Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@Lina: Zur Not würde ich den FA wechseln...die kann doch nicht einfach sagen, dasss du Pech hast, weil du zu hohem Blutdruck neigst. Ich meine, immerhin warst du deswegen im Krankenhaus und durftest nur auf eigene Verantwortung heim, dann wird das nicht soooo harmlos sein.

Hebamme: Die Hebamme, die ich gestern angeschrieben habe, hat mir schon abgesagt, weil sie im Mai im Urlaub ist. Mann, daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass unsere ETs ja richtig in die Urlaubszeit fallen...da könnte die Suche noch richtig schwierig werden. @Minime: Warst du erfolgreicher?

Jenna

JUHU ...

Homepage??

Upss ... da hab ich wohl wat verpasst  :)

LG
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

minimuck

@linamaus: ohmann... du arme! ich würde mir das nicht bieten lassen und auf jeden fall wechseln, denn es ist IHR job, dir ein beschäftigungsverbot auszustellen. es gibt aber nach wie vor wohl einige schnarchnasen-gyns die das nicht checken oder angst haben vor nachfragen der kks.  :-X  außerdem ist es nicht nur für dich, sondern vor allem auch für deinen arbeitgeber erheblich angenehmer und vorteilhafter, wenn du ein beschäftigungsverbot bekommst. von längerfristigem krankschreiben hat doch keiner was!!! irgendwie ärgert mich das stellvertretend für dich total!  >:(
minimuck :-*

мєρнιѕтa

@Jenna: Du hast Post, ich hab die die Daten zur HP per PN geschickt.

Minime-mama

Lina ich denke auch das es so nicht geht... >:(

Hebamme

tja mephista deine hat dir wenigstens geantwortet, bei meiner kam noch garkeine antwort...
Und ich finde das mehr als traurig...

bin sowieso im moment ein wenig verwirrt, ich habe 3 Krakenhäuser zur Auswahl in denen ich entbinden könnte, doch weiß garnicht wonach ich da entscheiden sollte...
Vorallem sagt mein baldiger Mann, das er mich sowieso am liebsten in den letzten 2 wochen "abschieben" möchte zu meiner Mam oder zu meiner Tante, da wir halt kein auto haben und die beiden dann angeblich besser reagieren könnten.
das heißt theoretisch muss ich erst einmal abwarten ob ich doch noch die hoffnung habe normal zu entbinden, danach muss ich entscheiden in welches krankenhaus ich gehen will , danach zu wem ich "abgeschoben" werden will... :o

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenna

WOW ... also schöne HP ... Toll gemacht!!!!

@TinaChiara: Mein bauch sieht in der 19. woche nicht so aus  :) Liegt das echt daran, das ich die erste SS habe????

@mephista: Danke nochma

LG

Emeli

@auf dem Bauch schlafen: Bis jetzt funktioniert das noch ganz gut.

@Mephista: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen.

@GvK: Ich habe letztes Mal einen gemacht und werde auch jetzt wieder einen besuchen. Ich werde da sicher nichts Neues lernen ist ja noch nicht so lange her, aber ist  sehr schön andere Schwangere Mütter kennen zu lernen, zumal man sich dann beim Rückbildungskurs bereits kennt.
Die Kosten übernimmt übrigens die Krankenkasse außer für die Männer, das mussten wir damals selber bezahlen.

@chrissi30: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

@Linamaus: Schön das du endlich aus dem Krankenhaus darfst, schon dich aber weiterhin dem Krümel zuliebe.

@jolina: Das mit der Bluse ist doch toll, ich hab bis jetzt immer noch nichts Schönes gefunden.
Abgesehen von einer Hose bei C&A da ich aber leider nicht Privat da war konnte ich sie mir nur im vorbeigehen anschauen, ich hoffe aber das wir am Samstag zu C&A fahren und sie noch da ist und auch so schön ist wie ich sie im vorbeigehen empfunden hab.

@Minemama: Ich glaub dein Freund/Mann hat nur Angst und will dich nicht abschieben, aber wenn es losgeht könnte ihr doch auch schnell ein Taxi rufen das dich ins Krankenhaus bringen.

