Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@Minime: Oh je, das klingt nicht gut. Ich kann mir vorstellen, dass es zwar nicht schön für sie ist, dass sie viel vergisst. Aber das Schlimmste an Alzheimer sind bestimmt sind die Momente, an denen ihr klar wird, dass sie immer mehr vergisst und man nichts dagegen tun kann. Da kann man das schon irgendwie verstehen.

@Easy: Bist schon ein Asyl-Maikäfer!

@Sanna: Warst du jetzt eigentlich schon beim Info-Abend im dritten Orden? Da werde ich nächste Woche hingehen.

me: Unserem Jungen gehts prima, alles zeitgerecht entwickelt und Outing auch nochmal bestätigt. Die Bilder sind diesmal allerdings nicht so toll, weil der Kleine ständig sein Gesicht versteckt hat (bei seinem besten Stück war er dagegen sehr zeigefreudig  ;D). Nächste Woche darf ich ja zur Feindiagnostik, vielleicht gibts da dann schöne Fotos.

Angischnecke

Hallo,

@minimemama: Denke auch das deine Oma keinen anderen Ausweg mehr wusste! Bei Alzheimer ist einen grad am Anfang bewusst, das man nicht mehr so kann wie man möchte! Suizidversuche sind ja oft Hilferufe, das man keinen anderen Ausweg mehr weis, ich glaub die wenigstens sind wirklich mit tödlicher Absicht!

@Easy: Herzlich Willkommen! :)

@me: Hab erst mal ein bisschen geschlafen ::)! Bin soooooo müde! Ach ja am 5.1. hab ich meinen Termin zur FD! Da musses aber dann endlcihe ien outing geben ;)!!

Angi

•·.·´Easy6`·.·•

Danköööö  s-kuscheln

Dann gibts hier mehr zu quasseln  ;D

@mephista
hast Du ein Bild bekommen? *malindieBildereckespring* Habt ihr schon über Namen diskutiert??
Ich hoffe ich bekomme am 14.01. ein Outing und nicht nur eine Tendenz  :P

@Angi
danke und viel Glück fürs Outing  ;)

@me
für die, die mich noch nicht kennen  ;) Isch bin die Debbie, 25 Jahre alt und komme aus der Nähe von Köln  ;) Mein Mann und ich sind seit 3,5 Jahren verheiratet und seit 9,5 bereits zusammen. Achja und ich hab schon zwei Baby´s  ::) meine zwei Dalmatiner  :)

Minime-mama

jaja die Jungs immer sehr zeigefreudig  ;D

Ich glaube mein Bauch ist gerade schief, er hat so eine ausbeulung zur linken seite ???

Habe übrigens was gelesen, und will nun mal fragen ob das stimmt und zwar das man ab der 22 ssw angeblich mit bloßem ohr den Herzschag des Kindes hören kann wenn man den Kopf auf den Bauch legt...
Also stimmt das?

Ich habe das in so einem Schwangerschaftskalender gelesen

@easy

Herzlich willkommen bei uns :D
Über Namen haben wir schon fleißig geschnaggelt, aber meistens kam dabei rum das es schwer ist den richtigen Namen zu finden ;D

@Angi

na bei der FD kommt auf jedenfall ein Outing  bei raus ;)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

мєρнιѕтa

@Minime: Ich glaube wir haben den selben SS-Kalender, das hab ich nämlich auch gelesen...keine Ahnung ob das wirklich stimmt.

@Easy: Ja Bilder hab ich bekommen, sind aber echt langweilig, lohnt sich nicht die hochzuladen. Die nächste Woche werden bestimmt besser, dann stell ich die ein.
Namen:vor der SS waren wir uns total einig, dass es ein Fabio wird...aber komischerweise hat sich der Name seit dem Outing irgendwie falsch angefühlt. Im Moment wirds ein Nicolas...mal sehen, obs dabei bleibt.
Wie weit seid ihr bei der Namensfindung?

♥Chaosqueen♥

@ Minime:
Was macht deine Oma denn für Sachen?? Ich denke auch, dass das eher eine Art Hilferuf war alsdass sie sich wirklich umbringen wollte! Ich denke, sie wollte, dass deine Tante sie lebend findet. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn ihr sie in ein betreutes Wohnen gebt... Dort ist immer jemand da, da kann sowas nicht nochmal passieren. Außerdem wird sie da richtig betreut.

@ Easy:
Herzlich willkommen im Asyl ;D

@ Baby hören:
also mein Papa hat heute am Bauch gehört, und nichts gehört, außer ein bisschen Geblubber. Ich glaube auch nicht, dass das Herz irgendwann mit bloßem Ohr zu hören ist. Wenn ich da falsch liege, berichtigt mich bitte

•·.·´Easy6`·.·•

@mini
puh davon hab ich noch nix gehört ??

