Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sasa678

Guten Abend,

bevor ich es vergesse!

Liebe Angi alles Gute zur Hochzeit!!

Hab es leider nicht geschafft die anderen Beiträge zu lesen, auf der Arbeit bin ich fast nie online, und habe grad einen Backmarathon mit Freundinnen hinter mir. Leckere Kekse haben wir gebacken. Jetzt leg ich nur noch die Füße hoch, und gehe früh ins Bett, muß mich auskurieren, hab Halsschmerzen und Schnupfen :(

Morgen früh gehe ich zur Rückengymnastik, hatte schon vor der SS Probleme mit den Lendenwirbeln. Und dann muß ich noch bis 20 Uhr zur Arbeit.

Hoffe euch allen geht es gut, hoffe ich komme nächste Woche mal wieder zum Lesen und Schreiben.

Liebe Grüße
Sarah

Emeli

Schönen Abend!

@Angi: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Hochzeit!

@Backen: Hab zwei Kuchen gebacken, da wir Morgen den Geburtstag unserer Tochter mit ein paar Müttern und deren Kindern nachfeiern.

Und vorhin gab es endlich Dampfnudeln auf die ich mich schon seit über einer Woche freue. Konnte sie nicht früher machen, da erst der Glasdeckel von meiner Pfanne kaput war und ich einen neuen brauchte, dann war der Hefeklumpen schlecht obwohl noch haltbar und jetzt konnte ich endlich mit neuem Deckel und Hefe ans Werk. Mann waren die lecker...

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Minime: na dann sag mal bescheid was die geschrieben haben. würde mich mal interessieren.

sasa: Gute besserung

Kiara: viel spaß morgen beim nachfeiern. du müsstest mal deinen einen ticker neu machen, der steht irgendwie schon seit tagen "still" also das deine kleine jeden tag geburtstag hat ;D

me: hab vorhin ein schönes bad genommen, kind schläft auch friedlich und ich werd jetz noch bissl lesen.

wünsch euch ne lange nacht.

lg dani

Emeli

Hi trotzengel, das hab ich auch schon gesehen weis aber leider nicht wie ich den wieder in gang kriege.

LG Kiara

Nachtrag, hab es endlich hinbekommen und auch noch mein Bild eingegeben mit der Katze Kiara.

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

;D supi

wie gehts dir denn?

edit da war se weg ;D

so und nun? mach ich allein unterhalter? ;D mir is langweilig und es kommt nur müll im tv  ::)

Bonsai

Guten Morgen,

@Angi: von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur Hochzeit  s-hochzeit

A propos Hochzeit, ich muss nächstes Jahr auch auf eine, nach ca. 16 Jahren wilder Ehe heiratet ENDLICH meine Mutter ihren Lebensgefährten, ich freu mich total!
Nur was zieh ich an? Muss unbedingt mal die schickeren SS Kleider antesten, ich will ja schon gut und elegant aussehen  :)

Angi, hattest du ein Kleid? Foto?  ;) Also jetzt nicht für mich aber aus Neugierde!

@Sasa: Darfst du denn zur normalen Rückenschule gehen oder ist das SS Rückenschule?? Ich hab ja auch schon 2 Bandscheibenvorfälle bzw. Vorwölbungen in der LWS gehabt, haben sich jetzt aber zum Glück wieder gut zurückgebildet. Seit dem war ich regelmässig zum Rückenkurs und total glücklich damit.
Seit ich der Leiterin gesagt hab dass ich schwanger bin, hat sie mir die Teilnahme aber "untersagt" und mir stattdessen andere Übungen an Geräten gezeigt (ist im Fitnessstudio).
Der Rückenkurs war super aber wir haben eben viel auf dem Bauch liegend gemacht usw. und das ging dann nicht mehr  :'(
Ich hoff das normale Training reicht aus um meinen Rücken fit genug zu halten....

@Weihnachsdeko: Immerhin steht schon alles oben, sonst ist das immer im Keller ganz tief vergraben, hab es gestern aber nicht geschafft....
Mal sehn, die Woche vielleicht, heut geh ich jedenfalls mal ausgedehnt shoppen, für den Adventskalender für meinen Freund, für den Adventskranz und ganz wichtig SS Hosen....