@me: Hab die letzte Nacht nicht viel Schlaf bekommen weil unsere Tochter meinte, bereits ab kurz nach 4 wach sein zu müssen, gegen 7 Uhr haben wir dann noch mal für 2 Stunden schlafen können.

Krümel ist leider immer noch recht faul was das spüren angeht, dabei hab ich gehofft das man in der zweiten SS den Krümel früher spürt. 
Ansonsten ist alles ok.

Hab ihr eigentlich auch so viel Schnee? Gestern sind hier 22 cm und heute 10 cm gefallen. Hoffentlich hört das bald auf, hier war es heute so schlimm das ich nicht auf die Arbeit fahren konnte da die Straßen selbst am Nachmittag immer noch zu waren bzw. es angefangen hat zu regnen und es glatt wurde.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

papele

hey mädels...

@mephista:
kannst mir ja schon mal nen blauen storch verpassen.
das lässt sich ja noch ändern:O)

@KH-auswahl:
tja... ich wohn in einer unistadt mit universitätsklinikum. allerdings ist die wöchnerinnenstation von anno 1815 oder so :-\
dusche auf dem flur (für alle)
3-5 bettzimmer
und kinderintensivstation ist 1x durch die stadt im neubau.

ich habe das pech, dass der umzug aufs neue klinikgelände ungefähr im mai nächsten jahres ist.
naja... ihr wisst ja wie das ist. wenn gesagt wird mai, wird es april oder später...
also werd ich auch 30 km in kauf nehmen um in ein schönes kh zu kommen.

@auswahlkriterien:
da muss natürlich jeder seine eigenen prioritäten setzen, aber meine sehen so aus:

wieviele frauen auf dem zimmer? -höchstens 2-
dusche auf zimmer? -ist ein muss-
familienzimmer werden angeboten? -find ich gut-
rooming in? -ist muss-
kinderarzt und hebis 24h vor ort bzw sofort abrufbar? -muss-
kinderintensiv ist schnell erreichbar? -muss sein-
keine krankenhausatmosphäre im entbindungssaal/auf station -muss-
krankenhaus in ca einer halben stunde erreichbar

so... das wärs denk ich...

@linamaus:
ich weiß... so ein wechsel mittendrin ist nicht schön, aber ich würds machen.
vertrauen zum fa ist dass a und o. schließlich ist er/sie die erste anlaufstation für uns schwangere... überlegs dir noch mal...

@schnee
ich wohn an der küste. da gabs nur ein paar flocken. liegengeblieben ist nix...

wegen hebi und gvk hab ich mich noch nicht gekümmert...
ich weiß auch nicht, ob dass sinnvoll ist bei nem wunschKS?

so... muss jetzt aber los!
fahren übers we weg und muss noch packen...

s-winken s-winken s-winken

linamaus

Hallo Mädels.

Die Nacht hab ich mal doch recht gut geschlafen. Aber bin noch ein wenig matschig, weil ich heute morgen mit meinem Mann aufgestanden bin, um Ihn zu verabschieden, danach konnte ich noch ein ründchen Schlafen.

Aber sonst fühl ich mich soweit gut und ruhig (bis halt auf die FÄ-Geschichte gestern ,da war ich doch sauer). Meine Schwester war der selben Meinung wie ihr und ich werde mal andere FA oder FÄ raussuchen und ein oder zwei besuchen und eine einfache Sprechstunde "anfordern". Meine Schwester hat mir noch ihre empfohlen.

Also der Kreissaal der Klinik ist eigentlich super eingerichtet, hat sogar Bunte Zimmer und knallrote Badewannen  ;D - Das ist schön, nur die Frauenklinik ist momentan wirklich ein Chaos, einige Zimmer werden umgebaut, besonders die Privaten. Ich hatte keine Dusche im Zimmer, die waren im Flur (das empfand ich doch nicht so schön)
Die Oberschwester und einige andere Schwestern sind super nett, die Oberschwester 1a.
Die Ärzte sind solala, nett, aber der eine sagt was anderes als der andere Arzt.
Ich werde eine Zusatzvers. abschließen, denn diese Geschichte gab mir doch viel zu bedenken. Das einzige, wo ich ein wenig Panik schiebe ist, dass die, wenn die Geburt passiert ist, mich wieder da behalten, wenn der Blutdruck eventuell durch die Anstrengung etwas ansteigt. Das will ich nicht wirklich. Vielleicht doch Ambulante Geburt und danach nach Hause.

uhhhh, in Sat.1 läuft gerade Frank, der Weddingplaner... lang nicht mehr gesehn  ::)

Nun ist duschen angesagt...  :D

bis später, Lina

TinaundCJ

@Beschäftigungsverbot

Eigentlich spricht das der Chef aus,so ist das zumindest bei uns.
Mein Frauendoc hat damit gar nichts zu tun.

