Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bonsai

Zitat von: linamaus am 12. November 2008, 14:00:11
leider weiss ich kein Rezept bezüglich Blähungen... Bei mir kommen sie halt noch raus und ich lass sie auch irgendwie raus.... 8)

Haha peinliches Thema find ich, ich mag über sowas garnicht reden aber bei mir kommt nix von allein aber auch garnix, ich glaub ich werde bestimmt noch fein mit Hämmorridhen oder wie man das schreibt bestraft.

So peinliches Thema beendet  :)
Sie hat wirklich nur nach der Alterstabelle geguckt bei mir, na ja ist ja auch egal, du kannst dich doch freuen  :)

linamaus

Sorry, im Netz finde ich jetzt nix. Egal. Aber ich bezweifele, dass es was mit dem Darm war oder etwaiges. So etwas hatte ich noch nie...
Deswegen bin ich mir da noch nicht so sicher, ich muss mal in mein Buch schauen...

minimuck

huhu!
@susi: gratuliere zum beinahe-sicher-outing! sieht ja wirklich nach einigen jungs aus hier! (@pinky, emma und co: ein paar mädels müsen aber auch noch her!  ;)).

@mephista: gratuliere zum super nfm-wert!

@linamaus und pinky: schön, dass es euch wieder besser geht!

@bonsai: du warst das doch aus "meiner ecke", oder? den teddy toys hier nutze ich auch nur zum gucken oder winzigkeiten kaufen. es gibt wirklich weit und breit keinen laden mit schlechterer beratung bzw. unfreundlicherer bedienung! ich hab einiges sehr günstig und ok im internet bei baby-markt bestellt (autositze, schlafsäcke, etc.). @starkid: meintest du den auch?

@linamaus: sicherer einordnen kann man diese komischen empfindungen wohl erst so ab der 20.ssw. weiß ja nicht, ob das ein trost ist, aber DANN weißt du auch rückwirkend, ob das klopfen dein baby war. wobei ich auch sagen würde, alles oberhalb des nabels müsste momentan auf jeden fall noch was anderes sein. die organe verschieben sich ja auch so lamgsam...

@verstopfung: so ein dörrpflaumen-saft hilft bei euch nicht? bin ja so gut wie nie von diesem thema betroffen, also wage ich sowas gar nicht auszuprobieren...

@blähungen: vielleicht ist sab simpel wirklich keine schlechte idee, keine ahnung. würde aber auch zuerst nochmal die packungsbeilage studieren (geht ja auch im i-net).

@tipps zur erstlingsausstattung: ich glaub, da helfen alle schon-mamis geeerne weiter! starkid hat schon super tipps gegeben. ich muss sagen, dass ich das mit den wickelbodies nicht glauben wollte, weil die, kaum geöffnet so kompliziert aussehen, aber ES STIMMT! ich werde mir dieses mal sicher ein paar mehr davon zulegen. wenn man einmal versucht hat, so ein minimäuschen, das sich wirklich bis zum hals eingeka*ckert hat mit dünnflüssigem mumi-stuhl, aus einem normalen boby zu schälen, spätestens dann weiß man, warum wickelbody!
und ich würde auch denken, dass im mai windel + halbarmbody + shirt/pulli + strampler + socken reicht, für draußen dann noch ne dünnere mütze + normale babyjacke + dünnere decke. und das dann eben in 6-7-facher variation. gerade strampler bekommt man aber oft auch reichlich zur geburt noch geschenkt (meist in 50/56 weil die ja so niiiedlich sind). und socken und mützchen hatten wir je ca. 20! was ich auch nicht missen möchte, sind alvi-schlafsäcke, unseren heizstrahler überm wickeltisch und unseren windeleimer von angelcare (ich weiß, über letzteres sind die mädels geteilter meinung, aber der angelcare ist dicht!).und ein babyphon war bei uns auch wichtig, weil schlafzimmer im ersten stock.

@bauchschlafen: kenn ich auch so - solange es bequem ist, passiert garnix. später ist eher die rückenlage kritisch, weil man da irgendwelche blut-versorgungswege abdrücken kann, versehentlich.

