Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

Mensch hier ist ja echt wenig los zur Zeit!
Was ist denn mit Angischnecke?


@Tina in einer halben Stunde gehts los. Dann hälst du in maximal einer Stunde deinen Sohn in den Armen! ICh drück dir die Daumen!

@me so um 9 Uhr soll ich dann bei meiner Hebi im KH sein.
Mal gucken was sie zu meinen Nieren meint!
Mir ist auch noch eingefallen das ich öfters mal so orangenen Urin habe, aber schon länger, hatte mich immer gewundert weil ich dachte das es vielleicht was mit Blut oder so zu tun haben könnte, aber am Toilettenpapier war nie was!
Na wir werden sehen was sie gleich sagt!

@All  s-winken Hat heute Nacht schon wer Entkugelt?
Wer hat sich denn alles an den 15.5 gehalten?  ;D
Ich nicht! Und meine Hormone müssen verrückt spielen! Nach dem ganzen Tief wo ich es nicht erwarten konnte, endlich zu entbinden,
bin ich heute irgendwie traurig das es ja nicht mehr lange dauert
Keine Ahnung was mit mir los ist  ;D ;D

мєρнιѕтa

Guten Morgen Mädels!

Ich mach auch mal kurz ein kugeliges PIEP!
Hab heute FA Termin und bin mal gespannt, was meine FÄ so sagt.
(außer: wir sehen uns am Montag :P ;D)

Emma09

Mogääääähn *wink*

Stimmt - is verdächtig ruhig derzeit!

@Mephista: s-daumendruck für den FA-Termin

@Jenn: viel Spass bei der Hebi! Mal schauen, was bez. Deines Nierenstaus rauskommt...

@Hazel: s-winken

@Coco: Uuuuuuuuuuuuund? Hats was gebracht? *hibbel*

@Kiara: Ui - renovieren und umbauen mit Zwerg? Bin gespannt auf Fotos von Merles neuem Zimmer :)

Mehr seh ich hier nicht außer dem Gesabbel von Coco und Dani :P

Ich schick das jetzt erst mal ab und les dann den Rest von gestern!


Emma09

So - jetzt hab ich auch den Rest gelesen:

@Dulcie: Das ist gar nicht mal ne Ausrede, sondern wirklich Stress fürs Kind. Sowohl meine Hebi als auch die Kinderkrankenschwestern und der Psychologe, bei denen ich neulich Kurse gemacht hab, haben das gesagt. Besuche so wenig und so kurz wie möglich. Viel zu viele neue Eindrücke für die Zwerge :)

@Jenn: 130cm BU? Ui... das ist wirklich viel :D Meiner hat in den letzten Tagen zwar auch noch mal zugelegt, aber über die 121cm will er scheinbar nicht. (bin auch nicht viel größer als Du - 1,66m)

@Coco: Das Gewicht ist nicht sooooooo ausschlaggebend. Am meisten der KU und dann die Schulterbreite. Klar ist es ein Unterschied, ob der Zwerg 4000g oder 2500g wiegt, aber wichtiger ist der KU... wenn der bei 37cm ist und das Gewicht zB bei 2800g bringt das auch nicht viel ;)

@Mami2009: s-hug s-daumendruck Hast Du heut nicht Deinen KKH-Termin? Meld Dich noch mal, wenns geht!

@Dane: Schöne Bilder - das letzte mit den beiden Mädels find ich auch klasse!!

@Bienchen: Cooler Strampler!! Bin gespannt auf weitere Fotos! Und darauf, ob das mit dem Bild mit Papas Hand klappt. Wie alt ist Lavinia jetzt? 3 Wochen? Ist schon fast ein bissl spät für das Bild - die kommen in den ersten Tagen am besten, weil die Zwerge da noch winzig genug sind. Naja, berichte mal, was Du beim Profi in Erfahrung bringst. Und ich drück Dir auch die Daumen, dass es nicht so teuer wird...

@Bonsai: Nach 1 Woche der Nabel ab? Cool - *auchwill* Davor ekelts mich ja ein bissl...  :-[

@Chip: Soweit ich weiss, haben wir bislang erst 3x KS (Lina, Bine und Minimuck) , also wesentlich mehr spontane Geburten. Es sei denn, ich hab irgendwas nicht mitbekommen :D

@Böhnchen: Die Welt ist klein - wer weiß, wer da geplappert hat. Bin gespannt, ob sie sich noch mal melden!

