Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emeli

#12875
@Dane: Frage an die Schon-Mamis
Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr wieder problemlos sitzen konntet? Ich hatte einen kleinen Darmriss und Dammriss, also es hat schon 11/2 Wochen gedauert bis nicht mehr weh tat.

@bienchen: Ist das normal, dass sie mit 3 1/2 Wochen schon fast 6 Std.  am Stück (ausgenommen der 3 mal 5 min beim Stillen) wach ist?? Und wenn ich wach sage, meine ich hellwach... Ich sag mal ja, also Merle hatte das schlafen auch nicht unbedingt erfunden, ist auch heute noch so.

@Tina: SChade das das mit der normalen Geburt nicht geklappt hat, wünsche dir für Morgen aber alles gute.

@me: Komm grad vom FA, also der Kleinen geht es gut, es waren aber immer noch keine Wehen bzw. nur Miniwehen auf dem CTG. Meine FA meinte ich soll mal den Wehencocktail machen, da der Befund super sei aber halt noch die richtigen Wehen fehlen. Lina ist ca. 3300 +/- 300g schwer, Größe hat sie mir keine genannt. Falls sich nichts tut hab ich aber schon für Samstag, Montag und Mittwoch neue Termin. Wenn bis Mittwoch noch nicht ist, will  sie mich ins KH zur Einleitung überweisen. Hoffentlich brauch ich die Termine nicht mehr.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Bonsai

@Dane: Ich hatte auch nur Schürfwunden und Schwellungen und kann eigentlich schon seit 3-4 Tagen wieder gut sitzen.
Hab aber auch von den Hebis Eichenrindenextrakt bekommen und ab einen Tag nach der Geburt damit jeden Tag ein warmes Sitzbad gemacht das hat super gut getan!
Bringt mir die Hebi heut nochmal ein paar Beutel von mit weil das so schön ist und gut hilft.

Außerdem wie bienchen schon sagt, ich hab ne Mezzo Mix 0,5 Liter Flasche neben dem Klo da füll ich Wasser rein und kippe mir das vorn beim Pinkeln drüber. Geht super und macht nochmal so ein bischen sauber, grad  bei der Schweinerei am Anfang  :-[

Die Hebammen haben sich aber vor 2 Tagen die Augen ausgeguckt als sie kamen und ich im Schneidersitz auf dem Bett saß  ;D
Also bei mir gings flott, wenns bei dir noch so dolle brennt besorg dir dieses Sitzbad, kann ich echt nur empfehlen, ich glaub Tannolact oder so hiess das?
Jedenfalls sind das so kleine Beutel mit gelben Pulver vielleicht kriegste das ja in der Apo.

@us: Neelas Bauchnabel ist heut nacht beim Wickeln in der Windel kleben geblieben und plopp war er ab  s-so
Jetzt kann man das Kind endlich bald Baden, nach der Kacki Aktion hab ich alles gegeben das Kind mit dem Waschlappen sauber zu machen aber müffelt tut sie irgendwie immer noch ein bischen...
Bin total gespannt aufs erste Baden.

Heut hab ich das erste Mal mein Tragetuch gebunden jippie hat super geklappt! Hab sie damit nen Stündchen rumgetragen merke das aber immer noch "untenrum" und hab dann mal ne Pause gemacht.

Jetzt liegt Madame im Bett und knöttert ein wenig vor sich hin.
Dachte sie beruhigt sich und pennt mal wieder aber neeeeiiin, ich glab ich kann gleich das zweite Mal das Binden üben....
Bis später mal  s-winken

Ach ich Dussel TINA: Schade dass es nicht klappt mit der Spontanen Geburt, ich wünsche dir ALLES GUTE morgen  s-hug



minimuck

und ich auch DUSSEL:

@dane: sooo süße bilder von eurem simon!  :-* :-* :-* den komm ich klauen!

@bienchen: ohhh - lavinia zaubermaus im retro-strampler ist ja der oberknaller!

@me: alvin pennt jetzt - im maxicosi. aber besser als garnicht...  ::)

lg
minimuck

Jenn

Mensch ihr habt alle so süße Babys  :-*

@Tina och Mensch das tut mir leid! Hatte dir so die Daumen gedrückt!
Naja so hälst du deine kleine Maus morgen in den Armen, ist doch auch schön!

