Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Emeli

@murgis: Ja unsere Tochter heißt Merle, bis sie auf der Welt war gab es in unserem Bekanntenkreis kein Kind das so hieß, inzwischen kenne ich zwei Familie die ihre Kind so genannt haben.
Wir haben uns damals auch in diesen Namen verliebt und sind froh, dass wir ihn genommen haben.
Und Rückfragen/dumme Kommentare von anderen gibt es bei jedem Namen.

@haare: bis jetzt sind sie so wie immer

@wach! auf! Mama auch auf!" kommt mir irgendwie bekannt vor nur dass unsere nicht ruft sondern weint wenn sie wach wird.

@Namen
-Aurora: Find den auch sehr schön, aber mein Mann verbindet den immer mit dem Mehl. Aurora mit dem Sonnenstern, sonst wäre das auch noch ein Name für uns.

-Lavinia: Klingt auch sehr schön.

@minimuck: Eure Namen klingen auch gut, besonders schön finde ich das sie selten sind. Hab ja mal im Kindergarten gearbeitet und das gab es manche Namen ganz oft und wenn man ein Kind rief kamen direkt mehrere angelaufen.

@große Wohnung: Durch unseren Anbau haben wir auch ca. 120 qm, leider haben wir jedoch einig Probleme mit dem Anbau, so das er noch nicht genutzt werden kann.

@linamaus: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen.

So, hab jetzt mal alles bis heute Morgen gegen 11 Uhr nachgelesen, Rest später muss jetzt arbeiten.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Nase

@linamaus  s-so zum Mädel :D
@Namen wir haben schon zur hälfte einen sind uns aber nicht 100% sicher, irgendjemand hat immer was auszusetzen ???
@gefummel am bauch kommt drauf an wie wenn jemand dort die ganze zeit die hand hin und her schiebt dann ist es mir arg lästig vorallendingen wenn dann am besten noch solche sprüche kommen du bist ja nen feiner bla bla
@bekka und ich dachte ich hätte schon ne Kugel ;D
@Sachen fürs baby haben auch schon ein paar kleinigkeiten, will auch größtenteils auch die sachen selber kaufen ,mag mein kind nicht in ein teil stecken was mir nicht gefällt
@me/us habe einen Bauchumfang von 106cm ;D einige haben schon gefragt wanns denn soweit wär und dann die Gesichter bei Erst anfang Mai, dann kommt meistens die antwort dann bekommts du bestimmt 2 bei dem Bauch ;D ;D

Nase

Ach ja habe heute Bergfest ;D ;D Mensch habe doch erst gestern positiv getestet

Tigerlilly

hey mädels ich habe versucht zu lesen, kann mich aber nicht so recht drauf konzentrieren.
ich habe eben gerade erfahren das ne gute freundin von meiner schwägerin ihr kind in der 18 woche verloren hat- sie war genausoweit wie ich und jetzt ist es weg.
kann es nicht fassen
traurige grüße

Minime-mama

Oh mensch tigerlilly, das tut mir für deine bekannte wirklich leid :-[
Leider kann die ganze zeit noch was schief gehen, es gibt menschen die ihren krümel sogar 2 Tage vor dem Termin verlieren :'(

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

NoName

Allen Outings: Herzlichen Glückwunsch. Wie stehts denn jetzt? ;D

Bekka: So ein tollen Fußbildchen :D

Tigerlilly: Oh nein  :'( Es tut mir so leid für deine Freundin.

Des war zu schnell ;D

Bergfest: Herzlichen Glückwunsch euch, ich hab noch 2 Wochen  ::)

MITTWOCH IST ES SOWEIT.  :D Habt ihr in paar Daumen für mich?  Hoffe auch sehr auf ein Outing. Heute ist mein Bauch schief, denke mal Krümel liegt nur auf einer Seite  ::)

Mehr weiß ich nicht.