@emma: ich bewundere dich auch für deinen umzugs-elan, aber du hast schon recht, hierbleiben wär wikrlichg die schlechteste alternative! (aber an die ostsee zu deinem süßen wolltest du nicht lieber ziehen?)

@me: nix weltbewegend neues. die zuckerwerte steigen, aber der diabetloge meinte, das sei gaaanz normal. bis zum ende der schwangerschaft könne ich dann quasi in insulin "baden" - sehr tröstlich! ansonsten sehne ich den nächsten gyn termin (ist erst in 1 woche) herbei... will mal wieder wissen, was das minimausi so macht!

alles liebe
minimuck

Frechdaechsin

Bei Blähungen hilft bei mir sehr gut Fenchel-Kümmel Tee ... oder ihr macht euch ein paar Pellkartoffeln und in das Wasser Kümmel

Fenchel, sowie Kümmel sollen ganz gut helfen, tun sie zumindest bei mir :)
Und halt auf blähende Speisen achten etc..

Angischnecke

Hallo,
Kümmel soll wirklich gut gegen Blähungen helfen, bekommen Babys ja auch!
@Klamotten: Wir bekommen soviele Sachen geschenkt, weis gar nicht was da alles dabei ist. Aber denke das ich mir nicht verkneifen kann so manches zu kaufen ::)!
Mir gehts soweit ganz gut! Auser das ich gerad bei der Kosmetikerin war und ausseh wie ein Streuselkuchen! Aber wird hoffentlich morgen wieder besser!
Schönen Tag noch, ich werd jetzt erst mal mit ner Freundin ein Kaffeekränzchen machen!
LG
Angi

CocoMami

Huhu s-winken

@mephista:
Toller Wert von NFM. Herzlichen Glückwunsch!!! s-so

@linamaus:
Also ich hatte letzte Woche auch gedacht, dass ich ein Klopfen vom Krümel gemerkt habe. Bei mir war es eher so, als würde in meinem Bauch eine kleine Seifenblase platzen. War nur ganz zart, aber eben nicht mit den üblichen "Verdauungsbewegungen" zu vergleichen. Allerdings war es bei mir etwa 10cm unterm Bauchnabel. Meine FÄ meinte es könnte der Krümel gewesen sein, allerdings ziemlich ungewöhnlich in der ersten SS schon in der 15. Woche was zu merken...Ich bleib trotzdem dabei - das war der Bauchzwerg *ggggg*

@Ausstattung:
Bin da auch echt planlos...Gott sei Dank haben wir hier ja einige Zweitmamis, auf die wir dann zu gegebener Zeit zurückgreifen können.

@all:
Sehe ich das richtig, dass die nächsten Tage auch die letzte von uns die 12 Wochen geschafft hat?

murgis

Guten Morgen Ihr Lieben,

wenn ich konnte, habe ich leise mitgelesen. Danach allerdings meistens nicht mehr die Kraft gehabt um auch was zu schreiben  :(
Ich merke auch extrem, dass ich dauernd etwas vergesse - das bedeutet für meine Arbeit ehrlich gesagt, dass ich länger brauche als vorher - und da kam ich mit 8 Stunden/Tag lange nicht aus. Mist. HAt hier auch irgendjemand Schwierigkeiten zu formulieren?? Oder sich auf Wichtige Themen/Arbeiten zu konzentrieren? Ich krieg die Krise mit mir  >:( Im übrigen weiss ich schon wieder nicht mehr alles was ich gelesen habe. Grausam, hoffentlich entwickelt sich mein Hirn zurück zu dem was es mal war!

Linamaus: schön, dass es wieder besser geht. Habe mitgelesen und ehrlich gesagt war ich zu gleichen Zeitpunkt im ähnlichen Zustand (wegen Verstopfung und Blähungen, die einfach nicht rauswollen und dem oben gesagten).
Vielleicht hat Dein Zwerg an der Leitung, sprich Nabelschnur gezupft?

Bonsai: ja peinliches Thema, aber ich hab seit Wochen einen Medizinball verschluckt, da ist mir das ziemlich egal :-) Fencheltee trink ich literweise, allerdings hilft es mir nur ein bisschen. Lefax-Kautabletten hab ich jetzt. Darf man in der Schwangerschaft nehmen. Überdosis ausgeschlossen. Der Medizinball wird dann zumindest zum Volleyball *mitkleinenDingenzufriedenist*.

