Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke

@Coco: Ich weis es!
Und weis auch das es trozdem noch dauern kann :-[!

ABER lass mir doch bitte die HOFFNUNG ;)!!!!!!!!!!!!!!!!

linamaus

#13051
@Dani: Nee, hast gerad etwas falsch verstanden  ???
Er bekommt momentan alle 3 Stunden Milch (das sind 8 Portionen = 8 alle 3 Std.)
So, vor der Entlassung und bei größerem Hunger werden die Mahlzeiten umgeändert. Alle 4 Stunden Milch (das ergibt dann 6 Portionen und Menge ist größer als bei 8 Portionen = 6 alle 4 Std.)
Aber das macht sein Körper noch nicht so wirklich mit und der Zucker fällt. Jetzt kriegt er wieder alle 3 Stunden. Und der Zucker hat sich immer noch nicht eingestellt.
(das machen die Ärzte auch, damit wir zu Hause nicht ständig stress haben beim Fläschen geben, alle 3 Stunden wären doch arg viel für Eltern.)

Nein, habe keine MuMilch mehr, schon länger nicht mehr. Meine Brust hat sich selbst abgestillt sozusagen, kommt auch durch den Stress.


NoName

Lina: Ok, jetzt hab ich das verstanden :P Dann drück ich mal die Daumen, das sich das schnell wieder einpendelt. Bei Mia hab ich gepummt und gepummt und wirgendwann ahtte ich auch nix mehr. Hab zwar versucht sie zu stillen, aber sie war kein Stillkind und viel Milch kam auch net, so das sie satt wurde. Aber sie ist viel weiter in der Entwicklung und du wirst sehen, Matteo holt das eines Tages auf und dann wird alles gut.

So ich bin jetzt noch mal einkaufen. Bis später.

Lg Dani

Pinky

@Emma
super Foto, Du musst mal nur die kugeln photographieren in nahaufnahme und dann kannst du ein bilder-rätsel machen aber schon lustig.....

@Mädchen
ich kenne nur mädels die früher kamen

@Bekka
wow....aber in den kofferraum geht das nicht oder?

@Chip
so entspannt wie du bist, kommt dein baby bestimmt unverhofft und vor ET

@Angie
Geherzelt hast du schon?

@Me
mir tut die rechte niere weh und irgendwie piekst mich ein fuss und überhaupt fühle ich mich gerade nicht wohl, ich hoffe nicht, dass ich einen nierenstau habe oder sowas, schiebe gerade mal wieder panik ob alles ok ist oder ob ich nicht irgendeine infektion habe (der pilz, das blut, der ausfluss jetzt die schmerzen), wahrscheinlich mal wieder harmlos und ich habe nur zu wenig getrunken.....

Emeli

@Emma: Was hast du den mit deinem Stillkissen gemacht, hast du da keinen Schonbezug mehr drum.

@Bineline: Und wie war die erste Nacht mit Milena zu Hause.

@Bekka: Sieht ja stark aus eure Schlachtschiff. Lässt er sich den gut fahren.

@Angi: Viel Glück das Milch und Bananen die richtige Wirkung haben.

@Chipmuck: da hat mich doch mein Urin im Stich gelassen, gell KIARA 
Ja auf deinen Urin hatte ich so gehofft.
Meine Arzt hat mir nur den einen ET gegeben und das ist auch noch meiner Rechnung der Richtige. Du verwöhnst Deine Kleine zu sehr... . Womit den?
Dein Bauch auch gesunken??? Meiner hängt immer noch über den Wolken  Hat das was zu heissen??? Das hat nichts zu heißen, bei Merle ist mein Bauch erst mit der Geburt gerutscht und meine FA meinte heute noch der muss nicht unbedingt vorher rutschen.
Viel Spaß beim Einkaufen und Fußballspiel schauen.

@Dani: Habt ihr das geslesen, was den MT für EO betrifft? Ich hatte das heute Morgen gelesen und auch schon was dazu geschrieben aber mir ist der ganze lange Text abgestürzt und dann hatte ich keine Zeit mehr ihn neu zu schreiben. Also ich hab das kein Problem mit, sofern wir noch alle hier bleiben bis auch die letzte Entkugelt hat.
Weiß ja nicht, ob wer Interesse hat an Fotos? Wenn du die zeigen möchtest gerne.

@Dani & CocoMami: Inzwischen ist hier wieder alles ruhig.

@Böhnchen: Lass dich mal drücken.

