Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

cool haste in persönlichen fußwärmer ;D

Och mir ziehts grad alles. da macht sich jemand tüchtig platz :P  ::)

Minime-mama

na ja was meinst du wie viel platz der noch insgesamt braucht ;)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

NoName

mehr als genug ;D bin gespannt wann ich es merke.  ::) kanns kaum abwarten. aber momentan vom bauch her merk ich net das ich schwanger bin, außer dem ständigen essensdrang und ziehen. hmm

achja hatte ja fa termin und krümmel bei 12+3 ne ssl von 6,7cm haben. mia war bei 12+3 grad mal5,1cm muss ich mir gedanken machen?

genauen termin muss ich schauen wann der is

Minime-mama

Ich glaube nicht das du dir sorgen machen musst.
Die haben ja immer unterschiedliche wachstumsschübe...

Ich fühle mich in manchen momenten sehr schwanger und fasse mir an meinen Bauch etc.. ja ja die kleinen freuden des lebens ::)

ich habe am donnerstag meinen nächsten Termin  ich glaube da müsste langsam schon mal ein screening kommen... freu mich aber auch schon tierisch auf das erste CTG weißt du wann das ungefähr ist?

~~~~

NoName

warte ich schau mal im mupa

so erst mal schnelm meine neuen FA Termine einmal der 10.12 und dann 17.12.

so mein erstes CTG wurde gemacht da war ich in der 30. Woche. Manche machen das aber auch schon ab der 28. Woche. Denke mal das macht eh jeder FA unterschiedlich. :)

Also ich hab schon 2 Screenings im MuPa stehen. einmal 8. Woche und dann jetzt 13. Woche Denke mal, aber bei mir liegst daran wegen der Risiko SS

Morgens denke ich nie das ich Schwanger bin, hab ich gar keinen Bauch und Abends eine Plautze. Ach da fällt mir ein, ich schick dir mal in neues Bauchbild von mir.

Minime-mama

Ja schick mal, ich werde nun mal aber versuchen zu schlafen vielleicht klappt das ja heute mal bei mir und meinen Körper...

wünsche dir noch einen schönen abend....

~~~~

NoName

Danke, werd dann auch gleich gehen.

Schlaf gut.

BeTi

*kurzreinschleich*

@mephista: wollte dir nur mal sagen, dass man leider auf der ersten Seite den Banner nicht sehen kann, der anzeigt wieviele Kugeln hier rumkugeln  ;).
Schau immer mal gerne, ob noch Neue dazugekommen sind. Kann nur die Fingerspitzen von dem Bannermännchen sehen. Ich hoffe du weißt was ich meine. Ich denke du müsstest nur die ersten Surprise-Störche einen Tick runter setzen, dann müsste man es wieder gut sehen können.

@rest: weiterhin eine schöne Kugelzeit.

*wiederrausschleich*

LG
Peggy

linamaus

Guten Morgen,

@mephista: ICH SAGE NUR SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ  :P

Ich meinte David Bustamante, nicht David Bisbal.  >:(
s-banghead s-banghead

Habe gerade ein Gespräch mit einer Kundin gehabt, da meinte ich zu ihr, sie sollte doch mit der Frau ... sprechen, dabei war sie das doch selbst am Telefon.. oh man, wie peinlich... :-[ :-[ s-hilfe
Ist eure Demenz auch so ausgeprägt???

@Starkid: Du, ich habe damals die beiden Erdbeben verschlafen, als das passierte... das zum Thema fest schlafen.
Ich hatte am morgen ein Telefonat, wo ich doch gedacht habe, die spinnt doch.. nie im leben bebt hier die Erde.... Aber es stimmt tatsächlich.. und ich hab nix von gemerkt...

sonst gehts euch gut? Ich hab Blähbauch und mein unterer Bereich am Bauch zieht und drückt und tut ein wenig weh...

Lina

linamaus

Hey BigBen, schön das du reinschaust. Gehts dir denn soweit gut???

Lass dich mal s-hug

мєρнιѕтa

@BigBen: Schön, dass du immerwieder reinschaust, mir gehts bei den Novembis genauso.

Wegen dem Banner-Männchen: bei mir wurde das ganz angezeigt, komisch ???. Ich hab jetzt aber trotzdem Mal deinen Rat befolgt, und die Störche weiter runter gesetzt. Kannst du jetzt alles sehen?

