Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

linamaus

@Kiara: Ja, es ist tatsächlich so, das er diese Zeit freistellen muss, ohne dass er dir das nachberechnen darf, kannst das überall lesen.

@starkid: Ich habe auch gesagt, lieber nach der Arbeit oder ganz früh morgens. Aber die FÄ hat selber mit nachgeschaut und einige Tage später wollte sie nicht, das wäre zu spät und um 14.45 war der späteste Termin am Montag frei. Die nächsten Termine werden ja so ungefair 1 x im Monat sein und da kann ich das wieder auf spät (nach der Arbeit) legen. Geht halt jetzt nur um diesen Montag.

jolina

guten morgen mädels,

ihr habt ja wieder super viel geschrieben.
weiß garnicht ob ich mir das alles merken konnte.

@Eltern sagen:
Also wir hatten das ja mit dem Tshirt bei meinen Schwiegereltern gemacht und es kam super an.
Aufschrift: Bald bin ich die große Schwester
Und für den Rest der familie, da meine Eltern und Großeltern 500km entfernt wohnen habe ich Jolina fotografiert mit dem tshirt und lasse es grad als Puzzel nachmachen und schicke es dann Komentarlos dahin und dann mal auf die Reaktion warten.
das Shirt bedrucken zu lassen kostete übrings 8euro, hatte ein langarmshirt genommen damit line es wenn man den bauch sieht auch tragen kann.

@Geschlecht:
Also ich würde mir ja gern einen Buben wünschen, obwohl es mit einem Mädchen ja einfacher wäre da für eine 2te Zicke ja von der 1ten noch alles auf dem dachboden ist.
Aber eigentlich egal, Hauptsache gesund.

@Arbeitgeber:
Ich glaube auch noch aus der ersten SS zu wissen das man für so ein FA-Termin freigestellt wird.
Ich habe es meinem Arbeitgeber erzählt und er hat sich für uns gefreut.Zusätzlich bin ich jetzt beruhigt, denn wenn jetzt was passiert geht alles seinen richtigen gang.Denn ansonsten, wäre was in der Firma passiert, hätte es ja auch sein können das es ärger gibt, da man es mutwillig verschwiegen hat.

@herzlich willkommen alle neuen

@Umstandskleidung:
Hoffe ich muss sie noch nicht alt zu früh tragen.obwohl bei meinen Hosen muss der Knopf schon aufbleiben, sonst schnürrt es zu doll., denn mein Bauch ist schon ziehmlich hart.
Etwas wehmut ist dabei, denn ich hatte ca. 8wochen nach der ss schon weniger gewicht wie vor der ss und bis heute war ich 2 Größen kleiner und nun gehts von vorne los.Starte die 2te ss mit 10kg weniger wie die erste, aber man weiß ja vofür man rund wird.
Für das beste Glück auf erden   ;D

lg

papele

@mephista: schön dass alles ok ist!!!

@umstandskleidung: müsste ich mir wohl langsam gedanken drüber machen. die hosen zwicken schon ;)

@kathrin: herzlich willkommen!!! und glückwunsch!!!! s-so
@me:

mädels... ich hab ma ne frage:

da einige ja schon mamas sind, hoff ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt...

ich hab n problem mit meinen brüsten. ich hatte vor der schwangerschaft schon ne 75 C. jetzt wird das mal knapp mit den bhs. keine ahnung wie lange die noch wachsen wollen, aber ich kann drauf verzichten. s-dagegen

habt ihr ne empfehlung für mich, was ich machen kann, um evtlle risse oder so zu verhindern? die brüste spannen total :(

geht das wachsen jetzt weiter oder ist das nur der 1. schub?

danke schon ma für eure antworten!!!

papele

BeTi

Hallo Zusammen,

hoffe es geht allen gut.

