Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sasa678

Frühdienste kenne ich und hasse ich mittlerweile. Um 6 Uhr beginnen ist viel zu früh! s-dagegen
Dann erhol dich mal gut auf dem Sofa, Nichtstun ist auch mal schön :D
lg

мєρнιѕтa

Zitat von: SaSa678 am 03. November 2008, 10:06:18
p.s Habt ihr in der Statusleiste ganz oben auf der rechten Seite auch eine falsche Uhrzeit stehen? Zeigt an 11:10 obwohl es erst 10:20 Uhr ist, da ist wohl noch die Sommerzeit gespeichert!

Geh mal auf Profil, dann auf Design & Layout und dann auf Zeitzone automatisch ermitteln...dann müsste es wieder stimmen (zumindest hats bei mir so funktioniert!)

linamaus

@SaSa: unsere Letzte Eintragung war: 6,5 cm, BPD: 2,5

Anscheinend wird unser ein Dickschädel...
Richtwert ist eher 14. SSW, 25 mm und da mich die FÄ zurückdatiert hat, bin ich 13.SSW und hat jetzt schon 25mm  ::)

sasa678

@mephista: Danke, hat geklappt :)

@linamaus: stimmt, du bist 10 Tage hinter mir, Kopf hat aber die selbe Dicke. Verwächst sich hoffentlich noch ;)

linamaus

@SaSa: Normalerweise bin ich in der 14.SSW, aber meine FÄ meinte, das würde nicht stimmen... aber ich zweifele noch etwas an ihrer Aussage

Bonsai

Morgen,

mann ihr seid verrückt, hab jetzt eckige Augen vom Nachlesen, zum Schreiben komm ich später nochmal wieder  :)

sasa678

Ist ja seltsam. Die Größen würde für die 14. SSW ja stimmen. Naja, es wird schon rauskommen ;)Meistens ja sowieso nicht zum eigentlichen Termin!

linamaus

genau.. hauptsache, es ist auch noch gesund... um dem Baby mach ich mir auch keine Sorgen... ich fühl es, dass es gut geht.. hab ich so ein Gefühl....  :)

Emeli

Schönen Montag an alle.

@Angischnecke: Ich arbeite in einer Behinderten Einrichtung durch meine SS  bin ich auf einer Trainingsgruppe mit  10 ,,Bewohnern" von 25-40 Jahren, ansonsten bin ich auf einer Pflegegruppe mit 11 schwerstbehinderten erwachsenen Männer zwischen 35-42 Jahren.
Es ist eine wunderbare Arbeit, mache das jetzt schon seit 8 Jahren und es gefällt mir immer noch sehr gut.
Wo arbeitest du den?

Noch einen schönen freien Nachmittag. Frühdienst kenne ich sehr gut hab, das auch sehr oft gehabt, das Gute daran ist das man den Rest vom Tag frei hat und so noch viel gemacht bekommt. Ich hab nachher Spätdienst.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Bonsai

So jetzt nochmal, Augen sind wieder rund  :P

Ich fang mal mit mir an, das hab ich noch nicht vergessen:
Uns gehts prima, blöder Hautausschlag ist immer noch da, deshalb musste ich heut morgen auch zum Hautarzt. Es ist eine "Röschenflechte" hört sich niedlicher an als es ist....
Na ja komische Stellen halt, jucken nicht gross, kann man aber auch nix machen ausser durchhalten, geht so 3 - 12 Wochen dann ist es vorbei, na gut damit kann ich leben.

@Verstopfung: Peinliches Thema  :-[ aaaber ja auch davon kann ich ein Lied singen, vorher eigentlich nie aber im Moment ist es echt ätzend....

Freitag war ich beim FA, alles super, mal wieder US  :-\ Zwerg lag aber so lustig da um die Ecke dass man SSL nicht machen konnte, dafür der erste Kopfdurchmesser (?) 2,4 cm  :)
Ist altersgemäss und auch sonst alles prima.

