Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenna

nein wirst du nicht @minime!!! Keine Panik ... denk an dein Herz  ;D
Sie frisst dih nicht auf ... warte bis dein FA wieder da ist und dann rufst da an!
der kann ja nicht spurlos verschwinden.

Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

♥Chaosqueen♥

Angst vor der Geburt an sich hab ich auch nicht... Da bin ich auch neugierig, wie das ist und wie sich das anfühlt... Ich hab halt Angst vor den Schmerzen... Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben soll...

♥Chaosqueen♥

Ach Mädels, morgen ziehen wir ja um! Dann ist auch die letzte im 6. Monat... Man, ist das aufregend... ;D

Dulcie

@papele: ich hoffe auch mit Dir, dass das ein gutes Zeichen ist. Finde es gut, dass Dir der Doc so Mut macht. Hier sind auch weiter alle Daumen gedrückt  s-superdaumen

@Krankenhaus: ich hab hier einige zur Auswahl, die alle im Umkreis von 5 km sind. Ich guck mal, ob die da so Infoabende haben, gute Idee.

Eine Hebi habe ich noch nicht (2 haben abgesagt)  :-[ Was findet ihr denn wichtiger, das KH oder die Hebi? Also ich meine, soll ich mir erst ein KH ausgucken und dann die dortigen Hebis abtelefonieren oder umgekehrt gucken, welche Hebi noch frei ist und an welchem KH die dann halt ist? Naja, so spät wie ich dran bin, muss ich wohl eher gucken, welche Hebi noch frei ist... ich frag mich auch, wenn alle Stricke reißen, braucht man unbedingt eine Hebi während der Schwangerschaft? Ich mein, im KH ist doch eh eine dann?

edit: wo kann man denn KH bzw. Geburtsabteilungs-Kritiken nachlesen?

♥Chaosqueen♥

Dulcie, meiner Meinung nach braucht man keine Hebi. Im KH sind eh welche und ob "deine" Hebi Zeit hat, wenn du entbindest, ist auch nicht sicher...
Wichtiger ist, dass du eine Hebi zur Nachsorge hast, die dir einige Tipps im Alltag geben kann und dir beim Stillen hilft. Außerdem schaut sie dann auch noch, ob mit dem Baby alles okay ist.

Ich weiß auch noch nicht, ob ich eine während der SS nehme. Habe zwar schon eine an der Hand, schau aber nächste Woche noch bei den Beleghebammen im KKH rein und endscheide dann. Aber dass ich noch eine für die letzten 3 Monate und 3 Wochen nehme glaube ich eher nicht. Wenn ich Fragen hab, kann ich zu der gehen, die ich an der Hand habe... Für mehr brauche ich sie eigentlich auch nicht...

Jenn

@hebi kann jetzt nur von mir sprechen. Also ich fand und find es wichtig das meine Hebi mich die Schwangerschaft über begleitet hat.
Du bekommst ja nach der Geburt eine Nachsorge Hebamme die dich die ersten Wochen jeden Tag besucht. Und da fand ich es schon schön das ich meine schon so gut kannte.
Dann kann ich auch noch aus Erfahrung sprechen was meine Geburt angeht.
Also Die Hebamme die ich da hatte war der absolute Horror und meine Ma hätte sich fast mit ihr geprügelt  ;D

Dulcie

Hui so zwei unterschiedliche Meinungen. Danke bienchen auf jeden Fall für die Beruhigung. Fragen hab ich irgendwie gar nicht so viele, und wenn, komm ich doch eh hierher  ;) oder frag meine FÄ oder so.

@Jenn, das mit der Nachsorge-Hebi wusste ich gar nicht!! Bekomme ich die "gestellt"? Das ist schon mal beruhigend zu wissen, falls ich jetzt keine mehr bekomme. Ja, ich hab halt auch ein bisschen Bedenken, welcher Hebi-Drache dann gerade Dienst hat  ;D, aber wie bienchen sagte, man weiß ja nicht, ob "meine" Hebi bei meiner Geburt dann gerade Zeit hat.

