Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

CocoMami

@Pinky:
Na herzlichen Glückwunsch...das was du beschreibst so gings mir die letzten 2 Wochen. Schon wahnsinn, wie der Körper leidet, wenn man krank ist und nichts, aber auch gar nichts nehmen darf. Fand am allerschlimmsten, dass nicht mal gegen die Halsschmerzen was nehmen durfte.
Also wenn deine These stimmt, dann wirds bei mir doch das erhoffte Mädchen. Ich seh im Gesicht aus, wie ein Streuselkuchen. So sah ich nicht mal in der Pubertät aus. Was die Haare angeht, so hab ich das Gefühl, dass die viel schneller einfetten, als vorher...Bin ja mal gespannt, was an der Thesa dran ist. Eigentlich heißt es ja immer: Humbuk...

@Sodbrennen:
Bin auch immer wieder geplagt davon.

мєρнιѕтa

@Pinky: Also nach dieser Theorie wirds bei mir auch ein Mädel.  Pubertät war ein Dreck dagegen. Immer wenn einer dieser riesen Pickel am abheilen ist und ich meine, es wird besser kommt irgendwo ein neuses "Hörnchen".

@Coco: Morgen ist bestimmt alles in Ordnung, bin schon gespannt auf dein Bildchen. Ich darf morgen auch zum asuführlichen Baby-TV, da NFM gemacht wird. Hoffentlich bekomme ich ein gutes Ergebnis!

CocoMami

@mephista:
Dann drück ich dir für morgen natürlich auch die Däumchen. Und ich hoffe du kommst dann mit einem unauffälligem Ergebnis zurück!

Nase

nabend :)
alle mann das we gut verbracht?habe da mal eine frage habt ihr auch o nen schmerzendes schambein?
@pinky dann bekomm ich auch ein Mädchen überall pickel am wachsen :-\ ;D
@mephista da wird bestimmt alles gut sein ;)
@me am samstag ein wenig in dortmund shoppen, großvater liegt seit samstag im kh bult im urin, keine blasensteine per us sichtbar,prostata schon nvor 12jahren entfernt morgen machen die dort ne urographie :'( ansonsten bei mir wie immer kopfchmerzen,übelkeit und neu dazu gekommen das schmerzende schambein, morgen fä termin freu

CocoMami

@Nase:
ui freu...dann haben wir ja zu Dritt Termin *gg* Was genau meinst du mit schmerzendem Schambein? Also ich hatte die Tage ein ganz merkwürdiges Ziehen vom Unterleib bis in die S***de. kA was das war...meinst du sowas? Und momentan ganz extrem hab ich wie eine Art Muskelkater im Bauch, wenn ich mich strecke. Da machen sich sicher die Mutterbänder oder ähnliches bemerkbar.

@Übelkeit:
An alle Geplagten: Ich hoffe die Zeit geht für euch bald rum (dürften doch jetzt auch fast alle aus den 12 Wochen raus sein, oder?) Ich selbst bin in dieser SS ja weitgehend verschont geblieben. Hab mich nur 3 Mal übergeben müssen und das war jedesmal, wenn ich gerade gut warm gegessen habe und mich dann in irgendeiner Art und Weise angestrengt habe (z.B. die Treppen zu unserer Wohnung rauf gekraxelt...wir wohnen unterm Dach - was soll das dann erst im 9. Monat bzw. mit Krümel werden *garnichtdrandenkendarf*)

KatrinB

Hallo,

kennt ihr mich noch? Hab mich lange nicht gemeldet.
Hab auch nichts wirklich nachgelesen, nur überflogen..

@Geschlecht/Gefühl
mir geht es genau so wie Pinky. Kann nicht sagen, dass ich in der 1. SS hübsch war, aufgequollen und doch recht moppelig für meine Verhältnisse. In der 2. SS fand ich mich auch echt hübsch. Jetzt kann ich das auch nicht wirklich von mir behaubten. Die Hoffnung stirbt zuletzt  ;)

@Hebamme/GVK
meine Hebamme kommt am Mittwoch. Ist die selbe wie in der 2. SS. Hab die Hebis aber immer durch Empfehlungen. Sie hat sich auch total gefreut gehabt (klar, so bleibt ihr Job erhalten  ;))
Nen GVK hab ich nur in der 1. SS gemacht. Das letzte Mal hab ich Yoga gemacht. Weiß aber nicht so recht, ob ich das nochmal mache.