@mephista
tja, also für ein Mädel hätte ich schon meinen Traumnamen.... Milena  ::) Aber wie die FÄ ja meinte das es vielleicht ein Junge sein könnte....tja das ist ganz schön schwierig...der bisherige favorit ist Nicklas aber ob es so bleibt steht in den Sternen...

мєρнιѕтa

@Easy: Scheint so, als hätten wir bei den Jungen-Namen denselben Geschmack ;D. Milena finde ich auch total schön, bei uns wäre es ein Jolina geworden.

Minime-mama

Bienchen keine angst, ich denke auch nicht wirklich das man es mit bloßem ohr hören kann, selbst die ärzte benutzen nicht ohne grund ein Stetoskop ::)

Easy

Namen sind wirklich schwer zu finden, obwohl ich sagen muss das es für mich gleich schwer fiel egal ob Junge oder Mädchen...

Tja und dann kam neulich irgendwann Felix auf, und da der name in unserer Familie noch nicht vertreten war, nahmen wir den...

Der richtige name kommt einfach irgendwann

~~~~

TinaundCJ

Juten Tach Debbie  :)

@Baby hören

Wir haben es bei Chiara damals mit blossem Ohr und mit Stethoskop versucht,man konnte nie etwas hören.

Mit dem Angelsounds funzt es definitiv  ;)

@Outings

Für mich bitte am Freitag auch die Daumen drücken!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

Gut, Minime, ich dachte schon, ich hab ne verkehrte Weltanschauung ;D

@ Namen:
also ich finde, es ist schwerer einen Jungennamen zu finden, als einen für ein Mädchen.
Der Mädchenname stand ja schon schnell fest bei uns, allerdings hätte der Junge wahrscheinlich nur "Junge" geheißen, weil wir keinen Namen gefunden hätten, der uns beide gefällt s-rofl

minimuck

@easy: herzlich willkommen im sabbelfred!  :D ;)
@outing: grummelgrummel... ich glaub, wir bekommen das erst in der 38.ssw oder so... *waaaaaah*! will auch endlich wissen was das für eine(r) wird!
@kiwa: ich find eure ALLESAMT schön, so unterschiedlich sie sind!
@babyschale: habt ihr euch da schon entschieden? wir hatten für theo einen römer baby-safe plus, damit war ich relativ zufrieden, aber ich fand ihn immer recht eng (theo war ja immer schon eine große maus) und es hat mich gestört, dass die kinder darin eher sitzen als liegen. nun hatten wir mit dieser babyschale letzten herbst nen autounfall (auffahrunfall mit totalschaden, aber theo ist absolut null passiert), also möchte und werde ich sie nicht weiter verwenden und einschicken und reparieren etc. ist mir zu aufwändig. ich liebäugle jetzt mit einem maxi cosi cabriofix plus easybase (isofix scheidet aus, weil wir zwei autos haben, von denen nur eins isofix-kompatibel ist). das wären zwar gut 220€, aber es wäre sicherer als ohne base UND die ewige und supernervige gurtfummelei an der babyschale fiele weg...
@baby hören: also ich denke auch eher mit stethoskop.
@hebi: "meine" - sofern die chemie stimmt - kommt am 2.1. bei uns vorbei. bin schon gespannt.
@rest: leider vergessen. mein brummschädel gibts mir heute so richtig!
lg
minimuck

•·.·´Easy6`·.·•

@mephista
ja wie es aussieht haben wir den gleichen Geschmack  ;D

@Minime
ja Namen sind wirklich schwierig...vor allem für Jungs wie ich finde...Felix steht bei uns auch auf der Liste...aber DEN Namen haben wir noch nicht...naja mal abwarten

@Tina
Juten Tach  s-winken  ;D
Dann viel Glück fürs Outing. Hat Dein FA denn schon vorher eine Tendenz abgegeben??

@muck
Danke  :D Vielleicht bekommt ihr ja dann nen Mädel wenn mans bisher nicht sehen konnte  :)

мєρнιѕтa

@Minimuck: Äh, ich dachte ihr hattet schon ein Jungenouting oder hab ich da was verwechselt??? Ich hab dir ja schon den blauen Storch verpasst, soll ich den lieber nochmal wegnehmen?

@Babyschale: Wir haben zwar ein isofix-kompatibles Auto, aber ich schätze wir werden eine ohne Basis-Teil nehmen. So oft sind wir nicht mit dem Auto unterwegs, wenn dann nur längere Strecken, da kann man sihc für das Gurt-gefriemel auch mal Zeit nehmen. Ist halt schon ein gewaltiger Preisunterschied.

Minime-mama

Babyschale

ich glaube die zwillies meiner schwester hatten welche von pegperego oder wie das heißt und die fand ich damals sehr gut...

@DER Name

es kann auch sein das erst der richtige Name 2 Tage vor der Geburt einem über dem weg läuft und man sich sofort sicher ist "ok der wird es"

-Bienchen ich dachte auch immer das mein Kind dann später "Hund" oder "Mensch" heißt "Namenlos" wollte ich es nie nennen, weil ich damals so ein Horrorbuch hatte wo es um ein Kind namens "Namenlos" ging, ganz schrecklich aber mein lieblingsbuch bis ich 12 war