@sitzen Meine Cousine hatte so arge Probleme wegen einer Hämoride die nicht entdeckt wurde! Sie konnte Wochenlang nicht sitzen.
Also wenn es nicht besser wird, kannste ja mal wegen Hämoridenm gucken lassen!

@me so hab grade erstmal Großeinkauf für Männe gemacht.
Also fals ich im KH bleiben muß ( wovon ich mitlerweile ausgehe ::))
hab ich erstmal Tiefkühlpizza, Ravioli, aufbackbrötchen, Würstchen und Curryking geholt.
Damit sollte er sich ein paar Tage über Wasser halten können  ;D
Mein Mann kann doch nicht kochen ::)

Dulcie

@Bienchen: boah, ist die knuffig  :D Süßer Anzug ;)

@Dane: die Bilder konnte ich leider nicht mehr sehen

@Tina: och mensch  s-hug Aber ich wünsche Dir auch, dass der geplante KS was ganz anderes wird als der Not-KS. Und ist doch vielleicht besser so als ewiges Rumquälen.

@Kiara:  s-daumendruck s-daumendruck dass Du die Termine nicht mehr brauchst :)

@Rest: is aber still heute hier. Alle am Entkugeln?  8)

@me: hab heute zum ersten Mal voll die Schwangerenkarte ausgespielt  8) Habe ein paar Minuten vor der Post gehalten, halb Straße, halb Radweg (beides sehr breit, also wirklich noch gaaanz viel Platz jeweils)....komme raus, ist da ein Politesserich zugange...und wie es der Zufall wollte, hatte ich gerade mein Riiiiieeesenpaket mit Windeleimer und Wickelauflage abgeholt. Ganz leichtes Teil, aber in dem Moment müssen da wie durch Zauberhand Steine reingekommen sein  8) Ich also jammer, klag, wie hätte ich in meinem Zustand denn das Teil weiter weg tragen sollen...jammer, klag...und er, nach bisschen hin und her...fahren Sie jetzt mal ganz schnell hier weg....uff!

Jenn

@Dulci  ;D gut gemacht!!
Ich frag mich auch ob alle am Entkugeln sind  ???

Emma? Chipmunk?

Dulcie

Jo, die frischgebackenen Mamis haben geschrieben ( s-winken  s-kuscheln ), aber bei den Kugeln ist es verdächtig ruhig  ???

Jenn

Das wärs ja noch! Wir zwei die letzten beiden ???

Dulcie


Emma09

s-winken

bin da, aber ein bissl im stress - meld mich später

s-winken

Dulcie

@Emma:  s-winken Haue mich jetzt auf die Couch, bis später

Emma09

@Dulcie: *soifz* *neyd* Würd ich auch gern - aber das muss noch warten... muss jetzt erst mal Balkontisch kaufen gehen. Meine Eltern haben einen gekauft, der mir nicht gefällt - hätten die nicht vorher mal fragen könne?!? Is ja lieb gemeint, aber... argh! Naja, jetzt muss ich mit denen in den Möbelladen fahren und das Ding umtauschen. Ausgerechnet jetzt *soifz* Dabei bin ich sooooooooooo müde! *gähn*

♥Chaosqueen♥

#12887
@ Pinky:
hab dich ganz vergessen in meinen beiden letzten Beiträgen zu erwähnen...
Hatte letzte Nacht mal Lavinias Trinken genau beobachtet und ihr nach 45 Min trinken, als sie dann eigentlich nur noch nuckelte, den Schnuller (den sie eigentlich nie so wirklich wollte) gegeben und siehe da: eingepennt... Danke für den Tipp. Manchmal denke ich echt, ich bin total banane... Wieso komm ich denn nicht selbst auf sowas?? ;D Da fütter ich meinem Kind zu und die brauch das garnicht... Hat anschließend auch 5 Std am stück gepennt... Hat mich doch arg verwundert...

