Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

murgis

Guten Morgen (aber für mich nicht) Ihr Lieben,

nun hab ich zurückgerufen und sitze hier - ziemlich durcheinander, mit Tränen in den Augen und versuche mich zu beruhigen. Veränderung am Muttermund auf PAPIV, sprich kann auf Krebsentwicklung hinweisen. Sie sagte, ich solle mich jetzt nicht zu sehr beunruhigen, es könnte sein, dass dies einfach nur die Hormone sind. Und machen können wir jetzt auch nichts ausser warten. Auf die Entwicklung des Krümels hat es keine erst mal keine Auswirkungen. Am 9.10. neuer Abstrich und dann engmaschige Kontrolle....
Ach... ich will ja ruhig sein, aber das Wort Krebs verursacht bei mir heftigste Panik. Ich habe eh ein großes Risiko, gehe zu sehr regelmässigen Vorsorgeuntersuchungen, da ich meinen Papa bereits vor 15 Jahren an Darmkrebs verloren habe und meine Ma erst letztes Jahr - Brustkrebs.
Und nun das und ich kann an nichts anderes denken..... obwohl ich weiss, dass es der Befund ja nicht das schlimmste bedeuten muss. Ich hab Angst.

LG

BlueEyes

@Impfen: Wir haben damals mit 1/2 Jahr erstmalig geimpft. Und dann nur 5fach. Hepatitis haben wir weggelassen. Das kann nur durch Geschlechtsverkehr, verunreinigte Spritzen usw. übertragen werden. Hat daher meiner Meinung nach Zeit bis zur Pubertät. Masern finde ich dagegen sehr wichtig. Das ist eine gefährliche Krankheit - auch wenn viele das nicht wissen. Momentan überlege ich, ob ich vor der Geburt noch Windpocken impfen lasse. Finde ich normaler Weise nicht nötig. Aber die Vorstellung, dass Jolina die ausgerechnet anschleppt wenn das Baby noch ganz klein ist...  :-\ Wir hatten übrigens auf keine der Impfungen eine Reakion. Nicht mal erhöhte Temperatur.

@Pinky und Übelkeit: Mir war in der letzten SS überhaupt nicht übel. In dieser dafür umso mehr. Kann also tatsächlich von SS zu SS verschieden sein.

@Homepage: Fände ich schön wenn sich jemand findet. Ich schaff das leider nicht.

@Mama2009: Herzlich Willkommen!

@US: Ich hatte damals auch bei jedem Termin US. Diesmal wird es wohl eher noch mehr weil es nach der Gestose eine Risiko-SS ist.

@all: Ob wir wohl langsam komplett sind? Bin gespannt wann die ersten Juni-Mamas auftauchen.

BlueEyes

Zitat von: murgis am 23. September 2008, 08:56:08
Guten Morgen (aber für mich nicht) Ihr Lieben,

nun hab ich zurückgerufen und sitze hier - ziemlich durcheinander, mit Tränen in den Augen und versuche mich zu beruhigen. Veränderung am Muttermund auf PAPIV, sprich kann auf Krebsentwicklung hinweisen. Sie sagte, ich solle mich jetzt nicht zu sehr beunruhigen, es könnte sein, dass dies einfach nur die Hormone sind. Und machen können wir jetzt auch nichts ausser warten. Auf die Entwicklung des Krümels hat es keine erst mal keine Auswirkungen. Am 9.10. neuer Abstrich und dann engmaschige Kontrolle....
Ach... ich will ja ruhig sein, aber das Wort Krebs verursacht bei mir heftigste Panik. Ich habe eh ein großes Risiko, gehe zu sehr regelmässigen Vorsorgeuntersuchungen, da ich meinen Papa bereits vor 15 Jahren an Darmkrebs verloren habe und meine Ma erst letztes Jahr - Brustkrebs.
Und nun das und ich kann an nichts anderes denken..... obwohl ich weiss, dass es der Befund ja nicht das schlimmste bedeuten muss. Ich hab Angst.