@papele: bei mir war es so, dass meine Brüste während der SS eher wenig gewachsen sind. Den riesen Schub gab es bei mir mit dem Milcheinschuss 2 Tage nach der Geburt. Da die Brüste da innerhalb kürzester Zeit (quasie über Nacht) angeschwollen sind habe ich Streifen bekommen. Mein Tipp für dich wäre die Brüste gut einzucremen und zu massieren (vielleicht mit so einem Duschschwamm) um die Durchblutung anzuregen. Aber ich denke das ist wie mit dem Bauch, manche cremen und ölen wie verrückt und bekommen doch Steifen, manche machen gar nichts und bekommen keine Streifen. Ich denke letztendlich liegt es am Bindegewebe.

@jolina: hatte ja mal gefragt wie man deine Kleine ausspricht, da bin ich davon ausgegangen dass sie Line heißt und du Jolina. Jetzt bin ich schlauer. Wobei Line ja auch nicht schlecht ist.

@geschlecht: im endeffekt ist es egal was wir bekommen, aber wenn ich es mir aussuchen könnte hätte ich gerne noch einen Jungen. Das 3.  ::) dürfte dann ein Mädel werden.

@Umstandssachen: zum Glück habe ich die ja noch, ist ja noch nicht so lange her, dass ich die anhatte. Aber ich hoffe ich kann noch ein bisschen darauf verzichten. Habe jetzt noch Hosen an, die mir in letzter Zeit durch das Abnehmen zu groß waren, die werden jetzt langsam wieder passen.

@Linamaus: tolles Gefühl, wenn man das schlagende Herz sieht, oder?

@katrinB: herzlich Willkommen und Glückwunsch zu Krümel Nr. 3.

@me: also wenn ich bis gestern abend noch nicht richtig glauben konnte, dass ich schwanger bin, dann glaub ich das jetzt, denn gestern kam schon Vormilch aus meinen Brüsten. Hatte ich bei meiner ersten SS gar nicht. Da sieht man mal wie unterschiedlich die SS sein können.

Wünsch euch noch einen schönen Tag.

LG
Peggy

jolina

huhu,

@Big Ben:

Sorry da bin ich wohl drüber hinweggekommen.
Sie wird eher englisch ausgesproche sowie JO.
nee, ich heiß anja-meine Tochter ist Jolina

@brüste:also meine sind in der SS auch kräftig gewachsen(nach dem stillen ist leider nichts mehr über geblieben von vor SS 75C uf nach SS 75A) und ich habe immer die Creme von Rossmann Hausmarke genommen.echt super, hab ich sogar nach der SS noch  genommen, da sie super weiche Haut macht.
Ansonsten denk ich auch das es die veranlagung macht und man wenn man es in den genen hat nichts machen kann.

@Krampfadern: ich habe in meiner ersten ss tierisch viele Krampfadern bekommen und eine geht vom oberen oberschenkel bis an die untere wade.Hoffe das wird in der 2ten ss nicht schlimmer.bis jetzt tuen sie noch nicht weh.

lg

papele

tja... dann werd ich der dinge harren, die da kommen ;D

danke

linamaus

@BigBen: Erstmal zeigte sie mir die Fruchtblase und dann das Würmchen, was da drin war. Ich war nicht mehr so aufgeregt, es sah sehr interessant aus. Als sie dann das Herzchen schlagen gesehen hat, hat sie mir da gezeigt und es sah cool aus. Ich musste leicht grinsen, aber so einen richtigen Gefühlsausbruch hatte ich nicht wirklich. Irgendwie kann mein Gefühl damit noch nicht wirkich was anfangen... Kommt noch ziemlich sachlich, aber freuen tun wir uns schon.
Mein Mann und sein Freund waren viel interessierter und neugieriger auf das Bild und haben gelacht.

Aber es war schön  :)

@Brust: meine Waren vorher ja schon groß, aber auf noch größere hoffe ich nicht  :-\ - vielleicht verschont mich der Liebe Gott damit. 8) - Aber ich werde wieder, wenn ich fit bin ins Fitness-studio gehen und auch für die Brust was machen.

