Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Angischnecke

Guten Morgen!

@Farben: Also wir haben bis jetzt alles (auser eine hose und nen pulli) neutral gekauft, also braun,schwarz oder grau!
Aber rot finde ich auch nicht so schlimm!

@Erkältung: Ich hab schon seit Wochen immer ein paar Tage das Gefühl, das ich krank werd, dann wars wieder weg! Aber jetzt hats mich glaub ich auch erwischt! Werd mich ma schön aufs Sofa kuscheln und mich von meinem Schatz verwühnen lassen, wenn er von der Arbeit kommt! Meine Hebamme hat mir Nasenspry gesagt, das ich nehmen darf, das hilft ganz gut! Heißt Euphorbium.

Wollte heute auch in die Therme zum schwimmen und mein Schatz wäre sogar mitgegangen, jetzt hat er ganz schnell gesagt wir bleiben wegen meiner Erkältung da >:(!

Schönen Tag euch noch!

LG
Angi

TinaundCJ

@Chipmunk

Lieb von Dir...suche nach einem Geschwisterwagen.

Der von ABC ist leider von der Schiebehöhe zu hoch und bei den GW kann man ja blöderweise nieeee die Höhe verstellen,warum auch immer.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

Guten Morgen Mädels,

bin erst um 12 aufgestanden... Kann im Moment pennen wie ein Stein...

@ Chip:
also ich find auch, dass rot für nen Jungen total okay ist. Ich weiß jetzt garnicht mehr, wer gesagt hat, dass rosa schlimmer wäre.
Außerdem teile ich deine Meinung, dass rot neutral ist.
Und wenns nen Junge wird, hat er eben seinen ersten Ferarri  ;D

Zum Glück hat mein Freund nix mit den Farben zu tun... Das entscheide ich allein ;) Naja, fast jedenfalls... ;D

@ Schwimmen:
oh ja, würd ich auch mal wieder gern aber mein Freund muss meist von Fr auf Sa nachts arbeiten und wenn er dann nachmittags aufsteht, lohnt es sich auch nicht mehr wirklich.
Sonntags ist bei uns Familientag und dementsprechend viel los.

ABER: ich werde demnächst SS-Schwimmen machen. Das wird hier von unserer krankenhauseigenen Hebammenpraxis angeboten. Da freu ich mich schon drauf. Mal sehen, ob mein Bikini noch passt...

♥Chaosqueen♥

Ach ja, ich hab noch ne Frage...

Vielleicht halten mich jetzt einige für bekloppt, aber is mir egal ;)

Wie macht ihr das mit dem Kinderwagen vor der Geburt?
Behaltet ihr den im Haus oder bunkert ihr den bei Eltern, Schwiegereltern, etc?
Bin da so ein bisschen abergläubisch und es heißt ja, dass es Unglück bringt, wenn der KiWa vor der Geburt im Haus ist...

Angischnecke

@bienchen: Also ich denk net das es unglück bringt, wenn der Kiwa schon vorher da is! Bin aber auch ent Abergläubisch! Viele kaufen ja auch so früh keine Klamotten weils unglück bringen soll! Aber sollte jeder für sich entscheiden!

мєρнιѕтa

@Bienchen: Bei uns steht der KiWa seit vorgestern schon daheim. Wenn du abergläubisch bist, darfst du ja eigentlcih vor der Geburt gar nichts kaufen, und das hält man ja eh nicht durch. Also ists doch egal, ob der Wagen ab jetzt oder ab einen Tag vor ET zuhause steht.

@Chip: Also grundsätzlich würde ich schon sagen, dass rot eine Mädelfarbe ist (sorry!), aber dein Kiwa ist ja mit grau, und das macht das ganze schon wieder neutraler.

@Schnupfennasen: Gute Besserung!

Minime-mama

Ich würde auch sagen das es kein Unglück bringt wenn der KiWa schon bei einem ist.
Ich fühle mich sogar ein wenig besser um so mehr ich schon hier habe, weil ich dann genau im überblick habe was wir noch brauchen.