Habe mir jetzt die KHs noch mal ausführlich im Netz angeschaut, es sind 3 übrig, das ist doch noch übersichtlich ;) Wahrscheinlich doch eher zwei (Entbindungszahlen 1900 bzw. 1500/Jahr gegen 800 im dritten....)

Jenn

Weiß nicht wie es bei euch ist. Aber bei uns mußt du dich selber um die Nachsorgehebi kümmern.

Im KH werden sie die aber bestimmt auch sagen können welche Hebi dafür in Frage kommt

Dulcie

@Jenn oh ok, dann werd ich mal gucken. denke momentan, die nachsorge wird für mich wichtiger sein

Bonsai

Nabend,

jetzt hab ich doch tatsächlich mal die ersten Bauchbilder gemacht  :)

Los gehts und nicht auf das usslige Bett achten  :-[

Einmal mit Klamotten:

Einmal ohne:

Und von vorn:

Eigentlich bin ich ja nicht so der Foto Veröffentlicher aber ich muss das jetzt auch nochmal in die Bauchbilderbox stellen  ;D
Sieht lustig aus auf den Fotos, sieht ja doch irgendwie anders aus wenn man sich im Spiegel anguckt oder auf dem Foto.

TinaundCJ

Uiui,ich versuch mal alles auf die Reihe zu bekommen.

@Dulcie

Hab mir auch erst in dieser SS eine "Komplett"-Hebamme ausgesucht,weil ich in der ersten SS zwar eine Nachsorgehebamme hatte,die aber nie kommen brauchte.
Jetzt in meiner SS wollte ich mal alles mitnehmen^^

Wegen KKH:

Hier kommen 3 in Frage,wovon 1 aber nur eine superspitzenmässige Kinderklinik mit Pränatalzentrum der Stufe 1 hat,weswegen ich da auch wieder entbinden werde,wie bei Chiara auch.

falls was ist,bin ich dann direkt beim Kind und liege nicht in einem anderen KKH

@Papele

Ich drück Dir weiter die Daumen,aber was der Doc gesagt hat klingt doch schonmal super positiv!!!

@bienchen

Wird schon alles werden  :-*

@angi

Da würde ich auch den Arzt wechseln.....eine SS soll man doch geniessen und nicht sich nicht ernst genommen fühlen.

Hab jetzt insgesamt 3 x wechseln müssen,bis ich jetzt bei meinem superverständnisvollen "Doctore Amore" gelandet bin.

@minime

Drück die Daumen,dass der Pass nur beim Doc liegt!

@bonsai

Hui,das ist ja ein schöner Bauch!!!

@us

Hach,was war das Baby gucken heute schöööön!!!!

Scheint aber irgendwie der grosse Geburtstag zu sein^^
Musste einmal aus dem Zimmer raus wegen meinem Kreislauf und die Tür vom nebenzimmer stand auf....hörte dann nur mit halben Ohr meinem Namen und auf einmal kam ein alter Kumpel raus,den ich schon grob 4 Jahre nimmer gesehen habe.Der ist heute auch Papa von einem Sohnemann geworden.

Aber beide echt Traumzeiten für die erste geburt...meine Freundin 4 Std und die von meinem Kumpel 5.

Hab schon zu Menne gesagt,dass mir 12 Std ja auch reichen,hauptsache spontan (waren ja das letzte Mal 21 Std.)....mal gucken^^
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bonsai

@Tinachiara: Gilead oder?
Danke fürs Bauchkompliment  :)

@Krankenhaus / Hebamme:
Ich will ja ins Geburtshaus von daher kann ich bei der KKH Auswahl nicht helfen  :)
Hebamme und jemanden den ich persönlich kenne bei der Geburt ist mir sehr wichtig deshalb würd ich FALLS ich doch ins KKH muss auf jeden Fall "meine" Hebamme mitnehmen.
Kann natürlich immer anders kommen als man es plant...

