Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mami2009

@Beida meine Daumen hast du auch,wirst sehen es wird alles gut :)

@schnipsi hab das jetzt nur halb mitbekommen du warst erst wieder weg und nun wieder da??na egal hauptsache jetzt gehts dir und dem Baby gut. ;D

Zunehmen:hm war ja noch nie die schlankeste(aber auch nicht übergewichtig,halt 2-3 kg zuviel)und die saßen schon immer am Bauch deshalb würd es dauern den unterschied zwischen"dick" und "schwanger"zu erkennen ;D

Ich hab mir jetzt neovin geholt da soll auch alles drin sein und ist günstiger als Femibiol,für 2 monate ca 18 euro

@bowlen war ich auch wo ich mit tyler schwanger war hab aber drauf geachtet nur die leichten kugeln zu nehmen!
Lg und noch einen schönen abend

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

Emeli

Hi Jenna,
ich hab mal gehört das Sauna wegen dem Kreislauf in der SS nicht so gut sein soll. Gehe auch gerne mal in die Sauna besonders im Hebst und Winter. Werde aber diesen Herst/Winter darauf verzichten.
Zum bowlen weis ich jetzt nicht ob es gut ist. Ich war letztes Jahr als ich so Mitte der SS war einmal bowlen habe langsam gemacht, eine kleine Kugel genommen und wenn ich gemerkt hab es wird zuviel hab ich aufgehört. Hatt aber denoch viel Spaß gemacht.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Pinky

@Beida
siehste, gerade am Anfang hat man schon so oft gesehen, Wert steigt nicht oder nichts zu sehen, Herz schlägt nicht usw und es hat sich dann trotzdem noch gut entwickelt. Klar kann es auch anders sein, aber man sollte immer versuchen positiv zu denken, Stress ist nämlich nicht gut fürs Baby. Und ist ja klar, dass Du nur an Dich denkst jetzt.

@Bowling
ich frage mich wie man das in fortgeschrittener SS überhaupt noch hinbekommt, ich war mit meinem Bauch immer unbeweglich vor allen dingen wenn es ums bücken ging etc...
Wegen heben würde ich mir da nicht die riesen Sorgen machen, was machen denn die Frauen, die noch ein Kleinkind zuhause haben, was dann mindestens 10 Kg wiegt???? Ich weiss zwar dass es nicht so gut sein soll aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so schwer ins Gewicht fällt

@Sauna
nein, das schlägt auf den Kreislauf, Dampfbad soll ok sein, gibt aber auch schon gerade frisch einen thread dazu....im allgemeinen

murgis

Ihr Lieben Schreiberlinge......
ich bin eben von der Arbeit gekommen, habe gedacht ich schau mal kurz herein - 3 Seiten weiter....... fleissige Schreiberlinge. Habe mich also jetzt durchgelesen, bin aber wieder einmal sicher, dass die Hälfte schon im Kurzzeitgedächnis verschwunden ist. Versuche es aber, mal schauen, was ich behalten habe:

@Zuspruch. DANKE Ihr Süssen. Habe mich etwas beruhigt und sage mir abwarten. Ausserdem wieder einmal soviel Arbeit und Fahrerei gehabt, dass ich keine Zeit hatte zum Nachdenken.

@Stillen, also ich will es versuchen und auch so lange wie es geht.

@Schnipsi, SUUUUUUUUUUUPER Herzlich Willkommen zurück. *freu*undrollerückwärts*

@eigenes Zimmer: WIr haben jede Menge Platz - Haus gekauft und 2 Zimmer praktisch verfügbar. Trotzdem denken wir auch, so einem Würmchen ist es wohl anfangs ziemlich schnuppe ob es ein eigenes Zimmer hat.  ::) Möbel kaufen wir nur das Nötigste und auch erst nächstes Jahr.

