Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

jolina

wollt mal wieder hallo sagen.

bei uns ist alles soweit gut.(sind noch ziehmlich matsche und traurig wegen dem Todesfall) bin gespannt auf donnerstag, darf dann endlich wieder zum babytv.

am samstag hat line ihren ersten schneemann gebaut.war voll süß.und ihren schlitten den sie letztes jahr zu weihnachten gekriegt hat, konnte sie auch endlich mal nutzen.

@standesamt: glaub das kostet so um die 70-100 euro.weiß es nicht mehr so genau da es schon fast 4jahre her ist.weiß nur das es mehr kam wenn man ein besonderen ort oder ein standesamt außerhalb des wohnortes nimmt.

lg jolina

Tigerlilly

huhu,

einen wünderschonen guten morgen an alle.

mir gehts heute wunderbar.
Ich komme gerade vom Gewerbeaufsichtsamt und habe jetzt erfahren das meine Chefin den Vertrag nicht einfach auflösen kann so wie sie meinte also werde ich diesen Monat doppelt gehalt bekommen *freu*

So wollte es euch nur kurz mitteilen, fahre jetzt zu meiner chefin und überbringe ihr die erfreuliche Nachricht

bis später

TinaundCJ

@Bonsai

Nö,hatte da meine Mama auch schon mal mit  ;)

@Tiger

Das sind ja tolle Neuigkeiten,da freut sich Cheffe bestimmt riesig *lach*

@me

Ich träume im Moment nur Kuddelmuddel >:(
Ansonsten geht es mir heute relativ gut,noch kein Zipperlein bis jetzt gehabt.
Hatte ab und an auch schonmal das Gefühl,dass ich den Krümel spüre,bin mir dann aber auch nie 100% sicher.
Und das obwohl man schonmal SS war :-[
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Angischnecke

Hallo,
mir gehts super, bin mir ziemlich sicher das ich die letzten 2Tage immer wieder mal kurz meinen Krümel gespürt habe :) :)! Hat schon ein paar mal kurz von innen wieder den Bauch gestupst und wenn ich zurück gepiekst habe kams wieder! Aber immer nur Abends!

Ansonsten geniesen wir noch die letzten paar freien Tage und hoffen das endlich Freitag wird! Heute Abend gehen wir mal zu so einem Info-Abend in die Geburtsklinik, mal gespannt was die da so erzählen!

@Klamotten: Ich finde auch nicht wirklich viel schönes, hätte gerne noch eine Hose, aber H&M kann man ja total vergessen und C&A ist auch nicht das wahre! Kann vorallem beim H&M gar nicht nach größen gehen, brauche 3Nummern größer wie bei anderen Geschäften, ist total deprimierend und trotzdem sitzen sie total bescheiden :(!

@Bonsai: Danke, das Foto ist von unserer Hochzeit!

Schönen Tag noch
LG
Angi

Starkid

@Angi
Ging mir bei H&M genauso. Zwei bis drei Nummern größer als gewohnt und dann haben die einen Schnitt, dass die an einem normalen Körper garnicht richtig sitzen können. Scheinbar braucht man dafür eine ganz besondere Figur. Naja, und was CuA so hergibt, lässt arg zu wünschen übrig.
Ich finde es sowieso bedauernswert dass es in beiden Geschäften nur etwa zwei Kleiderständer mit Umstandsmode gibt.

- Standesamt
Was Bonsai geschrieben hat, ist korrekt. Wir haben außerdem noch einen Registrierschein gebraucht (mein Verlobter kommt aus Polen).
Kosten tut alles 70 € inkl. Stammbuch. Bei uns im Ort ist die Standesbeamtin so nett, dass wir ausnahmsweise um 14 Uhr getraut werden (ohne Mehrkosten). Normal wäre bis höchstens 12 Uhr.

@Bonsai
Meine Mom war in der ersten SS auch mit beim US. Allerdings wurde da schon über den Bauch geschallt.

bineline

Ihr Lieben,

melde mich mal kurz. Noch 4 Tage. Die Uhr tickt... Dann ist die Eröffnung!

