Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

linamaus

Hallöle...

oh man Bonsai... wo will dein Krümel noch hinwachsen..... ;D

Starkid

@Bonsai
Ich hatte in meiner ersten SS ziemlich regelmäßig US plus Bild für mich und habe nie etwas bezahlen müssen. Ich glaube, ich habe bestimmt 8 oder 9 Bilder. Und das ist im Vergleich zu manch anderen noch wenig.
Schön, dass beim Termin alles gut gelaufen ist.

- Me
Hab mit dem FA gesprochen. HCG an NMT+3 bei 288, also völlig in Ordnung. Hab auch gleich für diesen Donnerstag einen Termin bekommen. Wird US gemacht. Ich glaub zwar noch nicht, dass man schon was sehen kann, aber vielleicht ja doch.

Bonsai

Seht ihr denn den US eigentlich überhaupt nicht kritisch ?  :-X

Ich bin ja generell eher so die Ökotante (hier kommt mein Outing  :)), sehe Impfungen und konventionelle Medizin kritisch und überlege 5 mal was ich mir wann einwerfe....

Und jetzt hab ich auch ein paar komische Sachen über US gelesen und überlege jetzt beim nächsten Mal Bescheid zu geben dass wir jetzt nicht bei jedem Termin einen US machen sondern eben nur noch 2 oder 3.

Gehts da noch jemandem so wie mir oder seid ihr einfach nur dankbar für die moderne Medizin?

мєρнιѕтa

@Bonsai: Wow, dein Krümel ist ja schon riesig. Schön zu lesen, dass alles o.k. ist.  :D
Wegen US würde ich mir glaub ich keine Sorgen machen, ich denke nicht, dass das schädlich ist. Aber wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann hast du schon recht, wenn du deinem FA sagts, dass du das nicht jedesmal haben willst.
Ich würde, glaube ich, jeden US nehmen, den ich kriegen kann. Das liegt aber sicherlich an meiner Vorgeschichte (MA, von der ich zwei Wochen lang nichts gemerkt habe).

Starkid

@bonsai
Sag deinem FA beim nächsten Termin einfach deine Bedenken. Aber du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Der US ist für die Krümel völlig unbedenklich.

linamaus

@bonsai: Wegen US habe ich weniger bedenken. Aber bei den Impfungen stehe ich auf deiner Seite, obwohl einige ich für notwendig sehe. Aber mein Mann z.b. sieht das so skeptisch wie du und möchte nicht, dass ich den kleinen z.b. gegen Masern impfe, da im Freundeskreis ein Kleinkind durch eine Masernimpfung einen Krampf gekriegt hat und seitdem behindert ist.

linamaus

Leute, ich bin ssssooooooooooooo müde :-[

Bonsai

Ich auch, ich geh gleich zum Sport vielleicht werd ich dann wieder wacher....

Imfpen find ich auch voll schwierig, es gibt halt auch Masernkinder die dadurch Gehirnentzündungen bekommen haben und deshalb behindert sind also muss man das schon abwägen.
Im Moment tendiere ich aber eher zum garnicht Impfen bis der Zwerg 2 ist oder so aber vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen, oft wird man wegen sowas ja schon angefeindet.

Bei meinen Tieren fällts mir halt leicht zu sagen die sind grundimmunisiert das reicht dann aber ein Kind ist halt schon was anderes als ein Tier....
Na ja darüber hab ich ja noch eeeeewiiiiig Zeit zum nachdenken!

Traumtaenzerle

@ Peggy: s-winken Alles klar? Geht es dir gut? :-*

LG, Traumtänzerle

Joeri

Hallo ihr Lieben.

Geht's euch allen gut?

Wir hatten mal wieder ein vollgepacktes We. Wir heiraten am 11.10 und es muss noch so einiges organisiert werden, da wir in NRW heiraten und die Familie meines Freundes dann ja vom Schwabenländle aus reisen muss. Das ist schon eine halbe Weltreise und sehr kompliziert für die.  ;D

Am We haben wir auch Schatzis Eltern von der SS erzählt. Ich wollte ja eigentlich bis nach der 12 SSw warten. Aber nun sollten es doch alle vor der Hochzeit wissen. Sie haben sich sehr gefreut. :) Momentan bin ich eh ziemlch positiv eingestellt. Ich weiß einfach dass alles gut gehen wird mit Krümelchen.

Bonsai mir geht's da wie dir. Bin mir auch noch nicht sicher ob ich jedes mal US machen lasse. Mit dem impfen ist es auch so. Das ist wohl auch ein Thema an dem sich die Geister scheiden aber momentan steh ich da auf deinem und Linas Standpunkt. Werde mich da aber kurz vor der Geburt auch nochmal intensiver mit beschäftigen.

