Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

murgis

Ach ja, und natürlich den Outing-Mamas HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Minime-mama

Guten Morgen...

allen outings alles gute, mephista leider habe ich keine besondere Mail bekommen, weiß also auch nicht mehr als ihr...

meine Hebamme die ich angeschrieben habe hat sich noch immer nicht gemeldet, denke ich erkundige mich nun einmal nach einer anderen...

tja ansonsten gibt es ja nichts neues...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

TinaundCJ

Huhu Mädels!!!

Hoffe,Ihr hattet einen schönen Nikolaustag und habt heute einen schönen 2. Advent!!

@Outings

Meinen Glückwunsch!!

@Mami

Der ärgert Dich aber im Moment auch wirklich...menno!

@Hebamme

Hab einer auf Ihren AB gequatscht,die hat sich bis jetzt aber noch nicht gemeldet.
Warte noch bis Mo ab und wenn dann nichts kommt rufe ich die nächste an  >:(

@me

Momentan hab ich ein bissl mit Unterleibziehen zu kämpfen und ich fühl mich ein bissl arg Matsche.

Mal schauen,was der Tag noch bringt...
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen und einen schönen 2. Advent!

so, 2ter Versuch... Hatte schon so viel geschrieben, da meinte mein Kater über die Tastatur latschen zu müssen und da war alles weg... Ich hoffe, ich bekomm noch alles wieder zusammen...

@ Hebamme:

ich habe mich endlich mal getraut eine anzuschreiben und auch gleich Antwort bekommen. Werde sie morgen erstmal anrufen, und einen Termin ausmachen.

@ KH zum Entbinden:

für mich steht fest, dass ich hier in unser katholisches Krankenhaus gehe. Ich bin dort geboren und möchte mein Kind da auch bekommen. Durch die Geburten meiner vielen Großcousains und Großcousinen weiß ich, wie es heute dort aussieht. Meine Cousinen waren auch von den Ärzten, den Hebammen und den Schwester sehr angetan.

@ Bauch:

also meiner ist meiner Meinung nach doch schon recht ordentlich... An normale Hosen ist schon lang nicht mehr zu denken. Auch die in ner Nr. größer passen nicht mehr... Ich muss dazu sagen, dass ich am Unterbauch sehr empfindlich bin. Selbst die Bündchen von den SS-Hosen sind meiner Meinung nach noch zu hoch...

@ Krümel spüren:

der hat den einen Abend so getrampelt, dass ich garnicht einschlafen konnte... Ich hab dann irgendwann nach 10 min meine Hand auf den Bauch gelegt, es zuckte noch 2 mal und dann war Ruhe im Karton ;D...
Ich merke den eigentlich täglich... Wenn es sich ein paar Std mal nicht meldet, hab ich grad Angst, dass da was nicht stimmt... Dann kommt aber wieder ein Tritt (oder boxen oder was auch immer) und dann ist wieder gut...

@ alle mit nem Outing:

Glückwunsch  s-so

@ me:

alles okay... Dienstag endlich wieder Baby-TV und hoffentlich mit nem Outing... Aber wie gesagt, ich bin davon überzeugt, dass es ein Junge ist...

мєρнιѕтa

Hebamme:
Ich hab mir jetzt die nächste rausgesucht und angeschrieben... Auf ihrer Homepage steht, dass sie Nachsorgen erst wieder frühestens ab April 2009 annehmen kann, weil sie vorher schon total ausgebucht ist  :o   :o  :o!  (Dann hoffe ich mal, dass ihre Seite aktuell ist)

@Minime: Diese Hebamme hat eine sehr informative HP, wo sie auch schreibt, welche Leistungen von der Krankenkasse übernommen werden. Ich denke das könnte dich interessieren, also fasse ich mal zusammen:

• Schwangerenvorsorge (in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen FA, Hausbesuche ab dem 3.Monat)
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden (Übelkeit in der Frühschwangeschaft, Rückenbeschwerden, Wassereinlagerungen)
  • Wochenbettbetreuung (Hausbesuche in den ersten  8 Wochen nach der Geburt, also bis zu 16 Besuche. Dabei kümmert sie sich um  Nabelheilung, Rückbildungsvorgänge, Still- und Ernährungsberatung,  Babybad und weitere Fragen

Nicht bezahlt wird geburtsvorbereitende Akupunktur. Wenn man das Extra haben will kostet es 25 Euro pro Sitzung.

