Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

♥Chaosqueen♥

Ja, Minime, da stimm ich dir echt zu...
Ich finde es immer besonders unglaublich, wenn man mal überlegt, dass wir doch erst vor kurzem den Test in der Hand hatten (ich ja nicht), jetzt unsere Mäuse schon spüren und es in 4 Monaten schon wieder vorbei ist... 4 Monate... Was sind 4 Monate, wenn man mal so überlegt? Das ist nichts... Ich hab immer gedacht, die Zeit zieht sich wie Kaugummi, weil ich es nicht abwarten kann und jetzt geht das so schnell, dass ich das Gefühl habe, garnichts von meiner Schwangerschaft gehabt zu haben...

Minime-mama

Bienchen du hast den 3000 Beitrag geschrieben, nun haben wir unser gesetztes ziel erreicht und sind bereit zum offiziellen umziehen wenn die letzte das Bergfest erreicht hat...

Mephista denk dran dann musst du einen Mod anschreiben damit wir nicht nochmal von vorne anfangen müssen

Ich hatte auch keinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand und habe es auch nur vom Arzt gehört...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

мєρнιѕтa

@Mods anschreiben: Mach ich dann nächste Woche wenn die letzen Maikäfer (Mami2009? und Dulcie) ihr Bergfest haben.

@SS-Tests: Echt ihr habt nicht getestet? Also Easy und ich haben schon den ein oder anderen Test gemacht. ;) ;D

Dulcie

Dankeschön für die Tipps bzgl des Telefonats mit der Hebamme, die werde ich beherzigen....dass man eine andere Empfehlung bekommen haben könnte, finde ich auch einleuchtend. Bin irgendwie echt ungeschickt in sowas.

@Minime: alles Gute für Deine Oma  :-[

@alle Bergfestler: herzlichen Glückwunsch!

@all: kann es eigentlich sein, dass man die Bewegungen oberhalb des Bauchnabels spürt? Ich meine, die Gebärmutter wäre in dem Stadium erst bis zum Nabel gewachsen? Ein Arzt sagte mir, die Bewegungen können nach oben ausstrahlen....hm...spüre das meiste oberhalb, nur ganz selten unterhalb. Wüßte aber nicht, was das sonst sein sollte wenn nicht Bewegungen...

Minime-mama

Dulcie

kann dir leider nicht helfen

Mephista

Bei mir war es ja so das ich kurz vorher die gebärutter op hatte und nicht einmal daran gedacht habe das ich schwanger sein könnte...
Und da mir mein Arzt gesagt hat es könnte sein das meine regel nun ein paar Monate aussetzt das aber völlig ok sei, habe ich mir nichts bei gedacht, nur dann bekam ich so ein komisches ziehen (nun weiß ich das es die gebärmutterbänder waren) und bin natürlich gleich hin, nicht das sich da irgendwas entzündet hat...

