Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Minime: Ich habe mir fest vorgenommen nicht eher ins KH zugehen, bevor is Baby kommt. Es sei denn es ist was extremes. Ich geh so ab und zu mal auf Balkon, dann gehts wieder.
Die eine Woche werde ich jetzt auch noch schaffen, irgendwie.

Kiara: Das meinte ich ja, das ich dem nicht zustimmen kann, das man es in der 2. SS eher merkt.

Und da ich so viel Pech habe, werde ich sicher nächste Woche auch kein Outing bekommen.

Minime-mama

Ach quatsch, du bekommst am Mittwoch dein Outing und ich kriege mein Outing auch, wir werden uns beide gegenseitig mit Glück anstecken  ;)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

NoName

Ahh du hast ja auch am Mittwoch, gell? Welche Uhrzeit, Das ich dir Mental Glück schicken kann :)

Man mein Bauch is rieeeeeeeßig. Wo will der noch hin. Jedes mal wenn ich auf Toi bin muss ich schauen.  ::)

Und jedesmal stürzt mein Internet ab.  >:( blödes Wlan :P

Minime-mama

Um 13 Uhr ist mein Termin, aber das ist eigentlich nur um zu gucken wegen meiner Plazenta, aber mir wurde gesagt das die da auch gleichzeitig gucken ob alles da ist wo es sein soll ;)

werde nun ins bett zu meinem Freund kriechen der ab Freitag wieder soooo schweine früh aufstehen muss, aber ich darf dafür immer noch lange im bett liegen bleiben ;D

