Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Pinky

Danke erstmal. Ich schau jetzt mal wie es morgen ist, und sonst gehe ich nochmal. Der Bauch ist nicht nur hart oder voll, es ist so, als wenn sich innen was komplett umstülpt die Gebährmutter oder so, mir wird dann ganz komisch und ich muss tief atmen....schwer zu beschreiben.....

мєρнιѕтa

Hallihallo! s-winken
Bin zurück vom FA: Alles bestens  :D!  (jetzt steht es 2:3  ;))

Mami2009

Hallo Mädels

@mephista:und????Mädchen oder Junger erzähl :o
@pinky:keine Ahnung was das sein könnte aber geh lieber zum Arzt :-\
@Wunschkaiserschnitt:wollte ich auch und bin im so zufrieden das die Ärzte ihn mir verweigert hatten.Ich hatte so Angst weil die erste Endbindung sooo grausam war aber die Ärzte meinten ich werde niemanden finden der mir beim 2. einen Wunsch KS macht,war völlig deprimiert und hatte angst wieder ne 14 std geburt zu erleben.Aber nix da 4 std und dank pda ne Traumgeburt,die Kaiserschnittmamis auf der Station taten mir voll leid hatten Schmerzen kammen nicht hoch und konnten ihre Babys kaum alleine versorgen die ersten Tage :-\und da war ich froh das ich es nicht gemacht habe.

Schickes US Bild :)

@me:alles bestens,irgendwie immer mal wieder kKreislaufbeschwerden aber auszuhalten.Nur immer noch kein eindeutiges Klopfen vom Baby :-\will auch eindlich.

Lg

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

CocoMami

da bin ich auch mal wieder...

@mephista:
Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter ;) Gabs auch ein Beweisbildchen? *neugierig is* Ach übrigens: Mein Termin für die Feindiagnostik ist am 05.01.09

@minime:
Schön, dass deine Mum anfängt, sich übers Enkelchen zu freuen.

@linamaus:
Auf dass du schnell wieder aus dem KH gehen darfst. Kann mir vorstellen, dass es extrem lagweilig dort ist.

@me:
Nix neuens...immer noch lange 14 Tage bis zum nächsten FA-Termin :( Bauchi wächst und gedeiht. Bis auf dass ich ständig auf Toilette renne, gehts mir auch prima. Ab und an hab ich auch extrem Herzrasen. War dadurch etwas beunruhigt, aber beim Nachlesen hab ich rausgefunden, dass wohl auch das völlig nomal ist. Auf dem Bauch schlafen wird langsam auch ziemlich unangenehm. Gehts da noch jemandem so?

@Rest:
Sorry, hab schon wieder alles vergessen...Sorry!!!

мєρнιѕтa

@Coco: Beweisfoto ist in der Fotoecke.

CocoMami

*hihi*

ich habs schon entdeckt. Mein Männe rief gleich: "So sah das bei unserem Krümel beim letzten US aber auch aus" *löl* Einbildung ist auch ne Bildung *gg* ich hoffe ja nun endlich, dass wir am 15.12. ein outing kriegen...Jetzt wäre ja eigentlich als nächstes wieder ein Mädchen dran...

Mami2009

Oh Stammhalter hab ich verpasst :-X sorry ALLES GUTE.

@Cocomami:Bauch schlafen geht noch grade so aber auch schon leicht schräg.Und ne Toilette brauch ich auch ständig in der nähe,nervt vorallen Nachts weil wir das Schlafzimmer oben haben und ich nach dem Treppensteigen hell wach bin >:(echt nervig ich dachte das kommt erst zum ende hin aber im Januar geht meine große hoch und schlafzimmer kommt runter dann hab ich es nicht mehr so weit.

LG

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

мєρнιѕтa

@Coco: Die zwei Wochen gehen auch rum, und dann habt ihr bestimmt auch ein Outing. "Feindiagnostik" ist das dieser große US, für den man eine Überweisung ins KH braucht? "Differenziertes Mißbildingsscreeening"?

CocoMami

also ich hab eine Überweisung bekommen, um so ein Drama wie vor 6 Monaten auszuschließen...Ich weiß jetzt schon, dass ich in Tränen ausbreche, wenn der Professor mir wieder gegenüber sitzt. Hoffe mein Schatz kann da dann mit. Sollte er nicht können, wird meine Mum die 300km herfahren und mir das Händchen halten...

ich weiß aber, dass die meisten dafür ins KH müssen, ja. Soweit ich weiß, wird dort nach den Organen geschaut, ob alles ordnungsgemäß vorhanden ist und auch so funktioniert, wie es soll. 3D-US gibts wohl auch. Die Bildchen sollen aller Voraussicht nach auch die schönsten aus der SS werden. Man darf also gespannt sein. Ich selbst muss nicht ins KH, weil der Professor ne eigene Praxis für Pränatale Medizin hat. Hab mir auch sagen lassen, dass wenn man keine Überweisung zur Feindiagnostik bekommt, die Untersuchung hammer teuer ist.