@minimemama: Kannst du die Links verwenden oder muss ich dir die Fotos für die HP noch mailen?

@papele: Halt durch, wird bestimmt alles gut!!

@Geburt / Angst: Hab ich eigentlich (noch) nicht. Ich glaub aber nicht dass das ein Spaziergang wird...

Soooo mehr kann ich unten nicht lesen  :)

KatrinB

Hallo

@Bonsai
schöner Babybauch. Muß auch mal Fotos machen.

@Papele
das wird schon, klingt ja recht positiv. Aber das du verrückt wirst glaub ich wohl

@Geburt
ich hatte nie Angst vor der Geburt, eher Respekt vor den Dingen die passieren werden. Meine 1. Entbindung war relativ zügig aber auch sehr heftig. Ich war total weggetreten und habe nur funktioniert. Für ne PDA war keine Zeit mehr. Bei der 2. Entbindung bin ich ins KKH, hab mich auf die Pritsche geschmissen und den Zwerg rausgequetscht  :D. Auch da hatte ich keine "Zeit" mir über irgendwas Gedanken zu machen. Es wurde noch nicht mal das CTG angeschlossen.
Aber jede Geburt ist anders. Bei Josie war ich total fertig und hatte einen sehr niedrigen Eisenwert. Bei Tammo bin ich nach 12 Std nach Hause (hätte aber auch gleich gehen können). Mal sehen wie es bei Nr. 3 wird. Auf jeden Fall werd ich bei der kleinsten Wehe losfahren, gehöre wohl eher zu den Schnellentbinderinnen  :D

@KKH
wir haben hier eins in der Nähe, ohne viele Ampeln zwischendurch. War da bei beiden Entbindungen und wegen meiner Eileiterschwangerschaft. Somit sind auch alle Akten da. "Damals" haben wir uns das KKH aber auch an so einem Infoabend angesehen. Mach mir da aber auch immer nicht so den Kopf, will ja keinen Urlaub machen  ;). Aber wodrauf man achten sollte, dass die Krankenschwestern einen bei der Stillerei unterstützen und einem nicht etwas aufzwingen oder einen ganz in Ruhe lassen. Manch einer braucht ja Hilfe.

@Vorbereitungskurs
ich fange am Mittwoch einen Yogakurs für Schwangere an. Hatte das bei Tammo auch gemacht. Diese "Ong-Geschichte" ist zwar nicht so ganz mein Ding, aber es wird sich auch ordentlich bewegt. Und außerdem gehen unsere Kinder zusammen in den Kindergarten. Einen "Hechelkurs" hatte ich bei Josie gemacht. Mir hat es jetzt nicht wirklich was gebracht, ich hab dann eh funktionert. Aber man lernt Gleichgesinnte aus der Umgebung kennen.

@Hebamme
für die Nachsorge mußt/solltest du dir eine Hebi suchen. Sie hilft dir auch, wenn die Milch richtig einschießt und man die Atombusen bekommt. Zur Vorsorge brauch ich sie jetzt auch nicht wirklich, meine kommt jetzt alle 2-3 Monate

@Kind 2-3 Jahre
grad geboren und schon gleich in der Trotzphase. Herzlichen Glückwunsch. Da nehm ich doch lieber nen Haufen vom Babies  ;D

So, mehr weiß ich nicht...

Katrin

TinaundCJ

@Bonsai

Neeeeee....Gilead ist zu weit weg von hier^^

Ist das Klinikum Herford

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bonsai

Ich dachte sowas tolles gibt es nur bei uns in Bielefeld  ;D

TinaundCJ

Pfff....von wegen  :P

Hab aber schon ein paar blöde Stories über Gilead gehört  :-\

мєρнιѕтa

@Papele: Kein Ergebnis ist doch schon mal besser als ein schlechtes Ergebnis, aber ich kann gut verstehen, dass dich die Warterei wahnsinnig macht. Meine Daumen bleiben gedrückt!