Emma:  s-hug

Lg Dani

TinaundCJ

@Bekka

Das Fussbild ist echt klasse  ;D

@Tigerlilly

Och mensch,das tut mir so leid  :'(

@Trotzengel

6 Daumen und 6 Zehen werden auf alle Fälle gequetscht was das Zeug hält!!!!

@Bergfest

Hab auch noch 2 Wochen  :(

@Me

Mein Schambein macht auaaaaaaaaaaaaa *schnief*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

Hallo!

@ Lina:

Glückwunsch zum Mädel

@ Tigerlilly:

Oh mein Gott... Das ist aber schlimm... Kann mir garnicht mehr vorstellen ohne das Getrampele in meinem Bauch zu sein... Das muss wirklich schlimm sein für deine "Bekannte"...

@ Bekka:

dir auch Glückwunsch zum Mädel... Jetzt sind wir in der Überzahl  ;D

@ Trotzengel:

es steht glaube ich 8 zu 6 für die Mädchen
@ Bonsai:

ich rauche (wenn überhaupt) mal ein oder 2 Zigaretten in der WOCHE, um Gottes Willen nicht am Tag  ;) Ich hab zwar ein paar Monate gebraucht, bis ich das geschafft hab, und in der Zeit auch täglich geraucht, aber ich habs geschafft und werde mir in Stresssituationen auch noch was anderes einfallen lassen als zu rauchen... Ich habe mir fest vorgenommen, garnicht mehr zu rauchen und das werde ich auch schaffen... Bin ja schon weit gekommen...

@ me:

War ja heute zur FD... War total toll. Ganze 40 min Baby-TV. Krümeline ist definitiv eine Krümeline; der Doc hat die Schamlippen rangezoomt.
Kleine war so super agil, dass selbst der Arzt gefragt hat, was sie denn da feiern würde. Sie lag mit ihren Füßen zur Bauchdecke, sodass man es an der Bauchdecke ganz leicht sehen konnte, wenn sie getreten hat... Total süß...

Hier jetzt mal die Daten:

Größe: 15,72 cm
Gewicht: 385 g
BIP (BPD): 4,85 cm
FOD: 6,11 cm
FL: 3,39cm

Ansonsten alles super mit ihr... Keine auffälligen Veränderungen, 2 Arme, 2 Beine, je 2 Füße und Hände mit je 5 Fingern / Zehen, Oberlippe zu, Rücken zu, alles da, wo es sein sollte... Plazenta hängt an der Gebärmutterdecke, Nabelschnur versorgt die Kleine super gut und die Gebärmutter selber wird auch klasse durchblutet...

Leider war die 3D / 4D-Funktion kaputt, sodass wir leider nicht in den Genuss kamen, die Kleine in 4D zu sehen... Was ist eigentlich der Unterschied zu 3D?

Außerdem durfte ich das Herz hören (hab ich ja schonmal durch Angelsounds): 149bpm...

Und den ganzen Tag wach ist sie heute schon... Merke sie immer wieder (oh, hoffentlich nehmen mir die, die den Krümel noch nicht gemerkt haben, es nicht übel, dass ich mich so drüber freue...  :-\)

NoName

Tina: Schreib mich mal im ICQ an, irgendwie seh ich dich nicht mehr.

bienchen: tolle Daten :D ich nehm es dir nicht übel, das du dich so freust deine Krümeline so merkst. ist doch toll.

Minime-mama

Trotzengel ich drücke für uns beide die Daumen für ein Outing

bienchen schön das dein Termin so toll war

~~~~

♥Chaosqueen♥

Danke, Trotzengel... Allerdings wusste ich nicht, dass die schon so schwer ist... Der Arzt sagte aber, das sei normal... Auch, dass sie größer ist, als der Durchschnitt ist okay so (Durchschnitt ist zwischen 13,8 umd 14,0 cm...)

@ Minime: Ja, alles super gelaufen... Mein Gott, ich bin sowas von verliebt in die Kleine, das gibts garnicht... Wie soll das denn erstmal werden, wenn die da ist... Geb ich die dann überhaupt nochmal her??  :o

Minime-mama

ja ich weiß was du meinst, man kriegt zwar erzählt, das es die größte liebe ist die man da bekommt, aber dieses gefühl ist echt krass...

Ich glaube ich würde das nie überstehen wenn ich meinen Zwerg jetzt verlieren würde...

