Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

Lach..

Ja ja,die Hebamme......hab ich auch noch nicht  :P

yoga für SS würde ich ja auch gerne machen nur scheint es sowas bei uns gar nicht zu geben  :-\
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Minime-mama

Ne noch nicht, blieb bisher dabei das wir einen Termin machen wollten, nur mein FA erlaubt es mir nicht da hin zu fahren, da ich dahin halt lange laufen müsste etc. und per telefon wollen die das auch nicht machen...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

linamaus

Hallo Leute,

werde gleich nach Hause gehen, auf meine Verantwortung auch, da sie den Wert um 140/90 noch hoch fanden. Aber ich habe die Ärztin überzeugen können, dass mit noch einer erhöhten Dosis der Blutdruck zu Hause oder auch Hausarztmäßig kontrollieren kann.

Sie hat mir nochmal Ultraschall gemacht und dem Baby gehts gut. Es hat sich wieder bewegt, mit den Beinen gestrampelt. Total süß, nur leider nicht ganz fotogen. Unten und der Rücken lies das Baby blicken, aber ich habe die Nabelschnur dazwischen gesehen... schade.. (aber ich glaube immer noch, dass es ein Mädel wird und bei dem Ultraschall sah es fast danach aus... habe keine Böllerken gesehen hihi)

GVK - habe ich in März. Meine Hebamme hats mir mitgeteilt. Das reicht noch vollkommen.

So, werd dann mal hier alles fertigmachen.

Grüße
Lina

Minime-mama

Lina schön das du wieder nach hause kannst

~~~~

мєρнιѕтa

@Lina: Juhu, endlich darfst du heim!

So, jetzt habe ich mal Nägel mit Köpfen gemacht: Ich habe mir im Internet eine Hebamme rausgesucht, und die angeschrieben.(da kommt man sich ganz schön bescheuert vor: "...Ich bin schwanger und hab keinen Plan..." ;D).
Jetzt bin ich mal gespannt, welche Infos ich von ihr bekomme und ob ich viel zu früh dran bin. Ich denke, die wird mir dann schon sagen, welche Leistungen die Krankenkasse übernimmt und vielleicht hilft sie mir ja auch bei der GVK-Frage weiter.

Pinky

@Lina
pass aber echt gut auf Dich auf!
Meinst Du nicht die Nabelschnur könnte was anderes gewesen sein  ;D

@GVK
Also, er bringt nicht viel, jetzt in Bezug auf die Geburt, ich denke darauf kann man sich nicht vorbereiten, weil jede Geburt immer anders ist. Es war für mich schön die Zeit am Schluss zu verkürzen, andere Schwangere zu sehen und sich mit ihnen auszutauschen und mir wurde da so richtig bewusst wie wichtig Stillen ist und wie man korrekt anlegt.
Alles andere finde ich fragt man sowieso hier in den Foren oder surft im Internet danach.
Der Partner war bei mir auch nur 1 mal mit zur Kreisaalbesichtigung, will ich auch keinem Mann abverlangen da jedes Mal hinzugehen.
Die Turnübungen  ;) fand ich schon sehr anstrengend, war zum schluss hin doch eher bewegungsfaul

linamaus

@Pinky: Keine Sorge, werde regelmäßig zum Arzt gehen und werde mir von der Fä Berufsverbot holen, geht nicht anders, da die Arbeit für mich Stress bedeutet.

Aber nee, es war die Nabelschnur  ;D, hat die Ärztin bestätigt..  ;)

Ich hab mal ne andere Frage...

Ab morgen bin ich in der 18. Woche.

Ich weiss nicht, wann genau der 5.te Monat anfängt???
Bei dem einen steht ab der 17. Woche, woanders ab der 18. Woche.
Was nun????   ???

Minime-mama

Mephista, wie hast du denn die Hebamme im internet gefunden??
wäre vielleicht auch ein weg für mich

~~~~

мєρнιѕтa

http://www.hebammensuche.de

Ach ja: Ich hab über "Hebammen mit Eigener Homepage" gesucht. Dann kann man wenigstens schon mal dananch gehen, welche einem sympathisch vorkommt.