Ach mephista:
Ich musste gestern abend auch einmal Proberally fahren, und das bringt irre spaß ::)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Ich muss mir erstmal ne Liste machen, was ich schon hab und noch brauche...

Wieviel kleine Sachen (50-52) holt ihr?
Ab wann holt man denn Schnuller und Knuffeltiere und sowas?

(gerate grad so ein bisschen in Panik, glaube ich... :o )

NoName

Keine Zeit nix gelesen mach ich später

nur ne frage

sollen die juni asyl mamis mit auf die tele list?

Vllt da mal ne umfrage machen? ;D

мєρнιѕтa

@Trotzengel: Klar, warum nicht...ist doch außerdem ganz praktisch, wenn wir denen Beschied geben können, wenn wir alle im Krankenhaus sind  ;).

@Bienchen: Keinen Plan!  :-\
Ich muss mal ein meinem schlauen Buch nachschauen...wobei auf jeder von diesen Erstausstattungslisten steht irgendwie was anderes. Vor allem steht dann da oft "je nach Jahreszeit", das hilft mir dann irgendwie gar nicht weiter. Was zieht man denn so einem Baby im Mai an? Da wäre so eine Mai-Mami-Erstausstattungslistte klasse.

@Minime: Oh ja, das ist echt lustig gell. Da wird man wieder richtig Kind....Vielleicht sollten wir die Carrera-Bahn auch schon mal vorsichtshalber jetzt einkaufen...muss ja schließlich genau geprüft werden  ;D

@Umfrage: Ich hab schon einen Mod angechrieben, aber so eine Umfrage ist wohl unlöschbar. Also müssen wir wohl die nächsten 20 Wochen mit diesem doofen Kasten leben. Wenn jemand irgendwelche schlauen Ideen für eine neue Umfrage hat: her damit!

Mami2009

Hallo

Ich hab wieder die letzten Seiten gelesen und wollt auch mal sagen das ich mich freu das wir jetzt alle schon im Endsport sind :)

Dann mal zu den Sachen fürs Baby:Ich sehe das ähnmlich wie minime,ich hab auch alles hier um zu sehen was ich schon habe und noch brauche.
Also ich glaub auch nicht das es unglück bringt,hab das aber auch schon mal von irgendwo gehört das Kinderwagen und so erst gekauft wird wenn Baby da ist,oh mein Gott ich hätte kein Nerv mit nem Neugeborenen auf dem Arm alles zusammen zu suchen,das wäre mir viel zu streßig.

Bienchen112:also mit den Klamotten mach ich das so das ich jetzt einfach schon mal ab und an was hole aber wirklich nicht viel in 50/56 weil das manschen Babys garnicht passt und manschen nur ganz kurz!Das meiste hole ich in 62!Aus Erfahrung kann ich euch nur allen raten holt nicht zu viel ihr bekommt noch soviel geschenkt(natürlich kann man sich darauf nicht verlassen aber ist meistens so)und ihr seid nachher super traurig wenn es nicht einmal angezogen werden konnte,Wieviel euer Baby brauchen seht ihr erst wenn es da ist, es ist unterschiedlich,ein Baby bespuckt sich bei jeder Mahlzeit das andere kann ein Outfit den ganzen tag anhaben und dann kommt es noch auf euer waschverhalten an,wer wenig wäscht braucht halt mehr.

Schnullers und so pack ich beim einkaufen immer mal nebenbei mit ein so werde ich bis zur Geburt alles zusammen habe.Also wenn ich Lebensmittel kaufe nehm ich mal ein Fläschen und auch Windeln hab ich schon mal mitgenommen,die waren im Angebot ;D

Lg

29.05.2010 Sturzblutung bei 7+6 aber Herz schlägt.
Krümel bitte bleib mir:-(
25.08.2010 Outing:Mädchen:-) und alles schick
20.10.2010 Querlage

♥Chaosqueen♥

Ich hab ein paar Outfits (ich glaube 3) in 50/52, dann was in 62 und schon was in 68...
2 Flaschen hab ich auch schon und ne Spieluhr. Das Babybett hab ich und sonst noch nix... Montag bestelle ich den KiWa...