~~~~

TinaundCJ

@bienchen

Oh,wie schön,dass alles in Ordnung ist  :-*

@trotzengel

Schon geschehen  ;)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Nase

was mir einfällt und mich ein wenig verwirrt
am 20.11 hat die fä mir genau erklärt und gezeigt das ich eine Hinterwandplazenta hätte und letzte Woche Montag hat sie im Mupa reingeschrieben vorderwandplazenta gibt es das die wandert?Oder sind vielleicht doch zwei am board?Oder sie hat sich einfach vertan!Werde sie am freitag zur fd mal fragen!was haltet ihr davon??

Minime-mama

also man hat definiziv nur eine plazenta :o wie das bei zwillingen ist weiß ich nicht, aber bei einem kind gibt es nur eine plazenta..

natürlich verschiebt sich alles noch dadrin, die gebärmutter wächst ja noch fleißig...

~~~~

NoName

Hey Mädels

Also Tina und ich hatten die Idee, wegen einer Telefonliste, wenn mal was sein sollte, oder wenns dann soweit ist, das jeder jemanden bescheid geben kann.

Ich würde mich zur Verfügung stellen und die Telefonnummern sammel und eine Liste erstellen und euch die dann schicken, wenn ich sie vollzählig habe.

Wer nicht auf die Liste möchte kann mir ja kurz bescheid geben. ;)

Was haltet ihr davon? Telnummern dann bitte per PN :)

Und vllt noch gleich die Adresse mit, fals mal Wichteln oder so, das man sich die Arbeit nicht doppelt macht.

EDIT:

Bevor ich jeden einzeln noch ne pn schick, bitte noch geburtsdatum und e-mail adresse :D

Bekka

Huhu

@Linamaus
Dir auch Glückwunsch zum Mädel  :)
Wo sind die ganzen Jungs? Meist gibts in jedem MT mehr Jungs als Mädels  ;D

@Nase
Gebt nichts auf Kommentare anderer was Namen angeht.
Was meinst Du was wir für Probleme hatten mit Daewon, jeder meinte uns da reinreden zu müssen  :P seitdem erfährt keiner in der näheren Umgebung mehr irgendwas vor der Geburt und seit den Zwillingen verrat ich auch in Foren nichts mehr ;)
Gerade bei uns ist nun immer jeder gespannt was für ein Name es denn wird, wir lassen uns ja meist was außergewöhnliches einfallen  :)

Wegen der Plazenta...
Also man hat definitiv nur eine (es sei denn man bekommt zweieiige Zwillis, dann hat man 2, so wie ich bei meinen beiden damals ;))
Es kann aber schon sein das die Plazenta erst seitlich zur Hinterwnd liegt und beim wachsen der Gebärmutter doch eher nach vorne wandert und somit eine Vorderwanplazenta ist ;) Wird schon seine Richtigkeit haben und wenn es am Ende doch nur ein dummer Fehler beim Eintragen war ;)
Achso, bei den Zwillingen hatte ich Anfangs eher seitliche Plazenten die dann beide komplett an die Vorderwand gewandert sind ;)

@Tigerlilly
Das mit Deiner Bekannten tut mir sehr leid  :-[
Leider....und da sprech ich aus Erfahrung.....kann man sein Kind nicht nur in der SS ganz plötzlich verlieren, sondern auch noch nach der Geburt, wo man denkt die Zeit der Sorgen wären vorbei.
Ich wünsch auf alle Fälle viel Kraft für die nächste Zeit, es wird nicht leicht, aber man schafft es irgendwie weiterzumachen....

@Trotzengel
Klar werden die Daumen gedrückt  s-daumendruck

@TinaChiara
Hast Du es mit der Symphyse?  :-\
