Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Jenna: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen süßen Prinzessin s-so

Meine Eltern heißen auch Jana und Andreas ;D Was ein zufall ;)

Emeli

@Dulcie: Du gehörst aber auch eher zu den entspannteren Zeitgenossen, oder?  Ja in dem Fall würde ich das schon sagen. 
@Jenna: Herzlichen Glückwunsch zur kleinen LEONIE  und eine schöne Kennenlernzeit.
_______________§§§§§§§
_____________§§§§§§§§§§§§§
___________§§_____________§§
__________§________________§§
_________§____§§_____§§______§
_________§____§§_____§§______§
________§§________§__________§§
________§______§______§_______§
_________§§§____§§§§§§_____§§§
___________§§§___________§§§
__________§___§§§§§§§§§§§___§
_________§___________________§
_§§§§§§§_§_____§§§§_§§§§_____§_§§§§§§§
§_§__§__§§____§§§§§§§§§§§____§§__§__§_§
§_§__§____§____§§§§§§§§§____§____§__§_§
_§_________§____§§§§§§§____§_________§
__§§_______§_____§§§§§_____§_______§§
____§§______§§§§§§§§§§§§§§§______§§
______§§§§§§_______________§§§§§§

@me: Hatte ja vorhin Termin bei meiner Habamme: Also aufs CTG hatte sie keine große Lust, ist nach ein paar Minuten eingeschlafen und hat sich auch nicht so einfach wieder wecken lassen. Werte sind aber ok. Also Muttermund ist offen laut meiner Hebamme bin ich eine tickende Zeitbombe die jeden Moment losgehen kann, es fehlen nur noch die richtigen Wehen. Mal schauen wann die kommen, aber laut ihr soll ich dann auch sofort losfahren, damit ich es noch ins Krankenhaus schaffe.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emma09

Huhu s-winken

- Waschmittel: ich nehm auch erst mal das, was ich die ganze Zeit hatte. Kann mir nicht vorstellen, ne Maschine nur mit Babywäsche zusammenzukriegen, deshalb werd ich die Babyklamotten mit meinen zusammen waschen und somit auch mit dem "normalen" Waschmittel, das ich auch hab.

@Baobao: Okay, so gesehen - dass das Geld ja eigentlich Helena zusteht - hast Du natürlich recht. Ich lass mir das eh alles noch mal durch den Kopf gehen...
Was das "Recht auf einen Vater" betrifft - ich weiß nicht, ob ich ihn wirklich als "Vater" bezeichnen sollte. Da gehört für mich mehr dazu als alle Schaltjahre mal anzurufen - wenn überhaupt. Für mich ist er eigentlich nur der Erzeuger... Ich denke, die Zeit wird zeigen, wie das mit ihm weitergeht. Und mit der Maus und mir. Natürlich wird irgendwann die Frage nach dem Papa kommen - aber wer weiß, vielleicht hab ich dann ja jemanden gefunden, der mich und die Kleine voll akzeptiert und die Vaterrolle übernimmt. Ich lass das alles einfach mal auf mich zukommen.
Hilfe hab ich die erste Zeit schon - meine Familie (Eltern, Patentante, Cousine) ist da und auch ein paar Freunde. Alleine bin ich zum Glück nicht. Das würde da oben in Schleswig schon anders aussehen. Bin echt froh, dass ich den Umzug im Dezember gewagt hab...

@Mephista: siehe @Baobao... Und auch Du hast recht, nicht einen Euro sollte man ihm "erlassen", nach dem, was er sich so die letzten Monate geleistet hat. Keinerlei Unterstützung - weder finanziell noch irgendwie seelisch oder anders. Nada :(

@Chip: :D Dann sieht Dein CTG so aus wie meines. Herzfrequenz fährt Achterbahn, Wehenfrequenz spielt Flatline... Müssen wir wohl noch warten *soifz*

@Kiara: Oh - bist Du dann evt die nächste?? *hibbel*

@Me: nichts neues :( CTG wie gehabt, MuMu und GMH noch unverändert - und in SL liegt sie auch wieder, nachdem sie ja neulich meinte, sich mal in Querlage begeben zu müssen... Sie hat ca 3100g, 50cm und einen KU von 33cm. Ich stell mich irgendwie schon mal auf ET+10 ein... *schnief*

Emma09

Ach, vergessen: @Mephista: Die Statistik ergibt deshalb keine 100%, weil ich davon ausgehe, dass alle Maikäfer zusammen 100% ergeben - und es haben ja noch nicht alle entkugelt. Soll ichs noch mal ausrechnen auf die, die bislang entbunden haben? ;)

Nächste Termine:
Aku: 14.5. (wie gehabt *g*)
FA: 18.5.
Aku: 22.5.