@Bauch: Mein Bauch ist auch tierisch dick. Immer noch gebläht. Im Magenbereich aber auch richtig heftig. Hab auch dauernd so Stiche - schon immer einen empfindlichen Magen gehabt. Aber zumindest hilft Milchzucker. Übel ist mir auch fast dauernd. Und Klamotten werde ich mir bald zulegen müssen. Keine Bluse geht mehr zu wegen den Brüsten  >:( Und die Gummialternative für die Hosen funktioniert ja auch nur mit längeren Oberteilen - sprich Blusen, die ja nicht mehr passen. Hmmmm. Also Shopping am WE.

@Gewicht: 60kg bei 165cm. Plotzlich 62.5kg ohne, dass ich viel essen. (die Hälfte steckt sicher in meinen Brüsten *lach*)

@ reden mit dem Krümel: Ich erwisch mich dabei  :D wenn ich alleine bin. Streich mir über den Bauch und entschuldige mich, dass es "nur Joghurt" ist *grins* Hauptsache es geht ihm gut.

@CocoMami: werde mir die HP bald anschauen. Heute schaff ich es nicht mehr ... Super, dass Du die machst.

@Bekka: Herzlich Willkommen und Hut ab ist alles was ich sagen kann.

@Kiara: Wunderbar, dass das Herzchen schlägt. *freu*

So Ihr Lieben. Ich muss morgen um 7:00h wieder auf die Autobahn. Bin erst Freitag abend spät zurück (und werd am Samstag dann wahrscheinlich wieder Stunden nachlesen müssen :-))

Achso.. War heute bei meinem Betriebsarzt - der hat sich wie wild gefreut. Mir aber - auch "wenn ich ja nichts zu sagen habe" als mein Betriebsarzt ganz klar nahe gelegt von meinem 14 Stunden-Tagen Abstand zu nehmen und bis November nicht zu fliegen. Auch keine 1500km in 3 Tagen... Hmm... Schön und gut, aber ich weiss noch nicht wie ich das hinkriege. Will auf jeden Fall noch warten bis ich dem Arbeitgeber Bescheid sage - dachte 12. WOche. Morgen sehe ich meine Chefin (sehe ich ja nur alle 6-8 Wochen). Es liegt mir ja schon auf der Zunge. Aber es ist doch noch so früh........

Na ja , ich hau mich in die Falle
Fühlt Euch gedrückt!

BlueEyes

@Beida: Oh! Das freut mich! Du wirst sehen - alles wird gut!

@Murgis: Dein Betriebsarzt hat recht. Ich glaub ich würde mit der Chefin jetzt drüber sprechen. Geht ja sonst gar nicht anders...

@Bowling: Man sagt immer, dass man das heben darf was man gewohnt ist (z.B. Kleinkind). Ob an und zu Bowling dazu gehört? Wieviel wiegt denn eigentlich so eine Kugel?

Bonsai

Guten Morgen,

ich war gestern erstmal fein shoppen, 4 neue lange, etwas weitere Pullis + Oberteile, jetzt kann ich getrost meine Jeans offen lassen  ;D

@Sauna: seh ich nicht so dramatisch wenn man vorher auch schon mal in der Sauna war und es nicht übertreibt, aber wie gesagt es gibt ein extra Thema dazu. Ich war auch Montag nach dem Sport in der Sauna, war richtig schön  :)

@Wampe: Na ja "sehr schlank" war ich nicht, eher "normal schlank" zwischen 36/38. Aber ich hatte halt schon immer engere Oberteile und Pullis an die so bis zum Gürtel der Hose gingen und das geht jetzt definitiv nicht mehr weil ich echt schon ne Wampe habe  :-[ Aber gut, mit den 4 neuen Teilen komm ich erstmal hin, einige der alten normalen Pullis gehen auch noch, jetzt ist eh kalt da kann man das gut verstecken.

@Bowlen: Auch das würd ich machen, leichte Kugeln und gut, vermutlich nicht mehr im 7. Monat aber jetzt, wieso nicht?

Ich bin aber eh nicht soo hypochondrisch, fahre noch mit dem Roller kurze Strecken, reite auch noch (nur noch diese Woche  :'( dann bin ich wohl zu schwer fürs Pony) und finde das einigeln doch übertrieben.
Ich würd natürlich jetzt nicht Bungee Jumpen oder sowas, aber so lange man guckt was einem gut tut denk ich ist das ok.

