Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

murgis

schade, heute ist es so still in meinem Bauch. Nur wieder mal riesig aufgebläht - bah  >:( Kann man eine Überdosis Fencheltee kriegen? Den trinke ich pur, Fenchel mit Kümmel und Anis, Fenchel mit Honig usw. Gegen den Blähbauch hilfts aber nicht. Zum Glück mag ich ihn wenigstens  ;)

Sonst alles gut hier? Es ist hier so still wie in meinem Bauch.... sehr ungewöhnlich.....

Schönen Sonntag abend an alle.

Bonsai

Morgen  :)

@Fencheltee: Mist jetzt weiss ich was ich beim Einkaufen vergessen hab....
Na ja im Moment gehts.

@minimuck: Lustig, hätten wir uns treffen können bei Ikea, war auch am Donnerstag abend da  ;)
War aber nicht so angetan von den Babymöbeln, deshalb war ich eigentlich da um mal zu gucken was die haben. Das wirds dann aber wohl nicht.

@minimemama: Wilkommen zurück!

@murgis: Glückwunsch zum guten Ergebnis und natürlich zum Nichtrauchen!
Dein Bauch ist bestimmt garkein Blähbauch mehr, da kannste dann so viel Tee trinken wie du willst, geht nicht mehr weg  ;D
Kannst du denn  jetzt bei der Arbeit kürzer treten?

@zunehmen: Ich hab laut zu Hause Waage 3 Kilo mehr (60 kg). Die Wiegerei beim FA find ich auch etwas hohl, manchmal hab ich den Termin morgens, manchmal mir Shirt, jetzt im Winter vermutlich eher mit dickem Wollpulli.
Laut deren Waage hab ich auch schon 63 Kilo, pah stimmt garnicht  :)

@spüren: Ich spür noch nix. Aber sagt mal könnte man das mit Stethoskop hören? Hab eins zu Hause und wir haben gestern mal gesucht aber nicht wirklich was gehört  :-\
Ist das Angelsound Dingen ähnlich wie ein Stethoskop? Ich mein könnte ich mit meinem S was hören und wenn ja wo? Unterhalb des Bauchnabels hab ich gesucht aber da war nix. Keine Ahnung ob man das Herz da hören müsste?

@US: Menno ich hab ja den nächsten Termin am 27.11. zum größeren US mit Organfunktionen gucken und so und da sollte mein Freund mit. Jetzt sagt er mir gestern er hat an dem Tag bis 17 Uhr Seminar und der Termin ist schon um 16.10 Uhr  :'( Ich versuch jetzt den zu verschieben, er hat gesagt, soll ich halt ein Bild mitbringen  >:(
Menno, ich glaub erst wenn er das selber sieht wie der Wurm da zappelt und so wird auch IHM bewusst was da passiert....
Deshalb hoff ich er kann doch irgendwie mit.

@Einkaufsliste: Keiner noch Ideen? Konkrete Fragen z.b. wieviele Strampler und Schlafanzüge in den ersten beiden Größen?

@me: Alles fit aber ich muss uuuunbediiingt Hosen kaufen gehn. Meine passen mir noch aber eben alles auf, Knopf und Reisverschluß  :) Mit Bauchband sieht das auch keiner aber dann rutscht die Hose so ätzend, ständig rutscht dann das T Shirt raus, näh das ist nix, ich muss shoppen gehn.
Mal sehn ob ich das die Tage schaff.

Ansonsten plane ich echt schon fleissig was ich wie alles kaufen will, sowohl an Kleidung als auch an Möbeln und so, kann nicht abwarten bis ich endlich so richtig loslegen kann  :)

So, schönen Tag erstmal  :)

sanna

Hallo ihr,

bin auch wieder mal online, irgendwie gibt es so viel wichtigeres als Inet...