BeTi

die schönste US Untersuchung hatte ich in der 12. SSW,
da hat man nämlich schon ein richtigen kleinen Menschen in sich,
mit Fingern, Nase, etc..
Einfach toll.

minimuck

@bigben: ja, das stimmt! ich weiß auch noch, das ich da wirklich tränen in den augen hatte, als ich die kleine theo-ameise mit "allem dran" da so gesehen hab...

@katrin: herzlich willkommen und herzlichen glückwunsch!!!

@papele: naja, ich würde erstmal von den "wachstumsschub" ausgehen bei deinen brüsten... so kann es ja nicht noch  monate weitergehen! aber irgendwann - spätestens zum milcheinschuss - kommt noch ein schub. ich durft mir letztendlich stillbhs in "F" kaufen *ächz*...

@me: jetzt macht sich die übelkeit aber wirklich breit - bis auf ein paar pausen ist mir den ganzen tag übel. keramikumarmungen gabs noch keine, aber mir geht es wie kiara - manchmal wär mir lieber, es ginge!

ansonsten war ich heute ja nochmal zur kontrolle bei meiner gyn, und es ist alles ok! man hat das kleine (aber im verhältnis zum körper noch so große!) herzchen blubbern sehen und mausi ist 9mm "lang", also bleibt es etwa beim errechneten termin (7.5.). das us-gerät hat zwar den 9.5. ausgespuckt, aber sie meinte, das müsse man nicht ändern.

und hier noch unser aktuelles "gespenster"mausibild (auf dem monitor hab ichs viiiel deutlicher gesehen):
(das runde ist der dottersack, nicht der kopf und mausi sieht man quasi eingerollt von hinten, blick auf die wirbelsäule, die hat man schon ganz deutlich gesehen)

achja, gegen die übelkeit hat sie mir zu nox vomica glubuli (D12, 3x5) geraten und ich soll mir einen aufguss kochen: 10g koriander (edit: nicht 20g, wie ich erst geschrieben hatte), 6g ingwer auf einen liter wasser, 15-20 minuten kochen lassen und über den tag verteilt warm trinken. mal sehen, ob es was bringt!

wir fahren ja am sonntag in aller frühe in urlaub (flug nach mallorca geht schon um 5uhr), deswegen werde ich mich jetzt mal so langsam ans packen und restliche-wäsche-waschen machen. mit kleinkind ist die packerei ja ne ganz andere nummer, als wenn man nur für sich selbst ein paar klamotten und zahnbürste in eine tasche wirft...

alles liebe
minimuck

Starkid

- Brust und Streifen
Oh ja......die Sache mit der Brust. Vor der SS hatte ich 75 B, am Ende der SS wuchsen sie bis auf 75 C und nach dem Milcheinschuss hatte ich 80 D und das war mehr als eng und unangenehm. Jetzt bin ich bei 80 C, trotz Stillen. Sind zwar nicht mehr ganz so wohlgeformt wie vor der SS, aber ich kann damit leben.
Streifen hab ich erst ganz zum Schluss bekommen. Trotz cremen und massieren. Hab ein schwaches Bindegewebe. Ich hab Streifen an Bauch, Brust und Innenschenkel von oben bis zum Knie. Sieht nicht schön aus, aber ich kann es nicht ändern. Ich hab auch leider in der ersten SS satte 25 kg zugenommen. Aufgehört zu rauchen und Wasser ohne Ende. Nu würden noch 3 kg bis zum Startgewicht vor meinem Sohn fehlen, aber das wird wohl nix mehr.

@minimuck
Ingwerbonbons sollen auch super sein gegen die Übelkeit.

- Homöopathie
Kennt sich da wer von euch aus? Ich meine in Bezug auf die Schwangerschaft. Darf man alles nehmen oder gibt es da auch Einschränkungen???

linamaus

wow minimuck, 9mm lang - meiner ist 7 mm lang und ich momentan 03.05, obwohl der REchner sogar 10.05. sagt...

minimuck

sorry, der ayurvedische anti-übelkeits-tee geht mit 10g koriander (nicht 20g) und 6g ingwer auf 1l wasser - ich probier das jetzt mal aus.

