Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Na dann ist es ja noch besser, dann kriegst du ja auf jedenfall das was du willst ;D

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen!

Mensch, hier ist ja schon wieder richtig was los ;)

@ Trotzengel:
s-so HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BERGFEST s-so

@ Kinderwagen:
ich / wir haben uns für den Oregon GT 6 Bloom von Babywelt entschieden. Der ist nicht ganz so teuer, sieht klasse aus, ist super zu fahren und passt in mein Auto.

@ spüren:
bei mir ist es auch noch eher wie ein Muskelzucken, allerdings lässt es sich schon genau lokalisieren, wo es grade gezuckt hat. Wie gesagt, hab ja gestern scho einen in die Seite bekommen.
Merken tu ich sie auch nur, wenn ich sitze oder liege.
Abends kann ich dann schon sehen, wenn sie tritt.

@ me:
bin am überlegen, ob ich uns nen Trockner kaufen soll... Ich weiß aber nicht genau... Bin noch soo unentschlossen. Möchte schon gern einen haben, weiß aber nicht, ob das unbedingt nötig ist...

мєρнιѕтa

@Trotzengel: Hä, wieso hast du heute Bergfest? Du hast doch ET nach mir und ich hab erst morgen. Oder feierst du die ganze Woche wie Minimemama  ;D?

@Angi: Daumen fürs Outing sind gedrückt  s-daumendruck, bin schon gespannt, welchen Storch ich dir aufstellen darf. Das ist ja klasse, dass dein FA Sonntags-Termine macht!

@Bienchen: Glückwunsch zur KIWA-Entscheidung s-klatschen. Sag mal, wan kauft ihr den denn? Wir haben uns ja gestern auch schon für einen entschieden, aber mir kommt das irgendwie noch so früh vor...andererseits soll man bei Schnäppchen ja zuschlagen  ;D.

@Trockner: Werden wir uns auch kaufen, ich denke mit Baby wirds ohne ganz schön stressig. Außerdem hängen wir jetzt immer die Wäsche im zukünftigen Kinderzimmer auf...das geht ja dan auch nicht mehr.

@Spüren: Ich meine mich zu erinern, dass meine FÄ irgendwas von Vorwand-Platzenta gesagt hat...das würde es natürlich erklären. Ich werde morgen mal nachfragen.

Habt ihr eigentlich auch mit Kreuzschmerzen zu kämpfen? Die kommen bei mir zur Zeit immer Abends... echt unangenehm >:(.

мєρнιѕтa

Ach ja, noch eine Frage: Irgendwer hatte doch die inaktiven angeschrieben. Was ist denn dabei rausgekommen? Gibts ne Liste, wen ich verschieben soll?