Ich hab Angst das es bei mir mit fortschreitender SS auch irgendwann wieder losgeht  :-\

@bienchen
Schön das alles in Ordnung ist mit Deiner Kleinen  :D Unsere beiden haben fast die gleichen Maße  ;)

@Bauch
Mädels vergesst bitte nicht das dass mein 6. Kind ist und bei mir alles schneller wächst. Gerade die Zwillinge haben alles super gedehnt bei mir, da ist klar das ich jetzt schon so ne Kugel habe ;)

TinaundCJ

@Bekka

Ich hoffe nicht....wollte dann am 2.1 mal den Doc oder am 16.1 die Hebi fragen,wenn das so weitergeht.

hatte jetzt 3 Tage Ruhe und nur abends ein bissl,aber heute ist es wieder extrem  :-\

Bekka

Wie gesagt, ich kenn das leider zu gut. Ich hatte das bei den Zwillingen immer dann wenn sie beide in SL lagen.
Das Problem ist das man dagegen kaum was machen kann. Es gibt zwar Bauchgurte die den Bauch stützen und somit den Druck von der Symphyse nehmen, aber sie bringen nicht immer was und auch nicht jeder FA verschreibt die Teile  :P
Ich atte sowas "leider" nie.....
Ich drück aber die Daumen das der Zwerg bei Dir einfach nur ein bißchen ungünstig liegt und es nicht die Symphyse ist

TinaundCJ

@Bekka

Das hoffe ich auch!

Eine Bekannte erzählte mir,dass bei ihr die Hebi wohl was mit Akkupunktur erreicht hat....

Mal abwarten...

♥Chaosqueen♥

@ Minime:

Ja, man hört immer und überall, dass die größte Liebe die einer Mutter zu ihrem Kind ist... Aber dass das auch in der SS schon so ist, hätte ich mir nicht träumen lassen... Ich würde glaube ich dran kaputt gehen, wenn ich die Kleine verlieren würde... Aber es ist ja alles in bester Ordnung, also keine Sorgen machen und einfach jeden Tag der SS geniessen...

@ Trotzengel:

ich bin für eine solche Liste!!!

@ Bekka:

ja, aber nur fast... Deine ist fast 7 cm größer als meine... Aber wie bekannt ist die Größe ja nicht alles  ;) ;) Mich freut es auch, dass mit deiner alles okay ist. Das Fuß-Bild ist übrigens große klasse... Ich hab von der FD keine Bilder mitbekommen, obwohl der Doc ganz viele ausgedruckt hat. Bin der Meinung, dass er mir wenigstens eins hätte geben können... s-motz

So, ich geh jetzt mal ins Bett! Mein Schatz hat morgen Geburtstag und ich will ihn morgen früh überraschen, indem ich ihn von der Nachtschicht abhole... Also ist die Nacht un kurz vor 6 wieder rum... Aber was tut man nicht alles für die Lieben??

Minime-mama

~~~~

NoName

bienchen, dann her mit deinen Daten. Email und geburtstag net vergessen. ich habs oben noch mal eingetragen. das war das was ich vergessen habe.

minime: deine hab ich

Minime-mama

Ha ich bin brav und habe alles geschickt ;)

ich finde die idee wirklich gut...

~~~~

NoName

Tina hat mich gefragt und ich habs halt in die Hand genommen ;) Man muss sich dann allerdings zumindest 1 Handynummer oder so einspeichern. Oder Liste ausdrucken und in de Geldbörse.

So nun werd ich mal sehen, das mein Kind endlich mal schläft, denn die turnt hier noch fleißig rum und muss morgen früh 8:30Uhr bei der Physio sein. Aber sie will es ja net anners. Wer net schläft kann net lange schlafen.