Gute Nacht und bis morgen

~~~~

NoName

Ich hab 9.50Uhr

Na dann viel Spaß beim Kuscheln, werd ich dann auch noch machen :D

Schlaf gut.

Bonsai

Guten Morgen,

mann habt ihr viel geschrieben, ich antworte mal auf das was ich unten noch sehen kann  :)

@trotzengel: Kann es denn echt sein dass man ab dem 5. Monat schon schlecht Luft bekommt? Kann da nicht was anderes als das Kind hinterstecken? Hast du schon eine Hebamme? Sonst würd ich die mal fragen.

Ich weiss nicht ob ich unnormal bin, ich mach mir um fast nix gedanken....
Hab kaum Sorgen und denke das wird schon alles gut gehen wenn es aus "einem Mal"  :-X ohne Üben entstanden ist dann soll das so sein und wird auch was  :D

Sind eigentlich nur die "Zweitschwangeren" so ängstlich??
Hab ich nämlich von einer Freundin auch gehört dass die in der 1. SS total relaxed war hat noch viel gemacht und sich keine Gedanken gemacht. Jetzt wo ihr Baby da ist sagt sie weiss man erst was man da bekommt und macht sich mehr Sorgen.
Mag sein, ich bin jedenfalls entspannt  :)

@Dulcie: GVK gibt es aber "überall", muss nicht unbedingt deine Hebamme machen. Ich mache meinen im Geburtshaus wo ich auch entbinden möchte und muss mich da mit der Anmeldung schon ranhalten weil schon ein Kurs ausgebucht ist. Ich warte aber noch bis nächsten Donnerstag, da hab ich Termin im Geburtshaus mit der Hebamme. Wollte dann mit ihr nochmal sprechen ob ich Frauen- oder Paarkurs mache und wo die Unterschiede sind.
Bei uns werden die Kurse jedenfalls auch in Krankenhäusern angeboten und von so einer Art Vokshochschule.
Einfach mal Ort und "Geburtsvorbereitungskurs" googeln dann wirste schon fündig  ;)

@Kinderzimmer: Super Link, kann man die beide nicht mit vorne festpinnen??? Oder zumindest eine Seitenangabe? Sonst find ich das später mal nicht wieder  :)
Babywalz hat aber auch ähnlich günstige Zimmer im Angebot, ich hätte ja gern eins in Weiss mit Holz.
Und bei uns wird es sicher auch ein günstiges, sollte unter 1000 Euro liegen, die sind ja auch TÜV und GS geprüft also können die ja soooo schlimm nicht sein.
Mann kann auch bei Ikea für die obere Bettstange so ein PVC Teil kaufen was man da drüber macht zum Beissen und so. Ob das Plastikzeuch allerdings besser ist sei dahingestellt....

@Kinderwagen: Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, müssen wir dringend in den Weihnachtsferien mal nach gucken. Allerdings gibts bei uns glaub ich nur einen Babymarkt (oder minimuck???) wo man die live angucken könnte.

@me: Alles prima, hab heute FA Termin um zu gucken ob der Zwerg immer noch so überstreckt liegt, ich hoffe mal nicht  ::)
Mein Freund hat heut Geburtstag und kann es sich doch tatsächlich einrichten mitzukommen, das find ich schöööön.
Bin also gespannt.
Outing weiss ich nicht ob es passend liegt aber ich wills ja auch nicht wissen, ich hoffe es ist nicht zu eindeutig  ;D

Weiss eigentlich jemand von euch wie das mit §16 Mutterschutzgesetz ist wegen "der Arbeitgeber muss der Schwangeren Freizeit für die Vorsorgeuntersuchungen geben"??
Bei uns ist das so: Ich habe gleitende Arbeitszeit, von 7 - 19 Uhr kann ich arbeiten wie ich mag, muss eben nur auf die passenden Monatsstunden kommen.
Ich versuche wirklich die FA Termine ausserhalb meiner Arbeitszeit zu legen aber das klappt halt nich immer.
Heute hab ich z.b. um 16 Uhr also muss ich früh los und dann nächste Woche quasi "nacharbeiten" um meine Stunden vollzukriegen.

Hab bei meiner "Gleitzeitbeauftragten" gefragt und die wiederum in der Personalabteilung wie das den ist mit Freistellen während der SS.
Sie sagte gibts bei uns nicht, dafür wäre die flexible Arbeitszeit da, dann kann ich ja zum Arzt wann ich möchte, muss eben nur die Stunden nachholen  :(
Toll, so oft wie ich jetzt zum Arzt renne muss ich nur noch Stunden nachholen.

Ist das richtig so?

So, das wars erstmal  ;)

Jenna

s-so BERGFEST  s-so Und Herzlichen Glückwunsch an alle anderen die heut auch feiern können, oder die ganze Woche  :D

Mir gehts nicht so gut, hab Halsschmerzen  :(