@ CocoMami: Schön das es deinem Kleinen so gut geht. Das der Urlaub von deinem Mann bald vorbei ist, ist natürlich Sch.... . so ging es mir bei Merle damals auch er sollte 2 ½ Wochen Urlaub haben und 1 ½ Wochen waren schon rum und die kleine war immer noch nicht da und da meinte meine FA es könne noch eine Woche dauern. Letztendlich hat sie sich dann doch noch entschieden einen tag später zu kommen, so das wir noch ein paar Tage zusammen hatte. Wünsche dir weiterhin viel Glück das er sich schnellstens auf den Weg macht.

@me: War ja vorhin beim FA, Herztöne waren bestens, kleine Wehen auch da aber sehr unregelmäßig, also nichts wovon die Kleine kommen würde. Meine FA meinte Muttermund ist 2 cm offen und es ist schön weich es würden nur noch die Richtigen Wehen fehlen. Sie wollte auch wissen wie es mir geht, ob ich noch weiter warten wolle ansonsten hätte sie mich ins KH überwiesen zur Einleitung, da ich dies nicht wollte meinte sie sie würde gerne eine Eipolloesung machen was sie dann auch tat. Also ich kann euch sagen das hat was, ich hab schon gedacht sie käme bei den Mandeln wieder raus. Jetzt hoffe ich nur das es auch was bringt. Sollte ich Montag immer noch kugeln schauen wir mal ob ich ins KH gehe, hoffentlich ist die Kleine bis dahin da. Bevor ich ging meinet sie noch ich solle eine natürliche Einleitung machen, woraufhin ich ihr sagte das mein Mann da nicht mitspiele. Sie typisch Männer das die immer meinen sie würden ihren Kindern dabei weh tun, soweit kommen die gar nicht.  Naja mal schauen.
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

CocoMami

@Hazel: Hast ne PN :D

@Angi:
*Hoffnung wieder einred* Klar funktionieren die Mittelchen alle prima :D

@lina:
Heißt das etwa, dass sie Matteo auch nicht eher nach Hause lassen, bis das mit den 6 Portionen klappt?

@Pinky:
Mensch was machst du denne? Probiers einfach mal mit mehr trinken...ansonsten mal wieder ab ins KH, wenn du solche Schmerzen hast.

@Dani:
Viel Spass beim Einkaufen.

@Kiara:
Also scheinen wir beide jetzt nen ähnlichen Befund zu haben und warten nur noch auf diese blöden Wehen. Tschakkka, wir schaffen das...nächste Woche um die Zeit kuscheln wir auf alle Fälle :D Die Eipollösung hat meine FÄ auch 2 mal gemacht - hurra, war das schön s-kringellach Mir gings ähnlich wie dir ;)

minimuck

huhu!
melde mich wohlauf nach der grillparty! es war seeehr lustig - gegen 21uhr begann sintflutartiger regen. nicht schlimm, wir hatten ja 2 pavillons aufgebaut. 10 minuten später platschten aber ca. 15 liter wasser, die sich auf einer plane gesammelt hatten, mitten auf den esstisch - großes gekreische der umsitzenden und dann sofortiger umzug nach drinnen. weitere 30 minuten später flog einer der pavillons davon...  ;D ;D ;D ich war währenddessen gemütlich drinnen, hab alvin gestillt. der macht seit gestern auf superbrav - trinkt wie wild (bis er überläuft) und schläft dann 4-5 stunden, auch heute nacht - schöööön (*aberichmussimmerwiederbussigebenundguckenobernochatmet*)! und theo war bis 22uhr auf den beinen und superglücklich zwischen den vielen leuten.

@bine: juhuuuu!!! das freut mich aber riesig für euch!!!

@lina: ich glaube, in zeiten, wo man wirklich an seine grenzen stösst, ist das eine ganz nromale reaktion, dass man mal auch wütend ist auf sein kind - auch wenn man es über alles liebt und es einem im gleichen moment schon das herz bricht, dass man sowas überhaupt nur denkt. es ist halt einfach zuviel! aber ihr schafft das!  :-* s-hug

@murgis: guuut, dass das "zaubern" doch noch geklappt hat - arme kleine maus... ich hab leider auch keinen tollen tipp. bei theo hat sab simplex und relativ kräftige bauchmassage (also schon nicht total doll) immer gut geholfen, aber das sind ja "alte hüte".

@emma:  ;D ;D ;D neee, ne? das ist ja der horror einer jeden stillkissenbesitzerin! man kann übrigens auch kügelchen zum nachfüllen kaufen, zumindest bei den theraline-kissen.