@ Emma:
sowas machen deine Ellis doch immer ;) Nicht ärgern

@ Jenn:
du bist bestimmt nicht die letzte s-hug

@ Dulcie: s-winken
Jaha, ich muss mal das Bild raussuchen, wo ich den anhab... Naja, viel Unterschied zu dem von Lavinia gibts nicht... Ich hatte nur noch dickere Pausbacken ;D

@ Minimuck:
danke für das Kompliment an Lavinia (dir Dulcie natürlich auch)

@ Kiara:
von mir natürlich auch s-daumendruck dass du nicht mehr alle Termine brauchst

So, unser KiZi ist heute endlich gekommen... Jetzt muss das nur noch am Lager abgeholt werden... Mal sehen, ob Papa schnell genug arbeitet, dass wir da später noch hinfahren können. Naja, ich muss ihn ja eh abholen und das Lager ist da ja in der Nähe. Also stehen die Chancen gut.
Blöde ist nur, dass Lavinia bei unserem Spaziergang eben eingeschlafen ist und ich mich jetzt nicht hinlegen kann.

Kaum sage ich "Lavinia schläft" kommt Gemeckere aus dem Schlafzimmer... Naja, soll sie meckern, vielleicht schläft sie ja nochmal ein...

Ach ja:
ich hatte ja gedacht, ich hätte einen total seltenen Namen für mein Kind ausgesucht... Sch***** ist... Allein bei studiVZ gibts 274 Lavinias... Argh...


мєρнιѕтa

Zitat von: Dulcie am 14. Mai 2009, 14:08:00
@Rest: is aber still heute hier. Alle am Entkugeln?  8)

Keine Sorge, ich bleib euch schon noch erhalten ;). Bin nach wie vor kugelig und anzeichelos ;D ;D ;D...weiß nur irgendwie im Moment nix zu schreiben.

Chipmunk123

bin auch noch da ...  :D rund und voll  ;D

Hatten heute morgen schon Besuch  8) und bis eben waren wir auf Achse ...

Werde nachher erstmal Speckbrot essen / frisch vom Bauernmarkt ... hmmmmmmmmmmmmmmmmm und mich dann vorbereiten auf GNTM ...  8)

@Bienchen ... süsses Mäusle hast Du da ... ich hab en ähnlichen Strampler ... schon krass, was früher so in war  ;D

@Kiara- meine Daumen sind auch gedrückt ... kommt sicher morgen  8)  spürs im Urin  ;)

@Tina - TOI TOI TOI für morgen ...

@Emma -  s-winken - Du Arme ... aber hey, Augen zu und Durch ... dafür pennst umso besser heute nacht  :D
Emma, haben wir eigentlich mehr KS Geburten als normale???  :-\ Weisst Du das ... ???

@Dulcie  s-winken - Du bist vielleicht ein Schlawiner ...  8) ;D ;D

@Jenn ... DEIN Wort in Gottes Ohr ... dass Du jetzt ruhiger bist und die Sache gelassener angehst  ... ich HOFFE es doch ...  8)

@Mephista - Hab auch keine eindeutigen Anzeichen - aber heute morgen war ne Cousine eben mich besuchen, und sie meinte, bei ihr gings mit Wehen von 0 auf 100 los ... und 4 (!!!) Stunden später war Madame da ... achso, sie hat wos mit den Schmerzen losging noch "gezeichnet".

@Habt ihr das manchmal auch ... irgendwie bissle Mensähnliche Schmerzen und dann irgendwie denkt ihr ... NEEEEEEEEEEEE ... jetzt darfs nicht losgehen ... muss doch das noch machen oder das ...  ;D ;D ;D

:-*
Angi


Böhnchen

Hallo ihr lieben,

sorry, dass ich nicht auf etwas eingehe, aber im Moment bin ich nicht ganz so super drauf.

Habe zwar bestens geschlafen (ausnahmsweise), aber bin körperlich nicht so ganz auf der Höhe. Ziepen da, Zwacken hier! Total müde!

Dazu hatte ich heute die Nummer von meinen Eltern auf dem Display.... Wir haben seit 5 Jahren keinen Kontakt, und sie wissen auch nix von Amelie.... Bis jetzt zumindest (frage mich die ganze Zeit, was die wollten)
Ich hoffe es gab keine undichte Stelle, das kann ich jetzt garnit gebrauchen!