@outing: Unser Wurm hat sich beim letzten US ziemlich eindeutig als Bub geoutet, so weit wegsehen konnte ich gar nicht  ;)

@einkaufen: Ich weiß noch gar nicht, was wir kaufen sollen. Ich hab zwar einige Listen aus Büchern/Inet, aber da steht einiges ziemlich unterschiedlich drauf. Da wir keine Verwandt- oder Bekanntschaft mit kleinen Kindern haben, müssen wir alles neu anschaffen. Vielleicht könnten die erfahrenen Mamis mal einen Tipp geben, was man an Klamotten für den Anfang *wirklich* braucht und v.a. in welcher Größe das sinnvoll ist. Finde ja die total winzigen Sachen richtig süß, aber wenn die gleich wieder oder schon von Anfang an unbrauchbar sind, würde ich mir die sparen.

Wir waren am Samstag in der Nähe von Augsburg in der Baby-Welt, riesige Auswahl, da könnte man sich totkaufen. Haben wir aber noch nicht, wir haben aber immerhin eine Wickelkommode und ein Bettchen bestellt, weil es da lange Lieferzeiten bei unserem Wunschmöbel gibt. Heute bestellen wir auch noch den Kinderwagen, weil Mutsy teilweise bis zu 6 Monaten Lieferzeit hat (das wäre dann wirklich knapp). Aber so Kleinzeugs haben wir noch nicht, da machen wir mal einen großen Supershoppingtag, auf den freue ich mich schon richtig!

Ansonsten geht's mir gut. Hatten einen kleinen Schreck am Samstag Abend, leichte Schmierblutungen. Ab in den Dritten Orden. Die haben dann festgestellt, dass es nichts schlimmeres ist, Mutterkuchen nicht abgelöst, Muttermund ganz geschlossen. Anscheinend hat der Krümel so heftig gestrampelt, dass sich ein Teil Mutterkuchen gelöst hat. Die Hebamme dort sagte, das könne schon mal vorkommen  ::) Hoffentlich beruhigt er sich bald wieder, oft kann ich solche Aufregungen nicht brauchen. Jedenfalls soll ich heute noch zu Hause bleiben und mich schonen, mach ich auch.

Wünsche allen eine gute Zeit!

Grüße von Sonja

Bonsai

@Sanna: Über die Erstausstattung hatten wir die Tage mal geschrieben, ich hatte den Vorschlag gemacht dass wir eine eigene Liste erstellen aber hab gesehen auf der 1.Seite gibts kein Platzhalter mehr, vielleicht kann man das aber unter den 2. Beitrag einfügen?

Können wir darüber mal abstimmen oder mal besprechen ob wir das machen wollen?
Ich fänds gut  :)

sanna

@Bonsai Ich fände so eine Liste gut. Ich bin doch ziemlich unsicher, was man wirklich braucht und was nur Schnickschnack ist. Wo diese Liste dann ist, ist mir eigentlich wurscht, Hauptsache man findet sie leicht.

papele

morgen mädels!

ihr ward so fleißig, da komm ich mit lesen gar nicht nach...

@murgis:
glückwunsch zum nicht rauchen!!! ich muß gestehen, dass ich am tag noch auf 1-2 zigaretten komm :( mach mir selbst vorwürfe, aber so ganz hab ichs noch nicht geschafft...)
glückwunsch zu deinen werten!!! ;D ;D

@starkid:
sind auch auf wohnungsschau. allerdings ist das echt ein problem! unser mietspiegel lässt sich mit münchen vergleichen. aber wir geben die hoffnung nicht auf ;) viel glück beim suchen!!!

