Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Dulcie

@Jenn: das ist echt eine blöde Situation, wenn Du nicht weißt, ob sich das Warten wenigstens lohnen würde  :-\ Ich drück Dir alle Daumen, dass sich von selbst was tut, bis zum ET ist ja auch noch eine ganze Woche  s-daumendruck

@mephista: danke fürs Eintragen. Jo, ich hab auch zur Arzthelferin gesagt, Sie sind ja mal optimistisch... ;D

@Böhnchen: Du klingst ja schon besser  :D Geht's Dir auch schon besser mit dem KS? Immerhin entfällt dann die Ungewissheit. Und Du weißt, dass Du Deine kleine Amelie schon Freitag kennenlernen wirst  :D Aber wer weiß, vielleicht reicht ja die Drohung, und sie überlegt es sich nochmal ;)

@Bienchen: super mit dem Stillen, weiter so ;) Wat bitte ist das 3. Becken?  ??? Das heißt doch dann aber im Grunde, solange das FW rauslaufen kann, ist man nicht "dicht" (also untenrum ;D) und damit ein Notfall mit Liegendtransport im RTW?

Bei "Oh je ich wachse" steht übrigens, dass der Schub der 5. Woche auch schon in der 4. anfangen kann...vielleicht kündigt der sich an?

TinaundCJ

@Bienchen

DAS wollte ich hören  :D


@Dulcie

Doch doch,das tröppelt bzw fliesst dann trotzdem.

Es würde halt nur die Nabelschnur nicht mehr dran vorbeikommen.


@mephista


Danke schön  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: ah ok...aber Infektionsgefahr besteht dann trotzdem, oder?

♥Chaosqueen♥

@ Dulcie:
wie soll ich dir das jetzt schriftlich erklären??
Du hast im Becken 2 ovale (das 1. und das 3. Becken) und in der Mitte eine runde Öffnung in den Knochen wo das Köpfchen durch muss. Bis es nicht in der 2. ovalen Öffnung ist, ist genug Platz zum Auslaufen den FW. Die FB produziert ja solange FW bis die Nachgeburt raus ist.

Bei mir ist das FW bei jeder Bewegung rausgedrückt worden. Es ist jetzt nicht so (jedenfalls nicht bei mir), dass da unten ständig ein Bach Wasser raus kommt ;) Wenn du also nicht willst, dass was läuft (Z.B. im RTW, was mir aber wurscht wäre), einfach so wenig wie möglich bewegen... Dann dürfte das schon klappen...


Tigerlilly

hallo mädels,

ich habe es nich an den pc geschafft, liege immer noch im krankenhaus und die ärzte haben jetzt eine wehenschwäche bei mir festgestellt.
seid gestern bekomme ich wehen fordere mittel in der hoffnung das bis freitag die kleine da ist.
wenn nicht bekomme ich am freitag ein kaiserschnitt.

sorry das ich nicht zum lesen mom komme, aber hoffe mom nur das mir der kaiserschnitt erspart bleibt.
ich melde mich wenn es was neues gibt oder der kaiserschnitt gem,acht wird.
haltet die ohren steif ihr schafft das schon

♥Chaosqueen♥

@ Tigerlilly:
Mensch, du Arme... Wie lange bist du schon im KKH?? Hoffentlich hast du es bald hinter dir... s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck


Tigerlilly

@böhnchen
habe gerade gesehen das bei dir auch freitag kaiserschnitt gemachtw erden muss, hoffe für dich auch das sie die kleine doch noch dreht und dir auch kaiserschnitt erspart bleibt

@bienchen
liegen tue ich seid mitte letzter woche und getern meinte der arzt sie haben wohl ne wehenschwäche, da es nicht weiter geht.
plage mich ja mit wehen nur seid ede april rum und seitdem ist auch der muttermund  cm geöffnet.
heute war er 2,5 cm geöffnet- aber die gute nachricht Zoe geht es nach wie vor gut im bauch.
im gegensatz zu mir- so schwer habe ich mir die geburt nicht vorgestellt...
will auch endlich mit meiner kleinen maus kuscheln :'(

NoName

Tiger: Mensch du machst es ja spannend, bzw die kleine. Vllt ist ein KS vlt die beste lösung. Wenn du dich so quälst, dann überleg es dir und sag du willst den, auch wenn du innerlich sagst du willst ihn nicht. Aber ich würde mich nicht so lange an deiner Stelle quälen. :-\

Dulcie

@Tiger: oh je, Du quälst Dich ja auch ganz schön rum  :-\ Hoffentlich geht es noch von selbst los, sonst ist ein KS am Freitag bestimmt eine gute Lösung.

