Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bonsai

Das find ich ja das tolle dass ich bei meinem Kind alles selbst entscheiden darf  :P
Ich seh an anderen Müttern/Kindern nur immer was ich NICHT will....

Aber wer weiss, ich hab auch immer gesagt dass SS ja keine Krankheit ist und dann doch 12 Wochen rumgejammert  ;D
Ich denk man muss erst in der Situation sein.

Jetzt stell ich mir das halt so vor, mal sehn wie es wird  :)

Starkid

@Bonsai
Anstrengend, nervenaufreibend, zum fortlaufen. Gelegentlich wirst du einfach flüchten wollen, oder schreien oder heulen oder alles gleichzeitig.
Und dann ist es wieder klasse, riesig, gefühlvoll, traumhaft, unbeschreiblich. Du hast vielleicht sechs echt bescheidene Tage und am siebten Tag bekommst du ein Lächeln von deinem Baby und alles ist vergessen.

Pinky

Zitat von: Starkid am 13. November 2008, 13:59:37
@Bonsai
Anstrengend, nervenaufreibend, zum fortlaufen. Gelegentlich wirst du einfach flüchten wollen, oder schreien oder heulen oder alles gleichzeitig.
Und dann ist es wieder klasse, riesig, gefühlvoll, traumhaft, unbeschreiblich. Du hast vielleicht sechs echt bescheidene Tage und am siebten Tag bekommst du ein Lächeln von deinem Baby und alles ist vergessen.
Sehr gut beschrieben, ich wollte meinen sogar mal aus dem Fenster werfen ( ;) nicht ernsthaft natürlich, aber ich habe immer zu meinem Mann gesagt, wenn er sich einfach nicht beruhigen liess und ich schon 2 Stunden mit ihm den Flur rauf und runtergegangen bin, los werf ihn raus  ::))

@Bonsai
Hut ab vor Deiner Öko-Einstellung, wer bringt Dir das bei die Dinger richtig zu wickeln?
Dann nimmst Du sicher auch ein Tragetuch?

@Outings
Ich blicke gar nichts mehr, sind schon so viele Jungs geoutet? Ohhhh, ich bin sowas von gespannt, das glaubt ihr gar nicht. Die Tante von meinem Mann meinte heute ich bekomme sicher ein Mädchen, ich wäre ja in der ersten SS viel hübscher gewesen (danke, weiss selber dass ich gerade voll sch*** aussehe  ;D)

Starkid

@Pinky
Oja, das Fenster. Das kenne ich. Oder selbst rausspringen. Aber wie gesagt, jedes Lächeln, jeder positive Moment überwiegt alles andere.

- TT
Hab ich auch benutzt, werd ich auch wieder machen. Joel hatte arg Koliken. Das war das einzige, was ihn beruhigt hat. So konnte ich ihn tragen und trotzdem was im Haushalt machen.

- Outings
Wollte jetzt eigentlich wer von euch ein Ü-Ei???

murgis

Hallo Ihr Lieben,

nur ganz kurze Meldung - soll mich auf die Couch hauen und nicht am PC hocken :-) und das werde ich auch tun.

FWU gut überstanden, hat nicht weh getan und wir haben uns für den Schnelltest entschieden, heisst wir bekommen die wichtigsten Ergebnisse morgen schon. Bin heute und morgen krankgeschrieben und werde mich auf JEDEN FALL daran halten.
30 Minuten Baby-TV! Und was für eins. Wahnsinn! Mein Mann war auch hin und weg. Und die Herztöne habe ich auch zum ersten Mal gehört. Mir sind richtig die Tränen gekommen.

Und..... seid Ihr neugierig, was es ist?

Mephista, Du kannst eine Lady eintragen (Papas Prinzessin, ganz sicher :-)

LG

bineline

@Murgis,
wie schön, dass Du es gut überstanden hast. Mir hat es damals auch nicht wehgetan. Ruh dich schön aus. Es können noch Bauchschmerzen kommen - nicht erschrecken.

@Juhuuu... ein Outing ... Glückwunsch zum Mädchen!!

Bine

Starkid

Ich glaub man merkt, ich hab Zeit.

Hab jetzt mal etwas gegooglet und zwei brauchbare Links gefunden bezüglich SS, Fundusstand usw.