Tja deswegen wusste ich auch schon das ich schwanger bin in der 4 ssw

Ich glaube ich wäre erst wochen später auf die idee gekommen "mensch da ist was anders" wenn ich halt nicht diese OP gehabt hätte

~~~~

TinaundCJ

@SSTest

Ich hab bei jeder SS einen Test gemacht.

Hatte meine Tage superregelmässig,die haben nie einen Tag später angefangen,als sie sollten.

Den letzten Test bei der jetzigen SS hab ich sogar einen Tag von "Regelbeginn" gemcht,weil es mir so super dreckig ging mit Gammelig sein,Kreislauf etc.

Ich war dann immer nur bei den Docterminen gespannt,wie weit ich schon bin.

@sentimental

Ich sags Euch....einerseits hab ich das Gefühl,dass die Zeit noch mehr rennt,als bei der ersten SS,andererseits hab ich das Gefühl,als wenn die Zeit nicht rumgeht bis zum Tag der Geburt und ich dann 100% weiss,dass alles oki ist und es nicht wieder in die Hose geht.

Ich geniesse diese SS aber auch mehr,weil es ja zu 95% die letzte sein wird.

@Dulcie

Kann gut sein,dass die nach oben ausstrahlen.
Hatte es vorher auch häufiger,dass ich das Gefühl hatte,dass es oben klopft,obwohl es ja eigentlich nicht sein konnte.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jenna

Oh Leute, ich komm da echt nicht mit, mit dem lesen  :-\

Mir gehts ganz gut. War ja gestern nochmal beim vertrauensdoc und der hat alles gemessen und angeschaut was nur geht. Heute hatte ich das erste mal einen gelblich/braunen Ausfluß gehabt  :-[ ABer nur früh, nach dem aufstehen und keine schmerzen. Muss ich mal beobachten.

@mimime
Das tut mir leid mit deiner Oma. Ich bin ja auch bei meinen eltern und omas und opas ... mein opa hat nen offenen Fuss den ich mir jeden tag anschauen muss und ihm sagen muss was er zu tun hat.

@test
Ich habe es an meinem Haarausfall und dann Periodenausfall  :) gemerkt. Dann kam der test, den ich immernoch zu hause liegen hab und auch aufhebe.

@dulci
Habe auch manchmal ein klopfen oberhalb des Bauchnabels, aber sooooo selten das es nicht sooo bedenkenswert ist. Die Gebärmutter wird jetzt ab der 22. Woche größer und geht nach oben, so wie ich es gelesen habe  :D
Wenn du dir aber nicht sicher bist frag deinen arzt oder hebamme

@Neuankömmlinge
Herzlich willkommen

@all
Lasst es euch gut gehen und Gute besserung an die Kranken :-[

LG

Hier der Fuß unseres Würmchens *strahl*

[gelöscht durch Administrator]
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

TinaundCJ

Klasse Foto Jenna!!!

Mit dem Ausfluss würde ich auch erstmal beobachten.

Bin ja schon seit der 14. SSW am "auslaufen",bei Chiara war das damals so schlimm,dass ich ständig die Einlagen wechseln musste,da lief es fast durchgehend.

Allerdings nur weisslich,durchsichtig.

Ist bestimmt alles oki bei Dir,sonst lässt zur Vorsicht nochmal nen Abstrich beim Doc machen,wenn es nicht besser wird  :-*
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

minimuck

@jenna: der ausfluss kann ja auch eine reaktion auf die letzte untersuchung sein... geht bestimmt bis morgen wieder weg. und der fuß ist soooooooooooo süß!!!

@justinseinemama: auch willkommen hier! und - ihr beide - auf der hp natürlich auch!

@babyschale: es gibt wirklich x hersteller und versionen. von 50 bis 300euro - so in etwa. der witz an der easybase ist, dass man KEIN isofix im auto braucht und die schale trotzdem einfach einklicken kann. bei zwei an- und abschnall-kindern und vielen autofahrten wird mir das wohl 95€ wert sein. ich hab schon bei theo manchmal die krise gekriegt mit der angurterei. der gipfel sind besorgungsfahrten, wo man in mehrere läden will, jedes mal nur kurz, aber immer mit fahrtstrecke dazwischen - und das kind allein im auto lassen geht für mich auch GARNICHT - da kriegt man schon mal die gurtkrise....

@mephista: lass den blauen storch ruhig erstmal stehen,  ;D es wird ja sowieso wieder ein junge! naja, wir haben kein outing, nur eine ganz vage tendenz richtung junge, aber so wirklich gesehen hat mans nicht. ist mir ja auch egal, was es wird, ich wills ja bloß WISSEN!

s-winken
minimuck

Dulcie

Stimmt, ich frage spätestens nächste Woche mal meine FÄ wegen der Bewegungen. Bin aber doch relativ sicher, dass es das Kleine ist, weil ich sowas vorher noch nie hatte und es ja auch von der Zeit her passen würde  :D

Wo ist eigentlich die HP, von der ihr immer wieder schreibt?