@me: Alles super soweit...
Ich war am Freitag Bowlen und da hatten wir ja auch mal drüber gesprochen hier glaub ich. Ich kann sagen es ist verdammt anstrengend  :-[
Nach 2 Spielen hatte ich echt genug, wenn man die Kugel ordentlich auf die Bahn bringen will muss man ja schon ein bischen Einsatz zeigen und ehrlich gesagt ich würds jetzt in der SS nicht nochmal tun, ist doch irgendwie anstrengend und die Bahnen waren soooo voll dass es auch nicht wirklich leichte Kugeln gab  :(

Außerdem war Disco Bowling und es war so laut dass man sich nicht unterhalten konnte da hatte ich auch gleich ein schlechtes Gewissen, der arme Zwerg....
Na ja hat es anscheinend gut überstanden aber ich seh doch einiges anders jetzt....

Sooo euch einen schönen Tag, hier ist es richtig toll weiss und ich werd heut abend nach dem Shoppen vielleicht mal einen Kinderpunsch probieren  :D

Jenna

HALLO Ihr lieben,

jetzt war ich 12 Tage im Urlaub und hier hat sich viel getan  :)

@Angie: Auch alles Gute von mir  s-hochzeit

@Hochzeit: ich bin auch im März 09 auf ner Hochzeit und hab keine Ahnung was ich da anziehe. Aber bis dahin ist ja auch noch was zeit  ;)

@Bonsei: Ich hatte mal nach bowlen gefragt. Glaub ich das es anstrengend war. Ich geh jetzt am Sonntag und bin gespannt. Ist ja eigentlich mein Hobby was ich seit der Schwangerschaft ziemlich hängen lassen hab :(

@me
Mir gehts supi. Merke meinen kleinen Krümel schon ganz schön strampeln, jedoch der Bauch lässt auf sich warten. Hoff das hat nichts zu sagen???!! ???
Mein nächster Termin @mephista ist der 9.12. und da geht auch mein Freund das erste mal mit *juhu* Bin auch schon total gespannt, will doch endlich wissen was es wird  ::)
Noch bin ich im schönen Thüringen, doch der Flieger nach Köln geht 17Uhr und dann bin ich wieder bei meinem Männe  :D

Foto ist vom Urlaub in Slowenien

So Ihr lieben, lasst es euch gut gehen
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

TinaundCJ

@Angie

Von mir natürlich auch noch alles Liebe zu eurer Hochzeit!!

@Ina

besten Dank für den Tip  ;)

@Jenna

Wart´s ab,der kommt noch früh genug  ;D

@Me

Chiara war jetzt ein bissl krank,heute geht es aber wieder und so wie es ausschaut hat sie mich mal nicht angesteckt *lach*

Krümel geht es,denke ich, gut und ich kann es kaum erwarten,dass es nächste Woche Montag ist.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

linamaus

Hallöle,

@Angie: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu eure Hochzeit s-hochzeit

@Weihnachtsdeko: Weiss ich noch nicht, ob ichs dieses Jahr hinbekomme, wenn dann nur in der neuen WOhnung.

@irgendwie hatte ich gestern das Gefühl, als wäre ich garnicht schwanger bis auf ein bissl Bauch.
Dieser Bauch wird abends sogar etwas hart.
Brüste waren nicht hart, ganz normal, kein Ziehen, kein Sodbrennen, nix. Und da dachte ich auf einmal: Alles in Ordnung???
Samstag abend waren wir mal wieder aus, mein Schwager gab ein Konzert mit seiner Band und es war echt schön. Aber meine Beine wurden schwer... :o

Hier schneits und schneits und bei euch???

Backen, mals schauen, ob ich dazu komme.

So, Pause. Mal schauen, ob ich weg komme  ;)

Bis später LIna

Starkid

@Bonsai
Wegen Lautstärke brauchste dir keine Gedanken zu machen. Noch hören die Zwerge nichts. Und wenn es dann soweit ist, könntest du theoretisch sogar auf ein Konzert gehen. Ist ja doch was abgedämpft durch Fruchtwasser usw.

Hier hats heut Nacht auch gut geschneit. War gestern Abend mit ein paar Mädels essen. Sind da gegen kurz nach elf raus und draußen war alles weiß. 10 cm. Und das ist für hier schon echt verdammt viel. Allerdings war heut früh fast alles wieder weg.