@all:
hab den rest schon wieder vergessen. aber dass mit den wickelbodys war ein toller tip;O)

@me:
mein männe hatte urlaub und wir sind ein paar tage weggefahren...
hab mir sagen lassen, dass geht ab mai nicht mehr so spontan ;D ;D ;D ;)

aber noch was anderes...
mach mir immernoch gedanken. bei euch zappelt euer zwerg. davon war bei mir nix zu sehen...

noch mal ne frage:
irgendjemand schrieb, das rücken und hals zu seien. laut ultraschall.
kann man das den da sehen?
meine fa sagte mir, dass es einen test gibt (50 euro) der nen offenen rücken usw ausschließen kann. irgendwas mit ASF oder so...

habt ihr den gemacht?
sieht man sowas nicht bei der feindiagnostik?

ich hab erst am 4. dez wieder ein fa termin.
am 30. dez dann für die feindiagnostik. mmmhh
-ratlosseinundsorgenmach-

Bonsai

Ich hab ja garkeine Diagnostik extra gemacht, na ja ausser den Toxoplasmosetest.

Und nächsten Donnerstag hab ich den "großen Ultraschall" hatte den schon jemand von euch?
Hab nur in meinem schlauen Buch gelesen, dass dabei eben die Organe genau angeguckt werden und so.

Termin konnte leider nicht verschoben werden jetzt muss ich meinen Freund mal fragen ob er mitkann, vermutlich wird das nix, fänd ich aber schon schade...

@papele: Wo wohnst du denn?

Pinky

@Papele

ich glaube kaum, dass man sowas im US sehen kann, sonst gäbe es ja die Tests nichts (vielleicht später, wenn das Kind grösser ist???).Aber meinst Du deswegen würde sich das Kind nicht bewegen oder wie kommst Du genau auf diesen offenen Rücken? Ich glaube auch gelesen zu haben, dass der operiert werden kann direkt nach der Geburt.

Bei der ersten SS habe ich bis zum 5ten Monat 1 Ziggie am Tag geraucht, mit mega schlechtem Gewissen, bis es klick gemacht hat und ich mir dachte, hallo, wenn ich nur 1 rauchen kann, dann kann ich es auch ganz sein lassen (vorher habe ich zwischen 1 und 2 Packungen geraucht)

@Bonsai
der sog. grosse Ultraschall ist eben nur, dass alles genaus ausgemessen und angesehen wird.

minimuck

@papele: bestimmt zappelt dein minimausi beim nächsten us auch ganz doll! versuch, dir keine sorgen zu machen - aber ich kenne das gut - wenn das eine gut ist, macht man sich gleich über das nächste sorgen... scheint ein bissl typisch zu sein für die schwangerschaft! aber dein kleines war doch einfach insgesamt ruhig, also hat es sicher geschlafen. mir gedanken machen würde ich eher, wenn es z.b. die arme wie wild bewegt, aber die beine nicht - oder immer nur eins. wann genau man einen offenen rücken oder eine lippen-kiefer-gaumen-spalte erkennen kann, weiß ich nicht, ich vermute aber, dass schon beim ersten screening danach geschaut wird - zumindest wurde ich immer extra darauf hingewiesen, dass die wirbelsäule gut ausgebildet ist. beim 2. "großen" us würde man es aber sicher sehen.

@sanna: das klingt ja schon nach einem eindeutigen jungs-outing! herzlichen glückwunsch!

@bonsai: das ist ja lustig, dass wir gleichzeitig dort waren. mit der kizi-ausstattung muss ich dir aber recht geben - fand ich auch nicht so berauschend. ich mag eigentlich am liebsten den schnickschnack. und die kinderbettwäsche! 

@erstausstattung: also ich würde so 5-6 "sets" kaufen für den anfang. in größe (50?)/56. wenn das kind so riesig ist, dass die sachen nur 2 wochen passen (wie bei theo), ist es eben pech. aber man kann sie schon wochen vorher verliebt anschauen und immer wieder aus dem schrank nehmen... und schlafanzüge - das ist ansichtssache. eigentlich braucht man keine, weil die kleinen ja auch im strampler schlafen können. hab irgendwo gelesen, dass es erst sinnvoll ist, schlafanzüge zu verwenden, wenn sich so langsam ein tag-nacht-rhythmus einpendelt. ich persönlich liebe aber baby-schlafanzüge über alles und habe theo die immer statt innen-schlafsack in den alvi-schlafsack angezogen.