@bekka: ohhh - supersüße ilana!!!

@coco: das mit dem urlaub deines mannes ist ja echt fies. nicht, dass ich dir das wünschen würde (im gegenteil!), aber nur für denn fall, dass du nach der geburt doch noch etwas länger unterstützung zuhause brauchen solltest (z.b. nach ks oder so) und dein mann nicht seinen ganzen jahresurlaub nehmen will: man bekommt ja unter bestimmten voraussetzungen auch eine haushaltshilfe von der kk - und die könnte ja auch dein mann sein! wir haben das mal so gemacht, als theo 4-5 monate alt war und ich mich wg. grauenhaft schlimmem hexenschuss eine woche kaum bewegen konnte.

@dani: ich würd auch gern bilder sehen... und das mit dem eo-mt geht klar! natrülcih warten wir hier, bis ALLE entkugelt haben - ist doch ganz egal wo wir sabbeln.

@alle hibblerinnen:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@böhnchen:  s-hug kopf hoch... aber eine unzuverlässige hebi ist echt doof. hatte ich bei theo auch, war total nervig.

so - dann mal noch nen schönen samstag! wir werden heute abend (weil wir heute mal KEINEN besuch haben - jaaaa, wir wollens auch so NORMAL wie möglich haben hier und haben uns deswegen nicht eingeigelt) noch beide jungs baden und dann vermutlich selbst todmüde ins bett fallen  ;D

minimuck

мєρнιѕтa

Zitat von: Angischnecke am 16. Mai 2009, 12:35:23
@Baden: Wie heiß darf ich denn baden das es was bringt?? Und gibts bestimmte Badeöle die viell. noch weng helfen könnten??

Weiß wirklich keiner eine Antwort darauf? Würde mich auch interessieren.

@Angi: Wie heiß hast du denn nun gebadet?

Baobao_Mama

Melde mich auch kurz mal wieder. Mir geht's im Moment nicht so rosig, weil sich der Schlafentzug bemerkbar macht. Max war ja 17 Monate lang ein schlechter Schlaefer und ich dachte, ich bin es schon gewohnt, wenig zu schlafen, aber im Moment ist es schon extrem. Nachts schlafe ich meist nur 3 Stunden (aber nicht am Stueck) und tagsueber kann ich den Schlaf gar nicht nachholen. Ich leide jetzt schon an Kopfschmerzen, Konzentrationsstoerungen, Vergesslichkeit, habe zittrige Haende, falle manchmal in Sekundenschlaf (was ja beim Fuettern und generell beim Halten von Benjamin gefaehrlich ist) und bin sehr aggressiv (meine armen Kinder... :-[). Zum Teil liegt das echt an der bloeden Pumperei. Ich ueb schon immer im Liegen stillen mit Benjamin, aber leider klappt das nicht so gut. Manchmal lass ich das Pumpen ausfallen, damit ich ueberhaupt etwas Schlaf bekomme bei dem derzeitigen 2-Stunden-Rhythmus, aber fuer die Milchmenge ist das ja auch nicht gut. Tagsueber kann ich nicht so regelmaessig pumpen, weil ich ja auch noch andere Sachen zu tun habe. :-\

So, aber jetzt genug gejammert. Wollte noch schnell ein paar Glueckwuensche los werden:

@Dane
Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt von Simon! s-so s-so s-so Das Bild mit den Schwestern ist echt suess und ic dachte zuerst auch, dass es Zwillinge sind.

@Tina
Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt von Colin! s-so s-so s-so  Super, dass der KS diesmal besser vleraufen ist, als beim ersten Mal.

@MT bei EO
Bin auch dafuer, dass wir erst umziehen, wenn alle entkugelt haben.

@Lina
Toll, dass Matteo die 2-kg-Marke geknackt hat. Die negativen Gefuehle, die Du manchmal hast, kann ich verstehen und ich denke, dass ist ganz normal. Ruf Dir einfach immer wieder in Erinnerung, dass Matteo ja nichts dafuer kann und ja auch lieber bei euch zu Hause waere als im Krankenhaus. So wie er sich entwickelt, dauert es sicher nicht mehr lange, bis ihr ihn mitnehmen koennt. Und wenn es Dir schlecht geht, dann kotz dich einfach hier aus. s-hug

@alle mit Nierenproblen
Gute Besserung!

@alle, die noch vor sich hinkugeln
Ich druecke die Daumen, dass es bald losgeht!