LG

Keine Angst! Diese PAP Ergebnisse hatte ich auch häufiger. Besonders in der SS ist der Wert schlechter geworden. Danach war es wieder gut. Hat Deine Ärztin Dir nichts weiter dazu gesagt? Meine sagte mir gleich, dass diese Werte einfach vorkommen. Vor allem während der SS. Meine Ma hatte übrigens auch Brustkrebs. Ich kann Dich also gut verstehen. Aber dieses Testergebnis ist wirklich nicht schlimm. Frag Deinen FA noch mal genau!

Drück Dich!

murgis

@BlueEyes: Danke Dir. Ich versuche mich zu beruhigen und mir zu sagen, dass das von der Schwangerschaft kommt. Jetzt hab ich auch schon ein wenig im Netz gegoogelt, aber besser geht es mir bei den ganzen Informationen auch nicht. Ich werd abwarten müssen und mir sagen, dass es die Hormone sind. Schliesslich hab ich seit Wochen schon Brüste hoch 3 und den Blahbauch und so weiter. Klar denken fällt mir aber gerade schwer. Muss erst verdauen. Und bin froh, dass ich bei Euch meine Sorgen loswerden kann.
LG

BlueEyes

Wie gesagt, ich hatte auch schon ein paar Mal einen PAP IV, u.a. in der SS. Es ist jedes Mal nach einigen Monaten, bzw. ein paar Wochen nach der SS, wieder besser geworden. Scheinbar reagieren dieses Tests auf alle möglichen Veränderungen sehr sensibel. Bin gespannt, wie es in dieser SS ist. Beim ersten Mal war ich auch geschockt. Inzwischen geb ich nicht mehr viel auf diesen Test. Hatte damals auch viel gegoogelt und bin sehr oft darüber gestolpert, dass dieser Wert offenbar bei sehr vielen Frauen getestet wird - und sich dann doch wieder zurück bildet.

linamaus

Guten Morgen!

Wie gehts euch heute? Mir gehts soweit wieder besser, heute morgen hatte ich so ein komisches Gefühl wegen dem kleinem, aber ich habe mal angefangen, mit ihm/ihr zu reden und jetzt gehts mir wieder besser.  :)
Würde gern wissen, ob er gewachsen ist etc.

Redet ihr schon mit euren Krümels?

LG Lina

Bonsai

Also ich noch nicht, mir ist auch immer noch nicht wirklich klar dass ich schwanger bin und wir wirklich bald so einen kleinen Wurm haben  :)

Ganz merkwürdig.
Ich feiere erst eine Party, suche Babyklotten und Co aus wenn die ersten 12 Wochen um sind, Selbstschutz sozusagen...
Aber vor 2009 wollte ich eh keine Möbel oder was weiss ich was aussuchen und so.

Was ich noch sagen wollte:
Meine Hochachtung vor denen hier die einen anstrengenden Job haben! Ich glaub ich könnte das nicht...
Bin ja Sesselpuper und kann mir meine Zeit und Arbeit super einteilen und auch zwischendurch einfach mal relaxen  ;D
Hatte letzte Woche aber eine Engländerin hier zur Einarbeitung, also den ganzen Tag betüddeln und das demente Hirn anstrengen englisch zu sprechen  :)
Ich bin sowas von fertig gewesen abends das könnt ihr euch nicht vorstellen. Da dacht ich mir jeden Tag könnt ich das nicht...

linamaus

bezüglich Ricotta:

Ricotta darf gegessen werden, wenn Ricotta zum Kochen oder in Nudeln verwendet wird, ist es auch unbedenklich, weil der Käse "abgekocht" oder "gekocht" wird und dadurch Bakterien oder so durch Hitze abgetötet werden. Ich habe am WE Ravioli mit Ricottafüllung gegessen..... njam Njam.. Meine Mama hat die gemacht.

