Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

na dann ist es doch supi...

ich finde es besser wenn man gleich einen kombi hat, also wenn man 2 einzelne hat.

aber ich denke das ich mir dann später im sommer dann wenn es dann schon geht, weiß ich ja nicht doch so einen Buggi hole, ist ja dann doch um einiges leichter

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Also so eine Buggy werde ich mir wohl erst holen, wenn der Wagen mal hinüber ist, oder wenn die Kleine eigentlich schon läuft, wir aber in den Zoo fahren oder in nen Freizeitpark und sie die Dauer halt noch nicht schafft. Dann sind diese leichten Dinger meines Erachtens nach auch besser

Minime-mama

Hab den wagen nicht bekommen, aber morgen startet er noch mal

~~~~

minimuck

:-\ hm, schade...
dann: neuer tag, neues glück!!!

мєρнιѕтa

Oh schade, aber morgen klappts bestimmt, da bieten sicher nicht so viele mit. Sonntag hat ja jeder Zeit.

Minime-mama

~~~~

мєρнιѕтa

Ich hätte dann auch nochmal eine Kinderwagen-Zubehör-frage:
Es gibt ja so Fußsäcke, Beindecken,...
Was davon braucht man denn genau? Nimmt man das erst im Sportwagen her, oder schon im KIWA. Oder nur im Winter oder auch im Sommer? Manches ist auch irgendwie "umwandelbar", was immer das bedeutet. Sorry, versteh da irgendwie nur Bahnhof. Klärt mich doch bitte mal auf!

linamaus

Nabend!!

uiii, hier wird ja fleißig diskutiert  ;)

Also, bei uns wirds auch ein Buggy, aber welchen weiss ich immer noch nicht, denn mein Menne mag noch warten.... (hab ihm auch schon von der Wartezeit erzählt)
Er fand letztens einen von Gesslein so schön, ich bin noch nicht ganz so überzeugt davon.

So, Umzug war gestern, sitzten jetzt in der neuen Wohnung (man, ist das riesig..)
jedoch noch kein Anschluß. So etwas kann ja dauern...

Das Problem mit meiner Hand lässt mich echt nicht zur ruh, es nervt und tut auch weh....

Also momentan ist das Baby ruhiger und ich spür es selten. Das find ich traurig.  :-[
Man auch nix sehen wie einen Tritt oder so (*Ähm, wer konnte das hier sehen?? Bienchen??? Ist das nicht zu früh dafür???)
Hab mein Bergfest jetzt auch hinter mir.

Eine Freundin war erschüttert und überrascht, als ich ihr sagte, in welchem Monat ich sei. Sie so: WAAAAAAS??? SOWEIT SCHON?? WO IST DEIN BAUCH??? DU HAST KEIN BAUCH, WO IST ES DENN??
Ich musste doch recht lachen, habe ihr meinen Bauch gezeigt und sie war nur am staunen (auch ne andere Freundin, sie staunte auch nicht schlecht, das die Hälfte der Zeit schon rum ist).
Nun ja, unsere Freundin sagte uns, dass sie 25 Kg zugenommen hatte bei ihrer Schwangerschaft. Und die sind auch drauf geblieben.

Mensch, bin ich echt froh.... naja, Bauch kommt noch.. hab auch noch keine Streifen.
Nabel ist drinnen.. naja, nix wirklich dramatisches...

LG Lina

Bonsai

Nabend  :)

Sorry hab immer noch Urlaub und komme seltener ins Netz...

@Kinderwagen: Lustig, anscheinend gucken wohl im Moment alle hier, wir waren auch am WE los  :D

Ich hab mich in den Hartan R1 verguckt:

Ich hoffe das geht mit dem Bild.
Uns war wichtig dass er wendig ist, also vorn bewegliche Räder hat, die man aber auch feststellen kann.
Design hab ich mir auch schon ausgesucht, Nr. 924 wird es, schwarz weiss mit Muster  :)

Kostet dann alles zusammen um die 600 Euro, schon viel Geld aber vielleicht soll er ja auch mal ein zweites Kind aushalten...

Hat jemand auch den Hartan angeguckt?
Alle die ihr hier so schreibt kenn ich irgendwie garnicht  :-X

Sonst alles prima bei euch?
Ich bin irgendwie noch nicht so richtig "rund", mein Bauch hält sich in Grenzen, habs immer noch nicht geschafft den Umfang zu messen, kann aber meine Füße noch ganz hervorragend sehen, ist also schon noch klein.

