Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emma09

So, wieder zurück.

@Minimemama: wechseln ist da glaub ich die beste Entscheidung! Gut gemacht ;)

@Starkid: ich hab das mit der Fotografie mal beruflich gemacht, in den letzten Jahren aber nur noch als Hobby. Und irgendwie fehlts mir. Obwohl ich mich nicht dazu aufraffen kann. Komisch, oder? Und meine Homepage müsst ich auch dringend mal wieder updaten!  :-\

- Babyparty: nö, is nix geplant.

@Bekka: Hehe, viel Spass beim Umzug! Ich hab das ja auch noch vor mir ;) Die Daten von der VU klingen doch prima :) Weiter so!

@Linamaus: irgendwie ärgerlich, dass man das nicht immer so timen kann, dass Männe mitkommt, stimmt wohl. Aber dafür kriegt er den Zwerg dann ja live mit ;)

@me: Tja, was soll ich sagen - alles im grünen Bereich.  s-dance  Maikäferchen hat so gezappelt, dass der liebe Onkel Doc mehrmals messen musste *g* Aber die Ergebnisse sind prima. Nasenbein da, wo es hingehört, Hände und Füsse ebenfalls (allesamt mit 5 Gliedern, also im Normbereich :D ), Nackenfalte gibt ein Risiko von 1:2000 (was durch die Blutuntersuchung vermutlich noch mal runtergeht) und auch sonst ist alles bestens, Herzchen pumpert (klingt wie ein Galopper auf der Rennstrecke :D ) und das Hirn ist auch vorhanden... insgesamt ist das Käferchen jetzt knapp 11 cm lang (SSL 75,4mm). Hach,  und sooooo süüüüüss!

Aufs Geschlecht wollte er sich nicht festlegen. War aber auch echt seltsam. Einmal sah es eindeutig nach Mädel aus, einmal eindeutig nach Junge... aber seine erste Vermutung war: "Ich tendiere mehr Richtung Mädchen, aber lassen Sie mir um Himmels Willen da noch die Möglichkeit der Änderung!!!!" Aber natürlich doch, Herr Doktor! :D

Ich selbst - öhm - hab 2kg zugenommen, allerdings bin ich bei der ersten Messung vor 5 Wochen noch bei einem anderen Doc gewesen... Naja, watt solls. Kommt bestimmt noch das ein oder andere Kilo dazu :)

Apropos. Ich werd mir jetzt erst mal was zu Essen machen :D

TinaundCJ

@Minimemama

Was ist das denn für nen Doc???

War ja bis jetzt bei 3en und mit meinem jetzigen total super zufrieden (obwohl es ein Kerl ist).

Der ist zig mal besser,als die letzten beiden zusammen.

@Emma

Mensch,das sind ja mal tolle Nachrichten,sowas will man doch hören!!!

Ich war heute doch tatsächlich auch bei meinem FA,weil ich seit gestern so ein beschissenes Gefühl hatte,konnte das nicht beschreiben,war nur am heulen und hatte tierische Angst....

Bin dann zum Doc und kam auch relativ schnell^^ (knappe 2 Std Wartezeit und extra Wartezimmer) dran.

Gott sei Dank ist alles in Ordnung!!!

War das erste mal US über die Bauchdecke.
Und die Hertöne hat er auch einmal kurz für mich angemacht...ich liebe diesen doc abgöttisch!!!!

Alles zeitgerecht und ohne Auffälligkeiten,Krümel ist jetzt knappe 8 cm SSL.