Ach ja, mein Vater starb damals, als ich 15 war. Aber an Schlaganfall. Aber ich kann eure Gefühle teilen....

linamaus

http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kaese/

ich setzt das mal hier rein.... ist ja auch sehr interessant

Joeri

Achje Murgis. Kann mir vorstellen dass dich das fertig macht. Ich hab leider keine Ahnung von dem Thema, aber was BlueEyes erzählt klingt ja sehr positiv. Ich drück die Daumen dass bei dir auch alles in Ordnung ist.

Bezüglich Käse und andere Lebensmittel. Ich glaube gut durcherhitzt sind alle Lebensmittel o.k. Käse, Lachs, Salami etc. Ich meine irgendwo gelesen zu haben dass ab einer bestimmten Gradzahl alle Bakterien absterben.  Nur roh muss man eben aufpassen bzw einiges meiden.

Edit: Oh in Linas Link steht's ja auch. :)

Pinky

@Abstrich
ich weiss, Dir kann keiner die Angst nehmen aber ich selbst hatte auch schonmal eine Vorstufe zu Krebs und bin auch vorbelastet (meine Mutter hatte schon mit 30 die Gebährmutter entfernt), deswegen schiebe ich auch immer Panik und wollte jetzt auch schnell das 2te, weil ich immer Angst habe, dass es sonst zu spät sein könnte.

Meine Veränderung hat sich von alleine zurückgebildet, also versuche ruhig zu bleiben!!!! Immer positiv denken! Ich persönlich glaube auch dass sich eine SS positiv auf das Krebsrisiko auswirkt. Ich glaube dazu gab es auch schon wissenschaftliche Studien......

Krebs ist zwar erblich aber es muss ja einen nicht erwischen.....

Hauptsache dem Baby geht es gut oder? Es ist ja noch keine definitive Aussage, dass Du Krebs hast.

Starkid

- HP
So viel Arbeit ist es eigentlich wirklich nicht. Wir hatten damals ne Profilseite von jedem, Fotos, ET´s, US-Bilder und FA-Besuche und dann Fotos von unseren Zwergen nach der Geburt. Aso....n paar interessante Links und ein paar selbst zusammengestellte Tips für SS-Wehwehchen usw.
Ich hab vielleicht ein Mal die Woche ne halbe Stunde bis Stunde dran gesessen.
Ich kann es aber nicht machen, da unsere Inetverbindung leider auch nicht die schnellste ist. Haben häufiger Probleme beim Bilder hochladen etc.

@Pinky
Mach dich nicht verrückt. Ich hab grad auch garnix. Bis zum WE noch das Ziepen und jetzt garnix mehr. Jede SS kann anders sein. Und wenn die Übelkeit ausbleibt, würd ich das als Positiv sehen. Das eine Mal reagierst du aufs HCG und das nächste Mal vielleicht nicht.
Aber so wird das die ganze SS noch gehen. Ständig macht man sich Gedanken, dass auch alles ok ist. Und wenn sie erst mal da sind, geht das ganze dann weiter. So lange,..........ja, wie lang eigentlich? Bis wir selbst nicht mehr sind. Kinder halt

@Mama2009 Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns

@murgis
Lass dich mal drücken. Mach dich erst mal nicht verrückt. Vielleicht ist wirklich alles ganz anders. Ich würde da auch erst mal nicht weiter im Netz recherchieren, sondern noch mal unter vier Augen mit der FÄ sprechen. Sie soll dir alles ganz genau erklären. Dann gehts dir bestimmt besser.

@Bonsai
Bin gelernte Erzieherin. Das war zum Schluss sehr anstrengend (wobei ich schon 6 Wochen vor Mutterschutz krankgeschrieben war, wegen meinem Rücken. Konnte weder laufen, noch stehen oder sitzen) vorallem mit den kleinen Stühlen, oder wenn einer mal wieder meinte durchzudrehen.

