Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Nase

ps unsere lampe soll schon gute 15cm sein ::) s-klatschen

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Nase: 15cm :o :o :o?! Sag mal, in welcher Woche bist du denn? Bei eumom.de steht 13,2cm am Ende der 19 Woche, dann wird nur noch Kopfdurchmesser gemessen. Dein Baby wird später wohl mal aus der Dachrinne trinken  ;D. Schön dass es eurer Lampe gut geht, Outing gibts bestimmt beim nächsten Mal!

@Linamaus: Und wie war die Nacht?

Ultraschall-Extrakosten:
Ich glaube, das wurde hier zwar schon mal diskutiert, aber damals hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht, weil bisher eh jedes Mal gratis-US gemacht wurde. Jetzt hab ich aber erfahren, dass für meinen nächsten Termin kein US auf dem Plan steht.  :(
Die Sprechstudenhilfe hat mir erklärt, dass ich die Möglichkeit habe, für einen extra US 40 Euro zu zahlen oder eine Pauschale von 150 Euro, wenn jedesmal geschallt wird. Wie macht ihr das, was zahlt ihr?
Der nächste "offizielle" US wäre dann ja erst in 7 Wochen :o, das ist ja schon ganz schön lang. Oder vergeht die Zeit jetzt, wo die ersten 12 Wochen vorbei sind schneller?

CocoMami

Guten Morgen Mädels, habs gestern durch die Blue Man Group nach der Arbeit nicht geschafft nochmal hier rein zu schauen.

Wollte nur schnell erzählen, dass gestern beim FA alles in Ordnung war. Leider gab kein Bildchen zum mitnehmen, aber dafür ein wunderschönes Baby-TV. Hab mich schon wieder neu verliebt in den "Krümel" Unser Sonnenschein ist mittlerweile 8cm groß und BPD liegt bei 2,5cm. Alles sieht prächtig aus. Magen, Blase und Nieren sind am richtigen Platz und arbeiten auch schon *aufatme* denn das war beim letzten Krümel ja leider auch nicht der Fall.

Überweisung zur Feindiagnostik hab ich auch bekommen, immerhin muss ich die nicht selbst bezahlen, da ja durch die Ereignisse zu Ostern genau geschaut werden muss ;)

Meinen nächsten FA-Termin hab ich leider erst am 15.12.08. Ganze 5 Wochen *wein* Kann man nicht mal US-Geräte für wenig Geld für daheim erfinden???

So, muss schon wieder zur Arbeit *winks*
Bis heute Abend

мєρнιѕтa

@Coco: Ach, ich freu mich immer wieder zu lesen, wenn alles in Ordnung ist.  s-klatschen
Schade, dass es kein Bildchen gab. Wann hast du denn Feindiagnostik? Dann kann ich das auch eintragen, wenn du magst.

Bonsai

Morgen,

@US: bei mir wurde bisher auch jedes Mal geschallt, bisher hat sie nix davon gesagt dass ich zuzahlen muss. Mir würde es aber nix ausmachen wenn eben NICHT jedes Mal geschallt würde, also würd ich auch nix extra zahlen.

@me: Gibt irgendwie nix zu berichten, nächster FA Termin ist erst am 27.11. mir gehts gut, derzeit keine Waaahnsinnsbeschwerden, zumindest die Übelkeit ist weg juhu.
Die Wampe wächst langsam aber sicher.

An alle Kranken und knochenbruchgeplagten Kinder  :'(
Wünsch euch gute Besserung!