TinaundCJ

@Jenn


Jupp,das hab ich seit gestern abend hier,hab es mittags bestellt.


@Baobao


Jawoll,hast Du richtig verstanden  ;)


@Jenna


Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur kleinen Maus!!!


@Pinky


Wehen heute momentan mal wieder weniger.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@Jenna: Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Tochter!
s-so s-so s-so s-so

@Emma:
Zitat von: Emma09 am 12. Mai 2009, 13:12:03
Ach, vergessen: @Mephista: Die Statistik ergibt deshalb keine 100%, weil ich davon ausgehe, dass alle Maikäfer zusammen 100% ergeben - und es haben ja noch nicht alle entkugelt. Soll ichs noch mal ausrechnen auf die, die bislang entbunden haben? ;)
Naja, wenn du so fragst... ;)

Jenn

MHm kannste das mal fotografieren und hier einstellen?
Also meine Apos haben mich angeguckt wie Auto!
Das sind Tropfen oder Globulies??

Lutsche schon fleißig die Gesenium  ;D
Bilde mir sogar ein das ich Wehen habe, zumindest zieht es ganz arg im Rücken und der Bauch wird hart ::)


TinaundCJ

Das sind Tropfen,da steht einfach nur Kalium carbonicum D6 drauf.

Wundert mich,dass die das nicht kennen....hab sogar schon vor gestern davon gehört  ;D


Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

Mhm also ich werd gleich wenn der Kurze wach ist, nochmal bei meiner Apo rum und die fragen ob die das haben!
Oder ich ruf da mal an!

TinaundCJ

Joa....und wenn nicht sollen die dir das halt bestellen.

Sind wohl ein bissl unfähig was ;)

Unsere Apo lässt auch imemr mehr nach...leider
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

So meine Apo hats  s-springen s-springen
Kommt heute um 17 Uhr mit der nächsten Lieferung!

Das ist Super!
Vor allem weil sich bei mir grade wirklich was tut!
Hab ziehen im Unterleib und Rücken und der Bauch wird hart!
Jetzt hoffe ich nicht das es Blähungen sind, und ich spätenstens morgen/übermorgen mein Kind in den Armen halten kann!

Dulcie

@Jenna: herzlichen Glückwunsch zu eurer süßen, kleinen Tochter!!! Gute Erholung und eine schöne Kennenlernzeit  s-so s-so s-so s-so  s-so s-so

@Jenn: na das klingt doch mal gut :) Also bei MIR ziehen Blähungen nicht in den Rücken  ;D

@Emma: das mit dem Geld würde ich mir wirklich zwei Mal überlegen, so billig käme er nie mehr davon. - Wie ET+10...darf ich Dich dezent drauf hinweisen, dass Du noch knapp 2 Wochen hast  ::) :D :D Gemach, gemach!  :D

@Kiara: offener MuMu...hehe, also lange hast Du wohl nicht mehr...;)

@Chip: GMH verkürzt und weicher MuMu...irre ich mich, oder ist das Hinweis darauf, dass sich bald was tun könnte?  ???

@me: habe DAS vorhin gelesen und konnte kaum glauben, dass das wohl kein verspäteter Aprilscherz ist  :o :o :o Da ist selbst mir als Noch-Nicht-Mutter sowas von das Messer in der Tasche aufgegangen...!

http://www.sueddeutsche.de/,ra4l1/kultur/590/468157/text/


sasa678

Hallo zusammen,

bevor es gleich an die Fütterung geht, noch ein paar Zeilen von mir!

Habe mal die letzten Seiten nachgelesen :P

@katrinB: Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs und eine tolle Kennlernzeit. s-so s-so s-so

@jenna: Alles Gute zur kleinen Leonie, endlich könnt ihr sie in den Armen halten! s-so s-so s-so

@jenn, tina: Wünsche euch, dass es bald losgeht und drücke die Daumen für eine Spontangeburt s-daumendruck s-daumendruck

@böhnchen: Drücke die Daumen für Freitag, da ist ja schon ein Ende in Sicht!

@tiger: Hoffe, du mußt auch nicht mehr allzu lange warten! So lange im KKH ist echt blöd!!