Minime-mama

@inaktive

bienchhen war so lieb und hat alle angeschrieben

@rücken/kreuzschmerzen

oh ja hab ich auch, das schlimme ist im moment wirklich das man fast täglich merkt wie es rapide "bergab geht" mit der Kondition und dem Rücken...

~~~~

♥Chaosqueen♥

@ Mephista / KiWa:
also wir kaufen den jetzt im Januar. Das heißt, ich bestelle den im Internet, weil der da um 100€ günstiger ist. Der hat zwar nur ne Lieferzeit von 3-7 Tagen aber man weiß ja nie. Und was ich hab, das hab ich ;)

Der von Angi zum Beispiel hat ne Lieferzeit von 10-12 Wochen. Wenn man überlegt, dass es bei mir zum Beispiel nur noch 17+6 Wochen bis zur Geburt ist, find ich das auch garnicht mehr sooo früh. Ich hab auch am Anfang gedacht, wieso alle schon jetzt nach KiWa suchen und schon bestellen. Aber das ist garnicht mehr so lange bis Mai...

@ Trockner:
Das Argument mit dem Baby hat mich überzeugt, ich kaufe einen... ;D

@ Trotzengel:
Mephista hat Recht: du hast doch erst nächsten Samstag Bergfest! Aber ne Woche feiern geht auch. So quasi der Endspurt bis zur Spitze s-rofl

@ Rückenschmerzen:
ich hab teilweise schon mit RS zu kämpfen. Ich hab mal gelesen, dass man sich auf dun harten Boden legen soll und den Kopf und die Beine höher als den Bauch legen soll. Mir hilfts.

@ Inaktive:
Hier, Mephista, ich habs gemacht! Ihc schick dir eben ne PN mit denen, die sich gemeldet bzw. nicht gemeldet haben.

minimuck

@angi: na dann drücke ich auch die daumen für ein eindeutiges outing! es ist doch viel schöner, wenn man mini endlich direkt und mit namen ansprechen kann! (*gnarr* ich muss mich noch bis mindestens 15.1. gedulden...).

@bienchen: hab euren kiwa schon neulich im internet angeschaut und finde ihn auch wirklich klasse. glückwunsch zur kaufentscheidung!

@trockner: wir haben kurz vor theos geburt einen bekommen - das ist das praktischte, was man sich nur anschaffen kann mit kind! ich geb den NIEEEE wieder her!  :D  das ist so klasse, morgens den pipi-a-a-kötzel-schlafsack in die waschmaschine, mittags ist schon wieder alles trocken - einfach klasse! (trotzdem braucht man einen ersatzschlafsack, aber eben nicht mehr!).

alles liebe
minimuck

minimuck

achja, rückenschmerzen, miese kondition *HIER AUCH*
und ich bin erkälteeeeeeeeeeeeeeeet!!!  s-motz

♥Chaosqueen♥

@Kondition:
hab ich fast garnicht mehr... Treppe in den ersten Stock, dann aber Sauerstoffzelt. Nen Schritt schneller laufen? Kann ich vergessen. Und das, obwohl ich schon aufgehört hab zu rauchen *stolz-auf-mich-bin*

@ Minimuck:
dann mal gute Besserung.

Da werde ich mich mal auf die Suche nach nem Trockner machen.
Sind die eigentlich alle Energieeffiziensklasse C?? Wen ja, macht das sehr viel aus bei den jährlichen Kosten??

Minime-mama

oh ja einen schritt schneller gehen ist auch so ne schöne sache...
Mein Männe rennt ja förmlich auf der arbeit, fand das vorher schon irre schnell, weil so ähnlich schnell "rennt" er auch spazieren ;)

Tja wenn wir nun spazieren gehen, klammere ich mich an seinem Arm und er zieht mich eigentlich nur noch hinterher ;D

Ich schleiche nur noch so vor mich hin, auch das spazieren gehen mit Happy ist mehr oder weniger eine stunden aktion selbst wenn es nur einmal ums Haus geht, und er läuft nur noch ohne leine weil ich sonst nicht hinterher komme...

Ach ja ich wurde "beförert" von "Moppel-Teenie" und jetzt bin ich offiziell eine "Mama", mein Bauch nimmt ungeahnte größen an...
Leider habe ich schon viele schwangerschaftsstreifen am Bauch, kriege nun auch welche an der Brust, aber egal, der Bauch wird immer größer und es ist wirklich lusig die leute zu sehen wie sie reagieren...

~~~~

sanna

@mephista: Aus der Baby-Welt haben wir auch unser Kinderzimmer gekauft, naja, kein ganzes Zimmer, nur Bett und Wickelkommode mit Regalen in Buche massiv. Schrank brauchen wir nicht. Deins gefällt mir auch sehr gut. Die haben einen Riesenauswahl dort, finde ich.
Ich muss mir noch eine Liste machen mit allen Sachen, die wir noch besorgen wollen. Dann fahren wir einmal hin zum Großeinkauf - vermutlich müssen wir uns dafür einen Kombi leihen  ;D

@Kinderwagen: Ich finde den Bugaboo auch klasse, aber zu niedrig. Haben uns jetzt für den Mutsy Slider entschieden. Der ist schon längst bestellt, denn wenn wir Pech haben, hat er bis zu 6 (!) Monate Lieferzeit.

@Kondition: Meine lässt auch sehr zu wünschen übrig. Treppensteigen bringt mich so außer Puste, dass ich jedesmal denke, ich hätte mindestens die Zugspitze erklommen.
@Tritte: Ich weiß nicht so genau, was ich spüre, aber jeden Abend zwischen 19 und 21 Uhr hopst der Zwerg anscheinend rum, jedenfalls ziept es da gewaltig im Bauch.

