Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Chip: Mir gehts wie dir: Ich glaub auch, dass mein Kleiner den richtigen Ausgang nicht findet...er versuchts immer und immer wieder durch den Bauchnabel. ;D

@Emma: Jepp, ganauso tippe ich bei mir auch: entweder plötzlicher Start mit Blasensprung oder über Termin.
Statistik finde ich so übrigens super (Mathe LK läßt Grüßen  8)...wobei das ein großer Fehler war, aber das ist eine andere Geschichte :P ;D)

@Jenn: Vielleicht hilft ja die Kombi aus Tropfen und positiver Einstellung!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Kiara: "Natürliche Einleitung"  ;) hat mir meine Hebi auch vorgeschlagen...aber mit der Kugel stell ich mir das irgendwie eigenartig vor. Und vor allem wenn der Mann nicht wirklich Spaß daran hat (wenn du verstehst wie ich meine ;) ;D), dann hilfts nichts.

@Tina, Dulcie und wer sonst noch wach ist:  s-winken

me: Alles ruhig, und wenns so bleibt, wollen wir heute Abend ins Kino. Hab extra zwei Randplätze reserviert. Jetzt bin ich nur am überlegen, sollte es wirklich mit Blasensprung losgehen...würde es vielleicht Sinn machen sich vorsichtshalber so eine dicke Binde in die Unterhose zu tun? Oder besser auf ein Handtuch setzen? Beides? Oder ist das übertrieben? Aber es wär halt schon peinlich, den Kinosessel da einzusauen.

Emeli

Kiara: "Natürliche Einleitung" wenn du verstehst wie ich meine, ich versteh was du meinst aber ich hoffe er ändert, wenn sich bis Montag nicht getan, hat seine Meinung, weil ich vor einer Einleitung Bammel hab. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig, hoffe das sich von selber was tut.

@mephista: Blasensprung vorsichtshalber so eine dicke Binde in die Unterhose zu tun? Oder besser auf ein Handtuch setzen? Beides? Sitzt der Kopf von deinem Sohn schon fest im Becken. Wenn ja tropft es angeblich bei Blasensprung, wenn er nicht festliegt dann läuft das Ganze wie ein Schwall heraus und dann bringt eine Binde wenig, wobei auch ein Handtuch nicht so viel bringt weil es schon ganz schön viel ist.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

#12777
Aktualisierter Geburtstagskalender der Maikäfer 2009


Geburtsdatum:   Name vom Kind:    Name der Mutter:
31.01.2009   Matteo Gabriele   Linamaus
23.02.2009   Josie               Trotzengel
09.04.2009   Tianqin Benjamin   Baobao_Mama
11.04.2009                  Schnipsi Neu
12.04.2009   Tristan Leonard   Blue Eyes
14.04.2009   Linus               Sanna
17.04.2009   Finn Oliver   Nase
17.04.2009   Jana               Murgis
18.04.2009   Lavina Noelle   Bienchen112
23.04.2009   Ilana June   Bekka
27.04.2009   Alvin               minimuck
29.04.2009   Hannes              papele
03.05.2009   Nadja                SaSa
05.05.2009   Milena Sophie   Bineline
05.05.2009   Kaja               KatrinB
06.05.2009   Neela Alina    Bonsai
12.05.2009   Leonie Silvia   Jenna



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenn

@Akunadel die in die Hand bekomm ich schon seit 2 Wochen  ::)
Und ich Kugel immer noch rum :P

@Beischlaf  ;D weigert sich meiner auch  ::)

@Tina och Mensch ich dachte du hättest es schon hinter dir, dank der Tropfen ::)
Naja ich versuchs trotzdem damit! und zur Not versuch ich es wieder mit dem ollen Rhizinus :P
Wenn die sich weigern mir zu helfen, versuch ichs halt selber!
ICh drück dir die Daumen das du deinen kleinen Mann am WE in den Armen hälst!
Das mit Schwiegermüttern die ihren Männern das Kind nicht gönnen hab ich hier auch.
Wenn mein Schwiegerpa den Kurzen mal 2 Minuten auf den Arm hat, rennt sie sofort hin und sagt: Komm mal lieber zu Omi! Der Opi ist doof  :o
Finde ich ganz schrecklich! Schon alleine das Omi da könnte ich brechen.
Zu allen anderen sagt der Kurze Oma

TinaundCJ

@Jenn


Nein,leider nicht  :-\

Ich drück Dir auch ganz doll die Daumen,dass sich dein Zwerg (oder Zwergin) so langsam auf den Weg macht.