Pinky

Hallo zusammen,

einen schönen 2ten Advent wünsche ich euch!

Brauche aber mal euren Trost. Mir geht es gar nicht gut, ich hatte eine Bindehautentündung, die sich verschlimmert hat, ich konnte kaum noch sehen, bin dann zum Augenarzt und musste 2 Kortisonspritzen bekommen, was mir natürlich gar nicht recht war, wegen des Babys. Er meinte aber es sei ok und mein Gyn habe ich auch nochmal angerufen und er meinte auch das schadet nicht. Trotzdem habe ich total den Bammel, das was passiert.

Gestern nachmittag wurde mir dann auch noch zu allem Übel total schlecht und nachts habe ich mich heftig übergeben. Nebenwirkungen von den 2 Spritzen? eigentlich habe ich im Netz darüber nichts gefunden.

Seit ich schwanger bin, bin ich richtig krank und anfällig, sonst bin ich höchstens alle 3 Jahre mal ein bisschen krank.

Habe trotzdem jetzt die Panik, dass was nicht ok ist mit dem Baby, ob mein ganzes Leiden und mein schlechter körperlicher Zustand sich nicht negativ auswirkt?

Lustigerweise habe ich sogar gelesen, dass Kortison bei drohenden Fehlgeburten eingesetzt wird aber trotzdem, man hört ja nur was negatives davon.

Mein Auge ist nur halbwegs besser, er meinte das kann noch gut 10 Tage dauern, aber immerhin kann ich es wieder öffnen und was machen.

Ich glaube ich habe aber mein Baby gestern zum ersten Mal gespürt, weil ich so Angst habe, habe ich gesagt es soll sich mal melden und da hat es paar mal getreten (hoffe ich habe mir das nicht eingebildet).....

Sorry, dass ich sonst auf niemand eingehe, aber bin gerade total matschig.... :'(

мєρнιѕтa

@Pinky: Ach Süße, laß dich mal  s-hug! Wenn dein Augenarzt UND dein FA sagen, dass das in Ordnung ist, dann stimmt das schon. Hey, das sind zwei Ärzte, die werden das schon wissen! Bestimmt ist es deinem Krümel auch lieber, wenn es dir durch die Spritzen schnell wieder besser geht, als wenn du ewig so vor dich hin leidest.

Tigerlilly

hallo

@all
schönen 2 advent

@pinky
kopf hoch, cortison ist wirklich nicht weiter dramatisch- ausser das du jetzt ein paar gramm mehr haben wirst
aber deinem krümel schadets echt nicht also kopf hoch  s-hug

@bienchen112
was sehe ich den da- Bergfest  s-so

@me
gehts soweit gut ausser das krümel sich selten meldet

♥Chaosqueen♥

@ Tigerlilly

Feiert man nicht erst Bergfest, wenn die 20. Woche um ist? Dann hab ich nämlich noch eine Woche vor mir...

@ Pinky:

Ich weiß zwar nicht, ob Cortison nu schadet oder nicht, aber die Ärzte wissen schon was sie tun... Die haben den Scheiß nämlich studiert  ;)
Trotzdem einmal ganz doll  s-hug

Mami2009

Hallo

So nun habe ich mich wieder einergermaßen zu hause eingewöhnt und konnt mal schauen was ihr so geschrieben habt.

