Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bonsai

@Tina: Alles Gute für Morgen!!

Und die von Naturebaby sind ja die Imses da haben wir die gleichen, bin ja mal gespannt wie du die findest!
Aber erstmal Kind auf die Welt bringen, wie gesagt Alles Gute dafür!!



Böhnchen

@Tina: Ich wünsche Dir ganz ganz viel Glück, und Kopf hoch---wir lesen uns ja wieder!!!!

@Dulcie: Na da haben wir ja echt ein paar böse Weiber erwischt! Bei uns haben heute alle gelacht, außer meinem Mann! Dem sind die Gesichtszüge entglitten! Hatte schon alles so schön geplant!
Ich drücke Dir ganz ganz fest die Daumen, dass Deine Maus sich auch wieder umentscheidet! Wer weiß ob meine dabei bleibt!
Die Ärztin hat aber wirklich sorgsam gemessen, und meinte sie hätte schön den Kopf eingedreht... Also hoffe ich, das es so bleibt.
Sie soll ja auch schon ca. 3550 g wiegen!
Alle gucken mit offenem Mund, wenn ich das sage, aber ich finde das ist doch normal...(wird ja auch nicht haargenau stimmen)
Habe dann nur gesagt: Hätte ich mal besser weitergeraucht so wie ihr alle (die die komisch gucken)! Dann wäre sie wohl auch ein Hämpfling!

Jenn

@Gewichtschätzung die ÄRZTIN im KH hat mir das so erklärt.
Das Gewicht wird ja anhand der größe des Oberschenkelknochens geschätz.
Sam hatte ja z.B. eine größe von "nur" 53 cm und da ist das GEWICHT von 4200g zuviel.
Also für die größe.
Das Gedrät rechnet halt mit niedrigeren werten bei "kleinen" Kinder. n
Uff war das verständlich????

Und die Ärtzin meinte auch das es nicht nur am Umfang des Kopfes liegt sondern wie sich der Kopf ins BECKEN einstellt! Nur ein mm abweichung kann wohl schon kompliziert werden.

♥Chaosqueen♥

@ Tina:
wünsche dir auch alles Gute für morgen. Eine schnelle und komplikationsfreie Geburt natürlich. Auf das die Einleitung nicht so lange dauert.

@ Kindsgewicht:
beim FA-Termin 14 Tage vor der Geburt wurde mir ein Gewicht von ca. 2.200gr +- 200gr gesagt... Lavinia hatte 3.040gr... Soviel zum schätzen ;D

@ Bauch vermissen:
naja, vermissen tu ich den nur wenn ich in den Spiegel schau... So im Alltag eigentlich nicht... Obwohl er mich ja nie gestört hat...


Dulcie

@Tina: alles Liebe für morgen! Bin schon so gespannt  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@bienchen: es freut mich, wie gut Du jetzt klingst  s-hug

@Böhnchen: das Gewicht ist doch völlig normal?! ??? Ich meine, 3.500 g - und 53 (52?) cm - wäre sogar der "Standard". Ich versuchs mit der Lage der Kleinen auch mit Humor zu nehmen, auch wenn ich das Ganze nicht so wirklich verstehe...überlege schon die ganze Zeit, was in meiner Nahrung bitte DAS auslöst  ;D Deine bleibt ganz bestimmt so liegen, wenn das Köpfchen im Becken ist! Da geht nix mehr! Sie wollte Dir bestimmt nur mal einen Schrecken einjagen und Dir zeigen, wie es sich anfühlen könnte, wenn sie bald da ist ;) (ein Omen?  ;) 8) )

minimuck

@dane:  :D :D :D HERZLCIHEN GLÜCKWUNSCH ZU EUREM KLEINEN SIMON !!!  :D :D :D

@tina: auch von mir: ALLES GUTE FÜR MORGEN! ich drück dir auch ganz feste die daumen für eine schnelle, schöne geburt so wie du sie dir wünscht!

@bonsai: ohhhh - niiiiedliche neela!  :-*
und euer kacki-erlebnis hast du sehr schön beschrieben - ich erkenne uns darin eindeutig wieder! alvin ist allerdings eher der pipi-könig: gestern hat er im hohen bogen vom wickeltisch runter dem papi in die sandalen gepieselt  ;D

@lina: hey - noch ein schrittchen weiter in richtung nachhause - das ist toll!