Meine FÄ klang aber nicht soooo begeistert wegen Vorsorge aufteilen mit der Hebamme, sie hat nix gesagt aber es kam mir so vor.
Sie sagte ja dann machen sie mal gleich den nächsten Termin und ich äähhh nee ich wollte das jetzt aufteilen mit der Hebi, ach so sagt sie und war dann irgendwie kurzum....

Auf alle Fälle müsste ich in der 26. SSW zum Zuckertest zu ihr kommen weil die Hebammen ja das sonst auch mal vergessen (komische Aussage), gut den Termin hab ich dann auch schon festgemacht.

Mir gehts mit der Übelkeit und Müdigkeit auch so gaaaanz langsam besser ich hoff jetzt kommt die Powerzeit!
Dafür hatte mich am WE eine Erkältung gepackt aber sowas von, Samstag dacht ich echt es geht nicht mehr, total schlapp und so aber dank Hausmitteln ist heute alles wieder gut, bischen Husten noch aber sonst alles gut.

@Zuckertest: Kriegt ihr den auch Standardmässig?? Ich dachte es wäre halt nur möglich aber keine generelle Vorsorge. Bin in der BKK und die zahlen den Test und ich hab das Gefühl nur deshalb will ihn die FÄ jetzt auch machen oder wird der euch auch empfohlen?

@Hebamme: Ich denk am Besten findet man eine über Mund zu Mund Propaganda?? Ich will ja unbedingt ins Geburtshaus, von daher hab ich mich da gleich angemeldet und die Hebamme war mir auch sympatisch also ich hab nicht richtig "ausgewählt" weil es bei uns auch nur ein Geburtshaus gibt.

@Hunde:
Im Ernst, ich wette der Boxer hier auf dem Foto ist zahmer und lieber als ein Dackel oder sonstwas....
Diese Vorurteile gegen grose böööööse Hunde find ich echt immer fies, meistens sinds dann doch die kleinen unerzogenen "Wadenbeisser" (wie der Name schon sagt) wo was passiert....
Ich finds super dass der Kleine so nah mit Tieren aufwächst, wirklich.

Unser Zwerg wird leider nicht mit Hund, dafür aber mit Miezen und Pony gross  :)

@Geburt: Ich möchte es auch so natürlich wie möglich, ohne Einleitung, Wehentropf, PDA & Co, deshalb auch die bewusste Entscheidung fürs Geburtshaus. Dort wird mit Homöopathie, Bach - Blüten und Aromatherapie unterstützt falls nötig.
Amulant ist die Geburt dann auch, weil man nicht da bleiben kann.
Auch wenn es mein 1. Kind ist find ich das aber ok, klar werden wir Muffe haben ob man an dem kleinen Ding nix kaputt macht aber ich denk das wird sich legen.

Ob ich jetzt im Wasser oder sonstwo entbinden will weiss ich noch nicht, hab aber jetzt eher eine Abneigung in Fruchtwasser & Co zu baden ;D
Ich denk das werd ich spontan entscheiden.

@Kaiserschnitt: Da denk ich prima, wenn es sich vermeiden lässt aber wenn es muss dann ist es halt so.....
Meine Mutter hat von meiner Schwester immer noch (nach 33 Jahren) eine eklige Narbe zurückbehalten, die oft sogar noch suppt oder nässt. Nicht schön.....
Ich würde bei ehrlich gesagt auch bei einer BEL erstmal gucken ob eine natürliche Geburt möglich ist (dann allerdings nicht im Geburtshaus). Soll ja auch Krankenhäuser geben die darauf spezialisiert sind und auch da normal entbinden lassen.

@Bauchumfang: Noch nicht gemessen aber ich hab 0,5 kg abgenommen, also insgesamt jetzt erst 3 kg mehr drauf als sonst, find ich ok. Am WE hab ich durch die Erkältung auch nicht viel gegessen, aber ich denk das hol ich schon wieder auf!!

