Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Dulcie


Dulcie

@susi:  s-hug es muss ja aber nicht so kommen. Hey, sogar ich weiß inzwischen, dass jede SS anders verläuft ;)

TinaundCJ

@Pinky


Die heissen Kalium carbonicum D6

@Dulcie

Danke s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


CocoMami

Hey Mädels - wir schreiben ET+2 und ich bin einfach nur noch angefressen. Aber erst mal zu euch (an das bissel, an was ich mich noch erinnern kann)

@KatrinB:
Herzlichen Glückwunsch s-so

@Emma:
Dein Ex ist ja ne Granate...Nur gut, dass du den los bist *kopfschüttel*

@Jenn:
Daumen drück für deinen Termin.

@Tina:
Neidisch bin wegen Donnerstag...Aber ich freu mich natürlich für dich ;)

@Dulcie:
Dann mal wieder Glüskwunsch zur SL. Hoffe diesmal bleibt es auch dabei :D

@Sternchen:
Kann mich für keine Theorie entscheiden. Schatz und ich haben unserem Sternchen immer gesagt, dass er sich sofort wieder an der Schlange anstellen soll, um wieder auf die Erde zu kommen. Mein Schatz sagte dann, als wir wieder angefangen haben zu üben, dass er sich jetzt vordrängeln kann. Wir würden auf ihn warten :D

@me:
Wie gesagt: Ich bin frustriert und hab keinen Bock mehr. Auf dem CTG heute morgen wieder keine Wehen. Das maximalste, was angezeigt wurde waren 18%. Herztöne aber weiterhin supi. MuMu immer noch bei 1cm. Hat sich seit Freitag also auch nichts getan. Meine FÄ wollte dann irgendwie nachschauen, ob das Fruchtwasser noch in Ordnung ist. Kam aber durch den wenig geöffneten MuMu nicht ran und hats auf Mittwoch verschoben. Vielleicht gehts dann besser. Alles in Allem sehr frustrierend, gerade wenn ich dann hier sehe, dass die späteren ET´s hier schon entkugeln :'(

@Jenna, Tiger:
Wie siehts aus? Kuschelt ihr?

Emma09

Hmpf - jetzt hatte ich so viel getippt, alles wech :(

Nur kurz, weil meine Eltern fast vor der Tür stehen...

Jenna lässt grüßen, Leonie will noch nicht ausziehen, heute abend gehts mit der Einleitung weiter.

s-daumendruck Jenna, ihr schafft das!!!!

Rest später!
s-winken

CocoMami

@Emma/Jenna:
Hoffentlich ist das kein schlechtes Omen...Leonie kommt trotz Einleitung nicht - ich hoffe unser Leon macht ihr das nicht nach :D

@me:
Hab ich ganz vergessen. Ich hatte heute nen Brief in der Post von Pampers. Hatte mich da vor einiger Zeit online registriert und hab heute mitgeteilt bekommen, dass ich nen Jahresvorrat an Windeln gewonnen habe. Immerhin eine freudige Nachricht :D Allerdings wollen die Geburtsdatum und Gewicht des Kindes, damit sie auch die richtige Größe verschicken können - Macht sich natürlich etwas schlecht, wenn der Kleine noch nicht raus kommt :D

Dulcie

@Jenna: Möönsch, Deine Kleene hat sich da aber häuslich eingerichtet  :P Alles, alles Liebe, bald ist sie da!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Coco: hey, es geht bestimmt bald los! Der ET ist doch gerade mal vorbei  s-hug Ich drück Dir die Daumen, dass da bald jemand auszieht  s-hug - Danke für die Daumen wegen der Lage, ich komm mir hier ja auch schon langsam albern vor  :-X  ;) Noch rechne ich halt mit allem, im Bauch geht die Rumpelei ja auch weiter...

Glückwunsch zum Windelpaket, das ist mal ein Geschenk, was man echt brauchen kann!  :D

@Bienchen: schön, von Dir zu lesen  :D Aber mit Verlaub, der Haushalt ist ja wohl mal sowas von Wurscht *Hinternversohl* (und da wohnt ja auch noch jemand in der Wohnung, oder...?) - wichtig ist, wie es Dir und der Kleinen geht. Bitte versuch erst gar nicht, irgendwie perfekt sein zu wollen, das geht eh nicht und macht Dich nur fertig. Du machst das bestimmt ganz toll, so bemüht, wie Du bist.