- Weihnachtsdeko
Ich werd n paar Lichterketten an die Fenster machen, besorge noch einen Adventskranz und mach noch n bisschen was an Joels Fenster (wahrscheinlich selber basteln). Mehr nicht. Und da wir nur Heilig Abend daheim sind (fahren die Feiertage zur Familie) gibt es auch keinen Baum. Nächstes Jahr wird das dann auch anders, denke ich. Möcht so gern mal nen Baum hinstellen. Lohnt sich aber nicht für einen Abend.

Minime-mama

so ihr lieben melde mich dann für heute auch...

@krankenkasse

ich werde hier einfach sobald sie mir geantwortet haben ganz frech hier posten was sache ist ;D
Dann weiß jeder bescheid

@us

Mein Freund ist mit schwanger!!!
stattdessen das ich zu nehme (nehme noch immer ab) nimmt mein freund kräftig zu, und das ohne gnade.
Und die lustlosigkeit hat uns volle kanne erwischt. mein Freund hat frei und ich bin im moment ja "krankgeschrieben" und wir wollten heute eigentlich mich endlich einmal ummelden, also um 8 uhr aufstehen..
Tja irgendwie hat das bei uns beiden garnicht geklappt und wir schliefen noch weiter bis ich dan um 12:30 aufgewacht bin und sagte "schatz wir haben verschlafen" und er nur brummte "das war ja klar" ;D

müssten eigentlich uns auch mal beim Standesamt erkunden wie teuer das denn werden würde, mal sehen wann ich dazu komme ::)

oder weiß jemand von euch eine art "preisliste"? ich mein das kann ja nicht so teuer werden oder?

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Mami2009

Huhu

Ich wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben.Ich hab jetzt 3 Wochen frei und kann öfters mal reinschauen.

@angie:alles gute zur Hochzeit ich hoffe ihr hattet einen schönen und unvergesslichen tag.
@Weihnachtdeko:hab ich am Wochenende mit den Kiddis gemacht,die haben sich gefreut ich denke das ist das erste Jahr wo der kleine das richtig mitbekommt mit den ganzen Rummel an Weihnachten und ist sichtlich begeistert.
@linamaus:ich merke auch oft nichts von der Schwangerschaft obwohl sie kaum noch zu übersehen ist hab ich im moment kaum beschwerden ausser müdigkeit die ich aber bei dem Wetter ehe hätte :P
Grade wenn ich viel um die Ohren habe muß ich mich immer selbst dran erinnern Schwanger zu sein,aber ich weiß ja genau das die Zeit noch kommt wo man es bei jeder Bewegung merkt wenn der Bauch nachher anstrengend wird.Ich denke im Moment ist es normal man sagt ja immer das der 4.bis 6. Monat der Die beschwerdenfreiste Zeit der Schwangerschaft ist.
@Schnee:gibt ein paar Flocken ab und an die bleiben aber nicht liegen dafür ist es bitter kalt.
@Jenna:Bei mir ist umgekehrt dicken Bauch und noch nichts zu merken,bin gespannt soll ja schneller gehen beim 2.und 3.

@alle andern s-winken

me:hatte heute Fa mit NFM und Glukose test.Ergebnisse bekomme ich aber erst mittwoch auf Us sah alles gut aus.Krümmel hat nachgelegt war ja immer 8 Tage zurück nun sinds nur noch drei,gab heute schön lange Babytv ziemlich aktiv ist er oder sie.

ansonsten im moment keine Beschwerden ich nehme im Moment ziemlich viel zu die Woche über ein Kilo :-[Ich glaube liegt an den ganzen Weihnachtskram von dem ich jetzt schon die Finger nicht lassen kann.Mist ich wollt mich in dieser Schwangerschaft echt zusammen reißen die andern beiden haben mich um die 30 kilo gekostet obwohl ich immer schnell wieder bei meinem Startgewicht war.

Tyler ist im moment etwas anstrengent schläft nicht durch und quengelt viel.Ich hoffe das legt sich wieder.

Noch ne Frage zur Folsäure ich nehme ja Neovin,nehmt ihr alles seid der 13.SSW ein Präperat+DHA?oder bleibt ihr beim selben?Wo ist der Unterschied und muß das wirklich sein?Da würde dann ein Monat 35 Euro kosten find ich etwas heftig und überlege auf Femobiol+DHA umzusteigen.