Frechdaechsin

Kleines Outing nebenher... wir haben heute erfahren dürfen das wir einen kleinen Stammhalter bekommen :)
Krümel gehts super und ist zeitgerecht entwickelt :) :)
LG

sasa678

Hallo,
bin auch mal wieder hier, nachdem ich vom 24.-28. Dez arbeiten war!

Gestern hatte ich Termin bei meiner FÄ, alles ist super, es bleibt bei einem Mädchen :D und 4-D Ultraschall hat sie auch gemacht, und mir ein paar Fotos ausgedruckt. Ich bekomme den 4-D US kostenlos(bin privat versichert), war ganz überrascht, als sie mir es mitteilte, aber freue mich natürlich!
Am Abend gab es noch Raclette mit Freunden, lecker. :P

Hab mal versucht euch Sabbeltanten zu folgen, da ist ja einiges zusammen gekommen!

@KIWA: hab mich da noch gar nicht mit befasst, werde wohl mal bald ins BABY-One gehen und einige Wägen testen!
Ihr ward im Gegensatz zu mir ja schon richtig fleissig mit dem Aussuchen!

@KIZI: Hab da auch noch gar nichts ausgesucht. Hab zur Zeit überhaupt keine Lust mich darum zu kümmern:-(

@Hebamme: Hab bei Hebammensuche schon mal eine von der HP sympatische Hebi gefunden, werde mal im neuen Jahr mit ihr telefonieren, ob sie auch Zeit hat. Die bietet auch Schwangeren -Yoga an, hab keine Lust auf GVK!

@Rückenschmerzen: Kenne ich auch, mache jeden Montag 1 Std Rückengymnastik im Mütterzentrum, hilft ungemein!!

@mephista: Schönes KIZI und toller KiWA, was ihr euch ausgesucht habt!

@justin und Easy: Herzlich willkommen bei uns s-so s-so

@tina: Drücke die Daumen für ein Outing am Freitag! s-daumendruck s-daumendruck

@minime: Tut mir leid mit deiner Oma! s-hug Hoffe, es geht ihr bald besser und im Wohnheim ist sie vielleicht besser aufgehoben, weil sie dann nicht mehr allein ist!

@pinky: Glückwunsch zum Mädchen! s-so

@jenna: Das Beinchen sieht ja lustig aus!

@linamaus: Gute Besserung und viel Spaß auf der Hochzeit!

@me: stecke in Essensvorbereitung für morgen, backe Schokomuffins mit Erdbeerfüllung, Zwiebelkuchen und mache einen Eiersalat. Wir feiern bei unsern Nachbarn und Freunden morgen schön gemütlich! (20 ERwachsene, 11 Kinder)
Alkoholfreier Sekt ist schon gekühlt ;)

@Silvester: Was macht ihr so??

@alle die ich vergessen habe: sorry, aber hier wurde soviel geschrieben :o :o s-winken s-winken

lg
Sasa

p.s. schon wieder 3 neue Beiträge

@frechdaechsin: Glückwunsch zum Stammhalter s-so

@dulcie: kann mir gut vorstellen, dass es die Kindsbewegungen sind ;) Hab dir eine PN wegen der HP geschickt!!

♥Chaosqueen♥

So, Silvestereinkäufe sind auch erledigt.
Ihr habt ja ganzschön Gas gegeben...

@ Minime:
Das ist ne tolle Geschichte, wie du von deiner SS erfahren hast.

Bei mir wars ja, wie schon so oft geschrieben, bei ner ganz normalen Vorsorgeuntersuchung.

Siehste, ich hab doch gesagt, dass wir die 3.000 Beträge locker noch vor dem Umzug schaffen ;D

@ Pinky: Glückwunsch zum Mädchen (hab ich nicht schon gratuliert?? Naja, egal) s-so

@ Frechdaechsin: Glückwunsch zum Jungen s-so

@ Sasa: auch Glückwunsch zum Mädchen (wir holen auf) s-so

@ Jenna: Süßes Bild!

@ rest: s-winken s-winken

Sonst noch was?? Hmm, vergessen... ::)

Minime-mama

So bin wieder da

habe gerade fleißig mit Babybauch geflirtet hätte nicht gedacht das es jetzt noch geht ;D
Da war so ein kerlchen in der Bank hinter diesem Panzerglas und mit dem habe ich radikal geflirtet, so habe ich 5 € bei der Barüberweisung gespart :D

Draußen ist es sowas von schweine kalt bei uns *bibber*

@frechdächsin

alles gute zum Outing, nur irgendwie kommt es mir so vor als wenn du dich kaum hier im MT beteiligst, darum ist meine freude da eher gedämpft, sei mir nicht böse, aber kannst du bestimmt nach vollziehen das man sich mehr freut mit menschen mit denen man auch mehr schreibt ;)

@Silvester

Wir gehen morgen zu freunden und feiern da kräftig und machen da so eine art fingerfood party, das halt jeder irgendwas mitbringt

@ Meine Oma

ich möchte euch bitten nicht weiter darauf ein zu gehen, weil ich echt sauer bin auf sie. Aber das liegt halt daran das es Familienvorgeschichten gibt, auch wenn es nun so klingen mag als wenn ich Herzlos bin und/ oder ältere Menschen nicht achte, aber ich fühle viel mehr mit meiner Tante mit.
Also bitte einfach nicht mehr darüber schreiben. ok?
DANKE!!!

So ich gucke nun erst mal Gilmour Girls zu ende und melde mich dann danach wieder

