Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

linamaus

ich bin nicht nur wegen den Klamotten so depri gerade... anscheinend ist das ne Phase... hormone .. :-[

Jenn

@lina wieso schiebst du Depri deswegen? Ich habe bei Sam auch erst spät angefangen zu kaufen.
Das Kizi hab ich erst im Dez bestellt und im Januar war es dann da ( Et war 18.2)
Klamotten hab ich auch spät angefangen zu kaufen. ICh hab zwar immer mal geguckt aber ich glaub bis auf einen Body der mit unheimlich gut gefallen hat hatte ich zu dieser Zeit auch noch nichts.
Und jetzt hab ich auch noch nichts gekauft. Gut hab ja die Sachen noch von Sam, aber so ein paar Dinge brauch ich schon noch. Unter anderem einen neues Maxi Cosi, Spieluhr, Mobilee u.s.w
Was ich allerdings gemacht habe zur Geburt. ICh  bin in unseren Babyladen gegangen und habe einen Präsente Tisch gemacht.
Also ich habe mir Sachen ausgesucht die ich noch brauchte und die wurden dann zur Seite gelegt. uNd dann hab ich allen bescheid gesagt die mich gefragt haben was sie denn zur Geburt schenken könnten das sie in dem Laden vorbei gehen sollte.
So bekommst du die Sachen die du brauchst und dir gefallen und nciht alles Doppelt und dreifache. Machen wir mit Baby Nummer 2 auch wieder so.

@Blond setzt sich durch. War bei mir nicht so.l Ich bin Blond und mein Mann ist ganz dunkel Braun. Mein Kind kam mit fast schwarzen Haaren auf die welt die wurden zwar mit der Zeit braun, aber nicht Blond  ;)

Chipmunk123

;D ;D ;D sorry lina wenn ich lachen muss ... aber ich hab das auch ab und an ...
Es vergeht, so wie es gekommen ist ...

Meistens nehm ich dann warmes Vollbad ... danach mach ich mir ein Tee und les was schönes ...

Keine Sorge ... dass sind echt die Hormone! ;)

linamaus

@Chip: Die Italienische  ;D ;D - ich hab den ital. Pass und mein Mann auch  ;D

10 Jahre kennt ihr euch?? Wow, ne lange Zeit.. Roberto und ich kennen uns jetzt seit 4 1/2 Jahren.
Und vom Aussehen her komme ich voll ins Schema rein als Italienerin, viele sagen, dass man mir das Sizilianisch sogar total ansieht.. das Spanische halt nur etwas.
Und Roberto sieht nicht wirklich wie ein Italiener aus..  ;D ;D Vielleicht würde man sagen, dass er zwar einen Touch hat, südländischen Touch, aber das wars... 8)

linamaus

@Jenn.. wie gesagt, das liegt nicht nur an den Klamotten, größten Teils sind es eher andere Sachen, momentan fühl ich mich einfach nur sch... kann irgendwie nix genießen usw. und der Stress.. mein Mann steht momentan unter Stress und kann sich nicht entspannen und das überträgt sich dann auch auf mich ...

und bin häufig am heulen... :-[

Bin halt ein nervöser Typ... :P

Dulcie

@chipmunk: ich dachte, Du hast so ganz typische Fischeaugen (also ich mein das Sternzeichen), so tief und ein bisschen unergründlich, wie das Meer eben :) Bin selbst auch Fisch *winkauchzuLina*, da "erkennt" man sich vielleicht eher ;)

@lina: tut mir leid, dass Du so ein Depri-Phase hast :( Ich hab das auch manchmal, aber mehr aus Überforderung, nicht wegen der Hormone, weil ich eben doch merke, dass ich in der SS körperliche Grenzen habe und viel mehr Ruhepausen brauche (und mir die auch nehme). Ich nehme in solchen Phasen Bachblüten und Schüssler-Salze (unbedenklich laut meiner FÄ), das hilft mir immer sehr. Und eben wirklich einfach mal Ruhe, nichts machen, nichts denken, einfach nur raus in die Natur schauen und evtl spazieren gehen, je nach Wetter.

Und gekauft habe ich auch noch nichts, bekomm schon ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich all das hier lese (wenns um den Kinderwagen geht, werde ich schon noch früh genug hier um Hilfe schreien  ;D), aber ich denk mir immer, ich hab ja noch sooo viel Zeit ;)

@Schnupfnasen: weiterhin allseits gute Besserung! Lege mich glaube ich gleich auf die Couch und mache mir heute einen ruhigen...