Gibts sonst bei irgendjemandem Probleme, dass irgendwas von der ersten Seite nicht angezeigt wird? Soll ja schließlich jeder alles lesen können!

@Minimuck: Aha, dann kann ich mir also doch ncoh ein bissl Zeit lassen mit der Anmeldung.

@Minime: Und war die Nacht besser?

@Tina: Herzlich willkommen hier bei uns, ich hab dir schon einen Storch verpasst!

@Trotzengel: Genauso gehts mir auch: Morgens nichts, Abends 9.Monat.  ;D

@Buch von dem ich gestern geschrieben habe:
Ich hab schon mal ein bisschen reingelesen und ich denke nicht, dass es für die, die schon Kinder haben, sehr interessant ist.
Für mich waren bisher ja Nestchen, Strampelsack, Wickelbodys,.. Fremdwörter, und langsam bekomme ich einen groben Überblick. Daher würde ich sagen für so komplette Baby-Neulinge wie mich ist es echt klasse. Vor allem weil eben auch manchen Sachen ein bisschen kritisch beschrieben werden (z.B. dass so ein Nestchen umstritten ist, wegen der Gefahr von plötzlichem Kindstod wegen schlechter Luftzirkulation). Ich würde ansonsten wahrscheinlich alles kaufen, was es in so einem Baby-Markt gibt, und erst dannach merken, dass die Hälfte doch irgendwie Müll ist.

NoName

morgen mädels

lina: drück dich, das das ziehen bissl nachlässt.

bigben:  s-hug an dich und beida muss ich immer besonders denken.  :-\ wir hatten ja alle den gleichen termin

mephista: ;D 9. monat aber bei mir net anners ;D was war das denn für ein buch? trägste meine neuen termine vorne ein?

so ich werde heute unseren feiertag genießen ;D

lg dani

мєρнιѕтa

@trotzengel: Hab die Termine gerade eingetragen. Warum darfst du denn zweimal so kurz hintereinander? Das Buch heißt "Alles was miin Baby braucht" und enthält viele Tipps und Checklisten, was man alles fürs Baby kaufen soll, bzw. was man sich sparen kann. Aber wie gesagt, für "Schon-Mamis" bestimmt langweilig.

NoName

Mephista: Aso, na wollte mir in Buch holen und mir wurde es glatt ausgeredet. Du hast schon in Kind bekommstedas auch groß  ::) Ich hab am 10. normale Schwangerschaftsberatung mit Blutabnehmen und bereden wies mir geht und so. Dann am 17. US das erste mal auf dem Bauch. Bin schu gespannt.

So bin weg. Schönen Tag euch.

Lg Dani

linamaus

@Troztengel: Wird schon wieder.. mal ist es stärker, mal schwächer  :)

minimuck

huhu!
zurück vom (diesmal nur ganz kurzen) baby-tv: alles in ordnung!  :D mein nächster termin ist am 19.12., dann mit sehr auführlichem us wg. feindiagnostik :)  -  und hoffentlich einem outing!

@starkid: theo ist z.zt. auch ein schlecht-einschläfer, wir hampeln auch "gerne" mal bis 21uhr rum. *bestimmtnureinephase bestimmtnureinephase*. wenn ich vormittags arzttermine habe, kommt theos oma und passt auf ihn auf, das ist klasse. die beiden lieben sich total. wie macht ihr das denn?

@lieblingssong: schöne frage, minimemama! kann ich aber grad nicht so "aus dem handgelenk" beantworten. in dieser schwangerschaft höre ich musik irgendwie mit ganz anderen ohren - es geht mir alles viel näher als sonst... komischerweise wollte ich in der schwangerschaft mit theo fast garkeine musik hören (er liebt aber musik, schon lustig!). ich werde mal ein wenig "in mich gehen" und ein paar meiner derzeitigen favourites als link hier reinstellen. habt ihr dazu auch lust? ich hör mich supergern durch lieblingslieder von anderen...

alles liebe
minimuck

TinaundCJ

Erstmal vielen lieben Dank Euch allen für die liebe Begrüssung!

Schön,dass alles bei Dir in ordnung ist minimuck,ich muss leider noch bis zum 1.12 warten  :(

Schwanger fühl ich mich im Moment 100%...morgens zwar kaum Bauch,abeebr ziehen schon echt doll und abends einen Bauchumpfang von 86cm  :o

Wo will der bloss noch hin.......