Ansonsten wünsche ich euch allen noch schöne restliche Tage 2008 und ein gemütliches Silvester. Hab jetzt mal alkoholfreien Sekt probiert. Wenn man ein bisschen Hollundersirup reinmischt, schmeckt der wirklich lecker, pur finde ich ihn nicht so prickelnd.

Grüße von Sonja

NoName

nur schnell, wollen gleich los. geh später auf alle ein.

ich bin heute in die 20. woche gekommen, und da eine ss 40 wochen geht ist heute halbzeit. selbst bei urbia steht 20. woche. hat schon alles seine richtigkeit. ;)

so bin auch wieder weg.

lg dani

♥Chaosqueen♥

@ Minime:
hinterherschleifen lassen ist gut s-rofl
Meiner lacht mich immer aus, wartet aber auf mich! Ich finds nicht so lustig s-motz

@ Schwangerschaftsstreifen:
wie, du hast schon welche? Ich zum Glück noch gaaaarnicht. Ich hoffe, ich bekomm auch keine.
Aber dein Bauch ist ja auch schon riesig... Meiner noch nicht so. Teilweise seh ich aus wie ein "Moppel-Teenie" ;) Das sieht dann nur aus wie angefressen... Obwohl, wenn ich meinen Freund umarme, komm ich schon nicht mehr ganz ran...

мєρнιѕтa

@Trotzengel: In meinem Ticker steht heute 19+6 Tage schwanger, und noch 20+1 Tag vor mir...das bedeutet doch, dass morgen die Hälfte ist. Oder?

@Sanna: Die Auswahl dort ist echt klasse. Wir wollten ja eigentlich dann noch zu Segmüller, aber ich finde, was die in der BabyWelt hatten, war wirklich mehr als genug.
Diesen Mutsy hab ich auch schon in irgendeinem Katalog gesehen, der gefällt mir auch echt gut. Was kostet der denn inklusive Wanne?

@Bienchen: Danke für die Liste, hab schon "ausgemistet". Wenn sichs irgendwer doch anders überlegt, kann ich sie ja wieder in die Liste aufnehmen.

@Minimuck: Gute Besserung!  s-hug

@Kondition: geht eigentlich noch, nur eben der blöde Rücken nervt.

@Alkoholfreier Sekt: Hab ich auch schon eine Flasche kalt gestellt. bin gespannt, wie der schmeckt!

Angischnecke

Hallo!

Muss mich auch noch ein bisschen gedulden, gab kein outing :(! US- Gerät ist zu schlecht, darf aber nächste oder übernächste Woche zur FD in die andere Praxis, da müsste man dann was sehen!
Aber sonst ist alles in Ordnung mit unsrem KRümel, Herzchen schlägt, was ja das wichtigste ist :)!!

@Trockner: Wir haben seit letzter Woche einen und ich würd ihn auch nicht mehr her geben!

@Rückenschmerzen: Hab auch total Rückenschmerzen!  Hab noch nix gefunden was dagegen hilft!

Schönen Sonntag euch noch!

LG
Angi

Minime-mama

@streifen

Ja ich war früher ja mal noch korpulenter hatte davon noch streifen die aber recht gut "weg" gingen, so richtig gehen die ja leider nie weg, und nun habe ich welche dazu bekommen vorallem untem am Bauch.
Aber mich stört das nicht so, ich habe die streifen damals so gut weg bekommen mit narbenflaster und spezieller creme und die werde ich nach der Schwangerschaft einfach wieder benutzen...

@Kinderzimmer und Kinderwagen

ich habe mich noch garnicht darum gekümmert, weil ich erst einmal warten möchte bis nach der Hochzeit und meinem Geburtstag, da ich halt vieles bekomme...
ich weiß schon mal das ich ein Kinderbett also von 0-3 jahre oder bis wann da geht kriegen könnte und einen kleiderschrank könnten wir auch bekommen...

