Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

мєρнιѕтa

@Bonsai: Puhhh, das beruhigt mich jetzt irgendwie, dass es dir auch so geht. Wenns in der Runde heißt "willst mal halten?" reißen sich eigentlich immer alle darum und ich drück mich auch immer davor. Ich hab da irgendwie richtig Angst, was falsch zu machen. Das liegt bestimmt daran, dass ich keine Geschwister zum "üben" hatte.
Ich schätze mal, beim eigenen wird das dann einfacher, (also hoffe ich zumindest). Da schauen dann wenigsten nicht alle mit einem "oh-Mann-wie hält-die-den-denn-Blick".
Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn das Baby im Mai schon so 2-3 Jahre alt wäre  ;D ;D ;D.

@Trotzengel: Hast ja schon richtig viele, erste Seite wird gleich geändert.
...Oh, dann wird eben nix geändert  ;)

NoName

Mephista: Kannste lassen, hat sich doch nix geändert :P ;D

KatrinB

Hallo die Damen

wollt nur mal kurz von meiner Hebi gestern und dem heutigen Arztbesuch berichten.

@Hebi
wir haben uns über die Geschwister und das "neue" Baby unterhalten. Wir sind beide der Meinung gewesen, dass das mit Josie keinerlei Problem wird. Aber Tammo wird warscheinlich entweder ständig Blödsinn machen oder auch mal das Baby hauen. Dadrauf hatte ich mich aber auch schon eingestellt, er ist ein richtiges "Mamakind".
Ansonsten hatten wir kurz die Herztöne abgehört, alles paletti.

@Arztbesuch
auch hier ist alles schön. Wie es aussieht bekommen wir zu 90% ein MÄDCHEN. Sie wollte sich nicht 100%ig festlegen. Aber ich habe nun auch schon einen Jungen per Ultraschall sehen dürfen und das sieht schon ganz anders aus  :). Also werden wir uns wohl nur mit einem Mädchennamen beschäftigen müssen und das ist ja vieeeel einfacher.
Ach, das Baby wiegt ca 350g und ist zeitgerecht entwickelt.

So, muß wieder arbeiten, heute abend vielleicht mal mehr. Schreibt nciht so viel, komm sonst nicht hinterher.

LG Katrin

Dulcie

Wegen der Geburt bin ich an sich sehr entspannt...ich freu mich tierisch auf das Kind, und hab das Gefühl, das Kind auch auf die Welt  :D, deswegen hab ich das Gefühl, es wird schnell und problemlos. Ich hoffe, das Gefühl hält an  ;D

Eine PDA möchte ich nicht, ich habe zu viel Schiss vor einer Spritze in der Nähe des Rückenmarks. Es geht zwar sehr selten was schief, aber ich möchte das Risiko trotzdem nicht eingehen. Ich werde mich mit Bachblüten, Schüsslersalzen und autogenem Training dopen  8)

Mir hat etwas aus einem anderen Forum sehr geholfen: da sagte jemand, Wehen sind nur Muskelkontraktionen. Schmerzhaft, ja, zuweilen sehr schlimm, aber eben nur Muskelkontraktionen. Also nichts Gefährliches! Augen zu und durch ;) Die Geburt selbst kann man sich wohl nicht schön reden  ::), aber immerhin weiß man, dass es ja schnell gehen muss, sonst wird eingegriffen...

мєρнιѕтa

NoName

KatrinB: Glückwunsch zum Mädel :)

Jetzt holen die Mädels wieder auf oder? Ich hoffe nächste woche sind wieder die Jungs dran. Will doch endlich wissen was es wird  :-\

TinaundCJ

@Katrin

Glückwunsch zum Mädel!!

@Mephista

Schon 2-3??
Da verpasst ja das beste  ;)

@trotzengel

Vielleicht ist dein Baby ja genauso fieselig wie meins  :P
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

linamaus

Mahlzeit....
ihr seit ja mal wieder schreibwütig.. . ;D ;D

@Geburt: Mh.. komischerweise mach ich  mir echt nix draus wegen der Geburt.. ich will nur keinen Kaiserschnitt - denn ich hab vor ner OP mehr Angst als sowas.... s-nein...