@murgis: Was machst du eigentlich beruflich, biste im Außendienst? Ich könnte das nicht, hab ich ja schonmal gesagt bin eh schon total gerädert und hier im Büro kann man gut auch mal ein bischen relaxen zwischendurch.
Meine Hochachtung an die Schwangeren die wirklich schwer arbeiten müssen.

Ich kann das mit der SS auch nicht wirklich gut geheim halten, so wissen es jetzt doch schon 2 Arbeitskolleginnen. Chef hat nächste Woche Urlaub, danach werd ich ihm das dann sagen.
Ich denk dann wird es auch halbwegs offiziell gemacht, mal sehen.

Schönen Tag euch  :)

BlueEyes

Huhu Mädels,

ich bin zurück vom FA. Alles bestens...Krümel hat sogar gezappelt  :D Und es hat sich einiges getan in den letzten Wochen. Hier mal die beiden Bilder zum Vergleich.

5+4

und heute 8+6

Den nächsten Termin habe ich nun zum großen Screening am 20.10. - noch so lange  :-\

Pinky

Guten Morgen oder eher guten Tag

@Blueeyes
wow, da sieht man ja schon richtig ein kleine Menschlein, wie süss

@Doc
ich war heute auch beim FA, alles soweit ok, man konnte allerdings wie erwartet noch nicht viel sehen, Fruchthöhle 8,3 mm. Der US ist aber sehr schlecht hier (lebe im Ausland), ein etwas älteres Gerät. Aber stört mich nicht, SS ist bestätigt und ET 26.05. (passt mir gut, soll ja ein Zwilling werden  ;)). Er meinte laut meiner Kurve hätte ich gut geherzelt, könnte ein Mädchen werden (gibt aber wissenschaftlich keine Garantie). Er hat mir auch was interessantes erzählt wie es kommt, dass manchen übel ist und manchen nicht. Und zwar wenn das Ei rechts springt, dann leitet der Gelbkörper die Hormone nicht über direkten Weg weiter, sondern sie gehen durch Niere, Magen und Darm und da man auf das Östrogen empfindlich reagiert (siehe auch Übelkeit usw kurz vor der Mens), wird einem dann komisch.
Springt das Ei links, kann der Gelbköprer das Hormon direkt weiterleiten (durch irgendeine Aterie oder sowas, habe ich leider schon wieder vergessen), dazu gab es mal eine Studie. Über das Geschlecht würden die Anzeichen nichts aussagen....

murgis

*kurzmalreinschleichtausFrankfurt*
@BlueEyes - WOW, das sieht ja klasse aus. Bin auch schon ganz gespannt auf den 09.10. - ist ja dann 10te Woche.
Glaube ich werde es meiner Chefin sagen. Ich fühl mich halt auch wirklich bescheiden. kämpf mich aber durch.

@Bonsai - hmmm ich glaub mir geht es ähnlich. Die Oberteile werden echt zu eng und sind einfach zu kurz. Was neues muss bald her!!!
Aussendienst - na ja nicht der typische. Bin Verkaufsleiterin und betreue unsere Kunden in Europa. Schlimm sind im Augenblick die Mittagessen und Abendessen....... Wo ich doch nicht weiss wohin mit meiner Luft und dem Rest :-)

LG und bis übermorgen.
*wiederrausschleicht*

Bonsai

@Pinky: In welchem Ausland lebst du denn?  :)

Suse2610

Hallo zusammen,

würd gern bei euch mitschreiben.
Ich heiße Susi bin 27 (noch) Jahre und zum 2ten mal schwanger.
Wir haben schon was länger geübt da ich so lange Zyklen (~60 Tage) habe und ich nie wußte wann der ES war. Im ersten Zyklus mit Ovus hat es dann geklappt. ET wäre der 21.05.09. Gestern war ich beim Fa und das Herzchen schlägt auch , man konnte es deutlich sehen, aber leider noch nicht mit dem US erfassen, nun hab ich den nächsten Termin am 14.10

So das war es erstmal von mir und hoffe ihr nehmt mich noch auf!