@Bonsai,
ich finde es nicht blöd. Ich nehme meine Mama mit zur Fruchtwasser, weil mein Mann leider nicht da ist. Ich finde das total ok.

@US Mode,
habe 2 Hosen gebraucht gekauft. Habe ja immer noch nix zugenommen. Komisch. Bei Lili hatte ich zu der Zeit schon 3kg mehr. Bellybutton finde ich auch toll und verkaufe ich ab Januar auch in meinem Laden :-)

@all,
:-*

Bine

Emma09

@Bine: hehe, dann weiß ich ja, wo ich ab Januar einkaufen gehe :)

bineline

@Emma,
da würde ich mich sehr freuen :-)

Bine

Minime-mama

Also das mit dem Standesamt meiner eltern wird wohl oder übel ein wenig schwerer, denn das amt gibt es so nicht mehr und ist in Spanien. Ich selber bin aber Deutschr staatsangehörigkeit...Seit ich 16 bin hab ich den Deutschen pass vorher hatte ich sowas anderes...

Mir geht es im Moment solala, aber eher im negativen Bereich...
War eben mit meinem Freund beim neuen Gyn, es gab keine Probleme und mein Schatz konnte natürlich gleich mit rein...
Tja und dann fing das rätseln an, was denn der doofe Gyn vorher alles in meinem Mutterpass rein gekritselt hatte, und das der doofi doch glatt nicht eingetragen hat das ich vorher eine OP in der Gebärutter hatte und mich darauf nicht richtig behandelt hat...
Mein jetziger FA, wir sind wirklich begeistert, trotz der bescheidenen nachricht, hat mich gleich von oben bis unten durch gecheckt...

Leider bin ich nun in einer Risikoschwangerschaft und darf mich kaum noch bewegen, geschweige denn Arbeiten oder heben etc...
Da irgendwas ist mit meinem Mutterkuchen und der Plazenta ist, die liegen falsch oder sowas, wenn ich glück habe verrutscht sich das mit der zeit...

Ansonsten hat mein Freund fast geweint als er den Krümel gesehen hat  und hat sich seine cap ganz tief ins gesicht gezogen, der kleine krümel hat sich aber auch von seiner besten seite gezeigt und war ganz Munter und hat den Papa gleich mal ein paar Purzelbäume gezeigt...
Er ist schon fast zu groß für den Vaginalen US...

Tja nun muss ich erst einmal 3 sofa wochen machen, wenn ich jetzt irgendwelche Probleme habe muss ich sofort ins Krankenhaus, ansonsten habe ich am 17.12 einen Termin im Krankenhaus, um da noch einmal genau nach zu gucken und wenn es nicht besser wird, kann man mir dann sagen wie ich weiter machen kann, denn mir wurde sogar der Haushalt verboten, und dann habe ich am 19.12 noch mal einen Termin bei meinen FA um die ergebnisse zu besprechen wenn ich nicht da bleiben muss...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Starkid

Nur ganz kurz noch. Muss Joel gleich wecken, wegen Zwergentreff.

@Mini
Oje, das hört sich aber blöd an. Erst mal schön, dass der neue FA besser ist.
Und wegen der Risiko-SS. Dann halte dich auch dran und nimm dich arg zurück. Mh....kann mir nur vorstellen, dass deine Plazenta dann vor dem Muttermund liegt. Sollte das so sein, kann es schon passieren, dass sie wieder verrutscht, da die GM ja noch arg wächst. Drücke die Daumen.
Erkundige dich mal auf deinem Standesamt, wie es sich mit den Papieren deiner Eltern verhält. Die müssen das ja eigentlich wissen.
Von Rafaels Eltern haben wir nichts gebraucht, da sie ja in Polen geheiratet haben.

@bine
Stimmt, SAmstag ist es ja soweit. Und, schon aufgeregt? Werd mir deinen Laden auf jeden Fall noch anschauen, aber wie gesagt, Samstag wirds wohl nichts. Vielleicht nächste Woche Montag oder Dienstag. Mal gucken, inwieweit wir den Papierkrieg nach der Hochzeit erledigt bekommen.