Ich fühl mich manchmal so alleine mit meiner Angst,dass wieder was passieren könnte.
Menne unterstützt mich zwar wo es geht,aber irgendwie ist es bei ihm ja doch anders..... *schniiiieeeef*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Angischnecke

Hallo,
mir gehts eigentlich ganz gut. Habe gestern erfahren, das ich meinen Arbeitsvertrag noch bis Ende -märz verlängert bekomme s-so! Also doch nicht ab Januar Arbeitslos :)!
Naja, ansonsten bin ich mitlerweile ganz schön aufgeregt wegen morgen! Haben die letzte Nacht fast nicht geschlafen und befürchte das es die nächste noch schlimmer wird :(! Aber ich freue mich so auf morgen, das ich das auch noch überstehe ;D!
Seit gestern habe ich ständig so ein ziehen und Druck im UL, weis auch nicht was das ist! Viell. vom vielen herumlaufen?!
Weis irgenjemand von euch wies mit schwimmen aussieht? Jeder erzählt mir was anderes und bin irgendwie immer unsicherer! Wollten so gerne mal in die Therme fahren zum entspannen, aber hab so ein schlechtes Gewissen das was mit unsrem Krümel passiert : :-[!
Schönen Tag noch
LG
Angi

NoName

Hallöchen Mädels

Melde mich nun heute auch mal ausführlicher. :D Sofernich mir was merken konnte :P

Angi: Also ich denke nicht, das Schwimmen schaden soll. Ist sogar sehr gut. ;) Bei manchen gibts ja die Geburtsvorbereitungskurse ja auch im Schwimmbad. Also viel Spaß. Und Glückwunsch zum verlängerten Arbeitsvertrag.

Minime: Ich finds gut das du gewechselt hast, ist ja ne unverschämtheit.  >:( Dann wünsche ich dir viel Spaß am Donnerstag oder eher :)

Tina: Ich kenne die Angst. Ich denke auch jeden Tag das da was nicht stimmt. Aber toll das doch alles ok ist.

Bekka: Oje, aber bald kehrt bei euch wieder ruhe ein. Schön das auch bei euch alles ok ist.

Emma: Super, klingt doch alles toll. Was wünscht ihr euch denn?

Fa: Ich hab auch nen Mann und der ist wesentlich gefühlvoller wie ne Frau.  ::) meiner Meinung nach.

Alle mit Druck im UL: Ist doch toll :D

Nase: Hab ich richtig gelesen ??? die hat schon CTG gemacht?

So jetz weis ich nix mehr.

Was mach ich jetzt?

Mir gehts momentan recht gut. Kann mich nicht beschweren.

Lg Dani

BeTi

@mephista: jetzt kann ich das Bannermännchen richtig sehen. s-daumenhoch

@rest: na klar schau ich ab und an mal rein, will ja sehen wie es euch so geht. Ist ja nicht so, dass nur weil unser Wurm nicht
bei uns bleiben konnte ich nichts mehr mit euch zu tun haben will.

NoName

BigBen:  s-hug Bei euch wirds sicher auch bald wieder klappen.  :-* *ganzfestdranglaub*

Angischnecke

Hi,
@trotzengel: Ma ne doofe Frage: Warum herzlichen Glückwunsch zum UL-ziehen? Is das irgendwas gutes?
Danke für deine Antwort. Weist du auch ob Therme was machen würde? Also solang das Wasser halt nicht wärmer wie 38Grad ist.

Hab grad noch nen Streuselkuchen für morgen gebacken aber bin so müde und hab keine Lust mehr. Werd den Rest des Tages auf dem Sofa verbringen, das ich wenigstens ein bisschen fitter für morgen bin!

Schönen Abedn noch!
LG
Angi

Starkid

@Angi
Denke, dass das bei mir nächste Woche um die Zeit auch kommt. Ich wünsch dir morgen einen ganz tollen Tag, genieß es und mach dich nicht verrückt. Du sollst ihn in guter Erinnerung behalten und nicht in schlechter.
Wann ist es denn soweit?