@SaSa: Dankeschön :D Bin auch immer noch total happy mit den Fotos! Wollt ja erst nicht - aber jetzt bin ich echt froh, dass ich das noch gemacht hab!
Ist das mit dem Sitzen bei Dir inzwischen besser geworden? s-daumendruck


@Me: Nacht soweit okay, nur 1x Boxenstop. Ich hab gelernt. Wenn viel trinken, dann übern Tag verteilt und möglichst nicht kurz vorm Schlafengehen noch mal ne ganze Flasche Wasser *lol*

Das mit dem Balkontisch hat sich gestern auch erledigt. Den Grauen haben wir zurückgebracht, dafür einen braunen bestellt. Lieferzeit 2-3 Wochen. Mal schauen, wer schneller ist. Helena oder der Tisch ;D

Außerdem rief der Herr mit der Vaterschaftserklärung an - wollte wissen, ob der Brief angekommen ist. Jups - isser. Aber mit dem falschen Namen. Oder eher mit falsch geschriebenem Namen. Ich hoff ja nicht, dass das Probleme gibt...

Sonst jibbet nüscht neues. Nach wie vor keinerlei Anzeichen eines baldigen Auszuges.

Werd jetzt erst mal unter die Dusche hüpfen, dann hier noch ein bissl Surfen und dann die Bude aufräumen - krieg heut nachmittag Besuch von ner Freundin, die ich seit 6 Jahren nicht mehr gesehen hab *froi*

Bis später!
s-winken


Emma09

Hihi.... hab grad mit dem Standesamt hier und dem Jugendamt in Schleswig telefoniert. Die Urkunden müssen neu ausgestellt werden, weil mein Name falsch geschrieben ist *g* Da weder mein Geburtsdatum noch irgendwelche Daten von Helena drin stehen, gibt das bei der Anmeldung der Kleinen Probleme. Also muss ich meinen Perso kopieren und die Urkunden zurückschicken, damit der Herr Papa da noch mal hintraben darf. Tsss - normalerweise guckt man doch, ob alles richtig ist, bevor man was unterschreibt, oder?

Werd hier jetzt erst mal verschwinden und guck dann nachher noch mal rein!

s-winken

Wo seid ihr eigentlich alle?!

Pinky

Guten Morgen,

bin auch noch hier! Bin derzeit mal wieder fix und fertig, mein Sohn ist voll schwierig und schläft kaum noch (nachmittags will er nicht, nachts ist er unruhig und morgens dann schon früh wach), mit Schnullis war das noch einfach aber jetzt ist echt anstrengend. Dann bin ich wieder so gestresst, dass ich emotional total sensibel bin und dann rege ich mich auf, weil ich denke wie soll ich bei so einem stress ein kind bekommen, das bleibt dann sicher noch eine weile drin  :(


@Kiara
Warum soll denn bei Dir eingeleitet werden? Hatte ich jetzt nicht verstanden.

@Biene
gerne, ich weiss halt noch von meinem, dass man alles ausprobieren muss, weil jedes kind anders ist und ich wollte am anfang kein schnulli, dann später hat er keinen genommen und wir haben alles versucht, weil wir es dann doch müde waren ihn 3 stunden lang den flur rauf und runter zu tragen und zu wiegeln, ich war heilfroh, als mein mann es dann irgendwann geschafft hat ihm den schnulli wieder aufzuzwingen  ::)
Freut mich, dass es dir besser geht und ich helfen konnte!

@Dane
süsses Foto, mir gefällt auch das mit den Mädels am besten. Sind das Zwillis?

@Tina
was war da jetzt? Sie ist nochmal zurück und wird heute eingeleitet? Warum nochmal?

@Schürfwunden
echt? ist das so heftig, was gibt es da genau nochmal für mittelchen, dann kann ich mir die noch mitbringen lassen, eine freundin bekommt am wochenende nochmal besuch aus deutschland

murgis

Guten Morgen Ihr Lieben Entgkugeligten und noch Kugeligen!

ja ja, ich war mal wieder länger nicht da. Ich kann auch gleich wieder sagen, dass auch wenn nciht viel los war, ich es nicht schaffen werde, nachzulesen.... *schondirekteinsorryeinwerf*

Wollte ja gestern noch mal kommen, aber gestern war rien ne va plus - ausser meiner Maus  ;D

Also die Stimmung hier ist unverändert gut. Mir geht es prächtig, und der Kleinen auch. Allerdings befinden wir uns wieder mal in einem Wachstumsschub und kämpfen auch mit mächtig viel Luft im Bauch  >:( Hatte ich den letzten Wachstumsschub als niedlich bezeichnet *amkopfkratz* hmmm, ich glaube ich ändere die Bezeichnung für meine kleine Zeiträuberin  ;) gefühlte 30 Mal anlegen und schlafen nur sporadisch. Nicht dass sie rumbrüllt, aber leises Wimmern wegen der Luft und am laufenden Band "Vögelchen". Oder aber genau dieses Gesicht  >:( Drücken ohne Ende. Kommt nix wird geweint, kommt was grinst man eigentlich danach richtig stolz rum. Hach, herrlich ist es schon!!! Aber ich muss immer ganz schnell die paar Minuten nutzen, um etwas hier zu erledigen - deshalb bin ich eben so selten hier um mit Euch zu sabbeln.
Momentan schläft sie - ich müsste duschen, aber jeden Moment kommt der Fensterputzer (einziger Luxus, den ich mir alle 10 Wochen gönne) - Klingel......

so - reingelassen und an die Arbeit geschickt :).