Pinky

Guten Morgen zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Ich war gestern total deprimiert. Es geht sich darum, dass ich mir ja so sehr ein Mädchen wünsche, weil wir ja schon einen Jungen haben und mit 2 Kids unsere Planung abgeschlossen ist. Habe ja auch ein bisschen draufhingezielt (soweit man das überhaupt beeinflussen kann) und vor 2 Tagen meinte meine Mutter sie hätte im Gefühl es wird ein Junge und gestern meinte meine Freundin das auch, sie wollte mir das nicht sagen, aber ich sehe nach Junge aus (???).
Ich komme mir total schlecht vor, weil ich ja überhaupt froh sein sollte, dass ich ss bin, wie viele üben und üben und werden einfach nicht schwanger und hoffen dass das Kind gesund ist aber trotzdem wäre es einen Schock für mich, wenn ich nie im Leben erfahren dürfte wie es ist eine kleine Tochter zu haben.
Ich habe total geweint und mein Mann hat mich getröstet aber war auch ein bisschen sauer, dass ich mich nicht einfach freue.

Wäre es mein erstes Kind gewesen, wäre es ja auch ok und ich meine ich würde meinen Jungen nie gegen ein Mädchen tauschen wollen und ein weiterer Junge wäre auch für ihn wahrscheinlich schöner.

Was meint ihr denn dazu? Bin ich undankbar???  :-[ Oder kann mich jemand verstehen?

Ich habe noch nichtmal ein Gefühl, bei meinem Sohn wusste ich gleich was es wird jetzt fühle ich gar nichts

Emma09

Huhu  :)

Ja, mich gibts auch noch. Ist viel passiert in der letzten Zeit, und so wie es aussieht, wirds auch nicht weniger :)

Am WE war ich bei meinen Eltern und hab ihnen erzählt, dass sie Großeltern werden. War witzig... hab sie ja nu seit Juni nicht gesehen, und meine Mom hat mir innerhalb der ersten 15 Minuten ca 4x erzählt, ich hätte ja sooo zugenommen und müsste ja uuuunbedingt was tun - und dann hab ich ihr einfach gesagt, dass ich bis Mai nächsten Jahres gar nix mach und stattdessen vermutlich noch mal 15-20kg zulege  s-rofl Hat sie nicht verstanden, musste ihr dann doch noch mal klipp und klar sagen, dass ich schwanger bin.

Nach anfänglichem "Schock" kam dann doch die Freude... Und die unvermeidliche Frage: "und wie gehts weiter?"

Die Frage wurde dann am Samstag von meiner Patentante beantwortet - in einem ihrer Häuser ist ne Wohnung frei. Und da werde ich wohl einziehen. Ist in dem Ort, aus dem ich ursprünglich komme - 5 min zu Fuß bis in die Stadt, bei meinem Cousin direkt nebenan (seine Frau bekommt ihr Baby im Februar *g*) und auch sonst ist alles in der Nähe. Außer dem Papa...

Ich hab lange überlegt, ob ich das wirklich will, aber es ist wohl die beste Lösung. Hier hab ich ein bissl was von meinem Freund und sonst sehr wenig, bei ihm im Norden hätte ich zwar mehr von ihm, aber sonst gar nix und im Süden hab ich ganz wenig von ihm, aber dafür ganz viel Familie. Und da ich da ja nicht einbetoniert bin, ist das wohl für die nächsten 1-2 Jahre das beste. Während der Schwangerschaft und im ersten Jahr danach hab ich die beste Unterstützung, die ich bekommen kann. Wenn ich will, rund um die Uhr. Und das hätte ich weder hier noch bei ihm..

Nach dem Jahr Elternzeit fange ich ja eh wieder an zu arbeiten - und was bis dahin sonst so passiert, zeigt die Zeit. Ob ich in Hessen bleibe und mein Schatz dann doch runterkommt, oder ob ich dann mit in den Norden gehe oder wie auch immer... wird man dann sehen.