- FA
Ist ein Mann. Hatte früher immer ein Problem damit, komme mittlerweile aber mit männlichen Ärzten (allgemein) besser zurecht, als mit weiblichen.
Einerseits höre ich oft, dass weibliche FA´s sich besser in einen hineinversetzen können, da es ja nun mal auch Frauen sind. Andererseits bin ich aber der Meinung, dass Männer einfach mh.......wie soll ich sagen.......sensibler, feinfühliger, sanfter sind. K.A. mir fällt da grad kein Wort ein.

So....warte auf Männe. Hab Migräne. Wollt eigentlich nur mal schnell auf die HP unserer Hebammenpraxis, konnt aber nich an SO vorbei
Morgen bekomme ich endlich die erste Akupunktur gegen diese Sch......Migräne. Ohne SS alle 3-4 Monate, in der SS alle 2 Wochen. Es reicht.

Minime-mama

so ich bin zu ungeduldig, Termin habe ich nun beim FA am Dienstag um 10:30 ::)

Werde gleich mal in der doofen praxis anrufen damit ich meine patienten akte bekomme und dann noch wegen überweisung sollen sie doch wissen was sie mit den anderen Patienten machen, aber nicht mit mir 8)

Ich hatte bisher nur Männer als FA´s und hatte damit eigentlich nie ein Problem, es geht ja um meine Gesundheit, finde es einfach nur mehr als unangenehm auf diesen Stuhl zu sitzen da habe ich immer das gefühl das ich gleich runterfalle...

Wann hattet ihr eigentlich das erste screening über den Bauch? Hab vorhin in der doofi-Praxis gefragt und das wäre da erst ab der 20-25. SSW ganz strange ist das normal? oder habt ihr das jetzt schon?
Auch die Überweisung zur Krankenhaus anmeldung hätte ich erst in dem dreh bekommen....

An die schon Mamis, hattet ihr eigentlich bei jeder VU Ultraschall oder wie war das bei euch, bitte beschreibt das relativ genau, so das ich weiß, ob ich dann dieses mal bei nem guten FA bin, will ihn am Diestag löschern und genau wissen wie das ablaufen wird...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

minimuck

@angi: nja, in der regel bedeutet das ul-ziehen ja nur, dass sich alles dehnt und wächst - vermutlich deswegen das "ist doch toll" von trotzengel. wenn man zuviel rumrennt, zieht es allerdings auch manchmal. also ist dein couch-potato-plan in jedem falle nicht verkehrt. und therme (wenn nicht über 38°) ist doch prima! wo sollte da das problem sein?

@emma: hey, klasse termin und klasse ergebnisse!
achja, und die fotos auf deiner hp sind supertoll! - woooow!

@minimemama: gut gemacht!

@bekka: oh man, ich fühle mit dir - bald ist der umzug geschafft!

@starkid: alle 2 wochen migräne - uff, schrecklich. wünsch dir, dass die akupunktur schnell anschlägt!

@bigben: hab ich letztes mal vergessen zu sagen: ich freu mich auch immer, wenn du hier reinschaust - und alles alles gute für euer feines projekt!

@tinachiara: na dann ist doch alles in butter, prima! - warum denn extra wartezimmer? (sorry, bin ein neugieriges huhn)

@me: hab heute einen extrem mama-provozierenden theo und (wohl durch die ss) dünne nerven - blöde kombi. aber das ist ja zum glück nicht jeden tag so. ansonsten ist aber alles in butter hier.

minimuck

Nase

@trotzengel es wurde eine togographie gemacht um evtl wehen festzustellen(hab ja ein paar probleme) den ableiter für die Herztöne haben die einfach weg gelassen dafür sind unsere kleinen noch zu klein ;D

TinaundCJ

@Angi

Kannst das ruhig machen...

Hab bei Chiara damals fast jeden Tag heiss gebadet,weil ich mich da so gut bei entspannen konnte.....und geschadet hat es definitiv nicht *lach*

Bei mir wurde bis jetzt immer ein US gemacht,bei Chiara,genauso wie jetzt....