Kinderwagen mal sehen...
Werde da wohl mit meiner Mama mal shoppen gehen ;)

@angi

na ja dann freue dich auf die FD da gibt es auf jedenfall ein Outing

@sekt

oh ich muss mich auch mal umgucken

~~~~

♥Chaosqueen♥

@ Minime:
ich hab welche an den Hüften von damals. Als ich mit 14 anfing, die Pille zu nehmen (Nicht wegen Verhütung, sondern weil ich aussah wie ein Junge und mein Hormonhaushalt nichtmal angefangen hatte, sich umzustellen), bekam ich sehr schnell ein breiteres Becken, sodass da alles gerissen ist. Allerdings sind die über die Jahre so verblasst, dass man die fast nicht mehr sieht. Nur am Bauch könnt ich, glaube ich, nicht mit leben... Eine Freundin von mir hat seit der SS einen richtigen Hautfetzen am Bauch und richtige Furchen da drin. Damit könnte ich eitele Kuh nicht leben...

@ Trockner:
so, hab einen bestellt. Ihr habt mich überzeugt.

Minime-mama

@Kinderwagen

was sollte eurer Meinung nach ein Kinderwagen haben / können?
kenne mich damit ja nun mal garnicht aus.

~~~~

Angischnecke

@SS-Streifen: Ich hab auch noch alte am Bauch und an der Brust! Am Bauch sind bis jetzt noch keine neuen gekommen, man sieht halt die alten wieder mehr! An der Brust sind ein paar neue dazu gekommen! Aber denke auch das das nicht ganz so schlimm ist, da man sie ja nach einer Zeit nicht mehr so arg sieht! Aber glaub wenn ich so richtig viele am Bauch bekomme, find ichs auch schrecklich! Meine Mama halt mir halt das super bescheidene Bindegewebe veerbt, da kann ma nix machen :(!!

Wir bekommen dann später besuch zum Kaffeetrinken, werd mich jetzt noch ein bisschen ausruhn!

Schönen Tag noch

Angi

мєρнιѕтa

@Minime: Gute Frage! Also für mich war wichtig, dass er leicht und wendig ist, da ich in der Stadt wohne und viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs bin.(Trambahn rein/raus, Treppe rauf/runter)  D.h, es muss  auf jeden Fall einer sein, der vorne bewegliche Räder hat und im Gesamtgweicht nicht allzu schwer ist. Außerdem wollte ich einen mit einer Babywanne, die mit Tasche sehen für mich irgendwie so "windig" aus, ist aber eher Geschmackssache denke ich. Naja, und ein weiterer wichtiger Faktor ist für mich der Preis.

♥Chaosqueen♥

@ Minime:
ich hab bei dem Kinderwagen drauf geachtet:
-dass der vorne kleinere, bewegliche Räder hat (soll in der Stadt besser sein als 4 feste Räder), die aber auch feststellbar sind
-dass man die Höhe des Schiebegriffes verstellen kann
-dass man den Schiebebügel zu beiden Seiten umklappen kann
-dass eine Tragetasche dabei ist (ich finde die Wannen nicht so gut, ist aber Geschmackssache)
-dass man ihn später als Buggy nutzen kann
-dass die Tragetasche recht groß ist, sodass die Kleine so lange da rein passt, bis sie sitzen kann (ca. 83cm ist die Tragetasche lang)
-dass man die Rückenlehne problemlos verstellen kann (für später)
-dass er leicht zusammenklappbar ist
-dass er in meinen Kofferraum passt
-und das er nicht allzu schwer ist

Außerdem gibts es zu dem Wagen einen Adapter, damit man den Maxi-Cosi draufklippen kann, das Sonnendach ist sehr groß und hat ein zuklappbares Sichtfenster.

Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen

Minime-mama

und was ist für einen Kinderwagen nicht allzu schwer?
Gucke nämlich gerade auf ebay ::)

für mich ist es auch wichtig das es ein kombikinderwagen  ist...

~~~~

♥Chaosqueen♥

also meiner wiegt ca. 12,5 kg... Die wiegen zwischen ich glaube 7kg (die Alu-Ausführung (find ich zu unstabil)) und das schwerste was ich gesehen hab, waren 16 kg.

Minime-mama

oh das schwerste was ich gesehen habe war 25 kg :o

~~~~

♥Chaosqueen♥

25 kg?? Wer soll den denn tragen? Also ich bin mit den 12,5 kg schon zufrieden... Der ist kippsicher (auf jeden Fall mehr, als die Alu-Dinger) und ich kann den heben...