@hebamme:hab ich schon seid der 11.ssw,ich habe sie über den fa bekommen,ich gehe dort 1 mal im monat zur hebammensprechstunde in die praxis beginne morgen mit bauchtanz für schwangere und mache ab mitte februar den gvk,die kasse zahlt 14 std hebamme egal welche leistung ich in anspruch nehme die weiteren die ich vor der entbindung nehme muß ich selber zahlen,aber auf bauchtanz bin ich echt gespannt mal sehen was das wird ;D

@lina:ich hab dier ja schon ne pn geschrieben nd hoffe das du das mit dem bv hinbekommst,bei mir ist das nicht notwendig ich hab eh nur noch 3 wochen bis et und das schaffe ich hoffentlich auch mit den blutdrucktabletten aber du hast recht streß in jeglicher form ist absolut tabu bei bluthochdruck
.
@bauch:meiner ist riesig aber auch viel von der nascherei ::)ich mach die tage mal ein bild

@outing:alle die diese woche auch in den genuß gekommen sind herzlichen glückwunsch

@angieschnecke:suche auch ne vernünftige winterjacke aber das ist echt schwer die soll ja bis zum schluß passen habe überlegt einfach 1-2 nr größer zu nehmen aber sieht dann an den ärmeln auch doof aus :-\keine ahnung wie ich das problem löse so richtige umstandswinterjacken gibt es ja garnicht und wenn sind die sicher irre teuer.

@murgis:versuch ein wenig kürzer zu treten auch wenns schwer fällt aber dauerstress tut dir und zwergi echt nicht gut :)

@pinky:gute besserung ich kenn mich zwar nicht so aus aber ich denke wenn 2 ärzte sagen das dir cortison nicht schadet dann stimmt das schon,mach dich nicht verrückt und ich hab gelesen das schwangere anfälliger sind für krankheiten auch ich war seid der schwangerschaft viel mehr und vorallen auch immer viel länger krank als vorher woran das liegt,keine ahnung aber vieleicht ist das immunsystem nicht so fit wie sonst?hey das mit den spüren ist doch toll das kleine wollt dir sicherlich signaliesieren das es ihm gut geht ;)

@Bergfest: :o wie ist es echt schon soweit bei einigen das ist ja wahnsinn....mädels die zeit rennt,irgendwie schön aber irgendwie auch schade ::)

Hier ist alles soweit klar bin nur super traurig das ich gestern morgen nicht zu hause sein konnte,es war doch das erste mal nikolaus das tyler so richtig mitbekommt und ich konnte nicht sehen wie er sich über seine stiefelchen freut :'(
hm naja aber nächstes jahr,kaum zu glauben aber da mache ich dann schon 3 bzw 6 stiefel fertig.

mein nächster termin beim fa ist übriegens der 29.12.2008 aber keine ahnung ob es da us gibt,hoffentlich

so alles klein weil tastastur spinnt nicht wundern

lg und noch einen superschönen 2.advent

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Tigerlilly

@ bienchen
da fragst du mich jetzt was *kopfkratz*
dachte immer wenn mann 20 woche drin ist du könntest aber auch recht haben
Wer weiß es??

TinaundCJ

Also ich würde sagen von Anfang bis Ende 20 SSW hat man Bergfest
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Minime-mama

ich würde auch einfach eine ganze woche feiern ;)
schließlich weiß man nie wann der krümel wirklich kommt

~~~~

Adrasthea

bin zwar keine Maimami sondern von den Aprillies, aber bei uns im Forum hat jetzt die letzte am Donnerstag erst Bergefest. Bergfest hast du bei 20+0 da eine rechnerisce Schwangerschaft 40+0 wochen geht.

hoffe hat geholfen und wünsch euch nen schönen 2.Advent
17.04.2009    21:27 unsere Kleine Lea Sophy ist da
                     größe 52 cm, Gewicht 3225g

Emeli

@schnipsi neu: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen

@ Mami2009:Herzlichen Glückwunsch zum outing!

@Geburtsvorbereitende Akupunktur: Ich habe damals 15€ pro Sitzung bezahlt. Werde auch dieses mal wieder Akupunktur machen lassen.

@Pinky: Lass dich mal ganz lieb s-hug. Deinem Krümel geht gut, vertrau deinen beiden Ärzten, wenn das Kortison nicht gut für den Krümel wäre bzw. es ihm schaden würde hatte dir der Arzt es nicht gegeben.

@murgis: Versuch deinem Baby zuliebe ein wenig kurzer zu treten.

@Was haltet ihr vom Chinesischenkalender?

@Me: Mir geht's gut, Übelkeit ist seit ein paar Tagen weg, Bauch wächst schön.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

мєρнιѕтa

Zitat von: Kiara am 07. Dezember 2008, 23:49:56
@Was haltet ihr vom Chinesischenkalender?
Also eigentlich halte ich von sowas ja nicht viel, ABER:

Kalender sagt: Junge, Outing sagt: Junge

Außerdem hat der Kalender bei meinem Sternchen, beim Baby meiner Freundin, bei mir selbst und bei meinem Mann gestimmt....

Da könnte ich fast in Versuchung kommen und sagen, dass da was dran ist.

Tigerlilly

morgen,
wie funktioniert den das mit dem Chinesischenkalender?

Minime-mama

ah mal wieder das schöne Thema, das hatten wir ja schon mal,aber ich denke nun wird das interessant weil wir alle nun langsam erfahren wer was bekommt ;)