@Bonsai: Schönes Bäuchlein!

@Hebamme: Meine kommt nächste Woche mal zum "Kennenlern-Termin", aber ich denke, ich werde meine auch nur zur Nachsorge nehmen.
Vorher lass ich eh alle Untersuchungen bei meiner FÄ machen. Und ins Krankenhus darf sie auch nicht mit, weil die da bei uns in allen KKHs ihre eigenen Hebis haben. Aber auch um die Nachsorgehebamme muss man sich selber kümmern, die werden nicht "gestellt".

@KKH: Bin wieder da vom Info Abend, und ich muss sagen, dass ich ein sehr gutes Gefühl bei diesem KKH habe.  :D
Ich hatte ja ein bisschen Angst, da die eine sehr niedrige Kaiserschnittrate haben, dass man dort das Kind um jeden Preis spontan entbinden muss. Außerdem habe ich auch gehört, dass die gerne die PDA verweigern, weil sie auf sehr natürliche Geburten aus sind. Beide Ängste haben die mir genommen....dann kann das Kind jetzt kommen!  :D

♥Chaosqueen♥

@ Bonsai:
mensch, dein Bauchist echt süß...

Wieso sieht meiner eigentlich immernoch aus wie angefressen?  :-[ Will auch so einen schönen Baby-Bauch

@ Geburtshaus:
ich wollte auch lieber ins Geburtshaus, aber hier in Castrop gibts keins... Das nächste ist in Dortmund und ich will nicht, dass meine Kleine eine Dortmunderin wird...

Böhnchen

Hallo.... Gehöre wohl auch zu euch... was muß ich tun um dabei zu sein?

мєρнιѕтa

@Böhnchen: Hallihallo und herzlich willkommen,  ich wollte dir gerade auf deine PN antworten, jetzt warst du schneller. ;)

Was du machen musst? Einfach mitsabbeln  ;D Wann hast du denn ET?

Bonsai

Danke  :)
Ehrlich gesagt ist mein Bauch erst in letzter Zeit so rund geworden. Wenn er klein bleibt stört mich das aber nicht  :)

Haha Dortmunderin, ist das nicht schnurze?
Also da bin ich egoistisch, es geht ja erstmal um MICH (und das Baby) bei der Geburt und nicht um den Geburtsort der dann irgendwann mal im Pass steht  :)

@Tina: doofe Storys hört man doch von überall oder?
Ich persönlich hab ja eine generelle Abneigung gegen Entbinden im KKH und hoffe dass ich wie geplant auch ins GH kann.
Warten wirs ab...

@Böhnchen: Wilkommen!
Es gibt keine wilden Aufnahmerituale, Mitgliedsbeiträge oder sonstwas, einfach Hallo hier bin ich und los gehts  :)

мєρнιѕтa

@Böhnchen: Hey, ich seh gerade in deinem Ticker, dass du ein Mädel bekommst. Prima, die Jungs sind eh in der Überzahl und die Mädels brauchen Verstärkung.

KatrinB

Herzlich Willkommen @Böhnchen  :D. Erzähl mal was von dir.

KatrinB

Ich hab ja heute meine beiden Kiddies per Schlitten gezogen. Vielleicht so ne viertel Std, war danach aber völlig kaputt. Man kann nichts mehr ab....  ;)

Böhnchen

Ja, es sieht aus als würde es ein Mädel, aber 5 Prozent läßt sich meine FA noch offen! Man weiß ja nie ;)
Am 23.05 bin ich ausgezählt, und mein nächster Termin ist am 30.01. (mein Geburtstag!) geh aber schon am Montag mal hin, weil ich was kontrollieren lassen muß (vielleicht kann ich dann nochmal spinksen ;D)