Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

BlueEyes

@Linamaus: Mein herzliches Beileid! Ich wünsche Euch, dass nun endlich Ruhe für die restliche SS einkehrt.

@Dulcie: Hallo! Den Status kannst Du ändern indem Du mehr schreibst  ;) Man kann ihn nicht selbst verstellen, dass geht nach der Anzahl der geschriebenen Beiträge.

@Chinesischer Kalender: Bei Jolina hat er gestimmt, diesmal nicht  ::)

Dulcie

@BlueEyes, dankeschön, und ich Dummy dachte, das hätte was mit der Schwangerschaft zu tun  ::)  ;)

Bonsai

Guten Morgen,

habs irgendwie die letzten Tage nicht geschafft zu schreiben  ::)

@linamaus: Das tut mir leid, gut dass dein Mann es so gut aufgenommen hat. Von meinem Freund die Schwester ist sehr früh an einem Gehirntumor gestorben, das war richtig schlimm  :'( Wir wollen unserem Kind falls es ein Mädchen wird den Zweitnamen geben als Erinnerung.

@Bineline: Wow ich bin neidisch, New York wie geil  :) Wir waren letztes Jahr in Florida Rundreise und ich hoff es war für mich nicht das letzte Mal, ist einfach toll dort in den USA.
Bleibt eure Große dann zu Hause? Wie alt war sie nochmal? Und wie klappt das?
Sorry, bin nur neugierig, bei uns im Bekanntenkreis schlafen die meisten Kinder nichtmal eine Nacht bei Oma oder so  ::)

@Angi: Wie lange Lieferzeit hat denn so ein Kinderwagen? Wir haben ja noch überhaupt nix ausgesucht und sind auch irgendwie im Dauerstress, haben uns das aber für "bald" fest vorgenommen.
Nicht das wir keinen KiWa haben wenn das Kind schon da ist  :)
Was hast du für einen ausgesucht?

@Dulcie: Wilkommen  ;)

@murgis: Wie doof wenn man so einen Job hat....
Ich hab einen langweiligen Bürojob mit flexibler Arbeitszeit und wenig Stress und bin echt froh drüber!
Soooo lange wirst du ja nicht mehr arbeiten, da müssten die schon bald mit einer Vertretung um die Ecke kommen oder nicht?
Wie lange willste denn dann zu Hause bleiben? Dein Job macht dir schon viel Spaß oder?

@me: Alles prima, Zwerg bewegt sich ab und zu aber nicht soooo extrem. Meine 1. SS Hose ist angekommen, hab ich bei Kimara bestellt, seeehr schön (so als Tipp, ist dort für 29,90 Euro im Angebot) allerdings brauch ich an dem Gummiband nix kleiner stellen  :-[ Sitzt noch ganz nett und ist ja auch Stretch drin aber ich befürchte mal bis zum Ende wird die nicht passen  :P
Hab sie trotzdem behalten für den Preis. Trotzdem sitz ich wohl die Woche noch mit offener Hose rum, weil sie natürlich zu lang war und ich die noch zum Schneider bringen musste....
Na ja...

Meiner Kollegin mit der Fehlgeburt (11.SSW) gehts etwas besser glaub ich. Hab ihr eine Karte geschickt mit einem tollen Gedicht was ich im Netz gefunden hatte und sie hat gestern angerufen und sich dafür bedankt. Schien als ginge es ihr etwas besser, ist aber immer noch krank, kann ich auch verstehen.

Am Donnerstag hab ich den nächsten US und hoffe dass unser Zwerg diesmal nicht so komisch mit dem Kopf liegt sonst müsste man sich wohl doch Gedanken machen....

Soo, das wars, schönen Tag  8)

jolina

guten morgen mädels,

hab grad mal so alles überflogen, aber konnte mir glaub ich nicht viel merken.

@lina: beileid, ich kann euch sehr gut verstehen, denn vor etwa einem monat hat mein mann seinen vater hergeben müssen,er hatte 3 monate vorher erfahren das er krebs hat.wir sind immer noch sehr stark am trauern-doch unsere maus und unser krümel helfen uns sehr dabei.unsere maus winkt jeden abend zum himmel und gibt einen handkuss und sagt,opa himmel.das ist echt süß und ich glaube ohne sie und den gedanken das im mai das zweite würmchen kommt, hätten /würden wir die zeit nicht so überstehen.