So...und nu muss ich wech. 3 Std. noch dann endlich wieder FA-Termin.

Angischnecke

Hi,
Minime, das tut mir echt leid für dich! Hoff es geht alles gut! Danns chon dich mal schön und lass dich verwöhnen!
LG
Angi

Emma09

@Bine: Samstag? Öhm, dann kann ich ja doch zur Eröffnung kommen, ich fahr Donnerstag zu meinen Eltern runter und bleib da erst mal 2 Wochen. Wo ist das genau? Und ab wann?

LG
Barbara

bineline

@Emma,
ja, am Samstag gehts los ab 1000hrs. Der Laden heißt Kleine Schätze in Rodgau/Jügesheim in der Rodgau Passage!! Ich würde mich freuen. :-)

Bine

мєρнιѕтa

@Bine: Ich drück die Daumen für die Eröffnung! Leider ists ein bisschen weit...aber wie wärs denn mit zusätzlichem Onlineshop? Da hättest du hier bestimmt schon mal genügend Kundinnen! :D

@Minime: Oh, weh, das hört sich ja nicht so toll an. Zum Glück hast du jetzt diesen Arzt! Schon krass, dass der andere das alles nicht bemerkt hat...stell dir nur mal vor, du hättest nicht gewechselt, wie schnell da etws hätte passieren können. Aber jetzt bist du ja in guten Händen, und wenn du dich brav an die Arzt-Anweisung hältst, dann geht schon alles gut!

Wegen den Standesamtpapieren, würde ich auch einfach mal beim Standesamt nachfragen, wo ihr heiraten wollt, die werden schon wissen, was man in so einem Fall macht! Ich kann mir auch vorstellen, dass die Abstammungsurkunde von deinem Freund reicht. Es geht ja eigentlich nur darum, dass ihr nicht versehentlich Geschwister seid, und nichts voneinander wisst (Adoption oder so) Und wenn du in den Papieren von deinem Freund nicht vorkommst, müsste das doch theoretisch reichen.

minimuck

huhu!

@minimemama: auweia - dann war der wechsel ja wirklich das beste, was dir passieren konnte! sei froh, dass der neue gyn das so gut drauf hat und sich entsprechend drum kümmert... dass du dich nun selbst wie ein rohes ei behandeln musst, ist natürlich doof, aber sone plazenta praevia (das wäre eine plazenta, die vor dem mumu liegt) kann sich mit etwas glück wirklich noch nach oben verziehen (hab ich gelesen). ich war in meiner letzten ss auch irre sauer auf meinen ersten gyn, weil der bis zur 21.ssw den diabetes übersehen hat, bzw. einen solchen test auch auf meine nachfrage für unnötig hielt  :P

@bine: uiuiui, nur noch 4 tage, wahnsinn! ich halte dir auch die daumen für die eröffnung und dass du vorher alles gut schaffst!

@emma: na, jetzt hastes aber eilig, von hier wegzukommen!  ;)

@umstandsklamotten: ein entsetzliches thema. wenn man, wie ich, "übergroß", nämlich 1,85 und moppelich und obendrein schwanger ist, bleibt fast garnix mehr über. ich habe zum glück noch zwei hosen aus der letzten ss und trage derzeit einfach eine sehr weite jeans, die oft über nacht durch waschmaschine und trockner läuft, damit ich sie am nächsten tag wieder anziehen kann. oberteile sind komplett fehlanzeige (wegen der armlänge), ich habe mir damals große shirts in einem herren-übergrößen-laden gekauft. *gnarr*

@us: die letzten tage war ich ziemlich "unschwanger", seit heute ziehts wieder und ich meine, mini auch mal wieder gespürt zu haben, als ich heute nacht stundenlang wach lag... ::) zu allem überfluss sind theo und ich krank, so ne art bronchitis. ach, naja, auch das geht vorbei.