@Alle Neuen: HERZLICH WILKOMMEN  s-winken

@BDP: ääähh was ist das?  Kopfumfang oder Durchmesser oder was?

So, habe fertig  ;D

sasa678

@bonsai: BPD= Querdurchmesser des kindlichen Kopfes

@mephista: habe meinen nächsten Termin am 3. Dez zum eintragen auf die erste Seite, Danke!

minimuck

genau @mephista - das wollt ich ja auch noch sagen - mein nächster FA-termin ist am 19.11.

@alle, die beim FA waren: wooooo sind eure us-bilder? auf der hp?  ;)  bin doch so neugierig!

@bauchumfang: überhaupt keine ahnung, aber schon vor der schwangerschaft völlig indiskutabel  ;D

@geburt: irgendwie ändern sich die vorstellungen ein wenig, wenn man die erste geburt hinter sich hat - zumindest bei mir wars so. dazu tragen eigene erlebnisse bei, aber auch zahlreiche erzählungen von damaligen mitschwangeren. ich bin aber ja eh ein schisser diesbezüglich. was mich schon ein bissl schockiert hat (und mich persönlich auch z.b. davon abhalten würde, ein kind aus bel oder ein "zu großes" kind partout spontan gebären zu wollen), war die tatsache, dass meine gyn, der ich absolut vertraue, mir dringend zu einem ks geraten hat, in der entbindungsklinik, die bekannt dafür ist, immer alles auf natürlichem wege zu versuchen (was aber eben nicht immer gut klappt), wollten sies natürlich spontan versuchen. und was war? letzten endes haben sie theos kopf kaum aus dem ks-schnitt rausbekommen (ist seitlich gerissen), weil sie den schnitt viel zu kurz gemacht haben... wie das bei ner spontanen geburt ausgesehen hätte, möchte ich nicht wissen. ((klingt jetzt so, als wäre das kkh einfach schlecht, das stimmt aber nicht)). aber seisdrum - alles wird gut.

minimuck

linamaus

@minimuck: Muss noch Bild einscannen. Kann dir aber jetzt sagen, dass da nicht viel zu erkennen ist  ???
Kann man ja ein Ratespiel draus machen *lach*

@Bonsai: ich bin auch in der BKK und mir haben die eine BKKplus Vorsorge fürs Baby vorgeschlagen wegen Verhinderung einer Frühgeburt. Da wäre der Testhandschuh dabei, der normalerweise ca. 50 € kostet. Ich weiss nicht, aber der Zuckertest wäre auch dabei... keine Ahnung. Ich hab 4 Wochen Zeit mir das zu überlegen, ob ichs machen möchte oder nicht.

Bauchumpfang... äh......... hmmm..... ähm....  ::)

Tigerlilly

huhu,
mann da hat man am wochenende kaum zeit will am montag nachlesen und dann gleich 100 seiten geschrieben...
sabbelt mal ein bissl weniger wenn ich nicht da bin  :P

@frechdächsin
alle gute zur ss und herzlich willkommen in unserer mitte

mehr habe ich mir nicht gemerkt ;D

@me
gibt nix neues, übelkeit ist weg mom fühl ich mich pudelwohl ausser das ich von gestern auf heute 15 std. durchgfeschlafen habe  :o sonst kann ich nicht länger als 10 std im bett liegen

Minime-mama

Hi ihr lieben...

so richtig recht machen könne  wir es uns untereinander auch nicht was`? erst schreibt man zu viel, dann wieder zu wenig und nun wieder zu viel ;)

Ich bin ein wenig gefrustet, eigentlich sollte ich heute neues Internet bekommen, Wlan, tja aber anstatt das neue oder das alte habe ich nun garkein Internet mehr :-\
Fühle mich ein wenig wie hinterm Mond....