Konkret siehts so aus, dass ich hier in den nächsten Wochen meine Zelte abbreche, versuche einen Nachmieter zu bekommen und dann übersiedel. Die Wohnung wird gerade renoviert, da kann ich also jederzeit rein. Wenns hart auf hart kommt, muss ich halt 2 Monate doppelt zahlen, aber das würden evt meine Eltern übernehmen - oder meine Patentante kommt mir da entgegen. Mal schauen. Nur wenn ich die 3 Monate Kündigungsfrist aussitze, bin ich im 7. Monat - und dann mag ich glaub ich auch nicht mehr umziehen ;) Also muss das vorher passieren. Ich schätze mal, zum Jahresende bin ich hier weg. Ade NRW, hallo Hessen :)

Komisches Gefühl ist das... "heimkommen in die Fremde"... war jetzt 7 Jahre weg... da hat sich viel verändert. Und so ganz angstfrei läuft das nicht ab. Bin emotional ziemlich durch den Wind und da werd ich glaub ich auch noch ne Weile dran knabbern, bis ich das richtig verinnerlicht hab  :-[

Ansonsten ist alles okay. Die SS verläuft prima, keine Beschwerden außer Dauermüdigkeit. Aber vielleicht gibt sich das ja jetzt, wo die 12 Wochen endlich rum sind. Meinen nächsten FA-Termin hab ich am 20.11. - NT-Screening. Bin mächtig gespannt.

So, das wärs fürs erste. Wird hier jetzt vermutlich alles Schlag auf Schlag gehen und ich werde so oft nicht online sein, aber reinschauen tu ich trotzdem immer mal wieder.

Und jetzt les ich mich erst mal durch und guck, was ihr alle so geschrieben habt :)

Nase

Morgähn :)
@mephista bitte was???????ehrlich????? kopf schüttel bin jetz 15+1 also 16ssw hilfe bin doch so klein s-nachdenken das outing kommt bestimmt das nächste mal da ist ja der nicht dabei :D ach ja nächster termin ist am 8.12 um 15.45
@emma09 ich glaube du machst es richtig in der ersten zeit benötigt man bestimmt unterstützung!Aber wie hälst du das ohne deinen Mann aus??Vermisse meinen ja schon arg wenn er als dipl informatiker für 2wochen oder länger auf Montage ist!!
@pinky warte erst mal ab was es genau wird und außerdem wirst du dich wenn es so wäre damit bestimmt anfreunden oder nicht ;)Zudem finde ich nicht das du undankbar bist man hat halt seine wünsche und wenn die nicht so in erfüllung gehen dann ist man erst mal am Boden!!!!Warte auf das Offizielle Outing ok?? s-hug und dann kannst du immer noch pass auf ;D      :'( s-banghead s-motz oK???
@us extra kosten wie schon erwähnt einmal Us kostet bei meiner FÄ ca 25Euro und für die gesamte ss 104euro und einmal 4dschallen 61euro wir haben uns erst mal für die 104euro entschieden und die ärztin hat sich gestern noch mehr zeit genommen echt klasse!Sie ist ja sowieso so lieb!Ich fände die Zeit ohne US doch schon extrem lange
@me bin gerade nochmal bei der FÄ gewesen wegen blut abzapfen verdacht auf ss-Gestose und das jetzt schon s-banghead  s-motz wenn ich Glück habe erfahre ich heute noch die Werte also schön fleißig die daumen drücken das Leberwerte und gerinnung in Ordnung sind

linamaus

Hi an alle!

Danke für eure aufmunternden Antworten. Mir gehts heute besser.
Ich habe glaube ich etwas, was mein Sodbrennen soweit mindern kann. Und das hab ich gestern nur per Zufall gekauft, weil ich was knabbern wollte.

ERDNÜSSE - Geröstet und Gesalzen.