@dulcie:herzlich willkommen

@hebammen: ihr habt ja teilweise echt zu tuen eine nette zu finden.wünsche euch viel erfolg bei der suche.

@bauch: er wächst und wächst und ich frag mich wo das noch hingehen soll.also bei jolina hat ich ja schon nen großen , aber ich glaube in der 2ten ss wird es noch heftiger.

@umstandsmode: also ich bin 1,78 und trage so größe 38/40 und ich habe aus der 1ten ss einige sachen von tcm und h&m(allerdings muss ich sagen-die ss mode von h&m im norden ist schrecklich-habe alles aus berlin und da passt alles und sieht besser aus)habe zusätzlich ein paar sachen günstig bei ebay ersteigert von bellybutton und christoph-diese hosen sitzen übrigens am besten finde ich.

@outing: bin mal gespannt ob ich am 18ten eins habe.letztes mal gab es ja nur den po und gekreuzte beine

lg jolina

Nase

Guten morgen
@linamaus lasst euch mal s-hug vor weihnachten geschehen meist die dinge die wir nicht erwarten :-Xaber es war richtig deinen mann das zu sagen sorry mir fehlen echt die worte :'(
@dulcie auch ein recht herzliches willlommen von uns beiden
@hebammen werde gleich mal den telefonhörer zur hand nehmen und loslegen ;D
@bauch oh ja der wächst unaufhalts :D aber ich find das total schön jetzt schon ne kugel zu haben ;)
@bineline NEID NEID ;D wünsche euch dort viel spaß
@murgis höre mal in dich hinein versuche mal "nur"100% zu geben und deine ss zu genießen!die kunden werden gewiss dafür verständnis aufbringen
@chinesischer kalender stimmt nicht :(
@angischnecke oh je kopfschmerzen meine fä hat mir etwas homopathiesches verschrieben
@me/OUTING  ja ja da war einmal der werdende papa nicht dabei und man konnte zwischen die beinchen sehen ;Dich bin ein wenig enttäuscht :-\ und das merkt wohl das baby hat sich seitdem outing nur einmal kurz und gaaaanz zaghaft gemeldet   also es wird zu 85% ein JUNGE 8) aber ich freu mich trotzdem hauptsache gesund!Gestern sah es aus alsob er trinken würde ;D richtig süß!Jetz versteh ich auch warum er sich immer so hinlegt muß mal mein mann dazubewegen den scanner anzuschmeißen,dann versteht ihr was ich meine ;D wie ein casanova der am strand liegt ;D fehlt nur noch das 8) ;D :D

Pinky

Guten Morgen zusammen,

mir geht es schon wieder besser, vielen Dank für eure aufbauenden Worte, hoffe nur, dass ich beim nächsten Termin ein munteres Baby vorfinde...
Ich sehe immer noch einen Schleier vor den Augen, das ganze zieht sich echt ordentlich hin, aber naja, hauptsache es geht wieder besser.

@Lina
Fühl Dich mal gedrückt, es ist ja meistens so, dass alles dann kommt, wenn man es nicht braucht und dann auch noch auf einmal!
Aber es stimmt schon, ich bin für einen schnellen Tot bei Krankheiten, habe meinen Schwiegervater gesehen, wie er langsam und qualvoll gestorben ist, das war sehr schlimm....

@Outings
herzlichen Glückwunsch, bin ja mal so gespannt....

мєρнιѕтa

Ich befürchte die Hebammensuche wird echt zur Never-ending-Story:

Hebi Nummer 2 meldet sich nicht, also habe ich jetzt mal Hebi Nummer 3 angeschrieben...

(Wieviele Hebammen gibt es eigentlich in München, ob ich bis Mai die gesammte Liste durchbekomme?  ;D)

♥Chaosqueen♥

Mahlzeit!