Weiss auch nciht,warum manche "Omas" so schlimm sind...meine mama ist überhaupt nicht so.

Aber Mennes Mutter war sowieso schon immer seltsam....


Als wir uns kennengelernt haben und er sich von seiner ex getrennt hat,mit der er gut 11 Jahre zusammen war,hat die ihn jeden Tag angerufen und gefragt ob denn alles oki ist etc....

Der Gutste war zu dem Zeitpunkt schon 31  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen


мєρнιѕтa

@Kiara:
Kopf fest im Becken? Keine Ahnung. Also er liegt wohl schon richtig, so dass meine FÄ meinte, ich müsse nicht mehr liegend ins KH transportiert werden, die Nabelschnur könne nicht mehr vorfallen. Aber gesunken ist mein Bauch noch überhuapt nicht, das heißt doch dass er noch nicht so richtig "Startbereit" liegt. Was heißt das nun: Schwall oder Getröpfel?

Jenn

Bohr wie ist die denn drauf??  :o
Auch so ein Über Mami wie mein Schmimonster

Meine Ma ist auch nicht so! Im Gegenteil! Mein Sohn ist halt eher der Weiberfan  ;D er geht nciht so gerne zu Männern, trotzdem versucht sie immer alles damit Sam auch mal zu meinem Stiefdad geht, die würde nie das Kind nur für sichc beanspruchen wie meine Schwiema!
Die erzählt auch immer allen das Sam nur zu ihr gehen würde und sonst keinem ???
Stimmt nciht! Sam geht sogar auf jeden fremden zu ::)
Die hat einen an der klatsche!
Und wenn ich da nen Mädel in meinem Bauch habe, dann wirds noch schlimmer!
Die will unbedingt ein Mädchen haben, weil sie ja selber 2 Jungs groß gezogen hat  ??? >:(

Emeli

#12782
@mephista: Also bei mir ist der Kopf noch nicht fest im Becken und ich muss im Fall eines Blasensprungs liegend ins KH transportiert werden.
Was heißt das nun: Schwall oder Getröpfelt? Schwallartig= alles kommt in einem großen Schwall, wie wenn du einen Wasserkranen ganz aufdrehst und Getröpfelt= das Ganze kommt tröpfchenweise beides kann man nicht aufhalten.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenn

 :'( :'( Na toll! Wie es aussieht hab ich jetzt noch nen Nierenstau  :'( :'(

Ich hab seit gestern immer wieder schmerzen in der linken Nierengegend.
Hab grad meine hebi angerufen ob das Wehen sein könnten, oder ob ich nen Nierenstau haben könnte.
Sie meinte wenn es nur einseitig ist, würde sie eher auf nen Nierenstau tippen  :'(
Muß das denn auch noch sein?
Wenns nicht besser wird, soll ich zum Arzt, aber die würden sowieso nichts machen.
Es sei denn es sei sehr stark gestaut, dann würden sie Einleiten :-\

Mensch muß ich denn erst halb tod vor denen liegen bis die mal was unternehmen??  :'(
tut nämlich echt weh der scheiß :'( :'(

linamaus

Guten Morgen,

wollte nur verkünden, dass Matteo nicht mehr auf der KIPS (Intensiv) liegt, sondern normale Station.
Es gab dafür den Grund, dass die KIPS auf einmal überflutet wurde mit neuen Babys und Matteo ja schon Groß genug wäre.
Noch ein Schritt näher in Richtung Heimat....

LG Lina


sanna

Guten Morgen!

@Matteo: Freut mich sehr, dass er nicht mehr intensiv liegt. Weiter so!

