Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Bonsai

Oh und ich fand 50 Euro für 3 Abende schon viel  ???

Gut dass ich in so einem verschlafenen Städtchen wohne hier ist das Preisniveau doch nicht sooo schlecht!

Jenna

LOL ... Ja Solarium ...

hab mich auch umfangreich erkundigt.
Und wenn man nicht jeden Tag geht  ;D macht das überhaupt nichts dem kind.
Die Strahlen gelangen nur bis zur oberen Fettschicht (wenn überhaupt) vom Bauch. Also es geht nichts an die Gebärmutter geschweige denn Kind.
Und ich geh ja auch "nur" 1x im Monat, wenn überhaupt.
Wenn ich ein Gesichtsbräuner zu Hause stehen hätte würde ich nicht ins Soli gehen  ;D. Denn das tut meiner Haut (im gesicht) unheimlich gut.

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Bonsai

Aha na gut dann halt ich mich mit der Klugscheisserei jetzt zurück  ;D

мєρнιѕтa

@Solarium: Hmmm, ich weiß nicht so recht, jeder erzählt was anderes, da lass ichs vorsichtshalber lieber sein. Obwohl ich sooooooooo gerne gehen würde.

TinaundCJ

Ich war damals bei Chiara 3 x im Solarium,wegen der Hochzeit,damit ich nicht ganz wie eine wandelnde Leiche aussehe^^

Jetzt war ich schon fast 2 Jahre nicht mehr.

@Katze kratzt

Unsere ist gott sei Dank mehr als umgänglich,die kann auch ohne Krallen spielen.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jenn

GVK akso mein Mann mußte damals 10 Euro bezahlen. Das fand ich ok.

@Solarium sollte man in der Schwangerschaft eigentlich lassen weil sich der Körper durch die Hormonumstellung ändert und es so leicht zu einer Hyperpigmentierung kommen kann die dann später nicht mehr weggeht.

Jenna

Wie mephista schon schreibt: Jeder sagt und schreibt was anderes!

Das ist genauso mit Bowlen oder Sauna oder Disco ... Ich denke, das was einem gefällt und nicht weh tut und wo man sich nicht sicher ist, ob es schädlich ist, kann man machen  :) (*lol* oder auch nicht)
Meine Freundin war während der Schwangerschaft auch oft im Soli, nichts passiert. Der Kleine ist wohl auf und hat ne gesunde Hautfarbe *hihihihihi*

Und schließlich sagen alle: Du bist nicht krank  ;D
Und man soll auch mal an sich denken.

ICH will keine KALKWAND sein  ;D

LG

Bonsai

Also ich finde Solarium eh nicht so pralle und glaub auch nicht dass das gesund ist auch wenn man NICHT schwanger ist...

Aaaaber grundsätzlich seh ich das so wie du Jenna, jeder soll machen was er möchte, ich war Bowlen, geh in die Sauna und auf einem Toten Hosen Konzert und hab in der SS schon ein Glas Wein getrunken *kreeiiiisch*

Ich bin da eigenltich auch nicht so pisselig....

Jenn

Naja ich habe schon eine Begründung für mein Post. Ich habe 5 Jahre beim Hautarzt gearbeitet und deswegen weiß ich das mit der Pig.
Aber jeder Körper reagiert anders.
Ich sehe es nicht ganz so das man machen soll was man möchte.

Viele Frauen möchten rauchen und trinken ist auch ein absolutes No Go in der SS.

Ist natürlich nicht mit dem Solarium zu vergleichen. War nur ein Fallbeispiel ;)

Und ich habe auch ein total dunkles Kind bekommen und ich bin eine absolute Käseleiche  ;D
Wurde im KH sogar immer gefragt ob ich nen Ausländer zum Mann hätte weil Sam so dunkel ist ;D

Jenna

;D Bonsei

;D Jenn

Es gibt soooooo viel Sachen die man nicht machen sollte oder nicht darf oder oder oder

Aber Vorschreiben kann dir keiner was ... also kannst du schon machen "was du willst"
Naja, ist ja auch egal.  :D

Angischnecke

Hallo!

Sorry, aber Mädels ihr spinnt ;D!!!
Musste erst ma ewig nachlesen und konnte mir gaaaaaar nix merken :(!!

@Bergfest: Habs net vergessen aber war gestern einfach nur müde! Bin gestern um 19:45Uhr ins Bett, konnte einfach nimmer!

So des wars jetz auch schon so irgendwie ::) :-[!

@me: Bin heute schon  wieder total müd, und hab noch 2 Frühdienste vor mir :(! Glaub ich geh heute wieder so früh ins Bett!
Krümel ist heute immernoch sehr ruhig aber tritt immer wieder mal leicht! Sonst gehts mir ganz gut!