Lieblingsmusik....höre im Moment die ganze Zeit nur 3 Doors Down,meine absolute Lieblingsgruppe.

War am 22.10 auch bei denen auf dem Konzert,einfach nur der Wahnsinn *schwärm*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Starkid

Hallo Mädels

@Minimuck
Ich muss Joel meist mitnehmen. Hab ihn dann während der Untersuchung im Buggy sitzen. Meist bekommt er nen Buch, seine Maltafel, nen Lutscher oder ne kleine Tüte Gummibärchen mit Miniloch (dann dauert es etwas länger mit dem Essen) in die Hand. Das klappt bisher ganz gut. Ich hoffe, dass er bald ohne Probleme im Zwergentreff bleibt, dann kann ich meine Termine auf Dienstag Nachmittag legen und allein hingehen. Nächsten Dienstag muss er dort bleiben, ob er will oder nicht. Bleibe von drei bis halb fünf dort und dann muss ich fort. Papa holt ihn dann um halb sechs ab.
Ich hab selten jemanden, der ihn nehmen kann, da meine Mom die einzige Verwandte in der Nähe ist und Vollzeit arbeitet. Ich denke, wenn ich fragen würde, könnte ich ihn auch mal bei einer Freundin parken.

- CTG
Die ersten fünf Minuten waren toll. Aber ganz ehrlich......ich finde, es gibt nichts langweiligeres in einer SS als ein CTG. Nehmt euch am Besten ein Buch mit.

@lina
Dann haste aber echt nen guten Schlaf. Aber wie gesagt, hatte ich vor Joel auch. Bin auf der Kirmes neben der Box (gut nen Meter hoch) eingeschlafen. Heut werd ich wach, wenn der Nachbar niest.

@mephista
Aja, sowas hätt ich damals auch gebrauchen können. Aber andererseits haben mir die Erfahrungen von anderen Mamis auch super geholfen. In einem Babyfachmarkt würde ich nie fragen, was kaufen und was nicht. Dann wirst du arm.

Sorry, Mädels, mehr konnt ich mir nicht merken.
Hatte heut früh wieder n bisschen blutigen Schleim am Toipapier. Aber super wenig. Nu wieder nix mehr.
Meine Mom kommt heut nachmittag und geht mit Joel mal ne Stunde raus. Hoffentlich bleibt es trocken. Männe muss heut Abend einkaufen. Hoffentlich denkt er an alles.
Freitag früh bekomme ich meine erste Akupunktur wegen der Migräne. Hoffentlich wirkt es wieder so gut, wie damals.

Minime-mama

Wow da wart ihr ja mal wieder fleißig  :P

@Big Ben

Ich denke jede von uns die dich noch kennenlernen durfte denkt noch viel an dich und hat sich auch über dein rein schauen gefreut, so auch ich ;)
Ich hoffe das euer "Projekt" bald klappt ::)

@Links zur Lieblingsmusik

eigentlich geile idee, wollte eigentlich auch schon den link zu meinen lieblingslied rein setzen, leider ist das lied weder bei youtube noch wo anders hinterlegt... :-\
Aber wie wäre es wenn man so eine art persönliche TOP Ten macht. Ich liebe es auch mir andere Lieder anzu hören.

@Anderes "Hören" in der SS

Ich fühle auch viel mehr mit als sonst... Ich war schon immer sehr Musik bezogen, habe selber ein paar Instrumente gespielt...
Ich habe es im Moment sogar das ich richtig mich einstimme und singe während ich meinen Bauch streichel...
Wunderschön....

@Erdbeben

??? Es gab letzte nacht ein erdbeben? echt? oh man

@Bauchumpfang

Ich glaube ich schlage euch alle um längen  ;D
Hatte ja vor der SS schon 90 cm bauchUmpfang, bin ja ne kleine (große) moppelmama und bin heute bei *malkurzmessbandholen*
111,5cm...
Und habe trotzdem bisher nur abgenommen und nicht zugenommen...
Ich denke das ist der dick schädel des Kindes, das merke ich jetzt schon  ;D