LG Susi

Bonsai

Na klar nehmen wir dich auf, herzlichen Glückwunsch  :)

Emeli

@ Blueeyes: Tolle Bild, es ist richtig schön wenn man das erste Mal sein Kind so deutlich auf einem Bild erkennen kann, ist was ganz besonderes.

@Susi: Herzlich willkommen hier und herzlichen Glückwunsch zur SS.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

NoName

Hallo Mädels

Ich komm einfach nicht dazu zum schreiben.

Herzlich Willkommen allen neuen und tolle Kugelzeit.

Me: War heute beim FA und Fruchtöle zu sehen und weißer Punkt auch. Naja wie erwartet noch keinen Herzschlag, alles noch zu früh. Hab jetz Termin am 8.10. Noch soooooooooo lange. Hoffe sie gehen schnell rum.

Meld mich später noch mal

lg Dani

bineline

@trotzengel,
da können wir zusammen hibbeln.... Ich reihe mich auch mal hier ein. Habe heute früh positiv getestet und war gleich beim FA. Fruchthöhle und Punkt zu sehen - nächster Termin 08.10. :-)

Ich ware vor über 4 Jahre als Langzeitübi hier. Bis Anfang 2006 - dann nach 2 ICSIs SS und dieses Mal... ganz überraschend, ungeplant und eigentlich nicht möglich ;-)

@Beida, BlueEyes,
ist ja wie in alten Zeiten :-)

Alles Liebe
Bine

Old_Giraffe

bineline, was lese ich da?! Wahnsinn!  :o gratuliere!  :D

natürlich auch den anderen maikäferchens!  :)

NoName

bineline: Is schu krass wenn man immer noch ungewissheit hat obwohl man beim doc war und noch mal 2 wochen warten muss. ich halte das nicht aus  ::)

CocoMami

@alle neuen:
s-so Willkommen und Herzlichen Glückwunsch!!! s-so

@BlueEyes:
Nein, ist das süß. Du bekommst ein Gummibärchen ;) Echt niedlich das Bildchen...Will auch endlich...hab nächsten Mittwoch bei 8+4 wieder Termin. Hoffe auch auf so ein süßes Beweisfoto...

@Rest:
s-winken Sorry, konnte mir heute nicht viel merken und bin mal wieder hundemüde. Gott sei Dank ist morgen Freitag...Brauch mal wieder 2 Tage auf der Couch...

@me:
Sagt mal, ne ganz dumme Frage: Wie fühlen sich eigentlich Blähungen an? Ich war heute ein sagen wir mal "größeres Geschaft" erledigen und 1h später war mein Bauch total aufgebläht und ich hab ganz komische Schmerzen im Unterleib gehabt, was aber eher nach unten und vor allen hinten gezogen hat. In manchen Posen konnte ich nicht mal sitzen. Jetzt isses wieder vorbei...Sind das Blähungen? Oder sollte ich mir Sorgen machen?

Jenna

Hallo Leute,

ich bin voll im Umzugsstress ... ich pack die Kartons und mein Freund übernimmt am Samstag den Umzug  :) Mein erster Umzug wo ich mal nicht so viel mit anpack. Habe schon 12 hinter mir  :D

Danke für eure vielen Antworten zum Thema Bowling und Sauna.

Sauna werd ich wohl meiden  :( ist aber besser für den Kreislauf
Bowlen werd ich mal gehen und schau einfach mal  ::)

@BlueEys Deine Bilder sehen toll aus ... Bin auch schon total gespannt auf die nächsten Bilder ... da bin ich vor der 10 und da muss es ja ein bisschen gewachsen sein, mein krümel  ::)

@Neuankömmlinge Herzlich Willkommen und eine schöne Kugelzeit

Wünsch allen einen schönen Abend LG
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

linamaus

Morgen  :D

@neue: Herzlich Willkommen in unserer gemütl. Runde  ;D
  s-so

@BlueEyes: wow... das zweite Bild ist ja sowas von schön, diese kleine Ärmchen und Beinchen.. und so groß... Wunderschön