Sorry, aber konnte mir wirklich nichts merken!

LG
Angi

♥Chaosqueen♥

Wollte auch mal eben meinen Senf dazugeben...

Rauchen / Trinken / Solarium:

Rauchen + Trinken = absolutes No-Go in der SS...

Ich selber habe es erst vor kurzem geschafft, mit das Rauchen ganz abzugewöhnen und ich muss sagen, dass das schei*e schwer war und ich Schwangere, die sich die ein oder andere Zigarette rauchen, durchaus verstehen kann und es nicht unbedingt als No-Go bezeichnen würde. Klar, wenn eine Schwangere meint, sie müsse ne Big-Box am Tag rauchen, find ich das nicht gut, aber das bleibt jedem selber überlassen. Jeder muss das selbst mit seinem Gewissen vereinbaren können.

Ebenso das ein oder andere Glas Alkohol (Wein, Krefelder, etc.) find ich persönlich nicht so schlimm, würde es allerdings nicht trinken.
Früher wurde Schwangeren das ein oder andere Glas Wein oder Sekt sogar empfohlen und deren Kinder sind auch nicht geschädigt auf die Welt gekommen. Genauso wurde das Rauchen eine Zeit lang empfohlen; davon sollten die Kinder ruhiger werden und eben nicht so groß werden, was die Geburt erleichterte.

Solarium soll man nicht wegen der Pigmentierung, habe ich auch gehört.
Hier wiederum ist es auch jedem seine Sache, ob er geht oder nicht...

So, jetzt muss ich aufräumen, habe jetzt Feierabend.
Tag mit Forum gut hinter mich gebracht ;D

TinaundCJ

Ab und an trinke ich auch mal ein Glässchen Wein,nur die ersten 12 Wochen hab ich nichts angerührt.
Das Rauchen hab ich mir damals bei Chiara abgewöhnt und hab auch nicht wieder angefangen,das Laster fällt zum Glück weg.

Was ich allerdings auch gemacht habe:

Mir die Haare gefärbt (bei Chiara) bzw eine Intensivtönung auf den Kopp gehauen,weil ging gar nicht mehr^^

Konzert war ich auch,aber war da auch noch recht früh SS,mittlerweile macht das der Kreislauf nimmer mit^^

Cola muss ab und an auch sein,genauso esse ich fast alles bis auf rohes Mett.

Tjoa...ich glaub,das war es an Sünden  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jenn

Ich sage nichts gegen die Hin und wieder mal ein Zigarettchen in der SS rauchenden Mütter.
Ich selber bin zwar Nichtraucher kann mir aber Vorstellen das manche Probs damit haben.

Ich meine diese Fälle ( und da kann ich aus Erfahrung sprechen da eine ehemakige Klassenkameradin so war) die es nicht einsehen das Rauchen einzustellen und sich im Halbstundentakt ne Fluppe anstecken und noch saufen wie schwerstalkoholiker.
War bei meiner Bekannten so. Ergebniss: 1 FG und ein extremes Frühchen was eher geholt werden mußte das die Plazenta total verkalkt war.
;) ;) ;)

Ich sach ja nicht gegen Solarium. Habe nur die Erklärung abgegeben warum man es nicht machen sollte.
Wenn man es verträgt ist doch gut. Ich vertrag es ja schon ohne schwangerschaft nicht ;D

TinaundCJ

Ich glaub,hier wird keiner,wegen seiner Meinung gesteinigt.  ;)

*malweiterdieDaumenfürPapelequetsch*

Nadine1308

Wollt mich auch mal kurz melden.

gestern haben wir gsd noch alles für die hochzeit bekommen also auch das was ich drunter trage  ;D auch endlich eine jacke für mein brautkleid bzw. ein bolero.
Mein Mann sein Anzug man war der happy ::)
ich bin immer noch im dauerstress ist das eine problem gelöst kommt das nächste.

Also ich muss sagen das stimmt am anfang wickelt man die fast immer auf der wickelkommode danach fast garnicht mehr obwohl ich sagen muss mein mann macht das immer.

ja und am anfang ist am vorsichtiger bei allem das lässt dann aber mit der zeit nach

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

♥Chaosqueen♥

Jenn, ich wollte dich nicht angreifen... s-hug

So eine Bekannte hab ich auch, die jeden Tag ne Big geraucht hat und teilweise sogar noch mehr... Ergebnis: Kind hatte nach regulärer Tragezeit knappe 45cm und keine 2000gr.

Es ist wirklich schwer aufzuhören, schon allein, weil ich viel (teilweise 30 Stk / Tag) und dazu auch noch gern geraucht hab und ich garantiere auch nicht, dass ich nach der SS nicht wieder anfange...

