Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Tigerlilly

hey mädels

habe eben nur überflogen....
nich böse sein wenn ich was vergesse

@schnupfen bin ich noch*toitoitoi* von verschont, hatte letztes jahr aber ganz schlimm und bin froh das ich wieder fit bin...

@erstausstattung
habe schon das KiZi (auch aufgebaut), ein paar klammotten.
bestellt sind bettlacken decke und co mit bettchen fertig ist.
bissl spielzeug habe ich auch.
fehlt noch maxi cosi, KiWa, flaschen und kleinkram

mehr weiß ich nicht :-[

Minime-mama

Hi ihr lieben.

Jenna ich drücke dir die Daumen wegen Montag, aber ich war auch gerade erst beim ZA, und habe da auch echt panik vor.
In den Spritzen ist heut zu Tage nur noch reines Adrenalin drin, und da gibt es keine extra spritzen, die Betäubugspritze die dir der Arzt gibt ist schon in Ordnung, nur wenn du in den erten 12 wochen wärst würde das nicht gehen.

Liste

wieso machen wir alle nicht eine Liste zusammen?
Ich selber habe ein paar sachen in 50/56 und dann nur 56 dann 62, 68 und größer.
Kinderzimmer habe ich nun ja auch bestellt und kommt in 6-8 wochen.

Ich bin ja jetzt schon so Lustlos und denke das ich dann im Mutterschutz mit ner großen Kugel noch viel weniger lust hätte groß einkaufen zu gehen ::)

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

So mein Bauch wurde abends noch schlimmer  :-\
Als ob sich alles nach oben schieben würde. Keine Ahnung.
Hab meine Hebi angerufen die hat dann gesagt das ich in KH fahren könnte oder mich einfach ins Bett legen soll und die Beine hochlegen und schlafen.
Habe mich dann für zuhause entschieden da es schon 21 Uhr war und der kleine auch schon geschlafen hat. Außerdem hatte ich Angst das die mich da behalten.
Heute morgen war es schon besser. Immer noch nicht 100% aber besser.
Hab dann Magnesium genommen und mich nochmal hingelegt.
Seit dem ist es wieder weg!

Na und meinen Zwerg spühre ich deutlich rumzappeln. Also scheint mit ihm alles in Ordnung zu sein  ;)

Dienstag hab ich nen termin bei meiner FÄ die werd ich mal drauf ansprechen

♥Chaosqueen♥

@ Jenn:
schön, dass es dir wieder besser geht

@ Minime:
das wäre echt eine Idee! Vorallem weil die Zweitmamis ja wissen was und wieviel ein Baby braucht

TinaundCJ

HUHU!!!!!

MÄDELS!!!!!
BIN WIEDER DAHAAAAA!!!!

Und ich hab einen Geschwisterwagen *stolzwieOskarist*

Haben den Graco Stadium Duo genommen.
War auch nur knapp 10 Talers teurer als der von Baby One.

Farbe ist so ein Metallic dunkelbraun,hellbraun,sieht echt schick aus.

Haben dann noch eine Softtragetasche in denselben braun von ABC gefunden und noch ein Regenverdeck mitgenommen.

Und dann hab ich noch ein runtergesetzten Pulli von Bellybutton gefunden....wurde auch gleich einkassiert^^

@Kindersachen eher besorgen

Soll alles Unglück bringen,bin in der Sache aber nicht abergläubisch,hab lieber schon alles hier!

@50/56

Also bei Chiara haben die Sachen verdammt lange gehalten (war bei der Geburt 50 cm) und so oft,wie da mal gespuckt wird habe ich wieder 6-8 Sachen von allem da (6-8 Body´s,6-8 Strampler,6-8 Pullis und 6-8 Schlafanzüge),da kommt man teilweise nämlich gar nicht mit dem waschen hinterher^^

@Jenn

Schön,dass wieder alles oki ist.

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jenn

@größe also ich glaube da kann man keine Pauschallösung finden. Sam war zur geburt 53 cm und 4200g schwer, die KS meinten das der keine 50er kleidung tragen könnte. Die 56 war aber zu groß und die 50 hat er sogar recht lange getragen.
Sam wird im März zwei und trägt noch größe 86 und er ist normalgroß für sein Alter.
Er trägt sogar noch die Strumpfhosen vom letzten Jahr weil die aber auch unheimlcih groß ausgefallen .