Hier der Fundusstand in der 12. Woche. Außerdem Infos zu jeder SS-Woche. Scheint interessant.
http://www.focus.de/gesundheit/baby/schwangerschaft/40wochen/die-zwoelfte-woche_aid_27334.html

@murgis
Hey, Glückwunsch zum Mädel.

Bonsai

@murgis: Glückwunsch zum Mädel.

Total krass irgendwie kommt mir garnicht so lang her als es hier nur um Fruchthöhlen & Co ging und jetzt gehts schon an die Outings  :)

Na die erste Beschreibung vom Babyleben von euch hört sich ja fantastisch an, da freu ich mich gleich noch mehr  :P

@Pinky: vermutlich bringt mir das richtige Wickeln eine DVD Anleitung bei  ;)
Ich hab keine Ahnung ob es wirkliche Praxisleute gibt....
Wie gesagt noch steig ich nicht mal so richtig durch die verschiedenen Wickelsysteme durch aber ich hab ja noch Zeit mich da genauer zu informieren  :)

@TT: Ist das auch öko???  :P
Ja ich hätte gern eins aber ich glaub eher weils praktisch ist denk ich. Andererseits hab ich immer schon ziemliche Rückenprobleme gehabt und weiss nicht wie lang ich so einen Zwerg dann darin tragen kann.
Aber zur Not kann ja auch der Papa ran.

@Ü-Ei: Ja ich möchte es vorher nicht wissen also ist meins ein Ü Ei es sei denn man sieht es soooo deutlich mal auf dem US das sich es auch seh. Glaub ich aber nicht.

Keiner eine Idee zu meinem Adventskalender??

minimuck

so. jetzt muss ich meine dreieinhalb verbliebenen gehirnzellen aber mächtig zusammennehmen!

@murgis: juhuuu! großen glückwunsch zur kleinen prinzessin!!!
und - was das hirn betrifft: die ss-demenz geht i.d.r. nahtlos in die stilldemenz über (welche aber durchaus auch nicht-stillende mütter befällt). danach muss man andere ausreden finden oder seine grauen zellen mühsam wieder auf trab bringen  ;)

@bonsai: stoffwindeln - also ich glaub schon, dass man das durchzieht, wenns einem wirklich wichtig ist bzw. dem kind auch gut tut (muss man dann nicht irre oft wickeln, weil die stoffwindeln doch "nasser" sind als die einmalvariante?). soweit ich weiß, gibt es ja auch so windel-service-mobile, die die schmutzigen dann abholen und zumindeste DIE bieten wohl auch anleitungen an. andererseits, denke ich, kann dir das auch jede hebi zeigen. was mich betrifft: die ersten monate könnte ich mirs auch vorstellen (wobei mir der aufwand zu groß wäre, es wirklich so zu machen), aber sobald das so richtige - sorry - "stinkehäufchen" sind... *huuu* - mir reichen schon die manchmal in mitleidenschaft gezogenen bodies...

@tragetuch: ich hab auch eins und find es auch prima. nur theo fand es nicht sooo toll. aber ich denke, gerade beim zweiten kind wird sich das problem "kind dabei, aber arme frei" öfter stellen! ich wollte auch versuchen, ohne geschwisterwagen auszukommen (also eher mal mit mini im TT oder theo auf nem kiddy-board loszuziehen).

@bekka: klasse, wie ihr das managt, das ist echt keine kleinigkeit! ich bewundere dich!

@das erste jahr mit kind: klar gibt es unruhige zeiten mit stündlich stillen und heul-heul-heul und immer wieder mal deutlicher überforderung und schlafmangel - ABER sooooo schlimm wars doch auch nicht! bei uns warens eher sechs gute tage und danach mal wieder ein doofer! ich fürchte eher, dass die herausforderung, einen säugling und ein kleinkind unter einen hut zu bringen und beiden gerecht zu werden, ohne selbst völlig auf dem zahnfleisch daherzukommen, erst so wirklich richtig anstrengend wird... ::) na mal sehen - wir schaffen das!

@starkid: wie schön, dass du meine "liebe" zum angelcare-windeleimer teilst! ich habe immer das gefühl, dass die mädels, die ihre windeleimer so verteufeln, die falschen modelle gekauft haben!
und danke für die tollen links!

