Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

@bonsai

Das stimmt....für mich kommt aber nichts anderes in frage,war bei Chiara schon knapp genug,da geh ich lieber auf nummer sicher ;-)

Hallo böhnchen!!!

Wie heisst Du denn und wie alt bist Du???

Herzlichen Glückwunsch zum Mädel  :)
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Böhnchen

Über mich: Bin nach 10 Jahren Hormonbehandlungsmarathon auf wundersame Weise von ganz alleine schwanger geworden (na ja, ein wenig hat mein Mann auch dazu beigetragen ;))

Bin sehr aufgeregt, auch ängstlich : also Achterbahn, wie bei euch anderen auch

Böhnchen

Mein Name ist Tanja, ich werde diesen Monat 33 Jahre alt, und feiere dieses Jahr meinen 10 Hochzeitstag! s-so s-so s-so

мєρнιѕтa

So, jetzt stehst Du vorne mit drin. :)
Wow, 10 Jahre bis es geklappt hat...ich war bei 4 Übi-Monaten ja schon total ungeduldig.

Bonsai

@Tina: Warum knapp?

Mir gibt die zentrale Lage des GH doch Sicherheit, ein Kinderkrankenwagen wäre in unter 5 Minuten da.
Abgesehen davon kann ich ja auch nur dahin wenn alles glatt läuft, Herztöne werden währdend der Geburt überwacht und falls was schief läuft wird während der Geburt noch verlegt.

Damit kann ich leben aber ich bin ja eh nicht so eine Schißbuchse und erstaunlich ruhig schon die ganze Zeit  :)

TinaundCJ

Nach 10 Jahren...donnerwetter!!!

Hach....umziehen,da freu ich mich auch schon drauf  :)

@bonsai

Lief erst alles supi,MuMu komplett auf,dann Geburtstillstand,ich hab Fieber bekommen,die Herztöne der Lütten in den Keller und zack zack lag ich im op mit vollnarkose.....die Lütte musste wegen anpassungsschwierigkeiten die ersten 24 std auf die intensiv zur beobachtung,hatte sie dann aber einen Tag später wieder bei mir......

war schon echt schitte,sein kind das erste Mal erst nach 11 std live zu sehen,wurd da von menne hin gefahren,laufen klappte ja noch nicht 100%......deswegen sag ich,dieses Mal kann es nur besser werden...nur zur Sicherheit geh ich lieber da wieder ins KKH,faaaaals was sein sollte
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Dulcie

@Böhnchen/Tanja: herzlich Willkommen :D Wir sind schon mal gleich alt ;)

@Bonsai: schönes Bäuchlein :) Ich hab noch gar kein Bauchbild, also ich meine nicht nur nicht veröffentlicht, sondern auch privat nicht...sollte ich vielleicht mal nachholen. hab nur mal eins im negligee  ;D vorm Spiegel gemacht, da kann man schon was drauf erkennen...

@Nachsorge-hebi: dankeschön, dann weiß ich ja Bescheid. Naja, der Idealfall wärs schon, wenn bei der Geburt auch eine dabei ist, die man kennt...mal gucken, ich telefoniere die nächsten Tage nochmal rum, vielleicht hab ich ja Glück. Wenn ich nur eine brauche, die die Geburt begleitet und nicht auch die Schwangerschaft, wird die Auswahl im Notfall zumindest größer.

@all: dankeschön für den Input bzgl. KH. TinaChiara, ja das mit dem Kinderzentrum habe ich mir als Kriterium auch schon überlegt...das nächstgelegene KH hat auch ein Zentrum, wo das Kleine für den Fall der Fälle halt auch sofort hinkönnte. Und das ist fast um die Ecke. Hm, ich geh da demnächst mal zum Infoabend. Eins der anderen KH gilt als Spezialist für Kaiserschnitte, die waren auch mal im TV...das macht mir aber eher Angst...schließlich bringt ein KS ja auch mehr Geld  :P Aber vielleicht seh ich das auch zu schwarz.

@all: wünsche allen eine gute Nacht :) Morgen komm ich hoffentlich mit definitivem Outing wieder (Tendenz zum Jungen gabs immerhin beim letzten Mal schon). Und morgen sind Mami2009 und ich auch soweit, dann können wir endlich umziehen  :D

мєρнιѕтa

Geburtshaus/KKH:
Schon witzig, wie hier die Einstellungen auseinander gehen.
Ich hätte viel zu viel Angst davor ins Geburtshaus zu gehen. Ich meine, ich sehe da keinen Vorteil zum KKH. Heute beim Info-Abend im KKH haben sie auch Bilder von den Entbindungszimmern gezeigt. Die sehen richtig gemütlich aus, mit bunten Vorhängen, Bildern, bunten Wänden...nicht so wie man sich das vorstellt, ein kahler Raum mit Metzger-Kacheln. Naja und für den Notfall sind dann aber doch alle medizinischen Geräte da und der OP ist gleich nebenan.

Nadine1308

wie ist das eigentlich mit einer hebamme hatte noch nie eine? mach die alle untersuchungen oder wie? kann man dann noch zu seinem FA erzählt mal

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Bonsai

Ich bin da in meiner Einstellung vielleicht etwas strange...