- Möbel etc.
Das Zimmer haben wir schon ziemlich zeitig gekauft. Ich glaub da war ich 24. SSW oder so. Aber auch nur, weil es grad im Angebot war und uns sehr gut gefallen hat. Und Klamotten hab ich das erste mal ab 17./18. Woche gekauft. Aber nur mal so eine Sache, an der ich nicht vorbei gehen konnte.
Ich kann euch diese Seite hier www.baby-markt.de empfehlen. Dort bestellen wir immer noch sehr viel. Stellenweise wesentlich günstiger als im Laden.

- Stillen
Ich weiß, is noch arg früh, aber habt ihr schon mal drüber nachgedacht, ob ihr Stillen wollt? Ich hab Joel 7 Monate voll gestillt und dann mit etwa 9 Monaten abgestillt. Ab da an gabs noch zwei Mal die Flasche.

Schnipsi neu

Hallo MaiMamis,
ich will mich einmal schnell reinschleichen um kurz zu berichten!
Nach den schrecklichten 2Wochen seit langem kann ich Euch bitten- mich wieder von den SternenMamis zu löschen :D

Habe nach dem besagten FA Besuch den Frauenarzt gewechselt- die erste hat es nicht mal für nötig gehalten am besagten Tag + nächsten Tag einen hcg Test zu machen. Da hätten wir uns bei nachweißlich steigendem Wert nicht so viel Sorgen machen müssen.
Habe mir dann einen neuen FA gesucht, der beim US nur Fruchthöhle mit evt. embryonalen Struckturen sehen konnte. Hat mir zwar keine riesige Hoffnung gemacht aber am selben Tag einen hcg Wert genommen. Am anderen Tag wieder und siehe da- er stieg und lag im Normbereich.
So wurde ich nach einer Woche wiederbestellt und siehe da- gestern sah man den kleinen Krümel mit blubberndem Herzchen- man hab ich  :'( vor ;D.

Hatten uns echt vertan mit dem Befruchtungstag- habe meinen Eisprung erst am Ende des Zykluses gehabt.

Bin jetzt in der 7 SSW und hoffe es geht alles gut.
War ein holpriger und nervenzerrender Start in meine 2. SS- hoffe wir haben jetzt das schlimmste hinter uns :P

Also nehmt mal das Sternchen von der Liste- sieht ja gut aus, das es doch keine Maisternchen gibt....

Beida

@Schnipsi
Herzlichen Glückwunsch! Oh man was war das denn für ein FA. Gut das du den Arzt gewechselt hast! Genieße jetzt deine SS!

@Impfen
Wir haben Mia mit 8 Monaten das erste mal impfen lassen, weil sie Neurodermitis hat. Wir haben alles Impfen lassen und werden es wieder tun!

@Stillen
Ich habe Mia 1 Jahr gestillt und werde es auch bei unserem Krümel wieder versuchen!

@HP
Habe ich leider keine Zeit dafür. Habe gerade mal so nur Zeit hier im Thread zu schreiben!

@Mama2009
Herzlichen Glückwunsch! Schön das du zu uns gekommen bist!

@SSAnzeichen
Habe ich auch keine! Hatte ich aber bei Mia auch nicht! Also macht euch nicht verrückt, wird schon alles gut sein!

@Murgis
Drück dich mal ganz doll! Habe keine Erfahrungen zu den PAP-Viren!

@Starkid
Bin auch Erzieherin! Mir viel es vor 2 Jahren auch sehr schwer in der SS zu arbeiten! Es war so ein heißer Sommer. Bin dann auch ca. 7 Wochen vor dem Mutterschutz krankgeschrieben worden!

@Möbel
Haben wir bei Mia im 6. Monat bestellt! Das das Möbel noch aus dünsten kann! Denn neue Möbel stinken immer fürchterlich!

@Babykleidung
Habe ich ab der 22. Woche gekauft, da wußte ich das Mia ein Mädchen wird!

Wir hatten die letzten 3 Tage so viel zu tun (Mias Geburtstag) das ich überhaupt nicht gemerkt oder nachgedacht habe das ich schwanger bin! Schon komisch irgendwie!

Mia ist gerade aufgewacht! Bald mehr...