Nachher gehe ich mal in die Wanne, mit nem kleinen Glas Rotwein! Entspannen!!!

LG Tanja

Lese aber fleißig mit.... Tina Viel Glück!

sasa678

@tina: daumen sind gedrückt für morgen s-daumendruck s-daumendruck

@dane: süße fotos, vorallem mit den schwestern, sehr niedlich!!

@bienchen: echt süß die kleine. ich finde lavinia immer noch selten trotz der 274 einträge im studivz. bei meinem namen kommen mehr als 300 einträge ;)

@kiara: drücke auch die daumen, dass du die weiteren termine nicht brauchst.

@jenn: das ist ja schön, wie du an deinen mann denkst mit dem essen. meiner kann eigentlich auch nicht kochen, habe ihm aber anweisungen gegeben, was er machen soll, und es hat funktioniert ;)

@schmerzen: habe auch tannolact bekommen. kann immer noch nicht sitzen. hab das gefühl, die fäden lösen sich nicht richtig auf und pieken.morgen kommt zum glück die hebamme, die soll mir dann mal die restlichen fäden ziehen!
finde 11 tage schon eine lange zeit :'( hatte allerdings auch noch ein hämatom!

@dulcie: ach das wird noch mit der kleinen, hast ja noch ein wenig zeit.

@böhnchen: oh, haben sich deine eltern nochmal gemeldet? meinst du, jemand könnte denen was gesagt haben? echt ein blödes gefühl!
viel spaß in der badewanne! einfach mal ein wenig abschalten s-hug s-hug

@emma: habe deine fotos entdeckt ;) das im rapsfeld gefällt mir besonders gut. sind echt schön geworden :D :D

@allen die noch kugeln: ein frohes weiterkugeln, ihr habt es auch bald geschafft :)


Mami2009

So mal sehen ob ich jetzt mal dazu komme zu schreiben habs schon zweimal versucht heute,aber irgendwie sind die kiddies heute so wild ::)

Einer hatte gefragt ob ich nicht ins KH kann,da war ich ja am Montag und da wurde die Niere geschallt und der Stau festgestell,merke ihn allerdings nur links obwohls rechts schlimmer aussehen soll,da sollte dann auch eingeleitet werden aber nach der Gewichtsschätzung haben die das abgelehnt.Ich hab nur Buscapan bekomme hätte auch dableiben könn ums über die Vene zu bekommen aber wäre ja auch blödsinn wenn eh nicht mehr gemacht wird.


Gewicht:Naja das sie nur 1900g hat glaub ich jetzt auch nicht aber es wurde schon von drei verschiedenen Ärzten gesagt das sie wohl sehr zierlich ist und ich denke da is dann was dran ich denke mal sie hat so 2500g,is auch ok wenn sie sonst fit ist.Jenn danke fürden tip werd mal die hebi fragen wegen tasten,falls ich sie nochmal sehe.

Jenn:Alle dümchen sind für morgen gedrückt ich hoffe das auch du "erlöst"wirst.

Böhnchen:Viel Spass beim Baden,wie 5 Jahre :o,hm dann haben sie bestimmt was gehört von der ss,wohnen die denn bei euch in der nähe?

Chipmunk:was bitte ist speckbrot ;D gntm werd ich auch sehen aber wie immer die endscheidung wohl verpennen ::)

Dane:Der kleine is ja echt süß,die großen aber auch :)

Lavina:auch ne süße Maus :)


So ich muß erstmal vorlesen komm dann später sicher nochmal.....



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Jenn

@Mami wie merkst du denn den Nierenstau?
Bei mir ist ja wahrscheinlich auch einer! Ich hab immer so ein Stechen in der linken Niere!
Rechts merke ich gar nichts, und bei dir ist rechts schlimmer?
Also meine Hebi hat mir angeboten da sie morgen früh sowieso im KH ist, das ich vorbeischauen soll, dann guckt sie mal nach!
Sollte ich wohl annehmen!

@Sasa Anwesiungen bringen bei meinem Mann nichts  ;)
Der kann nicht mal Nudeln kochen  ::)
Und Rührei schön kross :-X

sasa678

@mami und jenn: ihr macht noch sachen mit dem nierenstau. nicht schön.

