Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Tigerlilly

morgen mädels

@kinder und tiere
wir haben ja auch 2 hunde und eine Katze.
Meine Eltern haben kein problem denn wir Kinder sind auch im "Zoo" aufgewachsen mit hunde katze und co, aber meine Schwiegerfamilie
Die Hunde sind ja noch in Ordnung denn die sind ja gut erzogen, aber die Katze die muss weg.
Die schleicht sich nachts in KIZI und bringt das baby um- wenn ich das höre  >:( s-motz
mein verlobter hat es am anfang auch geglaubt, habe ihn aber mittlerweile eines besseren belehrt.
Jetzt kam am Sonntag der Hammer wir bei Schwiegermama zum essen eingeladen, sie ich kann ja verstehen wenn ihr die Katze nicht ins Tierheim geben wollt (nebenbei bemerkt ich arbeite ja im Tierheim) sie würde die Katze so lange aufnehmen  s-motz s-nein s-motz s-nein

Meine Hunde sind ja beide mit meiner Nichte zusammen aufgewachsen- keinerlei probleme, meine nichte darf sachen die ich nicht darf  :o
Und Katze ist tgl. vielleicht 3 std. zuhause zum fressen ansonsten butschert sie durch die nachbarschaft selbst jetzt bei der kälte *bibber*

@lina
meine schwägerin dürfte weiterarbeiten aber nr noch halbtags und nur noch an der kasse.

@zuckertest
will meine FA auch machen, bezahlt bei mir auch BKK

@rest vergessen  :-[ sorry

мєρнιѕтa

@Alle, die sich schon für einen GVK angemeldet haben:

Wann beginnen eure Kurse? Mir wurde jetzt in einer Hebammenpraxis einer ab Mitte März empfohlen, aber mir kommt das irgendwie so spät vor.  :-\ Ich meine, wer weiß, wie pünktlich der Krümel kommt, und ich würde den Kurs schon gerne vorher zuendebringen. Aber ich käme mir natürlich auch doof vor, wenn ich im Februar in so einem Kurs zusammen mit lauter Schwangeren wäre, die kurz vor ET sind.

TinaundCJ

@Mephista

Da fragst mich was...weiss gar nicht,wann mein Kurs anfängt,die wollen vorher anrufen und fragen,ob das noch aktuell ist^^

Bei meiner Freundin ging der bis mitte Dezember und sie hat am 9.1. ET.

@Tiger

Na das ist ja eine tolle SchwieMu^^

Meine hat gott sei dank selber 2 Katzen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jenna

So ich gehe jetzt mal in die Mittagspause  :D FREU FREU

Bin bei der DAK und die werd ich natürlich gleich mal fragen  :)

Bis dann
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Minime-mama

Mein GV beginnt schon am 21.1 und geht dann glaube ich bis Februar oder so.
Ich habe ihn jetzt schon, weil meine Hebamme sonst erst einen anfang April macht und der würde dann bis Mitte Mai gehen und das wäre ja dann schon zu spät. ::)

Ich mache mir nichts draus wenn andere Damen da sind die nur noch wenig Zeit haben bis zum ET, dann kann ich mich da nämlich immer noch besser bewegen *muhaha*

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

@GVK ich habe meinen vom 4.3-15.4
Wenn noch ein späterer Kurs angeboten werden sollte dann komm ich da rein.

Ich bräuchte ja eigentlich keinen mehr aber es ist doch immer intressant sich mit anderen Schwangeren auszutauschen. Also Persönlich  ;)

Ich weiß ja nicht wie euer Kurs so abgeht, aber wenn der so abläuft wie meiner dann mußt du dir keine sorgen machen wenn das Kind eher kommt.

Also ich hatte jetzt keinen Hechelkurs oder so.
Wir haben über die verschiedenen Geburtspositionen gesprochen, haben das Becken durchgenommen, den Weg den das Kind durch den Geburtskanal nimmt und dann hatten wir noch eine Paarstunde in der über die besten Schlafpositionen, Wickeltechniken u.s.w für das Neugeborene besprochen wurde.

linamaus

Hi hi,

@Jenna: ja, es wird halt nochmal kontrolliert, ich bin halt immer unter Kontrolle (2- Wochen-Rhythmus)

@mephista: Ich werde, wenn es geklappt habe, den GVK-Kurs auch mitte März haben. Ich find es ok, nicht allzu früh oder zu spät.
Den Termin hat mir meine Hebi gegeben.

@all: bin heute das erste Mal wieder in der Firma und?? Hat mich keiner vermisst und mich braucht man nicht... könnte eigentlich wieder nach Hause...