Ne Ausstattungsliste je nach Geb-Monat wäre echt mal ne Idee ;D

Ich glaube, ich sollte mir wirklich ne Liste machen...

Mami2009

Ja das wärs mit der liste ;D

Aber irgendwie freut man sich ja auch wenn man alles zusammen hat und dann so 5 Wochen vor ET weiß,Baby kann komm.Und wenn was fehlt kann man es ja nach kaufen.

Ich dachte erst es war ein schreibfehler mit gr.50/52!!!???
Die kenn ich nicht,ich ken nur 50/56.Noch nie was von 52 gehört.

20.10.2010 Querlage

Angischnecke

@Liste: Hab mir einfach nen  Katalog genommen und geschaut was wir brauchen! Wegen den Klamotten muss ich aber auch mal schaun, will erst wissen, was ich alles geschenkt bekomm, dann schau ich,m was ich noch kaufen muss!

♥Chaosqueen♥

Ist das nicht 50/52?
*mal eben nachschaut*

50/56 ist richtig...

Bin Erstmami  :-[

Mami2009

is ja nicht schlimm ;D

ich dachte jetzt das gibt es wirklich, nur ich habs noch nie gefunden.

Lest ihr auch manschmal bei den Januarmamis mit?Erst kommt keiner und nun soviele aufeinmal :D
Freu mich voll für die und bin gespannt wie es bei uns so ende april anfang mai aussieht.

20.10.2010 Querlage

♥Chaosqueen♥

Nee, mitlesen nicht, aber ich schau immer, wer wann entbunden hat... Ob vor oder nach dem ET

Ich freu mich auch drauf, wenns bei uns losgeht... Mal sehen, wen es als erstes trifft...

Emeli

@ Tigerlilly: Ups, naja doppelt hält besser.

@me: Hier ist soweit alles ok, der Bauchzwerg hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet bin mal auf Morgen gespannt, da hab ich ja FA-Termin. Ich glaub dem Bauchzwerg waren die letzten beiden Nächste auch zu anstregend, Merle hat seit vorgestern Fieber und war Nachts sehr oft wach.
LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Jenna

Na Ihr Sabbelhühner  ;D Bei euch müsste man den ganzen Tag hier sein um nachzukommen  :D

@Papele
s-so
s-springen s-springen s-springen s-springen s-springen
Echt klasse, freu mich richtig für dich!!!!

@hebi
Ihr macht mir angst. Mein Bauch ist HART und nicht weich (so von meinem Gefühl her). Ist das denn jetzt schlimm??? Ist dann auch die GM hart? Hat das Auswirkungen auf mein Krümelchen?
Hinterwandplazenta???? Die muss ich dann wohl auch haben ... merk ja mein Schatz schon seit der 16. Woche.
O M G  ??? Werd dann wohl am Dienstag zum GVK meine Hebamme ausquetschen und dann nen Termin machen, das Sie mal zu mir kommmt.

@Erstausstattung
Boh, Ihr seit schnell ... Ich habe zwar ein paar Klamotten schon geliehen bekommen aber noch nichts gekauft. Wollte ich machen wenn Mutterschutz beginnt, da hab ich mehr zeit  :) Oder ist das zu spät???

@Schnupfen
Mädels passt auf euch auf. Die Influenza geht wieder rum ... Das ist NICHT gut!!!
An Alle die schon kämpfen, GUTE BESSERUNG

@Messen
Bauch sowei Busen 100cm  :)

@Schlafen
Ich wach in der Nacht auf und bin wach ... über 2 stunden und morgen bin ich total im A... :(

So, jetzt muss ich mal wat essen ...
Bis später
Kinder die man liebt, werden Erwachsene, die lieben.