@Mami
Der Sohn einer Freundin von mir kam in der 39. Woche mit 2100 gr auf die Welt, war also auch ein sehr zartes Persoenchen. Er musste 10 Tage auf die Intensiv. Aber inzwischen hat er alles nachgeholt (ich glaube er ist jetzt ueber ein halbes Jahr alt) und ein "Normkind" wie die Aerzte sagen. Ich druecke Dir die Daumen, dass Dein Baby schwerer als geschaetzt ist, aber wie du an dem Beispiel siehst, koennen die Kinder, dass gut spaeter nachholen. Meine beiden Jungs waren auch beide sehr leicht (+- 2500 gr) und Max ist inzwischen ein richtiger Brocken.

@Rest
s-winken

Emeli

Hallo Baobao_ Mama: Kein Wunder wenn du müde bist bei deinem Pensum, kann ich sehr gut verstehen. Hast du niemanden der dir die beiden Mal abnehmen kann damit du schlafen kannst?
LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Emeli

@CocoMami: Ich seh dich und gibt es was neues :)?



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

CocoMami

@Kiara:
Leider noch nicht. Bauch wwird hart, das wars dann aber auch...Haben gerade zu Abend gegessen und nachher gibts noch eine frische Ananas...Schaun wir mal...Und bei dir? Was tut sich an der Wehenfront?

Emeli

@CocoMami: Hier ist wieder alles ruhig nachdem ich letzte Nacht stundenlang leichte Wehen hatte, die Abstände waren sogar zwischen 5-6 Minuten, hatte mich schon so gefreut.
Dann weiterhin alles gute und das sich schnell was tut.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

CocoMami

@Kiara:
Das selbe gilt natürlich für dich. Ich hab noch nicht ansatzweise Wehen, zumindest keine spürbaren. Macht sich bei mir wirklich nur im Kreuzbein bemerkbar, aber ich denke "richtige" Wehen sollte ich nicht nur im Rücken merken. Scheiße, wenn man nicht weiß, auf welche Art von Schmerz man nun eigentlich wartet...

Dulcie

@Baobao: das ist ja sehr heftig bei Dir  s-hug Kein Wunder bei Deinem Pensum. Kann Dein Mann Dich nicht mehr entlasten? Gerade, wenn Du abpumpst, kann er doch auch aufstehen (falls er das nicht schon tut). Pass gut auf Dich auf, Du klingst körperlich ziemlich an der Grenze  :-\

@Kiara: na Wehen in so einem Abstand ist doch schon mal was ;) Vielleicht wiederholt es sich  s-daumendruck

Allen anderen Hibblern sind auch meine Daumen gedrückt s-daumendruck Morgen hätten wir dann wieder die Option auf Sonntagskinder  ;) :D

Emeli

@Dulcie: na Wehen in so einem Abstand ist doch schon mal was Ja die Abstände waren schon toll, aber leider nicht heftig genug.

@CocoMami: Bei Merle fingen meine richtigen Wehen mit extremen Rückenschmerzen an.






Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

juhuuuu bin a da ;)

Mephista: dir schreib ichs auch noch mal ;) denke mal, du kannst so heiß baden wie du es verträgst. ;)

Tina: Hab heute mit ihr geschrieben, der kleine ist ne fressraube und sie hofft der Milcheinschuß kommt morgen. werde morgen evtl mit ihr telefonieren, je nachdem, wie sie kann, meldet sie sich.

bao: meine frage war nur, ob ich den MT bei EO schon auf machen  kann ;) gehibbelt wird hier bis zum schluß.

Bilder vom Grad stell ich dann nachher auch ein. muss ich erst noch hochladen.


Nadine1983

*klopf-klopf*

Darf ich mich zum Mutmachen nochmal einschleichen???

Also ich hatte auch keine spürenbaren Wehen. Ich hatte immer nur so ein Mensziehen und das fast bis zum Schluss. Als mir die Blase geplatzt ist, hatte ich sogar Kreislaufprobleme (Zittern und Schwindel), aber auch dann keine richtigen spürbaren Wehen, nur dieser Mensschmerz und auf einmal kamen die Presswehen.

Also auch kleine Wehen können zum Blasensprung führen.

Ich weiß wie schwer es jetzt ist, wenn man auf sein Baby wartet und es passiert einfach nix.

Ich hibbel mit euch und schau immer rein, wann das nächste Baby sich auf den Weg macht.

Los alle, die über ET sind, raus - eure Eltern wollen euch endlich kennenlernen.

LG Nadine

PS: Ich hoffe, ich nerve euch nicht.