@nest und himmel: himmel gefallen mir nicht. nestchen haben wir bei theo erst angeschafft, als wir das kinderbett runtergestellt haben, damit er nicht drüberklettern kann. da sah es dann nämlich plötzlich so ungemütlich aus. aber theo wollte (und will) eh lieber bei mir schlafen...

@stubenwagen: den haben wir uns gespart. theo lag von anfang an im kinderbett.

hmmm... stürz ich mich jetzt noch mit theo zu ikea? muss ich mir gut überlegen...
alles liebe
minimuck

linamaus

hi hi...

also die Baby/Kinderabteilung beim Schweden gefällt mir nicht wirklich, aber wir selber gehen auch so gerne dahin...   :)

@murgis: Supi!!!!! Glückwunsch zum Mädel... süß... damit haben wir jetzt 1 Jungen und 1 Mädel

@Stoffwindel: Mh... ich glaube, ich mache den normalen Weg wie die anderen und auf den Angelcare-Mülleimer hatte ich eh ein Auge geworfen... weil ich den auch irgendwie praktisch finde...

Mh... jetzt hab ich Feierabend....

LG Lina

мєρнιѕтa

@Murgis: Glückwunsch zum Mädel...ich stell dir gleich den "Girl-Storch" auf!

Tigerlilly

@ murgis
glückwunsch zum mädel

murgis

Mädels,
jetzt hab ich grade 30 Minuten geschrieben und wollte senden....... da ist alles weg.
>:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(

Nase

huhu mädels :)
@murgis  s-so herzlichen glühstrumpf zum Mädchen :) :) :) :) :) :) :)
@linamaus haben wir nicht schon mehr als einen jungen s-nachdenken oder vertue ich mich da???
@bonsai respekt das du ein Ü-ei möchtest :)
@mephista  s-biggergrin schön das du ein solch tollen NFM-wert hast
@starkid wirklich interesante links DANKE :)
@Babybalkon sorry aber was ist das genau ::) :o
@Ü-Ei also ich möchte KEIN Ü-Ei bin soooooooo gespannt ;)
@me/us soweit alles klar beim Mutterschiff Nase ;D werte sind alle im normbereich :)      Ich bin so gefrustet s-banghead s-motz s-supertraurig habe bloß 5kg zugenommen aber ich finde keine vernünftige jacke bei takko :-[ entweder passt der bauch nicht rein oder die brüste sind im weg :-[ das versteh ich einfach nicht na ja auf nach h&m bin ja noch im rahmen des normalen :) 68kg

Starkid

@Minimuck
Nein, ganz so krass war es bei uns nicht. Ich meine einfach nur, dass die schlimmen Tage noch so schlimm und häufig kommen können, es reicht ein Lächeln der Zwerge und alles ist vergessen.

@Bonsai wg. TT
Es ist ja nicht so, dass man da gleich ein 10 kg Baby drin hat. Die Zwerge wiegen bei der Geburt etwa 3,5 kg +-. Das ist ein Hauch von nichts im TT, kann auf dem Arm nach ner Stunde aber schon schwer werden. Wenn du deinen Zwerg regelmäßig damit durch die Gegend schleppst, gewöhnst du dich ja daran und "wächst" praktisch mit.

@Nase wg. Babybalkon
Das ist so ein kleines Beistellbettchen. Das kannst du am Elternbett befestigen. Ist ne Ecke kleiner als ein normales Gitterbett und an einer Seite offen. So kann das Baby im eigenen Bett schlafen und ist trotzdem Elternnah. Mir war der Spaß zu teuer und ich fand den Stubenwagen angenehmer. Tagsüber war Joel so mit bei uns und ab 20 Uhr etwa haben wir ihn ins Schlafzimmer geschoben, damit er den Übergang von Tag zu Nacht hatte.

So....hab doch so Probleme mit Kopfschmerzen und Migräne. Heut hab ich alles geklärt, morgen mach ich Termine für Akupunktur aus und ab Dezember bin ich dann hoffentlich beschwerdefrei.

Starkid

Wo schick ich noch ma Bilder für die HP hin?

Hat sich erledigt

linamaus

Morgen ihr lieben.  :D

Ich habe heute morgen schon einen leichten kleinen Regenbogen gesehen. Das war schön!

