Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bonsai

Morgen,

alles fit bei euch?

@homepage: Ich habe keinen Scanner und daher nicht wirklich die Möglichkeit Fotos zu schicken.
Digicam schon aber 1. bin ich zu faul und 2. auch nicht soooo scharf drauf mich da zu zeigen, da bin ich etwas eigen, sorry....
Ich hoff ihr seid nicht böse....

@me: Wir hatten gestern W.feier mit viel fettem Essen, Rotkohl, Klöße, Nachtisch und so.
Ich habe sowas von schlecht geschlafen danach das geht garnicht, nur hin und hergewälzt und mein Bauch ist 2 mal grösser als sonst  :-\

Außerdem hatte ich heute nacht einen Wadenkrampf  :o
Sowas hatte ich noch nie!!
Klar ich war Montag beim Sport aber so spät dann noch ein Krampf?
So richtig überlalstet hab ich mich eigentlich nicht.

Mein Freund meint dass liegt an der Mineralstoffversorgung (er ist Sportler), dass dem Körper dann was fehlt...
Wie seht ihr denn das?
Müsste ich dann noch irgendwas einnehmen?
Ich steh ja eigentlich nicht so auf synthetische Vitamine, nehm nur Folio und Omega3.....
Mmmhhh  :-\

BeTi

*malkurzreinschleich*

@bonsai: Krämpfe hatte ich in meiner ersten SS auch ganz viele und richtig doll. Dein Körper braucht jetzt mehr Magnesium, also mein Tipp ist kauf dir Magnesium Tabletten (Magnesium Verla) und nimm die. Das kannst du auch nicht überdosieren, da passiert nichts. Hat mir mein Arzt damals sozusagen verordnet.

@rest:  s-winken

LG
Peggy

*wiederrausschleich*

Bonsai

Danke, da werd ich gleich mal gucken.
Geht denn eigentlich auch sowas zum Trinken? Brausetabletten oder so?
Oder muss das aus der Apotheke sein?

BeTi

Ich denke du kannst es erstmal mit den Brausetabletten versuchen,
aber wenn das nicht reicht würde ich was hochdosiertes nehmen.
Kannst das ja aber auch nochmal mit deinem Arzt besprechen.

LG

TinaundCJ

Guten Morgen Mädels!!!

Ja,das mit dem Bauch ist echt der Hammer  :-[

Bin mal gespannt,wo der noch hin will....

@Krämpfe

Genau,sprich mal mit deinem Doc.
Sollst dann bestimmt Magnesium Verla N nehmen,hatte ich in meiner letzten SS auch.

@Me

Hab gestern richtig schön die Bude auf Vordermann gebracht,jetzt sieht es wenigstens etwas Weihnachtlich aus.
Mal schauen,was ich heute noch mache.
Morgen geht es zur Jagd & Pferd nach Hannover.

Der Krümel hat gestern abend das erste Mal gegen Menne´s Unterarm getreten,als der den Arm um mich gelegt hat,aber leider konnte nur ich das spüren.

Menne freut sich schon richtig,wenn er den Krümel auch merken kann.

Und das er mit zum nächsten Frauendocbesuch am 2.1. kann auch.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bonsai

@TinaChiara: Bist du auch ein Pferdemensch?  :)

Ich fahre am Freitag auf die Messe  :D

sasa678

Guten morgen, da ist man mal 2 Tage nicht online, und schon ist wieder soviel geschrieben.

Komme grad von der FÄ, alles ist super, Kind wiegt 216 g und mir hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein Mädchen, freue mich sehr darüber :) Sie hat ganz lustig auf dem Bauch gelegen und ihr Gesicht wollte sie nicht recht zeigen,immer die Hände davor gehabt, wahrscheinlich war sie noch etwas müde ;)

@bonsai: Habe auch Wadenkrämpfe und habe Magnesium verschrieben bekommen, dadurch dass du Sport machst, ist der Bedarf an Mineralstoffen noch höher als sonst!!
Das mit der Arbeitskollegin tut mir leid :(

@mephista: Glükwunsch zum Jungen :D

@linamaus: Hoffe, du bist schon wieder aus dem KKH, schön das es dir besser geht!