LG Lina

TinaundCJ

@lina

Das mit der Arbeit kenne ich...hab ja BV.
Auf der Weihnachtsfeier waren sie alle super interessiert und seitdem hab ich nichts mehr gehört,find das immer ien bisschen schade  :(
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

linamaus

ich denke mal, dass sich das langsam erledigt hat und ich wahrscheinlich eh ab nächste Woche was ändert..

Ina+Finn

*reinschleich*

Bonsai,Tina und Minimuck,
also,da Ihr ja alle aus BI,bzw. der Nähe kommt,müsste man sich ja mal irgendwann wieder zum Frühstück in Olderdissen Treffen,oder?

*rausschleich*
Finn geb.12.04.2006 8:46 Uhr

Lennja geb.18.01.2009 13:57

TinaundCJ

Na aber genre doch  :D

Aber wolltest Du nicht vorher erstmal dein Mädel rausschubsen?  ;D

Jenn

Bohr macht der Knirps grade Terror in meinem Bauch. Irgendwas scheint ihm wohl nicht zu passen  ;D
Bin so müde und würde mich gerne hinlegen, warte aber auf den Rückruf meiner Chefin und bei meinem Glück ruft die dann an wenn ich grade eingeschlafen bin

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels,

ich bin zwar auch auf der Arbeit, hab aber grade keine Lust was zu machen, also schreib ich mal hier rein! Bin im Moment wieder so lustlos, was arbeiten betrifft, wie am Anfang der SS ::)

@ Sabbel-Thread:
Oh, dann hab ich ja noch mehr nachzulesen  :-\ Aber bin dafür.

@ Beistellbett / Kinderbett:
was ist denn da der Unterschied??

Ich bekomme mein alten Kinderbett von meinem Papa restauriert. Der hat das damals selbst gebaut (worauf ich sehr stolz bin, weil es echt schön ist) und das kommt dann neben meine Seite im Schlafzimmer.

@ Kinderzimmer:
da hab ich mir noch keinerlei Gedanken drum gemacht... Brauche ja nur einen Schrank und eine Kommode möchte ich haben. Allerdings nur eine, wo Wäsche reinkommt, keine extra Wickelkommode. Die würde ich eh nicht benutzen. Ich weiß jetzt schon, dass ich die Kleine eh da wickel wo sie grade die Hose voll hat ;D

@ Zuckertest:
mache ich am 3.2. Aber dass die AOK das bezahlt, wusste ich nicht. Mir wurde ein Zettel gegeben, den ich unterschreiben musste, wo draufstand, dass MICH der Test 25,00€ kostet. Kann ich mir die dann von der KK wiederholen oder wie??

Wie sieht das denn mit dem Toxo-Test aus? Da musste ich auch über 20,00€ für bezahlen. Kriege ich die evtl. auch erstattet?

@ GVK:
meiner fängt auch Anfang März an und geht bis Mitte April glaube ich. Ich finds genau richtig. Wenn die Kleine dann kommt, hab ich die Sachen ja grade erst frisch gelernt und nicht die Hälfte schon wieder vergessen.

@ Tiere und Kinder:
ich habe meinen erstes Tier (einen Hamster) mit 3 bekommen und hatte von da an durchgehend irgendwelche Viecher. Auch bei meiner Oma sind wir Stöppkes immer in den Kuh- oder Schweinestall des benachtbarten Bauernhofes gestiegen. Da hatte nie einer was gegen.

Zu Hause habe ich jetzt 2 Katzen (1 Woche nach ES geholt), 2 Meerschweinchen und 2 Streifenhörnchen. Die bleiben auch alle da, weil ich nichts schöner finde, als mit Tieren aufzuwachsen. Das einzige, was mein Freund nicht will ist, dass die Katzen ins Schlafzimmer gehen wenn die Kleine da ist ::) Mir würde es nichts ausmachen aber nun ja...

Ich finde das Schwachsinn, die Tiere wegzugeben und jegliche Tiere vom Kind fern zu halten. Gut, wenn meine Katzen Toxo gehabt hätten, hätte ich sie für die Zeit der SS zu meiner Mama gegeben, aber auch nur, um das Kind nicht zu gefährden.
Marcos Mama wollte, dass ich die Katzen grad wieder retour ins Tierheim gebe. Aber nichts weiter hierzu, sonst könnt ich bei dem vorherigem Thema: "Blöde Schwiegermütter" mitreden. Und da hab ich viel zu sagen... s-motz

Irgendwas wollt ich noch schreiben, habs aber vergessen. So ein Mist. Während ich geschrieben hab, konnt ich mir das behalten und jetzt ist es weg...  s-banghead

Jetzt bringt mir meine Kollegin grad nen Kaffee... Mensch, ich das ein Service hier. Und sogar Halb-Halb...

♥Chaosqueen♥

Ach, wieder eingefallen ;D

Zum Thema Tiere:
ich finde, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, haben die später eine ganz andere Bindung / Umgangsweise mit anderen Menschen.