Emma: Auch Hut ab ziehe. Ich wüsste nicht ob ich das könnte - wobei doch ich wüsste, dass ich das jetzt nicht mehr könnte! Hatte früher 5 Jahre WOchenend-Beziehung und das war von Anfang an so, da arrangiert sich das Herz dann mit (muss ja). Aber seit 3 Jahren bin ich verwöhnt und wenn ich nicht gerade auf Reisen bin, hab ich meinen Liebsten jeden Abend für mich. Und das will mein Herz nicht mehr anders.
VIEL VIEL Glück beim Umzug und auf dass die Zeit bis Ihr zusammenseid immer ganz schnell vergeht.

Me: Gestern FA-Termin. Es war wieder super. Alle Werte klasse. Ca. 9 cm Kopf-Scheitel-Länge. Wir haben den Zwerg aufgeweckt  :( Hat sich erst mal die Augen gerieben, dann gestreckt wie wild und sein Turnprogramm abgearbeitet  :D Rücken und Hals sind zu. Soweit die Ärzte es sagen kann, alle Gliedmassen am richtigen Fleck.
Nun... dann kann ich auch den Medizinball ertragen!

Heute. Wir fahren gleich zur Fruchtwasseruntersuchung. Bin schon aufgeregt, aber die Ärztin hat mich viel Mut gemacht. bisher hatte sie noch keinen Fall wo es schief gegangen ist. Bin beim Spezialisten und werde mich danach direkt auf die Couch schmeissen und nichts mehr tun.
Mein Mann kommt auch mit. Das US-gerät ist 20x besser als bei meiner FA (sagt sie) also werden wir bestimmt noch viel mehr sehen können als bei ihr. Vielleicht sieht man ja was es wird?
Morgen früh dann Nachuntersuchung bei meiner FA.
Drückt mir die Daumen!

Grüsse an alle!

PS: wo ist eigentlich Minime?

мєρнιѕтa

Huhu Murgis, ich drück dir die Daumen für die FWU. Meine FÄ meinte übrigens auch, als sie mich deswegen beraten hat, dass sie noch keinen Fall weiß, wo was schiefgegangen ist und hier im Forum hab ich auch noch von niemanden gelesen. Also ich denke, dass du ganz entsapnnt das Baby-TV genießen kannst! Bin schon gespannt, ob ich dir nachher einen blauen oder roten Storch verpassen darf.

Minime hat zur Zeit kein Internet, soweit ich weiß. Oder verwechsle ich sie da jetzt mit jemand anderem?

CocoMami

minime hat wohl immer noch kein internet. zumindest kam das als letztes von ihr...

murgis

Guten Morgen!

Mephista - Danke für Deinen Zuspruch! Melde mich dann später wieder. Der Tag hat gut angefangen - ich konnte aufs Klo  ;D *schonwiedermitkleinendingenzufriedenist*  ;D
Und da fällt mir ein : HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum TOP NFM-Wert. Klasse!

Minime - ja das kann sein, ich dachte nur, dass sie nicht so lange ohne Netz sein kann und hab mir Sorgen gemacht. Wird sich sicher melden, sobald die Schreibmaschine zu uns wieder funktioniert.

мєρнιѕтa

Weil Coco ja gefragt hat, ob nun alle aus der 12. Woche raus sind, dachte ich mir, such ich doch einfach mal die Ticker von den letzten Mädels in der Liste. Das wär dann Mami2009? und die ist laut Ticker gerade in der 12. Woche, also müssten es in ein paar Tagen alle geschafft haben.  :D

Mir ist dabei auch aufgefallen, dass wir auch ein paar Mädels in der Liste haben, die sich hier angemeldet haben, und dann nichts mehr geschrieben haben. Ich schick hiermit mal eine Vermisstenanzeige an: Maia_34, *Chrissi*, Jessy25. Wo seid ihr?

Also nicht falsch verstehen, ich finde das völlig o.k., dass sich mache öfter melden, und manche eben selterner, aber nur dieser "Hallo ich bin...und schwanger" finde ich halt ein bisschen wenig. Das ganz lebt halt von unserem Gesabbel und wir müssen nicht den Wettbewerb gewinnen, dass wir die längste Liste haben.