@bine: ochmann - das ist wirklich hart... ich drücke auch milena gaaaanz doll die däumchen, dass sie bald fit für zuhause ist!

@bienchen: schööööön, dass es dir wieder besser geht!

@windeln: die imse vimse find ich auch superschön - hab in einer phase, als theo seine neurodermitis auch im windelbereich hatte, mal sehr damit geliebäugelt.

@gewicht: alvin wurde auf knapp 4000g geschätzt, KU auf 37cm - da lag die gyn ja nicht ganz so falsch (raus kam er mit 3650g und 37,5cm KU).

so... dann mal einen schönen, gemütlichen abend allseits! wir haben heute den halben tag lang stündlich gestillt (*argh*), hoffentlich geht das nachts nicht so weiter...  ;)
alles liebe
minimuck

Emeli

#12856
@Chipmuck: Fussmassage ... wie geil ist das denn ... ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Löst das auch Wehen aus. Mal schauen, auf jeden Fall hat die sehr gut getan, hab ja seit ein paar Wochen mit Wasser in den Beinen und Füssen zu tun. Daher wollte ich was zur Entspannung tun.

@Pinky: so einen Mann hätte ich auch mal gerne. Wieso?????

@CocoMami: Kiara, Nu sitzen wir zwei hier.  Sind über ET und es tut sich nix *g* Wer ist wohl schneller? Du oder ich? Mal schauen.
Mein Menne ist das Gegenteil von deinem. Der könnte jetzt den ganzen Tag herzeln. Wie und dennoch tut sich nichts bei dir, also meine Hebamme meinte das wäre der entscheidende Kick den ich zum auslösen der Richtigen Wehen bräuchte.
Also ich glaube auch das der Kopfumfang entscheidender als das Gewicht für die Geburt ist.

@Baobao_Mama: Kollegin getroffen, die guckt auf meinen Bauch und sagt so: "Ach, Sie haben ihr Baby noch nicht bekommen?" Das war aber nicht schön von der Kollegin.
Ich stelle es mir schon heftig vor nach grad mal 1 Monat wieder arbeiten zu gehen, überanstreng dich nicht.

@bine: Drück euch die Daumen das ihr eure Kleine bald mit nach Hause nehmen könnt.

@Bonsai: Meine Güte, hab jetzt ewig gebraucht um alles sauber zu machen, ich bin noch nicht so routiniert irgendwie. Das kommt noch mit der Zeit, warte mal ab bis richtig aktiv wird und sich sobald die Windel offen ist diese selber unterm Popo wegzieht oder sich selber den Hintern sauber machen will.

Tina. Daumen sind für Morgen für eine schnelle und schöne Geburt gedrückt.

@minimuck: alvin ist allerdings eher der pipi-könig: gestern hat er im hohen bogen vom wickeltisch runter dem papi in die sandalen gepieselt . Das können Mädchen übrigens auch, hat Merle zu Anfang ein paar mal gemacht.
Drück dir die Daumen das die Nacht nicht so stressig wird.

@me: Hier ist weiterhin alles ruhig.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Mami2009

Huhu hab ein bischen gelesen aber mir is im moment nicht so nach schreiben :-[

Dane:Ales gute zum Nachwuchs,ich habs doch gewusst ;)

Dulcie:Ohje schon wieder Bel drück die Daumen auch für dein Wunschtermin.

Tina:Alles gute für morgen,hoffe du mußt nicht allzu lange warten!

Das wars schon

Maus liegt richtig rum,war in unserem KH in dem ich auch entbinde der kleinen zu liebe ,wegen der Kinderintensivstation,sie wurde auf nur 1900g geschätzt da kann ich zum entbinden nicht in ein Krankenhaus ohne Kinderstation.Außerdem hab ich beidseitign einen Nierenstau wenn sie nicht so klein wäre hätten sie Montag eingeleitet.Aber nun soll ich wohl Freitag in KH überwiesen werden vom Fa mal schauen der ist auch launisch vieleicht will er dann auch noch ne woche warten.....ich frag mich nur auf was?Blutdruck zu hoch,eiweiss im Urin,Nierenstau und Kind scheint sich nicht mehr großartig zu entwickeln....Hat ja angeblich 300 gram abgenommen in 10 Tagen...