Mein Freund hat im moment glaube ich die SS-hormone und zickt rum...
Und ich mache mir so einen Kopf wegen morgen, bin ja sehr Politik interessiert und deswegen ist es um so schlimmer nun kein Internet oder festnetz telefon zu haben..

Nun sitz ich hier bei meiner Mam verklemmt im Wohnzimmer mit Laptop auf den knien...

Versuch aber trotzdem schnellst möglich wieder online zu kommen

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Bonsai

@Sasa: Danke ich hatte es mir fast gedacht war aber nicht sicher!

@minimuck: indiskutabel klingt niedlich  :)
Ich hab ja kein neues Bild gekriegt beim FA, hab zwar schon 3 aber keinen Scanner....

Darf ich fragen wo du warst in welcher Klinik?
Ich glaub wir kommen aus der selben Stadt  ;)

@linamaus: Für mich gabs da garnix zu überlegen, hat doch keine Nachteile das Programm, hab jedenfalls keine gesehen und gleich unterschrieben. Oder sollst du dafür was bezahlen? Ich jedenfalls nicht.

мєρнιѕтa

Huhu, bin wieder da vom FA-Termin und alles ist supi!

s-dance s-springen s-party  s-dance s-springen s-party  s-dance s-springen s-party

Das Herzchen hat kräftig geschlagen, der Krümel ist 51mm groß und die 12 Wochen sind rum! :D :D :D
Ach Mädels, ich freu mich so!

Meine FA hat sogar zusätzlich noch über den Bauch geschallt, dass wir noch ein bisschen mehr Baby-TV hatten. Ich würde ja sagen, dass es sehr nach Junge ausgesehen hat, aber die FÄ meinte, dass das bei Mädels jetzt noch genauso aussieht. Naja, mal abwarten.

minimuck

:D schööööööööööön!!! @mephista

@minimemama: ochnee, wie blöd! ist doch wirklich immer dasselbe, wenn man "neues" i-net bekommt...

@bonsai: gleiche stadt, echt? also ich war in bethel (gilead) und die sind bekannt für die "schmerzmittelfreie geburt" (andere kliniken werben ja eher für die "schmerzfreie geburt" -  ;D). so blöd sich das, was ich vorhin geschrieben hab, anhört - es ist ja nix passiert, weil ich meinen (eigenen) dickkopf durchgesetzt hab - und ich werde guten gewissens wieder dort hingehen.  :)

minimuck

Jenna

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut??

Mir gehts sowet ganz gut, außer das ich jeden Tag auf den nächsten FA Terminwarte  :) Am 11.11. bin ich in der 15+5 Woche und ich freu mich.
Ich hoff nur das alles upi ist, weil ich nichts großartiges merke ... ziehen zerren und das wars  ;D (Viele sagen, ich soll froh sein -> doch wenn man so garnichts merkt  :-[) Naja, daumen drück!
Ich weis garnicht ob ic zugenommen habe, keine Waage  :D Aber ich denke, das jetzt sooooo langsam der Bauch wächst ...

@Hebamme: ich habe mich jetzt umgeschaut und werde jetzt so nach und nach mal schauen welche denn zeit hat und sympatisch ist 8)

@Geburt: ich hoffe ja auch auf eine Wassergeburt aber bis dahin ist noch viel Wasser den Rhein entlang gelaufen  ;D Wo ist auch noch so ne Frage. Köln klingt gut aber ob ich es bis dahin dann schaffe  ;)

@Katrin B: Ich trage auch ein Piercing und möchte es eigentlich nicht wirklich entfernen, was kauf ich denn da für ein Special piercing???

@all: Einen wunderschönen Montagabend noch

LG Jenna
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

bineline

@Mephista,
supi, dass alles bestens war. Das ist doch schön!! :-)

@Bauchumfang,
ich habe 80cm und Gewicht ist seit Beginn der SS minus 1kg. Aber da die Übelkeit jetzt besser wird, gehts bestimmt bald hoch.