Lg

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Starkid

@Mami
Ich nehme seit einer Woche das Femibion Metafolin + DHA. Kostet in der Apotheke 25,50 €. Die nächsten Packungen werd ich in einer Online-Apotheke bestellen. Dort bekomme ich 2x30 Tabletten für 21,30 oder 2x60 für knapp 41 €. Ich mach immer Sammelbestellungen und spare so die Versandkosten.
Wusste auch nicht so recht, ob oder ob nicht. Hab mich dafür entschieden. Warum kann ich dir garnicht sagen. Mein Bauch sagte ja.

мєρнιѕтa

@Angi: Von mir auch nachträglich Herzlichen Glückwunsch!  s-hochzeit Und, wie fühlt man sich so frisch verheiratet?

@Minimemama: Hey, das ist super, wenn du die Krankenkassen-Antwort hier reinschreibst, interessiert mich nämlich auch total. Welche "Preisliste" meinst du? Ummelden? Heiraten? Sorry, steh irgendwie auf dem Schlauch!

@Mami2009?: Die selbe Frage hab ich vor ein paar Tagen auch gestellt, und ich denke ich werde mir Centrum Materna+DHA bestellen, wenn die andere Packung ohne DHA leer ist. Ist dann zwar schon 16/17. Woche, aber ich denke, dass das schon noch reicht. Zum wegwerfen ist mir die alte Packung zu teuer.

Minime-mama

Preisliste fürs heiraten, also wirklich nur standesamtliche kosten...

also wie teuer essengehen etc danach wird kann ich mir bei meiner Familie schon ausrechnen ;)

Ich freue mich gerade so auf morgen, morgen darf ich meinen krümel sehen hab ja morgen den Termin bei den anderen Gyn...
Hab mir heute von den doofen Fa die überweisung abgeholt und war doch recht erstaunt das er dafür die übereisung ausstellt...
Mal gucken wie das bei dem morgen ausschaut, habe ja das glück das ich den wenigstens schon ein wenig kenne

~~~~

Tigerlilly

hallo

@minimemama
standesamt soll ca um die 100€ kosten hab ich gelesen

@angi
nachträglich alles gute zur  s-hochzeit

mehr weiß ich schon wieder nicht überleg  s-nachdenken hmm keine ahnung
@schnee haben wir so gut wie nix bissl weiß vorgestern gewesen aber seitdem nicht mehr doch vom frost  ;D

@schwangerschaftsanzeicvhen
müdigkeit wird besser habe es heute morgen um 9 aus dem bett geschafft  s-dance
übelkeit geht zurück, der bauch wird hart und wächst

so mehr weiß ich nicht mehr

мєρнιѕтa

@Minime: Jetzt wollte ich extra für dich in unserer alten Hochzeitsmappe nachschauen, aber irgendwie finde ich da nur Zettel, wo drauf steht, was man alles für Unterlagen braucht etc. Sontst hab ich echt alle Kosten notiert...nur die irgendwie nicht, komisch  :-\. Dass das Standesamt nichts gekostet hat kann auch nicht sein, oder?
An was ich mich aber auf jeden Fall erinnerere ist, dass die im Stadesamt Stammbücher verkaufen. Und die sind nicht nur total häßlich sondern auch schweineteuer. Die musst du dort nicht kaufen, da gibts im Internet einige shops wo es viel günstigere und schönere gibt, u.a. auch bei ebay.

TinaundCJ

Wir haben damals in bad Salzuflen im Standesamt geheiratet,obwohl wir in Herford gewohnt haben...anmelden mussten wir uns bei beiden und haben mit Samstagszuschlag gute 200€ ohne Stammbuch bezahlt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Minime-mama

hm...

also welche Unterlagen wir brauchen ist aber auch wichtig

~~~~

CocoMami

hey mädels...

ich piep mal wieder...ich bin abends immer so fertig, wenn ich heim komme, dass ich gerade mal schaffe was zu essen und hau mich dann gleich hin. Hab derzeit 11h-schichten und bin immer tot wenn ich heim komme.

wäre gern öfter bei euch und würd gern mitsabbeln - bin drauf und dran schon die tage bis zum mutterschutz zu zählen *gggg*

@minime:
welcome back und glückwunsch zum neuen inet-anschluss ;)

@all:
juhu...wir sind alle aus den bösen 12 wochen raus und steuern aufs bergfest zu ;)
hoffe ich hab demnächst mal wieder mehr zeit zum sabbeln...