Wenn mein Chef keine Möglichkeit hat mich "SS gerecht" zu beschäftigen spricht er das Verbot aus und meldet dass u.a. der Krankenkasse.

Von dieser bekommt er auch das Geld und unsereins bekommt das Gehalt weiter.

@Jolina

Na das war echt ein klasse Schnäppchen!!

@Jenna

Also bei Chiara hatte ich zu der Zeit noch nicht soooo viel wie jetzt,denke wirklich,dass es an der 2. SS liegt.

Manche bekommen aber auch nicht so einen Riesenbauch

@Papele

Schonmal vorläufige Glückwünsche zum Buben  :)

@Lina

ich würde wirklich mal mit deinem Cheffe sprechen und wenn der das nicht macht zur Not den FA wechseln,das geht nicht sowas.

Aber schön,dass das KKH so toll ist!

@Me

Hab immer noch keine Hebi,warte darauf dass meine Freundin mir die Liste schickt.

Sonst geht es mir soweit gut.

War gestern ja den ganzen Tag in Hannover,aber es war richtig schön,mal so ein richtiger "Weibertag".

Krümels Tritte werden jetzt immer besser zu spüren,obwohl diese sich meist auf abends beschränken.

Nachher muss ich noch ein paar Sachen für morgen einkaufen.

Sonst hat Menne nix im Stiefel    ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

linamaus

@TinaChiara: Ein Beschäftigungsverbot wird von den Ärzten ausgesprochen, das hab ich schon im Internet nachgeschaut.

Ich erkläre dir mal die Situation:
Ich arbeite als Bürokauffrau in einem kleinen Betrieb (ca. 20 Personen)
Ich bearbeite zusammen mit meiner Kollegin den Versand fürs Ausland (Export). Der Arbeitsplatz wurde zusammen mit dem Vetrieb in einen Großraumbüro gelegt, weil die Papiere auch unterschrieben werden müssen.
Neben dem Großraumbüro liegt ein kleines Büro (direkt am Eingang der Firma), dort sitzen 2 Kolleginnen, die den Versand für Deutschland bearbeiten.
Der Raum ist komplett "gefüllt"
So, das einzigste, was mein Chef machen kann, ist mich in den Inland zu verfrachten (für die restlichen 3 Monate, da dieses Jahr durch Krankschreibung und Urlaub ich nicht mehr arbeiten brauch) und ich müsste dort lernen, wie die arbeiten. Aber ab nächstes Jahr kommt meine Nachfolgerin, die ich einarbeiten muss.
Den ganzen Versand zu vermischen wäre eine Katastrophe, weil sonst die Papiere von In- und Ausland gleichzeitig gedruckt werden oder wir ständig hin- und herlaufen müssen. Das ist Zeitverlust.
Also muss ich doch im Großraumbüro arbeiten. Dort herrscht momentan eher eine "nicht gute Stimmung" wegen Personalprobleme und Ärgernisse. Außerdem ist die Tür zum Lager offen und es wird nebenbei ständig das Fenster aufgemacht. D.h. Es zieht gewaltig und wir sitzen mittendrin. Ich hatte schonmal mit dem Chef darüber gesprochen und er hat ein Machtwort gesprochen. Das Ergebnis: Keiner hält sich dran und die Tür ist immer noch offen und das Fenster bleibt stundenlang offen.
So, außerdem ist viel Arbeit und das bedeutet Stress und schnelles Arbeiten (daran kann man nichts ändern, da die Kunden bestellen und die Ware muss halt raus).
So, jetzt verrate mir, was da noch gemacht werden soll??? Ich habe der Ärztin davon erzählt, meinem Chef erzähl ich der Situation, aber es wird sich eh nix ändern, weil keiner drauf hört und sich dran hält.
Ich bin schon seit Monaten verzweifelt, das war sogar, bevor ich schwanger wurde, aber du wirst dort nicht als "Mensch" gesehen, sondern als "Arbeitskraft".
Zur Not, wenn mir keiner helfen möchte, muss ich in den sauren Apfel beißen. Und ich hab keine Ahnung, wie es dann verläuft.