~~~~

♥Chaosqueen♥

@ Babyschale:
also ich liebäugele auch mit dem Maxi Cosi Cabriofix, allerdings ohne diese Base. Ich friemele lieber mit dem Gurt.
Ich wusste auch ehrlich gesagt garnicht, dass es auch noch andere Hersteller als "Maxi Cosi" gibt für diese kleinen Baby-Dinger...  :-[

Und was bitte ist das Isofix-kompatible an einem Auto??

Ich dachte immer, man stellt die Dinger auf den Sitz, schnallt die laut Beschreibung an und dann ist das sicher....  :o Oder muss ich da noch auf was achten??

Bonsai

Nabend,

also ich hab im Laden welche mit dieser "Easy Fix Base" gesehen, musst du dir als eine Basisstation vorstellen die so wie ich das verstanden habe direkt mit der Karosserie verbunden werden (geht glaub ich nur bei neueren Autos). Die Babyschale klickst du dann oben drauf und gut.

Find ich super und schon netter als die Gurtfriemelei aber der Preis ist schon krass  :-[
Allerdings fahre ich bestimmt täglich mit Baby durch die Gegend (zum Pferd und so..) so dass es für mich schon praktisch wäre und ich das gern haben würde.

Aber momentan ist mein Freund etwas knausrig und schon nicht mehr so glücklich über den Hartan Preis  :'(
Dabei bin ich aber noch zuversichtlich ihn zu überzeugen dass ich zumindest meinen Traumwagen kriege.
Mal sehn  :)

Noch was vergessen, ich habe ein Stethoskop sogar ein gutes aber ich hör damit nix....
Bei der Vorsorge im Geburtshaus hatte die so ein Schallgerät damit hat man das Herz ganz toll gehört.
Ich werds nochmal versuchen mit dem Stethoskop, gucken wir mal ob wir dann was hören...

Nadine1308

easy: hier bist du also  ;D naja nicht zu verübeln bei uns ist ja garnichts los.

ich möchte auch in den asyl  ;D

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

NoName

;D

wir legen mai und juni zusammen :P ;D

ess grad, sorry weil klein. schreib glei mehr.

Minime-mama

Hihi noch eine die asyl will ;D

ich glaube echt das bald die ganzen aktiven junis bald zu den Maimamis kommen...

Also mir soll es nur recht sein, noch mehr leute mit denen man sabbeln kann

~~~~

NoName

umso mehr muss man lesen ;D *uff*

schaffen ma schu ;)

or ich bin voll. :P mir is schlecht

Minime-mama

Oh cih wäre auch gerne voll gefuttert, hatten aber patu keine Lust auf kochen heute und deswegen esse ich nun Orangen, die sind richtig lecker ::)

~~~~

Nadine1308

ist aber echt schade die meisten die aktiv sind ist easy und ich.  :(
und ich bin ne sabbelbacke und habe dann keinen zum sabbeln dort  ;D

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

NoName

Soll man aber auch nicht so viel, weiste gell? ich ess nur eine am tag. weihnachten wieder viel zu viel bekommen :P

Ich hatte auch keinen hunger. War dann mit mausi baden und nun hab ich 2 so belegte baguettes gegessen und itze habsch keine lust mehr zum lesen.  :-[ bitte nicht böse sein. hab aber immer fleißig so gelesen, nur halt nicht die letzten beiträge.  :-\

justinsmama: wir sind hier ;D klar ist es schade, aber bevor ihr 2 da selbst gespräche macht. wäre ja quatsch.

мєρнιѕтa

@Justinseinemama: Herzlich willkommen im Asyl!  :D

Gut dass wir neulich unsere Inaktiven Kugeln aussortiert haben, so haben wir jetzt ganz viel Platz für die Asyl-Sabbel-Mamis  ;).