Murigs:

Ich hab leider erst um 16:00 den Termin und hoffe so, dass es sich zeigt... Ich hab ihm schon gedroht, dass es nur rosa Tütü's zum anziehen bekommt... Egal ob Junge oder Mädchen  ;D Mal sehen, ob es sich was davon angenommen hat.

Bine:

Wie geil ist das denn? Ich will auch unbedingt mal nach Amerika... Der Urlaub war für nächstes Jahr geplant, aber da kam ja jemand dazwischen ;)...

@ Kinderwagen:

Ich habe auch schon einen ausgesucht, muss aber warten ob es ein Junge oder Mädchen wird. Den gibts nämlich nur in rosa oder blau. Werde ihn Anfang Januar kaufen und bis zur Geburt bei meinen Schwiegereltern in spe unterbringen. Habe gehört, dass es Unglück bringt, den vor der Geburt schon im Haus zu haben... Bin da ein wenig abergläubisch  ::)

@ Hebamme:

ui, hab ganz vergessen meine gestern anzurufen... Naja, egal, mach ich später...

@ Dulcie:

Herzlich Willkommen

@ Angi:

viel trinken hilft bei  mir bei Kopfschmerzen total gut... 1 1/2 - 2 Liter, dann gehts mir wieder gut...

@ me:

immer noch alles super! Halt nur ein wenig aufgeregt wegen nachher  s-dance

Minime-mama

hi Ihr Lieben...

@Dulcie

Herzlich willkommen hier bei uns, weißt du eigentlich das dein name fast eine Spanische vokabel ist??- nur mal so bemerkt...

@Bauch

alle die sich wundern wegen dem Bauch: Mädels bedenkt doch mal wir sind schon ich glaube langsam alle im 5ten Monat...
Ich bin eigentlich noch recht zuversichtlich weil  ich och dachte das ich nun schon schlimmer dran wäre...

@Countdown zählen

ich habe im moment die angewohnheit auf alles zu warten und die Tage zu zählen : nur noch 1 woche bis zu meinem Krankenhaus besuch und zur untersuchung und eventuellem outing, oder aber halt am 19 bei meinem Gyn...
dann nur noch gute 2 Wochen dann ist Weihnachten und ich weiß jetzt schon über welche personen ich mich aufregen werde...
Ich lebe so ein wenig in der Zukunft gerade...

@Hebamme

mephista ich leide mit dir, bei mir meldet sich auch keine, vielleicht formuliere ich meine anfragen auch einfach nur falsch ???

@arbeit

wisst ihr eigentlich das ihr bald alle im Mutterschutz seid? ist das nicht irre?
Ich bin ja leider an das sofa gefesselt aber ansonsten kann ich euch sagen das es eine entspannte zeit wird...
Habe nun langsam meine ganze ämter tour durch. und kann mich dann ab Januar ganz auf die Hochzeit konzentrieren...

@me

Mir gehts ganz gut, gestern hatte mein Freund ein wenig auf meinem Bauch getastet, also ich hatte ihn gezeigt wie er abtasten könnte um mal die gebärmutter zu fühlen, und dann ist etwas merkwürdiges passiert...
Ich habe den Krümel treten gespührt und in dem moment sagte mein freund:"sag mal hat es getreten? es fühlt sich an als wenn etwas leicht gegen meinen Finger schnippt"...
Bin da sehr erstaunt drüber, denn kann das schon sein?
aber woher solle er sonst wissen das der Krümel in dem moment getreten hat?
bin verwirrt ;D

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Emeli

@linamaus: Das tut mir leid für die und deinen Mann, lass dich mal ganz lieb  s-hug
Ich kann mich den schönen Worten von Minimemama nur anschließen, es deinen Mann zu verschweigen macht es für ihn vielleicht nur noch schlimmer.

@Lieferzeit hat denn so ein Kinderwagen? Uns wurde letztes Jahr gesagt man muss mit 9-12 Wochen Lieferzeit rechnen.

@Dulcie - herzlich willkommen bei uns Maikäfern und herzlichen Glückwunsch zur SS.

@bineline: Viel Spaß on NY.