LG Beida

Starkid

@Schnipsi
Super. Glückwunsch. Mensch, gut das du gewechselt hast. Das freut mich total. Kann mir vorstellen, dass dir da die Tränen gekommen sind.
Und jetzt eine sorgenfreie Kugelzeit

@Beida
Ja, stimmt, war schon arg warm vor zwei Jahren. Kann mich erinnern. Und ich hab dank der SS so schon dolle geschwitzt. Warum warst du schon eher daheim?

- Möbel
Stimmt, beida hat Recht. Hab das total vergessen, die sollen wirklich schon mal "ausdünsten". Wir haben da viel Fenster aufgehabt und alles gut gelüftet. Sind auch erst im Oktober in unsere neue Wohnung gezogen und somit hat es auch ne Weile nach Farbe gerochen. Aber als der Zwerg im Jänner dann da war, war alles frisch

Bonsai

@Schnipsi: Mensch cooool, Glückwunsch  :) Dann mach dir jetzt mal nicht mehr so viele Gedanken, wird schon alles gut gehn!

@Moebel: Na ja ist bei uns eh problematisch, haben eine ziemlich kleine Wohnung (65m2) und nur 2 Zimmer, der Zwerg wird also eh bei uns im Schlafzimmer pennen und ich hab noch keine Ahnung wo.....
Man kann eh schon nur einmal ums Bett gehen so voll ist das da, ich muss also sicher nochmal ausmisten und umräumen oder so.

Wir wollen auch nicht umziehen weil wir schon seit einem Jahr ein Haus suchen und da ist jetzt nochmal umziehn quatsch. Aber OB wir vor der Geburt ein Haus finden ist fraglich also werden wir vermutlich nur ein Bett und Wickeltisch oder so kaufen kurz bevor der Zwerg kommt. Es sei denn natürlich wir finden wider Erwarten noch vorher ein Häuschen, dann gibts natürlich auch ein "richtiges" Kinderzimmer.
Möchte das Kind aber eh mit im Schlafzimmer haben, wenn auch auf keinen Fall in der Ritze....

Ihr erfahrenden Mütter, kann man diese Beistellbetten denn nachher irgendwie umbauen so dass die Zwerge nicht automatisch ins Elternbett kullern wenn sie aktiver werden????
Na ja bei mir ist also eh noch so einiges zu tun.

Kinderklotten werd ich wohl kaum kaufen oder eben nur neutral da ich mich vom Geschlecht überraschen lassen will  :)

@Stillen: Ich würde gern so lange stillen bis es Brei gibt, geht das überhaupt? Ich als Nichtmutter hab keinen Plan würde aber gern um die Pulvermilch rumkommen wenns geht (und das nicht wegen China Skandal, einfach weil ich glaube Fertignahrung ist nicht natürlich, da kommt wieder die Ökotante durch!!)

Ich würde z.b. auch gern mit Stoff wickeln, mal sehn ob aus dem Vorsatz was wird  :D

linamaus

Hey Schnipsi....  s-klatschen s-klatschen

gratuliere dir.... super, dass es doch noch alles ok war. Es war richtig, dass du den FA/FÄ gewechselt hast. War die einst richtige Entscheidung  ;D

@Umzug: Bei uns wird es dieses Jahr definitiv einen Umzug geben. Da wir eh bis Ende des Jahres rausmüssen, passt das alles. Unsere jetztige Wohnung ist ne 2-Zimmer Wohnung und wir würden auf eine 4 Zimmer-Wg. umwechseln. Mit Balkon und eigenen Garten. Das wäre super!!!

@Umstandskleidung: Mal schauen, wenn ich merke, das ich welche brauche, werde ich  auch einiges kaufen.

@Babyklamotten: Ich habe zu Hause per Zufall ein Komplettset von Babyklamotten, die meine Mutter damals geholt hatte für ne Freundin. Ist ein T-Shirt, wunderschönes Kleid und noch Body oder so. Deshalb hoffe ich auf ein Mädchen  ;) ;)
Sonst habe ich hier nix.