Nach der Erfahrung bei der Apotheke wollte ich mir die "Kante" geben mit Erdnüssen. Nach einer Weile merkte ich, dass mein Brennen weg war. Und dieses Gefühl, das die Säure hochkommt. Es war toll!!! Ich muss dazu noch sagen, dass ich gleichzeitig auch Blähungen ohne Ende hatte...
Am Abend war mein Magen ruhig und mein Hals war ruhig. Ich war erleichtert!!! Und mir gings da auch wesentlich besser. Was so ein Sodbrennen alles anrichten kann!!! Es macht einen echt fertig!!.
Ich werde jetzt versuchen, weniger Obst zu essen, weil man mir sagt, das es viel Säure produziert. Schade.. ich liebe momentan Obst  >:(

@Mephista: Die Nacht war solala. Das Problem ist dort immernoch die Nase, weniger das Sodbrennen. Ich war ne Weile wach und bekam wenig Luft. Als ich lag, merkte ich, das ganz kurz etwas Säure wieder hoch kam. Ich habe mich zur Seite gelegt und dann gings wieder. Ich hab gelesen, dass man das beeinflussen kann durch die Lage.. ich glaube, wenn man links liegt...

@Coco: Schön, das alles ok ist.  s-dance

@ich muss für zusätliche Bilder lediglich 25 € p. Bild zahlen. 40 oder 50 € find ich doch echt happig. 150 € für alles zusammen... mh.... muss man da halt kalkulieren, wie oft wird man kontrolliert per US und wann hat man dann die Möglichkeit, ein Bild mitzunehmen, wieviele Bilder es dann zusammen wären... Das kann unter umständen ok sein.

So, werd dann mal weiter arbeiten

Bis später
Lina

papele

hallo ihr lieben...

erst mal danke, fürs feedback!!!
ich hör erst mal auf, mir sorgen zu machen. das kann ich falls es ernst werden sollte immernoch.

@us bilder:
mir wurde noch nix gesagt, wegen bezahlung... kommt ja evtl noch :(
150 eu find ich schon ziemlich heftig(so als armer student)
ich würds glaub ich trotzdem machen. einfach weil ich dann das gefühl hätte, dass alles i.o. ist.

@linamaus: ein hoch auf geröstete erdnüsse ;D ;D ;D

@schlafen:
ich bin im moment wegen jedem bisschen wach und hab dann probleme wieder einzuschlafen... dabei hab ich vor der ss geschlafen wie ein murmeltier.

@emma:
ich denke auch, du machst das richtige. du wirst noch dankbar sein, deine familie um dich zu haben. grad in der ersten zeit... viel glück beim umzug!

@pinky:
ich denke, dass sich jeder heimlich ein bestimmtes geschlecht wünscht... fühl dich nicht schlecht deswegen! schiebs einfach auf die hormone;O)
so... den rest schon wieder vergessen.

@me: hab erst am 4.12. den nächsten fa termein. da darf mein männe dann mitkommen ;) ;)

LG an alle!

linamaus

@papele: Pssst. Sag das nicht so laut, womöglich ändert mein Magen noch seine Meinung ;)

Jetzt stehen auf meinen Arbeitsschreibtisch und zu Hause geröstete Erdnüsse :D

Starkid

@Pinky
Mach dich nicht verrückt. Ich denke, dass es irgendwie normal ist. Ich hab da auch so meine Vorstellungen und Wünsche. Allerdings nicht so ausgeprägt wie du. Vor Joel war das anders. Ich hab mir so sehr ein Mädchen gewünscht. Ich hab mir tausend Gedanken gemacht: Was willst du mit einem Jungen spielen, über was redest du mit ihm, schaffst du das überhaupt? Ich hab ne ganze Weile an nichts anderes denken können. Und dann kam das Outing und ich war glücklich. Ich denke, du hängst im Moment auch einfach nur an einer gewissen Vorstellung fest und wenn dann das Outing kommt, wirst du im Endeffekt glücklich sein, egal was es wird.