Wegen des Stillens, ist es so wild, wenn nach 15 min nichts mehr kommt?  ??? Meine Nachsorgehebi meinte, länger als 10 min sollte man eh nicht anlegen, in dem Zeitraum hätten die Kinder ihre Nahrung intus, der Rest sei nur noch Nuckeln, das die Brustwarzen kaputt macht.... vielleicht schreit Lavinia nicht aus Hunger, sondern aus Sehnsucht nach dem Körperkontakt und der Zuwendung, die Stillen ja auch bedeutet?

@me: habe gerade ein Sani-Haus in der Nähe gegoogelt, fahre da jetzt mal wegen der Stützstrümpfe hin.  s-winken

TinaundCJ

@Coco

Na des ist ja mal ein cooler Gewinn!!

@Bienchen


Sehe das so wie Pinky und Dulcie.

Die Milch regelt sich immer nach dem bedarf.

Je öfter man anlegt umso mehr kommt mit der Zeit.

Wenn man anfängt zuzufüttern hat man schon fast verloren!


Die kleine wird schon satt,lass Dir nicht einreden,dass Du zuwenig Milch hast.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName

KatrinB: Herzlichen Glückwunsch zur Kleinen Katja. s-so

Tina: Endlich wird was gemacht. :D Die paar Tage hälst durch und mein Handy ist immer an Mann ähh Frau ;D

Danke für eure lieben Worte. Gehts mir gleich besser

TinaundCJ

#12659
@Dani


Du sagst es!!


Halte Dich auf alle Fälle auf dem Laufenden  :)


@Kiara



Das Bild sieht zum Schiessen aus  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Egpost von mir  :'(

Mein termin ist nicht ganz so erfreulich verlaufen wie Tinas :'(
Also die Ärtztin sagt das das Kind so ca. 3800-3900 haben wird,
einen Kopfumfang von nicht 32 cm sondern 36-37 :'(
Aber das Köpfchen würde optimal liegen, so das es eigentlich klappen sollte Natürlich zu entbinden.
Einleitung wäre wenn dann nur ganz sanft weil meine sectio ja erst 2 Jahr her ist,
Meine Hebi meinte das wir 8 Tage über ET gehen, aber liebsten wäre es ihr 14 Tage!
Das mach ich nicht mit! Sie will sich aber meinen gemütszustand angucken!
Juhu ich bin am heulen, reicht das??
Mensch bin ich denn zu doof Kinder auf die Welt zu bringen?  :'(
Naja Mumu ist wenigstens schon nen cm auf, aber Köpfchen liegt dann doch noch zu hoch  :'(

Dulcie

@Jenn: Tut mir leid, dass Dein Termin nicht so erfreulich war  s-hug Aber sag mal, woher will Deine Hebi jetzt schon wissen, dass Du so weit über ET gehst?  ??? So Prognosen machen Dich doch nur fuchsig...

Böhnchen

Huhu, nur kurz:

Freitag Kaiserschnitt (es sei denn sie überlegt es sich noch anders)!
Mittwoch Voruntersuchungen!

Muss sagen jetzt freu ich mich schon etwas!

Der Doc sagte, lieber einen geplanten KS als es so zu probieren und dann Not KS
(in Anbetracht der Vorgeschichte mit 10 Jahre Kinderlos)
Meinte das könnte zum Trauma führen!

Und wißt ihr was das Beste ist? Schwiegermum ist bis mittags beschäftigt!
Jippi, da droht kein vorzeitiger Besuch!

Ich danke Euch schonmal für Eure lieben Worte.... Jetzt geht es mir wirklich schon besser!

Melde mich am Abend nochmal!

LG Tanja


@Jenn: Oh Mann, das gibt es doch nicht.... Das tut mir so leid, fühl Dich gedrückt! Wenn Du nicht mehr kannst, müssen sie was tun

Emma09

@Jenn: s-hug  Die Frage, die Dulcie gestellt hat, ging mir auch grad durch den Kopf... woher will Deine Hebi denn wissen, dass Du mindestens 8 Tage über ET gehst?!  14 Tage find ich auch arg lang. Bei uns gehen die max 10 Tage drüber... Ich drück Dir aber auf jeden Fall die Daumen, dass es früher losgeht!!