@angi: neues avatarbild? ich seh aber immer noch das alte - hab ich falsch geguckt?

lg
minimuck

Mami2009

huhu mal ganz kurz

Krieg grade ziemlich Angst.Kennt es jemand das wenn er eine ruckartige bewegung macht(bücken)oder was hoch hebt es im Bauch so komisch zwiebelt?So von innen(aber ziemlcih heftig)?Hatte das grade zweimal.Klingt doof aber vieleicht weiß einer was ich meine?
Das kenne ich von den anderen Schwangerschaften nicht :-[

danke für die antworten auf das folio,werde meine packung alle machen und dann auch mit dha beginnen.

Hab jetzt noch nicht gelesen mache ich später der kleine verlangt nach mir.

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Mami2009

@mini
hey wenn es wirklich ne planzenta prävia(oder so ähnlich ist) kann die echt noch verrutschen.Ich hatte die bei tyler auch wurde so um die 14 ssw festgestellt.
Ich mußte dann auch wegen jeden zeipen zum arzt und war 2 mal für 4 tage im krankenhaus,es war nichts schlimmes nur leichte schmerzen/druck aber wegen der Plazenta wollte man halt auf nummer sicher gehen es ist wohl so das es ziemlich stark zu bluten anfangen kann wenn was sein sollte.In der 30 Woche hat sie sich dann von alleine hochgezogen aber davor war halt auch viel schonen angesagt.
Ich drück die daumen das es bei dir genauso ein gutes ende nimmt.

20.10.2010 Querlage

TinaundCJ

@Mami

Ist normal,hab das auch ab und an mal.
Das sind auch die Bänder.

Später hatte ich das auch beim Strecken  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Starkid

@Mami
So ein zwiebeln hab ich mal ganz gern wenn ich niesen muss. Scheinbar quetsch ich mir da irgendwas ein. Wie das beim Bücken und Heben ist, weiß ich nicht. Wie gesagt, kenne es nur vom Niesen. Und da soll es helfen, wenn du in Richtung einer Schulter niest.

- FA-Termin
Gut verlaufen. Alles bestens. Zwerg ist fit und strampelt wie wild. Outing gabs leider keins. Der Krümel lag schlecht. Vielleicht beim nächsten Mal. Bild leider auch wieder keins bekommen.
Nächster Termin ist am 18.12.

Und nu guck ich Dr. House

Minime-mama

Ich denke auch das die sich wieder verschiebt, ansonsten werde ich ganz böse mit der ollen plazenta, denn nen KS wollte ich eigentlich so nicht :-\

Das traurige ist nur das ich im moment nicht mit meinem Freund herzeln darf...
Meine Tante und meine Mam habe ich auch gleich schon bescheid gesagt, eine Tante macht sich tierische sorgen um mich und wollte am liebsten gleich schon zu mir hin um mich zu pflegen ::) jaja ich hab sie echt lieb.
Meine Mam wollte es nicht ganz zugeben, aber sie war doch arg besorgt, sie hat sonntag geburtstag und hat auch gesagt ich soll mich schonen und wenn ich nicht hinlaufen kann zu ihr soll ich anrufen und sie holt mich ab.

Das mit dem amt werde ich im Laufe der woche mal machen, und mich schlau machen...
Morgen werde ich erst mal zur apotheke weil ich so komische dinger bekommen habe wegen meinem Problem was ich nehmen muss aus vorsorge, weil die plazenta nun auch schnell verkalken kann oder sowas....

Ich mag es nicht medikamente zu nehmen, egal in welchen zustand, vorallem die kosten schon wieder 16 euro oder so...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Angischnecke

Hallo,
hab mal ne Frage! Welce Vitamine nehmt ihr denn so? Ich habe nur Folio, also Folsäure! Meint ihr das reicht oder sollte ich noch mehr nehmen? Hätte halt gerne was, was nicht ganz so teuer ist, aber wenn es nichts günstiges gibt, ist mir das mein Krümel natüröich auch wert!
Warn heute beim Info - Abend in der Entbindungsklinik in die ich gerne möchte, war total interessant, aber hab mir den Kreissaal irgendwie anders vorgestellt!
Naja, dann mal Gute Nacht!
LG
Angi

Mami2009

Morgen

angie:Ich nehme Neovin,das ist ein kombi aus folsäure,eisen,jod usw.Mir wurde gesagt das es bei einer ausgewogenen Ernährung auch reicht Folio zu nehmen.Ich wollt lieber auf Nummer sicher auch wenn ich mich gut Ernähre auch weil meine Eisenwerte nicht so dolle sind.Will aber aus Kostengründen jetzt auf Femobiol umsteigen.