@Arbeit: Ich frag echt schon langsam, was ich hier soll  ???

@katrinB: Glückwunsch zum Mädel....

Emeli

Hi, jetzt musste ich etliche Tage nachlesen und das nur weil unser blöder Computer nicht ins Internet kam, da hätte man mal Zeit und dann so was.

@ Coco: Herzliches Beileid an dich und deine Familie.

@mami2009: Der Stubenwagen ist nicht schlecht, wäre mir aber auch zu voll, es kann ja immer mal passieren, das das Kleine darin erbricht und dann wäre mir der Aufwand alles zu reinigen zu viel. Ich persönlich finde ein Wiege praktischer, da sie a) größer ist und b) wenn das Baby mal erbricht einfacher zu reinigen und eine Unterlage als Schutz reinzulegen.
Ansonsten ist der Stubenwagen sehr schön.

@Jenn: Also meine Mutter möchte ich bei der nicht dabei haben, die würde mich nur nervös machen.

@minimemama: Lass dich von deiner Mutter nicht ärgern, denk an dich und Felix.

@später wickelt man kaum auf dem Wickeltisch: Das kann ich nicht sagen, also Zuhause bevorzuge ich immer noch den Wicketisch, unterwegs wickele ich aber überall.

@Brett holen was man dann immer übers Bett legt etc.: Wäre mir persönlich nicht sicher genug, also Merle ist sehr aktiv beim wickeln und ich glaube das würde so ein Brett nicht mitmachen.

@Oder können die erfahrenen Mütter (und gern auch die anderen) einen Tipp geben, welches Bett kauft ihr? Wir wollten uns so ein kleines Bett von Ikea als Beistellbett an mein Bett kaufen. Und tagsüber soll sie in das Babyzimmer von Merle, diese bekommt Neues Zimmer.

@Bonsai: Das mit dem Herzschlag auf dem linken Ohr hören kenne ich nicht, war aber auch noch nicht oft auf einem Konzert.

@desinfizieren der Schnuller: Das hab ich bis sie 1 Jahr alt war sehr oft gemacht, obwohl sie nur selten ein benutz hat, von da an nur noch sporadisch.

@Easy6: Aber meine Mitmenschen eben nicht. Die hätten ja schon Angst wenn Hund neben Baby auf der Couch liegt. Das kommt mir bekannt vor wir selber aber zwar keinen Hund (nur Schwiegermutter) aber eine Katze und mein Bruder meinte schon des öfteren das die Katzenhaare nicht gut für die Kleine sind. Habe im daraufhin zwar entgegnet das ich täglich kehre bzw. sauge aber er meinte es wären dennoch immer Katzenhaare in der Wohnung. Auch das ich oftmals zwei Mal die Wochen putze hat ihn nicht überzeugen können.  Wen es nach ihm ging müsste die Katze weg.
Doch: Babys und Katzen       dem stimme ich zu.
@Katze kratzt: Also unsere Kleine hat schon immer mal wieder einen Kratzer an der Hand, aber sie kann es nicht lassen die Katze zu wecken wenn diese schlafen will. Wenn sich die Katze dann wehrt, schreit sie aber auch nicht wegen dem Kratzer, sie weis schon dass sie die Katze nicht wecken darf aber das stört sie nicht.

Das ist aber auch ein süsses Bild, meine Kleine sitzt gerade bei mir auf dem Schoß und bellt den Hunden etwas vor, ist ganz fasziniert von ihnen.

@Alle, die sich schon für einen GVK angemeldet haben: Meine Hebamme wollte sich melden sobald es losgeht.

@Jenn: Mann ist das ein süßes Bild.

@Das mit der Arbeit kenne ich..., bei mir war es bei Merle genauso, wenn ich sie besuchen war haben sie sich zwar gefreut, aber von denen hat sich keiner bei mir gemeldet und das nach über 7 Jahren, ist nicht gerade schön.

So das war vorerst auf die Restlichen 2 Seiten oder bis dahin mehr geh ich später ein geh jetzt mit Schwiegermutter deren Hund und Kind eine Runde spazieren.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

♥Chaosqueen♥

Mahlzeit allerseits,

@ Tina:
Glückwunsch für deine Freundin

@ Kartin:
s-so Glückwunsch zum Mädchen s-so
Wir holen wieder auf...  ;D
Mal sehen, ob wir wirklich ein MT werden, wo mehr Mädchen oder Gleichstand ist.