~~~~

papele

hab das eben mal probiert...
stimmt. der sagt auch junge.  mmmhhh
naja, aber die chance das es stimmt, liegt ja auch bei 50 prozent.
nicht schlecht, würd ich sagen..

LG!

Minime-mama

Mal gucken bei mir sagt er auch Junge, wäre natürlich klasse wenn es stimmen würde

~~~~

minimuck

:D herzliche glückwünsche zu den neuen outings!
@chinesischer kalender: bei theo hat er NICHT gestimmt. für diesmal prophezeit er uns auch wieder ein mädchen - mal sehen.
@bergfest: hihi, schöne idee, gleich ne ganze woche zu feiern!  ;)
@murgis:  :-\ so supergut klingt das zur zeit aber nicht bei dir... meinste nicht, du kriegst ein bissl die kurve, wenn du nochmal genau darüber nachdenkst, was in deinem leben wirklich wichtig ist? oder wartest du auf einen "warnschuss"? (bitte nicht falsch verstehen, ist nicht böse gemeint  :-*)
@me: bei uns gibts eigentlich nix neues. ein bisschen bauch, ein bisschen mini-gewusel...  :)
minimuck

♥Chaosqueen♥

Mahlzeit Mädels,

Bergfest:

also die Idee, eine ganze Woche Bergfest zu feiern ist toll... Das mache ich  ;)! Also dann Halbzeit... Wenn die nächsten 20 Wochen so schnell rumgehen, wie die ersten, dann hab ich ja garnichts von meiner SS... Naja, dafür aber meinen Krümel...  ;D Aber ich weiß es ja auch erst seit der 9. Woche...

@ chinesischer Kalender:

bei mir sagt er, es wird ein Mädchen... Vielleicht weiß ich morgen, ob das stimmt... Obwohl ich ja wie gesagt von nem Jungen überzeugt bin! Aber natürlich ist beides willkommen. Hauptsache gesund... Alles dran ist ja...

@ Murgis:

versuche wirklich ein wenig kürzer zu treten... Deine Kunden und deine Firma werden das sicher verstehen... Ich denke mit 80-100% wirst du deinen Job auch schaffen... Denk einfach mehr an deinen Krümel als an deine Arbeit... Nicht falsch verstehen aber ich möchte nur nicht, dass dir oder dem Krümel was passiert...

So, muss jetzt weitermachen. Mittagspause ist vorbei...

Bis später mal

TinaundCJ

@Chinesischer Kalender

Bei Chiara stimmt er und jetzt sagt er mir,es wird ein Junge.

Ich bin mal gespannt,wäre ja nicht schlecht  ;D

@Me

Irgendwie hab ich seit gestern nur Bauchaua  :(

Aber nicht so ein Wehenaua sondern irgendwie komplett,ausserdem fühle ich mich wie erschlagen.

Mal schauen,wie das weitergeht.

Heute ist es schon ein bissl besser,ist aber voll doof wenn jede Bewegung weh tut  :'(

Jenna

JUHU,

wir kommm ich denn zu diesem chinesischen Kalender???
Und wie funktioniert er???

LG
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.