@us
ich hatte am Donnerstag FA Termin. Alles super. Sie hatte 6,1cm gemessen, meinte aber gleich, dass sie sich da wohl vermessen hat (entsprach 12+6 - ich aber 12+0 gewesen). Was es wird konnte man nicht sehen. Tammo hat sich auch so um die 16. Woche eindeutig präsentiert. Bei Josie wußte ich es nicht.

Heute waren wir bei uns im SeaLife. Tammo ist da durch die Gegend geflitzt. Das wird noch nen Spaß, wenn man hinter 3 Kindern hinterher ist.

So, mach nu Feierabend.

LG Katrin

Tigerlilly

abend mädels,
mensch *freu* ihr habt ja relativ viel geschrieben

@pinky
also ich seh mom gut aus, keine pickel die haare lagen nie so gut wie jetzt und meine ärztin hat ja am freitag die vermutung aufgestellt das es ein junge ist, weil das dritte beinchen sehr groß ist.

@ all die baby tv haben
wünsch euch viel spass

@gesundheit
mir geht es gott sei dank gut kein schnupfen kein gar nix hoffe das es so bleibt

@schwagerschaftsanzeichen
Geschafft- pünktlich auf den tag sind auch die letzten anzeichen verschwunden ich bin seit 8 uhr wach bin und war den ganzen tag nicht müde *freu*

mehr weiß ich nicht
wünsch euch noch nen schönen abend und nen schönen wochenstart

linamaus

Guten Morgen allesamt.

Mir gehts momentan nicht wirklich so gut, sowohl körperlich als auch psychisch.

Die Nächte sind nicht wirklich berauschend, kann zwar schlafen, aber die Nase macht mir einen Strich durch die Rechnung. Dadurch bin ich am Tage total müde und ausgelaugt, kaum Kraft und lustlos.
Aber das hält sich im Grenzen und ist nicht ganz das Schlimme dabei. Das Schlimme ist mein Sodbrennen, der so agressiv ist, dass ich mich kaum traue, noch irgendetwas zu essen. Es könnte sein, dass das Essen ja wieder hochkommt und alles noch wegäzt. Ich krümme mich vor schmerzen. Und geschweige was trinken. Das löscht das alles nicht weg. Aber ich raffe mich auf und nehme was zu mir ein. Leider waren die folgen dann extrem gravierend, dass ich mich etwas hinlegen musste, damit sich das etwas beruhigte. Die letzten zwei Nächte fing es Nachts kurzzeitig auch noch an.
Das Ende vom Lied war, dass ich gestern fast einen kleinen nervlichen Zusammenbruch hatte und heulen musste. Es war so extrem, dass ich kaum noch mehr auf diese Schwangerschaft lust hatte.
Heute morgen habe ich was getrunken und da spürte ich, dass ich schon voll war. Es passte nix mehr. Na toll dachte ich mir... und nun?? Momentan ist mein Magen ruhig, Sodbrennen auch. Werde nachher mal schauen, ob ich vielleicht was beim Apotheker was kriege, was mir helfen könnte (nein, Rennie hilft nicht, auch noch nicht mal Mandeln oder sonst etwas).

Es zerrt sehr an mir, habe wenig Kraft und ich weiss selbst nicht, wie weit ich was machen kann, da ich momentan etwas "schwach & labil" bin.
Das Gefühl, das ich das nicht mehr mitmachen kann, ist zwar momentan weg, aber Freude kann ich momentan auch nicht spüren. Heute kommt noch der Geb. meines Mannes dazu, leider können wir ihn nicht zelebrieren, da er Schulung hat und ich ihn erst heute Abend gegen 9 sehen werde.

Tia, sorry, dass ich mich mal ein wenig "ausko..." musste, aber ich fühle mich momentan nicht wirklich berauschend....

Danke.

LG Lina  :-[

Starkid

@Lina
Kotz dich aus, solange es nötig ist. Sodbrennen ist echt mist. Ich hatte das ab Mitte der SS ziemlich schlimm. So arg, dass ich drei Mal überlegt habe, ob ich was esse oder nicht. Konnte nachts auch nicht schlafen und nichts hat geholfen. Hab alles ausprobiert, was in der SS erlaubt ist. Erst der KS hat Abhilfe geschafft.
Sorry, dass ich dir nichts anderes schreiben kann. Aber vielleicht gibt es ja mittlerweile was neues auf dem Markt was dir hilft.
aso....probier es doch mal, dass du den Oberkörper etwas erhöhst beim Schlafen. Das hilft der Atmung und müsste auch das Sodbrennen verringern.

