Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke

Hi,

danke für die Antworten!

Des mit dem schwarzen Tee wusste ich, aber mag ich eh net ::)!
Hab irgendwo gelesen, das der Pfefferminztee auch Milchrückbildend is! Aber macht das jetzt auch scho was?
Trink ihr noch Kaffee? Ich trink manchmal ein bisschen mit ganz viel Milch! Manchmal auch ein Glas Spezi, wenn ich ganz viel Lust drauf habe! Aber denke nicht das das was macht!

Schönen Abend

LG
Angi

NoName

angi: ich bin nie tee trinker gewesen. genau weis ich es auch nicht, am besten mal kurz beim fa oder hebi anrufen.
spezi, hmm ich weis nur cola soll man nicht trinken, weil da was drin ist, was fürs kind nicht gut sein soll. ich hab damals in bericht gesehen, da ham die in stück rohes fleisch in cola gelegt und das fleisch war nach paar tagen weg.
kaffee trink ich nach wie vor. man kann aber bis zu 3 tassen trinken. das ist erlaubt oder 0,5l koffein. selbst sekt darfst du ein glas ab und zu mal trinken, soll den kreislauf anregen. ;) ich habs allerdings noch nicht gemacht. hab so schon nen guten kreislauf

Minime-mama

Ich denke Kaffee ist das Thema wo sich die geister streiten...

Ich selber habe vor der schwangerschaft sehr starken kaffee getrunken, und habe promt aufgehört wo ich wusste das ich schwanger bin, da man sowieso eigentlich nur 2 Tassen am Tag Koffeein haltige getränke trinken.
Ich habe aber lieber ganz aufgehört, und hatte wirklichen Kaffeeentzug ;D

Seit 2 Monaten aber gibt es eine studie das Koffeein im allgemeinen mehr als schlecht sein soll. also keine Cola kein Kaffe kein garnichts...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

NoName

Das is käse, das man gar keinen Kaffee trinken darf. Wenn dann darf man 3 Tassen trinken ;)

Minime-mama

Na ich trinke keinen mehr, das lag aber an keiner studie sondern weil ich einfach gesagt habe "ich trinke so starken kaffee das der löffel drin stecken bleiben könnte, da hab ich ja eher einen flummi im bauch" ;D

tja und was habe ich davon? ich habe trotz allem eine risiko schwangerschaft, also mädels macht das was ihr für richtig haltet, mehr kann ich dazu nicht sagen

~~~~

NoName

nur weil du keinen kaffee mehr trinkst bist du deswegen nicht risiko.
ich bin auch risiko, meine frage bei den 6.-10. Monaten kann mir auch keiner ne antwort geben :P und meine frage hier wurde auch mal glatt überlesen  ::)

minimuck

@beida:  s-so juhuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! s-so ist das schööööön! solche kämpfersternchen haben wir hier!!! echt klasse! ich freu mich riesig für dich! und diesmal geht alls prima!  :-*
@tee: also bei tee wüsste ich keine einschränkungen (außer bei medizinisch wirksamen kräutertees, wie z.b. brennesseltee, der entwässert, da sollte man wohl sehr vorsichtig sein). pfefferminze und salbe stoppen auch die milchbildung, aber da würd ich erst gegen ende der schwangerschaft denken, dass es ne rolle spielt.
@kaffee und co: ich trinke 1-2 tassen am tag oder stattdessen mal ne cola light.
@blubbern: mensch, mädels, was soll denn da schon immer blubbern und rumwuseln, wenn nicht eure minis? immerhin sind die doch jetzt auch schon um die 15cm groß! :)  sonst spürt man doch auch nicht ständig seine verdauung, oder? think positive... ich spürs seit einigen tagen auch gelegentlich im sitzen, bzw., wenn ich garnicht drandenke. davor fast immer nur im liegen und wenn ich in mich reingehorcht hab.
@angi: ich glaube, dass ein ziehen nach körperlicher anstrengung schon "ok" ist - es soll dir, denke ich, aber sagen,m dass das jetzt nicht so toll war - also, dass du das lassen sollst. zumindest ist das bei mir so - und das blöde ziehen verschwindet dann auch nach einiger zeit wieder.
@jenna: also ich nehme (auch in der schwangerschaft) das schüssler salz nr. 3 (ferrum phosphoricum). natürlich nur, wenns sein muss, aber es hilft super bei mir.
@minimemama: schön, dass es dir so gut geht! mein bester freund ist auch so ein superschussel - ich liebe das auch sehr!  ;D
@trotzengel: uff, das mit der luft klingt echt fies... arme maus... s-hug ich würds auch nochmal ansprechen beim fa.
@kiwa: welchen quinny meinst du denn, blue_eyes? (wenn du ehrlich bist, hast du den doch nur in den rsaum geworfen, weil dir der name so gut gefällt...  s-pfeifen)
@kizi: wir haben nur ein kinderbett gekauft - alles andere ist bei uns improvisiert - aber wir finden es prima und es passt zu uns!
@bonsai: es gibt noch einen babymarkt in jöllenbeck (name leider vergessen), da kann man zwar nur wenige kiwä (tolles kurzwort) angucken, aber die beraten einen sehr nett.
so, jetzt aber schluss für heute!
minimuck

minimuck

@trotzengel: sorry, aber wenn hier sooo viel zu lesen ist...
ich hatte das vorgestern, ein mehrmaliges klopfen neben dem bauchnabel. konnte es auch nicht so ganz zuordnen. habmir dann aber gedacht, dass da vielleicht wer nach oben tritt? immerhin liegt der obere gebärmutterrand ja schon ungefähr in nabelhöhe... und wenn bei dir eh alles so nach oben drückt?

Minime-mama