So genug geschimpft, ich hoffe ihr macht einfach hin und wieder Piep, so dass man weiß, dass alles in Ordnung ist!

Starkid

@Lina
Ich schaue heut Mittag mal, ob ich den Link finde. Aber ich bezweifel wirklich, dass das dein Krümel war. Dafür ist es wirklich noch viel zu hoch. Wenn ich mich auf den Rücken lege, ist meine GM ungefähr eine Handbreit unter dem Nabel. Viel höher kann deine noch garnicht sein.

@Minimuck
Kann das was du geschrieben hast nur unterschreiben.
Jepp, stimmt. Die Alvi Mäxchen sind genial ohne Ende. Hab auch bis 62/68 und werde diesmal gucken, dass ich den 74/80 noch bekomme. War damals aber trotz ebay unheimlich teuer.
Und der Angelcare Eimer ist der Hammer. Jetzt nutze ich nur noch normale Mülltüten. Die eine Stinkerwindel am Tag kommt direkt raus in die Tonne. Aber vorher echt genial. Es geht nix drüber. Beim baby-markt sind die Tüten erschwinglich und er ist wirklich günstig. Und eine Kassette hat bei uns gut zwei Wochen gereicht.

@Cocomami
Das hört sich schon eher nach Krümel an. Glückwunsch

So...muss erst mal. Waren auf dem Standesamt alles erledigen. Nu muss ich Männe schnell an die Arbeit fahren. Schau heut Mittag wieder rein, sobald der Zwerg im Bett ist. Armes Kind. Hundemüde. Musste ihn heut früh wecken.

Also, bis später

Bonsai

Morgen,

sagt mal ich würde meinem Freund dies Jahr mal wieder einen Adventskalender basteln.
Also mir gehts vor allem um den Inhalt, nicht das drumherum.

Hab mir schon die Augen wund gegoogelt aber so richtig tolle Dinge fallen mir irgendwie nicht ein was ich da reintun könnte....

Habt ihr sowas schonmal gemacht und was habt ihr für die Männer reingetan?
So ein klitzekleines bischen könnte es was mit dem Baby zu tun haben aber wirklich nur 1 oder 2 Geschenke.
Aber waaaas bloss?

Ich steh auf dem Schlauch.

Ansonsten, alles prima bei uns, beim nächsten Einkaufen guck ich nach Fencheltee, geht eigentlich auch dies Granulatzeug? Das ist doch bestimmt etwas süsser oder?
Bin ein Zuckerfan  :-\

Pinky

Guten Morgen zusammen!

@Erstausstattung
Wer Fragen hat, ich helfe gerne weiter, zB ob man dies und das wirklich braucht usw...

Kann schonmal sagen @Bonsai Gr.56 ist die ersten 4 Wochen ca. doch um einiges zu gross (wens nicht stört), die meisten Babys sind ja so um die 49-52 cm wenn sie auf die Welt kommen....

Ich würde möglichst drauf achten, dass Strampler und Bodyw unten, also an den Beinen aufknöpfbar sind, sonst ist das Wickeln wirklich unpraktisch, wenn man alles wieder ausziehen muss, Babys sind da wirklich am Anfang wie eine Puppe, die man drehen und wenden muss, daher sind Wickelbodys auch echt praktisch oder die zum Knöpfen (hinten und vorne)

Bonsai

Ja DAS hab ich mir zumindest schon überlegt, dass ich nur Wickelbodys kaufe in den ersten Größen.

Gut also brauche ich doch auch welche in 50 und 56.
Wieviele denn in jeder Größe?

Und habt ihr an euer Bett Himmel und Nestchen gemacht? Schön finde ich das schon hab aber gelesen wegen Luftzirkulation und plötzl. Kindstod soll man das nicht?

bineline

Hi Ihr Lieben,

@Erstlingsausstattung,
ich hatte bei LIli glaube ich 2 Bodies in 50 und 3-4 in 56. Da sie sich so gut wie nie vollgespuckt oder "ausgelaufen" ist, war das auch vollkommen ausreichend. Spuktücher habe ich so gut wie gar nicht gebraucht - hatte ich aber trotzdem auf Vorrat. Hätte ich ein Spuckkind gehabt, wären es sicher zu wenig. Ich finde auch, man sollte es nicht am Anfang übertreiben, aber die "Aussage" Das kann man ja dann immer noch holen... Gerade beim ersten Kind hat man für alles einen Kopf, außer einkaufen zu gehen. So war es zumindest bei mir. Wenn man jemanden in der NÄhe hat, der es erledigen kann, ist es sicher sinnvoll.