мєρнιѕтa

Also ich hab heute eine Überweisung eben zu diesem "differenzierten Mißbildungsscreening" bekommen, und soll da irgendwann im Januar hin. Das wird dann schon dasselbe sein wie diese Feindiagnostik. Die FÄ meinte, da wird eben nochmal ganz genau geschaut, ob alles so ist, wie es sein sollte. Wobei sei meinte, was sie bisher sehen kann, ist alles bestens, aber die Geräte dort wären eben noch vieeeeeel besser. Von Kosten hat sie nichts gesagt.

CocoMami

das klingt nach Feindiagnostik...und wenn du im Januar hin sollst, dann bist du ja da auch zwischen der 18. und 22. Woche...Und dann ist es auch die Feindisgnostik. Die Geräte sind besser und eben dann auch die Bildchen. Versuch dir nen usb-stick mitzunehmen. Habe gehört, dass das manche KH´s machen und dir die Bildchen oder den Film auf Stick ziehen. Meine Ärztin erzählte was von mind. 280,- EUR ohne Bilder und Film...Wenn das dann noch drauf kommt, kannst du dir ausrechnen, wo du am Ende landest...Aber wenn du eine Überweisung hast, dann können dir die Kosten egal sein, denn dann übernimmt es ja die KK :D

NoName

Mephista: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen. :D

me: Nix neues alles beim alten und mein nächster US is noch soooooooooooo lange hin, obwohl ich am 10. in FA Termin habe, aber da wird kein US gemacht. Hab schiss das was ist. Hab gedacht ich merk meinen Krümel schon, aber das war einmal und seitdem nix mehr  :'(

CocoMami

@trotzengel:
mir gehts da ähnlich. aber mach dich nicht verrückt...noch 9 tage, dann wirst du sehen, dass alles in bester ordnung ist ;)

NoName

Coco: Danke aber ja eben nicht. Am 10. macht der nur Blut und Urin und erst am 17. US also 3. Screening Ich hab so in schiss. Auch früh hab ich keinen Bauch da muss ich den suchen und abends denke ich ich bin im 7. Monat oder so.  :o

CocoMami

also bei mir wird jedes mal US gemacht...bist du sicher, dass Sie dir nur Blut und Urin abnimmt?
Und ich darf auch erst am 15. wieder gehen...das waren dann genau 5 Wochen ohne Baby gucken. Da ist ein mulmiges Gefühl sicher normal. Und glaub mir: die Gesundheit unserer Krümel bemisst sich nicht, ob du ein Bäuchlein hast ;) Ich denke auch manchmal: *hach man sieht ja gar nix* und tags drauf fühl ich mich wie ein Elefant...Kopf hoch...wir hibbeln dann eben gemeinsam zum nächsten US!

NoName

Ich war am 12.11. das letzte mal zum Baby TV und er sagte: In 4 Wochen zur Schwangerschaftsberatung und in 5 Wochen zum Großen US das erste mal übern Bauch. So und am 17.12. sind das 5 Wochen also wie bei dir ;-) Bei Mia hat der alle 8 Wochen US gemacht. Werde den noch mal Fragen, ob er jetzt ofters macht, da ja RisikoSS ist.

Naja ich fahr ja am WE zu meinen Eltern und dann nur noch ne Woche, werde es schon überstehen.

мєρнιѕтa

@Trotzengel: Heute wäre bei mir eigentlich auch kein US dran gewesen. Aber ich hab mich dafür entschieden einen auf eigene Kosten machen zu lassen. Sonst wäre die Zeit ja ewig lange, vor allem, wenn man noch nichts vom Krümel spürt. Bevor du dich verrückt machst, könntest du dir das doch evtl. überlegen! Ich hab mich für die Pauschale von 150,- entschieden, und bekomme jetzt jedesmal US. Einmal extra US hätte 40,- gekostet.

NoName

Einmal würde mich nur 25€ kosten, aber ich sehs dann wieder so, das da nur ne Woche zwischen ist. Aber wenn ich zu dem sag, naja die Ungewissheit (lass mir meistens was einfallen :P ) dann sagt er von sich das wir nachschauen. Ich hab sogar mal gesagt, das ich SB hatte, was nicht stimmte, und er hat mich Untersucht und einen US gemacht ;D Man muss manchmal in kleines Schlitzohr sein ;) um seinen Krümel sehen zu können. Werd mir was einfallen lassen. Entweder er macht den oder ich warte die Woche noch. Schließlich kommts dann auf die Woche auch nimmer drauf an. Zumal es mir doch lieber wäre. Ach ich weis auch net.

Ich glaub mein Krümel liegt nur auf der einen Seite ich hab nen schiefen Bauch ;D schaut lustig aus. ;D

Ach und noch was, ich seh meine Füße nicht mehr, wenn ich von oben auf meinen Bauch schaue.  :o Na halleluja, Ich glaub ich kann mich auf nen Mega Bauch bereit machen.