@HP: Ich hoffe, ich schaffe es am Wochenende mal ein paar Fotos zu schicken, eigentlich muß heute auch noch ein Bauchfoto gemacht werden, lasse mir von meinem Freund immer helfen ;)

@4-D Ultraschall: Bin privat versichert, meine Ärztin hat gesagt, sie macht es kostenlos, muß nichts extra bezahlen, dass ist natürlich hervorragend :D

@me: meine Neurodermitis ist wieder schlimmer geworden, vor allem der Juckreiz :( Hoffe, dass es durch erhöhte Vitamin und Mineralstoffzugabe besser wird.

Meinen nächsten Termin habe ich am 29.12.

Muß heute noch arbeiten, werde also gleich offline gehen.
Schönen Tag euch allen!

TinaundCJ

@Bonsai

Ja,ich hab mit meiner Mama zusammen ein Pferd.
Ist ein Friesen-Oldenburger-Mix,aber leider hat er seit diesem Jahr Boreliose  :(

Mal geht es ihm richtig dreckig und mal merkt man ihm gar nichts an.

Ab nächstes jahr Herbst soll er nach Volkach auf die Weide in Rente (wenn man das bei einem 11 Jährigen Pferd sagen kann).

Da kann er dann den Rest seines Lebens geniessen und wir können ihn immer besuchen fahren.

@Sasa

Drück die Daumen,dass die Neuro bald wieder besser wird.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bonsai

Ui das hört sich ja nicht so gut an mit eurem Pferd....

Ich hab ein Pony, reite Western und fahre auch Kutsche mit ihm, im Moment schaff ich aber irgendwie nicht wirklich viel....
Der Weihnachtsstress eben....

papele

hey mädels..

herzlichen glückwunsch zu den outings!!!
ich hab morgen nachmittag einen termin. wir hoffen, dass in 1. linie alles o.k. ist. uuunnd.... evtl. gibts ja ein outing ;)

@big ben: s-so

@mephista:kannst du mir bitte den link unserer hp schicken? inkl. passwörter???
DANKE!!!

so... das wars erst mal. bis morgen!

Minime-mama

hi habe dir eine PN mit allem geschickt

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

papele

@mine: ;D danke...
@all:  s-winken

Bonsai

Hab schon in dem ab 6. Monat Teil eine seperate Frage gestellt aber hier auch nochmal:

Plant ihr schon eure Geburtsvorbereitungskurse???
Bei mir beginnen die Ende Januar und gehen dann bis Anfang März, die darauffolgenden dann erst wieder ab April, was für mich dann ja schon etwas knapp wäre....

Ich frage mich auch WAS man da so genau macht und ob ich meinen Freund mitnehmen soll oder nicht?
Nochmal an die Zweitgebärenden  ;)
Hattet ihr so einen Kurs? Was wurde genau gemacht? Und waren eure Männer mit?

TinaundCJ

Also ich hab mich schon in der 12 SSW zum Kurs anmelden müssen,da der für die,die im April ET haben schon voll war  :o

Hab bei Chiara damals keinen Kurs gemacht und wollte ihn dieses mal aber mitnehmen.

Männer dürfen bei uns nur 1 x mit,da wird dann u.a. die Kreissaalbesichtigung gemacht.

Bin schon total gespannt.

Minime-mama

So aber nun sag ich auch erst einmal guten Morgen ::)

@Pferde

Ich habe auch ein Pferdchen mit meiner Mama zusammen, wenn man mal so denkt, echt erstaunlich das der Racker schon 11 Jahre alt ist ???
freue mich schon total auf Januar da ist wieder Reiterball, da werde ich dann wieder hingehen...

@Sasa

hoffe das wird bald wieder besser bei dir

@krämpfe

Der körper verbraucht nun im allgemeinen mehr als sonst. also selbst wenn eine von uns nur noch liegen würde, würde sie krämpfe bekommen können...
Dann auch noch sport dazu, dann ist es kein wunder das man Krämpfe bekommt. nimm einfach brausetabletten mit Magnesium, die kannst du dir auch bei Budni und co kaufen, kosten 1,99 oder so, und das was du zu viel nimmst scheidet dein körper problemlos wieder aus.