~~~~

NoName

Minimuck: Werd es auch noch mal ansprechen, er meinte nur, das es eher in die Endphase der Schwangerschaft hingehört.

KiZi. Wir werden noch ein Bett kaufen, was dann zu uns ins Schlafzimmer kommt, das wir nur ein KiZi haben. Wickentisch haben wir auch nicht. Mein Vater hat mal in Brett wie ne art Tisch gemacht mit seitenschutz und hab da ne Wickelauflage drauf und die kommt dann aufs Babybett. So in großes KiZi haben wir nicht. Wenn Krümel 2 dann älter ist, werden wir umziehen das jeder sein eigenes hat.

NoName

ZitatIrgendwie blubberts heute in mir, aber is das das Baby? Ich merk auch immer mal in Zucken, allerdings ÜBER dem Bauchnabel kurz unter der Brust. Weis einer was da sein kann?

^^ das Minime

Minimuck: na das sollte doch kein Vorwurf sein. Wir sind nun mal Sabbeltanten ;D hätte dann noch mal gefragt :P
Ja ist übern Bauchnabel. Versteh selber nicht was das sein soll. Baby? Verdauung ist anders. Oder ich bekomm wirklich in riesen Baby ;D

Minime-mama

Ich denke auch das das ne gute idee ist, und so eine bettauflage, kann man heute sogar für teuer geld kaufen...
Also hatte dein Vater eine gute idee gehabt...

Hab auch erfahren das man nach einiger zeit sowieso den wickeltisch kaum noch nutzt sondern überall und nirgendwo wickelt

Oh die frage  ;D

du kannst ja deine gebärmutter nun schon richtig gut fühlen, jedenfalls ich, am besten nach dem herzeln, da blubbert das bei mir am meisten, ich denke dann macht das kind gerade den Freischwimmer

~~~~

NoName

;D hehe

Na aber soll das das Baby sein? Herzeln is bei uns momentan bissl mau. Ich hab einfach keine Lust.  :-X

Minime-mama

Uhi du arme...

Bei mir leidet mein Freund ;D
Ich könnte immer und überall, ganz schlimm...
Vorallem weil ihm gewissensbisse quälen, weil ich mich ja nicht körperlich anstrengen darf...
Er ist einfach zu lieb ;)

Aber ich denke das Herzeln kommt bei euch auch bald wieder

~~~~

NoName

Das is ja nicht schlimm fürs Baby, eher wie ne Massage ;D mir tut meiner auch Leid, er will und ich hab nie Lust.  ::)

Musste grad mal wieder an die Frische Luft. Also wenn das die ganze Zeit so weiter geht, sterbe ich. Ich glaub ich ruf morgen schon mal meine Hebi an.