Ach ja, ich hab vergessen, dass ich jeden Tag mind. 1 Std. unterwegs bin, halbe Stunde hin und zurück....

So... Essen wartet, sonst meckert das Baby  :D

minimuck

@beschäftigungsverbot: hm... meiner meinung nach muss das schon ein arzt ausstellen - vor allem, wenn es wg. bluthochdruck und co. ist. mein bv in der letzten schwangerschaft kam vom betriebsarzt (wg. fehlendem impfschutz). eine freundin von mir hat auch eins wg. zu hohem blutdruck und stress in der arbeit bekommen - von ihrer gyn. @linamaus: keine angst, du findest bestimmt einen kompetenten und informierten fa, der dir in dieser sache hilft!  s-hug

@bauch: meiner wächst in der 2.ss auch etwas schneller, aber trotzdem bin ich keine kugelbauch-kandidatin. das verteilt sich laaaange zeit ganz prima.

@papele:  :D glückwunsch zum buben! bei wunsch-ks kannste dir den gvk ziemlich sicher sparen (wäre ja nur sinnvoll, um evtl. besser mit wehen umgehen zu können, falls es zu früh losgeht). aber wenn du lust auf viele und ganz tolle diskussionen hast  ::) dann würde ich einen gvk machen und gleich dazusagen, dass du nen wks möchtest  ;)  ich wusste die letzten wochen meiner ss ja auch, dass ich einen ks bekommen werde, wg. rel. missverhältnis / diabetes, hab aber immer brav die klappe gehalten im gvk...

@mehrbettzimmer. ich hab auch ne zusatzversicherung und kann nur sagen - nichts geht über ein einzel- oder familienzimmer! (klappt ja leider trotzdem nicht immer)

@schnee: hier ist schon wieder alles grün...

@die letzten 14tage abschieben: aber da können gut auch 4 wochen draus werden... kommt ja nicht jeder so ganz pünktlich, oder?  :-\  und taxi ist auch so ne sache... ich glaube, es gibt auch taxifahrer, die sich weigern, hochschwangere zur geburt zu transpoortieren, aus lauter angst, das kind kommt schon im taxi... die sichere variante wäre dann ein krankentransportdienst.

lg
minimuck

linamaus

ach ja, wenn es jmd interessiert, wie die Arbeitsverhältnisse für Schwangere und stillende Mütter aussehen muss und wann man Berufsverbot oder Arbeitskürzung bekommt, ich hab was gefunden:

http://www.sgdsued.rlp.de/icc/Internet/med/6ad/6ad60b8f-b058-3911-5f6b-00e32700266c,11111111-1111-1111-1111-111111111111.pdf

TinaundCJ

@Lina

Oki....hm....

Vielleicht war es bei mir wegen der körperlichen Arbeit anders.

Ich würd zur Not einfach mal echt einen anderen Doc fragen,da kannst Du ja nun nichts zu *tröst*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

linamaus

@TinaChiara: Ich weiß  :)

NoName

huhu mädels

nur kurz bin schon im bett. wollte euch schnell noch nen tollen 2. advent wünschen, sind das we bei meinen eltern

lg dani  :-*

Schnipsi neu

Hallo an alle Maimamis,
wollte mich einmal wieder kurz melden. War die letzen Tage mal beim FA- war alles ok- hat niedlich an seinem Daumen genuckelt und sich eindeutig als Junge geoutet :D
Somit hätten wir dann ein Paar- wie süß...
und der Papa ist ganz stolz- das er einen Stammhalter bekommt- ist schon mit 2 Zicken zuhause recht stressig für ihn ;D und so bekommt er an der Männerfront wenigstens Verstärkung.

Allen noch einen schönen 2. Advent.