:D @linamaus - ich glaub das ändert sich noch einige male...

@starkid: danke für den tipp! ich fürchte nur, das geht wg. dem diabetes wieder nicht...

@homöopathie: ob man ALLES nehmen darf, weiß ich nicht...

linamaus

@minimuck: jo.. weiss ich.. kommt fast schon so vor wie ein kleines Wettrennen  ;D

@Starkid: Ich habe gestern meine FÄ wegen Homöopathisches Nasenspray gefragt und sie untersagte mir es.
Es gibt tatsächlich in der Homöopathie sachen, die bedenklich sind, weil ich mir denke, dass gewisse Pflanzen, die auch so etwas giftig sind, nicht ganz unschädlich sind. Lieber mit der Ärztin besprechen..

KatrinB

Hallo Mädels,

schön, dass es euch allen soweit gut geht und die Krümel so schön wachsen.

@Übelkeit
mir war bei keiner SS übel. Nur am Anfang etwas kodderig.

@Brust
ich hatte vor vielen, vielen Jahren mal 75B. Jetzt bin ich bei 75AA gelandet  >:(. Wärend der SS war ich bei 80B und beim Milcheinschuss bei 80C. Ach, das genieß ich noch ein letztes Mal  :D.

@Streifen
hab keinerlei Streifen zurückbehalten. Schein ein gutes Bindegewebe zu haben. Hoffentlich bleibt das so.

@Zunahme
1. SS 17kg mit viel Wasser
2. SS 12kg
hab aber von vor der 1. SS noch 2/3 kg übrigbehalten.

So, muß mal weiter arbeiten. Bin das WE alleine, mein Mann ist angeln und meine Kinder sind bei Oma und Opa

LG Katrin

Pinky

@Busis
meine waren bei der ersten SS riesig, spannten und waren direkt von A auf B, bis zum Stillen wurde ein C draus und danach sind die super eingefallen (gerissen aber nicht) habe sich aber so langsam wieder aufgebaut, also von mir aus können die jetzt so 1 - 1,5 Jahre was grösser sein, ich als immer 70A finde es klasse mal ne zeit lang mit Dollis rumzulaufen  ::)

@US Bilder
neid....ich habe um noch sooooo lange bis zum ersten Termin  >:(

@Übelkeit
ich habe nichts, bei der ersten war mir gleich übel, aber müde bin ich wie ich das nie kannte, ab jetzt geht gar ncihts mehr ausser schlafen (wenn man das nur könnte)

@Geschlecht
da wir nur 2 kiddies im plan habe, hätte ich schon gerne ein mädel.....schau'n wir mal

Jenna

Hallo und Guten Abend Ihr lieben maikäfer  s-winken

ich hatte ja heute wieder einen US Termin und der war ganz okay.
8. Woche und 14 mm gross ... cool wa?
Herz schlägt wohl auch gut (ich selber habe es nicht gesehen, würde zu gern jetzt ein Arzt sein wollen ;D)
Mein nächster Termin ist der 2.10. 2008

@Busen Ich hab 80 C und mein Busen tut nur in der Nacht weh. Allerdings ist er schon gut prall geworden ... Dolly Buster lässt grüßen  ::) Bin gespannt ob die noch wachsen und wieviel das noch werden soll Hilfe

@Beschwerden Ich habe mir Ingwerbonbons gekauft, sollen echt gut sein. Jedoch habe ich sie nicht mehr gebraucht. 1 Woche Übelkeit von früh bis Abend, Ohne Spucken und dann weg.  :) Jetzt hab ich des öfteren mit Verstopfung zu tun aber sonst  ;D

@all Lasst es euch gut gehen und wie gesagt, macht euch nicht ZU viel Gedanken. Seit einer woche lese ich NICHTS mehr und mir gehts gut. Kein Schwitzen mehr, Keine Angst mehr, keine Panik mehr ... ALLES SUPER  :D

LG Jenna
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

linamaus

@Jenna: 14mm??? OH man... jow.. cool... da kann ich mit 7mm nicht mehr mithalten..