Drück euch alle

Angischnecke

Hallo,
also erst ma danke an alle, uns gehts super :)!
Glaub ich habe gestern meine krümel gespürt, kann das sein das er schon kurz unterm nabel ist? Weil eigentl. ist es ja noch ein bisschen früh was zu spüren!
Mir gehts auch so, entweder fühl ich mich unschwanger oder es ziept! Aber denke es is alles in Ordnung, am Freitag werd ichs ja sehn!
Ok, jetz hoff ich das ich an alles denke ???!
Also ich hatte kein Kleid an, sondern ne schwarze Hose, schwarze Bluse und einen  lilanen Pulli! Bei Esprit gibts total schöne, schicke Klamotten! Hab mir letzte Woche erst wieder Oberteile bestellt ;)!
Zu den Kosten vom Standesamt, wir habe ca. 130Euro bezahlt. Da war ein Zuschlag für Freitag Nachmittag dabei und das Stammbuch! Ansosnten hätte es glaub ich 80Euro oder so gekostet! Aber das is wirklich das billigste bei dem ganzen Spass!
Unsre Hochzeit war total schön und es ist ein schönes Gefühl verheiratet zu sein!
Abends hat es dann leider total geschneit, was aber nur wegen dem heimfahren der Gäste blöd war! Naja, seit dem schneits bei uns eigentl. jeden Tag!
Heute haben wir noch Karten für ein Msuical am Donnerstag in Stuttgart gebucht und waren in der Therme! Freu mich total auf Donnerstag und der heutige Tag war echt entspannend!
Ok, jetzt bin ich fertig bin meinem Roman und hoffe das ds alles nicht zu verwirrend ist!
Gute Nacht
LG
Angi

Emma09

Good morning, Girlz :)

@Angi: Alles alles gute euch beiden bzw dreien *ggg*

@Rest: brauch erst mal nen Kaffee zum Wach werden, meld mich später noch mal ausführlicher!

@me: hier gehts grad drunter und drüber. Werde wohl am Donnerstag schon zu meinen Eltern fahren und die ersten Sachen mitnehmen. In der Woche ab Nikolaus wirds dann ernst mit dem Umzug. Bin schon mächtig aufgeregt - mal schauen, wie das ist, nach fast 7 Jahren wieder in die Heimat zu kommen... Ich hab keine Ahnung, wann ich das Telefon umstellen lasse, kann also sein, dass ich ne Weile gar nicht online sein kann :( Aber ich werde auf jeden Fall vom I-Net-Café aus mal reinschauen. Bevor's richtig los geht, meld ich mich auf jeden Fall noch mal!

So - und nu erst mal nen Pott Kaffee!

Bonsai

Morgen,

@Angi: neues Avatarbild wie schön  :)

@Emma: Ich hoff das Thema war nicht schon und ich habs nur wieder vergessen...
Bist du beruflich garnicht gebunden dass du so einfach wegziehen kannst?

@me: Ich gebe auf schöne Umstandsmode zu finden, wirklich! Auf jeden Fall nicht bei H&M und C&A, habe bei beiden echt jedes Teil auf links gedreht aber letzendlich nur ein Oberteil gekauft, dabei brauch ich Hosen viel dringender  >:(
Aber die gingen echt garnicht, auch die anderen Oberteile waren in S noch so weit dass das schon nach 9. Monat aussieht, so total schlabberig. Ist klar dass meine Wampe da noch reinwächst aber das hat mir irgendwie so garnicht gefallen...

Jetzt werd ich was bei Baby Butt bestellen denk ich und doch noch mal zu Teddy Toys die Bellybutton Sachen angucken (zähneknirschend wegen der Preise...).
Aber so gehts garnicht, ständig rutscht die Hose am Hintern weil sie vorn ganz offen ist,mein Rücken ist frei das ist zum K......!

Aaaber ich habe im Schaufenster von einer ziemlich noblen Kinder und SS Boutique (die haben z.b. Ed Hardy Babysachen  ::)) ein super tolles elegantes Kleid gesehen für die Hochzeit meiner Ma. Und das für nur 78 Euro, ich hätte nie gedacht dass die da so "günstige" Sachen haben...
Jetzt geh ich Donnerstag anprobieren jippieee.