@Bienchen: danke für die Erklärung...sowas lernt man bestimmt im GVK? *pfeif* Ich frag mich halt, warum man bei einer geplatzten FB noch warten kann, wenn das Köpfchen im Becken liegt, denn eigentlich ist doch dann die Infektionsgefahr irgendwie auch noch da, und das Kind ist nicht mehr von der schützenden Hülle umgeben, usw.... Momentan nur theoretische Fragen ;)

@me: habe vorhin eine Hochzeit kommendes WE abgesagt, 80 km weit weg  :-\ Fiel mir sehr schwer, aber das wär mir echt zu kriminell.

murgis

Hallo Ihr Lieben!!!!!!!!!!!!!!

melde mich mal wieder. Es tut mir leid, dass ich mich so rar mache. Liegt nicht daran, dass ich hier zuviel Stress habe, aber mir fliegt die Zeit immer davon. Die Kleine ist nach wie vor ein kleiner Engel *sooooooodolleliebhabentut* und ich genieße jede Sekunde mit ihr. Und nach einiger Zeit "alles andere liegen lassen" habe ich dann wieder angefangen, hier so einiges zu erledigen. Ich denke aber immer an Euch *undingedankenjedentagallengaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanzvielelächlerschicke*

Ich glaube mir ging es noch nie so gut wie jetzt. Mein Kopf ist frei und ich habe zum ersten Mal einen riesigen Abstand zu meiner Arbeit. Ich glaube - so viel Spaß sie mir bereitet hat - ich merke gerade, dass es einfach nicht alles war und auch den Großteil meines Lebens bestimmt hat *sichsofreifühltwienie*

Jana lacht viel und inzwischen reagiert sie sogar auf mein Grinsen - früh, ich weiß, aber Hebamme hats bestätigt. *beijedemgrinsendieschmetterlingeimbauchfühlt*

Ich kriege es nicht hin, die 10 Seiten (oder mehr...) nachzulesen. Allerdings habe ich gesehen, dass KatrinB dann auch schon "dran" war :)  HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und eine schöne Kennenlernphase.

Und nu schau ich grad noch wieviel ich auf die Reihe kriege (2 Seiten hab ich ja gelesen)

Tiger - ohje - *maltotalfestedrück* Kann verstehen, dass Du keine Lust mehr hast. Hätte ich so auch nicht. Aber halt durch - Du hast es fast geschafft und Deinen Krümel bald im Arm! *mithibbel*

Böhnchen - ALLES ALLES GUTE für Freitag. *aufminiböhnchenfreu*

Dulcie - FB geplatzt. Bei mir wars ja auch so. Allerdings lag das Köpfchen schon fest im Becken, deshalb durfte ich noch rumturnen. Es kommt dann am Anfang tröfpchenweise, später schon was mehr, aber nicht schwallartig. Du bist halt nur konstant inkontinent  ;D

Bienchen - *sichdollefreutdassbeibienchenallesgutist* Klasse, dass die Maus nun ohne Hütchen trinken kann. Wir haben es denn nun auch seit 2 Tagen raus. Jana kann, ist aber manchmal zu schwach *odereinfacheinkleinerFaulfratzist*
Meine Brustwarzen spüren den Unterschied allerdings gewaltig  :o ;) Aber sattes zufriedenes Kind macht alles gut!

Jenn - ach mann... *dichauchmaldolledrückt* Die Erfahrungen haben Dich wirklich geprägt *DirvonganzenHerzendieGeburtwünscht,dieDuDirwünscht*

Emma - Der Typ... Wie besprochen :D ! Die Bilder sind traumhaft. Nr. 7 & 8 sind meine Favoriten!!

Me - wir hatten ja Besuch *kindrettenmussteweilbestefreundinwollteesklauenundnachstuttgartentführen* Es war so schön. Erstens lieb ich die beiden (Urlaubsbekanntschaft aus 1999) und zweitens könnten wir Wochen miteinander verbringen *amliebstengarnichtwiederfahrenlassenwollte* 3-4 mal im Jahr ist einfach viiiiiiiiel zu wenig.