@kiara: Bist du bei Merle nicht auch über Termin gegangen?? Jetzt ist im Haus auf jeden Fall einiges geschafft und Lina kann kommen :D

@emma:  s-winken s-winken Helenas Erzeuger kannst Du echt zum Mond schießen s-motz s-motz

@dulcie: Deine kleine scheint ja sehr aktiv im Drehen zu sein. Bin gespannt, was beim nächsten Mal bei raus kommt!

@bienchen: Schön, dass es klappt mit dem Stillen, nicht entmutigen lassen. Der Anfang ist bei mir auch ziemlich schmerzhaft gewesen.

@me: Heute war die Hebamme da, unsere Kleine entwickelt sich bestens. Hat in 4 Tagen 300g :o zugenommen!
Mir ging es nicht ganz so gut, einfach die Schmerzen die ich noch habe, aber es wird besser von Tag zu Tag und dann habe ich doch noch etwas unter dem Geburtserlebnis gelitten, war halt alles so, wie ich mir es nicht gewünscht habe. Ich werde auch noch einen Geburtsbericht schreiben, und hoffe es hilft, alles zu verarbeiten!

Liebe Grüße
SaSa

Dulcie

@SaSa: super, dass Eure Kleine sich so schön entwickelt  :) Ich hoffe, Du erholst Dich gut von der Geburt  s-hug - Lage: da sagst Du was, bis zur Woche des ET geb ich erstmal nichts drauf  ;D

@Emma: wollte Dir auch noch sagen, dass ich Dir sehr, sehr, sehr wünsche, dass Du jemand anständigen für Dich und Deine kleine Helena findest!  s-hug


Pinky

So erstmal kleines Egopost:

nachdem ich heute nacht so einen Juckreiz hatte und ja Panik wegen Wehenschmerzen hatte, bin ich heute zum Doc, ist tatsächlich ein Pilz, der wohl häufiger Ende der SS vorkommen kann, also alles soweit ok, habe ihm von den Wehen erzählt sind wohl aber Senkwehen, Mumu ist noch verschlossen, Gewicht ca. 3.400 gr (mein kleine war 3.650 und ungefähr so soll sie wohl auch werden) und KU wird hier nicht gemessen, da gibt es einen Durchmesser (weiss wer wie man das umrechnet? EMMA?  ;)) von Schläfe zu Schläfe....
Und ich habe mir jetzt doch die Überweisung zum Anästhesisten geholt...ich will nicht ausgeliefert sein

Sehr positiv ist, dass die Kleine in der günstigsten Position überhaupt liegt, der Doc meinte sie muss sich nurmal kurz um 45 Grad drehen, also stehen meine Chancen für eine natürliche Geburt gut, jetzt muss ich nur noch gute Wehen bekommen und hoffentlich nicht mehr so lange warten (wegen der Grösse und Gewicht, nicht wegen meiner Ungeduld)

@Bao
bei meinem Sohn hatte ich regelmässig (!) über 24 Std. Wehen und habe die noch verstärkt bekommen und keine schmerzstillenden Medikamente, ich habe es ausgehalten aber als es hiess Notkaiserschnitt war ich mehr als erleichtert, zum Schluss war mir alles egal, war am Ende meiner Kräfte.
Diesmal wird es nicht soweit kommen, weil wenn es nicht voran geht, heisst es eh wieder Kaiserschnitt
Wenn es relativ schnell gehen sollte zb 6-8 Std. denke ich oder hoffe ich, dass ich es aushalte aber wer weiss wie lange ich vorher rumwehe, ehe es regelmässig wird oder wie stark meine Wehen sein werden, ich denke zwar schlimmer als eingeleitete können natürliche nicht werden aber ich weiss es halt nicht

@KS
Spinal wird bei uns auch beim Not-KS gemacht, ich verstehe das nicht so ganz wie ein KS mit PDA überhaupt gemacht werden kann, die ist doch gar nicht stark genug, soweit ich das richtig verstanden habe lähmt die Spinale die komplette untere Körperhälfte und bei der PDA kann man ja noch laufen oder habe ich da was falsch verstanden?
Was ich jetzt wieder dummerweise vergessen habe zu fragen, wenn ich eine PDA liegen habe und dann doch KS gemacht wird, wird dann eine Spinale trotzdem gemacht und dann die PDA verstärkt.....check gar nichts mehr, werde dann aber mal den Anästhesisten fragen heute

@JENNA
alles alles Liebe zur Geburt, was für eine kleine süsse Knutschkugel

@Emma
warum das denn? Es kann jederzeit jeden Tag losgehen, wieso denkst Du immer Du gehst über ET?

