Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Also ich habe meine gefunden durch die Hebammensuche im Internet...
Ich habe einfach durchtelefoniert und dann ging irgendwann eine Frau ans telefon mit einer sehr sympatischen Stimme, die auch noch meine dummen Fragen beantwortet hat und auch noch Humor bewiesen hat...
Tja dann hat sie mir unterlagen zu geschickt darauf sah sie auch noch sympatisch drauf aus und sie wohnt hier fast um die ecke...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

мєρнιѕтa

@BlueEyes: Danke für die Infos, das bringt endlich ein bisschen Licht ins Dunkel. Man merkt, dass du dich damit auskennst...da kannst du dich demnächst schon auf viele weitere doofe Fragen von mir freuen.  ;)

@Bonsai: Einen Hartan (weiß aber nicht mehr welchen) hab ich mir am Samstag auch angeschaut. War eigentlich ganz gut und auch schön, aber im direkten Vergleich zu "unserem" Astro war er schwerer und teurer...daher haben wir uns dagegen entschieden.
Eine Freundin von mir hat einen Hartan und ist schon sehr zufrieden, meinte aber neulich, als ich sie um Rat wegen Kiwa gefragt habe, dass sie sich im nachhinein lieber einen Teutonia gekauft hätte.

@Dulcie: Ich hab meine Hebamme hier gefunden:
http://www.hebammensuche.de/
Ich hab mir dann erst mal die Hebis mit Homepage angeschaut, da findet man wenigstens ein paar Infos über sie und was die anbieten. Außerdem konnte ich auf den Bildern schauen, welche mir am sympathischsten ist. (Ich weiß, das klingt albern, aber ich wollte eben nicht blind irgend eine Nummer wählen)
Wenn du eh schon eine Liste mit Hebis hast, kannst du sie ja mal googlen, vielleicht hat die eine oder andere ja auch ne Homepage, wo du mehr Infos bekommst.

Ach ja beinahe hätte ich es vergessen:
Ich habe heute Bergfest!  :D :D :D

Minime-mama

mephista alles gute zum Bergfest s-so

und auf der ersten seite sind die Jungs verschwunden ;)

~~~~

мєρнιѕтa

Hoppala, wie geht das denn?  :o :-\ Ich mach mich mal auf die Suche...

Jenna

Hallo Ihr lieben,

ich schau auch mal wieder rein  :) Da ich ja bei meinen Eltern bin und jeden tag was anderes vor habe, habe ich kaum zeit.
Ihr habt ja schon wieder ne Menge geschrieben ... ALLES konnte ich jetzt nicht lesen  :D

@me
Mir gehts super hier in Thüringen. Krümel ist kräftig am strampeln. Geh nachher zu meinem Vertrauensfrauenarzt, den ich schon als Jugendliche hatte. Er soll nochmal drüber schauen und mir das Mädchen bestätigen und ein paar Fragen beantworten  ;D Meld mich dann nochmal nach dem Termin.

@bienchen
Wie heisst dein KiWa denn?
Ich habe noch keinen angeschaut geschweige denn ausgesucht  ::) Aber das kommt jetzt alles im Januar.
Da schau ich mir auch die Krankenhäuser an.

@Kondition
et jet ... Könnte besser sein. Ich müsste mir sooo in den Hintern treten das ich mal was mache. Z.B. schwimmen gehen. Aber wie es halt so ist bleibt man schön zu hause und ruht sich aus :)

@Trockner
Das leidige Thema. Meine Schwiegereltern gehen mir damit schon auf den Sack. Das entscheide ich wenn das Kind da ist und ich wirklich nicht mehr mit waschen nachkomme  :)

@Streifen
Hab ich noch keine, hoff das ich die auch nicht bekomme.
Bis jetzt ist mein Bauchnabel auch noch schön drin *juhu* Will nicht so einen Knuppel haben  ::)

s-so Herzlichen glückwunsch mephista

Habt Ihr das Weihnachtsfest gut überstanden?

Bis später dann und Grüße an alle
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

TinaundCJ

Ui Mädels,Ihr wart ja wirklich fleissig  ;D

@Kinderwagen

Da habt Ihr Euch ein paar schicke ausgesucht.

Noch haben wir einen Kombi Kinderwagen von Knorr,aber es soll ja ein Geschwisterkinderwagen her.

2 Buggy´s haben wir hier auch noch,einen von Herlag und einen Maxi Taxi Gallopper.

Mal schauen,ob wir einen davon behalten oder beide abgeben und einen neuen holen.

@Bergfest

Juchuuuuu,ich auch....und ich feier auch eine ganze Woche  ;D

@Hebamme

Hab meine durch die Empfehlung einer anderen gefunden,da ich hier,wo ich wohne keine hebammen angezeigt bekommen habe.

Meine jetzige wohnt nur eine Strasse weiter.

@Weihnachten

Ich hoffe,Ihr habt die restlichen Tage gut verbracht!!

@Bewegungen

Merke sie jetzt immer doller,vor allen Dingen,wenn ich gebeugt sitze,dann wird ständig demonstriert.
Scheint aber ein Langschläfer zu sein,vor 8.40 Uhr morgens rührt sich da nix^^

@Trockner

Möchte unseren auch nicht missen  ;)

@Streifen

Hab noch ein paar alte von Chiara an den Oberschenkeln,aber es sind noch keine neuen dazugekommen.
Kann auch ruhig so bleiben!

@Jenna

Ich drück die Daumen  ;)

@Me

Menne und Ich haben uns ja gestern einen schönen Tag in Hamburg gemacht.
Das Musical König der Löwen ist einfach nur der Hammer,jedem zu Empfehlen.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

Mensch, Mensch! Hier ist ja schon richtig was los...

@ Mephista:
s-so Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so

@ Tina:
die auch s-so Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest s-so

@Jenna:
der KiWa heißt Oregon GT 6 von Baby-Welt ! Ich mach mir im Nachhinein zwar ein paar Gedanken wegen den Farben, weil wir ja auch noch ein zweites Kind wollen irgendwann, aber wenn das dann ein Junge wird, ists dem auch egal, ob der Wagen nu blau, gelb, rosa oder grün ist, Hauptsache ist bequem und schaukelt ;)

@ me:
ich musste doch heute Nacht tatsächlich 2 mal aufstehen und was essen... Konnt das garnicht glauben. Beim zweiten Mal wollt ich eigentlich liegenbleiben, aber da hat die Kleine so einen Radau gemacht, dass ich eh nicht wieder einschlafen konnte... Naja, so hab ich dann heute nacht meinen Meerschweinchen die Gurke weggefuttert und muss gleich erstmal los und ne neue kaufen. Wenn die morgens ihre Gurke nicht bekommen, brüllen die Mord uns Brand! Also könnt ihr euch ja vorstellen, was grade hier los ist ;)

TinaundCJ

@bienchen

Ja ja,das mit dem Aufstehen kenne ich auch^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Minime-mama

ich musste bisher noch garnicht in der nacht aufstehen um zu essen