@ Geburt:
vor der Geburt selbst hab ich keine Angst. Aber die Schmerzen von den Wehen... Ich bin sowas von schmerzempfindlich... Wenn bei mir beim FA der Eisenwert gemessen wird (der Finger-Pieks) schwöre ich, dass mein Finger noch 5 Stunden nachher weh tut... Da könn ich schon anfangen zu heulen...

Allerdings möchte ich auch nicht unbedingt eine PDA. Wenn ich die Geburt schon mitmachen muss, dann will ich auch möglichst viel merken. Ich glaube, ich widerspreche mir grdae selber ;D

Meine Freundin hat mir erzählt, dass man richtig merkt, wenn die Ohren rausflutschen, die Nase und der ganze Rest... Also das möchte ich schon gern erleben. Sie sagte auch, dass das garnicht sooo weh tut... Sie sagt, schlimme Kopfschmerzen wären schlimmer.
Sie hat gut reden; bei ihr hat die Geburt von der allerersten Wehe bis dass der Kleine da war ganze 45min gedauert...

@ Bauch tätscheln:
einmal fühlen ist ja ok (wenn wir uns kennen), aber andauernd dran darf keiner außer mein Freund, Mama und meine beste Freundin.

Minime, ich hätt den geheimen Schlag angewendet. So hättest du noch sagen können, dass du nicht ganz wach warst und aus Reflex gehandelt hast ;) ;D

Minime-mama

Na ja habe ja noch ein paar morgende an denen sie das bestimmt noch mal versucht ;D
zum glück kommt sie erst in 8 stunden wieder zurück, habe mal so gemerkt das ich nicht so wirklich der WG Typ bin und das mir menschen schneller auf die Nerven gehen als vor der SS...
Aber na ja ich /wir schaffen das schon und wenn sie mich wirklich irgendwann richtig nervt schmeiße ich sie raus und schiebe es auf die Hormone ;D

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Ja, ja.. Die Hormone kann man grad schön vorschieben. Tu ich auch ständig ;D

Dulcie

Hat eigentlich schon jemand was von papele gehört? Sie bekommt doch heute die Ergebnisse der FU?

Minime-mama

Also ich muss sagen Theoretisch bringt mir die Schwangerschaft echt spaß, theoretisch habe ich dadurch extra lange Urlaub (hab ja jetzt einen BV wegen der Plazenta geschichte), Ich nehme gute Kgs ab, muss nichts schweres mehr schleppen und kann immer wenn ich schlechte laune habe es auf die Hormone schieben.
Und ich kriege mein Babybauch, also theoretisch finde ich das echt gut, wenn man ein wenig Hintergeschichte vergisst

Papele

ich denke das wir ihr ein wenig zeit geben sollten, erstens wissen wir nicht wann sie die ergebnisse bekommt und dann würde ich ihr falls es doch (ich hoffe nicht) etwas schlechtes ist, ihr zeit geben damit sie es mit ihrem Mann verarbeiten kann...