@me: gehts gut. muss bloß seit ein paar tagen jetzt immer gleich 3x nachts raus zum pipi machen - toll!

alles liebe
minimuck

bineline

Nur ganz kurz:

@Papele,
also bei mir hat der FA beim letzten US einen offenen Rücken ausgeschlossen. Das war selbst für mich als Laie ganz klar am US zu erkennen. Ich habe auch ein Foto in 3D vom Rücken. Sieht hübsch aus :-)

@all,
Ladenstress... :-) Liebe Grüße

Bine

Minime-mama

Hi ihr lieben...

@Bewegungen im Bauch

Ja ich merke auch irgendwas in mir drin was bestimmt nicht meine Darm-tätigkeiten sind, die kenne ich ja nun schon ein paar Tage ;)
Aber ob es das Kind ist weiß ich nicht...

@Fa Termin

Großer US, da weiß ich nicht einmal was das sein soll :-\
Ich weiß nur das ich Donnerstag mein Baby Tv habe 8)

Mehr habe ich auch schon wieder vergessen...

@me

Ich war Freitag abend noch großartig Laterne laufen mit den Zwillies meiner schwester, meiner Schwester und meiner Mama...
Ein toller abend und ich schwärme schon davon mit meinem schatz Latenen zu basteln und im Herbst rum zu laufen ::)

Samstag war bei mir mehr als ruhig und entspannt...

Und letzte Nacht bin ich fast durch gedreht... ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und lag wach neben meinen Freund der seelen ruhig geschlafen hat...
Ich bin dann aber auch so gemein und versuche ihn zu wecken damit er dann mit mir leidet, hat aber leider nicht geklappt...
Ich hatte totale stimmungsschwankungen, total komisch...
einerseits war ich rattig wie Nachbars lumpi andererseits lag ich weinend neben meinen Freund und habe daran gedacht das mein Keks niemals meinen Papa kennenlernt und das ich eigentlich auch garicht heiraten will weil wenn ich kirchlich heirate hab ich keinen Vater der mich hinführt...
andererseits habe ich mir auch gedacht ich melde mich bei frank dem "wedding-planer" damit ich auch ja die richtige Hochzeit habe - Man was für ein quatsch.... ;D

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Nase

hi ihrs
@papele stimmt genau :) ich gebe minimuck recht s-hug hoffe ihr hattet die paar tage entspannung
@bonsai warte noch auf meinen großen Ultraschall,den werde ich dann am 8.12 ohne den papa ham :)  :'(
@starkid beneide dich um deine wohnungssuche :-\ unser baldiges kizi ist zu klein und die wohnung hat schimmel :-\ wir hätten für recht kleines geld bauen können aber das wollte mein Mann nicht und wegen umziehen findet er immer wieder neue sachen :'(
@sanna  s-so zu deinen Jungenouting
@murgis glaube kaum das man eine Überdosis von fencheltee bekommen kann ;D :) vielleicht ist das ja überhaupt kein blähbauch mehr ;)
@all kommt eigentlich wer aus raum Dortmund????
@me/us habe heut tierisches ziehen der gebämutter :-[ voll komisch!heute habe ich meinen mann von der arbeit abgeholt und sind dann kurz in zwei Babymärkten rein die sind dierkt beeinander, aber irgendwie hat mal wieder mein mann kein intresse gezeigt(hat immer wieder auf die Uhr geschaut und blöde komentare abgeben ich hab aber jetzt kein Geld dabi!Habe mir etwas angeschaut und er ist immer wieder richtung ausgang) er hat eigentlich noch nicht so richtiges intresse gezeigt obwohl unsere lampe ein geplantes wunschkind ist :-[ :'( fühl mich irgendwie allein gelassen :-[ früher ist er nie so gewesen,es läuft momentan alles drunter ud drüber bei uns :-[ :-[ ich bin tieftrauig und enttäuscht hab vor kurzem in der nacht geweint und er wird davon wach und????Steckt sich oropax in die ohren :-\ :'( ich versteh das alles nicht

minimuck

ohmann...@nase...  s-hug arme socke... wahrscheinlich ist dein mann einfach mit dem für ihn wohl noch immer recht abstrakten thema "kind / schwangerschaft" noch ein wenig überfordert? ich würde mal versuchen, das in einer ruhigen minute anzusprechen... aber bestimmt renkt sich bald wieder alles ein!
minimuck