Die kleine meiner Freundin ist genauso Alt wie Sam und kleiner und zarter trotzdem meint meine Freundin das der kleinen 98er Klamotten schon zu klein wären.
Allerdings mag sie es auch immer extrem locker. Die kleine fällt fast über ihre Hose weil sie zu lang und weit ist aber sie meint sonst würde sie es einengen.
Ist halt alles so eine Sache mit derr Größe

Emeli

@Kindersachen eher besorgen: Was soll ich den sagen, da wir wieder ein Mädchen bekommen habe ich ja schon fast alles an Kleidung hier ebenso wie Kinderwagen und Co. Ich werde natürlich so wie ich mich kenn noch einiges kaufen aber Grundsätzlich brauchte ich fast nichts mehr.

@50/56: Also die Größe 50 haben wir fast nicht gebraucht da die Klein 56cm groß und 3440 g schwer war bei ihrer Geburt. Und der 56 ist sie sehr schnell entwachsen. 62 und 68 haben wir länger angezogen und heute mit 14 Monaten trägt sie 74 bzw. auch schon einige Teil in 80, kommt aber darauf an wie sie ausfallen. Vorhin wollte ich ihr einen Body anziehen auf dem eigentlich 86 drauf steht der aber sehr klein aussieht und was soll ich sagen, er passt ihr nicht. Leider habe ich davon 6 Stück, werde sie jetzt fürs Baby zurücklegen. Obwohl die erste Zeit werde ich nur Body benutzen die man komplett aufknöpfen kann.

LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010

Nadine1308

Hallo ihr süßen,

Daher es ja bei uns wieder ein junge wird habe ich alle sachen noch da aber ich werde trozdem ein paar neue kaufen das macht ja spass  ;D

Sag mal mädels habt ihr einen tipp gegen kopfschmerzen ich werde die einfach nicht los  :'(

Justin Pascale geboren am 21.09.2002
Paula Jasmine geboren am 19.02.2007
Jerome Niclas geboren am 25.02.2008
Conner Noel geboren am 29.05.2009
Arian geboren am 26.01.2011

Minime-mama

Nadine

am besten ein kühles Tuch auf die stirn

~~~~

TinaundCJ

@Nadine

Wenn es zu schlimm wird nimm eine Paracetamol,die darfst in der SS nehmen....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Bonsai

Nabend!

Na das mit dem Nachlesen geht ja heute mal  :)

@Klamotten: Bisher hab ich 5 Bodys in 50/56 sonst noch nix. Mir gefallen aber auch so viele Sachen nicht und ich "muss" ja neutral kaufen und da gibts auch nicht viel.
Ich denk schon wenn ich in Mutterschutz bin dass ich das dann machen werde, meine Liste langsam aber sicher vervollständigen werd.

@Kinderwagen: Oje wir waren heut noch in einem anderen Laden und da haben wir uns jetzt doch wieder umentschieden...
Ich hätt jetzt doch gern den Hartan Topline, ist nur 50 Euro teurer und hat halt ein paar Extras wie den Schwenkschieber.
Mein Freund hätte gern einen günstigeren aber ich denk ich krieg ihn schon dazu  :)
Ich möchte den auch gern vor der Geburt schon hier haben das find ich einfach schöner, also das müsste jetzt nicht morgen sein aber wenn ich im Laden bestelle dauerts eh noch um die 8 Wochen bis der da ist.
Ob es Unglück bringt oder nicht ist mir egal, bin auch nicht abergläubisch...

@Tina: In welchem Baby One warst du denn?
Als du das vor kurzem geschrieben hast, dachte ich muss ja einer in der Nähe sein, hab gegoogelt und wir sind dann nach GT gefahren. Auch ein netter Laden, auf alle Fälle güsntig, zumindest bei den Kinderwagen fast so günstig wie im Internet (20 Euro Diff.)
Fand den Laden jedenfalls ganz gut. TeddyToys ist im Vergleich dazu ja echt a****teuer.

Auf die Babymesse wollen wir morgen übrigens auch  ;)

@Kinderbett: Im Moment bin ich doch wieder für ein normales und kein Beistellbett. Sonst muss ich ja doch nach kurzer Zeit ein weiteres Bett kaufen.
Und direkt neben mein Bett kommt das Kinderbett sowieso da seh ich jetzt nicht den Vorteil zum Beistellbett weil hinsetzen muss ich mich eh, kann das Baby ja schlecht an den Haaren aus dem Beistellbett ziehen  ;D

@bekka: Übungswehen  :o
Und nu?

@Ausstattungsliste: Hatte ich ja auch schon mal vorgeschlagen aber anscheinend war euer Kaufrausch da noch nicht so sehr ausgeprägt  ;D

Nadine1308

okay das werde ich mal versuchen und woher könnte ich das eigentlich immer haben hab das so alle 2 wochen geht dann immer so 5 tage lang  :(

Bonsai

Also ich krieg immer Kopfschmerzen wenn ich zu wenig getrunken habe...
Ich trinke dann also richtig viel und dann ist es ok.

Nadine1308

das mache ich seit gestern auch schon voll viel trinken aber es wird nicht besser es schmerzt so durch stirn schläfe und in die ohren fast

Minime-mama

Kopfschmerzen

also ich habe das nun auch des öfteren, das kommt einereits durch das wenigere Trinken und dann ist ja im allgemeinen das Blut von uns ein wenig dicker, und das bringt uns nun schneller die Kopfschmerzen