Ich finde, wenn mans nicht sein lassen kann, sollte man wenigstens ein gesundes Maß finden. Egal bei was...

•·.·´Easy6`·.·•

Zitat von: bienchen112 am 07. Januar 2009, 17:08:00
Es ist wirklich schwer aufzuhören, schon allein, weil ich viel (teilweise 30 Stk / Tag) und dazu auch noch gern geraucht hab und ich garantiere auch nicht, dass ich nach der SS nicht wieder anfange...

Ich merke schon wir sind uns ziemlich ähnlich *lol*

Habe vor der ss auch geraucht...auch so ca. 30 Kippen pro Tag... Als ich wusste das ich ss bin hab ich quasi sofort aufgehört. Ich war mir nicht sicher ob ich das wirklich schaffe, denn ich rauchte wirkich gerne. Allerdings fand ich qualmende Schwangere echt ätzend und habe dann alles dafür getan das ich es nicht machen werde.

Und ich muss sagen, mir ist es relativ leicht gefallen...weil ich einen triftigen Grund habe. Ich hoffe nur das wenn dieser Grund aus dem Bauch ist, das ich dann nicht wieder anfange...denn das gute Geld kann man echt besser anlegen.....

minimuck

huhu!
von mir heute mal wieder nur kurz - aber immerhin!
hatte heute arzt-tag: augenarzt und diabetologe, beides nur kontrollen und alles ok, aber irgendwie war ich so fast den ganzen tag unterwegs.

@wickeltisch: wir wickeln, wenn es geht, noch immer auf dem wickeltisch. weil es einfach am praktischten und am bequemsten ist (ich bin ja relativ groß, deswegen hat männe mir einen relativ hohen wickeltisch über den trockner gebaut). heizstrahler haben wir auch drüber (theo war ja ein februar-kind) und auch den nützen wir in der kalten jahreszeit heute noch gelegentlich.

@bett: wir haben keinen stubenwagen, weil es für uns nicht soo praktisch wäre. tagsüber kann mini auf einer matratze im hochgestellten laufställchen schlafen, nachts im kinderbett (theo schläft ja schon im großen bett bzw. bei mir, wenn er nachts angetapert kommt). bei jako-o hab ich allerdings so einen "verkleinerer" fürs kinderbett gesehen, der einfach mit klettverschluss an den bettsprossen befestigt wird. weiß nicht, ob sowas was für uns wäre. theo hat das zu große kinderbett am anfang aber nicht gestört. erst als wir den boden runterstellen mussten, fand ers dauerhaft superdoof. - babybay find ich schön und praktisch, aber so teuer!

@mini: tritt immer mal wieder auch tagsüber - das ist soooo schön!

dann machts mal gut!
alles liebe
minimuck

Jenna

HIHI

Es soll ja auch nicht zum Streit ausarten ... und angegriffen wird schon garnicht  ;D Alles gut  :)

Wir haben uns doch alle lieb  :D

[gelöscht durch Administrator]

Jenn

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt  s-kiss

Wollte nur klar stellen das ich nicht eine von den "Megaübervorsichtigen" Mama´s bin. Eher im gegenteil.
Ich schleppe mein Kind, das Hundefutter, trinke nicht immer die mindest 2 Liter am Tag und meinen Sohn lass ich verantwortungloses Wesen ich  ;) alleine unter Aufsicht treppensteigen ;D

Tigerlilly

nabend

@solarium
kann ich nicht ab - deshalb habe ich damit kein problem
aber cola und geräuchertes esse ich noch nicht mehr so viel wie vor der schwangerschsft aber ab und zu.

@wickeltisch
habe ich zu meinem supergünstigem KiZi dazu bekommen - deshalb denke ich (zumindest mom) das ich ihn auch nutze

@bett
unser Krümel schläft von anfang an im 70*140 bett was mann später umbauen kann.
wir sind aber noch am überlegen ob im eigenem zimmer oder bei uns.
aber da mein mann morgens um 3 raus muss wird krümel wohl alleine schlafen...

@me
mein Kreuz macht mich heute wahnsinnig- kann mich kaum bewegen.

Minime-mama

So ich melde mich nun auch noch mal, vielleicht für heute das letzte mal, wieso erläre ich gleich ;)

@Sündigen

Ich denke auch das man zwar schwanger aber nicht Krank ist. Wenn jemand noch ab und an eine raucht oder aber ins Solarium geht, ist doch deren sache, ich würde wahrscheinlich auch ins solarium gehen, aber ich war noch nie in einem und finde es eher unheimlich sich für 20 Minuten in eine Röhre zu legen, liegt aber daran das ich halt in Spanien groß geworden bin ;)
Rauchen habe ich mir auch von einen Tag auf den anderen abgewöhnt und das ohne probleme weil es mir einfach nicht geschmeckt hat.
Aber ich muss auch gestehen das ich einmal in der ss einen Tag hatte wo ich richtig Lust hatte auf eine Zigarette, ich glaube das war im 4ten Monat oder so.