Mal ein anderes Thema. Habt ihr auch so unreine Haut? Ich bekomme gerad total viele Pickel.  :-[ Kenne das gar nicht, bin sogar in der Pubertät mit reiner Haut gesegnet worden.

Ich wünsche euch einen schönen Abend und den Urlaubern einen tollen Urlaub. Erholt euch gut.

CocoMami

Mensch Mädels,
ihr seid mit Schreiben so fleißig, da kommt ja kein Mensch, der 10h auf Arbeit hängt, hinterher...

@alle Neuen:
s-so Willkommen und eine tolle Kugelzeit!

@mein FA-Termin:
Musste aufgrund meiner veränderten beruflichen Situation meinen FA-Termin von diesem Mittwoch verschieben *heul* nun muss ich noch eine ganze Woche länger warten. Neuer Termin: 01.10.08 *zu mephista wink* Immerhin bin ich dann schon 8+4 und man kann mehr sehen als beim letzten Mal den kleinen Punkt in der riesen Höhle...Aber warum muss die Zeit immer so langsam vergehen bis zum nächsten Baby-TV???

@murgis:
Schön, dass es mit dem Nichtrauchen so gut klappt - weiter so!!!

@Bonsai:
GW zum "großen" Krümel. Schön dass alles so supi aussieht.

@all:
Ich hab schon wieder vergessen, was ich schreiben wollte *grml* Bei mir hat die Müdigkeit und die Übelkeit so aufs Gedächtnis geschlagen, sodass die SS-Demenz weite Kreise zieht. Schade, dass ich momentan so viel arbeite und nicht so oft hier sein kann, wie gerne gewünscht.

@mephista:
Schade, dass unsere Hibbelmädels sich nicht in den Mai retten konnten :'( Sollte ich nicht nochmal vor Mittwoch hierher finden, so drück ich dir gaaaaaanz fest die Daumen für deinen Termin. Haben ja jetzt leider nicht mehr zusammen Termin...

Jenna

Hallo Ihr Lieben,

Habt ihr einen schönen Montag gehabt?

Ich ja. Mir gehts gut. Mal da ein Ziehen oder einen Druck aber sonst  :)

@Joeri 
Hab unteranderem auch durch meine sehr unreine Haut mitbekommen, das ich schwanger bin  :D Leider! Nen Streußelkuchen ist ein schei... dagegen  :( Dazu kommt noch mein Haarausfall ... aber alles besser als ZAHNAUSFALL oder so.
Müssen wir leider durch  :-[

@linamaus
Unser Krümel ist auch im Urlaub entstanden  s-yes ... jetzt hofft die Familie das es ein Junge wird den wir MORITZ nennen können --> Moritz = Müritz (urlaubsort)  ::) Aber es wird ein Mädchen ... Denk ich einfach so  ;D

@Impfen
Würde ich NICHT in der Schwangerschaft machen. Habeauch leider keinen MASERNSCHUTZ, also raus aus den Kindergarten und rein ins Büro  :'(

So nun muss ich mal wat essen ... Ganz liebe Grüße @all
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Mami2009

Hallo

Darf ich mich noch dazwischenquetschen ;)

Ich nehme stark an das ich wohl auch ne Maimami werde,sicher ist es aber noch nicht das sind nur eigene berechnungen weil ich erst am donnerstag termin habe.Aber Clearblue digital sagte heute morgen eindeutig "SCHWANGER"!

Eigentlich wollten wir erst im Dezember wieder mit dem Üben beginnen und ich hab im August nochmal die Pille angefangen und geplannt sie drei Monate zu nehmen(nicht zur Verhütung sondern wegen Hautproblemen)

Nun ja ein paar mal vergessen da ich viel stress auf arbeit hatte und prompt schwanger geworden.Muß dazu sagen haben schonmal 5 monate ohne erfolg geübt.Unverhofft komt oft trifft wohl zu und ich denke is vieleicht doch ne kopfsache ich hab jeden monate wie blöde gehibbelt und war immer sehr entäuscht.

Weiß jemand ob die anderen Pillen die ich noch nach befruchtung nahm dem baby geschadet haben können?

Letzte Mens war am 21.08.2008 laut et rechner im net müßte der Et bei meinem regelmäßigen Zyklus von 28 tagen am 28.05 sein aber mal abwarten was FA am do dazu sagt.

Ansonsten bin ich noch ziemlich kirre im Kopf kann man irgendwie garnicht richtig glauben geschweigedenn klare gedanken fassen ;Daber das wird schon.

Lg

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

мєρнιѕтa

@Mami2009?: Hallihallo und herzlichen Glückwunsch zur SS  s-so

@Coco: Ach schade, dass wir nicht mehr gemeinsam Termin haben. Aber jetzt hast du an meinem Geburtstag, das bringt bestimmt Glück!