@me. Mir geht's gut.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

minimuck

huhu!
@bienemama - hihi - das mit den rosa tütüs ;D zeigt bestimmt wirkung! egal bei welchem geschlecht!
@nase: nicht enttäuscht sein - jungs sind doch klasse! und glückwunsch zum outing!
@dulcie: herzlich willkommen bei uns!!!
@kopfschmerzen: bekommen ich auch, wenn ich zu wenig trinke - geht aber wirklich durch mehr flüssigkeit wieder weg.
@bine: schön, dass dein laden gut läuft (hatte ich jedenfalls so verstanden) - und NY ist natürlich prima!!!
@bonsai: unser theo ist auch noch nicht außer-haus-schlaf-kompatibel... ohne mama läuft beim einschlafen sowieso meist nix - aber was machen?
@minimemama: ich lebe auch ein wenig in der zukunft, weil ich so der fd am 19.12. entgegenhibble - aber eiegentlich mag ich das garnicht, ich genieße viel lieber das hier und jetzt...
@von außen spüren: naja, so langsam rückt das schon in greifbare nähe! mein mann hat theo damals ab der 22.ssw gespürt.
alles liebe
minimuck

мєρнιѕтa

Kinderwagen:
Aaaah Gutes Thema, darüber mache mir im Moment auch Gedanken. Ich brauche ja so einen City-tauglichen Wagen, der nicht so schwer ist, mit dem man gut in den öffentlichen Verkehrsmitteln zurecht kommt...
Die Preise gehen da ja schon sehr weit auseinander. Wenn man dann so Erfahrungsberichte liest, werden immer Teutonia, Hartan,...empfohlen, also so die Preisklasse ab 500,-. Jetzt Frage ich mich, ob  die von Hauck usw. in der Preisklasse bis 200,- wirklich so viel schlechter sind? Ich meine Gewicht, Maße,...hören sich bei manchen billigen doch immer auch ganz gut an...fallen die dan plötzlich auseinander, oder wo ist der Haken?

Krümel von außen spüren:
Da kann ich leider nicht mitreden, ich wäre ja schon froh, ihn wenigstens mal von innen zu spüren.

TinaundCJ

Sooo...Hallo erstmal^^

@Dulcie

Herzlich Willkommen bei Uns  :)

@Mephista und Hebamme

Hör bloss auf,eben hat mich die 2. angerufen,auch der ist die Fahrerei zu weit,die bekommen wohl nur noch innerhalb 20 km bezahlt.

Hab jetzt einer aufs Band gequatscht,die hier ein bissl näher dran wohnt.

Vlotho hat ja nicht eine einzige Hebi  >:(

@Kinderwagen

Wir haben seit Chiara einen von Knorr und bin damit super zufrieden.
Den Buggy haben wir von Hauck,den find ich jetzt nicht ganu so klasse,aber es gibt schlimmeres.

Wollen uns aber bald einen Geschwisterwagen zulegen.

@Me

heute geht es wieder ein bissl besser,aber Bauch zwackt immer noch ein bissl,die Hüfte kommt jetzt auch dazu.

Hab das gefühl,als wäre seit gestern ein bissl mehr Action im Bauch.
Spüre den Krümel jetzt häufiger,meist aber nur sachte.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

linamaus

Huhu....

@Nase: Na dann Glückwunsch zum Buben  ;D
ich kann dich aber gut verstehen, dass du etwas enttäuscht warst, das es ein Bube wird. Ich glaub, ich würde im ersten Moment auch so reagieren... , aber das Glück und die Freude wird überwiegen. Wie du gesagt hast, hauptsache, es ist gesund.  :)

@Jolina
Das mit deinem Schwiegervater tut mir natürlich auch leid... da auch nachträglich mein herzlichstes Beileid.

@Bonsai
Das ist sehr traurig und eine schöne Geste von euch, dem Baby diesen Zweitnamen zu geben, wenns ein Mädel wird. Ich würds auch machen.

Das geht hier ja wirklich schlag auf schlag mit dem Outings....  :D Momentan führen die Jungs... Hey Mädels, wo bleibt ihr  ::)

@Dulcie: Herzlich Willkommen bei uns in der Truppe.