Gott sei Dank,denn ohne könnte ich das gar nicht aushalten!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

minimuck

@minimemama: ich bin jetzt bei einer frau, aber weil ich sie einfach mag, nicht weil sie eine frau ist. hab schon nette männliche gyns und reichlich brutale weibliche erlebt - es hängt einfach vom menschen ab, denke ich.

bei mir wird bei jeder vu urin, blutdruck und gewicht gecheckt, jedes 2. mal (glaube ich) blut abgenommen. dann wird der gebärmutterstand getastet, immer wieder mal ein abstrich gemacht (auch jedes 2. mal, glaube ich). bisher gab es jedes mal einen vaginalen us (unterschiedlich ausführlich, aber immer), wo gekuckt wird, wie es mini geht, ob es zeitgerecht entwickelt ist, wie lang der gebärmutterhals ist und ob der mumu fest verschlossen ist (vielleicht tastet die das aber auch?). ab ca. der 15./16.ssw gibt es us über die bauchdecke (geht auch schon früher, aber ich bin doch ein moppel). und natürlich ein paar fragen und zeit für das, was ich wissen will.

ich habe jetzt 4-wöchige termine, bekomme (wg. dem diabetes) in der 20.ssw die feindiagnostik und dann ab mitte januar 2-wöchige termine (also ab ca. der 24.ssw). da wird dann auch, soweit ich mich erinnere, immer us gemacht, um die größe des kindes zu kontrollieren und doppler, um zu sehen, ob das kind über die nabelschnur gut versorgt wird. wann genau die mit dem ctg anfangen, hab ich vergessen, ich vermute so um die 25.ssw rum, um vorzeitige wehen auszuschließen. (aber ich muss starkid recht geben - ctg ist nach dem 1. mal irgendwie nervig).

so, sorry für den roman, aber du wolltest es ja genau wissen!
minimuck

Minime-mama

Ich will am liebsten alles wissen, egal wie lang der Text wird ;)

Ich will den doc halt einfach nur fragen wie das bei ihm abläuft werde echt fast verrückt habe halt wirklich extra 3 wochen gewartet und mich drauf gefreut so einen doofen Termin zu haben, und das ärgert einen schon

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Angischnecke

Hallo,
morgen um 14.30Uhr ist es soweit :)!
Mein Schatz macht mich total wahnsinnig weil er die ganze Zeit nervös durch die Gegend rennt!

@FA: ich war immer bei männlichen Frauenärzten, finde die viel besser, sind irgendwie einfühlsammer! War mal mit ner Freundin bei einer Frau und das war der totale Horror!

Werd dann heut nichts mehr schreiben, muss ja noch ein bisschen meine Schatz beruhigen ;D!

Sorry, wenn ich die Hälfte wieder vergessen hab aber heute ist es noch schlimmer wie sonst eh schon ;)!

LG
Angi

Emma09

s-springen s-springen s-springen
Muss mal eben ein kurzes Ego-Posting einwerfen... Hab grad mit meiner Patentante telefoniert, in deren Wohnung ich demnächst einziehe. Ich krieg den Schlüssel, wenn ich das nächste mal dort bin (vermutlich zu Nikolaus) und Miete zahlen muss ich erst ab Februar, heißt also, ich muss maximal 1 Monat doppelt Miete zahlen. Und, was mindestens genauso gut ist, wenn nicht sogar noch besser... eigentlich wäre die Miete incl Nebenkosten noch 80€ höher als hier, aber sie ist ja nicht umsonst meine Patentante - ich zahle 40€ weniger als hier!
Hach, ich freu mir grad nen Loch in den Bauch... soooooo geil! Würd am liebsten sofort Koffer packen!
s-springen s-springen s-springen

So - und jetzt mach ich mir noch nen schönen Abend und leg mich mit meinem neuen Buch auf die Couch. Vorausgesetzt, mein Katzenkind macht mir Platz. Eben musste ich mich schon mehr oder weniger auf ihn drauf setzen, damit er mal ein Stück rückt! :D

Auf euch geh ich morgen wieder ein. Versprochen. Aber das musste eben raus...