@mephista: Mmmh also bei unserem o.g. Favoriten würde ich den mit "Kombitasche" nehmen, das ist dann eine harte Tasche mit Fußsack schon drin. Diesen Fußsack kann ich dann später auch in der Sportkarre nehmen.
Guck mal auf hartan.de unter Zubehör da kann man das mit der Kombitasche mit Fußsack einigermassen erkennen.

Ich denke mal dass ich dann diesen leichten Fußsack auch im Winter nehmen kann wenn ich dann einen Schneeanzug oder sowas anziehe??
Das ist aber mal gemutmasst, ich hab doch auch keine Ahnnung...
Weiss also auch nicht ob man so eine Decke auch braucht?

linamaus

@Mephista: ich denke, so Fußsäcke, Beindecken wären für den Winter sinnvoll und wenn sie dabei sind im Set, nimm sie, die kannst du ja, denke ich, halt später benutzen...

♥Chaosqueen♥

Schade, dass da noch jemand schneller war...

Mephista, das ist eine gute Frage. Ich weiß das auch nicht, aber jemand kanns bestimmt beantworten ;)

Also ich würde sagen, dass man das Baby im Winter mit nem dicken großen Kissen zudeckt. Für uns wird eine kleine Wolldecke reichen, weil im Mai wirds ja hoffentlich schon warm sein.
Die Beindecke wird bestimmt für den Herbst sein für den Sportwagen und der Fußsack dann für den Sportwagen für den Winter...

@lina:
ja, ich sehe es abends wenn ich liege, wenn sie tritt... Klar, kann ich nicht sehen ob es nun der Fuß, die Hand oder sonstwas war, aber man sieht, dass da grad "hingetreten" wurde. Wie wenn du jemanden in die Seite piekst nur andersum ;D

@ Bonsai:
Ich wollte erst den Hartan Racer irgendwas haben. Hab auch bei Baby-Walz im Laden geschaut wegen Beweglichkeit, ob mir der so gefällt und sowas. Dann sind wir einmal rum um die ganzen Wagen und da stand dann der Oregon. In den hab ich mich sofort verliebt, deswegen wird es bei mir kein Hartan.

Minime-mama

:o Ich habe gerade was merkwürdiges entdeckt...

ein Kinderwagen neu, für 85€
hier der Link

http://cgi.ebay.de/Luxus-Kombi-Kinderwagen-Tragetasche-Fusssack-Verdeck_W0QQitemZ7366751173QQihZ005QQcategoryZ23611QQcmdZViewItem

sagt mir bitte mal ob der ok wäre, denn für mich erscheint das mehr als strange, wäre natürlich irre günstig...

@spühren/sehen

Ich kann es auch manchmal schon sehen wenn es tritt, was aber eventuell auch an meinen Bauch speck liegen kann, das schwingt dann so schön mit ;D

~~~~

♥Chaosqueen♥

Also ich hab mir das Angebot mal angesehen... Sieht so aus, alsob der komplette Kinderwagen inkl. Tragetasche wirklich nur 85€ kostet.
Da steht auch nichts Kleingedrucktes wie "Sie bieten auf die Verpackung der Playstation 3", die dann füe 300€ weggegangen ist s-rofl

Aber strange ist es trotzdem...

linamaus

oh... da kann man echt neidisch werden bei euch....  :'( will auch mal sehen....

♥Chaosqueen♥

@ Lina:
ich seh das auch nur, wenn sie direkt mit den Füßen oder sonstwas gegen die Bauchdecke tritt.
Das erste Mal hab ich das ganz leicht wackeln gesehen bei der FD bei 20+2...

Minime-mama

Ja ich finde das echt komisch, die bewertungen für diesen wagen sind aber wirklich sehr gut.
Das wundert mich wirklich weil er ist halt TÜV geprüft und hat auch die sicherheitsstandarts wie so ein ähnliher der aber 400 irgendwas kostet...
außerdem ist er noch recht leicht im gegensatz zu den anderen Dingern die man da gesehen hat...

Habe mir mal die Unterschiede zu dem anderen den ich hier gezeigt habe aufgeschrieben, und nur das ist anders

85€ sofortkauf                                                         1ster Kombikinderwagen

Maße zusammengeklappt: 99 cm x 60 cm x 39 cm         * Maße zusammengeklappt 44 x 60 x 100 cm (HxBxL)
Schieberhöhe: bis zu 110 cm                                     * Schieberhöhe ca. 58cm - 110cm (verstellbar)
Sitzfläche: 34 cm x 30 cm                                        * Maße der Sitzfläche 32 x 24 cm (BxL)
Gewicht 15KG                                                        * Gewicht 18 KG
Tragetasche                                                           Tragetasche
Fußsack                                                                 Fußsack
Regenschutz                                                           Regenschutz
                                                                            Mamatasche

Also irgendwie kann es doch nicht wahr sein oder? der für 85€ scheint irgendwie besser zu sein