Minime-mama

na dann werde ich da nun auch mal stöbern

~~~~

TinaundCJ

Grummel...

Muss mir echt mal die Hebammenliste aus dem Klinikum Herford holen,im Inet findet man ja nichts oder wenn man was findet macht die nur Wehenbegleitung  >:(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

chrissi30

Hallo zusammen,

möchte mich  auch mal wieder melden.
Da ihr ja so nett seid und mich noch auf eurer Liste mitführt, möchte ich euch mitteilen, dass wir ein Mädchen bekommen. Freu mich total, weil jetzt haben wir ja ein Pärchen. Dann haben wir auf der ersten Seite mit Jungs und Mädels Gleichstand. ;D

lg
Chrissi

Tigerlilly

nabend mädels,

wollt euch nur kurz mitteilen das bei mir schon wieder schnee liegt- die hunde sind begeistert

@chrissi30
glückwunsch zum mädel

@lina
schön das du raus durftest

mehr weiß ich schon wieder nicht musste aber auch 3 seiten lesen...

@rest  s-winken

@mini
ich hab passwort und homeseite verbusselt wäre lieb wenn du nochmal schickst dann steuer ich auch was bei

Minime-mama

Ok schicke ich dir...

habe heute toale stimmungsschwankungen :o habe vorhin auch heulend meine tante angerufen, warum weiß ich garnicht, hab ihr nur gesagt das schwanger sein garnichts für mich ist weil ich nur liegen müsse und das ist doch mehr als langweilig und blablabla und meine Tante lachte nur ::)
Ich hab sie lieb ;D

~~~~

TinaundCJ

Guten Morgen Mädels!!!

@Minime

Lach,so eine Schwankung hatte ich gestern abend auch,da hab ich Menne wegen nicht die Ohren vollgeheult ;D

@Chrissi

Glückwunsch zur kleinen Zicke  ;)

Nase

Hallo ihr Lieben
@VK werde bis zum fä warten und mir tips geben welche bei mir in der Umgebung gut sind!gestern traff mich aber schon der schock bei einem vk sollte man sich schon VOR der 16ssw anmelden! :o da habe ich noch gar nicht dran gedacht!Einerseits denk ich mir man hat noch soviel zeit bis mai und anders ich bin bald in der 20ssw und ne ss geht ja über 40ssw und wenn der rest genauso schnell verläuft :o Aber mein mann will auf jedenfall mit :)
@hebamme habe ich natürlich auch noch nicht s-nachdenken bin mir halt noch nciht sicher :-[
@ Chrissi  s-so zum mädel
@minime stimmungschwankungen kenne ich auch zu genüge  8)
@Linamaus schön das du raus aus dem Kh kannst/gehst pass aber auf euch zwei auf!!!!
@me habe zur zeit ne blasenentzündung und muß antibiotika nehmen :-[ sonst alles ok mann ist wieder da und hat ein probleme auf dere arbeit also bin ich ganz lieb zu ihm s-hug ja ja ich habe eigentlich nen ganz lieben und sensibeln mann :-*

jolina

hallo mädels,

melde mich auch mal wieder.

lese immer fleißig mit, aber melde mich ja selten.außerdem hab ich die letzten beiden beiträge umsonst geschrieben, denn von euch ist keiner auf irgentwas eingegangen.
Fand ich etwas schade, denn wir hatten einen Todesfall in der familie und etwas angst ums baby.

@hebamme: also ich weiß aus meiner ersten schwangerschaft das man sich nicht früh genug eine suchen kann, denn sie können ja nur ein paar mütter gleichzeitig betreuen(da sie ja meist 24h für einen da/abruf bereit sind).also wer noch keine hat, sollte sich schlau machen, denn sonst gibt es vielleicht nicht mehr die  die man haben möchte.und man sollte schon viel vertrauen haben, da es doch recht intim ist.

@GVK: also ich habe damals einen gemacht, aber man brauch ihn nicht umbedingt.denn irgendwie ist es nur theorie und bei der geburt läuft sowieso meist alles etwas anders ab.(bei meiner Geburt konnt ich nichts gebrauchen aus dem kurs) Trotzdem ist es ganz interessant, weil man sich auch mit anderen schwangeren und Müttern austauschen kann.
Werde auch wieder einen machen-und das tolle ist das meine hebamme ihn auch leitet.

@wir hatten leider noch kein outing aber ich bin mal auf den 18ten gespannt.da darf ich wieder zum babytv.
Krümel ist mächtig aktiv, ganz anders wie bei jolina.spüre krümel täglich und es ist echt schön.

@muss euch mal ein tolles erfolgserlebnis mitteilen.Hab bei ebay ne schwangerschaftsbluse von bellybutton neu für 1,50 ersteigert.ladenpreis 79euro.freu mich voll denn sie sitzt super.

lg jolina

Minime-mama

hey jolina, ich denke da hast du einiges überlesen, denn ich weiß ziehmlich genau das einige  von uns auf dich reagiert haben und dir versucht haben mut zu machen, finde es schade das du das nicht "gemerkt" hast...

~~~~

jolina

dann hab ich es wohl echt überlesen,

naja vielleicht waren meine gedanken ja nicht immer da wo sie hingehörten.

dann sorry für den vorwurf

Minime-mama

Kein problem, so eine situation ist meisten sehr anstrengend und das für den körper so wie für den geist...

Aber deinem Krümel geht es ja gut, und am 18 hast du ja eventuell ein outing...

~~~~

Jenna

Hallo Ihr lieben,

wie gehts euch?