@me: Meine Eltern sind wieder weg... Stippvisite :) Aber sie gingen nicht, ohne die Hälfte meiner gerade frisch gebackenen Muffins mitzunehmen. "Die isst Du ja sowieso nicht alle alleine..." - nee, jetzt nicht mehr, jetzt fehlt ja die Hälfte *gg*
Meine Mom meinte so: "Und? Was meinste?! - Ich: "Wie, was mein ich?" - "Was meinste, wann das Kind kommt?" - "Ich weiß nicht, frag sie mal, wann sie fertig ist!"   s-banghead s-banghead  Argh. Was für ne Frage! Okay, die Frage nach dem Bauchgefühl ist ja relativ normal, stellen wir uns hier ja auch jeden Tag. Aber WIE sie gefragt hat, das klang irgendwie genauso als würde sie fragen: "Und, wann willste mal zum Kaffee vorbeikommen? Nicht, dass es für mich unpassend ist" *gg*
Mein Dad hat sich bald kaputt gelacht :D :D :D

So - zu euch später, muss gleich schon wieder los zum GVK

TinaundCJ

@Jenn


Mensch,das tut mir so leid  :(

Kannst Du da nicht mit deinem Frauendoc drüber reden,dass der Dir vorher ne Überweisung zur Einleitung ausstellt?


Find das echt blöd,dass die dich so hängen lassen s-hug


@Böhnchen


Wünsche Dir für Fr alles Gute!!

Vielleicht haben unsere Kids ja dann zusammen am 15.5 Geburtstag  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Emeli

@Tina: Dann alles Gute für Donnerstag.

@CocoMami: Nicht verzweifeln dein Krümel kommt auch noch. Glückwunsch zum Windelpaket.

@Böhnchen: Dann alles Gute für Freitag.

@Jenn: Mensch bin ich denn zu doof Kinder auf die Welt zu bringen? Nein das bist du nicht, deine Kinder fühlen sich einfach sehr bei dir im Bauch. Ich drück dir aber ganz fest die Daumen das es von alleine losgeht.

@me: Hier ist weiterhin alles ruhig, außer das Lina meint immer noch ihre Wohnung umräumen zu müssen.
Meine Mutter ruft zurzeit täglich hier an und will wissen wie es aussieht, seltsam bei Merle hat es sie gar nicht interessiert, da hat sie immer darauf gewarte das ich sie anrufe. Jetzt meinte sie sogar ich soll doch Merles Tasche packen und sie zu ihnen bringen, sie hätte doch Zeit und könne sich um sie kümmern. Bitte sie geht doch jeden Abend für 2 Stunden arbeiten und was macht sie dann mit ihr. Ach ich vergaß mein toller ater ist ja dann zu Hause, das hat sie sich aber auch nur gedacht. Hab ihr daraufhin gesagt dass ich mein Kind nicht weggebe und wenn ich direkt nach der Geburt nach Hause komme. Daraufhin meinte sie ich solle mich nicht so anstellen. Natürlich, aber so tun als ob nichts war. So genug gejammert.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenn

@Dulci und Emma sie meinte wenn es nicht von alleine los geht!
Würde sie am liebsten bis 14 Tage nach ET warten einfach um nochmal 14 Tage länge rZeit zu haben in denen das Kind sich alleine auf den Weg macht.
Ich werd jetzt die Globulis von Jenna mal holen und hab mir grade den Inger Zimt nelkentee gemacht! mal gucken, vielleicht gehts ja doch von alleine los!

TinaundCJ

Sonst holst Dir noch meine Tropfen,die sind nen Wums effektiver  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

was sind das denn für tropfen?? Krieg ich die so in der Apo?
Ich mach jetzt alles :'(

TinaundCJ

Jawoll,hab mir die ja auch geordert.

Die heissen kalium carbonica D6 (sind von Weleda)

Da fängt man mit 10 Tropfen jede halbe Std an oder wenn es dann stärker werden soll mit 10 tropfen alle 15 Min.


Sind auch homöopathisch und bewirken,dass die Wehen stärker werden und sich auf den MuMu direkt auswirken.

Dürftest da richtig gute Chancen haben,da deiner ja auch schon nen cm auf ist.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Jenn: achso...würdest Du das denn durchstehen bis nach ET? Du klingst zumindest hier nicht danach  :-\ s-hug

Dulcie

@all: sagt mal...ich frage mich gerade, wenn das Köpfchen im Becken ist, dann dürfte man eine geplatzte Fruchtblase doch eigentlich gar nicht merken, oder? Dann sollte doch alles "zu" sein?