CocoMami

@trotzengel:
das wäre mein nächster Vorschlag gewesen. Sag einfach du hast Schmerzen auf irgendeiner Seite. Letztendlich gehts deinem Arzt ja auch nur drum, dass er den US bezahlt bekommt. Hat er gegenüber der KK also eine Rechtfertigung US zu machen, dann macht er den sicher auch. Wie du schon sagst: Schlitzohr muss man sein ;)

@mephista:
150,- EUR...schon krass, wenn man bedenkt, dass den Arzt es nur das Paper und den Strom kostet. Gut, so ein US-Gerät will auch erstmal bezahlt sein. Aber schon heftig, was die Ärzte so kassieren. Und sie wissen genau, dass es 100e von uns Angstmamis gibt, die einfach beruhigter sind, wenn sie den Krümel gesehen haben.

NoName

Ich war in dieser SS schon 2 mal beim FA ohne Termin weil ich einfach sicher gehen wollte ob alles ok ist und er hat jedes mal US gemacht ohne das ich irgendwas bezahlen musste. Gut das US Bild aber 50cent da reiß ich mir kein Bein ab ;D :P Aber mal was anderes, weis nicht ob das jemand weis, aber wird bei ner RisikoSS nicht öfters geschallt als 3 mal? Wobei bei Mia auch mehr als 3 mal geschallt wurde. Bei Risiko muss ja mehr kontroliert werden oder? Oder ist das RisikoSS nur dafür da, das die dann im KH bescheid wissen? Vllt weis das ja jemand hier? Wenn net frag ich mal meinen FA.

linamaus

@mephista, gratulier dir zum Stammhalter.

Aber der Chefarzt der Frauenabteilung und Geburtsklinik vom KKH sagte zu mir, dass es bis zu 20.SSW recht ungünstig wäre, was wegen dem Geschlecht zu sagen, da das Mädel unten dem Jungen ähnelt. Ich hatte selber gefragt wegen Ultraschall.
Ich hoffe jedoch für dich, dass sich dies nochmal bestätigt wird.

LG Lina

NoName

Lina: Mein FA konnte mir damals recht zeitig anhand der Blase sagen, das es in Mädel wird. Weil die solle wohl größer sein als bei Jungs. Glaube das so in erinnerung zu haben.

Bekka

@Mephista
Glückwunsch zum Jungen, ich denke gerade bei so einem Beweisbild ist es schon ziemlich sicher  ;D

@Trotzengel
Es ist bestimmt alles mit Deinem Bauchzwerg in Ordnung  s-hug
Wegen dem US bei ner Risiko SS hält es auch jeder Arzt anders. Ich denke es kommt auch auf den Grad des Risikos an, also warum man als solche eingestuft wurde....Wenn man beispielsweise ne Plazentainsuffiziens hatte in der vorigen SS, wird man garantiert besser und öfter per US überwacht als wenn man nur als Risiko eingestuft wurde weil man Beispielsweise "nur" Vielgebärende ist die vor einem kurzen erst nen KS hatte ;)
Ich bin ja nun hoch risiko schwanger mit etlichen Kreuzen  :-\ dennoch werde ich bisher nur alle 4 Wochen zum FA bestellt, bekomm zwar jedes Mal US, aber nur um kurz zu schauen ob alles in Ordnung ist und ob die Werte passen. Mit fortschreitender SS wird das bei mir aber sicherlich auch mehr und intensiver weil es bei mir einfach zu viel gibt worauf geachtet werden muss  :P

@Pinky
Ich kenn sowas überhaupt nicht, aber wenn Du Dir wirklich so unsicher bist, dann geh wirklich zum FA  :-*

@KS
Ehrlich gesagt weiß ich noch immer nicht ob ich lieber zum KS tendieren soll oder nicht. Vom Prinzip her würde ich lieber spontan entbinden, wenn nur meine scheiß Angst nicht wäre das unter der Geburt was mit der Narbe passiert. Ich hatte ja nun erst im März nen KS (Not-KS) und hab ne riesen Angst das die Narbe unter der Geburt reißt und mir und/oder dem Baby was passiert. Ich muss mich da wirklich nochmal richtig bequatschen mit meiner FÄ und auch dem KH in dem ich entbinden werde  :P

@me
In 2 Wochen gehts zur FD  :D Bin schon so aufs Geschlecht gespannt  :) und 3 Tage später hab ich dann auch schon die nächste VU mit dem 2. großen Screening

NoName

Bekka: Was ist denn eine Plazentainsuffizienz???

Bonsai

Morgen,

meiner fängt heut nicht so gut an  :(
Meine Arbeitskollegin war auch schwanger, 11. Woche, hat mich grad angerufen sie hat ihr Baby verloren  :'(
Sowas krasses, anscheinend passiert das doch häufiger als man denkt....
Ich hab immer gedacht wird schon alles fluppen und auch um die 10. Woche schon viele Leute informiert gehabt.
Ich wusste eben garnicht was ich sagen soll....

Was ist es doch für ein Glück ein Baby zu bekommen oder?  :-\

@me: Ansonsten war ich heut morgen eigentlich ganz gut gelaunt...
Bauch wächst und gedeiht und ich mach mir auch nicht mehr so viele Gedanken wegen der Überstreckung des Kopfes, wird schon alles gut sein  :)

@Mephista: Glückwunsch zum Jungen  :)