~~~~

linamaus

Hallo Mädels.

ich glaube, dass der Umzugsstress jetzt seine Folgen zeigt: Halskratzen ohne Ende und Halsschmerzen.
Was war da nochmal homöopathisch ok als Einnahme???

@bienchen: Schön, dass du das so früh sehen kannst. Wie gesagt, hab ich das leider nicht, merke mein Baby sehr selten momentan, dass ich mir natürlich Gedanken mache.

Bis später

Lina

Emeli

Hallo, ich war über Weihnachten soviel unterwegs das ich es gar nicht an PC geschafft habe.
Ich hoffe ihr habt weihnachten alle gut überstanden und seid schön beschenkt worden. So jetzt werde ich mal lesen was ihr die letzten Tage so alle geschrieben habt.

@Pinky. Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Outing.

@Baobao_mama: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen outing.

Man ihr ward ja nur am schreiben, muss jetzt schnell meine Schwimmtaschen holen, fahren mit Mann, Kind und Enkelkind meiner Schwiegermutter ins Schwimmbad werrde später hoffentlich dazukommen weiter zu lesen und zu schreibe, sofern mich die Kinder an den PC lassen.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Dulcie

Dankeschön für eure Tipps wegen der Hebammensuche...das mit dem Googeln ist eine super Idee, so auf die Schnelle habe ich eine mit Bild (und Interview) gefunden, die mir recht sympathisch ist  :)

Das Anrufen werde ich dann mal im neuen Jahr machen. Ich weiß halt nicht so recht, wie ich am Telefon reagieren soll, wenn ich merke, dass die Chemie nicht stimmt? ???

мєρнιѕтa

@Dulcie: Also ich würde einfach mal was mit ihr ausmachen. Und wenn du beim Telefonat wirklich denkst, dass sie doch nicht die Richtige ist, dann rufst du halt noch eine Andere an, und sagst der ersten am nächsten Tag wieder ab. Du musst ihr ja nicht auf die Nase binden, dass du sie unsympathisch findest. Kannst ja sagen, dass ne Freundin/Verwandte dir eine andere empfohlen hat und du deshalb lieber dahin gehst.
Aber du musst dich echt bald darum kümmern, vor allem weil unsere ETs alle schon in die Urlaubszeit fallen. Ich hab Anfang Dezember 4 Hebis angeschrieben: 1.Absage: Urlaub im Mai, 2.Absage: Zu weit entferent, 3. Absage: Schon für Mai ausgebucht, 4. Zusage  :D.