@Me

-Nacht eingeschlafen gegen 4 Uhr morgens und aufgewacht um 13 Uhr 30
  langsam nervt mich das mehr als an
-Mein Trost : Morgen habe ich wieder BabyTV *freu*
-Meine Liebe: Mein Freund kam gerade rein mit einer Rose mit den worten "Für die schönste Mami die mein Kind     (Sohn) kriegen kann" und ich habe , wie soll es auch anders sein : geheult ;D

~~~~

Emeli

Hi wollte mich auch mal wieder melden, da mein Erziehungsurlaub inzwischen zu Ende ist geh ich ja wieder arbeiten und ich  habe es in den letzten Tagen nicht geschafft hier zu lesen. Die Strafe dafür war das ich jetzt von Seite 56 alles nachlesen konnte.

@Geschlecht, bei Jungs hübscher wird und bei Mädchen eher mitgenommen aussieht: Naja also zurzeit habe ich öfters mal mit Pickel zu tun, aber ob es ein Mädchen wird?

@Erste Zeit nach der Geburt:
Also wir wohnen bei meinen Schwiegereltern im Haus, aber Hilfe hatte ich von dieser Seite dennoch nicht. Schwiegervater ist ein Pflegefall und meine Schwiegermutter hat sich eigentlich aus allem herausgehalten. Sie hat vor ca. 2 Wochen als ich Arbeiten war und mein Mann sie gebeten hat 10 Minuten auf die Kleine aufzupassen damit er duschen kann, das erste Mal eine Windel gemacht, musste sein da die Kleine gerade reingedonnert hatte. Sie meint es aber nicht böse ist halt der Ansicht dafür sind wir da, sie liebt die Kleine über alles und bringt ihr oft kleine Geschenke mit. Ich glaube wenn ich sie bitten würde, würde sie helfen, da sie aber den ganzen Tag arbeiten geht und im letzten Jahr sehr viel Stress hatte möchte ich das nicht.
Und mein Schwiegervater kann ja nicht helfen ist selber auf Hilfe angewiesen, seit dem die Kleine da ist überlassen ich das aber weitestgehend meinem Mann oder der Schwiegermutter bzw. der Pflegedienst kommt 2x täglich für die Pflege.
Was mich daran erinnert, das ich nachher noch bei ihm putzen muss.

@Susi: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen Outing. Dann musst du wieder richtig groß shoppen gehen,

@Baby-Walz: War da schon im Geschäft und fand die Verkäuferinnen sehr unfreundlich geh da nicht mehr hin. Wir kaufen sehr viel im Baby One und sind da sehr zufrieden.

@Bauchschlafen: Also ich soll von meiner FA aus auf dem Bauch schlafen, da meine ich glaub es war die Gebärmutter nach hintengeklappt ist und sie sich dadurch aufrichten kann. Hatte das auch schon bei meiner ersten SS und es hat damals geholfen.

@Crashkus "Baby-Bekleidung-für-Dummis": Mein Tipp ist warten bis man weis was es wird und  auch dann nicht vor dem 7 Monat einkaufen und sich dann am besten eine Liste mit Kleidungsstücken und Größen machen die man brauch/bereits hat. Sonst hat man nachher zu viel bzw. von dem ein oder anderen hat man gar nichts und aus der ersten Größe wachsen sie meisten sehr schnell heraus. Wenn was fehlt kann man schnell noch was nachkaufen.

@Wickelbodys: Hatte für unsere Tochter einige und war damit sehr zufrieden und unglücklichen wenn ich mal einen anderen benutzen musste, hab aber leider sehr viele normale geschenkt bekommen und deshalb nicht soviel Wickelbodys gekauft. Werde aber definitiv noch welche kaufen, übrigens gibt es sehr gute und günstige beim DM.

@Bett Himmel und Nestchen: Himmel hab ich zwar einen sehr teuren gekauft mit passender Bettwäsche und Nest, konnte ihn jedoch leider nicht an unser Bett fest machen. Das Nest haben wir im Bett und ich finde es sehr praktisch, weil sich unsere Kleine sonst schon sehr oft den Kopf gestoßen hätte. Die Bettwäsche brauchen wir zurzeit noch nicht, wegen Schlafsack, erst wenn sie so ca. 2 Jahre alt ist und eine Decke bekommt.
Im Sommer hatte sie ein Moskitonetz über ihrem Bett.

@Windeln: Also wir benutzen ganz normale Windeln, Stoffwindeln wären mir zu lästig.

@Tragetuch/Manduca: Wir benutzen beides bzw. seit ich SS bin nicht mehr aber ich werde es auch beim zweiten Kind wieder benutzen, ist einfach herrlich.

@Murgis: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing.

@TinaChiara: Herzlichwillkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur SS.  s-so

@ Hi Big Ben: Schön das du noch bei uns rein schaust, ich hoffe das euer Projekt bald klappt.

@me: Mir geht es gut habe am 26.10. endlich wieder FA-Termin bin schon ganz gespannt. Schrecklich das man immer vier Wochen bis zum nächsten Termin warten muss. Letzte Woche hatte ich mal kurz das Gefühl das der Bachzwerg mir von innen am Bauch entlang streichelt, aber seit dem spüre ich nichts mehr.
So jetzt hab ich genug geschrieben für den Moment SORRY für den Roman.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

linamaus

@Minimemama:
;D ;D  nee, diese Nacht war kein Erdbeeben.
Es ging um das Thema "tief und fest" schlafen und als damals hier in D diese kleinen oder kurzen Beben gab, hab ich so fest geschlafen, dass ich diese nicht mitgekriegt habe...  ;D ;D ;D

Oh, Musikalisch.. ich singe bei meinen Lieblingsliedern immer mit (egal obs schief ist oder nicht), aber ich kann nicht anders.. ist ein muss. Und ohne Musik ist das Leben so öd...
Leider hatte ich nicht mehr den Mum, ein Instrument bis zum Schluß zu lernen..

Minime-mama

ach sooo ;D

kann man denn wirklich ein Instrument bis zum schluss lernen? ich glaube man kann immer mehr lernen an einem instrument... seien es techniken oder sonstiges es ist einfach wahnsinn...