Ich werd ins Bett

Rest:Nicht böse sein s-winken



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Maja.1978

Hallo ihr Lieben,

nicht böse sein das ich mich einschleiche, bin auch gleich wieder weg ;)
Erstmal allen die schon Entkugelt haben herzlichen Glückwunsch :D
und denen die es noch vor sich haben eine angenehme Geburt ;)

Jetzt zu meinem Grund hier zu sein, ich hab geschnüffelt:
Zitat von: CocoMami am 13. Mai 2009, 17:46:48
@Gewicht generell:
Meint ihr dass eher das Gewicht ausschlaggebend ist für eine, sagen wirs mal so "anstrengende" Geburt? Ich hab ja eher Bedenken, dass es auf den KU ankommt...immerhin geht der ja vorran. Und ein schweres Kind muss ja noch lange nicht heißen, dass es von der Statur her auch "dicker" ist. Dass Leon nun schon nen KU von 36cm hat, macht mir persönlich mehr Anst, als dass er im schlimmen Fall statt 3200g auch 3700g haben könnte.

liebe Coco, ich schau immer mal wieder rein weil ich doch wissen will wann du deinen Leon im Arm halten darfst, und bei der Gelegenheit möchte ich etwas zu deinem Beitrag schreiben:
meine Hebamme sagt auch das der KU enscheidend ist, der Rest "rutscht nach", ABER: Lukas hatte auch einen KU von 36cm bei 52cm und 3570g es war meine erste spontane Geburt und Eileens Lennox hatte 38cm und wir haben es beide geschafft, also schaffst du das auch ;)
Versuch die Angst hinten an zu stellen und dich auf deinen kleinen Mann zu freuen, du schaffst das (ihr schafft das alle!!!)und dank PDA etc mußt du nicht mal großartig Schmerzen haben (ich hatte keine PDA und lebe noch ;))

Und macht euch alle nicht so verrückt wegen dem geschätzten Gewicht, Vanessa wurde auf 3200g geschätzt und hatte nur 2600, bei Lukas hat die Hebamme durch tasten recht gut geschätzt (angeblich ist das sogar sicherer als US, also laßt mal die Hebi ran ;)) und in meiner Krabelgruppe wurde ein Mädchen auf 2600, höchstens knapp 3000g geschätzt und hatte dann 4020g! Soviel zu den Schätzungen :-\

Bis bald und LG, Maja

linamaus

HUHU

Darf verkünden, seit heute wiegt Matteo 2020 gr.!!! ;D

Und nochmal zum Thema Entlassung. Wir kriegen ein Datum erst ein paar Tage vorher mit. Ein Datum langfristig mitzuteilen ist unmöglich, da ja immer was dazwischen kommen kann wie neuer Infekt oder so.


LG Lina und Tina: TOI TOI TOI!!!




Dulcie

@Mami2009: erstmal Glückwunsch zur richtigen Lage, aber der Rest klingt ja eher anstrengend  :-\ Lass Dich von Deinem FA nicht weiter vertrösten, Du hast ja schon jede Menge Beschwerden, ich würde auf KH bestehen! Was passiert eigentlich, wenn Du da ohne Überweisung aufschlägst? Würde mich da nicht abwimmeln lassen. Und zum Gewicht, denk dran, es ist immer nur eine Schätzung!

@Lina: Glückwunsch zum Knacken der 2kg-Marke :)

мєρнιѕтa

Huhu, ich hab unseren letzen Kinobesuch für wahrscheinlich lange Zeit ohne Fruchtwasserverlust ;) überstanden :D.

@Tina: Wahrscheinlich wirst du das nicht mehr lesen, aber ich wünsch dir für morgen alles Gute!

@Lina: Juhu, die 2kg Marke ist geknackt  s-party s-party s-party Weiter so!

@Mami: Oh wei, bis auf die Lage hört sich das ja nicht so toll an. Laß dich mal  s-hug!

Emeli

@Mami2009: Lass dich mal ganz lieb drücken. Das hört sich ja nicht so toll an. Kannst du nicht schon früher ins Krankenhaus zur Kontrolle damit die mal nachschauen. Das Gewicht ist ja wirklich nur ein schätz wert vielleicht hat sie ja doch mehr. Bei mir wurde schon seit Wochen nicht mehr gemessen wie groß und schwer sie ist:

@mephista: Schön das dein/euer Kinobesuch so gut verlaufen ist.