*haaaaaaaaaaaaach*
:D

NoName

mensch ihr wart ja schon wieder fleißig :D

erst mal

angi: jepp, so wie minimuck geschrieben hat. ist doch toll wenns zieht da wächst alles und is alles ok :D

bei uns regnets wie  :-X

so bin mal schnell was machen und dann les ich weiter

dani

Emeli

Schönen Abend:

@BigBen: Schön das du auch weiterhin ab und zu bei uns vorbeischaust, bei dir wir  sicher auch bald wieder ein Kleine Wunder breitmachen. Drücke dir ganz fest die Daumen.

@Emma09:Das hört sich ja klasse an mit der neuen Wohnung.

@me: Hatte heute Besuch von einer Bekannten mit ihren beiden Kinder 10 Wochen und 3 Jahre. War richtig schön. Unsere Tochter 1 Jahr fand das Baby richtig interessant, bin mal gespannt wie sie nächstes Jahr auf ihr Geschwisterchen reagiert. Mir geht's richtig gut abgesehen davon dass ich müde bin aber die Kleine mich nicht schlafen lässt.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

linamaus

Morgen!

Mir gehts soweit gut. Müdigkeit hat mich noch extrem fest im Griff.

Irgendwie bin ich doch schon ein wenig nervös, weil ich jetzt 3 Wochen nix neues weiss bzw. vom Kleenen gesehen habe.
Das macht einen irgendwie kirre finde ich.

@Emma: Tia, da kann mein Menne nix zu. Aber wir werden nächstes Jahr mal sehen, wie er sich mit Kind macht.

@Nase: Na, wie iss et dir so?? Hoffentlich jut!

In Punkto Wohnung gehts jetzt doch ein wenig vorran. Wenn das so weiter geht, haben wir bald den Schlüssel in der Hand... ENDLICH.

Ach Leute, was soll isch den nun machen????

LG Lina

TinaundCJ

@lina

Ich kenn dieses doofe gefühl.

Sonst schau doch einfach mal Doc rein und sag,er soll einmal US machen,dann ist man def. beruhigter.

Musste gestern bei mir auch mal sein  :-\

@Emma

Das mit der Wohnung ist natürlich echt super!!!

Bei mir ist im Moment sowas von tote Hose *gähn*

Aber.....

Gestern sind meine Bauchbänder gekommen  :D

Hatte mir mal 3 über´s Inet bestellt und die sehen einfach nur klasse aus *schwärm*

Emeli

Schönen Tag!

Man ist das ein besch.... Wetter, hier hat die ganze Nacht der Wind getobt und es scheint nicht besser zu werden. Gleich muß ich auch noch arbeten, dabei wurde man sich bei dem Wetter lieber auf die Couch legen mit einem schönen Buch und einem Tee. Naja was solls...

Aber wenigsten hat die Kleine heute Nacht mal 5 Stunden am Stück geschlafen und kam nicht wie sonst alle 2-3 Stunden weil sie Hunger hatte. Bin mal gespannt wann sie endlich durchschläft.

@Linamaus: Ich kann dich sehr gut verstehen, ich war jetzt auch schon seit drei Wochen nicht mehr beim FA, hab erst Mittwoch Termin und bin ganz unruhig. Es ist zwar schon meine zweite SS aber wenn man nichts vom Kind spürt macht man sich sofort Sorgen.

@TinaChiara: Wo hast du die Bauchbänder den bestellt?

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Starkid

Tag auch

Akupunktur war gut. Migräne leider noch immer da. Aber nur noch im Hintergrund. Ohne Medis hält das ja extrem lang an. Aber wenn alles gut läuft, bin ich ab Dezember rum beschwerdefrei.