Wie ich sehe, gibt es keine neuen Entkugelungen ... *gespanntverfolgt*

Emma - der Typ... *kopfschüttel*

und nu weint Jana *aufarmnehmundnur1händigweitergeht*

komme später nochens  ;D

*Lächlertrotzdemaufdentischlegweiltaschenimmernochvoll*





NoName

Pinky: Tina sollte gestern eingeleitet werden, nur kommt der kopf da nicht durch wo er hin soll. Also wird heute gegen 8uhr KS gemacht und ich hab noch keine SMS denke mal sie wird erst mal kuscheln. und dann bescheid sagen

Hazel.im.glück

#12933
@Bauchumfang  :o  130cm  :o 121cm mann o mann
also komischer Weiser, sagen sehr viele Leute seit Wochen zu mir, dass ich aussehe, als ob es gleich losgeht;
allerding hab ich gerade mal 109cm. Bin 1,65m.
Wahnsinn ! also 130cm ist echt Hammer  :D :o s-frauenpower

Emma09

@Hazel: ist Dein Bauch schon gesunken? Meiner sitzt nämlich immer noch ganz weit oben... Ich bin neulich erst wieder gefragt worden, ob ich mir sicher sei, dass es nur eins ist *g*

Hazel.im.glück

also mein FA sagt es sei noch nix gesunken ...  :-\
und rein optisch glaube ich auch, dass alles noch recht weit oben sitzt.

ein bisschen ruhig ist es jetzt langsam im bauch geworden ...  :) :-\ mal schauen

die Frage ob es wirklich nur eins ist, die kenn ich  :D

Emma09

Ruhig isses bei mir nicht wirklich, grad wieder randaliert sie ziemlich ;) Ich sag ihr immer, sie soll aufhören, ihre Wohnung umzuräumen, das lohnt sich nicht mehr. Und großartig Koffer packen muss sie auch nicht - hab genug Zeug hier bereit liegen. Aber sie rödelt fleissig weiter :)

Naja, abwarten. Bis zum ET sinds ja nu noch 10 Tage, und maximal 20... Vielleicht fällt ihr dann urplötzlich ein, doch mal zu gucken, was hier draußen so los ist. Wobei das Wetter momentan ja eher zum drinbleiben anregt ;)

Ich hab hier zwischenzeitlich auch ein bissl gerödelt in der Wohnung und werd mich jetzt noch ein Stündchen aufs Ohr legen...

Bis später! :D

Frechdaechsin

Zitat von: Hazel.im.glück am 15. Mai 2009, 10:24:06
@Bauchumfang  :o  130cm  :o 121cm mann o mann
also komischer Weiser, sagen sehr viele Leute seit Wochen zu mir, dass ich aussehe, als ob es gleich losgeht;
allerding hab ich gerade mal 109cm. Bin 1,65m.
Wahnsinn ! also 130cm ist echt Hammer  :D :o s-frauenpower

Wow!

Also ich bin 1,76m groß und habe einen BU von 107cm ... allerdings fragen sich auch alle wo mein Baby mit 3500gramm und einem KU von 37cm da drin sein soll ;) hihi

minimuck

tina - ich denk feste an dich - hoffentlich kuschelt ihr schon schön... :-*

Pinky

@Dani
ah ihr becken ist zu klein oder wie?

@Emma
ich habe nichts gemerkt aber meine schwiemu und die 'alten Hasen' meinen der Bauch sei schon tief, ich muss nochmal bilder einstellen, dann könnt ihr mal schauen
aber ich glaube gerade ich habe einen stopp, so gestresst wie ich mich gerade fühle werde ich sicher auch über termin gehen  :-[

@Angie
ist sie eigentlich noch da?




Emeli

@Nach 1 Woche der Nabel ab? Merle hat ihren Bauchnabel auch nach 1 Woche verloren und durfte ein paar Tage später das erste Mal baden.

@Pinky: Warum soll denn bei Dir eingeleitet werden? Hatte ich jetzt nicht verstanden. Also eingeleite wird erst wenn ich bis Mittwoch immer noch rumkugel, dann sind es 10 Tage über ET. Ansonsten hab ich jeden 2 Tag FA-Termin.

@me: Mir geht's weiterhin gut, Lina ist zum teil auch noch ganz doll am renovieren oder sollte sie endlich die Räumungsklage verstanden haben und ihren Koffer packen.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Ina+Finn

Dani,
hat Tina Dir gesagt,wann der KS sein soll?
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Pinky

@Kiara
achso, ticker gar nicht gelesen....ähm....aber eingeleitet wird nur wenn notwendig oder?