@Lina: Gratuliere zur geknackten 2kg Marke, weiter so und ihr habt ihn bald zu Hause.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emma09

Huhu Mädels!  s-winken

Bin auch wieder da, aber völlig platt.

Nur kurz:
@Tina: Viel Glück morgen! s-daumendruck

Meld mich morgen. Schlaft alle gut!

Emeli

Gute Nacht bis Morgen, meld mich nach meinem FA-Termin.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenn

TINA ich denk ganz fest an dich! Hoffentlich liegst du schon in den Wehen, und mußt nicht noch ewig dadrauf warten das es los geht!

@Mami bei meiner Freundin haben sie auch gesagt das das Kind nichtmal 2 Kilo haben wird, gekommen ist die Maus mit 4200g soviel zum Thema  ;)
Und wie schon geschrieben wurde, lass mal deine Hebi abtasten, die bekommen das mit dem Gewicht ganz gut hin. Meine ja auch :)

@me so da ich gestern den ganzen Tag ein absolutes tief mit viel heulerei hatte, gehts mir heute besser!
Ich hoffe ich bekomme nicht wieder so ein tief, aber bis jetzt sag ich mir.
Das Kind wird schon kommen, und wenn es stimmt das sie ab jetzt nicht mehr zunehmen, ist das ja auch nicht schlimm! Dann muß ich ja keine Angst vor einem 5 Kilo Brocken haben!
Und dann werde ich jetzt geduldig warten bis sich hier was tut.
Es sei denn mit meiner Niere wirds schlimmer :( aber das geht auch bis jetzt!
Vielleicht wird das Kind ja doch ein kleines Hochzeitsgeschenk ;D

Hazel.im.glück

#12866
Guten morgen  s-winken

ich hab heute im laufe der nacht ein riss am bauchi bekommen. klein, aber man siehts. mein erster riss; so kurz vorm ziel  :'( :'(

df_922

#12867
Danke nochmal für die Glückwünsche!

@Tina
Alles Gute für die Einleitung!

@Jenn
Versuche, dich zu entspannen und lass dich nicht von einem möglichen Kindsgewicht blockieren! Je entspannter du an die Geburt rangehst, desto wahrscheinlicher ist es, dass es spontan funktioniert - unabhängig von der Größe! Ich habe das Gefühl, du baust zur Zeit unwahrscheinliche Ängste auf! Meine Hebamme meinte übrigens noch nach Simons Geburt, dass er über 4000 g wiegen würde und war ganz erstaunt, als die Waage nur 3620g anzeigte!!!

@Frage an die Schon-Mamis
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder problemlos sitzen konntet? Mir tut immer noch alles weh, obwohl ich weder gerissen bin noch geschnitten wurde. Auch die Schürfwunden tun noch verdammt weh, vor allem, wenn ich auf der Toilette bin/war. Ist das normal?

So - und nun die versprochenen Bilder (alle noch vom KKH)!

Frisch geschlüpft:


Gerade sauber gemacht:


Wohlverdienter Erholungsschlaf:


Die stolzen Schwestern beim Kuscheln mit Simon:


Dane

murgis

huhuuuuuuuuuuuuuuuu Ihr Lieben,

ganz kurz 1händiges hallo! maus auf dem arm :) 
melde mich gleich nochmal.

aber vorher : dane und jenna - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!! *FREU*

NoName

Morgen Mädels

Nur schnell, hab grad von Tina SMS bekommen.

Sie kommt heute noch mal nach Hause und morgen wird KS gemacht Kopf ist zu groß drückt gegen das becken anstatt das er reinkommen könnte.

denke mal sie wird sich nachher sicher noch mal melden. Liebe Grüße an alle

Dani

Mami2009

Ui schade Tina :-\ dabei hast dir so sehr ne spontan geburt gewünscht aber versuch es positiv zu sehen du weißt genau das du deinen kleinen Schatz morgen in den Armen halten darfst.



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

NoName

Keinern da heute??

Sorry wenn ich nicht auf euch eingehen, heißt nicht das ich nicht lese, kann aber um die Wochen nicht "mitreden"

So, hab noch mal mit Tina geschrieben. Sie denkt nicht das sie heute noch mal on kommt. Kann sein, das sie heute Abend schon ins KH fährt. Sonst muss sie morgen um 6:15Uhr drin sein und um 8Uhr wird KS gemacht.