Angischnecke

Hallo,

@Kinderwagen: Wir haben den teutonia Mistral P bestellt! Bekommen einen mit 4 gleich großen Rädern, weil bei uns mehr Feldwege ums Dorf sind!

@Fußsack: Haben einen ganz dicken für den Winter gleich dazu gekauft, wollte alles dabei haben! Da passt das Kleine aber dann rein, bis es nicht mehr im KIWA fährt! Der war zwar recht teuer, aber haben ihn von meinen Eltern zur Hochzeit bekommen, sonst hätten wir auch nen günstigeren nehmen müssen!
Die Verkäuferin meinte, das die Teutonia die besten sind! Die Harten sind zwar genauso teuer aber nicht so gut! Erfahrung habe ich aber nicht!

@Bergfest: Ich habe ja morgen Bergfest :)!!

@ Hebamme: Ich nur eine Hebamme für den GVK und die Rückbildungsgymnastik, weil die mit bei meinem FA in der Praxis ist! Aber die macht leider keine NAchsorge zu Hause! DAfür wollte sie mir aber ein paar Nummern geben von Hebammen, die sie kennt! Aber erst später, also hab ich auch noch nicht gekümmert, sie meint das reicht in der 35. SSW!

@me: Mir gehts ganz gut, halt das allgemeine ziehen! Ansonsten bin ich nur müde vom Frühdienst und morgen muss ich schon wieder :(!!

Hoff ich hab nix vergessen!!

LG
Angi

Minime-mama

So...

@Hebamme

ich denke Hebammen können das sehr gut verstehen wenn man sagt "irgendwie passt das nicht so ganz mit uns".
Die sind glaube ich die ersten die das am besten verstehen können, das man an seinen Kind nur menschen ran lässt die einen wirklich sympatisch sind...

@Kinderwagen

mein Männe hat mich nun gerade überrascht, er war wohl irgendwie in einem Babyladen und hat nun einen Kinderwagen gekauft.
Der soll von Bambini Mundo sein und heißt "Youngster", na da bin ich mal gespannt, habe natürlich mir gleich Bilder von ihm angeguckt und ich finde ihn wirklich gut...

@me

ich habe eben gerade mal zufällig auf meinen Bauch geguckt und in dem Moment hat das Kind sich wohl volle kanne umgedreht, mein ganzer Bauch hat gewackelt, total toll wenn man selbst schon sieht das das Kind darin Party macht ::)

~~~~

•·.·´Easy6`·.·•

*reinschleich*

Mephista, herzlichen Glückwunsch zum Bergfest  :D :D :D :D

Man, bei Euch ist viel mehr los  :'( schade das ich nicht zu Euch gelandet bin.....bei uns im MT ist tote Hose  :-\

*rausschleich*

Minime-mama

Och easy, kannst ruhig öfters reinschleichen, bei uns Sabbeltanten ist es aber auch echt schwer hinterher zu kommen... ;)

~~~~

•·.·´Easy6`·.·•

Das ist ja gerade das schlimme bin doch auch so ne Sabbeltante  ;D und auch sehr oft online, dadurch das ich ein BV habe...und bei uns im MT sind alle noch sehr neu im Forum und schauen nur alle paar Tage mal rein.... :-\

NoName

nur mal schnell.

easy, komm doch zu uns als asyl ;)

so maus ist wach bis später  :-*

Minime-mama

Genau easy, wir bieten dir asyl ;)
hier haben mehrere ein BV oder schon Kiddies weswegen sie zu Hause sind...

~~~~

sanna

Hallo ihr!

@Kinderwagen: Das hier ist also unser zukünftiger Begleiter in türkis: http://www.mutsy.nl/products/slider/options Hat mit Rabatt (aber den geben wohl alle Händler) stolze 590 € gekostet. Ist incl. Wanne und Buggyaufsatz, aber sonst ist kein Zubehör dabei. Kann im Prinzip alles wie der Bugaboo. Was mir wichtig war, waren die beweglichen Vorderräder - in der Stadt ein Muss, denke ich.

Und ich hab mich immer noch nicht um eine Hebamme gekümmert, aber zum Glück hat mein Frauenarzt direkt eine in der Praxis, zur Not wird's die. Schau mir am Donnerstag, 8.1., noch als Klinikalternative Großhadern an. Die hat mir auch mein Frauenarzt empfohlen und dort haben sie auch eine Liste von Hebammen, aus denen man sich eine aussuchen kann. Wird sich schon eine finden  ;)

Grüße von Sonja

Minime-mama

Oh mann, ich bin gerade echt verwirrt :-\

Meiner einen Oma ging es im Moment vom Kopf her nicht so gut und sie hat vieles vergessen. Am Samstag habe ich noch mit meiner Tante über sie gesprochen weil sie immer gesagt hat das sie soizid machen will...

Tja ich habe eben mit meiner Mutter telefoniert und sie erzählte mir das meine Oma am Sonntag einen Soizid versuch gemacht hat.
Und das so das meine Tante sie auf jedenfall findet, sie hatte sich decke und Kissen direkt in den Flur gelegt und sie und meine Tante waren um 13 uhr verabredet...

Meine Oma hat es geschaft sich 2 Aterien am Arm durch zu trennen, so stark das die Ärzte bis nach der OP nicht einmal wussten ob sie die Hand retten könnten...

Ich weiß im Moment garnicht ob ich sauer auf sie sein soll oder ob ich weinen soll...
Ich habe eben versucht meine Tante anzurufen, doch sie sagte nur das sie sich später meldet...

Das nimmt mich gerade völlig mit