Muss jetzt gleich zu einer Besprechung und es ist noch keiner da (wir hatten gestern Weihnachtsfeier  ;D)

@mephista: ich denk schon das du nen rosa storch machen kannst  :) Und echt klasse das Du jetzt ne Hebamme gefunden hast  ::)

so, ich muss los ... bis später
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Dulcie

Danke Bonsai, ich hab tatsächlich viel im Netz gefunden, auch monatliche Kurse, wo noch ganz viel frei ist.

Habt ihr denn Eure Partner zum Geburtsvorbereitungskurs mitgenommen? Wenn ja, warum? Ich weiß nicht so recht, was mein Mann da soll, ich meine, die Geburt ist ja nunmal eindeutig mein Part ;)

Bonsai, ich bin auch sehr sorglos  :o Ich weiß noch nichts von Hebamme und anderem. Das mag auch daran liegen, dass ich eine völlig unproblematische und wie Du schnelle ;) Schwangerschaft habe. Wenn ich nicht ab und zu jemanden im Ultraschall randalieren sehen würde, würde ich außer ein bisschen Bauchziehen nichts merken.

Ein eindeutiges Outing gab es bei mir noch nicht. Die FÄ tendiert zu einem Jungen, konnte aber nicht sicher ausschließen, ob es nicht doch die Nabelschnur war...also ich fand es ziemlich eindeutig ;) Habe aber eh von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird...

Das einzige, worüber ich mir momentan Gedanken mache: ich werde genau im 5., 6. und 7. Monat arbeitstechnisch eine sehr stressige Phase haben, und überlege, wie ich mich da aus der Affäre ziehen kann, vor allem vor meinen eigenen Ansprüchen  ::)

Bonsai

Ich weiss noch nicht ob ich meinen Freund mit zum GVK nehme.
Er sagt "Wenn es wichtig ist komm ich mit".....
Öhm ja, ich hab doch keine Ahnung  :)
Hatte dazu unter dem "ab 6. Monat" Thema noch mal extra ne Frage gestellt, vielleicht hilft dir das weiter.

Ich bin immer so vergesslich, deshalb könnte ich meinen Freund da gut gebrauchen damit er sich auch was merkt  ;D
Ich hab jedenfalls beschlossen, dass ich nächste Woche die Hebamme mal frage wo die Unterschiede bei den Kursen sind und dann überlegen wir nochmal gemeinsam.

Für meinen Freund wär das zeitlich aber schon stressig weil auch die Paarkurse hier um 18 Uhr anfangen und er schon länger arbeitet.
Gucken wir also mal  :)

Dulcie

@Bonsai, ich weiß auch nicht...werde mich wohl auch noch ein bisschen umhören...bei uns wird es wohl so sein, dass er bei der Geburt höchstens Händchen hält  ;), und da weiß ich irgendwie nicht, warum er zum GVK mitkommen sollte (zumal er nicht scharf drauf ist, was ich absolut nachvollziehen kann...)

Pinky

Guten Morgen zusammen,

@Trotzengel
ich kann Dich total gut verstehen, mir geht es diese SS auch nicht so toll, abgesehen davon, dass ich ständig krank bin und zwar richtig doll (was ich von mir nicht kenne) fühle ich mich körperlich auch schon wie im 7ten Monat, bekomme schlecht Luft, mir tut der Ischias weh und mir ist auch noch öfters übel, vorgestern hatte ich mich ja sogar nochmal nachts übergeben, wobei ich nicht weiss, ob das vielleicht vom Kortison kam.
Ich habe auch immer Angst, es stimmt was nicht und ich bin auch verdutzt, dass hier Erstmamis die Krümel schon so früh gespürt haben, ich habe mir 1-3 mal eingebildet was zu spüren, aber ob das nun wirklich das Baby war????

Trotzdem, ruhig bleiben, Ärzte sind auch nur Menschen, wer weiss was ihn gerade so beschäftigt hat. Wenn er ansonsten ok ist, dann wird auch alles in Ordnung sein.

@Mami2009
auch Dich kann ich gut verstehen, ich mache mir die gleichen Gedanken, dabei habe ich ja nur 1 Kind. Wie schafft man das alles und wird dabei allem gerecht (dabei meine ich ja nicht nur die Kinder, sondern auch den Mann, den Haushalt und man selbst ist ja auch noch da).....
Gestern dachte ich mir noch wie gut mein Kleiner es doch hat erstmal alleine gross zu werden, wie viel Aufmerksamkeit er bekommen hat und hoffentlich kann ich das dem Baby auch geben und bin nicht genervt und gestresst weil der Kleine vielleicht eifersüchtig ist oder das Baby ständig ärgert oder was auch immer. Hoffentlich klappt das Stillen, hoffentlich wird der Sommer nicht zu heiss (lebe ja im Ausland, da sind nachts teilweise immer noch 30 Grad) usw usw......