Jenn

@Lina Also in meiner erstem SS hatte ich sowas gar nicht. Ich war der reinste Glückskäfer Habe nur gestrahlt und fand alles toll.
Bei mir fing es erst zum ende der Schwangerschaft an als Sam immer noch nicht mit dem Köpfchen im Becken saß und  ich nicht den leisestens hauch einer Wehe hatte.
Als ich dann den Termin überschritten hatte wurde es immer schlimmer. Ich saß nur zuhause und habe geheult und mir gedacht das ich zu doof bin Kinder zu bekommen. Habe mich nicht mehr rausgetraut weil alle immer mit ihren dummen Komentaren kamen: Wie immer noch nicht da  >:( jetz
Das war echt heftig.

In der jetzigen SS habe ich aber auch öfters diese Stimmungstief und die Angst es nicht zu schaffen.

linamaus

@Dulcie: Fische, versammelt euch  ;D ;D

Aber das ist auch ein typisches Fischeverhalten mit dem Depri (ab und an)...

Chipmunk123

:o :o :o boah Dulcie ... krasse Theorie ... aber sie stimmt!!!  ;D
Ja, ich schau manchmal auch Menschen an ... und in Gedanken errate ich denen ihr Sternzeichen ... aber dass Du es durch die Fotos schaffst ... scharfe Sache ...
Ja, Bachblüten nehm ich auch wenns mir scheisse geht ...
Fische sind eh spirituell bissle "ANDERS" und Linamaus Du hast sowas von recht ... Fische und Depri DASS passt zusammen ... deswegen musste ich ja auch lachen dass du Depri bist ab und an ... weil Du ja auch en Fisch bisch ... "verschlimmern" wir die Situation meistens ... nit böse gemeint ... spreche nur aus meiner eigenen Erfahrung  ::) aber im nächsten Moment können wir wieder die glücklichsten Menschen auf Erden sein!

Wann habt ihr zwei denn Geburi? Also Dulcie und Lina???
Lina - schreibst und redest Du auch italienisch?

@Jenn ... dass kann ich mir gut vorstellen, dass man "so Komplikationen" komplett die Schuld sich alleine gibt ... obwohl dass ja garnicht stimmt ... aber ich habe auch schon gehört, dass Frauen, die einen Kaiserschnitt bekommen haben, weil es NORMAL doch nicht ging, ganz schön schlimm in depri verfallen sind, weil sie sich als Versager vorkamen ...  :-\ was ja garnicht wahr ist ... aber naja, ich bin noch nie in so einer Situation gewesen ... aber keine Ahnung, was man dann denkt.

linamaus

@Chip: 18.03. - werd 33 dieses Jahr
Italienisch kann ich sprechen und schreiben, aber nicht 100% flüssig.. leider...

TinaundCJ

So so....Fischübermacht hier,was  ;D

Ich bin Jungfrau,Menne ist Löwe und Chiara Widder...

@lina

Lass Dich drücken!!!
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jenn

Naja bei mir ist es ja schlußendich auch auf einen KS hinausgelaufen  :(
Sam mußte nachdem er 14 Tage drüber war eingeleitet werden, selbst das hat ewig gedauert bis meine Wehen kamen und das trotz Blasensprung.
Habe dann 28 Stunden versucht dieses Kind natürlich zu bekommen. Ging nicht er lag immer noch nicht im Becken also hab ich nach einem KS verlangt  :-\
Hätte es lieber anders gehabt aber es ging leider nicht.
Der Arzt der mir den KS gemacht hat meinte dann auch das mein Bröckchen da nie im leben durch gegangen wäre.
Also war die Entscheidung für einen KS richtig.
Habe mir deswegen komischerweise keine Vorwürfe gemacht. Obwohl ich immer gesagt habe das ich auf keinen Fall einen KS haben will.
Ich war hinter einfach nur froh meinen kleinen Schatz gesund und glücklich in meinen Armen zu halten.

Ich denke aber wenn diese Geburt wieder auf einen KS hinauslaufen sollte das ich mir dann wieder vorwürfe machen könnte das ich nicht in der Lage bin Kinder normal zu entbinden.
Aber das wollen wir mal nicht hoffen.
Und ich hoffe auf eine einfache normale geburt ;D

TinaundCJ

@Jenn

Ich drück die Daumen!!!

Kenne das Gefühl auch und hoffe,dass es diesmal auch bei mir spontan klappt.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

linamaus

@Jenn: Ich denke mal, bei einem Starken Charakter und wenn du selber merkst, dass der KS richtig war, weil es nicht vorwärts ging, dann würde ich auch sagen, dass man keine Vorwürfe bekommt und bekommen sollte, denn es war die richtige Entscheidung!!