~~~~

♥Chaosqueen♥

Würde ich jetzt auch spontan sagen.
Ich weiß aber nicht, ob ich den kaufen würde, weil irgendwas MUSS daran faul sein...

Nase

Hallo ihr sabbeltanten!
@weihnachten wie ich gelesen habe, haben alle die feiertage gut verbracht
@kinderwagen werden morgen mal schauen und evtl gleich schon bestellen :D wir tendieren zum Teutonia irgendwas s-nachdenken s-nachdenken
@spüren/sehen ich spüre den kleinen jeden Tag mehr s-hug und sehen kann man seine Bewegungen auch manchmal richtig ordentlich aber nur wenn er gerade ne richtige party steigen läßt ;D der kleine hat meinen mann ein weihnachtsgeschenk gemacht und der papa hat ihn das erste mal richtig richtig deutlich gespürt , vorher hat er immer aufgehört wenn er die hand draufgelegt hat 8)
@maxi cosi oder sonst ne marke habe einen schönen in babyboyhimmelblau gesehen denn muß ich mir morgen unbedingt holen s-kringellach hab mich so verliebt drin ;D
so bis dann konnt mir nicht alles merken nicht böse nehmen s-kuscheln

KatrinB

Hallöchen,

ich hab jetzt nicht im Detail gelesen, wollte nur kurz was wegen dem Hartan sagen.
Ich habe mir damals (ca 6 Jahre her) einen gekauft. Den RacerS, also 3-Rädig aber ohne Schwenkrad. Hat mich nie gestört. Allerdings ist er schon sehr sperrig, sprich im Fahrstuhl oder im Auto. Ach und schwer und unhandlich beim Einpacken ist er auch. Weiß nicht wie das heutzutage ist. ABER ICH LIEB IHN TROTZEM. Er macht dann auch schon die 3. Generation mit und hat nichts. Wir haben immer auf neutrale Farben Wert gelegt, weil man ja nie weiß, was das 2. wird. Die Softtasche die man zum Fußsack umbauen kann hat uns vollkommen gereicht. Josie ist auch ein Junikind und im Winter lag sie mit Fußsack und Schneeanzug drin. Kommt sicher aber auch auf die Region drauf an.

Aber es gibt ja soooo viel Auswahl...

LG Katrin

KatrinB

Ach, weiß jemand welche DIN Norm die Babyschalen erfüllen müssen? Gibt da noch Neuheiten.

♥Chaosqueen♥

@ Nase:
wollt schon so lange fragen, habs aber immer wieder vergessen! Sag mal, wo kommst du her? Wenn dein Zahnarzt in Dortmund ist, kanns nicht so weit weg sein von mir ;)

BlueEyes

@Fußsack (irgendwer fragte danach): Die sind für die Babyschalen in der Regel zu groß und nur für den Sportwagenaufsatz gedacht. Brauchen tut man sie ab Herbst bis Frühjahr. Bei unseren ETs kann man den also auch ruhig erst im nächsten Herbst kaufen wenn man dann mit dem Sportwagenaufsatz unterwegs ist. Für die Babyschale/Tragetasche braucht man aber im April schon noch was für Neugeborene (Mai hängt vom Wetter ab). Da eignet sich am besten der kleine Fußsack den man für die Babyschale im Auto verwendet. Der passt vom Format her optimal.

@Hartan: Wir haben einen. Haben den aber eingemottet und sind auf Bugaboo umgestiegen. Auf Dauer war der Hartan zu sperrig und zu schwer... Ich würde einen leichteren Kiwa als den Hartan empfehlen (egal von welchem Hersteller).

Bekka

Huhu, ich wollt auch mal wieder piepen.