@Nase: Offiziell ist es halt noch 1:1, da (sorry, weiss nicht mehr wer) nicht 100 pro sicher war, dass sie einen Jungen kriegen würde.. das war noch etwas ungenau.

@Hose. Habe ja noch ne ältere Hose, die etwas größer ist, da ich ja doch keine Gazelle bin. Aber ich konnte bald etwas schlankere Hosen kaufen und diese hielt ich in der Ecke.. Jetzt gabs ne Zeit, wo diese Hose doch etwas eng war. Nur heute auf einmal ist sie wieder lockerer??? Hä, ausgeleiert oder hab ich da was verloren?? ??? OK, bin froh, wenn ich nicht so viele Kilos zu nehme, aber naja, weiter beobachten...

Meine Freundin sagte gestern, sie hätte während ihrer Schwangerschaft 4 Kilos zu genommen... Mh...

Dann hat sich ein Kollege heute morgen ausgesperrt.. hihi... Tür ist hinter ihm zu gegangen und er hatte die Schlüssel noch drinnen..

Ich hoffe, dass doch der Tag gut wird (hab ich ihm Gespür)

LG LIna

Angischnecke

Hallo,
mir gehts heute nicht so gut, mussten gestern mit dem Auto eine leicht Vollbremsung machen, seit dem hab ich so ein komisches ziehen im UL :(! Kann da jetzt schon was passieren oder ist der Krümel noch gut genug geschützt? Mach mir total Sorgen! Kann erst heute mittag zum Hausarzt, hoff der schaut dann mal kurz nach unsrem kleinen Schatz, das alles in Ordnung ist!
Hoffe euch gehts besser!
LG
Angi

Starkid

@Angi
Eigentlich ist der Krümel super geschützt, dass normal nichts passieren dürfte. Aber wenn du n Ziehen hast, lass es lieber abchecken. Lieber ein Mal zu viel.

murgis

Hallo Ihr Lieben,

hatte gestern abend keine Lust mehr, alles was ich geschrieben hatte noch einmal zu schreiben.
Habe gestern fast einen Couchkoller gekriegt (Ich glaub ich bin nur zum Tee holen und Klo aufgestanden  :) - die Miezen fanden es großartig und lauern heute schon wieder  ;)
War heute morgen zum kurzen Check bei meiner FA - alles bestens. Die Maus strampelt und ist munter. Fruchtwasser ist reichlihc aufgefüllt. Soll mich aber noch schonen (das ist leichter gesagt als getan, schliesslich ist mir nicht ganz klar, was schonen wirklich bedeutet.) Wollte Staubsaugen - da bekam meine Freundin fast einen Anfall - wäre viel zu anstrengend und absolut nichts für Schwangere (???) Anstrengend fand ich das jetzt nie. Hm....

Noch einmal zu gestern zum BabyTV - ich wünsche Euch allen, dass Ihr bald in den Genuss kommt. Ich schwärme immer noch. Und muss dauernd daran denken. Besonders als die Maus da im Schneidersitz gesessen hat und den Daumen in den Mund stecken wollte, jedoch nur das Nasenloch traf. Wir haben so gelacht!

Angie - ich glaube nicht, dass die Vollbremsung gut war, aber geschadet hat sie Deinem Krümel sicher nicht! Hoffe Du kannst das gleich bestätigen. Das Ziehen kann im Augenblick genauso von den Bändern kommen. Es geht ja eine Menge ab im Körper.

Kilos - nun zwischen 4 und 5 hab ich auch schon (auweia...). War schon einkaufen, weil nichts mehr passte. Diese neuen Strickkleider sind ziemlich praktisch und super schön.

Den Rest hab ich vergessen und geh noch mal auf die Couch  ;D

PS: Warte auf den Anruf....