@TinaChiara: Fisch Fisch Fisch... hi hi...  Mein Mann ist noch Skorpion.
  Wir haben einen Freund, der ist Jungfrau - der beste Freund  ;) - sonst kenne ich kaum Jungfrauen...

Chipmunk123

@Lina - ich werd am 16.03. 31 Jahre alt ...
Uppps ... dann muss ich mal aufpassen, wenn ich auf italienisch vor mir hinfluche / bzw. schreibe ...  ;D ;D ;D

@Tina ... hahaha ... sollen wir ne Liste machen, welches Sternzeichen hier am meisten vertreten ist? :P Fische an die Macht ... tztztzt ... wenns brenzlig wird, sind Fische ganz schön schnell mal untergetaucht ...  ;D
Oh, schöne Mischung bei euch ... Jungfrau, Löwe und Widder.

Hey, ihr werdet es nicht glauben, aber Geburi Termin vom Kleinen ist 19.05. - dann wäre es noch ein Stier ... und irgendwie will ich dass es en Stier wird ... hahaha blöd gell ... aber man kommt schon auf dumme edanken ... ab dem 20.05. wäre es Zwilling :P NICHTS gegen Zwillinge ;D

Emma09

linamaus

@Chip: Kann dich gut verstehen wegen dem Geburi vom Kleinen - Ich kann mit einem Zwiling auch nix anfagen, deswegen solls noch ein Stier werden und das ist meine große Hoffnung..  ;D ;D

Ach, fluch ruhig... ich verat nix..  ;D

TinaundCJ

Fein fein^^

Bin mal gespannt ob hier ein Stier reinkommt oder ein Zwilling

Jenn

Nein es war aufjedenfall die richtige entscheidung. Auch wenn ich da richtig drauf bestehen mußte.
Aber ich hatte die ganze zeit schon so ein Gefühl. Ganz komisch.
Ich wußte das der kleine über termin geht, ich wußte das er Unterstützung bei den Wehen braucht ( sprich das wir wehenfördernde Mittel braucht) und ich hatte das Gefühl das er nicht durchpasst.
Ganz komisch halt. Mich haben alle für bekloppt gehalten, aber schlußendlich ist das eingetreten was ich schon Monate vorher erahnt hatte.

Na und als meine hebi dann noch meinte das bei den Blutwerten der kleine wohl auch höchstens noch ne halbe Stunde geschafft hätte, war ich richtig erleichtert so auf den KS bestanden zu haben

Chipmunk123

Hey Jenn ... ich finde, KEINE Frau sollte sich irgendwelche Vorwürfe machen .. das wichigste ist doch, dass es der Mama und dem Kleinen gut geht ... ich fand es eh schon sehr sehr tapfer von Dir, soviele Stunden probiert zu haben ... diese Stunden waren bestimmt NICHT schmerzfrei ... HUT AB!!! Und wegen der zweiten Geburt, mach Dir nicht zuviel Gedanken ... aber es wird so kommen wie es kommen muss ... hört sich blöd an ... aber es ist so ... !!! Denk an Dich und das Baby ... !!!

@TinaChiara - mein Bruder ist auch Jungfrau ... bist auch ehrgeizig und sehr ordentlich??? UND Gewissenhaft??? 8)

Chipmunk123

chchch ... Linamaus ... weisst Du meine Schwiema ist Zwilling  :P und naja ... so wie halt Schiwemas sind ...  ::) und dann noch ITALIANA ...  ;D
Und sonst kann ich es eben "leider" auch nicht so gut mit Zwillis ... aber ... wir nehmen natürlich auch einen ZWILLINGSmann ... vielleicht sind die ja anders wie ZWILLIS Frauen ... ;D ;D ;D

@Jenn: Komisch ... und super krass dass Du das vorher schon geahnt hast ... ich selber, hab auch schon so Gefühle dem Kleinen gegenüber wie z.B. ich weiss, es ist alles in Ordnung mit ihm ( TOI TOI TOI ) und irgendwie hab ich auch kein ungutes Gefühl der Geburt gegenüber ... ( naja .. sagen wir mal JETZT noch )

linamaus

Hi hi - unser Jungfraufreund ist nicht so ordentlich, ehrgeizig - ja, gewissenhaft... mh....

NoName

Morgen Mädels

Ich hab nun mal bissl Nachgelesen, hoffe ich konnte mir bissl was merken.