@jenn: bei dir wird morgen auch eingeleitet??

rührei schön kross klingt ja lecker ;D

sasa678

apropos essen, muß mir auch unbedingt jetzt was zu essen machen! brauche energie, die kleine fressraupe nimmt sich was sie will ;)

Böhnchen

Meine Eltern wohnen ja nur 15 Kilometer weiter! Eigentlich gibt es hier keinen, der Kontakt in die Richtung hat, aber doofe Zufälle gibt es ja immer.
Es macht mich so stutzig, dass sie sich gerade dann melden, wo der KS am Freitag im Raum stand...
Meine Schwiegis haben geschworen, das sie es nicht waren...

Vielleicht war es auch wirklich nur Zufall!
Heute kam nix mehr!
Es mag sein, das sie es morgen nochmal um die gleiche Uhrzeit versuchen!
Ich möchte auf jeden Fall jetzt kein Gespräch... Na ja!

Jetzt muß ich erstmal zur Versammlung, und dann ruft die Badewanne!

LG Euch allen noch einen schönen Abend!

Jenn

@Sasa nöö bei mir wird nicht eingeleitet! Zumindest vorerst nicht. Mal gucken wie lange ich diesmal drüber gehe, ehe eingeleitet wird!
Noch hab ich ja die Hoffnung das es doch von alleine los geht!

@Böhnchen können die dich vielleicht irgendwo gesehen haben? oder irgendwelche Bekannte von denen?
Ich meine die SS sieht man dir ja deutlich an ;D

Mami2009

Jenn:Ja es ist ein stechender schmerz mehr im unteren Rücken der in die Seite zieht...kann teilweise kaum laufen weils beim bewegen halt höllisch weh tut.Beide Nieren wurden geschalt und die rechte ist wohl mehr gestaut aber merken tu ich es nur links,es sind wohl Harnablagerungen zu sehen und ab der 37.ssw würde man bei dem befund wohl einleiten,manschmal gibt es das auch im 1. oder 2. Trimester da werden dann wohl schienen gelegt.Vieleicht wird ja morgen auch geschalt bei dir.

SaSa:Na dann guten hunger :)

Sitzen nach der Geburt:Also beim ersten ind hatte ich zwei Risse undeinen Dammschnitt,also ehrlich gesagt wars die Hölle,ich konnt nicht sitzen,nicht zur Toilette und es hat sehr wehgetan :-X Man muß dazu sagen das Vanessa 37,5 cm Kopfumfang hat....Ich glaub da wäre es jeder erstgebärenden so gegangen.
Bei Tyler nur ne Schürfung,hat ein bischen gebrannt beim Pipi machen sonst war alles Ok.

Wach sein:Ja ich kenne das auch das sie manschmal sehr lange wach waren auch schon in dem alter aber dafür gab es ddann auch wieder Tage an dennen sie fast nur gepennt haben,irgendwann entwickeln sie dann nen festen Rhytmus da weiß man dann genau wann man Duschen oder mal absaugen kann :P

So das ist dann mal alles was angezeigt wird.....

Ich hab ja morgen früh mein Termin beim FA...ich hoffe so sehr das ich ne Einweisung bekomme...letzte mal meinte er ja es würde Eingeleitet werden wenns nicht besser wird mit Buscupan.....aber wer weiß wie er morgen drauf ist...kann sein das er dann doch wieder wartet will....ich werd versuchen hartnäckig zu bleiben aber mich jetzt auch nicht drauf zu versteifen ansonsten geh ich das Wochenende wieder viel zu deprimiert an.....jetzt wäre mir ach ein Blasensprung am liebsten,kann man sich ja leider nicht aussuchen...
Uebungswehen hab ich genug aber mehr auch nicht...mein mann ist auch schon genervt von meiner Jammerei,ich glaub der is auch Froh wen es vorbei ist.


LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Jenn

@Mami danke dann weiß ich bescheid,
Hast du auch das Gefühl das du ganz nötig Pipi machen muß und Angst hast es kaum zur Toilette zu schaffen und dann sitzt du und es kommt nichts??