- VU
Ein Mal wurde damals kein US gemacht. Sonst immer. US über den Bauch hatte er dann so um die 14./15. SSW gemacht. Ab und dann dann auch noch vaginal wg. GMH gucken.

@Minimuck
so geht mir das aber auch ab und an. Und die Zwerge scheinen das zu merken. Joel dreht an einem Tag, an dem meine Nerven hauchdünn sind, immer besonders auf.

- CTG
Ich meine um die 28. SSW rum fängt das an *graus*

@Emma
das sind jeden Monat 40 € mehr die du für den Krümel weghauen kannst.

@Kiara
Glückwunsch an deine Tochter.
Joel steht auch total auf Babies. Er liebt sie. Schaut in jeden Kiwa rein. Treffen uns Freitags immer mit ein paar anderen Mamas und deren Kinder. Eine davon hat jetzt auch Nummer zwei bekommen. Joel war hin und weg von dem Kleinen. Waren dann spazieren. er musste ständig wissen, wo das Baby ist. Hat die ganze Zeit nach gefragt. Hoffentlich bleibt das so.
Joel wollte mit etwas mehr als einem Jahr auch noch nachts ne Flasche. Hab dann angefangen das zu reduzieren. Alle zwei Nächte um 30 ml. Als nur noch rund 50 ml in der Flasche waren, hab ich ihm gesagt, dass es nichts gibt, er aber trinken kann. Vier fünf Horrornächte mit Geschrei und dann ging es.
Einige werden mich jetzt vielleicht ausbuhen, aber bei Joel war es wirklich nur noch reine Gewohnheit. Der hat Abends so gut gegessen, da kann man nachts keinen Hunger haben. Seitdem schläft er durch.

- Me
Hach, trotz Migräne war das gestern ein schöner Tag. Lag mit Joel auf der Couch und habe Sandmann geschaut. Joel hatte sein Bein an meinen Bauch gelehnt. Da hat es plötzlich drei Mal von innen geklopft, genau dort, wo Joels Bein lag. Direkt beim ersten mal Klopfen schoss mir die Situation von damals durch den Kopf, als ich Joel das erste Mal gespürt habe. Alles was vorher war, kann alles Mögliche gewesen sein. Gestern war es definitiv der Krümel. Jetzt bin ich etwas entspannter und kann locker bis Dienstag zum Termin warten.

Starkid

@Angi
Ich weiß, du wirst nicht mehr reinschauen, aber nur noch eine Stunde und 5 Minuten. Ich wünsch dir einen ganz tollen, unvergesslichen Tag. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

linamaus

ich hatte vorhin einen Schrecken gekriegt, denn ich hatte einen extrem starkes Stechen (aber nur 1 Mal), da dachte ich, was ist hier los???

@Kiara: bin am überlegen, ob ich so ein Angelsound oder Babywatcher holen soll über ebay....

Leute, ist doch verrückt, in 4 Wochen ist Heiligabend... :o

♥Chaosqueen♥

Hallo an alle!

Ich melde mich auch mal wieder!
Bitte seid mir nicht böse, dass ich auf nichts weiter eingehe... Hab im Moment ziemlich viel Stress... Bin nur noch unterwegs...

Ich war gestern beim FA: alles in Ordnung, Krümel ist schon 13 cm groß. Alles super, nur das Geschlecht wollte es nicht zeigen. Auch nach schimpfen und anstupsen hat es sich nicht gedreht; das war am pennen... So wie ich wenn ich mal Zeit hab mich 5 min hinzulegen  ::) Ich hätte es sooooooo gern schon gewusst. Meine FÄ hat ca. 10 Min gesucht, aber sie durfte keinen Blick erhaschen...
Der nächste Termin ist am 9.12. und dann eine bis zwei Wochen später die Fehlbildungsdiagnostik oder wie das heißt...

Naja, ich muss schon wieder los (bin ja auch eben erst von der Arbeit gekommen  :-\ )

Liebe Grüße,
Jessica