Tja mein Freund hat mir eine gegeben, ich hab sie angemacht einmal dran gezogen und hätte fast spucken können weil ich halt da schon fast 3 1/2 Monate nicht geraucht habe und es einfach geschmeckt hat wie Aschenbecher, hätte ich nicht gedacht da ich vorher auch echt viel geraucht habe.

Alkohol:
finde ich ok, wenn man ab und an mal ein Bierchen trinkt oder Alsterwasser, sekt zu Silvester geht auch.
Tja aber selbst das mache ich nicht, obwohl ich zu geben muss das ich Silvester echt versucht war, aber nur am Bier gerochen habe ;D

Lebensmittel: Verbotene Lebensmittel, finde ich gibt es zu viele und ich habe auch wirklich keinen wirklichen überblick was ich essen darf und was nicht.
Aber ich muss auch sagen, das ich noch immer Teig nasche und Zwiebelmet esse ich auch, das ist ne sucht von mir.

@Me

tja mein Männe kam vorhin nach Hause und sagte zu mir ich solle mich setzten, was denkt da eine Frau? Richtig, es schießen eine Gedanken durch den Kopf wie : Todesfall, er hat den Job verloren, Wohnungsprobleme, er kriegt kein Geld mehr, er hat ne schlimme Krankheit, er hat mich betrogen.
Tja kam ganz anders.
Er sagte mir das eine Arbeitskollegin probleme hat in ihrer WG sie ist gerade erst nach Hamburg gekommen, ich glaube Freitag oder so, schon vor ein paar Tagen hat er mir davon erzählt. Tja und nun sagte er, das sie wahrscheinlich in den nächsten Tagen hier her kommt, falls es garnicht mehr geht in der Wohnung, bis sie was neues hat.
Tja Sie rief dann hier weinend an, und ich ging ans telefon, mit ihrer WG gings garnicht mehr und ich sagte dann das sie heute abend schon hierher kommen kann...
Ich und mein Schatz haben immer so eine Sozialeader ::) Dann können wir sie gleich auch ausleben ;D
Tja mal sehen was da auf uns zu kommt ;D
So habe ich es denn wenigstens geschafft noch mal zu Fegen, wozu ich eigentlich heute garkeine Lust hatte ::)
Gut das ich so erzogen wurde, das die Bude aufgeräumt ist wenn Gäste kommen.

Und da ich nicht weiß, ob ich noch mal heute online komme wünsche ich schon mal einen schönen abend

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Naja, ich bin schon ein bisschen ZU vorsichtig... Ich rauche nicht, trinke kaum Cola, meinen Morgen-Kaffee verdünne ich mit 3/4 Milch, trage nichts schweres und mach das Katzenklo nicht sauber, obwohl ich meine Kittis hab testen lassen und beide gesund sind... Wäsche trage ich auch nur rauf (Waschmaschine auf dem Dachboden), runter holt sie mein Freund, esse keine Salami *schmacht* keinen Schinken und kein Mett *nochmehrschmacht*. Auch in die Kneipe / Disco gehe ich nicht (obwohl ich gern mal wieder würde...) und trinken tu ich erst recht nicht...

Aber nun halte ich die letzten 3 Monate und 23 Tage auch noch aus und dann gibts nen Liter Cola, ne Kanne Kaffee, eine Lage Mettbrötchen, eine Lage Salamibrötchen und ne Schachtel Kippen... Danach gehts erstmal bis morgens in die Disco und zum Schluß suhle ich mich im Katzenklo s-rofl

@ Jenn:
dann ist ja gut! Wollte keinen Streit heraufbeschwören. Habe manchmal die Angewohnheit mich gegenteilig auszudrücken, als wie ich das meine (was ein schwerer Satz)

So, und jetzt haben wir uns alle wieder lieb  s-kuscheln

@ Jenna:
das Bild ist ja klasse

Minime-mama

Zitat von: bienchen112 am 07. Januar 2009, 19:09:45

Aber nun halte ich die letzten 3 Monate und 23 Tage auch noch aus und dann gibts nen Liter Cola, ne Kanne Kaffee, eine Lage Mettbrötchen, eine Lage Salamibrötchen und ne Schachtel Kippen... Danach gehts erstmal bis morgens in die Disco und zum Schluß suhle ich mich im Katzenklo s-rofl

;D Ich glaube so ähnlich wird das bei mir auch sein ;D

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n