@Kiara
hört sich doch super an.....würde auch gleich losfahren, da der Mumu ja schon offen ist und Du ja eh Zweitmami bist *hibbel* vielleicht bist du ja die nächste!
Hast Du was davon gemerkt, dass sich der Mumu öffnet?

@Tina
meinst Du die tropfen kann man auch als globuli nehmen oder wirken die nicht gleich? Checke gerade nicht den Unterschied...

@Sasa
:-* kann dich gut verstehen....aber hauptsache ihr seid alle gesund und vielleicht kugelst du ja nochmal und dann sicher anders....

@Baby to go
na fein, da sieht man mal wieder wie krank unsere gesellschaft ist, dass man bald nicht mehr weiss, was man ausstrahlen soll und über leichen geht und sicher gibt es auch noch genug zuschauer, also ich tue mir das nicht mehr an, fand zb DSDS am anfang unterhaltsam aber von staffel zu staffel ist das niveau gesunken und es geht nur noch um einschaltquoten und kohle....wie immer halt....

Pinky


TinaundCJ

@Pinky


Durchmesser x 3,77,dann bekommt man den groben KU


Weiss nicht,ob die als Tropfen ne andere Wirkung haben.

hebi hat mir das mit den Tropfen gesagt und die hab ich dann geordert ;D



@Dulcie


RTL ist sowieso der allerletzte Sender,die machen nur Mist!!!!


@SaSa


schön,dass es euch soweit gut geht.
Hoffe die Schmerzen lassen bald nach und Du kannst das geburtserlebnis verarbeiten s-hug
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Pinky

@Tina
nee, das kann nicht sein, der BPA oder wie das heisst also der durchmesser ist 93,3 bei mir, dann wäre der KU ca. 351,741....vielleicht stimmt eine Kommastelle nicht...dann wäre der 35, dann würde es passen

apropos deine ticker bekomme ich seit tagen nicht angezeigt, geht das nur mir so?

TinaundCJ

Musst das Komma und eine stelle nach vorne verschieben,bei Dir wird es in mm angegeben ;)


Ich kann auch nur den ticker von lilypie sehen......echt nervig
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


Jenn

@Tina nimmst du die Tropfen denn schon? Merkst du schon was?

@Pinky geht mir auch so mit Obst und süßes  ;D
Mein Mann hat mich gestern auch gefragt ob ich nen Obsthändler überfallen hätte ;D

@me Mensch der Typ von Ebay wegen dem Laufstall hat sich immer noch nicht gemeldet. Jetzt hab ich ihm geschrieben das ich vom Kauf zurücktrete da ich mich verarscht fühle.
Jetzt muß ich nur nen neuen Laufstall finden.
Ich find die ganz schön teuer mit weit über 100 Euro!
Hat einer von euch nen Tip wo es die Dinger günstiger gibt?

Emeli

@Dulcie: offener MuMu...hehe, also lange hast Du wohl nicht mehr...Also darauf gib ich nicht viel bei Merle hatte ich den schon ca. 2 Wochen vor ET und hab sie erst bei ET+4 bekommen.

@SaSa: Schön das deine Kleine so schön zunimmt. Hoffentlich erholst du dich ganz schnell von der Geburt. Bist du bei Merle nicht auch über Termin gegangen?? Jetzt ist im Haus auf jeden Fall einiges geschafft und Lina kann kommen. Ja das stimmt, Merles neues Zimmer ist zwar noch nicht fertig, aber das wäre kein Problem. Von daher konnte sie sich sofort auf den Weg machen.

@Pinky: Hast Du was davon gemerkt, dass sich der Mumu öffnet? Ich hatte das Gefühl das sich am Mumu was getan hat, war aber auch alles und heute wurde es ja bestätigt. Aber mir fehlen die richtigen Wehen.

@me: Hab mir von meiner FA heute bei der Akupunktur Nadeln gegen das Wasser geben lassen und dann hat sie mir auch noch eine in die Hand gegeben, diese soll Wehen verursachen. Ob es was bringt?



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

TinaundCJ

@Kiara

Hm,also ich hab meine Nadel für Wehen in die kleinen Zeh´n bekommen.


@Jenn


ja,ich nehm die schon....hab auch das Gefühl,dass die Wehen etwas stärker auf den MuMu gehen,aber 100% sagen kann ich das nicht.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


TinaundCJ

Wo seid ihr denn alle??


Ich werde so langsam immer nervöser  :-\ :-\ :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


NoName