Minime-mama

@ Nase

manche männer empfinden es einfach noch nicht so als real mit dem Kind, sondern erst wenn man wirklich einen bauch sieht denken sie sich " oh mann, ist ja doch bald soweit" so ähnlich hat es mir mein Freund erklärt

~~~~

linamaus

hi hi...

so... nr. 1  @sanna: Herzlichen Glückwunsch zum Bub!!!  :D s-klatschen s-klatschen

@Nase: Dortmund.. naja, bin nähe Wuppertal ... Dortmund ist so ca. ne  Stunde entfernt. Würde aber gerne wieder zum Dortmunder Weihnachtsmarkt  :) :) :) Der ist so schööööönnn...

@Sodbrennen: War mal wieder etwas stärker das WE

@Neue Wohnung: Wir haben eine neue ETW gekauft und warten eigentlich nur noch auf die Schlüsselübergabe. Das wäre Anfang Dezember, wenn alles glatt läuft.
Starkid, viel Glück bei der Wohnungssuche!!
NASE: SCHIMMEL IST SCHLECHT FÜR DIE GESUNDHEIT UND WIRKT ALLERGIEFÖRDERND!!! Wir selber haben hier in der alten Wohnung Schimmel und ich schlafe total schlecht und meine Nase ist oft zu. Das hängt auch damit zusammen. Das war einer der Gründe + das meine Vermieterin die Wohnung gerne als Eigentum benutzen will ab nächstes Jahr, das wir was neues gesucht haben. Gib deinem Mann einen Tritt in den allerwertesten  ;D ;D und rappeln ihn auf, sag ihn die Gründe für eine Wohnungssuche....

Ach ja, hatte heute mal den Ersten Besprechungstermin mit meiner Hebamme und bin super beeindruckt und richtig begeistert. Ja, hab die Richtige gefunden. Sie ist super lieb  und etwas jünger als ich, aber ich fühle mich gut aufgehoben!!!

So, werde eben weiter Kochen und dann unter die Decke kriechen...

Liebe Grüße

Lina

Ach ja, Liste wegen Erstlingssachen... Das wird die Hebamme mit mir auch ausführlich durchgehen  :D

Suse2610

Hallo,

bin auch mal wieder da.
Mich hats nun total erwischt. Husten Schnupfen, eigentlich total lächerlich , aber irgendwie gehts mir total sch*** dabei. Würd am liebsten nur auf der Couch oder im Bett liegen.
Hab nun auch nicht wirklich was nachgelesen. Hol ich aber nach...

@Wohnorte
Wo wohnt ihr eigentlich alle?? SInd hier welche aus dem Sauerland??
ICh wohne in der Nähe von Lüdenscheid, was wahrscheinlich niemanden etwas sagt...

So , nun werd ich mal ins Bett gehen und hoffen das es mir morgen wieder besser geht .

LG susi

Minime-mama

@susi+vanessa

gute Besserung...

@senna

auch von mir alles gute wie konnte ich das überlesen?? :-*

@Muttermilch

sagt mal produziert ihr auch schon?
hab das jetzt seit einer woche ca zwar noch nicht all zu doll, aber doch schon das ich ab und an mal bei T-shirts flecken habe oder aber sogar nässe hände bekomme...

ist das normal? werd gleich ma einen tread eröffnen mit meiner frage, das brennt mir ja schon wieder  ;D

~~~~

Starkid

Nabend

@murgis
Glückwunsch zum Baby-spüren. Ist toll, oder? Ja, ja, die Sache mit der Brust. Bräuchte dringend neue BH´s, weiger mich aber im Moment noch, weil ich denke, dass das noch nicht alles war. Da kommt noch was
Mach dich ma nich verrückt. Wenn es wirklich der Zwerg war, dann dauert das vielleicht noch ein bisschen, bis es wirklich richtig regelmäßig ist. Noch haben sie ja unheimlich viel Platz im Bauch.