@all:bis auf leichte Übelkeit gehts mir gut und fühle mich nicht wirklich schwanger..  8)

@CocoMami: Könnten Blähungen sein. Wenn du das Gefühl hast, da drückt was von Innen nach Aussen gegen und es tauchen auch/gelegentlich Schmerzen, weil du das Gefühl hast, du Platz oder die Organe werden verschoben, dann ja. dann sind es welche. Aber nach ner Weile kommen die schon raus...  8) 8) dann fühlst du dich wieder besser

@bowlen: daran hab ich mir noch keine Gedanken gemacht, habe im Urlaub das letzte Mal gebowlt, bowle sehr gerne, aber ich weiss nicht, ob wir jetzt nochmal dazu kommen.

ach ja... irgendwie wäre ich doch schon gerne ein paar Monate weiter.. ::) - Wenn das Baby wirklich um den genannten ET kommt, dann habe ich einen Stier.. und das passt wunderbar zu uns, da ich Fische und mein Mann Skorpion sind... Mit einen Zwilling käme ich garnicht klar... (obwohl ich 2 nette kenne, mit denen ich soweit verstehe, aber Mädels, bei den Männern wirds schwieriger)

LG

Miss Marpel

Mein vET ist am 04.06.2009!!Ich hab vor 3 Tagen positiv getestet!!Gibts denn auch schon ein paar Juni-Mamis???

Pinky

Guten Morgen zusammen,

@Trotzengel
schon wieder am 08.10.? Ich soll erst in 4 Wochen wiederkommen.... ???

@bineline
Herzlichen Glückwunsch!
warum unmöglich?
Ich glaube, wenn der Körper einmal 'warm' gelaufen ist, dann wird er schneller schwanger....

bineline

@Giraffe,
wie schön, jemand von der "alten" Garde. Vor über 2 Jahre war ich ja hier noch Mod und bei den Langzeitübis....

@Pinky,
eigentlich nicht möglich, weil Lili durch ICSI entstanden ist und wir auf natürlichem Wege eigentlich nicht ss werden können. Die 2. SS war nicht geplant und eigentlich wollten wir auch gar kein 2. Kind... Ich mache in 2 Monaten einen Laden auf ... aber wir freuen uns riesig und werden das schon meistern...

Alles Liebe Bine

Joeri

Herzlichen Glückwunsch und Willkomen an alle Neuen. Sind ja nochmal ein paar dazu gekommen.  :D  Und sogar schon die erste Juni Mama..Wow. Dabei hab ich doch gerad erst gestern selbst positiv getestet.  ;D

So ihr Lieben. Es tut mir leid aber ich hatte die letzten Tage so viel zu tun. Arbeit, Hunde, Hochzeitsvorbereitungen. Lese zar jeden Abed fleißig nach, bin aber meist zu müde noch zu antworten.  :-[ Aber nä. Woche werde ich mich wieder aktiver beteiligen. Ich hoffe das ist o.k. :)

CocoMami das Grundgerüst der Homepage gefällt mir auch schon mal sehr gut. Schön dass du das machst.

BlueEyes hach was ein schönes Us Bild. Bin ganz verliebt. Ich freu mich mich ja schon so auf meinen nächsten FA Besuch.

Jenna also beim bowlen würd ich auch schauen dass ich die leichten Kugeln nehme. Und dann halt gut auf deinen Körper hören. Fängt es an zu zwicken würd ich eine Pause machen. Ich denke aber auch dass das schon noch klar gehen sollte. Ich wünsch dir einen stressfreien Umzug.

Pinky...Da ist ja sehr interessant was dein Fa dir da erzählt hat. Ich werd später mal googlen und schauen ob ich auch was dazu finde. Das interessiert mich nun. Mir ist nämlich verhältnismäßig auch kaum übel.. Halt ab und zu mal und bei bestimmten Gerüchen. aber es hält sich sehr in Grenzen. Ob mein Ei dann wohl auch links gesprungen ist ?(wie das klingt  ;D)  Ich dachte nämlich bisher immer dass einem von der hohen HCG Konzentration übel wird.