Minime-mama

Nein ich weiß das generell herzeln nicht schlimm ist, aber bei mir ist es ja ein wenig anders wegen der Plazenta geschichte, weswegen ich auch an die coach gefesselt bin ;)

~~~~

NoName

Ach ich glaube net das des so viel ausmacht.

Ich seh meine Füße nimmer wenn ich von oben auf meinen Bauch schaue ;D und beim Husten kommt mein Bauchnabe vor, also ich hab keinen Bauchnabelloch mehr, der is eben wie mein Bauch. ;D Ich bin rund wie ne Kugel :P

NoName

Keiner mehr da? hmm

na dann sag ich mal gute nacht

TinaundCJ

Doooooch...ich bin nü da!!!!

Guten Morgen Mädels!!!!!

So,mal schauen,ob ich alles auf die Reihe bekomme ::)

@Beida

Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!
Meine Daumen sind gedrückt!!

@trotzengel

Ja,irgendwie ist das bei mir auch so,wie bei Dir  ;)

Das mit dem Klopfgefühl hatte ich teilweise anfangs auch oberhalb des Bauchnabels und dachte mir,dass das ja eigentlich nicht sein kann.
Hab das jetzt ab und an auch noch,es sind keine Blähungen,aber erklären kann ich mir das auch nicht.

Genau,sonst ruf doch heute mal die hebi an und frag ob Du oder sie vorbeikommen kannst,weil Du echt Angst hast.

Mein FA hätte sofort einen Schall gemacht,wenn ich irgendwelche bedenken gehabt hätte,nur alleine schon um mich zu beruhigen.

Diese nette Luftnot habe ich schon Anfang der 8 SSW gehabt  :o

Momentan geht es,aber alles was ein bisschen antrengend ist und ich pfeiffe,wie eine Dampflok  ;D

Zum Herzeln:

Ich hab da im Moment auch voll keinen Nerv zu.
Aber wir herzeln eh nicht sooo oft...früher mal pünktlich zum WE,aber im Moment eher seltener.

@Me

Mein bauchnabel verdünnisiert sich auch immer mehr und irgendwie hab ich manchmal das gefühl im Spiegel,als wenn der nach unten wandert  ???

gestern hab ich den Krümel das erste mal durch die Bauchdecke gespürt!!

Mir sind direkt erstmal die Tränen in die Augen geschossen und ich hab Menne sofort bescheid gesagt,da wollte Krümel aber nimmer^^

Er hat dann später im Bett nochmal versucht ihn zu fühlen,nur als es nochmal soweit war,war Menne schon am schnarchen  >:(

Selber schuld  ;D

Heute morgen hat dann irgendein Hirni schon um 7.20 Uhr geklingelt und als ich mich dann bis unten vorgearbeitet hatte war natürlich keiner mehr da  >:(

Bin ich froh,wenn unsere Haustür bald seitlich kommt,dann können die Kids,die zur Schule gehen auch nicht mehr so einfach dran!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

linamaus

Hi..

da bin ich wieder..

Mein Mann hat die Prüfung soweit bestanden, endlich mal haben wir etwas hinter uns gebracht.

@Bonsai: Freistellung: Die Firma muss dich freistellen und darf die fehlenden Stunden anrechnen bzw. nachfordern. Es sind Pflichtuntersuchungen, die gemacht werden müssen. Und wenn das nicht anders geht, dann halt zu den Arbeitszeiten.

@trotzengel: dieses Klopfen neben der Nabelschnur hatte ich auch mal. Ein paar Wochen vorher. Ich bin der Meinung, dass es das Baby ist.  ;) Je nach Lage, wie es liegt...

@Bergfest. Glückwunsch an alle, die es schon mal geschafft haben...

Ich habe nächsten Montag mal einen Termin bei einer anderen FÄ, halt mal erstmal zur Besprechung. Ich will mir einen Eindruck verschaffen, ob sie besser ist oder nicht, sonst hab ich noch einen anderen, den würde ich danach mal besuchen...