@lina
Wenn dein Mann den Krümel spüren sollte, spürst du ihn schon lange. Schwer vorstellbar, dass er da wirklich schon was gespürt hat. Wäre mehr als früh

@Bonsai
Kann schon sein, dass du mit dem S was hörst. Mh....probier es mal so knapp überm Schambereich. Wenn du dich auf den Rücken legst, müsstest du doch eigentlich ertasten können, wo die GM aufhört.
Meiner hat erst geschnallt, dass er Papa wird, als er schon Papa war. Ein paar Tage nachdem der Kleine da war und wir schon zu Hause waren. Da hat es klick bei ihm gemacht.

- Nichrauchen
Morgen sind es neun Wochen. Hab vor Joel geraucht, mit dem Test aufgehört und leider letztes Jahr im Nov. wieder angefangen. Diesmal versuche ich wirklich hart zu bleiben. Alleine meinen Kindern zuliebe schon.

- Schlafanzüge
Hab Joel Abends immer den Alvi angezogen. Als die nicht mehr gepasst haben, hat er nen Schlafanzug anbekommen. Aber umgezogen hab ich ihn immer direkt. Joel hatte auch ziemlich schnell den Unterschied von Tag und Nacht raus. Hat keine Woche gedauert. Werde es diesmal wieder so handhaben.

- offener Rücken
Mein letzter FA hatte das bei Joel auch beim normalen US ausgeschlossen.

- Fencheltee
Überdosis kann man nicht bekommen, allerdings wirkt er irgendwann nicht mehr. Der Körper gewöhnt sich daran. Wie bei Medikamenten auch. Ich würd vielleicht immer mal wieder wechseln.

@Nase
Mach dich ma nich verrückt. So sind sie die Männer. Das kommt bei ihm auch noch. Bei uns ist das anders. Schließlich passiert es in uns. Gib ihm Zeit

@Minime
Hoffentlich schreib ich das jetzt richtig. Das ist das sogenannte Kollostrum, wenn mich nicht alles täuscht. Hatte ich bei Joel um die 20. Woche rum

- Wohnung
war super. Totaler Traum. Allerdings belaufen sich die Stromkosten auf 250 €, da die Fußbodenheizung über Strom läuft. Also wieder nix. Aber....wir geben nicht auf.

@alle Kranken
Gute Besserung

- Ich
Hatte heut früh leichte Schmierblutung. War dann auch beim FA. Alles in Ordnung mit dem Krümel, MuMu auch zu. Allerdings ist schonen angesagt. Sollte es nämlich wieder auftreten, heißt es wieder ab ins KH. Geht garnicht. Wer soll da nach meinem Sohn gucken. Naja, jedenfalls versuch ich jetzt nen Gang runterzuschalten. Leichter gesagt als getan.

Aso...Info an alle Rhesus negativen:
Ich bin negativ. Mein FA meinte, bei der kleinsten Blutung muss ich die Immunspritze bekommen. Haben sie auch gleich heut gemacht. Wusst ich auch nicht. Finde, das sollten sie negativen gleich zu Beginn der SS mitteilen.

So...und nu guck ich meinen Film fertig und hau mich dann in die Falle.

murgis

Hallo Ihr Lieben,

kurzes Hallo in die Runde. Bin eben erst von der Arbeit (super - 2 tage krank geschrieben und wirklich den PC nicht angeschmissen... leider muss ich dann nachholen, was Do & Fr reingekommen ist).