Tigerlilly

huhu mädels,

@schnipsi
glückwunsch zum jungen

@tinachiara
bei mir hat auch die chefin das beschäftigungsverbot ausgesprochen- aber nach rücksprache mit dem gewerbeaufsichtsamt da ich ja im tierheim arbeite

@lina
schön das es dir besser geht, aber damit es so bleibt würde ich mir auch ne zweite meinung vom FA einholen

@bauch
wächst langsam brauch hosen jetzt ne nummer größer, also nimm ich erstmal die von meinem freund  ;D

@me
mir gehts soweit gut ausser das ich jetzt ständig kopfschmerzen habe...

Jenna

EINEN SCHÖNEN NIKOLAUSTAG EUCH ALLEN

JENNA und KRÜMEL

[gelöscht durch Administrator]

linamaus

Hallo Mädels,

ich wünsche euch allen einen schönen Nikolaustag mit vielen Geschenken  :D

und natürlich auch einen schönen 2. Advent!!!

Lina

Mami2009

Huhu Mädels

Nur kurz von mir ein Zeichen war in KH wegen zu hohen Blutdruck.Bin grade wieder zurück und lese später nach was ihr so geschrieben habt.

Es gab ein Outing :)
Ich wills hier nicht schreiben weil bekannte mitlesen könnten und es geheim bleiben soll bis zur Geburt ;)
Ich würds aber jemanden für die HP per KN schicken wenn ihr wollt.
So nun erstmal die ganze Wäsche machen vom Kh und dann ausruhen.

LG

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Angischnecke

Hi,
Herzlichen Glückwunsch Mami2009? zum outing!
Mir gehts soweit ganz gut :)! Bin grad nur verzweifelt auf der Suche nach einer einigermaßen schönen und bezahlbaren Winterjacke, die mir noch ein bisschen länger passt und warm ist ???!! Das ist bei uns fast unmöglich! Verscuhs später noch mal in der Stadt, wenn nicht muss ich halt einfach daheim bleiben ;D!
Schönen Nikolaus und 2ten Advent euch allen!
Gruß
Angi

мєρнιѕтa

@Papele & Schnipsi: Na dann offiziell: Herzlichen Glückwunsch zum Stammhalter.

Jetzt wären dann wieder Mädels dran, freiwillige vor!  ;D

@Mami2009: Dir natürlich auch herzlichen Glückwunsch zum Outing...muss gleich mal auf die HP schauen. *neugierigbin*

Tigerlilly

wünsch euch noch nen schönen niklaus abend- hab isch vorhin vergeschen ;D

@mami2009 herzlichen glückwunsch zum outing

murgis

Hi Ihr Lieben,

ich weiss nicht mehr wie lange ich nicht hier war  :-\ Zuviel um die Ohren. War letztes WE völlig ausser Gefecht mit ner dicken Erkältung und habe mich grottenschlecht gefühlt. Montag beim Arzt und ab Dienstag bis Donnerstag mal wieder im Ausland unterwegs. Die Arbeit frißt mich gerade. Die Kunden schreien alle nach Besuchen und ich fühl mich völlig durch die Mangel gedreht. Ich weiss ich soll unsere Maus prioriesieren, aber nach 15 Jahren 150% im Job krieg ich da einfach nicht so richtig die Kurve. Ich schlafe schlecht, träume von den Dingen, die ich noch erledigen muss. Hatte mir vorgenommen, mich heute an den PC zu setzen und zu arbeiten, damit es nächste Woche nicht so heftig wird. Dann aber doch nicht gemacht, weil einfach dauermüde. Mit dem Resultat, dass ich mich jetzt richtig gestresst fühle und es ganz sicher morgen machen werde. Bin ab Mittwoch bis Freitag wieder unterwegs.
Hebamme - hab ich immer noch nicht arrangiert  :-[

Haushalt - krieg ich auch nicht auf die Reihe.

Krieg irgendwie gar nicht viel auf die Reihe.

Maus spüren - auch nichts mehr seit Tagen. Aber ich warte ab und am Dienstag hab ich ja Termin.

Sonst - nehme heftigst zu. Meine Brüste sind immer noch dabei. Ich kann es echt nicht fassen. schon 6 kilo. Hilfe. Dabei esse ich normal. Ok deutlich mehr Milchprodukte, aber sonst?

So, allen noch einen schönen Nikolausabend. Hoffe ihr hattet was im Stiefel.

LG Murgis