@Himmel&Nest,
ich hatte und habe immer noch sowohl einen HImmel als auch ein Nest. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Himmel SIDS fördern kann, der ist ja recht hoch. Auch ein Nestchen hatten wir, wenn man das so nennt. Allerdings hatten wir von Anfang an ein recht großes Bett und das Nest ist ja nur als Umrandung, wenn das Kind sich dreht. Das tut es die ersten Monate sowieso nicht. :-)

@Rest,
liebe Grüße und einen schönen Tag... bin am Artikel auspreisen :-)

Bine

linamaus

Guten Moren,

Wickelbodys sind gut, daran werde ich hoffentlich nächstes Jahr denken (muss dann mal einen Zettel machen)

Was ich schauen wollte sind Bisphenol A-freie Babyflaschen u.ä., da hatte ich im Internet auch schon was gefunden.

Aber das Zimmer wird eh nächstes Jahr eingerichtet. Ob wir uns einen Babybalkon zulegen, weiss ich noch nicht, aber ich finde diese sehr praktisch...

Lina

Bekka

Huhu,

ich lebe noch  :)
Renovierung ist noch im vollen Gange, aber es wird langsam  :) am 20./21. ziehen wir dann um und dann wird es GsD auch wieder ruhiger und ich hab wieder Zeit für euch.
Ich les so gut ich kann mit, aber zum schreiben fehlt mir bei unserem momentan Marathon echt die Lust  :P

Fühlt euch gedrückt  :-*

Tigerlilly

huhu,

mal ne ganz dumme frage woran erkenne ich wickelbodies?  ::)
Nicht das ich mir die falschen hole ;)

@mephista
glückwunsch zu deinem gute ergebnis

@murgis
viel glück bei deiner untersuchung

mehr weiß ich nicht mehr wenn ich eas vergessen habe sorry

Bonsai

@bekka: Huhu, hab erst gestern Rotz und Wasser geheult als ich die Homepage von Lean entdeckt habe  :'(
Alles fit sonst?

@Wickelbodys: Google doch mal, die haben eben nicht nur unten Knöpfe zum öffnen sondern auch am Körper an der Seite damit man die ganz aufknöpfen kann und nicht über den Kopf ziehen muss. Babys finden das anscheinend nicht so toll.

Also werd ich die ersten beiden grössen nur Wickelbodys kaufen.

Sagt mal haben wir nicht auf der ersten Seite noch einen Platzhalter?? Vielleicht könnte man da für die doofmamys äähh Erstgebärenden eine Liste erstellen?
Eine, die dann wirklich auch durch Erfahrung ergänzt wird.

Auf meiner Liste steht dann jetzt schon:
4 Wickelbodys Gr. 50
4 Wickelbodys Gr. 56

So  ;)

@Babybalkon: Wollte ich auch erst haben, hab mich jetzt aber dagegen entschieden weil das Kind da ja nicht sooo lange reinpasst. Jetzt kommt das Babybett direkt neben meins und da bin ich ja auch fix am Kind.
Das hält halt länger erst Recht wenn man die noch zum Jugendbett umbauen kann und da bin ich dann Knickerkopp und investier das Geld lieber anders.

Windeln weiss ich auch überhaupt noch nicht, ich will auf alle Fälle mit Stoff wickeln aber es gibt so viele unübersichtliche Systeme dass ich noch keine Ahnung hab was ich da nehmen soll....

Na ja wir haben ja eigentlich noch mehr als genug Zeit !

Starkid

So....Zwerg schläft, jetzt hab ich Zeit. Und komischerweise immernoch Inet. Aber mir solls egal sein.