@mephista: Also, wenn deine Blase so springen sollte wie meine, dann kannst du Binde und Handtuch vergessen. Ich habe von den dicksten Tena-Lady-binden innerhalb einer halben Stunde bevor wir ins KH gefahren sind eine ganze Packung (8 Stück) komplett durchgesaut und das war bei Weitem noch nicht alles...

@Jenna: Herzlichen Glückwunsch zu Leonie!

Langsam tut sich hier ja wieder was, habe in den letzten Tagen immer nach Neuigkeiten gesucht.

@me: Uns geht's gut. Linus hat eine leicht verschnupfte Nase, die lasse ich morgen bei der U3 gleich mit anschauen. Und alle 2 Stunden nachts machen mich langsam aber sicher fertig, hoffe, er stellt seinen Rhythmus bald mal um, sonst geh ich am Krückstock. Aber man kann dem kleinen Süßen Nimmersatt einfach nicht böse sein...

Grüße von Sonja

мєρнιѕтa

@Lina: Das ist ja klasse s-klatschen s-klatschen s-klatschen! Dann dauerts bestimmt nicht mehr lange.

@Jenn: Oh nein, du Arme s-hug, langsam finde ich deine Ärzte immer seltsamer...warum weigern die sich denn so sehr gegen eine Einleitung? Allein dadurch, wie du hier schreibst, merkt man doch schon, wie mies es dir geht...das müssen die doch sehen!

@Sanna: Wo warst du denn als deine FB geplatzt ist? Kann sowas einfach so im Sitzen passieren? Dann könnte das ja eigentlich theoretisch überall sein, oder? Mann, ich kann mich doch jetzt nicht bis zur Geburt zuhause einsperren... wer weiß, vielleicht geh ich ja auch zwei Wochen über Termin. Aber mir wär das so peinlich einfach so in der Trambahn auszulaufen...ich glaub, so kurz vor ET wird man noch total bescheuert!

sanna

@mephista: Ich war zu Hause im Bett, also problemlos. Und die Hebamme im GVK hat uns erzählt, dass die Geschichten von der geplatzten Blase beim Bäcker etc. eher Märchen sind. Sie hat in ihrer Laufbahn sowas noch nie erlebt, ihre Erfahrung ist, dass die Blase schon dann platzt, wenn es "passt". Garantien gibt es natürlich keine, aber ich würde mir da nicht zuviele Sorgen machen.

Grüße von Sonja

Emeli

@linamaus: Das sind ja gute Nachrichten von Matteo, weiter so und ihr könnt ihn bald mit nach Hause nehmen.

@Jenn: Nicht auch noch einen Nierenstau, du bleibst aber auch von nichts verschont.

@mephista: Das platzen der FB kann überall passieren, das war auch das einzige wovor ich in der SS bei Merle bezüglich der Geburt Angst hatte. Zum Glück ist es mir damals nicht passiert, erst als ich im Krankenhaus war und Wehen hatte wurde diese auf mein Wunsch geöffnet.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

@Lina: das sind ja super Neuigkeiten  s-springen So toll, dass es voran geht.

@Tina: alles Liebe für Deinen "letzten" Tag vor der Geburt...hoffe, Du kannst ihn genießen und heute gut schlafen ;) Bei mir wars bestimmt Fehlalarm, wenn ich die FB-Erlebnisse hier so lese ;), ist auch nix mehr gekommen und auch sonst alles wie immer. Da hat mir wohl einfach jemand mal mit Schmackes in die Blase getreten *peinlich* *schäm* Aber gut, dass ich den Schrecken jetzt schon mal erlebt hab  ;D

@Jenn: hoffentlich bleibst Du jetzt wenigstens von einem Nierenstau verschont  s-hug

@mephista: ich bin in letzter Zeit auch so "bekloppt"  8) Möchte zB nachher noch einige fehlende Sachen einkaufen und habe meinen Mann gebeten, sich dafür mit mir nach der Arbeit zusammen zu tun... ::) Kino habe ich einer Freundin am Montag tatsächlich abgeschlagen  :( *feigebin*

@Chip: naja, *kann*...ich hab doch keine Ahnung  ;D Die Hebi in der Aku meinte aber, dass verkürzter GMH und weicher MuMu noch nicht auf eine bevorstehende Geburt hindeuten müssen, wenn man eben die geburtsvorbereitende Akupunktur macht, weil das ja der Sinn der Sache ist.