Dann hätte Joel ein Mädchen sein müssen. Ich hab ja schlimm ausgesehen. Aufgedunsen, überhaupt nicht mehr schön und so pickelig wie noch nie in meinem Leben. Bisher davon noch nichts in Sicht. Vielleicht ist es bei mir andersrum.

so....sollte ich mich die Woche nicht mehr melden, unser Inet sollte eigentlich seit gestern abgestellt sein. Haben gewechselt und der neue Anbieter schließt nächsten Montag an.

linamaus

@starkid: naja, schlafe nachts schon erhöht... mal schauen..

Tigerlilly

@lina
na dann hoffe ich das es dir langsam endlich besser geht.
habe gott sei dank kein sodbrennen und bin ich froh drüber

мєρнιѕтa

@linamaus: Oh je, das hört sich ja nicht sehr toll an. Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen, aber ich  s-hug dich einfach mal und hoffe mit dir, dass es schnell besser wird!  :-*

BlueEyes

*heul* wir kommen nicht zur Ruhe...Jolina ist am Wochenende gefallen und hat sich nun auch noch das Schlüsselbein gebrochen. Kindergarteneingewöhnung müssen wir nun auch aussetzen und in zwei Wochen von vorne anfangen. Und die arme Maus hat Schmerzen.  :'(

linamaus

Oh BlueEyes, das tut mir wirklich leid für die Kleine.. oh man, Schlüsselbein gebrochen.... :-\

Tigerlilly

oh mensch, wie unglücklich ist sie denn gefallen...
das tut mir lei für die kleine hoffe das sie es einigermassen aushält

Starkid

@BlueEyes
So ein Mist. Ach mensch...........aber du wirst sehen, Kinder können mit sowas schneller besser umgehen als wir Erwachsenen. Gib ihr ein paar Tage und sie hat es fast vergessen.

@Tigerlilly
Ich würde es aber nicht beschreien. Ich wünsche es keinem, aber das Sodbrennen kann noch bei allen von euch kommen.

@Lina
Und ist es wenigstens etwas besser durch die Erhöhung. Ich drück dir die Daumen, dass es wenigstens etwas besser wird oder du ein gutes Mittel findest.

papele

hallo ihr lieben...

hab mich zwar lang nich mehr eingeloggt, aber meistens mitgelesen. muss jetz mal wieder mein senf dazu geben. mach mir n bissl sorgen.

@hebi: keine ahnung, ob ich mich drum kümmern sollte, oder nicht. meine fa hat noch nix wegen gvk gesagt. ich wart einfach noch ab.

@beschwerden: mit beileid an alle, diwe noch welche haben! ich hoffe es legt sich mit der zeit.

@geschlecht: ich bin jetzt 14+3. meine fa hat am 6.11. geschallt, und das herzchen schlägt.4cm war der krümel und soweit alles i.o. zum geschlecht hat sie sich nicht geäußert... mit meinen pickeln und den fettigen haaren wirds bestimmt n mädel ;)
@me:
habt ihr son aft (oder so ähnlich) test gemacht? da kann man wohl dran feststellen, ob ein offner rücken in frage kommt.
sieht man das nicht in der feindiagnostik?

noch was anderes...
wenn ich jetzt immer lese, dass sich euer krümel bewegt hab, wird mir doch schon anders, weils bei mir nicht so war. ist das normal??? mach mir totale sorgen, dass was nicht in ordnung sein könnte!

sorry für den roman, aber ich musste ne menge aufholen ;D

papele

ps. hab wegen ner blasenentzündung antibiotika bekommen. als ich mir die packungsbeilage durchlas, stand da: "in tierlabortest wurde nachgewiesen, das das medikament in den blutkreislauf der mutter und des kindes übergeht. schädigungen sind nicht bekannt ...sollte nur in dringenden fällen genommen werden."

ich hab das zeug dann sofort entsorgt und lieber viel getrunken. komisch... sieht für mich so aus, als ob ich versuchskanienchen spielen sollte.
naja. das nur am rande.

LG!

Starkid

@papele
Meinst du während des US? Meiner hat gezappelt wie wild. Vielleicht hat dein Krümel geschlafen oder grad keinen Bock gehabt. Mach dir da mal keinen Kopf. Ist schon alles richtig so. Du bewegst dich ja auch nicht den ganzen Tag nonstop.
Nicht jeder FA erinnert an den GVK. Wenn es dich beruhigt, erkundige dich. Vielleicht kannst du dich auch schon anmelden.
Mache solche Tests nicht, weil ich mich nicht unnötig beunruhigen lassen möchte. Sollte irgendwas mit meinem Zwerg sein (in Sachen Behinderungen) dann ist es so und ich werde lernen, damit zu leben.