@Möbel: werden erst nächstes Jahr beschafft.

@Stillen: werde ich versuchen, solang es geht...

@Mama2009: Herzlich Willkommen in der Runde & Glückwunsch

Beida

@Starkid
Ich hatte Bakterien im Urin und da ich die schon mal in der 13 SSW hatte und die Bakterien vorzeitige Wehen (13. SSW) ausgelöst haben, hat mich meine FA bis Ende Krankgeschrieben.

@Bonsai
Am Anfang braucht man auch kein Zimmer! Mia schläft immer noch bei uns im Schlafzimmer! Wir haben ihr Bett neben unserem stehen und haben eine Gitterhälfte abgemacht! Zwischen unseren Betten liegt das Stillkissen, so purzelt sie nicht in unseres!
Stillen: Kannst du solange du möchtest! Ich habe Mia 7 Monate voll gestillt, dann habe ich mit Brei angefangen und weiterhin gestillt. Mit 1 Jahr hat Mia sich dann von alleine abgestillt! Wir haben kein einziges Gramm Milchpulver gebraucht!

Bonsai

Juhu das macht mir Mut  :)
Mit dem Milchpulver mein ich.

BlueEyes

@Schnipsi: Juhuuuu!!!!! Das finde ich so toll. Welcome back!

Mensch Mädels, dann haben wir keine Sternchen bisher. Daumen drücken, dass das so bleibt!

Starkid

- Stillen
Kannst du so lang machen, wie du das möchtest und wie dein Kind das möchte. Ich würde da auch nichts drauf geben, was das Umfeld sagt. Eine aus dem JännerMT 2007 stillt ihren Sohn jetzt noch. Ist im ersten Moment komisch zu hören, der Zwerg wird Ende Dezember 2. Aber er will nicht ohne und sie hat kein Problem damit.

- Windeln
Das würd ich gut abwägen, ob Stoff oder Fertig. Denn von der Umweltbelastung her nimmt sich das nicht allzu viel. Die Stoffwindeln müssen gewaschen werden und 30 °C reichen da nicht aus. Ich persönlich würde es nicht machen. Gerade unterwegs stell ich mir das schwierig vor. Ich hab Joel am Anfang viel wickeln müssen. Er hatte ja bestimmt 5 oder 6 mal am Tag die Windel voll. Wenn ich mir vorstelle ich renne im Geschäft rum und hab ne stinkige Stoffwindel in der Handtasche............ne
Aber das muss jeder für sich entscheiden und abwägen.

- Schlafsituation
So ein richtiges Beistellbett war und ist mir zu teuer. Joel hat die ersten vier Monate im Stubenwagen geschlafen. Tagsüber immer bei mir und abends gegen 20 Uhr hab ich ihn ins Schlafzimmer geschoben, damit er einen Rhythmus bekommt. Als er für den Stubenwagen zu groß war, haben wir sein Bett ins Schlafzimmer gestellt. Mit etwas über 6 Monaten haben wir ihn aber ausquartiert. Ab da an haben wir alle drei auch wesentlich ruhiger und besser geschlafen. Wir haben uns einfach gegenseitig gestört. Außerdem wollte ich ganz gern Abends mal wieder n bisschen Fernsehen im Bett.

Unglaublich......um viertel nach eins hab ich den Zwerg zum Mittagsschlaf hingelegt. Hier wird die ganze Zeit in der Wohnung untendrunter gesägt und gebohrt. Jetzt ist es nach halb fünf und er schläft noch immer. Aber ich denke so langsam wird er munter. Bin gespannt.

Joeri

So eine gute Nachricht schnipsi. Wie schön.  :D  Willkommen zurück.

Mami2009

Danke für die netten Wilkommensgrüße :)

Aber ichweiß noch nicht ob ich bei euch bleiben darf(siehe "jetzt weiß ich garnichts mehr" im hibbler.

Vieleicht bekomm ich ja von euch auch noch ein paar däumchen!

lg

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

✰ Pe ✰

*reinschleich*

Muß doch mal schauen wie es Pinky geht ;D ;)

*wiederrausschleich*
Zwei Sternchen für immer im Herzen!!