Mami: sie hat alles versucht und wenn es so ist, dann ist es das beste. :) Sie wollte den 15.5. jetzt hat sie ihn ;D

minimuck

auch nur ganz schnell:

@tina: nun isses also morgen soweit - endlich! ich wünsch dir von ganzem herzen ein wunderschönes geburtserlebnis - trotz des eigentlich nicht gewünschten, aber für euch beide nun sicher doch besseren ks! ein geplanter ks mit spinaler anästhesie ist ja zum glück auch was völlig anderes als ein not-ks. alles gute für dich!  :-* s-hug

@me: alvin kam heute nacht alle 2-3 stunden, das geht ja - allerdings seit heute morgen um 6 etwa halbstündig  ;) naja, laut hebi wiegt die fressraupe auch schon 4110g  :o das sind fast 500g mehr als bei geburt!

minimuck

Bekka

Huhu

Ach Mensch, schade für Tina  :-[ Aber besser man bemerkt es jetzt, als das sie sich Stunden oder Tagelang quält und es dann beendet werden muss weil nichts voran geht....

@Dane
Ich hatte ja auch ne fiese Schürfwunde bei Ilana und hatte 6 Tage Schmerzen beim Sitzen und beim Wasser lassen  :-X Am 7. Tag war alles wieder okay, da konnte ich von jetzt auf gleich super sitzen und auch wieder auf Toilette gehen.
Gegen das Brennen beim Wasser lassen hilft lauwarmes Wasser sehr gut. Im KH bin ich aufs BD gegangen (welch eine Wohltat  :D) Hier zu Hause hab ich ein Messbecher mit Wasser gefüllt und genau beim Wasser lassen  eben an dieser Stelle das Wasser gekippt, war nicht optimal, aber hat ein bißchen Linderunge gebracht. Auch danach alles schön mit lauwarmen Wasser abspülen, dann brennt es danach auch nicht mehr so ;)
Gute Besserung, das ist wirklich fies  :-\
Achso und Quarkkompressen kannst Du Dir auf die Binde legen ;)




♥Chaosqueen♥

Morgen Mädels,

bin schonwieder seit 5 Uhr mit Lavinia auf... Nun ist sie endlich grad am einschlafen *gähn* Ist das normal, dass sie mit 3 1/2 Wochen schon fast 6 Std am Stück (ausgenommen der 3 mal 5 min beim Stillen) wach ist?? Und wenn ich wach sage, meine ich hellwach...

Schonmal @ Tina:
och mensch... Du wolltest doch unbedingt spontan entbinden... Lass dich schonmal s-hug
Dann eben nochmal alles Gute für morgen...

@ Dane:
ich bin von der Sch*ei*de bis zum After geschnitten worden und konnte nach ca. ner Woche wieder ohne Schmerzen sitzen. Beim Toi-Gang hats ca. 2 Wochen gedauert bis das ohne Schmerzen ging.
Da du ja noch "heile" bist, wird das bestimmt nicht so lange dauern...

Simon ist echt ein total süßer. Habt ihr gut hinbekommen.

@ Rest:
guten Morgen s-winken

@ me:
werd mich später mit Lavinia mal auf den Weg machen und die Anträge endlich mal wegschicken. Hab nämlich heute (!!!) erst die schon vor der Geburt bei meiner Firma angeforderten Gehaltsabrechnungen bekommen. Ich blöde Nuss hab allerdings vergessen den Kindergeld-Antrag schonmal wegzuschicken... Naja, bekomm ich ja nachgezahlt...

Dann will ich mal zu unserem Fotografen und fragen, was ein Familien-Shooting kostet (mein Gott, ich hab ja meine eigene Familie *nochnichtganzglaubenkann*) ... Möchte doch so gerne Fotos von ihr nackig auf Papas Hand... Find das soooo geil. Das soll dann auf ne Leinwand gezogen werden und kommt dann ins Wohnzimmer. Denke, dass ich da locker 200€ loswerde... Was man nicht alles tut ::)

Hier nochmal 2 aktuelle Fotos von meinem Dickmops (sie wiegt schon 3.900gr :o )


Den Strampler hatte Mama schon an... ;D



Und das ganz frisch geschossen von eben. Ausnahmsweise schlafen wir mal mit Schnulli...