мєρнιѕтa

@Katrin: Herzlichen Glückwunsch zu eurer Tochter!  s-so

@Emma: Also ich würd dem A*** nicht mal nen Euro im Monat schenken.
Wegen deiner Statisitik: Ich bin ja kein Mathegenie, aber da müssten doch eigentlich immer 100% rauskommen, wenn mans zusammenzählt :-\.

@BaoBao: Ich bin für die Theorie, dass die Sternchen von oben aufpassen...das andere hört sich ja dann so an wie Wiedergeburt, und damit kann ich nichts anfangen. Für mich ist jede Person einzigartig.

@Dulcie: Dann mal vorläufigen, ganz leisen Glückwunsch zur SL! Bin gespannt, ob du den Termin noch wahrnehmen wirst.

@Tina: Donnerstag klingt doch schon mal supi! Glückwunsch...ich drück trotzdem mal weiter die Daumen, dass es vielleicht schon vorher von selber losgeht! s-daumendruck

@Jenn: Ach nein, so ein Mist! Meine Daumen für einen schnellen Start sind gedrückt! s-daumendruck

@Coco: Mann, jetzt könnte sich bei dir aber auhc langsam mal was tun! Ich drück die Daumen s-daumendruck! Ach ja, Glückwunsch zum Windelvorrat...ich hab mich da auch vor einiger Zeit registriert *auchwill*!

@Böhnchen: Ich seh das auch so, besser ein geplanter als ein Not-KS. Ehrlich gesagt wird man da fast ein bisschen neidisch, schließlich weißt du, dass du am Wochenende deine Maus im Arm halten darfst...wir anderen haben ja null Plan, wann es endlich soweit ist.


Jenn

Danke Tina werd morgen in die Apo und mich eindecken  ;D

@Dulci ich glaube nicht das ich das nochmal durchstehe!
Hab es ja bei Sam gehabt, wenn ich die Gewißheit hätte, das ich dadurch dann normal entbinden könnte, dann würd ich auch 14 Tage über Et gehen ( obwohl das dann noch 3 Wochen wären  :-\)
Aber die Gewißheit kann mir ja keiner geben! Und wenn es dann doch wieder im KS endet, hätte ich mir den scheiß ersparen können.
Ich denke einfach das die Erfahrung aus meiner 1. SS mich da sehr geprägt haben

♥Chaosqueen♥

@ Jenn / Tina:
die Kalium-Dinger hab ich während der Wehen auchbekommen um die stärker zu machen. Bei mir waren das so Kügelchen von denen ich alle Viertelstunde 3 Stk auf der Zunge zergehen lassen sollte... Und ich muss nur sagen, dass die Wehen hinterher so stark waren, dass ich kurz davor war aus dem Fenster zu springen und nach nem KS geschrieen hab ;)

@Tina:
schön, dass du auf so viel Verständnis gestoßen bist. Dir drücke ich dann auch schonmal die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ Jenn:
schade, dass dein Termin nicht so toll verlaufen ist. Ich würde auch nochmal mit deinem FA reden und dir ne Überweisung zur Einleitung ausstellen lassen und vorallem auch auf diese bestehen... Es sind doch nur noch 7 Tage (oder??).

@Katrin:
Glückwunsch zum Nachwuchs

@ Böhnchen:
na hoffentlich dreht sie sich noch. Oder kannst du gut mit dem KS leben?

Drück dir trotzdem für Freitag die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck (weiß ja nicht ob ich es vorher nochmal schaffe hier reinzuschauen ;) )

@ Dulcie:
doch, es wird erst richtig dicht, wenn das Köpfchen im 3. Becken steckt. Ich bin bis ein paar Min vor der Geburt ausgelaufen wie ein Wasserhahn (DAS zu dem Thema zu wenig Fruchtwasser)

@ Stillen:
habs nun ohne Hütchen probiert, hab mich nicht unter Druck gesetzt und siehe da: Kind ist satt und schläft :D Und das alles ohne zufüttern :)
Allerdings hats ne Zeit gedauert bis sie von alleine losgelassen und nicht mehr geknöttert hat.

Die ist eh unleidlich heute... Will nur auf den Arm und bloß nicht alleine ins Schlafzimmer schlafen. Ich kann die hinlegen wenn die tief und fest pennt und keine 15 min später ist die wieder hellwach und brüllt wie am Spieß... Meint ihr, sie hat wieder nen Schub??

Mensch, erst 4 und jetzt noch ein Beitrag... Ihr sollt nicht schreiben sondern entkugeln ;D