@Sanna - Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Prinzen!! s-klatschen

@Papele - ein paar Tage weg - wie schön. Glaub an Dich, dann schaffst Du auch die letzten 1-2 Zigaretten!   s-superdaumen Ich hab mir immer vorgestellt, dass es schön ist, ohne die Glimmstengel auszukommen. Und es ist wirklich schön :-) Und wenn es mich gepackt hat, hab ich mir vorgestellt, wie der Zwerg in mir den Rauch abkriegt. Dann wollte ich nicht mehr und bin megastolz auf mich selbst  ;D. Jetzt wünsche ich mir, dass ich auch gar nicht mehr wieder anfange, wenn unsere Maus da ist. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es packst. Vorwürfe helfen nicht, lieber stolz sein, dass es schon nur noch 1-2 sind, und dann den Schweinehund überlisten und die auch noch weglassen und mega mega mega stolz auf sich sein *bauchstreichelnundsichvorstellenwiedeinzwerglächelt!*
Offener Rücken oder Hals - meine FA hat mir letzte Woche beim US gesagt, dass Rücken und Hals zu sind, also konnte sie es erkennen.

@bonsai - ja das sind wohl noch nach Überforderung aus. Auch Männer sind "schwanger". Gib ihm noch ein bisschen Zeit, aber sag ihm, dass Du entäuscht bist. Die Freude kommt noch, ganz bestimmt!

@minimuck - willkommen im Club der 3xmalnachtsaufsteher :D :D

@bineline - pass auf Euch auf, nicht zuviel Stress!

@minime - die Schwankungen kenn ich auch gut. Auch die Gedanken über Hochzeit ohne Papa macht keinen Sinn. Macht es aber doch - glaub mir! Lass Dich nicht unterkriegen, nimm Dir ein US-Bild und denk an was ganz Schönes!!

@Nase - ohje Du Arme, auch Dein Männe scheint gerade in die Krise zu kommen. Fühl Dich mal umärmelt. Für die Männer ist es auch nicht leicht (auch wenn wir es schwerer haben  ;)) Frau verändert sich, und es ist klar, das das Leben nicht mehr das Gleiche sein wird.... Das braucht ein bisschen Zeit. Deswegen hat die Natur uns Frauen wohl auch 9 Monate Zeit gegeben um uns darauf einzustellen. Das wird schon noch, glaub mir.
Aber RAUS aus der Wohnung! Schimmel ist gefährlich!!

@Linamaus - fein, dass Du eine gute Wahl mit Deiner Hebamme getroffen hast. Werde mich auch demnächst darum kümmern!

@susi & vanessa - gute Besserung!

Muttermilch - nö bis jetzt keine Anzeichen. Aber ich habe mir vor 3 Wochen neue Blusen gekauft, da waren sie etwas weiter oben rum und der Bauch sollte reinwachsen. Problem.... Bauch hat noch Platz, aber oben rum passen die Blusen nicht mehr  :o >:(, obwohl ich die doch noch gar nicht anhatte  :-\

Sooooooooooo, aus kurz ist dann doch ein bisschen mehr geworden. Jetzt schmeiss ich mich zu meinem Liebsten auf die Couch  ;D

Allen eine gute Nacht

Minime-mama

Kollostrum, wusste garnicht was das ist und musste erst mal die schlaue suchmaschine befragen ::)

ich habe nun gelesen das das aber erst Produziert wird wenn das Kind geboren wurde...

Mein "zeug" ist fast durchsichtig, nur ab und an ein wenig milchig, total komisch, gut das ich donnerstag den termin habe, da kann ich dann meinen FA löchern

~~~~

Minime-mama

hey Mädels

heute ist schon die 2te nacht in der ich nicht schlafen kann :-\
wünsch euch allen das ihr noch ein paar stunden schlafen könnt...
bis nachher
:-*

~~~~

Starkid

@Minime
Furchtbar mit der Schlaferei. Ich finde, Schwangere sollten noch das Recht haben super gut zu schlafen, denn wenn die Zwerge erst mal da sind, ists mit dem Schlafen vorerst vorbei.
Ja, schon. Aber das was du da jetzt hast, ist auch so ne Art Vormilch. Nicht direkt das, aber sowas ähnliches. Brauchst dir wirklich keine Gedanken machen. Ist völlig normal.