@Rest:  s-winken

@me: heute 2. Mal bei der Aku gewesen und heute was gemerkt: der eine Meridian war deutlich zu spüren *autsch*...die Hebi meinte, das wäre ein gutes Zeichen.

linamaus

@Tina, dann drück ich dir die Daumen für die bevorstehende Geburt...

Morgen wäre der eigentliche Termin von Matteo...  :-\


Dulcie

@Lina:  s-hug Ich kann mir vorstellen, dass das morgen nochmal schwer wird.

Bonsai

Zitat von: Kiara am 13. Mai 2009, 08:57:31
Aktualisierter Geburtstagskalender der Maikäfer 2009

Geburtsdatum:   Name vom Kind:    Name der Mutter:

06.05.2009   Neela Alvina   Bonsai


Da muss ich mal kurz korrigieren  :)
Neela Alina heisst unsere kleine!

@mephista: Kopfumfang war übrigens 34 cm hab gesehen dass der vorn auch mit eingetragen wird  :)

@me: Nix nachgelesen wie wohl alle frischgebackenen Mütter....
Heute war der KiA da zur U2, alles prima und für Samstag planen wir eine große Pinkelparty.
Muss nur bis dahin zusehen dass ich das mit dem Tragetuch hinkriege damit ich sie bei mir haben kann und nicht alle an ihr rumgrabbeln oder sie nehmen wollen...

Sonntag hatten wir superviel Besuch und sie ist durch 7 Hände gegangen an dem Tag und hat als Quittung dafür die ganze Nacht nicht gepennt  :-\

So, muss weiter, Zwerg knöttert schon wieder, wollte nur kurz ein Foto da lassen, ist schon "älter" aber wir kommen nicht mal zum Fotografieren  :P




Böhnchen

Hallöchen,

@Tina: Drücke Dir die Daumen, dass alles nach Deinen Wünschen läuft! ;)
Aber wie Du schon sagst, die Lütten machen was sie wollen!
Spreche da Heute aus Erfahrung........ Komme gerade aus dem KH zur Voruntersuchung für den KS

- Was soll ich sagen.... Amelie hat sich wieder in SL gedreht, und ihren Kopf auch schon schön ins Becken geschoben! Also Komando zurück----- KEIN KAISERSCHNITT!!!!!

Wußte erst nicht, ob ich lachen oder heulen soll... Entscheide mich aber jetzt fürs lachen!!! ;D ;D

Sie ist halt ein kleines Monster! Vielleicht kriege ich doch noch meine Traumgeburt ohne Schmerzmittel.....

Muss jetzt erstmal alles verarbeiten (das geht mir alles zu flott hin und her)

Melde mich am Abend mal!

LG Tanja

Jenn

@Lina  s-hug s-hug ihm gehts gut und das ist die Hauptsache! Schön das er schon auf normaler Sation liegt! Wann darf er nach Hause?

@Mephista ich versteh hier auch nichts mehr  :'(
Vielleicht sollte ich meinen traum einfach über Bord werfen und doch nen KS machen lassen :'(

@me war grade bei meiner Schwägerin, die Nachbarin kam auch rüber ( die hat ja damals 3 Tage nach mir ihren Sohn entbunden) Guckte mich auch wieder ungläubig an und fragte mich wie lange ich denn diesmal schleppen will :P
Hab mir jetzt die Tropfen von Tina geholt.
Na wir werden sehen! Montag hab ich ja Termin, und muß auch zum FA! Dann sollen die sich was einfallen lassen

Böhnchen

@Jenn: Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr solange laufen mußt.... Hoffentlich helfen die Tropfen! s-hug s-hug

Dulcie

@Böhnchen:  :D :D :D :D :D Willkommen im Club! - Finde das einfach großartig  s-hug Gutes Kind  :D

@Bonsai: zuckersüß, Deine Kleine  :D Ähm, *räusper*...ich stell es mir auch sehr schwer vor, sein Kind *jedem* in die Hände zu geben, ich wüßte da schon ein paar, wo mir dabei nicht wohl wäre  ::) Ob das wohl normal ist?