CocoMami

Guten Abend liebe Mai-Quasselstrippen,

ich hoffe euer Tag war besser als meiner. Bin immer total platt, wenn ich von Arbeit komme, aber ein Abstecher hierher bevor es auf die Couch geht, ist natürlich Pflicht ;)

@Homepage:
Also wenn es keiner machen will, dann sag ich jetzt pauschal ich mach das, aber dann gebt mir bitte etwas Zeit...Hab so was wirklich noch nie gemacht und brauch sicher etwas Zeit um mich einzulesen. Auch kann ich dann Aktualisierungen sicher immer erst an den Wochenenden vornehmen. Vielleicht sollten wir uns auch vorab überlegen, was für Infos und Bilder drauf sollen.

@Maimami2009:
Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Hoffe, du hast (wie wir alle) eine beschwerdefreie Kugelzeit.

@Pinky:
Wie du schon sagst: Jede SS ist anders. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich hab auch gedacht, mir geht's im vergleich zur letzten SS noch so gut und wurde ab der 7. Woche prompt mit Übelkeit und Dauermüdigkeit bestraft. Also immer locker bleiben. Keiner sagt, dass man Anzeichen haben MUSS ;) Andersrum macht man sich dann ständig gedanken, wenn's den ganzen Tag auf einer Seite zieht und sticht. Beides sind extreme, aber wohl auch völlig normal. Ich zum Beispiel hab nach dem Horror von Ostern einfach nur Panik vor einer Wiederholung und dass doch wieder irgendwas schief geht und uns eiskalt erwischt. Wollte mich diesmal nicht gleich so doll freuen und schon planen, wie es dann mit Krümel wird und doch ertappe ich mich ständig dabei...

@murgis:
Oh Gott, damit hab ich jetzt nicht gerechnet *sprachlos bin* Hoffen wir einfach, dass es sich nur um einen Befund handelt, der bald revidiert wird. Scheint ja laut den Angaben hier, recht häufig mal zu passieren, dass die Ergebnisse des Abstriches auffällig sind. Kopf hoch – Sicher wird alles gut. Kann aber auch nach deiner Vorgeschichte deine Panik verstehen. Lass dich mal s-hug

@Komplettheit der Mai-Mamis:
Täusche ich mich oder sind wir gar nicht so viele? Ich kann mich noch an meine Septembis erinnern...Wir waren teilweise 60 (mehr oder weniger) aktive Mamis...

@linamaus:
Schatz und ich reden auch schon mit dem Gummibärchen. Müssen ihm ja gut zureden, damit er auch wirklich bei uns bleibt ;)

@Bonsai:
Ich bin auch nach jedem Tag im Büro einfach nur erschlagen...Aber auch das bessert sich hoffentlich bald. Ich hab momentan noch ganz sehr mit der Übelkeit zu kämpfen. Aber der Trick mit Essen hilft. Jedesmal wenn mir übel wird, esse ich Obst oder eine andere Kleinigkeit und schon wird's besser...wäre peinlich, wenn ich im Büroflur die Wand anbrülle, denn bis zur Toilette hab ich's nen Stück und wir arbeiten in einem Loft...Der Ausrutscher würde also jedem auffallen *hihi*

@Starkid:
Ich habs auf jeden Fall vor zu stillen.

@Schnipsi:
Ein ganz besonderes Welcome back an dich. Ich weiß nicht, ob du meine letzten Beiträge zu dir noch gelesen hast (da du da schon Gast warst), aber ich hatte echt so was im Urin. Ich freu mich wahnsinnig, dass du wieder hier bist und hoffe ihr verdaut den Schock ganz schnell!!!

So, ich glaube ich habe heute mal niemanden vergessen. Sollte ich es dennoch getan haben, dann entschuldigt...Ich hab jetzt richtig Appetit auf Fischstäbchen und Senfsoße *in die Küche renn*