- Erste Zeit nach der Geburt
Naja, ich will ja nix sagen, aber ich hab keinen in meiner Nähe gehabt. Gut, die ersten eineinhalb Wochen war der Papa daheim. Aber danach war ich mit dem Kleinen auf mich gestellt. Zwar war mein Männe "nur" arbeiten, kam aber oft genug später nach Hause und ich war den ganzen Tag und auch die Nacht allein mit dem Kleinen. Beim Stillen konnt mir eh keiner helfen. Und so schlimm ist die erste Zeit weiß Gott nicht. Macht euch da nicht verrückt, dass es vielleicht ohne familiäre Unterstützung nicht klappt. Dann bleibt halt mal was liegen, na und....Aber das spielt sich schnell alles ein und ist wirklich halb so wild.
Mehr Sorgen hab ich da diesmal. Denn ich möchte nicht, dass mein Sohn da irgendwie hinten runterfällt. Ich werde alles daran setzen, dass er sich wohl fühlt und um Himmels willen nicht eifersüchtig auf das Baby wird. Aber auch das wird klappen.

So....mehr konnt ich mir nicht merken. Inet immer noch da. Entweder ignoriert unser Anbieter unsere Kündigung (obwohl wir schon ne Bestätigung bekommen haben) oder sie haben vergessen abzustellen

Nase

@mephsita oh gott gott du hast recht oder meine fä hat sich vertan :o ;D

linamaus

@mephista: Hab gerade dein Babybäuchlein entdeckt.. süß...   :)

@Nase:  also 15 cm finde ich für die 15. woche auch extrem :o

Ein RIESENBABY.... ;D ;D ;D

linamaus

Habt ihr auch so ein Druck auf den Bauch, besonders wenn ihr sitzt??

Außerdem ziehts die Tage und heute wieder besonders... Bereich, unterem Bauch - Schambereich und naja, auch vaginal....

Starkid

@lina
Hatte das zwar in der ersten SS nicht, würde aber diesmal sagen, es ist wohl normal. Den Druck kenne ich auch. Als würde wer nen Luftballon aufpusten.

Bonsai

Ich hab den bescheuerten Druck in der Leistengegend, beidseits, manchmal wenn ich aufstehe ziehts echt extrem.

Beim Pferd bei der Stallarbeit muss ich auch öfter hocken und das kann ich kaum noch zieht mir dann immer in der Leiste.
Gestern war ich beim Sport und dachte ich geh mal zum Schluß auf das Fahrrad im Sitzen das ging gaaaar nicht, kam mir immer so vor als würd ich mir die Beine in den Bauch boxen beim Strampeln und hab nach 5 Minuten aufgegeben.

Keine Ahnung was da so zieht?

Mir ziehts auch immer als ob der Bauch wächst....
Also wenn ich als ich nicht schwanger war zu viel gegessen hab hatte ich auch immer so einen Druck auf dem Bauch das ist jetzt auch so aber eben ohne dass ich viel esse  ;D
Als ob der echt wächst, kann ja auch sein....

Mich hat aber noch immer keiner angesprochen obwohl man es echt schon ordentlich sieht, vielleicht trauen die sich nicht und denken ich bin einfach pummlig geworden  :)

@fernbeziehung: Hut ab Emma, ich könnte das nicht, mein Freund ist die Woche in HH zum Arbeiten und es ist ok für mich aber auf Dauer hätt ich echt Probleme.
Er ist sowieso superlieb und nimmt mir echt viel ab im Haushalt, kocht auch schonmal und so.
Also ich glaub so ganz allein könnt ich die SS nicht durchstehen und auch die erste Zeit mit dem Baby nicht.

@Outing: Ich wollte auch immer ein Mädchen eigentlich, ist halt niedlich aber wenn ich jetzt einen Jungen kriegt ist das auch ok, kann er mit Papa mountainbiken und ne Carrerabahn kriegen  :D
Wir haben noch nicht überlegt ob es ein zweites Kind geben wird aber selbst wenn und wenn es dann nachher zwei Jungs wären, würd ich auch das akzeptieren...
Hätt ich nicht so Probleme glaub ich.