Dulcie

@Böhnchen: kann ich gut verstehen, dass du das erstmal verarbeiten musst...war auch erstmal ziemlich verstört, als sie wieder in SL lag und ich mich gerade mit einem KS angefreundet hatte... es ist halt schon ein riesiger Unterschied in dem, worauf man sich einstellen soll/muss.

Jenn

@Dulci das ist normal! Sam ist jetzt 2Jahre alt und ich habe immer noch Probleme damit!
Also bei meiner Mama da gehts, aber bei Schwiegereltern  krieg ich nen AnfalL!

Als er Baby war war es noch schlimmer! Da hab ich ihn nur bei mir gehabt! Bin ja soooooooooo Stolz auf ihn! er ist Mein Sohn!
Die anderen hatte ja alle schon Kinder die sie betuddeln konnten ;D ;D
Klar gibt man sie mal ab, aber nicht ohne immer ein Auge auf sie zu haben!
Mein Mann war da sogar noch schlimmer ;D

@Bonsai Mensch die kleine ist ja auch so süß!  :-*
Werd aber irgendwie immer trauriger wenn ich eure süßen Mäuse sehe  :'(
Naja mein 4 Kilo Kalb wird auch niedlich sein  ::)

Chipmunk123

#12799
so wieder wach - geduscht - und halb fit ...  :D

@Dulcie - Danke... für Deine Aufklärung ... hätte mir schon fast in die Hose gemacht  ;D ...
Das was Du mit Deiner FB erlebt hast ... hatte ich auch vor einigen Tagen ...  ::) hab auch gedacht ... uppps ... JETZT GEHTS LOS ... und dann muss das wohl Pippi gewesen sein  ::)

@Emma ??? Bist immer noch am sabbeln??? Hast jetzt schöne Füsse??? ;D

@Lina ... SUPPI ... für klein GROSSER Matteo ... Du bekommst ihn auch mitheim im MAI ... egal ob morgen der Termin gewesen wäre ... Du darfst ihn in den Armen halten dass ist Gold wert !!!Und NUR das zählt ...  s-hug

@Tina - Alles GUTE für Donnerstag ... richtig oder??? Da wird eingeleitet ???  8)

@Böhnchen ... Glückwunsch ... ui nein ... der kleine Wurm hat JETZT schon seinen eigenen Kopf ...  ;D aber wenn er jetzt schön tief im Becken ist ... dann sollte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen oder??? Kann mir aber vorstellen, dass es erstmal en Schock zum verdauen war ...  :-\

@Bonsai ... super süsses Foto ... von Deiner Kleinen. Das kann ich mir vorstellen, dass man da ziemlich hilflos ist, wenn die kleinen Würmer so betatschelt werden ...  :-X aber naja ... solange man sie nicht wecken tut ... ich kenn einige, die wirklich meinen, das Baby wecken zu müssen, damit sie sie in den Arm nehmen können ... also nicht die Eltern sondern der Besuch :-X

@Jenn ... ich hoffe, Dein Leid hat bald ein Ende. Ist ja nicht mehr auszuhalten, Dein Gejammer  :-\ Und das fand ich jetzt nicht so nett für Deinen kleinen Mann ( vierkilo Kalb )  :-X, isch bestimmt ein wunderhübsches Baby - mach Dir doch echt keinen Kopf!
Drück die Daumen, dass die Tropfen, Globuli, Tees und weiss gott nicht alles Dir helfen ... eine natürliche Geburt zu haben!!!

@Kiara ... also, ran an den Mann!!!!!!!!!!!!!! 8)

@Mephista ... wird sicherlich erst im Bett platzen oder wie bei ( weiss nimma ob es Sasa war ) im KH ... hab auch bissle Sorgen ...

Bussi,
Angi