~~~~

Emma09

So, ich bin dann auch mal wieder da. Hab auch brav alles gelesen - und alles auch schon wieder vergessen :( Mal schauen, was ich noch zusammenkriege:

- Bub/Mädel: ich war ja immer der Überzeugung, es wird ein Mädel, aber irgendwie hat sich das Gefühl in der letzten Zeit geändert. Bin mir noch nicht so ganz sicher, was ich davon halten soll ;) Übrigens wirds Zeit, dass sich mal wieder ein Mädel outet, soweit ich das in Erinnerung habe, sind ja momentan die Jungs in der Überzahl, oder?

- Lieblingslieder: da gibts einige... zu viele, um sie aufzuzählen. Bei Interpreten ist das schon einfacher: Thomas D, Fanta 4, KAIN, Tom Waits, Lifehouse... nur um mal einige zu nennen. Derzeit isses aber sehr ruhig bei mir, ich lese sehr viel, und bei mir geht nur eins - entweder Musik oder Lesen ;)

- Erstausstattung: ich hab da ja Glück, da mein Freund schon zwei Kids hat und weiß, was man braucht und was nicht. Wobei das allerdings auch ein "Fluch" sein kann, belächelt er mich doch immer milde, wenn ich über Winzstramplern und ähnlichem verzückt ins Träumen gerate :D

- Walz/One: bei uns gibts weder noch. Also hier in GT zumindest nicht. Bei meinen Eltern in der Nähe gibts gleich 3x Baby1One. Da werde ich wohl demnächst mal einkaufen gehen. Aber erst mal das Outing abwarten ;)

- Bauch: also mein Bauch ist auch abends mindestens 17x so groß wie morgens :D Fühlt sich zumindest so an. Hab vorhin mal gemessen: aktuell 96cm.

- me: Tja, gibt nicht viel zu berichten. Nach wie vor dauermüde und lustlos. Hab nicht mal mehr Lust zum Fotografieren, und sonst bin ich nie ohne Kamera aus dem Haus :( Frustet mich ja schon ein wenig... Und obwohl ich immer so müde bin, klappt das mit dem Schlafen nicht wirklich. Heut nacht bin ich um halb 4 aufgewacht, hab dann erst mal ne Runde an meinem Puzzle weitergemacht und mich dann um 5 wieder ins Bett gelegt... total verrückt, ich weiß *g* Ich hoffe, die nächste Nacht wird etwas erholsamer...

Morgen hab ich FA-Termin, NT-Screening. Bin ja schon ziemlich aufgeregt...

So, das wars dann erst mal von mir. Melde mich morgen nach dem Termin wieder!

TinaundCJ

Ich drück Dir die Daumen!!!

Wieviel musst Du eigentlich dazubezahlen?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Emma09

@TinaChiara: Öhm, irgendwas um die 150 Euro glaub ich. 120 für den US und 30 für den Bluttest. Kanns gar nicht genau sagen... Morgen weiß ich mehr ;)