~~~~

Angischnecke

@Kopfschmerzen: Mir hilft gegen Kopfschmerzen total gut, wenn ich mir so Japanisches Minzöl auf die Schläfen reibe! Das darf man auch in der SS! Und viel trinken is auch wichtig!!

@Sachen kaufen: Haben heute Matratzen fürs Kinderbett und den Stubenwagen gekauft und eine total süße Wickelauflage! Hätte wieder den Laden leer kaufen könne! Wenn das nicht alles so teuer wäre :(! Naja, werd schon noch richtig shoppen gehen dürfen!

Nadine1308

Minime-mama

Öl ich denke in der Apotheke oder?

@me

na toll mein Männe kam gerade mit nem sechser träger Bier nach Hause und strahlte mir ins gesicht das er gleich mit Jessika (seine Arbeitkollegin die hier im Moment wohnt) dann gleich was trinken will, wenn sie dann hier her kommt nach der Arbeit >:(
Und ich finde das absolut scheiße und kämpfe echt mit den Tränen, heute morgen ist er auch extra früher aufgestanden um mit ihr zu Frühstücken. s-supertraurig
Und er versteht das nun überhaupt nicht das ich darauf keine Lust mehr habe, ich habe ihm schon gestern gesagt das ich das zu viel finde und er hat GARNICHT reagiert.
Ich werde jetzt nur noch Tudors zu ende gucken und mich dann ins Bett legen wahrscheinlich mit Laptop.
Das ist alles heute zu viel für mich.
Tut mir leid das ich das hier nun geschrieben habe aber ich musste mich mal auskotzen.
Und ich bitte euch erst einmal nicht darauf irgendwas zu antworten, denn ich will erst mal selber wieder runter kommen und wenn nun alle schreiben wie scheiße sie das doch alle finden, schaffe ich es nicht davon abstand zu nehmen.

~~~~

Nadine1308

♥Chaosqueen♥

@ KiWa:
Naja, ich weiß noch nicht, aber wahrscheinlich werd ich den wohl doch hier behalten...  ;D

Wieso dauert die Lieferung bei euch denn so lange? Ich hab ne Lieferzeit von 7-14 Tagen...

@ Nadine:
das Minzöl bekommst du im DM oder ähnlichen Läden. Mir hilft immer viel trinken. Hab heute auch Kopfschmerzen gehabt und hab dann innerhalb von ein paar Minuten 1,5l Wasser getrunken und jetzt geht es wieder.

@ Liste:
Wie sollen wir die denn dann zusammenstellen bzw. wer machts?

@ Minime:
:-X s-hug

@ me:
ich schau grade RTL. Werd aber auch gleich ins Bett gehen... Irgendwie bin ich total kaputt heute. Weiß garnicht, wieso...

Nadine1308

Bienchen: leider funktioniert das bei mir nicht mt dem trinken also ich habe es ja schon versuht aber der kopfschmerz bleibt. bin schon langsam am überlegen ob das migräne ist  ???

♥Chaosqueen♥

Wenns so lange andauert, kann das natürlich sein. Wie Tina sagte, kannst du aber ne Paracetamol nehmen, wenns nicht mehr geht

Angischnecke

@Minzöl: Ich habs in der Apotheke gekauft!

Gute Besserung den Kranken :)

Nadine1308

das werde ich mir montag kaufen so oft wie ich das hab wird das bestimmt zum dauereinsatz kommen wenns hilft

Minime-mama

Ich habe mir gesagt für mich selber, das ich erst Medikamente nehme wenn es wirklich absolut garnicht mehr geht.
Aber bisher habe ich alles auch ohne medis überlebt ;)

Sagt mal ich habe gehört das man Fisch essen soll damit das Kind später Interligenter ist ( sich die synapsen schneller schalten), esst ihr deswegen extra fisch?
Also ich selber will ja auch ein interliegenz "bröckchen" später haben, aber ich esse absolut keinen Fisch...
glaubt ihr das ist schädlich und ich sollte mir jetzt zu mindest einmal Fisch machen bis das der kleine da ist?

~~~~