@Ina
um 8 Uhr meine ich gelesen zu haben

Emeli

@Pinky: Ja es wird nur dann eingeleitet wenn es notwenig ist, also wenn ich 10 Tage über ET bin.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

Morgen ihr Lieben  :)

Hier is ja wirklich nich viel los...Angi, wo bist Du? Und Coco, hat's geholfen?  8)

@Emma: der Typ ist wirklich einfach nur zum  s-banghead Aber der erneute Gang ist ihm zu gönnen  ;D

@Tina: denke mal, sie ist noch schwer beschäftigt ;)

@Dani: hab gestern gar nicht mehr gelesen, dass Du mich noch angesprochen hast.

@BU: gerade mal gemessen, nach wie vor 128 cm, bei 1,78 cm Größe. War aber gerade im KH, und ich schwöre, da liefen größere Kugeln rum  :o (oder die sahen im Verhältnis zur Körpergröße nur größer aus?)

@me: habe mich vorhin im KH angemeldet. Bei normaler SS muss man das dort gar nicht, ich bin da unter der Prämisse hin, SOLLTE irgendwie ein KS notwendig werden, ich hab ne VWP und Rhesusinkompatibilität, dass Sie schon mal Bescheid wissen. Fand der gut, ich bin jetzt bei denen im System.

Ich hab jetzt keinen KS ausgemacht....ich lass es einfach mal drauf ankommen, im Vertrauen darauf, dass sie am Schluss richtig liegen wird. Beim letzten offiziellen US vom Montag steht SL im MuPa, dass sie sich zwischendurch mal wieder gedreht hat, weiß ich eigentlich offiziell nicht, so.

Habe aber erwähnt, dass am Montag Köpfchen noch nicht im Becken war und sie sich in letzter Zeit generell noch viel gedreht hat....US hielten wir beide jetzt nicht für notwendig, und gut is. Er meinte, sie dreht sich jetzt sicher nicht mehr, das hab ich mal unkommentiert gelassen. Und bei Blasensprung soll man sowieso sofort immer sofort ins KH, auch bei Köpfchen im Becken.

So, Tasche ist gepackt, bin 5 Automin entfernt und gehe kaum noch weiter weg. Wenn was is, bin ich direkt dort. Nächster offizieller US ist am 25.5., sollte sie da in BEL liegen, werd ichs akzeptieren und im KH hallo sagen.


Dulcie

@Jenn: orangener Urin deutet auf viel Harnstoff (= hohe Konzentration) hin, Blut im Urin sieht eher bräunlich aus. Drücke Dir die Daumen, dass es mit dem Stau nicht so schlimm ist!

Pinky

@Kiara
ET+10 heisst doch nicht notwendigerweise, dass eine Einleitung notwendig ist oder?Aber wer weiss, ob es überhaupt nötig wird....

@Dulcie
bist du Krankenschwester oder so, Du kennst Dich immer so gut aus!
Das nenne ich mal eine positive Einstellung, sicher wird die auch belohnt!

@Jenn
trinkst Du denn genug?

Ina+Finn

Pinky,
ich hatte zwar auch gelesen,aber keine Uhrzeit ::) ;D
Naja,Tina wird sich schon melden,wenn Sie fit ist *hibbelllll*
Und ab Morgen meinte Sie,empfängt Sie auch schon Beusch *freu* :D
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57



Dulcie

@Pinky: nee, den orangenen Urin hab ich schon seit Beginn der SS und deswegen auch schon mal nachgefragt :) Hab auch mehr Durst und trinke ordentlich. Zwar nicht so viel wie Emma  :o, aber so meine 3-4 l schon.

Jenn

So wieder da! Erst bei Hebi CTG, die hat mich dann noch zur FÄ geschickt um die Nieren schallen zu lassen.
Alles in Ordnung!
Sie meinte ich könnte mich verrengt haben!
Hab schon überlegt ob bei dem Sturz am Freitag was passiert ist  ???
Naja dann meinte sie das das Köpfchen noch zu hoch wäre ???
3 Ärzte 3 Meinungen  ::)
Meine Hoffnung auf eine spontane Geburt schwindet schon wieder, aber wir werden sehen. Montag hab ich ja ET und Dienstag termin zur Aku bei Hebi, dann soll die nochmal nach dem Köpfchen fühlen.

CTG war zwar unruhig aber nicht wirklich Wehen drauf zu erkennen. Dabei wurde mein Bauch einmal Brett hart. Also bin ich wohl wirklich zu doof Wehen zu erkennen!  :-\


@Pinky naja genug ist so eine Sache, aber so 2 Liter schaff ich schon am Tag!