@ VK

vorbereitsungskurs sehe ich noch ein wenig skeptisch an, da ich viele kenne, die sagten sie waren im kurs und letzt endlich waren sie doch nicht vorbereitet..

@me

ab morgen beginnt bei mir der lauf der ewigen ämter :-\
Aber na ja besser jetzt als noch später...
ansonsten gehts mir ganz ok, merke langsam das wenn ich doch länger als ne halbe stunde am stück stehe da irgendwas in mir drin streikt...
aber davon hat mir mein FA erzählt und dann darf ich auch nicht länger stehen...

~~~~

мєρнιѕтa

Zitat von: Bonsai am 03. Dezember 2008, 13:18:00
Plant ihr schon eure Geburtsvorbereitungskurse???
Bei mir beginnen die Ende Januar und gehen dann bis Anfang März, die darauffolgenden dann erst wieder ab April, was für mich dann ja schon etwas knapp wäre....
Genau dieselbe Frage stelle ich mir auch gerade. Weiß jemand in welcher SSW der Kurs denn optimalerweise losgehen sollte?

Zitat von: papele am 03. Dezember 2008, 12:27:21
ich hab morgen nachmittag einen termin. wir hoffen, dass in 1. linie alles o.k. ist. uuunnd.... evtl. gibts ja ein outing ;)
Bestimmt ist alles in bester Ordnung, die Daumen fürs Outing sind gedrückt!

Zitat von: SaSa678 am 03. Dezember 2008, 10:50:38
Komme grad von der FÄ, alles ist super, Kind wiegt 216 g und mir hoher Wahrscheinlichkeit wird es ein Mädchen, freue mich sehr darüber :)
Bedeutet "hohe Wahrscheinlichkeit", dass ich dir vorne schon mal den Rosa-Storch verpassen darf? (Dann hätten wir wieder Gleichstand 3:3 :))

Bonsai

Immerhin das hab ich schon rausgefunden!!

Bei den Kursangeboten stand ab 25. Woche.
Ich wär dann Ende Januar in der 27. also perfekt!

мєρнιѕтa

Aha, das ist ja schon mal gut zu wissen. 25.Woche, das wäre dann bei mir auch Ende Januar...d.h. man sollte sich wohl wirklich langsam anmelden.

Ich hab immer das Gefühl: "da habe ich ja noch soooooooo lange hin", aber anscheinend geht das jetzt alles echt RazFaz.

Ich habe mir jetzt mal ausgerechnet, wann mein Mutterschutz beginnt: 6.April. D.h. im nächsten Jahr nur noch 3 Monte arbeiten, krass oder?

minimuck

@mephista: hihi, der bart (simpson) ist ja klasse - meinste, du bekommst soooo nen wilden racker?  ;)

@sasa: na dann sag ich schon mal vorsichtig glückwunsch zum mädel!!!

@bigben:  s-so juhuuuuu!!! das ist ja sooooo schön!!! s-so

@mami2009: also mit hohem blutdruck in der ss wär ich auch vorsichtig!

@gvk: ich hab in der ersten ss einen gemacht, etwa ab der 30.ssw, konnte den aber gar nicht zu ende machen, da theo in der 39.ssw per ks geholt wurde (waren wohl 10 termine, aber 2 mussten nach hinten verschoben werden). april wär mir als mai-mami also auch zu spät. was wir gemacht haben: sehr viele entspannungsübungen, die ich auch gut fand (aber nix neues), "wehen" veratmet - auch nicht schlecht, x-mal den ungefähren ablauf einer geburt durchgegangen, samt dazugehöriger atemtechnik, fragen durchgesprochen, beckenbodentraining. hmmm... es war nicht schlecht, ich hatte ja auch zeit dafür, ist auch einiges hängengeblieben, aber wirklich notwendig, glaube ich, ist es nicht. man kann diese atmerei via nachahmung auch sehr schnell im kreissaal noch lernen, da bin ich mir sicher. und besonders viele erhellende momente (also sachen, die ich nur durch den gvk erfahren habe) gab es auch nicht... ich werde diesmal definitiv keinen gvk mehr machen, aber es schadet bestimmt nicht, einmal im leben einen gemacht zu haben (schon allein, um das gefühl zu haben, man wäre gut vorbereitet...).