Beida

Hallo ihr Lieben!

Oh man ich habe echt Probleme hier mitzukommen! Mia ist gestern abend um 21.00 Uhr nochmal aufgewacht und hat bis 23 Uhr halli galli gemacht! Und so konnte ich nicht mehr antworten! Heute haben wir schon mit den Vorbereitungen für Mias Geburtstag begonnen! Am Sonntag feiern wir mit Familie und am Montag ist Kindergeburtstag!

Heute morgen war ich bei meiner FÄ! Sie hat mir Blut abgenommen für den HCG- Wert und hat ein US gemacht! Leider hat man beim US nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen! Ist noch zu früh um mehr zu sehen! Ich soll am Mittwoch wieder kommen, dann schaut sie nochmal per US nach!

@Brust
Während der SS von Mia habe ich eine größe zugelegt. Der Milcheinschuß hat dann nochmal zwei Größen die Brust größer gemacht. So das ich vor der SS 85D, während des Stillens 85 G und jetzt 85 E habe. Hoffe das ich diesmal nicht wieder soviel zulege! Es reicht mir vollkommen! Bis jetzt hat sich noch keine Größenveränderung bemerkbar gemacht!

@Zunahme der letzten SS
Ich habe in der SS mit Mia nur 7 Kg zugenommen. Hoffe das es diesmal genauso ist!

@Übelkeit
Habe ich im Moment keine, mir ist nur ab und zu ein bißchen flau im Magen und ein bißchen schwindelig. Bei Mia hatte ich überhaupt keine Übelkeit. Hoffe es bleibt auch jetzt so!

@Geschlecht
Ich hätte gern einen Jungen. Wäre aber auch mit einem Mädel zufrieden!

@Minimuck
Hoffe das du gut mit deiner SSDiabetes klar kommst und du kein Insulin spritzen mußt! Ich schreibe dir gleich eine PN!

@Homöopathie
Ich habe hier ein Heftchen über Homöopathie und Kinder kriegen! Wenn ihr wollt kann ich euch daraus mal Sachen abschreiben, was man bei bestimmten Beschwerden nehmen kann. wie z.B. Bauchjucken, Blähungen, Brustschmerzen, Eisenmangel, Harnwegsinfekte, Müdigkeit, Rückenschmerzen, Schmerzen am Po, Sodbrennen, Übelkeit, Unruhe und Schlaflosigkeit, Verstopfung, Vorzeitige Wehen, Wadenkrämpfe und Wasser im Gewebe.

@Katrin
Habe dir ja schon bei EO gratuliert! Es freut mich so sehr mit dir hibbeln zu können!

Wünsche euch ein schönes Wochenende...

мєρнιѕтa

@Beida: Hey, dann haben wir beide nächsten Mittwoch FA Termin und können gemeinsam auf ein schlagendes Herzchen hoffen.
Das wäre super, wenn du das ein oder andere aus deinem Homöopathie-Heftchen hier rein schreiben könntest. Das hört sich interessant an. Kann man das auch irgendwo kaufen?

Beida

@mephista
Nein kann man nicht kaufen! War mal in der ELTERN- Zeitschrift als Beilage dabei!

Schreibe es euch einfach mal ab....

Bauchjucken
Hifreich sind abwaschen mit Essigwasser (1 EL auf 1 L Wasser) und
Apis mellifica: bei Juckreiz, der sich bei Wärme verstärkt.
Rhus toxicodendron D12: wenn der Juckreiz beim schlafen hindert.

Blähungen
Entblähend wirken Tee aus Pfefferminzblättern, Majoran, Kalmuswurzel und Thymian
Chamomilla: bei hoch sitzenden Blähungen
Lycopodium: wenn sie viel Luft im Bauch haben und sich sehr aufgetrieben fühlen.