Ansonsten hoff ich dass es euch allen und den Krümmelchen gut geht.
Ab morgen bin ich im dritten Monat.  :D

So die Arbeit wartet wieder.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.

Baobao_Mama

Hallo liebe Maikäfer,

dann reihe ich mich auch mal bei euch ein. Ich habe meinen ET am 2.5. Beim Ultraschall vor einer Woche hat man Krümelchen auch gesehen und das Herz hat geschlagen.

Für mich ist es schon die zweite SS. Mein Sohn Max ist letztes Jahr am 1.7. geboren. Ich lebe und arbeite in China, genauer gesagt Shanghai und bin mit einem waschechten Shanghaier verheiratet.

@Stillen
Stillen will ich Krümelchen auf alle Fälle. Vor allem nach dem Milchskandal hier in China. Bei Max habe ich die ersten anderthalb Monate etwas zugefüttert, aber da habe ich mich einfach zu leicht verunsichern lassen von wegen die Milch reicht nicht. Danach habe ich bis 6 Monate vollgestillt. Ab Einführung der Beikost hat Max teilweise wieder Fläschchen bekommen, wenn ich ganztags gearbeitet habe. Seit dem ersten Geburtstag trinkt er Kuhmilch und im Moment nur importierte H-Milch. Nachts stillen wir immer noch und ich weiß nicht, wie ich ihm das abgewöhnen soll, aber Tandemstillen möchte ich nicht.

@eigenes Zimmer
Gibts bei uns nicht. Max schläft bei uns im Zimmer in seinem Bettchen. Manchmal auch bei uns im Bett. Krümelchen kommt auch in unser Schlafzimmer. Wenn die Kinder größer sind, sollen sie natürlich schon eigene Zimmer bekommen, aber im Moment ist das nicht nötig. Wir schlafen sehr gerne zusammen und dann muss ich nachts nicht auch noch in ein anderes Zimmer wanken.

@Bauch und Gewicht
Tja, mein Bauch wird im Moment nur flacher und flacher... Das, was ich durch die Entbindung abgenommen habe, habe ich durchs Stillen wieder zugenommen und habe ungefähr ein Jahr mein Vor-Entbindungsgewicht von 75 kg gehalten (Gewicht zu Beginn der ersten Schwangerschaft 63 kg, mein persönliches Wohlfühlgewicht 59 kg bei 160 cm). Also habe ich weiterhin Schwangerschaftshosen und weite Shirts getragen und sah dauerschwanger aus. Jetzt nach dem Urlaub habe ich lauter Komplimente von meinen Kollegen bekommen, wie toll ich doch abgenommen habe. Na, die werden sich noch wundern, wenn ich bald wieder aus dem Leim gehe. Jetzt bin ich auf 69 kg, Tendenz zu 68 kg. So gerne ich ja vorher abgenommen hätte und ich auch während dieser Schwangerschaft nicht zu viel zunehmen will, aber das wird mir jetzt doch etwas zu viel. Das Problem mir ist ständig übel, wenn ich in die Küche geh, kommt mir das große Würgen, manchmal kann ich das Essen nicht bei mir behalten und mit chinesischem Essen (wass ich hier ja sonst täglich esse) kann man mich im Moment jagen.  

@Geschlecht
Bei der ersten Schwangerschaft waren meine Mutter und Schwiegermutter beide sicher, dass es ein Junge wird, während mein Mann auf ein Mädchen gehofft hat. Diesmal tippen beide Mütter auf ein Mädchen, während mein Mann und ich denken, das es vielleicht doch wieder ein Junge wird. Aber das erste Mal haben unsere Mütter ja recht gehabt...

Ach ja, wer ist denn hier die Freundin von Prima, einer Juli2007-Mutti? Normalerweise bin ich in EO im Juli2007-Thread und Prima meinte eben, dass ihre Freundin auch hier bei den Maimamis unterwegs sei.

Alles Liebe
Baobao_Mama