Ich glaube einfach dass eine SS und eine Geburt etwas absolut natürliches ist. Deshalb bin ich kein Fan von einer 50% Dammschnittrate von einigen Krankenhäusern und von PDA's & Co.
Ich gebe zu meine KKH Meinung ist ein Vorurteil, schliesslich war ich noch nie in einem Kreissaal, dass die schon nicht mehr gekachelt sind sondern auch nett eingerichtet hab ich auch schon gehört.

Darum gehts mir aber nicht nur sondern eben eher um die "Natürlichkeit der Geburt".

Im GH wird mit Homöopathie und anderen Naturheilverfahren unterstützt und das ist genau mein Ding.

Aber das hat mit meiner generellen Einstellung zu tun, bin absolut kein Fan der Schulmedizin, selber Naturheilkundler für Tiere und seh da halt einiges anders.

Ökotante eben  ;)

Bonsai

@Justinseinemama: Meine Hebamme macht jede zweite Vorsorgeuntersuchung. Ich geh aber auch ins Geb.haus, keine Ahnung ob das jede Hebamme macht.
So wie ich sie beim letzten Mal verstanden hab kann ich auch ab der 30. Woche nach dem letzten regulären US die weiteren folgenden Vorsorgen alle bei ihr machen.

Das müsst ich jetzt nur noch der FÄ verclickern...

Böhnchen

@MEPHISTA: danke fürs reinschreiben ;)

@Hebamme: Ich hab seit letzter Woche auch eine, hatte Probleme mit schmerzhaften Schwangerschaftswehen.
Meine FA meinte ich solle das Magnesium erhöhen, aber außer Durchfall hat das nix gebracht. Die Hebamme hat mir dann ein Pülverchen verschrieben. Das hat Wunder vollbracht! Toll daß das alles von der Kasse getragen wird (auch die Medis). Hatte auch noch nen Platz im Geburtsvorbereitungskurs frei, da hab ich zugegriffen ;D ;D ;D

@Krankenhaus: wie macht man das mit der Kreissaalbesichtigung? Muß man da im KH anrufen?

Nadine1308

Bonsai: hat doch nichts mit öko tante zu tun ich bin auch absolut kein fan von der schulmedizin eher von Dr. Hammer Germanische neue Medizin  ;)

TinaundCJ

@böhnchen

Jepp,einfach anrufen

@Nadine

ich mache den Hebammenbesuch jetzt alle 2 Wochen im Wechsel mit meinem Frauendoc,damit ich ein bissl mehr Sicherheit habe.

@Me

irgendwie fühlen sich meine Brüste momentan total taub an  ???

мєρнιѕтa

@Justin:Soweit ich das verstanden hab, KANN die Hebi alle Untersuchungen machen, die sonst der FA macht, außer Ultraschall. Also müsstest du dann theoretisch nur zu den 3 US zum FA.
Manche teilen das aber auch auf, also einmal Hebi, einmal FA oder du kannst die Hebi auch nur zur Nachsorge nehmen.

@Bonsai: Ich finds ja gut, dass nicht jeder dasselbe will. Das witzige ist einfach, dass manche sagen "mir machen KKHs Angst", während die anderen sagen "ich hab Angst vorm Geburtshaus".
Übrigens: In "meinem" KH wird auch mit Homöopathie gearbeitet  ;)

Bonsai

Also Angst hab ich nicht vorm KKH ich halte nur nix von der Schulmedizin  ;)

Aber das ist schon so, jeder hat da gaaaaanz andere Ansichten und das ist ja auch gut so, wär ja laaaangweilig wenn wir alle gleich wären!

мєρнιѕтa

@Böhnchen:Schau doch mal auf de rInternetseite von deinem KKH, da sthen bestimmt Infos zur Kreissaalbesichtigung, Info-Abend...

@Minime: Und, ist dein MuPa eigentlich mittlerweile schon wieder aufgetaucht?

♥Chaosqueen♥

@ Böhnchen:
s-so Herzlich Willkommen s-so

Mensch, 10 Jahre... Wir haben ein Jahr geübt, dann wieder verhütet wegen meinem noch befristeten Arbeitsvertrag und dann hats trotz Verhütung geschnaggelt... Ich hatte die Hoffnung ja schon aufgegeben...

Dann nochmal ein riesengroßes GLÜCKWUNSCH ZUR SS

@ Mephista:
hast du den Mod schon angeschrieben wegen dem Umzug, der ja morgen stattfinden kann??

Böhnchen

Hab gerade auf der Internetseite vom KH nachgesehen, da muß man sich garnit für anmelden.  s-dance

Danke an alle, die mich beglückwünschen. Alle Glückwünsche gehen doppelt wieder zurück s-klatschen

мєρнιѕтa

@Bienchen: Ja hab ich schon gemacht.

Ihr könnt alle schon mal eure Koffer packen, morgen ist Umzug angesagt. ;)

Bonsai

Wie aufregend na dann geh ich jetzt mal schlafen und freu mich auf morgen  ;D

Naaaacht!

Böhnchen

Super, und ich bin beim Umzug dabei s-klatschen
Freu, freu!

Nadine1308

aktuelles Bauch Foto von gerade 16+5

Böhnchen

wie hast du das mit dem Foto gemacht?

Nadine1308

auf http://www.bilder-hochladen.net/ das foto hochladen und dann bekommst du eine email da ist ein link drin den musst du kopieren und hier einfügen also ganz einfach