Ich hab noch keine Umstandsmode. Noch passen mir die alten Hosen. Gott sei dank hatte ich die noch in größere Größe. Aber morgens spannt das schon...  ::)
Bauch ist da, besonders eher eine 2.Speckspalte oben..  >:(
Das sieht sch.. aus. Ich seh immer noch eher dick als schwanger aus.  >:(

Ich werde mir gleich noch einen Flutschfinger gönnen (njam njam und nachher muss ich meinen Mann abholen (nach dem ganzen Chaos fängt bei ihm ne leichte Erkältung an.)

Und ich genieße gerade den Film "Verliebt in eine Braut" -- schöne Schnulze... ;D ;)

Lina

TinaundCJ

@Lina

Mmmmh,Flutschfinger find eich auch total lecker!!

@Hebamme

So,jetzt hat mich die Dritte angerufen und mir mal ein paar telenummern von welchen hier aus Vlotho gegeben (fragt mich nicht,warum ich die nicht im inet gefunden habe  :( )

Eine hatte ich eben schon an der Strippe,die ruft mich heute abend zurück  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Minime-mama

Tina na dann mal viel glück

~~~~

TinaundCJ

Danke,ich bin echt mal gespannt  :-\

♥Chaosqueen♥

So, bin von FA wieder da...

Wir haben auch in Outing mitgebracht:

Unser Krümel ist zu 99% eine Krümeline... Zwischen den Beinen keine Knickel zu sehen, sondern kleine Schamlippen...
Hatte ja auf nen Jungen gehofft, aber ein Mädchen ist auch toll...

Also Mephista, bitte einen rosa Storch und am 15.12. Missbildungsdiagnostik!! DANKE

Minime-mama

alles gute zum mädel :-*

~~~~

TinaundCJ

Oh wie schöööön...ein Mädchen  :)

@Me

Hebamme hat angerufen und ich hab jetzt am 16.1 der ersten Termin.

Bin mal gespannt,klang am Telefon total nett und wohnt nur eine Strasse weiter *freu*

Machen dann erstmal alle 4 Wochen einen Termin,dass ich alle 2 Wochen was habe (also einmal Frauendoc und zwei Wochen später Hebi).

♥Chaosqueen♥

Danke, Mädels!

Hebamme hat auch eben zurück gerufen.. Hab am 18.12. den Termin mit ihr.

Mephista, mein nächster normaler FA-Termin ist am 6.01.09!

Habe ich eben vergessen rein zu schreiben

Tigerlilly

huhu,

@outings
glückwunsch an die die es erfahren haben
ich habe morgen termin und hoffe krümel zeigts

einer wollte ergebnis wissen vom kalender
empfängnis war august geschlecht soll mädel sein...

@kiwa
hab mir einen hübschen ausgesucht, schauen was mein freund davon halt

@rest  s-winken

мєρнιѕтa

@Bienchen: Glückwunsch zum Mädel! Ist bei euch der 6.1. kein Feiertag?

@Nase: Glückwunsch zum 85% Junge! Willst du schon mal nen blauen Storch oder soll ich noch warten?

@Tina: Glückwunsch zur Hebamme! *aucheinenettefindenwill*

@Tigerlilly: Welchen Kiwa hast du dir denn ausgesucht?

Kiwa: Was haltet ihr denn von diesen Chicco-Wägen? Ich finde die echt schick, recht leicht und nicht sooo teuer, wenn man bedenkt, dass da immer ein Autositz auch mit dabei ist, dan man sonst noch extra kaufen müsste.

Angischnecke

Hi,

@Kinderwagen: Haben uns den Teutonia Mistral P ausgesucht! Der is zwar ziemlich teuer aber total schön und bekommen ihn von meinen Eltern zur Hochzeit geschenkt!
Ich denke schon, das man den unterschied zwischen einem billigen und einem teuren Kiwa merkt! Meine Schwägerin hatten einen für 270Euro, den mussten sie nach ein paar Wochen einschicken weil alles gequitscht hat! Aber denke das man nicht unbedingt den teuersten braucht, (könnten uns den Teutonia wahrscheinlich selber auch nicht kaufen)!
Die Kinderwägen mit dem Maxi Cosi oben drauf finde ich überhaupt nicht gut! Sind höchsten für Arztbesuche oder halt ganz kurz geeignet, da das Kind nicht zu lange darin liegen sollte! Es ist besser, wenn das Baby gerade liegt und in dem Sitz ist die Körperhaltung auf Dauer nicht so gut!