Hier war es die letzten Tage ziemlich stressig und ich bin froh das langsam wieder Ruhe eingekehrt ist  :P
Andauernd kam Besuch (morgen auch nochmal aber da freu ich mich schon ganz doll drauf.....es kommt eine die ich beim "Einzug" ins KH mit der Gebärmutterentzündung kennenlernte und mit der ich mittlerweile gut befreundet bin  :))
Sylvester verbringen wir dann wahrscheinlich alleine, es sei denn ein Bekannter von uns entscheidet sich dazu mit seiner Flamme zu uns zu kommen  ::)

Tyrone zahnt momentan auch ganz doll (hat Heilig Abend seinen 5. Zahn bekommen) und ist dementsprechend knatschig und sehr müde  :P außerdem geht es ihm anscheinend nicht schnell genug mit seiner Entwicklung, wenn es nach ihm ginge, würde er schon loslaufen und die Großen versuchen Mama bis aufs blut zu reizen  :-X Nur Kaycee ist ganz lieb und genügsam mit dem was sie hat und kann....braves Mädchen  :-*  ;D

@KiWa
Ich hab heute einen von einer Freundin bekommen. Ihre Lütte ist 2 Wochen älter als meine Zwillis und sie will ihn nicht mehr haben. Ist einer in rosa, also mal richtig was für Mädels  :D Leider wird er ja nicht allzu oft zum Einsatz kommen, da ich ja immer den Zwillingswagen schieben muss und die Kleine vor den Bauch kommt. Er wird also nur benutzt wenn noch jemand dabei ist.....schade das ich nur 2 Hände habe  :P

@Minime
ich glaub nicht das bei dem KiWa ein Haken bei ist. Vielleicht ist es ein Auslaufmodell oder halt einfach ein Schnäppchen. Wenn selbst die Bewertungen alle gut sind, kann ich mir nicht vorstellen das man damit reingelegt wird ;)

@Tritte
Die kleine Bauchmaus tritt mittlerweile ganz schön aus  :P Papa bekommt es definitiv zu spüren und zu sehen ist es auch sehr gut  :)

@Bauch
Er wächst unaufhaltsam  :P Meine Mama sagte Heilig Abend schon zu mir das ich es ihr nicht übel nehmen soll.....ich würde aussehen wie im 6. Monat. Am liebsten hätte ich gesagt das ich das auch bin, aber ich hab mich nicht getraut.....unsere Familien wissen es also immer noch nicht  :-\ Ich glaub das wir mir meine Mama nie verzeihen das ich ihr das so lange verschweige  :-[

@Namen
Ich hab schon nen ganz schönen Namen gefunden für die Maus, ich muss nur noch meinen Mann davon überzeugen (er weiß ihn noch nicht) und ich hab Angst das er ihn nicht mag. Für uns sind eigentlich immer die Mädchennamen schwer zu finden, deswegen bin ich froh das ich schon so früh einen habe der mir gefällt.
Er wird aber irgendwo verraten, also weder in Foren, noch bei Freunden und schon gar nicht in der Familie ;)

.....da mir das definitiv zu viel ist alles nachzulesen, mach ich erstmal schluss für heute. Ich weiß ich sag jedes Mal das ich voll einsteigen werde, aber irgendwie schaff ich es nie  :-[
Ich hoffe das es besser wird wenn das Jahr rum ist, dann hab ich nicht mehr so viel im Kopf rumschwirren....

...ich muss jetzt erstmal ins Bett, meine Kinder sind morgen früh gnadenlos  ::)

Dulcie

So ihr Lieben, melde mich nach 1,5 Wochen Urlaub zurück...hier war ja wieder ganz schön was los, da komme ich nie hinterher mit Lesen  ::) :D

Werde mich jetzt mal um eine Hebamme und einen GVK kümmern, die Zeit vergeht einfach so schnell... dafür spüre ich seit ca. 1 Woche die Bewegungen, in den letzten Tagen zunehmend  ;D

Ein Outing gibts erst Ende nächster Woche beim nächsten FÄ-Termin, also hoffentlich ein definitives, eine Ahnung gabs ja schon... ;)

Liebe Grüße an alle

Dulcie

Mal eine Frage zur Hebammensuche: wie habt ihr eure gefunden? Ich habe bei dem Krankenhaus, wo ich entbinden möchte, ein Hebammenhaus, wo die Hebammen mit Namen und Leistungen aufgeführt sind. Telefonier ich die einfach durch? Und wie finde ich die "richtige"?

Fragen über Fragen... :-\