Oh Du darfst schon zum Infoabend?Ich wollt auch aber die meinten ich soll frühstens in der 30 SSW kommen alles andere wäre zu Früh.

Ich bin seid 4:30 wach ich wurde von einer unschönen SMS geweckt,ich bin ja mit der Amelie von den Aprilmamis verwandt und ihr Mann hat mir geschrieben das sie im Krankenhaus ist.Da konnt ich nicht mehr schlafen ich weiß nicht mal warum,da steht aber das es dem Baby gut geht sie ist in der 21 SSW ich hoffe ich kann später hin oder bekomme wenigstens noch mehr Informationen eigentlich war sie immer fit ausser der typischen Beschwerden :-\

LG

20.10.2010 Querlage

Starkid

@Angi
Ich nehme Femibion Metafolin + DHA. Wollte eigentlich nicht, hab es mir dann aber doch anders überlegt. Ich bestell es im Inet. Da kostet es rund 3-4 € weniger als in der Apo vor Ort. Naja, und wenn du ne Sammelbestellung machst oder selbst noch was brauchst und kommst über 40 €, sparst den Versand.

@Mami
Ach Mensch, das ist aber Mist. Dann drück ich mal die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist und sie bald wieder Heim darf.

@Mini
Das kenne ich mit dem Herzeln. Allerdings wurde meine Schonfrist gestern aufgehoben. Naja, Medis in der SS sind schon mist, aber ne verkalkte GM auch.
Wirst sehen, die Plazenta rutscht hoch und dir bleibt ein KS erspart. Ansonsten kannst du dich halt zu den Glücklichen zählen, die auf den Tag wissen, wann sie ihr Baby im Arm halten werden (siehst du, hat auch Vorteile)

Muss heut noch n bissi was erledigen für Freitag. Heut Nachmittag gehen Joel und ich mit ner Freundin und ihrem Kleinen schwimmen und morgen früh bekomme ich wieder Akupunktur. Hier ists heut wieder bitterkalt, soll aber die Tage besser werden.

Bonsai

Morgen,

ich nehm nur Folio und Omega 3 (darauf besteht mein Freund, er ist Omega 3 Fan  :))

Das nur mal kurz als Antwort, uns gehts super und ich hab immer mehr "Seifenblasen"  :D

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Angi: Die Antwort "bei ausgewogener Ernährung ist Folsäure vollig ausreichend" kann ich nicht mehr hören. Klar achte ich in der SS mehr auf meine Ernährung und VERSUCHE  mich ausgewogen zu ernähren. Leider weiß ich aber nicht, ob das jeden Tag klappt. Es gibt ja keine Anzeige "für heute haben sie alle Vitamine, die sie brauchen zu sich genommen" ;D.

Um auf Nummer sicher zu gehen habe bisher Centrum Materna genommen. Das finde ich vom Preis her o.k. (ca. 20Euro für 3 Monate, wenn mans online bestellt). Jetzt hat mich mein schlechtes Gewissen gepackt und ich hab mir Centrum Matena + DHA bestellt und das ist unverschämt teuer (sogar in der Online-Apotheke). Aber was tut man nicht alles für das Krümelchen!

@Mami2009: Alles Gute für Amelie!
Warum darf man bei Euch erst in der 30.Woche zum Infoabend? Das ist ja wie der NAme schon sagt nur zur Information, ob man in dieser Klinik Entbinden will oder nicht. Ich werde mir in der nächsten Wochen auch mehrere Info-Abende verschiedener Kliniken anschauen, damit ich dann spätestens bis zur 30.Woche weiß, wo ich hingehen mag und mich anmelden kann.

@Starkid: Schade, dass es kein Outing gab, aber Hauptsache dem Krümel gehts gut.  :D

me: Langsam werde ich echt neidisch, alle spürt ihr eure Babys schon...Ich will auch!!!