Unsre Nacht war auch bescheiden. Joel wollte um halb sechs bereits den Tag einläuten. Hab dann bis etwa kurz nach sieben immer wieder versucht, dass er doch noch mal n bisschen schläft. Irgendwann ist er noch mal eingeratzt und vor 15 Minuten wieder wachgeworden. Na, also. wenigstens etwas.

Hab das Gefühl, der Krümel macht sich schon ab und an leicht bemerkbar. Jedesmal wenn die Hose da unten drückt, kommt ein leichter Widerstand. Ma abwarten, wie es sich weiterentwickelt.

papele

hey mädels...

danke für die lieben worte!!!!

hab jetzt leider keine zeit. wir bekommen gleich besuch. meld mich später noch mal...

LG!

jolina

Hallö Mädels,

man habt ihr viel geschrieben.

war ja auch nun lange nicht da.

hab auch nichts anchgelesen.

Als erstes: krümel geht es gut

bei uns ist viel passiert, hatten einen todesfall im engsten familienkreis und es war total schrecklich und Traurig.

Kommen damit immernoch nicht so klar, aber irgendwie muss es ja weitergehen.
Auf drängen von meinem mann bin ich letzte woche zum arzt und hab nochmal alles abchecken lassen und es ist alles gesund bei krümel.

Arzttermin hab ich ja erst am 27ten wieder.

hebamme war auch da,hat herztöne vom kind abgehört.hatten ganz viel glück, denn es war ja noch etwas früh dafür.haben sie aber gehört.und sie hat jolina viel vom dem was sie macht erzählt und sie somit wieder ein schritt mehr ins baby Thema /geschwisterchen Thema eingebracht.
Nun kommt sie im januar wieder.

so bis bald wieder

jolina

linamaus

Hallöle...

Also Vormilch ist bei mir noch nix rausgekommen... ab und an tun die Nippel weh.. aber man muss durch...

achja, letztens blubberte es bei mir unten ganz leicht... echt eigenartig...  ;D ;D (Starkid, also ich finde es nicht komisch, wenn man da was merkt. Meine FÄ hat mich zwar in die 15. Woche zurück versetzt, aber ich glaube, dass es nicht ganz stimmt und ich schon fast Anfang 16. Woche bin, ich habe mal ein wenig zurückgerechnet. Aber du weisst ja, da gehen Meinungen auseinander...)
Außerdem schreibst du ebenfalls, dass du schon etwas merkst, viel früher als ich. Naja, schluss mit der diskutiererei...  8)
Hauptsache, man fühlt sich dadurch ruhiger   :)

@Susi: Aber sischer is mir Lüdenscheid ein Begriff ....  ;) Isch lebe selbst im Bergischen  ;D

@murgis: Ja, da bin ich echt froh. Wenn sie mal nicht da ist, vertritt sie eine Kollegin. Die ist jetzt selber vor kurzem Mama geworden. Hab gestern aber kurzen Kontakt gehabt und sie war auch sehr nett.  :D
Sie wird mich soweit bezüglich Wassergeburt oder auch ambulante Geburt unterstützen.

Ach so, ich habe ihr mal von den Geburten meiner Schwestern erzählt (3 dauerten ca. 2-3 Stunden, 1 über 20 Std. wegen großen Kopf  :o)
Naja, da meinte sie - das liegt gut in der Familie und das könnte für mich eventuell auch eintreffen!!!  UI ui ui - da bin ich voll mit einverstanden - 2 Std. ist ok  ;D
Aber man weiss ja vorher nie, wie es wird. Aber es beruhigt irgendwie...

So... Oh.. Starkid.. das ist schade mit der Blutgruppe.. Negativ... dann musst du doch öfters kontrolliert werden, oder nicht??? Besonders, wenn das Kind dann positiv ist...
Ich bin 0 positiv.

LG Lina