Emeli

@Schnupfen: Bei uns geht nicht nur der Schnupfen sondern auch die Magendarmgrippe und der Norovirus um. Allen die Krank sind gute Besserung.

LG Kiara

Jenna

:'( :-[ Ich habe soeben ne Blombe verloren  :-[ :'(

Was mach ich nur jetzt? Sie ist von meinem Weisheitszahn und ich mag doch den ZA nicht ... schon garnicht OHNE Spritze ... H I L F E

sasa678

guten abend,

wollte mich nur kurz melden. bin seit freitag am arbeiten, ihr habt ja soviel geschrieben, da konnte ich noch gar nicht alles nachlesen :-\

@papele: glückwunsch, dass alles gut ist. freue mich!

@allen mit outings:schön, dass es so viele gab. die mädels holen auf - juhu :D jetzt fehlen ja nicht mehr viele!

@böhnchen und chipmunk: herzlich willkommen beim endspurt ;) s-so s-so

@jenna: es gibt auch betäubungsspritzen die in der schwangerschaft geeignet sind. also kannst du ohne sorge zum zahnarzt! aber blöd, dass die plombe zum wochenende rausgefallen ist!

@ich weiß nicht mehr wer genau, aber jemand hatte doch schwedische oder dänische namen gesucht: hier ist noch eine seite für anregungen: http://www.beliebte-vornamen.de/international.htm

@me: bin jetzt stolze besitzerin eines beistellbetts (hab ich aus hamburg mitgebracht), dazu gab es ne tasche voller babyklamotten von meiner schwester und von einer kollegin habe ich eine babywippe geschenkt bekommen. :)

widme mich gleich dem biathlon und wünsche euch einen schönen abend!
liebe grüße
sasa

Bekka

Huhu, wollt nur mal piepen, nicht das ihr denkt mit uns ist was nicht in Ordnung ;)
Seit ein paar Tagen haben mich suchen mich immer mal die Übungswehen heim  :-X dabei sollte man doch eigentlich meinen das ein Körper nach 4 Spontangeburten weiß wie es geht und nicht noch lange üben muss   :P  ;D

@Jenna
ZA ist kein Problem, gibt extra Betäubungen die für schwangere geeignet sind. In der Zwillings SS musste ich auch zum ZA wegen extremen Schmerzen, da ging auch nichts ohne Betäubung  :P er musste sogar nochmal nachspritzen, war auch kein Problem ;)
Allerdings war der gute Mann froh drüber das ne FÄ im Hause ist, ich war in der 31. Woche und er hatte Angst das es jeden Moment losgeht, hatte ja so nen riesigen Bauch wegen der Zwillis das alle dachten ich muss schon längst drüber sein  ;D ;D ;D

@Namen
Ich hab auch keine Ahnung wer es war (les ja immer mal quer) hab aber ne super gute Seite....
http://www.babynology.com/
Wenn da nich für jedermann was bei ist, dann weiß ich auch nicht  ;D

Emeli

Hi ich war das mit den Dänischen/Schwedischen Namen Danke euch beiden werd jetzt mal schauen ob ich da was finde. Vielen Dank.

@Jenna: Das mit dem Zahn ist ja sch...., aber es gibt wirklich Spritzen die man auch in der SS bekommen darf.

Hab aber mal eine ganz andere Frage, ich will hier Gyros in Metaxasouce mit Käse überbacken machen, naja ohne den Metaxa, aber jetzt steht im Rezept 2 Gläser Gyros, da ich Gyros immer frisch kaufe hab ich keine Ahnung wieviel Gramm in so einem Glas sind. Weis das vieleicht jemand?

LG Kiara

Jenna

Danke Euch, für Eure Antworten,

werde dann bis Montag warten müssen und dann gehts zum ZA  :-[ :-\

Wünsch euch noch einen schönen Abend

LG