Mir geht's soweit gut, der Blutdruck ist soweit ok zwischen 115/70 und 130/90 (je nach Situation)- Heute morgen war doch mal wieder höher gewesen 137/93. Ich denke mal, dass wenn ich länger in Bewegung bin oder so, dann bin ich ausser Atem und der Druck ist höher. Apropro außer Atem: Ich bin schnell außer Atem beim Treppen steigen... da komm ich die Stufen fast nicht mehr hoch... :o und meine Beine haben danach keine Kraft... wo kommt das wohl her??? Und schlafen.. nicht 100 %. Ich wache so gegen 5 auf, meine Nase ist zu und habe irgendwas dämliches geträumt, danach kann ich schlecht wieder einschlafen.

Ich hab mal ne Frage, hat jemand von euch Probleme mit euren Arm? kribbeln, morgens tut der Arm und die Hand weh und du kannst diese schlecht schließen???
(Soll in der SS häufiger vorkommen durch die Hormonumstellung)

LG Lina

Männer-an-den-Grill

Eintrag gelöscht

@Männer-an-den-Grill:
Da du seit deiner Registrierung lediglich drei Beiträge geschrieben hast und sich diese alle um ein und das selbe Thema handeln, stellt sich mir die Frage, ob du hier Schleichwerbung machen willst.

Da sich dieses Forum durch Werbekosten (die Werbebanner sind nicht umsonst hier) finanziert, ist Werbung hier nicht erlaubt.

LG

TinaundCJ

Na die RR Werte klingen doch schon etwas besser,das freut mich!!

Das mit der Hand hatte ich neulich für grob 2 Tage und das auch nur rechts.

Dachte,ich hätte doof gelegen,die Schmerzen kamen irgendwie aus Richtung Handgelenk.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

linamaus

TinaChiara:

Das mit dem Handgelenk & Hand hab ich seit einer Weile und hab die Ärzte gefragt. Es ist etwas typisches, was in der SS auftreten kann. Blutzirkulation ist durch dir Hormonumstellung an den Händen "schwieriger", die Gefäße verengen sich und es ensteht dieses Problem.

Bei mir ist es auch die rechte Hand :(

TinaundCJ

Na dann hab ich wenigstens eine Erklärung  :)

Wären wir jetzt Männer würden jetzt doofe Sprüche kommen  ;D

Minime-mama

@trotzengel

ich kann meine füße auch nicht mehr sehen, was ich aber ganz lustig finde ;D
Mein bauchnabel ist noch gut erhalten und noch immer da, er ist einfach nur al größer geworden am anfang, so weit das ich meinen zeigefinger reinstecken kann ::)

@lina

bei mir lafen meine glieder einfach nur schneller ein als vorher, aber ein besonderes kribbeln habe ich nicht

@Treppen

der Feind nummer 1. von mir ;D
ich wohne zwar nur im 2ten OG, aber trotz allem brauche ich fast ein Sauerstoffzelt wenn ich oben bin, habe aber mehr das gefühl das meine Kondition im ***** ist, schließlich bewege ich mich ja auch nicht sonderlich viel im Moment.

@männer an den grill

was ist das denn für ein beitrag?
@me

Ich musste mir gerade mein lachen verkneifen, habe gerade mit meiner schwester telefoniert, ich kann verstehen das sie mir im moment gerne unter die arme greifen will, aber wie sie es versucht ist doch sehr herrlich ::)
Werde ich später auch so sein wenn freundinnen kinder bekommen und ich schon alles weiß? ???
Na ja sie meint es ja nur gut ;D

Ansonsten gehts mir super, habe mir vor ein paar wochen ein paket bestellt, und das ist heute angekommen, natürlich hat der Postbote geklingelt während ich unter der dusche war, aber naja ;)
musste erst einmal ne halbe stunde auspacken ;)

euch noch alles gute und ich melde mich später nochmal

~~~~