@Lieferzeit: Der Kinerwagen hat ca. 8-10Wochen Lieferzeit! Also sind eigentlich ein bisschen zu früh dran, aber kanns nicht abwarten ::)!! In dem LAden, wo wir den Kiwa kaufen, kann man ihn aber Lagern lassen, solange man möchte! Also könnten ihn dann theoretisch erst holen, wenn das Baby da ist! Aber denke das wir ihn so im April nach Hause holen werden!

@me: Ich versuche schon viel zu trinken aber hatte schon immer das Problem, das es genug ist! Im Moment befürchte ich aber eher, das eine Erkältung im Anmarsch ist :(! Hab noch voll SChnupfen und ab und zu Halschmerzen! Und da ich im Moment ständig geteilte Dienste habe (6.30-8.30 und 11.30-17.30Uhr) kann ich mich auch nicht wirklich auskurieren! Fahre zwischendrin immer 20km heim und wieder hin und schlafe halt so eine Stunde! Aber am Freitag hab ich endlich wieder frei :)! Da mach ich dann GAR NIX!!!!!!!!!
Denke im Moment immer wieder mal, das ich meinen Krümel spüre aber bin mir nicht sicher! Kann schon nicht mehr auf dem Bauch schlafen, auch nicht so halb >:(! Is ganz schön kompliziert ne Position zu finden wie ich liegen kann ???! Ich bin echt mal gespannt, wie mein Rücken wird, wenn mein Bauch noch größer ist, kann mich jetzt schon manchmal kaum bewegen!! Sorry, für das ganze gejammere, aber jetzt bin ich fertig!

Schönen Abend noch!!
LG
Angi

murgis

Guten Abend Ihr Lieben.

sooo, ich war auch beim Termin  :) Alles gut. Die kleine Maus randaliert und zumindest weiss ich jetzt dass dieses ganz sachte Miniziepen keine Blähungen sind, sondern Madame bei Ihren Turnübungen - Beine erst über den Kopf und dann ganz grade strecken  ;D ;D ;D ;D ;D Es sah sowas von niedlich aus!
Mephista - es wird nicht mehr lange dauern. Davon bin ich überzeugt!

bienchen - Herzlichen Glückwunsch zum Mädel. wir holen auf  :D
Wie sagte mein Schwiegervater auf die Frage, ob er eine Tendenz hat? Also Hauptsache gesund, aber nicht schlimm wenn es ein Mädchen wird. Ja neeeeee ;D ;D ;D ;D ;D Und nu ist er aus dem Häuschen *grins*
Nase - Herzlichen Glückwunsch zum praktisch höchstwahrscheinlich Bub  ;)
Linamaus - tröste Dich, ich seh auch nur fett aus. Habe schon 6kilo drauf - Hilfe (also gefühlte 2 sind an der Brust, 2 an den Oberschenkeln und am Po und den Rest schieb ich vor mich her).

Rest habe ich schon wieder vergessen.
Ach nee...

Bonsai - ja der Job macht mir seit Jahren sehr viel Spaß, sonst hätte ich nicht so durchgepowert. Aber im Hinblick auf schwanger ist der echt nicht leicht zu kombinieren  :-[ However - ich werde es schon packen. Habe heute auch mit meiner Ärztin gesprochen, die mir zumindest versprochen hat, entsprechend zu handeln, falls sie Gefahr im Verzug sieht.  Vertretung... ja, ich hoffe da kommt mal was um die Ecke.
Wie lange - ich möchte 12 Monate auf jeden Fall. Danach irgendwie in verringerter Form, aber ob sich das realisieren läßt??? Na ja man wird sehen. Erst mal die 12 Monate geniessen.

So nu hab ich fertig. Melde mich bis Sonntag ab. Bin unterwegs und werde keine Möglichkeit haben, mal reinzuschauen. Passt auf Euch auf und bis die Tage.
s-winken