ABER: andere Mütter haben es ja auch geschafft, warum dann nicht wir? ;)
Ich denke immer, wenn es Wunschkinder sind, dann schafft man das schon.....

@Berfest
??? habe nichts mitbekommen, klärt mich jemand auf?

Tigerlilly

huhu mädels

sorry habe nicht alles gelesen- war mir zuviel

@kiwa
wir haben meinen freund jetzt gefragt wollen einen Hartan Racer S haben- der hat vorne bewegliche reifen dann kann auch mein freund mal mit dem lütten raus.
Mit den anderen wo alle vier räder fest sind kann er nicht umgehen...

@FA
war gestern da alles in bester ordnung, krümel hat sogar gewunken- leider lag krümel ungünstig das sie nicht sagen konnte ob bub oder mädel
Nächster Termin 09.01

@bergfest
Glückwunsch an die die schon haben

@mephista
glückwunsch zur hebamme- hat ja gedauert

@ rest sorry wenn ich euch vergessen hab- nicht schlagen

TinaundCJ

Holla,da ward Ihr ja fleissig!!!

Schreib jetzt nur mal zu den wichtigsten Sachen was.

@trotzengel

Ich kann Deine Angst verstehen,wäre vom Doc genauso enttäuscht gewesen.

Ist aber bestimmt alles in Ordnung *knuddel*

Ich hab zu Beginn der SS knappe 4 Kilo dank der Göbelei abgenommen und bin jetzt grob wieder auf dem Startgewicht.

Drück Dir die Daumen,dass Dir die Zeit bis nächste Woche ein bisschen kürzer vorkommt  :-*

@Outings,Bergfest und Hebamme

Meinen Glückwunsch!!!

@Me

ich krieg bei diesen doofen Kopfschmerzen echt nen Rappel  :(

Hab mir jetzt gestern erstmal noch Magnesium geholt und mir eben eine Kanne SS Tee gekocht,damit ich wenigstens genug trinke.

Gleich geht es auf eine Tupperparty,da freu ich mich schon drauf  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels,

@ Kiwa:

meiner, den ich mir ausgesucht habe, ist von Esprit... Allerdings schaue ich mich nochmal bei Toys'R'Us oder Ostermann um, da haben die auch schöne... Ich weiß garnicht, wonach sollte man denn einen KiWa aussuchen? Also das einzige, was mir jetzt einfallen würde ist, dass es keine Hartschale ist aber auch nicht so eine Softtasche sondern das dazwischen, dass er nicht schwer und einfach zusammenklappbar sein soll und in meinen Fiesta soll er passen... Gibts sonst noch was außer den Preis??

@ Bergfest:

So, jetzt ist es bei einigen so weit... Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hab ja erst am Sonntag...

Zu den andern:

Ich weiß leider nicht so recht, was ich dazu schreiben soll... Wurde ja alles gesagt...

Minime-mama

So nun melde ich mich auch ;)

@Bergfest

ich weiß das man eigentlich nur einen Tag feiert, aber ich würde trotzdem einfach aus protest die ganze woche feiern, und das nur weil es kein anderer macht ;D

@Kiwa

ich weiß auch garnicht nach was man den denn beuteilen muss. Aber ich warte jetzt noch Weihnachten ab und hoffe natürlich auf ein Lotto gewinn  ;)
Aber vielleicht habe ich ja wirklich meine Familie angesteckt mit dem Babyshoppen, das wir etwas schönes zu Weihnachten bekommen fürs Kind...

@me

Ich freue mich total, heute ist ein richtig toller Tag..
Habe heute überraschungsbesuch bekommen von einer Freundin, und immer wenn sie da ist erhellt es meinen Tag, denn ich habe einen Faible für toll patschige personen und sie ist die Königin von allen und hat mir erst al erzählt das sie heute ein "wenig" schusselig war: sie ist auto gefahren und hat sich  gewundert warum die Richtungsblinker an ihrem auto gleichzeitig blinkten und blieb mitten auf der straße stehen und hat erst mal 10 minuten lang vesucht herraus zu finden warum die denn nun blinken,tj dann klopfte wie soll es auch anders sein ein Mann an der scheibe und musste ihr erst einmal erklären das sie den warnblinker angemacht hatte ;D
Aber sie war nur froh das keiner gehupt hatte ;D

sie hat nun aber auch erst seit 2 Monaten den Führerschein, aber ich finde sie einfach herlich ::)

Dann durfte ich mich nicht bewegen und sie ist erst einmal los gezogen zum Chinesen und dann haben wir ente süß-sauer gefrühstückt...
Es gibt für alles das erste mal ;D

Und ansonsten geht es mir natürlich auch super, und ich hoffe euch anderen geht es auch so gut