Ich würde ja schreiben "Ein Mensch, der keine Tiere liebt, kann auch keine anderen Menschen lieben", aber vielleicht fühlt sich jemand dann auf den Schlips getreten...  :-X

Jenn

Zitat von: bienchen112 am 07. Januar 2009, 13:43:11
Ach, wieder eingefallen ;D

Zum Thema Tiere:
ich finde, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen, haben die später eine ganz andere Bindung / Umgangsweise mit anderen Menschen.

Voll und ganz zustimm! Wenn ich sehe wie Sam mit anderen Kindern umgeht und dann teilweise wie die mit Sam umgehen. Also vor allem die die keine Tiere haben.
Sam wird gehauen, gekniffen, geschubst, er macht sowas aber nicht, weil wir von anfang an dadrauf geachtet haben das er die Tiere nicht haut, kratz beißt oder sonstwie ärgert.

Bonsai

@GVK: Meiner beginnt Ende Februar. Geht dann halt 7 Wochen das find ich ok. Der der später anfängt wär glaub ich genau bis Anfang Mai oder so gegangen das war mir zu knapp.

Mein Freund muss übrigens 50 Euro zahlen für die drei Partnerabende das find ich ganz schön happig....
Meinen Anteil trägt ja die Kasse und evtl. kann man auch seinen Anteil dann nachher einreichen.
Ich frag mich nur was wäre wenn wir den Paarkurs gemacht hätten was er dann hätte zahlen müssen...
Nun ja...

@Viecher: Bei uns sind das auch eher die Schwiegereltern und die "Schwiegerfamilie" die Muffe haben dass die das Baby kratzen und so, wir hatten bei uns auch immer Katzen und meine Leute sehn das nicht so eng.
Im Prinzip ist es mir aber auch latte was die labern, mein Kind, meine Katzen, meine Angelegenheit  :)

@minimemama: *muhaha* kannte ich noch garnicht, liest sich lustig  ;D

@die Bielefelder: Ab März im Mutterschutz gern, vorher ist bei mir Zeit immer rar gesäht  :-\

@bienchen:
Ein Kinderbett ist für mich ein Gitterbett 140x70 dass man evtl. auch später zum normalen Kinderbett ohne Gitter umbauen kann. So können die Zwerge da lange drin liegen (keine Ahnung WIE lange aber ich denk einige Jahre..)

Ein Beistellbett, hatte ich doch vor 2 Seiten oder so verlinkt, die haben eine ziemlich kleine Liegefläche und man kann die an das Elternbett "dranbauen" so dass man die Zwerge gleich neben sich hat.
Die halten dann aber nicht so lange (6 Monate oder so??).

Toxotest
Muss ich auch immer selber zahlen, das erstattet niemand glaub ich.

Und ich glaub von der AOK hatte auch keiner gesprochen oder? Die BKK Oetker zahlts das weiss ich aber sonst? Keine Ahnung. Frag doch einfach nach....

Jenn

@Katzen und kratzen also ich muß ja sagen das ich da bei meinem Kater auch totale Angst vor hatte, da er nicht einfach zu händeln ist, wenn er sich bedrängt fühlt latscht er zu, wenn ich ihn kämmen will n(Perser) latscht er zu.
Hatte total bedenken deswegen.
Aber was soll ich sagen? Der kleine kann mit ihm machen was er will, mit ihm auf dem Kratzbaum liegen, ihn durch die Bude hinterherlaufen, sich mit dem Kopf auf seinen Körper zum schmusen legen u.s.w ohne das der Kater auch nur mal gefaucht oder sonstiges hätte.
Ich dürfte mir das nicht erlauben. Ich hätte die krallen den Zorn zu spühren bekommen ;D

•·.·´Easy6`·.·•

Ich würde ja schreiben "Ein Mensch, der keine Tiere liebt, kann auch keine anderen Menschen lieben", aber vielleicht fühlt sich jemand dann auf den Schlips getreten...  :-X

Kann dem auch nur so zustimmen....  s-superdaumen

♥Chaosqueen♥

@ Bonsai:
Doch, ich glaube Minime hat was von AOK gesagt ein paar Seiten vorher... Hmm, frag ich einfach mal nach.

@ Beistellbett:
jetzt weiß ich, was das ist. Wusste nur nicht, dass das Beistellbett heoßt  ::)

Nochmal zu Tieren:
Meine Oma meint, Katzen legen sich im Kinderbett auf das Gesicht des Babys und ersticken das... So ein Schwachsinn s-rofl

@ Jenn:
Vielleicht sollte die Super-Nanny den Problemkids einfach nen Hund oder nen Hamster kaufen *lol*

Bonsai

@Jenn: Ich kenne das von meinem Pony. Er ist ein Stinkstiefel und mag Kinder nicht besonders (war mal Reitschulpony).