Wir waren am Wochenende am Flugplatz - Jana war wieder sowas von knuffig. Hat entweder geschlafen, oder friedlich aufmerksam Hansguckindieluft gespielt. Ich hab sie am Flugplatz in einem kleinen Räumchen 1x gestillt und gewickelt und so haben wir 6 Stunden dort verbracht. Mein Mann platzt vor Stolz und das Schönste war, dass sie neben seinem Lieblingsflugzeug - einer Kunstflugmaschine bei laufendem Motor sehr zufrieden geschlummert hat  ;D ;D Hat sie wohl schon im Blut... ja ja ... Mein Mann will doch auch Kunstflug machen. Unser Freund, der Kunstflugpilot hat dann stellvertretend für meinen Mann ein Herz (mit Smokeanlage) in den Himmel gemalt für Jana und mich! Das war genial *schmacht*

So, nun noch ein kleines Update-Foto von der Maus. Hoffe ihr seid nicht böse über diese fast nur Egopost.

*alleganzdollefestedrücktbisnachluftschnappen*

Kiara - Wie schauts? Auch kein Muttertagkind, hm??   ;)

[gelöscht durch Administrator]

Dulcie

Ach Murgis, es tut immer so gut, Dich zu lesen  :D Die Herz-Aktion im Himmel ist ja wohl mal klasse. Und Deine Kleine ist einfach nur zuckersüß, und diese süße Strickkombi, zum Anbeißen (ich lieeebe grün!).

@Waschen: wie macht ihr das eigentlich, muss man beim Waschmittel auf irgendwas achten? Weichspüler bei den Babysachen wohl eher nicht, oder? ???

Böhnchen

@Tiger: Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen.....

Ansonsten wäre ich für Massenentkugeln am 15.05.  :D :D :D

@Dulcie: Habe zwar unheimlich Angst vor PDA und Wundschmerzen und so! Aber noch mehr habe ich Angst um "Miniböhnchen" *vielendankanmurgisfürspitzname*
Und wenn es so sein soll, soll es so sein!

LG Tanja

bineline

@Böhnchen,
nur ganz kurz, weil ich es eben gelesen habe.
Keine Angst vor dem KS und der Spinal und den Wundschmerzen. Es ist wirklich erträglich. Die Betäubung war super und man merkt wirklich nichts. Ich hatte ja größte Angst, dass ich das Aufschneiden spüre. Man merkt nur das gedrückt und geruckelt wird, aber ohne Schmerz - nur eben diesen Druck. Der Wundschmerz ist auch zu ertragen. Ich hatte die ersten Stunden gute Schmerzmittel und dann wird es schon besser. Nur das Aufstehen und so am Anfang ist echt "aua". Auch Lachen geht gar nicht. Aber wir hatten so ein tolles OP Team, da haben wir während des KS, bzw. des Zunähens Scherze gemacht :)

... morgen hoffentlich mehr ... bin immer noch platt und müde und so weiter... aber ich lese fleißig mit und denke viel an Euch!!!

:-* Bine



Dulcie

@Böhnchen: ich versteh Dich sehr gut, bin ja auch der Wirbelsäulen-Paniker...ABER: die machen den ganzen Tag nix anderes, das ist reine Routine für die. Und wenn man so einen Pieks aus medizinischen Gründen bräuchte, würde man ja auch keine Angst haben dürfen...eine Freundin von mir hatte kürzlich eine Lumbalpunktion, da wird tiefer gestochen als bei der PDA...aber der Zweck heiligt die Mittel ;)

Ich weiß bei der PDA nur, 1. völlig ruhighalten, 2. entspannen wie ein nasser Sack. Dann kann nix schiefgehen ;)

Miniböhnchen find ich auch sehr süß :)

Böhnchen

@Dulcie + Bine: Danke Euch! Das nimmtmir ein wenig die Angst!!!