Brustschmerzen
Gut tun straff sitzender BH, Umschläge mit Lavendelwasser sowie
Phytolacca

Eisenmangel
Ferrum phosphoricum: bei gleichzeitiger Blässe und Schwächegefühl.

Harnwegsinfekte
es helfen Wärme, viel Trinken (mind. 2 Liter täglich) und
Cantharis

Müdigkeit
Anregend wirken Bewegung an der frischen Luft, viel trinken, kalte Unterarmbäder und
Haplopappus: bei niedrigem Blutdruck.
Veratrum album: wenn sie am liebsten den ganzen Tag im Bett bleiben; die Beschwerden durch kalte  Getränke zu nehmen.

Rückenschmerzen
Ist es ganz schlimm, legen sie sich hin, beugen sie die Beine rechtwinkelig und stemmen sie die Füße flach gegen die Wand. Ansonsten helfen Wärmflasche im Kreuz, sanfte Massagen mit Arnikahaltigem Öl, Entspannungsbäder mit Lavendelöl sowie
Aesculus: bei Schmerzen im Lendenwirbelbereich
Acidum formicicum D12: wenn der Schmerz in die Beine ausstrahlt; besser durch Wärme.
Rhus toxicodendron D12: bei Hexenschuss und Ischiasschmerzen; Wärme und Bewegung lindern die Schmerzen

Sodbrennen
Hilfreich mit erhöhtem Oberkörper schlafen; auf Kaffee, Schwarztee sowie essighaltige Salatsaucen verzichten; magnesiumreich essen, mit viel Bananen, ungeschältem Reis, Nüssen und Volkornprodukten und Folgenden Globuli nehmen:
Iris: bei heftigem, schmerzhaftem Brennen hinter dem Brustbein.
Nux Vomica: bei gleichzeitigem Streß, Reizbarkeit, Nervosität; abends und durch Wärme besser.
Capsicum: wenn die Schmerzen sehr ausgeprägt sind; schlechter durch Kälte und Zugluft.
Robinia pseudacacia: bei saurem Aufstoßen und Blähungen; schlimmer nachts.

Übelkeit
Vorbeugend helfen lauwarmer Pfefferminztee noch vor dem Aufstehen, tagsüber viel Knabbern, Ingwertee sowie
Arsenicum album: bei gleichzeitigem Schwächegefühl
Colchicum D12: wenn einem von bestimmten Gerüchen und dem Anblick bestimmter Speisen schlecht wird; besser durch Ruhe und Wärme.
Iris: bei saurem Aufstoßen, säuerlichem Mundgeschmack und häufigem Kopfweh; besser durch Bewegung
Ipecacuanha: wenn sie häufig Erbrechen müssen, ohne sich danach erleichtert zu fühlen; schlimmer durch Bewegung.
Nux vomica: bei dem Gefühl, einen Knoten im Magen zu haben.
Sepia: Bei Übelkeit nach dem Aufwachen sowie nach den Mahlzeiten; besser durch Bewegung an der frischen Luft.

Wenn jemand noch etwas über Unruhe und Schlaflosigkeit, Verstopfung, vorzeitige Wehen Wadenkrämpfe und Wasser im Gewebe haben möchte, meldet sich einfach bei mir! Habe nämlich jetzt keine Lust mehr und muß unbedingt ins Bett!

LG Beida

мєρнιѕтa

Wow, da hast du dir aber echt Arbeit gemacht.  s-klatschen Vielen Dank!

murgis

Guten Morgen Ihr Lieben!