~~~~

TinaundCJ

@Outings

Meinen Glückwunsch Mädels  ;)

@Minime

Zu  der Sache schweigt wie ein Grab  :P

Dulcie

@Minime: gewusst wie *hehe*  ;)

@Silvester: wir feiern zu zweit in unserem Lieblingslokal, das haben wir schon zwei Mal gemacht und es war sehr schön, geniale Stimmung + Essen...und dieses Mal wohl zum letzten Mal bis auf weiteres, deswegen wollen wir es bewusst genießen.

Alkoholfreier Sekt, dass ich da nicht selbst draufgekommen bin  :o Bin schon ein wenig traurig, dass ich nur mit Wasser anstoßen kann. Vielleicht haben die den dort ja sogar, oder alkoholfreies Bier....

Minime-mama

Dulcie zur not kannst du auch mit einem Alsterwasser anstoßen, wenn es denn bei einem bleibt, ist ja nicht so viel Alkohol dann drin...

Mein FA hat mich aufgeklärt das man als schwangere angeblich auch MAL ein glas sekt trinken kann, oder halt ein Bier.

Keine Ahnung wie wir das machen morgen, ist mir aber ziehmlich egal, ich stoße auch mit Oragensaft an

~~~~

Dulcie

@Minime: das ist leider das Problem :(, bei Alkohol bin ich so ein Typ - wie auch bei Zucker und Süßigkeiten - wenn ich ein Glas hatte, will ich mehr. Deswegen trinke ich lieber gar nichts, nippe auch nicht (ich rieche bei meinem Mann ab und zu, wenn er was bestellt, das ich nicht kenne ;) ).

Aber so ein alkoholfreies Bier oder sogar Sekt ist echt eine gute Alternative, da ist soviel Alk drin wie in Apfelsaft, dürfte also genehmigt sein ;)

sasa678

@minime: sorry, bin da wohl ins Fettnäpfchen getreten :-\
Viel Spaß bei den Gilmore Girls!!

Minime-mama

Die Gilmour Girls sind schon wieder zu ende, aber irgendwie habe ich für die im moment ein faible bekommen, früher mochte ich die garnicht ansehen, aber jetzt wo ich zu Hause bin den ganzen Tag, guck ich mir die gerne an...

Jetzt fange ich an Kartoffeln vorzubereiten für heute abend und wundere mich so ein wenig wo männe bleibt, schließlich hatte er schon vor einer stunde Feierabend, aber na ja...

~~~~

Angischnecke

Hallo,

also bin heut viel zu müde, hab zwar alles nachgelesen, aber konnte mir nicht wirklich was merken!

@Silvester: FEiern bei Freunden, sind zu 12. und es ist noch eine Schwangere dabei :)!

@me: Bin total müde vom Frühdienst, sonst geht mir ganz gut! Bauch zieht heut aber wieder ein bisschen mehr :(! Krümel spür ich meistens auch nur Abends oder wenn ich mich halt in ner ruhigen Minute auf meinen Bauch konzentriere! IS aber auch noch nicht so stark, also vom außen sehn noch weit entfernt!

@Ausfluss: Hab ich auch relativ stark, nach der Gyn-Untersuchung isses immer noch mehr! Ziemlich nervig aber is ja nix schlimmes!

Schönen Tag euch noch!

LG
Angi

sasa678

Oh, wie lange braucht dein Freund den von der Arbeit nach Hause?? Hoffe, er kommt bald nach Hause!

Hab grad die ersten Muffins aus dem Ofen geholt, Mini-Muffins für die Kinder morgen. Die normalen Muffins werden sonst immer nur angeknabbert und landen meist im Müll, sind mir dafür zu schade!

sasa678

@angi: dann ruh dich mal schön aus. Die Frühdienste machen mir zur Zeit auch sehr zu schaffen, bin dann immer zu nichts zu gebrauchen :-[

Keine Sorge, bald hast du Tritte und Schläge täglich und kannst es dann auch sehen!

Minime-mama

Mein änne braucht normal nur ne halbe stunde hierher, deswegen wundere ich mich ein wenig

~~~~

TinaundCJ

Dein Menne kommt bestimmt gleich...

Für meinen will ich es auch hoffen,der ist schon seit 10.00 in der Firma,nur um ein bissl was privat zu machen.

UND ICH HAB HUNGER!!!!!!

Der will was von Mc Doof mitbringen,ich hoffe,der macht sich gleich mal auf den Weg *zeter*