*rausschleich*

Emeli

@Nadine1983: Ich hoffe, ich nerve euch nicht. Wieso solltest du nerven.



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Mami2009

hallo

Nur kurz hab nur überflogen

Heiß baden:Ich glaub sogar desto heißer desto besser für Wehen aber man muß halt gucken das man den Kreislauf nicht zu sehr belastet.

Baobao:Ohje das wird ich auch nicht durchstehen aber wenn du ne Nanny hast wenn du wieder arbeitest(und das war doch bald) kann die doch auch mal die Kinder nehmen wenn du frei hast,oder?Und dein Mann?Stell ich mir sehr anstrengend vor.Na mal sehen wie es hier wird.

Dulcie:ich drück die Daumen das es bald losgeht....ich glaub, ich hab die Theorie langsam verstanden wer am wenigsten jammert ist zuerst dran ;D

Kiara:Ich hoffe es hat gewirkt und die Einleitung bleibt dir erspart :)

Dani:Hm dagegen hab ich natürlich nichts aber nicht das die Schonmamis sich dann doch schon da versammeln und wir letzten hier alleine sitzen bleiben ;D
Könnt ja leicht passieren wenn man sich eher mit Koliken statt mit Senk und Übungswehen rumärgert.


Allen Kugelnden wünsch ich natürlich ne Wehenreiche Nacht!!!

Me:ein bischen besser wie die Tage,ist irgendwie ein auf und ab, auf der einen Seite sag ich ich mir ich will und ich kann net mehr,auf der anderen denke ich mir auch wie blöd ich eigentlich bin weil ich neun Monate ausgehalten hab und nun die paar blöden letzten Tage schlapp mach ::)

Mein Vorsatz mich mich am We mal mehr zu bewegen hab ich schnell wieder verworfen und mal wieder ein Tag zwischen Bett und Kühlschrank verbracht....ich bin so faul :P

Aber Morgen wirklich...die Sonne soll scheinen und wir haben hier nen Spielplatz aber das gute dran:um den zu erreichen muß man erstmal nen schönen Berg hoch laufen.Das werd ich Mann,Kids und mir morgen mal antun...

LG


29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Mami2009



29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

NoName

Mami: Ich stelle ein Verbot aus und wehe es schreibt da einer ;D dann gibbet popo haue ;D 







































scherz ;D

Maja.1978

Ich schleich mich dann auch mal wieder rein:
meine Nachbarin hatte ihre Wehen nur über den Rücken, hatte sonst nirgendwo Schmerzen!! Sie hat es zuerst auch nicht als Wehen wahrgenommen weil sie öfter mal Kreuzschmerzen hatte und hat bei ihrer Mutter (war dort zu Besuch) ein warmes Bad genommen weil ihr das sonst immer hilft!
Auf dem Weg zum Auto (sie wollte nach Hause) ist ihr dann die FB geplatzt!
Ich dagegen hatte meine Wehen nur über den Unterbauch, ist also bei jedem anders ;)

Oft kommen die Zwerge aber einfach wenn man gar nicht mit ihnen rechnet bzw es nicht hofft, Lukas kam an einem Montag an dem Vanessa KiGa frei hatte und beide Omas arbeiten mußten, und das gab es vorher noch nie :-[ ;D Also sucht euch einen Wunschtag aus und sagt euren Babys dann immer wieder das sie da auf gar keinen Fall kommen dürfen ;D ;D ;D

Aber wie schon gesagt raus kommen sie alle ;) und ihr schafft das auch alle und ihr werdet sehen das das Warten sich gelohnt hat :-*

Emeli

@Mami: Bis jetzt hat es noch nichts bewirkt bin immer noch am kugeln. Hab auch grad einen Pudding mit viel Zimt gegessen, man war der ekelig.

Maja.1987: Aber wie schon gesagt raus kommen sie alle. Das sagt meine FA auch, ist halt nur die Frage wann. Grundsätzlich würd ich ihr ja schon noch Zeit lassen, aber ich will keine Einleitung, hab da es wenig bammel vor.

LG Kiara



Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

so, da ihr Bilder sehen wolltet hier sind sie

Es sind nur 4 Bilder. Wir wollten es schlicht halten. Ganz fertig ist es noch nicht, aber ich mag nicht so viel kitsch oder zu viele Blumen drauf haben. Es ist einfach, aber mit Liebe gemacht und wir sind stolz, das sie ein tolles Grad hat und Morgens nach dem aufwachen hat sie es schön warm :D :'(