~~~~

TinaundCJ

@Easy

Von mir ist das Asyl auch genehmigt  ;)

@Minime

Oje,das klingt ja gar nicht gut.
Leidet sie an Depressionen?

An Eurer Stelle würde ich sie nach dem KKH Aufhalt aber erstmal stationär aufnehmen lassen,mit sowas ist nicht zu spassen.

Fühl Dich mal ganz doll gedrückt!!!  :-*

Minime-mama

Ich glaube as meiner Oma keine andere wahl bleibt als nun stationär aufgenommen zu werden oder wenn nicht sogar ins Heim zu kommen...

Ich kann es leider nicht so wirklich beurteilen ob sie depressiv war oder ist...
Sie ist schon alt und kann theoretisch echt stolz darauf sein, denn sie ist 86 und war bis vor 3 Monaten ca total Fit, also auch vom Kopf her...

Aber seit 3 Monaten geht ihr Gehirn den Bach runter (alzheimer denke ich)... Fing damit an, das wenn sie sich zu doll konzentriert hat sie andauernt den Faden verloren hat und alles doppelt erzählt hat, was ich aber nicht so schlimm fand...

Nun seit letzten Monat fing sie an zu fremdeln, also wusste am telefon nicht wer dran ist, hat dann noch mal nach gefragt und dann wusste sie es wieder.
Dann begann es das sie mich mal fragte ob ich denn ihren Sohn (meinen Vater) kennen gelernt habe, also sie wusste nicht mehr wirklich am telefon wer ich war...
Aber wenn ich bei ihr war war noch alles ok und sie war wie früher...

Dann vor 2 wochen fing es dann an das sie meine Tante anrief und fragte wer sie denn sei, oder aber das sie nicht mehr wisse wie man ARD bei ihrem fernsehr einschaltet, wo drauf meine Tante sagte "du muss 0 und 1 drücken", was sie dann am telefon gerückt hat...

Ab da an haben wir dann darüber schon gesprochen wegen einem Heim, heut zu tage gibt es ja nun mal echt tolle sachen und richtige Wgs.

Meine Oma ist aber noch immer der Meinung das Heim gleich abschieben ist...
Meine Tante tut mir nur so leid...

Ich brauche kein Mitleid, ich bin im Moment irgendwie sauer auf meine Oma und würde ihr wohl erst mal eine Ohrfeige geben wenn ich sie jetzt sehen würde, denn dieses extra positionieren im Flur finde ich einfach schrecklich das sie das meiner Tante antuen kann...

Vorallem ist es ein wunder das meine Tante sich noch um sie kümmert, denn meine Oma ist mehr als schwierig und wo meine Tante unehelich ihren Sohn damals bekommen hat, hat meine Oma sie raus geschmissen und meine Tante beschimpft und gesagt sie wäre nicht mehr ihre Tochter und seid dem an ist meine Tante eigentlich nur noch die böse untalentierte Tochter und ihr sohn ist nun auch schon 36 glaube ich...

~~~~

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: Minimemama am 29. Dezember 2008, 16:56:54
Genau easy, wir bieten dir asyl ;)

Uijj das wär aber lieb   ::)

@Mini
oh weh das hört sich überhaupt nicht gut an....Aber ich denke "solche Leute" können einem nur leid tun, denn sie wissen keinen anderen Ausweg mehr. Denn zu diesem Schritt, so schlimm es sich auch anhören mag, gehört eine Menge Mut...Dieses extra positionieren denke ich ist ein "normaler" Prozess von soizid gefährdeten Leuten. Wir hatten hier im Dorf auch eine Frau die hat sich im Bad umgebracht um war zu einer gewissen Zeit mit ihrer Freundin verabredet....sie hat sie dann auch gefunden....ein schreckliches Bild...

Denke auch es wäre wichtig sie geschützt irgendwo unterzubringen....