Wenn dir das Antibiotika dein Arzt verschrieben hat mit dem Wissen, dass du SS bist, wird es schon richtig sein. Manche Dinge müssen in der SS einfach behandelt werden.

linamaus

@starkid: die Erhöhung fand ich erleichternd bezüglich des Atmens, denn ich hatte, als ich lag, das Gefühl gehabt, Atemnot zu kriegen (zur den Anfängen.) Momentan belasse ich das so, aber ich hatte ja trotzdem Sodbrennen bekommen, leicht...
Ich war auch gerade in der Apotheke und bin auf der einen Seite entsetzt, wieviele Apothekerinnen es gibt, die nicht so viel wissen und wenig helfen können. Die standen zu zweit und gingen alles Mittelchen durch. Dann stand plötzlich neben mir eine Frau, die die andere Apothekerin geholfen hat und sie winkte mir rüber zu der Frau und ich sah, dass sie schwanger ist/war.. Sie meinte, dass ihr das ganze sehr bekannt vorkam und ihr Arzt Maaloxan verschrieben hätte, das dürfte sie kurze Zeit nehmen. Und wir waren da zu viert!!! am unterhalten und die Schwangere meinte, dass sie durch genügend Obst Sodbrennen bekommen hat und das jetzt kaum noch ist. (selten). Zum Schluss ging die gute Frau und wünschte mir noch alles gute. Die Apothekerinnen wollten noch wissen, wie meine Schwangerschaft so wäre und ich sagte halt, dass ich noch im 4.ten Monat wäre aber halt weniger Übelkeitsgefühle hatte.
Ich habe von denen Maaloxan erhalten und als ich mir das durchgelesen habe, wurde mir ganz anders und ich bezweifle, dass ich das Mittel nehme, weil es Aluminiumhaltig ist.
Aber es war ein netter Aufenthalt.

@Papele: Wenn dir der Arzt dieses Antibiotika verschrieben hat, dann solltest du sie auch nehmen. Er weiss da hoffentlich besser bescheid. Sie einfach wegzuwerfen ist falsch. So eine Infektion kann in der Schwangerschaft nach hinten losgehen, deswegen die Antibiotika... und komplett nehmen!!
Sonst frag den Arzt, ob er andere verschreiben kann, die eventuell besser wäre..

minimuck

@blue_eyes: ouuuu - arme jolina! ich hatte auch mal einen schlüsselbeinbruch, und das tut die ersten drei tage fies weh! wünsch euch schnelle gute besserung und dass darauf ganzbald eine richtig schöne, ungestörte kiga-eingewöhnung folgen kann!  :-*

@linamaus: oh... du arme maus! lass dich mal ganz lieb drücken!  s-hug   aber ein bisschen besser klingst du ja schon in deinen letzten posts!  :)  ich hoffe, dass du bald was gutes findest gegen das gemeine doofe sodbrennen! deine apothekenerfahrungen hab ich (v.a. im sonntags-notdienst, wenn ich dringend was für theo brauchte) auch schon gemacht - bodenlos! der gipfel war eine offensichtlich unausgeschlafene apothekerin mit doktortitel, die mir für meinen damals 13monate alten sohn ganz normale paracetamol-tabletten für erwachsene mitgeben wollte, mit dem hinweis, ich sollte die halt in etwas wasser auslösen, wenn er die nicht ganz schlucken könne (sie dachte wohl er wäre 13 jahre alt!).

@papele: die kleinen sind ja beim us auch nicht immer gleich - unterschiedliches temperament, schlafphasen, etc... theo hat us gehasst und sich immer in die letzte ecke verkrümelt. deswegen hab ich kaum ein vernünftiges bildchen von ihm.