Hatte einmal mein Patenkind dabei und dachte schon ui ui ui ob das gut geht (die Kleine ist 2) aber dann macht er nix....
Wenn ich ihn bürste giftet er mich an, findet er scheisse, beim Zwerg guckt er sich das ganze erstmal an.

Unsere Katze hat Muffe vor Kindern, das wird spannend...
Ich rechne schon mit Markieren usw. das macht sie seeehr gern wenn ihr was nicht passt  >:(

Das letzte Kind was bei uns zu Besuch war wurde im Maxi Cosi ins Schlafzimmer verfrachtet weil es noch geschlafen hat, da lag die Katze auf dem Bett, schlich gaaaaanz langsam an das Kind, schnüffel schnüffel und als das einmal mit dem Arm gezuckt hat war die Katze dann unterm Bett verschwunden  ;D WAAAAHHHH DAS BEWEGT SIIIICH........

Jenna

Juhu,,

Also mein GVK beginnt am 13.01.2009 (meine Hebamme sagte, das es das beste datum wäre, ab der 25. Woche) Wieviel jetzt mein Freund zahlen muss weis ich noch garnicht.

Am Donnerstag kommt mein Versicherungsfuzzi zu uns und da werd ich ihn ansprechen wegen dem test. Wollte Ihn dann am Montag machen.

Ach @mephista mein nächster termin mit CTG ist am 3.02.2009

@Tiere und Kinder
Tiere = Kinder ... und ich LIEBE beides  ;D

PS: Hab mir gestern den Bauch verbrannt (beim sonne tanken)  :( :-\ Furchtbar wenn der BH da noch drauf kliegt weil ja der Busen SO Schwer ist  :P

LG
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Bonsai

Jenna ts ts ts wo tankst du denn Sonne?
Doch nicht etwa im Solarium?

Ist uns das nicht verboten? (Mal vom Hautkrebs lässt grüssen abgesehen  ::))

Minime-mama

Zitat von: bienchen112 am 07. Januar 2009, 14:05:08

Meine Oma meint, Katzen legen sich im Kinderbett auf das Gesicht des Babys und ersticken das... So ein Schwachsinn

Bienchen da muss ich dir leider widersprechen.
Katzen legen sich nur all zu gerne ins warme Bettchen, und auch dann wenn das Kind da ist und im Bettchen liegt.
Und wenn sie sich aufs Gesicht drauf legen würde nun mal das Kind ersticken.

Es besteht die gefahr, ob es nun wirklich passieren wird, liegt immer an den Katzen selber, nur ich weiß das meine Katzen sich ins Bettchen legen würden selbst wenn das Kind drin liegt.

Alleine weil sie jetzt schon den Stubenwagen unbezogen und auch ohne Matratze schon gerne mal für sich beanspruchen.

"Ein Mensch, der keine Tiere liebt, kann auch keine anderen Menschen lieben"

würde ich so nicht unterschreiben. Meine Tante mag keine Tiere, vor Katzen hat sie sogar richtige Angst, aber sie ist der liebste und fürsorglichste mensch den ich kennen gelernt habe bisher.
Auch wenn ich als Kind nie verstehen konnte das sie keine Haustiere haben wollte.
Aber ich habe einen anderen Satz mal hier im Forum gelesen den ich besser finde " Kinder die man liebt werden erwachsene die Lieben"

Ob nun Kinder die mit Tieren aufwachsen weniger Kneifen und beißen kann ich so nicht sagen, hab damit keine erfahrungen machen können..

@Muhaha

geil wa? ;D

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

@ Minime:
Klar gehen Katzen gerne dahin, wo es warm ist und es wird mit Sicherheit passieren, dass sie ins Kinderbett gehen. Unsere Ninja liebt das warme Fensterbrett...
Meine Oma meint das eher so: Katze sieht Kind schlafen --> Katze rennt zum Kind und legt sich aufs Gesicht. Also so, dass sie sich grundsätzlich auf das Gesicht legen.
Ich werde die Zimmertür auch zu machen, damit die Katzen nicht reinkommen wenn die Kleine schläft.

Meine Oma mag Tiere auch nicht, und ist einer der liebenswertesten Menschen, die es gibt... Sie kennt nur Nutztiere und Ungeziefer...

Vielleicht hätte ich nicht das Wort "lieben" verwenden sollen.
Außerdem bestätigen Ausnahmen ja die Regel ;)

мєρнιѕтa

@Bonsai: Bei uns sinds auch zwischen 50-70 Euro für EINEN Partnertag + Verwaltungsgebühr; bei einem Kurs komplett mit Partner wären es 159,-  :o Ich hab da kein Komma vergessen, die haben doch einen Knall!

Ach ja, nachreichen geht bei uns auch nicht, weil mein Mann privat versichert ist.  >:(