@All: Wollen wir eigentlich auch eine Hompage haben? Ich weiß, es ist noch ein bisschen früh, aber ich wollte die Frage mal so in den Raum stellen, dass wir uns ein bisschen Gedanken darüber machen können. Wenn ja, weiß irgendwer von euch wie man so etwas macht?

•·.·´Easy6`·.·•

*reinschleich*

Ich weiß wie man ne HP macht...*lol* aber ich bin ja nicht bei Euch sonst hätt ich sie glatt gemacht  ;D ;D

schaut mal unter www.homepage-baukasten.de dort kann man sich kostenlos ne HP basteln  ;)

*rausschleich*

мєρнιѕтa

Danke Easy, dann haben wir ja schon Mal eine Anleitung! O.k., dann formuliere ich die Frage um:

Wer würde die Homepage gerne machen? (falls wir uns dafür entscheiden, eine zu haben)

Easy, du darfst natürlich auch gerne, aber übernimm dich nicht, du musst ja schließlich den Juni-MT auch machen  ;).

murgis

*malschnellreinguckt* damit ich nicht wieder hundert Stunden nachlesen muss  :D

Guten Abend Ihr Lieben!
schon wieder eine Seite mehr... MannoMann.
Mal schauen ob ich alles soweit hinkriege:
@Mami2009? Herzlichen Glückwunsch - Daumen ist gedrückt. Wird schon und der Zeitpunkt ist doch dann egal *grins*
@Jenna: Schön, dass alles ok ist und es Dir gut geht. Du ich glaube Dein Ticker stimmt nicht. 174 Tage noch?? Oder hast Du eine kurze SS angemeldet?  ;)
@bonsai:hola die Waldfee... was ein Tempo.  s-superdaumen
@CocoMami: Es geht mir genauso, komme auch meist überhaupt nicht hinterher. Bin ab Mittwoch auch wieder bis Freitag abend auf Reise (diesmal aber mit dem Auto quer durch Deutschland)... Mal sehen was bis zum WE passiert. Ich drück die Daumen, dass die Zeit bis zum 1.10. (Dein Geburtstag???) schnell vergeht  :)
@Mephista: Homepage.. also ich hab keine Ahnung davon.

me: Übelkeit heute nicht mehr ganz so heftig. Milchzucker hat heute morgen endlich mal gewirkt  ;D Trotzdem noch dicken Bauch hoch 3. Na ja, ich hoffe sehr, dass die Tabletten bald wirken. Meine Reise und die Kundengespräche werden nämlich sonst mächtig anstrengend.
Ausserdem mach ich mir ein bisschen Sorgen. Kam eben nach Hause - FA au AB und bittet um Rückruf. Nächster Termin ist doch erst 9.10. ???? Was kann sie wollen? Bitte keine schlechte Nachricht. Ich werds berichten.

Alles Gute für Euch und schönen Abend.

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
och nö lass mal, ihr hab hier sooo viele Leutchen da findet sich sicher jemand für die HP  ;D ;)

Das ist dort auch gaaaanz einfach erklärt...also für wirklich jeden machbar  ;)

Starkid

Nabend zusammen

- HP
Hab damals für die Jänner-2007-Babies auch die HP gemacht. Hab aber jetzt leider keine Zeit sowas zu machen. Sonst wäre ich sofort dabei. Nur mit meinem Zwerg schaffe ich das nicht.

- Impfungen
Mein Sohn hat alle empfohlenen Impfungen bekommen. Das Risiko Nebenwirkungen zu bekommen ist wesentlich geringer, als irgendwelche Nebenwirkungen oder Nachfolgen der Krankheiten. Masern zum Beispiel sind viel gefährlicher, als die Impfung selbst. Masern können zum Beispiel auch tödlich enden. Ich würde mich da noch mal ganz genau erkundigen und sehr gut abwägen, was euch wichtig ist.

CocoMami

@murgis:
Hat deine FÄ dir vllt schon Blut abgenommen? Vielleicht sind deine Eisenwerte auch nicht die besten...War doch bei Jenna (Oder wars wer anders?) auch so...Gib auf alle Fälle Bescheid, wenn du weißt, was los ist!

@Homepage:
Klar dafür. Ich selbst kenne mich auch so nicht mit aus. Wenn ich nicht so viel arbeiten müsste, würde ich das glatt machen und mich rein fuchsen...aber momentan hab ich so selten Zeit, dass die HP so nie aktuell wäre :( Also sollte es vllt doch jmd anders machen...

Emeli

eine unreine Haut:  Bis jetzt habe ich ab und an mal einen Pickel ist allso noch ok, kann damit leben.

@Mami2009? Herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur SS.