Herrje, ich habe nun meine Dienstreise quer durch Europa hinter mir und melde mich dann mal zurück  :) Allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich mit meinem "Leserhythmus" bewerkstelligen soll, alles was hier so gelaufen ist zu behalten  :(

Verzeiht, wenn ich also nicht auf viele Dinge eingehe. :-\
Nach 4 Flügen in der letzten Wochen, 4 Flügen diese Woche bin ich ziemlich erledigt und freu mich auf das Wochenende. Eigentlich geht es mir ganz gut - zumindest kann ich keine großartigen Stimmungsschwankungen feststellen. Kämpfen muss ich nur mit Dauerübelkeit und Verstopfung, bzw. riesig aufgeblasener Bauch, so dass die alten Hosen nicht mehr passen >>> 6+4 und ich befasse mich mit dem Gedanken an Umstandmode, mann mann.
Ich habe seit Montag nicht geraucht *vollstolzist* und irgendwie komm ich auch deutlcih besser damit klar als ich dachte. Denke Ihr wartet auch auf den Bericht vom FA-Termin, oder???  ;D
Alles in Ordnung. Mein Körper produziert das notwendige Hormon in Hülle und Fülle, daher Riesenbrüste (*auchgenughat*), Übelkeit und dicken Bauch. Der Krümel war mit 8mm deutlich erkennbar und das Herzchen pumpt wie wild. War ein merkwürdiges Gefühl - schon klasse, aber auch unwirklich irgendwie. Glaube mir geht es da wie Linamaus. Mein Männe freut sich, aber für ihn ist es noch unwirklicher ...
Die Müdigkeit geht zwischenzeitlich ein bisschen. Na ja, ich habe während der Woche eh keine Möglichkeit sie zuzulassen. Bin ja - wenn nicht auf Reisen - von 8:00h bis 20:00/21:00 unterwegs. Die FA sieht aber kein Problem darin. Hat Patientinnen gehabt die bis zum Schluss voll durchgepowert haben. Na ja, hoffen wir ich pack es. Habe meinen Mutterpass bekommen, aber meinen AG hab ich nicht nicht informiert.
Meine Blutwerte waren top. Und ich war auch zufriedener diesmal mit der Ärztin. Nur blöd fand ich dass ich nicht auf Toxoplasmose getestet wurde. Sie sagte - huch haben Sie Katzen? Den Test machen sie nur auf Anfrage, nicht generell. Na ja, ich bin ja gar nicht gefragt worden. 2 Babybären, seit 11 Jahren. Und ich schliesse mich den Minibärenbesitzern hier im Forum an: Ich knuddel weiter wie wild. Klo mit Handschuhen. Hände waschen nach Knuddeln... Ach gott. ich bin seit 30 Jahren mit Miezen zusammen. Glaube daher auch nicht daran, dass was passiert. Die FA sagte übrigens noch, dass Katzenbesitzer Obst gut abwaschen sollen, da die Katzen überall hinkommen (aber waschen ist ja ziemlich normal). Meine sind übrigens mehr Stubenbären als alles andere - sie treiben nur im Garten ihr Unwesen. Vom Kleinen habe ich auch den Eindruck er spürt was. er hängt wie eine Klette an mir dran, obwohl er eigentlich immer mehr an meinem Mann geklebt hat.

So genug Roman für jetzt. Ich schau halt immer wieder rein und lese nach, aber bitte seid nicht böse wenn ich nicht superregelmässig hier bin.

Ein schönes Wochenende an alle!

murgis

Ups, war doch noch nicht ganz fertig  ;)
ET bleibt am 10.05. und mein nächster Vorsorgetermin ist am 09.10.

soooooo, nun aber

Starkid

@Beida
Danke für die Mühe, die du dir gemacht hast. Wir sollten das vielleicht irgendwo vermerken, auf welcher Seite die Sachen stehen. Wenn ich es brauche, finde ich es bestimmt nicht wieder. Oder ich kopier mir das aufs Notebook. Mich würden Schlaflosigkeit und Wasser noch interessieren. Aber mach das einfach wenn du Lust und Zeit hast.

Starkid

@murgis
Schön, dass dein FA-Termin gut verlaufen ist.
Ich war in meiner ersten SS Toxo negativ, trotz, dass ich jahrelang Katzen hatte und diese auch draußen waren. Ich weiß nicht, wie es mein FA handhabt, meiner von damals ist in Rente gegangen und ich bin jetzt beim Nachfolger. Mal gucken.