Papele wir denken alle ganz doll an dich

~~~~

Dulcie

Na klar Zeit geben, bin einfach nur etwas hibbelig  :-\ Ich stell mir das Warten auf die Ergebnisse echt schlimm vor

♥Chaosqueen♥

Also mir bring die SS auch (fast) nur gutes. Ich werde von allen von vorne bis hinten verwöhnt, muss nichts großartiges machen, außer die einfachen Sachen im Haushalt. Meinen Baby-Bauch liebe ich über alles ;D
Naja gut, ich bekomme wahrscheinlich den unbefristeten Vertrag nun nicht wegen der Kleinen aber damit kann ich leben.

@ Papele:
ich hoffe nur, dass sie nicht mit einem negativen Ergebnis zu kämpfen hat und ihre lange Abwesenheit nur damit zu tun hat, dass die Ergebnisse noch nicht vorliegen.
Ich weiß noch, wie schlimm es war, als ich von Freitag bis Montag auf die Toxo-Ergebnisse warten musste und ich zudem noch nicht wusste, dass meine Katzen das garnicht haben, weil ich die Ergebnisse auch erst Montag abends bekommen hatte. Das war echt die Hölle, weil ich nicht wusste, ob mein Kind gesund oder behindert zur Welt kommen wird. Dann kamen die Gedanken dazu, was ich machen werde, wenn die Kleine krank ist. Treibe ich ab oder nicht... Ich hab das ganze WE geweint und ich denke nicht, dass Papele es grad anders geht.

:-* Papele, wir denken alle an dich und stehen bei einer (hoffentlich nicht) bevorstehenden Entscheidung voll hinter dir  :-*

TinaundCJ

@bienchen

Grins...ads mit dem Fingerpieks kenne ich^^

Ist natürlich auch eine verdammt empfindliche Stelle

@Papele

Denke ganz doll au Dich und dass Ihr ein ganz toll positives Ergebnis bekommt!!

@SS

Irgendwie geniesse ich die und den Bauch umso mehr.
Ich bin so froh,dass bis jetzt alles läuft und alles so prima gedeiht.

Ein bisschen Wehmütig werde ich bei den Gedanken schon,dass es das (zu 98%) letzte Mal ist,aber ich glaube,ich hätte vor einer erneuten SS auch tierischen Bammel.

Hach,ich werd schon wieder sentimental *schnief*
So geniesse ich jetzt jeden Tritt von meinem Zwerg und kann es kaum noch erwarten,bis er endlich da ist  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

Naja, ich werde ja wohl hoffentlich noch ein Kind bekommen. Also angedacht ist es auf jeden Fall... Nur wann weiß ich noch nicht... Vielleicht fangen wir in einem Jahr wieder an zu üben, vielleicht auch erst in 2 oder 3... Mal sehen...

Ich hätte nicht gedacht, dass eine SS so schön ist. Ich geniesse wirklich jede Sekunde, kanns aber auch nicht mehr abwarten, bis die Kleine kommt.

TinaundCJ

Das kenne ich,bei Chiara war ich noch ungeduldiger  ;D

@Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Was heute bei mir der DPD Mann war,der aber auch wirklich verdammt gut ausgesehen hat!!!
Der kann von mir aus immer kommen...ähm...erscheinen  :D

Fing von alleine ein pläuschchen an und haben ca 5 Min gequasselt.....der war echt ne Wucht^^

Jenna

HALLO Leute,

Hier mal kurz ich. Hab voll zu tun auf der Arbeit  :(
Habt ja wieder ne Menge geschrieben ...

@Papele

Denken an Dich
@Ticker
Ist schon richtig ... auf ein oder zwei tage kommt es eh nicht an *lol* ;D

@wehen
Bin schon voll gespannt. Mal schauen wie das alles so wird

@Baden
Boah ey ... könnt ich JEDEN TAG (wenn es nicht so teuer wäre) Vor allem bei der kälte  :)

@Bauch tätscheln
Können bei mir auch die Freunde (die engsten) ... Wenn ich sag, das ich grad Disco im Bauch habe wollen sie es alle spüren. Find ich toll. Wenn Sie dann alle sooo große Augen machen und sich freuen wenn sie was gespürt haben  :D Tätscheln ja auch nicht jeden Tag und sind auch nicht viele *hihi*

ich meld mich wieder ... bin gespannt was der DAK Mensch sagt zwecks meiner Frage zum Blutzuckertest!

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Tigerlilly

hei mädels

@postmann
also tina tststs sollen wir das deinem mann erzählen ;D
bei uns fährt nur ne frau oder ein alter opa ;)

@papele
drücke immer noch fest die damen und hoffe auf positive nachricht

TinaundCJ

@Tiger

Ich bekomme hier soo selten was ordentlich nettes zu Gesicht,da bleibt einem doch nichts anderes übrig,als sich über sowas zu freuen *lach*

Selbst auf der Arbeit bei mir gibbet nur Weiber^^

Minime-mama

Ich kann Tina verstehen.
Also Tinchen, Flirte und sabbel was das Zeug hält ;)
Ich verrate auch nichts deinem Mann, er weiß das mit mir und dem Haspa-Mann auch nicht ;D

~~~~

TinaundCJ

Minime-mama

~~~~