Kenn ich aber, eine Bekannte war beim 2. Sohn nach dem Outing auch ziemlich enttäuscht.
Das find ich schon schade irgendwie.

@Erdnüsse: Hab in der Kochecke ein Rezept für gebrannte Mandeln entdeckt und weiss was ich heute abend mache, hab mir gestern schon die Mandeln dazu gekauft  :)

linamaus

uhhh... gebrannte Mandeln..... hey Bonsai... her mit dem Rezept.. ;D

Nase

Hi nochmal ich ;)
@größe der zwerge ne ne stimmt schon ::) bei eumom meinen sie die scheitel steiß länge und meine fä meint das gesamte baby das kommt dann ca hin ;D also doch genau in der norm ;)
@ziehen und stechen oh ja das habe ich auch dann wohl was ganz normales ist manchmal recht unangenehm

bineline

Hi Ihr Lieben,

momentan habe ich durch die bevorstehende Geschäftseröffnung nur wenig Zeit fürs Forum. Ich versuche nachzulesen, aber ich komme nicht so regelmäßig dazu.

Ich wollte nur noch kurz sagen, dass ich am 27.11. eine Fruchtwasseruntersuchung habe. Natürlich werde ich mich vorher sicher noch melden.

Passt alle auf Euch auf.

Bine

linamaus

ich hab manchmal das Gefühl, das ich merke, wie das Baby wächst, manchmal ist es so, als hätte ich dann ein Luftballon verschluckt, der sich in mir weiter aufbläst...

:o :o :o

Ich glaube, ich werde nachher mal zu Baby-Walz gehen. Möchte mal einfach ma schauen, was die da für Kinderwagen haben. Wir haben uns am Sonntag mal ein paar angeschaut und mein Menne blieb bei Gesslein stehen... ihm gefiel dieser am besten. Ich tendiere noch zu was anderen. Aber ich werde mal schauen.. klar ist noch Zeit bis dahin, aber schauen kann man schon mal  ;)

bineline

@Emma,
wo gehts denn hin nach Hessen? Du warst das doch mit Dieburg, oder?? Dann können wir uns ja mal treffen... :-)

Liebe Grüße
Bine

Bonsai

Ooohhh hast du es gut dass bei euch Baby Walz in der Nähe ist, bei uns weit und breit nicht, aber immerhin hab ich schon den Katalog  :)

Rezept hab ich zu Hause aber guck mal weiter unten hier im Forum unter "Kochecke" da stehts  :)

linamaus

ok...

Baby-Walz hat auch dieses Jahr erst geöffnet.. vor ein paar Monaten. Leider liegt das Ladenlokal nicht ganz optimal. Mal schauen, ob der da bleibt. Wäre vorteilhaft, weil sonst kaum so ein Laden hier in der Nähe ist.

P.S. sogar unsere Nachbarstadt Wuppertal ist größer als Remscheid, aber besitzt keinen Babywalz...

Suse2610

Hallo ,

so bin auch wieder da.
Mein termin war super. Baby ist nun 6,6 cm (SSL) und hat uns mal kräftig gezeigt was er so hat. Nach dem ersten Schock , da ich ja so versteift drauf war, Vanessa`s alte Sachen nochmal gebrauchen zu wollen, freu ich mich richtig!!
Nackenfalte war auch unauffällig und die Arzthelferin meinte ich hätte nen super HB Wert (16,3), das würde ihr keiner glauben , sagte sie.
Zugenommen hab ich auch nicht (naja hab ja eh genug) und nu muß ich wieder am 4.12 hin.

Meld mich morgen ausführlich und mit antworten, ich darf jetzt Bilder einzeln verkleinern, da die nicht auf den USB Stick passen und unser Brenner nicht geht. UNd da wir den Rechner neu machen wollen muß ich das nun machen. Könnte man auch echt als Strafarbeit sehen :-((

Bis morgen
LG Susi