Angischnecke

Hallo,
Danke für eure Antworten! Beruhigt mich ein bisschen!
Ich hab wenn überhaupt erst ein halbes Kilo zugenommen, die Waage schwankt aber immer wieder mal! Ist das nich ein bisschen wenig? Muss allerdings auch sagen, das ich vorher nicht sehr schlank war. Und im Moment nehm ich an den Oberschenkeln und Oberarmen  ab und alles wandert in den Bauch, also eigentlich ja nicht wirklich schlecht ;)! Langsam merke ich auch, das mir kürzere Pullis an am Bauch etwas kanpp werden. Aber die meisten Oberteile kann ich noch anziehen. SS-Hosen hab ich aber schon die ganze Zeit an, sind einfach viel bequemer und der Rücken bleibt wenigstens schön warm!
Ich hab ab heute endlich 2Wochen Urlaub :)!  Da hab ich mich schon die ganze Zeit drauf gefreut!
Schönen Tag euch noch
Angi

Tigerlilly

morgen mädels
ich war ja 7.11 bei meiner FA und da habe ich ein kilo abgenommen gehabt  :)
Da ich auch zu den Moppel Mamas gehöre habe ich mich sehr gefreut
Zuhause traue ich mich gar nicht auf die Waage  ::)

@angieschnecke
mit der bremsung wird bestimmt nicht so schlimm gewesen sein- immerhin ist Krümel ja noch gut versteckt und hat genug Platz

@murgis
Staubsaugen habe ich auch nie als anstregend empfunden 
Find das eigentlich einfach und macht spaß ;D

@hosen
ja so langsam wird meine auswahl knapp habe noch 2 Jeans die gut passen und eine trainingshose, der rest ist mir schon zu eng

mehr weiß ich schon nicht mehr hoffe habe nix vergessen 8)

achso mit dem vermutlich jungen bin ich :P

Starkid

- Schonen
Wenn der Doc sagt schonen, ist staubsaugen normal auch tabu. Ansonsten würd ich vielleicht einfach noch mal anrufen und fragen, was an Hausarbeit ok ist.

- US
Will ma hoffen, dass er in zwei Wochen dann auch macht. Wär schön, wenn wir an der Hochzeit ein Outing bekannt geben könnten.

- Gewicht
Bis jetzt eineinhalb bis zwei kg. Schwankt. Aber: weniger als bei Joel damals. Ich hasse die Waage beim FA. Die haut mich jedesmal um. Meist 2 kg mehr als hier daheim. Aber da geb ich nix drauf. Nehme nur meinen Wert daheim ernst. Hier wiege ich schließlich nackich

- Umstandshosen
Hab nur die eine, die ich im Standesamt tragen werde. Die aus der ersten SS sind mir meilen zu groß. Sollte ich die bis Ende des Jahres nicht füllen (Po und Oberschenkel), hat vielleicht wer von euch daran interesse? Sind drei Stück (ne hellgraue Stoff, helles khaki oder oliv (kenne mich mit Farben nich so aus) auch Stoff und ne Jeans), alle in Größe M. Vielen damals aber scheinbar größer aus als jetzt.

minimuck

@murgis: naaaaa? haben sie denn inzwischen schon angerufen? alles gut?

@outings: ich glaube bei susi+vanessa gans auch ein unsicheres jungen-outing, wenn ich mich richtig erinnere...

@angie: schönen urlaub! die bremsung war sicher unangenehm, aber ich denke auch nicht, dass sie deinem krümel was anhaben konnte.

@zunehmen: ich (moppel) liege noch unter der start-marke. also -2kg etwa. und dank der zucker-diät ist die gefahr immensen zunehmens auch nicht sooo groß bei mir (das fehlte auch noch!).

@staubsaugen: für mich die schlimmste hausarbeit überhaupt (neben boden-wischen). komisch - ich kann es nicht ab. macht daher fast immer mein mann  ;)

@us: wir waren gestern tatsächlich noch bei ikea - waren erstaunlicherweise sehr nette und entspannte 1,5 stunden (war wenig los und theo hat das rumgucken auch gefallen). gekauft haben wir nicht sooo viel, bisschen weihnachtsgedöns für theo (holzeisenbahn / bunte sterne-lichtkugel) und verpackungsmaterial. fast gestorben bin ich allerdings in der riiiesigen duftkerzenabteilung *örks*.

minimuck

murgis

kein Bild kein Ton, ob das ein schlechtes Zeichen ist?
Jetzt werde ich langsam kribbelig (wie hätte ich da 14 Tage durchgehalten  :o)

Werde jetzt weiter aufräumen, swiffen, statt staubsaugen und mich dann wieder (zum 10ten Mal) auf die Couch hauen..........