@Zuckertest,
ich würde ihn auf alle Fälle machen und normalerweie empfehlen es die Ärzte auch. Bei mir wurde auch SS Diabetes festgestellt, obwohl ich keine Risikogruppe bin. Also auf alle Fälle machen. Damit helft Ihr Euch und Eurem Kind.

@me,
noch 4 Wochen bis zur Ladeneröffnung... Hilfe!!!!!!!!!! :-)

Bine

Emeli

@us-bilder? auf der hp: Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich das mit dem einscannen auf den Computer nicht kann und mein Mann hatte noch keine Zeit mir dabei zu helfen. Kommt aber noch.

@Hebamme: Ich hab heute mal meine angerufen und ihr gesagt, das ich bei ihr den Vorbereitungskurs machen möchte. Ist zwar erst ein Jahr her aber ich will wieder daran teilnehmen.

@me. Mir geht's gut, Übelkeit war heute fast nicht vorhanden, hoffe das geht so weiter.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Bonsai

Morgen!

@mephista: Wunderbar  :)

@Minimuck:
Siehste solche Klinikdetails kenn ich üüüberhaupt nicht, hätte gedacht grad in Gilead sind die flott dabei mit allen möglichen Hilfsmitteln.
Für mich kam ne Klinik ja eigentlich nicht in Frage deshalb hab ich mich damit garnicht befasst. Falls es im Geburtshaus nicht klappt verlegen die ins Klösterchen, keine Ahnung wie das ist, wir werden sehn (oder auch nicht!!)

@Jenna: Guck doch mal ein paar Seiten zurück da gab es einen Link zu Special Piercings. Welches man da nimmt weiss ich aber auch nicht.

@bineline: Und musstest du dich dann sehr einschränken und so wegen dem Diabetes?
Ich bin eh im Moment mit dem Essen so bäh, mag nur was ich wirklich essen will, Rest geht nicht runter, kaum Obst, Fleisch und so.....
Wenn ich jetzt auch noch wegen Zucker aufpassen müsste, oje dann würd ich ja garnix mehr esen  :-[

linamaus

Morgen.

@essen: Also, momentan esse ich unheimlich gerne Obst, da könnte ich mich reinlegen. Aber ich muss halt aufpassen, dass ich nicht zuviel esse (im allgemeinen), da ich sehr schnell sodbrennen kriege. Abends ist es ziemlich übel. Da krieg ich etwas Hunger und will was essen, aber da hab ich das Gefühl, dass der Mageninhalt wieder nach oben kommt, weil der Magen voll ist.. ganz komisch.
Fettes oder öliges Essen kann ich nicht viel zu mir nehmen...
Aber... hab echtes Heißhunger auf Nudeln... ok, ich als Italienerin esse oft NUdeln, aber nicht täglich.. und jetzt könnte ich nur davon essen.. :o

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

Essen:
Also ich könnte im Moment alles Essen, rund um die Uhr und vor allem viel zu viel davon.  ;D

Zuckertest:
Wenn das die Krankenkasse zahlt, warum sollte man den nicht machen? Allerdings meinte die Sprechstundenhilfe neulich, ah prima sie sind bei ... versichert, die zahlen den Zuckertest. Also schließe ich mal daraus, dass es auch Krankenkassen gibt, die das nicht zahlen. ???

Hebamme:
Ich denke ich suche mir nur eine für die Nachsorge (nennt man das so?). Bei uns in den Krankenhäusern darf man eh keine eigenen mitnehmen. Außerdem fühle ich mich bei meiner FA recht wohl, also warum sollt ich die Vorsorge dann bei einer Hebamme machen? Oder hab ich da jetzt wieder was falsch verstanden? Was macht denn eine Hebamme sonst noch so VOR der Geburt?

linamaus

@mephista: Du glückliche, wenn du kein Sodbrennen dazu kriegst, kannst du dich echt glücklch schätzen...