@lina: pass trotz allem gut auf euch auf  :D Ich habe das so gerechnet mit dem Monat -> ein Monat 4 Wochen,

1. Monat = 1 - 4 SSW
2. Monat = 5 - 8 SSW
3. Monat = 9 - 12 SSW
4. Monat = 13 - 16 SSW
5. Monat = 17 - 20 SSW
6. Monat = 21 - 24 SSW
7. Monat = 25 - 28 SSW
8. Monat = 29 - 32 SSW
9. Monat = 33 - 36 SSW
10. Monat = 37 - 40 SSW

@mephista: Hab ich was verpasst? Fotoecke? ich seh nichts  :'( Aber herzlichen Glückwunsch zum kleinen bengel  :D

@hebamme: Ich hab schon eine. Auch übers Internet gefunden und sie ist sehr lieb und nett ... Nachteil ist nur, das sie nicht bei der Geburt dabei ist aber das ist glaub ich egal. Sie macht dann auch den GVK an dem ich dran teil nehmen werde. Beginne dem im Januar. reicht hat sie gesagt.

@me: 2 tage lang hat mein Krümel totales terra gemacht, in meinem Bauch. War mich nur am treten und boxen und machen und tun  ;D Heute ist es mal wat ruhiger. Mich wundert es jetzt auch schon langsam das ich das so extrem merke aber es ist nun mal so, dann soll es auch so sein  ;D Ist ja auch ein geiles Gefühl.
Hoff nur das es wat ruhiger wird wenn ich dann auch endlich meinen dicken bauch habe, sonst wird es bestimmt anstrengend.
ich muss nochmal fragen: WAS wird denn jetzt alles beim großen US gemacht??? hab da ja wat schiss, das mein doc was vergisst oder so  :-\
Ansonsten gehts mir blendend. ist ne geile Schwangerschaft bis jetzt *auf Holz klopf,aber leise*  ;D
Wetter ist zwar sehr sehr bescheiden aber ändern kann man das ja nicht. Man hat bloß keine große Lust bei REGEN auf den Weihnachtsmarkt zu gehen  :(

Bis dahin, lasst es euch gut gehen ... die Jenna
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

linamaus

Juhu s-winken

Ich wollte mich noch mal bedanken, dass ihr mir ein wenig "Mut" gemacht habt und auch an mich gedacht habt. DANKE!

@Jenna: Also war meine Vermutung eigentlich richtig, aber wieso schreiben einige dann das anders??? Mhhh....

@chrissi: Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin und Herzlich Willkommen in unserem Thread!!

Leute, ich bin soooo müde und hab kaum Kraft...  s-chill

Lina *gähn* - *sorry*  ::)

papele

hey mädels!

ich komm grad von meiner fä.
dem krümel gehts super! alles dran und so groß, wie er sein soll... s-grin s-grin s-grin

uuund es wird wahrscheinlich ein junge... sie wollte sich noch nicht 100 pro festlegen, aber am 23.12. hab ich den nächsten termin. dann ist es sicherer.

(meine freundin dachte bis zum 8. monat, dass es ein mädel wird. dann sagte ihr arzt plötzlich "huch, dass es ein junge wird, sagte ich ihnen oder?")

das wollen wir ja nicht ;)

bin total happy!!!

lg an alle! bis morgen!

ps. ich hab 1kg abgenommen :-X
da muss ich wohl mehr futtern ;D

мєρнιѕтa

@Chrissi: Glückwunsch zum Mädel!

@Papele: Willst du schon mal vorläufig nen blauen Storch? Oder lieber erst wenn deine FÄ sich 100% sicher ist?

@Jenna: In die Fotoecke hier im Forum kommst du erst ab 50 Beiträgen, also fleißig schreiben. Du kannst das Outing Bild aber auch auf der Homepage anschauen.

@Jolina: hey, das war aber ein Schnäppchen, Glückwunsch!

linamaus

Da bin ich wieder, der Besuch verlief nicht ganz so erfreulich, wie ich es mir gedacht habe.

Sie hat mich jetzt vorläufig 2 Wochen krank geschrieben, damit sich die neue Dosis mal einpendelt und ich ruhig liegen kann. Das Wort Berufsverbot kennt sie überhaupt nicht. Entweder soll mich mein Chef in ein anderes Büro verfrachten, sonst pech gehabt nach dem Motto. Als ich ihr erzählt habe, dass es nur 1 Großraumbüro und 1 kleines gibt und das kleine schon besetzt wäre, da hat sie mich erstmal krank geschrieben. Mensch das macht sie nicht wirklich gerne.. >:(
Ich bin sauer, wirklich sauer. Genau bis zum 18.12, den Freitag hat sie noch nichtmal dazu genommen....
Man könnte mit einen normalen Blutdruck ja ganz normal wieder arbeiten... auch wenn man dazu schnell neigt... ist egal...

Muss nun meine Medis nehmen.

Bis später

Lina