~~~~

NoName

Hallo Mädels

Bonsai: Ich bekomme schon von anfang an schlecht Luft. Mein Bauch wächst immer mehr, so das der nen Tierischen Druck aufbaut. Werde es aber noch mal nächste Woche ansprechen. Wegen den mehr Sorgen machen, die hatte ich bei Mia genauso, da ich schon eins verloren habe und denke mal das kommt jetzt alles wieder hoch und jetz isses vllt in kleines bissl schlimmer, da ich ja weis was auf mich zukommt.

Pinky: Ich danke dir.  :-* Können wir uns ja die Hand reichen. ;) Ich bilde es mir auch immer ein, das es jetzt das Baby war. Mich wunderts genauso, das Erstmamas ihr Baby schon so zeitig spüren.

KiWa: Ich werde meinen alten wieder nehmen. Da kommt dann in Kiddy Board ran für Mia. Und wenn Baby im TT ist dann Mia im Buggy.

Tina: Du bist ja genauso weit wie ich, zu dir fühl ich mich irgendwie besonders. Weiß auch nicht. WIr ham beide Kinder, ham auch beide schon so in Bauch. Weist was ich meine?  :-*

Heute geht es mir etwas besser. Haben für Mia Weihnachtsgeschenke gekauft. Hab mich sehr abgelenkt. Irgendwie blubberts heute in mir, aber is das das Baby? Ich merk auch immer mal in Zucken, allerdings ÜBER dem Bauchnabel kurz unter der Brust. Weis einer was da sein kann?

Minime: Freu mich das du heute so einen tollen Tag hattest und es dir gut geht.  :-*

Lg Dani

Jenna

Hallo und Guten Abend Ihr lieben,

Ich bin seit Mittag zu Hause und habe den Verdacht das ih ne erkältung bekomm. Mein Freund ist gleich los geschossen und hat was geholt.
Kann mir noch jemand sagen WAS ich noch machen kann gegen ne Erkältung??

@all
ihr habt ne menge geschrieben. KiWa hab ich ja mal noch keine Ahnung, muss man den jetzt schon rausssuchen?
KiZi weis ich auch noch nicht  :) Schaun wir mal.
GVK -> geht mein Freund 3x mit, er ist ja schließlich auch bei der Geburt dabei (wenn alles gut geht) und a muss er mir helfen  :D

So, ich geh jetzt gleich ins Kino (Women), obwohl ich keine Lust habe. Habe die Karte jedoch gewonnen und das muss man nutzen.

Bis dahin, seit alle lieb gegrüßt
Jenna

PS: Hier mal meine Krümeline  :D

[gelöscht durch Administrator]
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

NoName

Jenna: Glückwunsch zum Bergfest. Tolles US Bild. Wegen Erkältung ich hole immer frische Kamille aus der Apo dann damit in Dampfbad machen, oder schönen Tee. Das hilft mir immer. Und ist natürlich :)
Viel Spaß im Kino.

Beida

Halli hallo!

Kennt ihr mich noch? Habe lange nicht mehr bei euch mitgelesen! Möchte euch aber erzählen.....

Das ich wieder Schwanger bin!!!! :) :) :)

Habe heute morgen getestet! Mein Sternchen ist wieder zurück gekommen! s-tanzen

Wie gehts euch denn allen?

@Starkid
Behalte es aber bitte für dich! Soll noch keiner wissen, ich möchte erst zum Arzt gehen!

LG Beida

Minime-mama

s-so Hey Beida s-so

Dein sternchen hat dich auch vermisst.
Ich wünsche dir alles alles gute und einen wunderbaren FA Termin :-*

Dieses mal wird bestimmt alles glatt laufen. s-daumendruck

~~~~

NoName

Nein, Beida, wie geil ist das denn? Herzlichen Glückwunsch. Euer Sternchen ist ein Kämpfer. :D Ich freu mich so :D Wünsch dir eine tolle Kugelzeit.  s-so s-so

Alles gute für deinen FA Termin. Und diesmal beiß dich ganz doll fest.  :-*

Mir gehts so lala.

Angischnecke

Hi,

@Beida: Herzlichen Glückwunsch :)!!!!!!!

@ me: Mir gehts zum Glück wieder besser wie gestern! :)

Musste vorhin auf Arbeit rennen und kurz danach hats mir voll im UL gezogen, seit dem ziehts immer wieder mal! Kann das was schlimmes sein? :(

@Tee: Darf man eigentl. jeden Tee trinken? Also jetzt auch noch Pfefferminz und so?

Schönen Abend noch!

LG
Angi

NoName

Angi: Wegen dem ziehen hab ich keine Ahnung. Gute Besserung.

Tee: Ich weis nur, das die mir damals gesagt haben, ich soll keinen Hagebutentee trinken, der würde die Milch verringern. Hatte den damals immer getrunken, wo ich an Mias Incubator war. Und kurze Zeit später hatte ich keine Milch mehr und konnte nicht weiter stillen.

Dulcie

Minime-mama

Ich habe gehört das man schwarzen tee nicht mehr trinken darf ???

~~~~