@me: waren heute mit theo beim augenarzt (kontrolle, weil beide eltern kurzsichtig, war aber alles ok). schon in der praxis hatte er hunger und sagte "mam-mam". ich habe ihm erklärt, dass wir danach noch in eine bäckerei gehen und er sich was leckeres aussuchen darf. auf die frage, was er denn dann essen wolle, meinte er treffend "fisch!" (er liebt fischstäbchen und co.)  ;D - es wurde dann aber doch "nur" ein donut...

- waaah, noch 16 tage bis zum nächsten fa-termin, ich werd irre...  ::)

alles liebe
minimuck

Bonsai

@minimuck:

Gabs etwa keine Fischstäbchen in der Bäckerei?  ;D

War denn dein Partner mit zu dem GVK oder nicht???
Ich möchte meinen eigentlich nicht schocken wenn so extreme Themen auf den Tisch kommen....
Hab gehört dass die Kurse für Frauen da humaner sind weil man dann bei den 2 Terminen wo die Männer dabei sind es etwas lockerer angehen lassen kann  :P

Weisst du zufällig ob es hier bei uns irgendwo SS Schwimmen oder Aquagym für Schwangere gibt???
Würde gern NOCH mehr für den Rücken machen, hatte ja schon 2 Bandscheibenvorfälle und krieg jetzt schon Rückenschmerzen  :-[

minimuck

@bonsai: das war ein gvk mit 2 männerabenden (wobei man meinen mann mit sowas jagen kann...). und leider weiß ich hier in der gegend auch nicht viel, höchstens das ist mir noch eingefallen
http://www.evkb.de/img/ejbfile/Layout%20Einleger%203%20seiten%20Maerz%202008.pdf?id=10592

alles liebe
minimuck

мєρнιѕтa

Zitat von: minimuck am 03. Dezember 2008, 14:50:56
@mephista: hihi, der bart (simpson) ist ja klasse - meinste, du bekommst soooo nen wilden racker?  ;)
Ja, ich dachte, dass das ganz gut zu meinem Profilbild passt...solange mein Mann nicht zu Homer wird fände ich das schon o.k. ;D

Rückenschmerzen: Wie wärs mit Yoga für Schwangere? Ich mache das zur Zeit auch (also ganz normales Yoga, das auch für Schwangere geeignet ist  ;)), und da wird richtig viel für den Rücken gemacht.

GvK: Ja, ich will auch gerne so einen machen, der nur für Frauen ist (mit einem Partnertag). Mein Mann würde zwar bestimmt mitkommen, wenn ich mir einen Paarkurs einbilden würde, aber mal ehrlich, was sollen die Männer denn da jedesmal lernen. Schließlich müssen ja doch wir die Kinder kriegen.
Wie ist das denn eigentlich mit den Kosten? Das zahlt die Krankenkasse, oder?

Bonsai

Ja die Gebühr zahlt die Kasse, ich glaub beim Paarkurs muss aber der Mann einen Teil dazuzahlen oder so...

Ich hab meinen Freund ja auch gefragt dass er sich das mal überlegen soll. Wenn er nicht mag, zwing ich ihn auch nicht dazu  ;)

Minime-mama

wenn der partner mitkommt muss er mal bei seiner KK erkundigen...
ich weiß daas die aok auch die kosten für einen mann übernimmt

~~~~

мєρнιѕтa

@Minime: Hast du denn eigentlich schon Infos, welche Leistungen von einer Hebamme von der KK übernommen werden?

...da fällt mir ein, langsam sollte ich mich echt mal um eine Hebamme kümmern...aber bis Mai ist ja noch sooooooooo lange hin  ;D