- Nest und Himmel
Ich wollte keinen Himmel, weil ich die Teile nicht mag. Stadtdessen habe ich einen weißen Baldachin gekauft, den etwas an der Decke befestigt und mit flureszierenden Sternen beklebt. Hat mir persönlich besser gefallen. Außerdem hätte mein Sohn mit spätestens 7 Monaten das Teil runtergerissen.

Nest würde ich verzichten. Jetzt haben wir eins seit einem halben Jahr drin, da Joel so wuselt, dass er sich regelmäßig nachts den Kopf anhaut.
Außerdem sehe ich vorher einfach keinen Sinn für so ein Nestchen. Ich habs weggelassen und werde es wieder mindestens das erste Jahr weglassen.

@bineline
Das sehe ich nicht so, dass sich die Zwerge die ersten Monate nicht drehen. Joel war da schnell dabei und ist außerdem wie ein Wahnsinniger durch Stubenwagen und Bett gewandert. Und das mit etwa zwei Monaten.

@Bonsai
Echt? Du willst mit Stoff wickeln???? Warum? Von der Umweltbelastung her nehmen sich Wegwerfwindeln und Stoffwindeln eigentlich nicht mehr so viel. Ich persönlich finde es mehr als unpraktisch. Gerade wenn du unterwegs bist. Wenn ich überleg wie oft Joel anfangs die Windel voll hatte. Ich meine richtig voll. Hätte ich Stoffwindeln benutzt, wär ich wahnsinnig geworden. Das waren locker 6-7 Stinkerwindeln

Ja, wie??? Mehr habt ihr nicht geschrieben? Eieieie........Naja, mehr Zeit zum surfen

Bonsai

Ökotante eben  ;)

Sicher, wenn ich wasche und im Trockner trockne nimmt sich das von der Umweltbelastung nicht sooo viel.
Andererseits belastet die Windelherstellung schon enorm die Umwelt und da will ich versuchen ob es auch nicht anders geht.
Von dem Müllberg der anfällt mal ganz zu schweigen.
Außerdem glaube ich dass es für den Hintern besser ist als chemische Materialien.
Nicht umsonst wird ja bei wunden Kindern empfohlen mit Stoff zu wickeln.

Uuuund der Kostenfaktor, in der Anschaffung sind Stoffwindeln incl. Waschen immer noch günstiger als Einweg. Aber für mich ist das eher die Ökotantenlebensphilosophie als die Kohle  :)

Starkid

@Bonsai
Naja, ok. Soll ja jeder so machen, wie er möchte. Ich bin gespannt und werde es auch mit Spannung verfolgen, wie du damit klar kommst und ob du es bis zum Schluss durchziehst.

bineline

@Starkid,
das stimmt. Ich kann nur von meiner Tochter sprechen und die war erst sehr spät mobil. Von daher sah ich da kein Problem. Außerdem muss man auch sehen, wann die Mamas ihre Babies ins eigene Bett umbetten. Wir haben das schon mit 2 Monaten gemacht, aber wie gesagt Lili war da noch nicht mobil. Später war das Nest/die Umrandung gut, dass sie sich nicht den Kopf haut. Ich liebe Lilis Himmer. Der ist weiß und hat ganz zarte rosa Stickereien Mond und Sterne. Der ist auch nicht direkt am Bett befestigt, sondern quasi an einem Ständer (?!) und hängt dann von hinten überm Bett.

@Windeln,
mir wären Stoffwindeln ehrlich gesagt auch viel zu aufwändig. Aber ich denke, wenn man wirklich dahinter steht, ist es ok und hält es sicher durch.

Bine

Starkid

@bineline
Jeder macht halt unterschiedliche Erfahrungen. Im Endeffekt müssen die Neu-Mamis es eh selbst entscheiden. Joel kam mit etwa 3 Monaten ins große Bett. Er war dann zu groß für den Stubenwagen.
Ich bin auch eine von den ganz vorsichtigen und wir haben uns das Angelcare Babyphone gekauft. Mit Matte wohlgemerkt. Ich hab mir schon ab der SS unheimlich viele Gedanken bezüglich plötzlicher Kindstot gemacht und  mir ging es auch nur wirklich gut, als Joel in seinem Zimmer geschlafen hat und die Matten waren an. Zwerg Nummer zwei wird auch darauf schlafen.
Aber auch das muss jeder für sich entscheiden.