Zu unserem grossen Ultraschall kann mein Freund jetzt definitiv nicht mit  :'(
Er hat ein Seminar und kann auf keinen Fall 2 Stunden früher gehn, versteh ich sogar aber schade ist es schon.
Hab meine Mama gefragt da wir danach das Kleid gucken wollen ob sie mitgeht, jow macht sie obwohl sie sagt sie kommt sich ein bischen blöd vor  :)

mmhh ist es blöd zum FA US seine Mama mitzuschleppen?  :P

Emma09

@Bonsai: wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist Du auch hier aus der Ecke... dann kann ich das mit den Umstandsmoden verstehen. Ging mir genauso. Ich kam dann sogar auf die verrückte Idee, selbst nen Laden aufzumachen. In Verbindung mit nem Fotostudio *gg* Naja, wer weiß - die Idee ist da, kann ja noch kommen ;)

Was meinen Job betrifft: ich hab ein BV bis zum MuSchutz und geh danach 1 Jahr in Elternzeit. Wiederkommen kann ich immer noch - wichtig ist mir, dass ich die Zeit Unterstützung hab - und die hab ich hier leider nicht :( Wenn das Jahr Elternzeit rum ist, überleg ich mir, was ich mache. Ist ja noch ein bissl Zeit bis dahin ;)

@CocoMami: 11 Stunden? Darfst Du doch eigentlich gar nicht mehr, oder? Sinds nicht 8,5h max pro Tag laut MuSchGesetz?

@Angi: jepp, das kann Dein Krümel gewesen sein. Ging mir letztens genauso. Ein ganz zartes Klopfen unterhalb des Bauchnabels. Ich saß auf der Couch und war am Lesen und auf einmal machts "pockpockpock". Ich: "hä? Wos woar jetzt deees?" Ein ganz vorsichtiges: "hallo?" und es klopfte wieder. Von innen. An die Bauchdecke... Hach, ich  bin fast dahingeschmolzen :) Seither hab ich aber nix mehr gemerkt... :(

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Bonsai: Ich war auch bei C&A wegen Umstandshosen, und die waren wirklich alle furchtbar. Aber bei H&M konnte ich mich gar nciht entscheiden, weil alle so schön waren. Die, die ich mir gekauft habe sieht echt genauso aus wie eine normale Jeans, richtig schön geschnitten,....nur eben mit diesem Soff der über den Bauch geht. Ich zieh die echt nicht mehr aus. Naja, rutschen tut sie schon noch etwas, aber kleiner als 36 gabs nicht und der Bauch wächst da schon noch rein.

@Coco: Hast du da denn mittlerweile eigentlich schon gesagt, dass du schwanger bist? Ich kanns natürlich auch verstehen, viel Arbeit bringt viel Geld. Daher werde ich jetzt im Dezember auch noch ein paar verbotene Überstunden machen. Aber 11 Stundne täglich ist schon echt viel, übertreibs nicht ja?!

@Minime:
Ich schreib mal ab, was grundsätzlich erforderlich ist:

1. Personalausweiß oder Reisepass
2a. Beglaubigte Abschrift aus dem Familienbuch der Eltern (nicht Stammbuch)
bekommt ihr normalerweise jeweils beim Standesamt eurer Eltern
2b. Abstammungsurkunde
bekommt ihr normalerweise jeweils beim Standesamt eurer Eltern
2c. Geburtsurkunde mit Elternangabe, wenn der Geburtsort außerhalb des Bundesgebietes liegt.
3. Aufenhaltsbescheinigung der Meldebehörde
bekommt ihr normalerweise beim Standesamt, wo ihr derzeit gemeldet seid
4. Staatsangehörigkeitsurkunde bei Eingebürgerten oder Zweifelsfällen
5. Abstammungsurkunde des gemeinsamen vorehelichen Kindes und Vaterschaftsanerkennung
6. Beitrittserklärung zur Anmeldung der Eheschließung des nicht anwesenden Verlobten
7. Nachweis über akademische Grade

Dann gehts noch weiter was Verlobte brauchen, die schon verheiratet waren, und zusätzliches für Ausländer. Wenn du das auch brauchst, sag Bescheid