Emeli

@murgis: Schön das bei euch alles ok ist und die Kleine sich so toll macht.
Ich glaube mir ging es noch nie so gut wie jetzt. Mein Kopf ist frei und ich habe zum ersten Mal einen riesigen Abstand zu meiner Arbeit. Ich glaube - so viel Spaß sie mir bereitet hat - ich merke gerade, dass es einfach nicht alles war und auch den Großteil meines Lebens bestimmt hat. Das kommt mir bekannt vor, hätte ich auch nie von mir gedacht, 3 Wochen Urlaub und ich hab die alles ganz doll vermist und bin auch im Urlaub mehrmals zu besuch hingefahren. Aber als Merle dann da war hab ich festgestellt dass die Arbeit nicht alles ist.
Herz (mit Smokeanlage) in den Himmel gemalt für Jana und mich. Das klingt ja richtig süß.

Kiara - Wie schauts? Auch kein Muttertagkind, hm??  Nein sollte wohl nicht sein, scheint sich noch zu wohl im Bauch zu fühlen, mal schauen wann sie ausziehen will.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Habt ihr schon gelesen, Das erste Julibaby ist da 12 WOchen zu Früh und die kleine wiegt nur 748gr viel zu klein, aber sie atmet alleine :-\

TinaundCJ

@Dulcie


So schnell kommt es zu keiner Infektion.

Ist der Blasensprung allerdings 24 Std her und es hat sich noch nichts getan gibt es zur Vorsicht Antibiotikum.


@Böhnchen


Die Schmerzen nach dem KS sind zwar nicht wirklich schön,aber sie sind auszuhalten.

Man kann sich halt die erste zeit nur tierisch eingeschränkt bewegen,aber ich konnte am selben Tag mich schon um meine Tochter kümmern und sie auch alleine aus dem Bettchen heben (sah nicht gut aus,aber Not mmacht erfinderisch ;) )

Der ist mit einer Spinalen oder PDA auch garantiert angenehmer zu verarbeiten,als halt Knall auf Fall per Vollnarkose.



@Tiger


Oje,ich dachte schon Du hättest es geschafft  :-\

Drück Dir die Daumen,dass es bald voran geht s-hug


@Dani


Nä...mal schnell nachlesen
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen



Dulcie

@Tina: wegen des Blasensprungs...gut zu wissen...danke  :D

TinaundCJ

Danke Dani...hab mich schon gewundert,wer das ist,weil die bis jetzt auch erst einen Beitrag geschrieben hat.


@Dulcie

Gern geschehen!


So,geh jetzt ins Bett noch ein bissl DS daddeln und auf die Dinge die da kommen warten.

Wünsch Euch eine gute Nacht Mädels und bis morgen :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Dulcie

@Tina: Dir auch eine gute Nacht  :D Viel Spaß beim Daddeln.

Mache mich auch vom Acker...schlaft gut  s-chill  :)

Angischnecke

Hallo!

Wollte mich mal kurz melden!
Kopfschmerzen sind immer noch so arg, liege immer wieder im Bett und kann nicht wirklich viel machen! Hoffe einfach nur, das mit meinem Keks alles OK ist und er bald kommt!

@Rest: Sorry, kann nicht wirklich auf was eingehen!

An alle Neumamis s-so s-so

Schönen Abend euch noch!!

LG
Angi

Bonsai

Huhu,

hab nur kurz quergelesen, man kommt doch zu nix....

Die letzten Tage waren ziemlich wild mit Stillen, schlaflosen Nächten und unmengen Besuch.....

Wollt nur mal piep machen, so langsam klappt es hier besser und man kommt mal zu was, die ersten Tage waren schon stressig aber trotzdem schöööön  :D

Foto reiche ich die Tage mal nach, wenns jetzt weiter so jeden Tag besser wird bin ich zuversichtlich bald wieder einen EINIGERMASSEN Rythmus zu haben...

Falls jemand entkugelt hat GLÜCKWUNSCH!!! (Sorry ich bin planlos!)
Allen anderen eine baldige Entkugelung  ;)

Bis die Tage!

EDIT
Hach meinen Ticker muss ich die Tage auch mal ändern wenn ich Ruhe hab *räusper*



linamaus

auch von mir kurz ein Hallo...

@Katrin: Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!!! Und alles Gute

@Tigerlilly: Toi Toi toi für dich im KKH... kenn das Gefühl, wenn man so lang im KKH liegt.. sche... ist das..

@murgis: Wie süß... da geht doch einem das Herz auf bei so einem Lächeln, stimmt's??  ;D ;D

Sonst eigentlich nix neues von uns...

LG Lina