@us: alles ok. fühl mich richtig gut die letzten tage! nach den ersten tapsern lässt mini jetzt auf sich warten - typisch! - nix mehr zu spüren, aber das kommt schon wieder.

alles liebe
minimuck

Maia34

Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich schon so lange nicht mehr gemeldet, aber es gab auch nicht wirklich viel Neues. Leider hatte meine FA in den letzten beiden Wochen Urlaub und mein letzter Termin dort war am 17.10. Nun muss bzw. darf ich morgen wieder hin und dann wird großer Ultraschall gemacht und wir lassen auch die Nackentransparenz messen. Ich hoffe, wir haben ein eindeutig gutes Ergebnis, denn ansonsten werde ich wohl, obwohl ich da echt ein komisches Gefühl habe, die Fruchtwasseruntersuchug machen lassen. Ich bin ja nun schon 35 und da legt einem jeder nah, das machen zu lassen. Wobei mein Freund und ich beschlossen haben, dass das nur in Frage kommt, wenn der Arzt morgen keine gute Diagnose für uns hat.
Es ist echt so eine verdammt harte Entscheidung. Was wird denn, wenn die Wahrscheinlichkeit nicht eindeutig gut oder schlecht ausfällt? Ich bin nur am Grübeln. Immerhin ist die Punktion auch nicht ohne Risiken. Aber wenn ich drauf verzichte und dann bekommen wir vielleicht ein behindertes Kind?
Ach, drückt mir einfach bitte morgen die Daumen, dass alles gut ist und wir schöne neue Bilder vom Baby bekommen. ICh bin sooo gespannt, wie groß es inzwischen geworden ist.  :)

Alles Liebe für Euch,
bis bald
Maia

Tigerlilly

@papele
ich würde mich auch nochmal mit FA in verindung setzen, sie hat das antibiotikum ja nicht zum spass mitgegeben

@maia
s-daumenhoch wird schon schief gehen- immerhin bekommen auch 60 jährige gesunde babys

мєρнιѕтa

Huhu Mädels,

@BlueEyes: Oh weh, die Arme!  s-hug Hofentlich lassen die Schmerzen bald nach!

@Maia: Genauso hab ich mich auch entschieden, Fruchtwasseruntersuchung nur bei einem schlechten NF-Ergebnis. Aber du brauchst dir ja jetzt noch nicht den Kopf über "was wäre wenn zerbrechen". Sollte es wirklich zweideutig sein, kannst du immer noch Grübeln!  Aber bestimmt ist das Ergebnis gut, und du kannst beruhigt die SS genießen.

@Papele: Genauso wars bei mir bei den letzten beiden US auch. Ich sollte dann husten, aber selbst da hat sich das Kleine nicht bewegt. Obwohl die Ärztin meinte, dass das völlig normal wäre macht man sich natürlich doch Sorgen. Aber die waren unbegründet, denn heute hats gezappelt wie wild, sich in alle Richtungen gedreht, die Nabelschnur festgehalten,...
Warts ab, das ist bei dir beim nächsten Mal bestimmt auch so!

me: Ich war ja heute zur NFM und das war das schönste Baby-TV, das ich bisher hatte. Diesmal war er/sie richtig aufgeweckt. Ich hab ganz tolle Fotos bekommen (in der Fotoecke zu finden). Aber im Original wars noch schöner!
Die Nackenfalte sieht auch gut aus, einmal wurde 1,3 gemessen und einmal 1,6, beides wäre ganz in Ordnung. Jetzt muss ich noch die Blutwerte abwarten, und dann wird die Risiko-Wahrscheinlichkeit ausgerechent. Aber meine FÄ meinte, das sieht sehr gut aus, kein Grund zur Sorge. Ach ich freu mich so!  :D

Nase

Huhu ihr lieben
@linamaus du arme lasse dich mal ein wenig s-hug weiß wie du dich fühlst bloß das ich kopfschmerzen habe!!Wie lange man diese pein woll ertragen kann s-hug
@Blueeyes so ein mist die arme kleine maus muss ja dan ganz schlimm gefallen sein s-motz
@maia haben uns bewußt gegen die nfm entschieden obwohl wir einige nicht so dolle erkrankungen in der familie haben.möchte die ss mit meinen problemchen genießen denn nachdenken kann man wenn es auf der welt ist immer noch!!denn änderen kann man das eh nicht, aber kopf hoch da wird schon alles passen und 35 ist immer noch kein alter ;)
@papele keine gedanken machen vielleicht schläft dein kleines halt soll der doc bei zeit bißchen länger schallen. nur mut s-superdaumen
@mephstia du glückliche beneide dich s-geileshow
@us muß morgen nochmal zum fä zum blut abnehmen um eine gestose auszuschließen :'(wegen den kopfschmerzen lampe hat sich versteckt wollte kein tv termin also hat es sich auch nicht geoutet ganz gemein aber hauptsache baby gehts gut