@Impfungen: Also unsere Kleine hat bis jetzt alle Impfungen die unser Kinderarzt uns empfohlen hat, wir sehen es ähnlich wie Starkid und  haben uns im Vorfeld genau darüber informiert.

@me: mir Geht es gut wünsche euch allen gute Nacht bis Morgen.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Pinky

Guten Morgen zusammen,

boar Leute, bin heute total nervös.....irgendwie geht es mir super gut, ich merke nichts nichts nichts von der SS, Müdigkeit ok, aber besser geworden, Brüste sind prall und ein bisschen gewachsen, aber ich spüre kein Ziehen gar nichts. Ob das noch normal ist. Würde am liebsten zum Doc, aber wenn dann das Herz noch nicht schlägt, mache ich mich sicher noch nervöser, oder ob er mich mit den Blutwerten beruhigen könnte. Aber ich verstehe nicht wie das HCG bei einer SS Übelkeit usw auslöst und bei einer anderen nicht (bei meiner ersten war mir übel). Wenn alles ok sein sollte, soll es mir nur recht sein, dass es mir so gut geht....aber irgendwie denke ich das ist nicht normal!

@Mama2009
herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch, ist das Deine erste SS?

@Essen
ich habe das alles voll verpeilt und schön fleissig jede menge Camenbert und Ricotta gegessen  :-[

мєρнιѕтa

Guten Morgen!

@Pinky: Mir gehts genau wie dir, alles ist prima und schon macht man sich Sorgen. Wäre uns dauerübel würden wir uns bestimmt auch beklagen. Zum Glück habe ich morgen FA Termin. Wann willst du das erste Mal gehen?

Ricotta ist auch verboten?  :o Auch in Pastasoße?

Impfungen: Ich bin auch PRO- Impfungen. Muss aber gestehen, dass ich mich noch nicht näher damit befasst habe.

HP: Mädels, reißt euch nicht so darum.  ;D
So viel Arbeit wird das schon nicht sein. Ich mach sie nicht, weil ich ja schon den MT mache, und sonst ists so, dass gar nichts mehr aktuell ist, falls ich mal im Urlaub bin oder keine Zeit habe. Aber so eine HP muss man ja nicht täglich aktualisieren. Es geht halt darum, dass wir uns so besser kennenlernen können. Wenn wir das mit Passwort machen, dann können wir dort ja vielleicht auch privatere Dinge einstellen, als hier im Forum.
-Ende der Werbesendung- ;)

Bonsai

@Pinky: Meeeensch mach dir doch nicht solche Gedanken, man MUSS doch keine Probleme haben.... Meine Mama sagt sie hatte überhaupt keine Übelkeit oder sonstwas *neidischbin*

Ich bin schon ziemlich schlapp immer....

Ich war das mit dem Eisenwert, da hat mich die FÄ auch angerufen weil ich mir ein Rezept für Eisentabletten abholen sollte.
Also erstmal keine Panik!

Glückwunsch auch von mir an Mama2009.

@Homepage: Also ich bin zu faul  :-[ Weiss ja nicht was genau da drauf soll aber Zeit investieren kann ich da ehrlich gesagt im Moment nicht, sorry....

@Impfungen und Nebenwirkungen: Na jaaaaa Nebenwirkungen sind ja nicht nur die erhöhte Temperatur nach der Imfpung  ;)
Es können auch Jahre später Allergien o.ä. auftreten die man garnicht mehr direkt als Impfschaden erkennt. Deshalb gibt es ja auch statistisch gesehen kaum oder wenige Impfschäden weil sie eben oftmals viel später auftreten.
Ist aber auch egal, soll ja kein Pro/Contra Impfthread werden  :)

@Jenna: wir meinen Impfungen des Babys wenn es erstmal da ist  :) Das schwangere nicht geimpft werden sollen ist klar.

Pinky

@Mephista
dumm ist halt dass ich zum 2ten mal ss bin und diesmal alles anders ist (hoffentlich wenigtens ein anderes geschlecht  ;))
ich wollte Donnerstag oder Freitag mal gehen, bis nächste woche halte ich das nicht aus und man sagt ja Ende 6ter Woche sollte ja das herz schlagen.....

@Impfen
meiner ist geimpft, allerdings fand ich die MMR Impfung schon hammerhart.....er hat sich danach auch irgendwie verändert (sofern man das auf die impfung zurückführen kann), hatte das gefühl er ist irgendwie unzufrieden oder so ähnlich, weinte viel usw usw....aber machen würde ich sie trotzdem wieder

@Ricotta
habe ich zumindest gelesen, gekocht weiss ich nicht...ich habe ihn aber roh gegessen (auf brot) keine ahnung, hatte da was vage in Erinnerung, weil ich mich nicht ss fühle vergesse ich das irgendwie manchmal