Chipmunk: Also rot find ich jetzt nicht so schlimm für Jungs und der den du gezeigt hast, soviel is da ja nun auch nicht drin. Du warst ja eine bezaubernde Braut. Das Kleid ist auch Hammer.

bienchen: Ich hatte meinen Kinderwagen auch schon eher im Keller stehen. Momentan ist der bei meinen Eltern, da unser neuer Keller Feucht ist.

alle Kranken: Guten Besserung

Minime: Bringt noch mehr Spaß, wenn dann im KiWa in Baby drin liegt ;) Wegen den anderen Leuten, mach einfach das, was du für richtig hälst. Es ist dein Kind und du musst es erziehen. Das mit deinem Freund ist ja wirklich unter aller Kanone. Wohnt die bei euch? Der hätte ich schon längst was gesagt, bzw deinen Freund.

Klamotten. So viel in 50/56 würde ich gar nicht holen, da die eh schnell rauswachsen und wenn das Kind sich nicht grad voll Spuckt oder vollkackert dann kann man die Sachen ja auch ein 2. mal anziehen.

Nuckis: Werd ich erst mal keine kaufen. Bekommt man ja im KH und möchte diesmal versuchen, Krümel nicht extra an den Schnuller gewöhnen.

Liste: In manchen Katalogen ist doch so ne Liste drin, was man alles brauch. Die hatte ich damals auch.

Januarmamis: Les ich nicht, sehs ja dann bei den Glückwünschen.

Jenna: Ist ja blöd mit der Blombe. Warste da jetzt bei ZA?

SaSa: Schön von dir zu lesen.

Bekka: Sind Übungswehen jetzt schon normal? Oder sollten die erst später kommen?

Jenn: Schön das es dir wieder besser geht.

Tina: Schön das ihr jetzt einen Geschwisterwagen gefunden habt.

Beistellbett: Seh das wie Bonsai. Am Ende kauft man 2 mal. Finde es zwar praktisch, muss man aber net ham. Genauso wenig wie ein Stillkissen. Da kann man auch was anderes nehmen.

Fisch und Intelligenz: Hab ich noch nie was gehört. Bei Mia in der SS und jetzt habe ich viel Fisch gegessen, und muss sagen, das ich ein kluges Kind habe. Sie versteht schon mit nem 1 1/2 Jahr, was ich von ihr will und geht alleine auf den Topf und räumt den auch wieder weg. Aber ob das mit Fisch zam hängt kann ich nicht sagen.

Ruhe und Ausschlafen: Als erstes kommt mein Kind um 9Uhr und will ihre Flasche, wo sie sonst bei 10:30Uhr schläft. Dann will ich hier in ruhe lesen und unser neuer Mieter fängt heute zum Sonntag an mit Bohren und Hämmern. Dachte ich hör net richtig. Naja Momentan is ruhe.

Ausehen der Kids: Also Mia sah von Anfang aus wie ich nun kommt se voll nach Papa.

Linamaus: Wir haben auch noch nix für Zwerg geholt. Wir ham noch alles da. Lass den Kopf nicht hängen. Wird schon wieder :)

Sternzeichen: Männe und ich sind Löwen und Mia Krebs. Sie sollte auch in Löwe werden.

Me: Mein Bauch ist heute total schief. Auf der einen Seiter schaut er weiter raus als auf der anderen. Aber ich bin glücklich, denn ich kann es nun von außen sehen, wie es sich bewegt. Mittwoch hab ich endlich FA Termin. Bin schon aufgeregt.

Lg Dani

linamaus

Ok, ich werde jetzt mal schauen, ob ich vielleicht was zu Essen mach... isch weiss noch nicht genau was...

@Chip..ja ja, la suocera italiana  ;D ... leider hab ich keine, da sie früh gestorben ist...

Chipmunk123

Vielen Dank Trotzengel ...  :-* Hab mich auch wirklich wie ne Prinzessin gefühlt an dem Tag ... ach .. schon sooo lange her ... ne scheisse ... grad mal 6 Monate her und schon genauso lang schwanger ... hahaha ... aber MAMA werden ist ein gaaaaaaaaanz anderes Gefühl ... wie heiraten. Also ich mein SCHWANGER sein ... Mama bin ich ja jetzt auch schon oder? sobald man "positiv" in der Hand hält  ::) ... eine Frau aus meinem Büro hat mal zu mir gesagt ... die Sorgen fangen an mit einem positiven Test in der Hand und hören auf, bis man unter der Erde liegt ...  :o naja ... ich denk GANZ unrecht hat sie nicht ...
Aber kennt ihr das auch ... da sagen manche einem: ohje schwanger ... wart mal ab, Kindergeschrei ... keine durchgeschlafene Nacht und und und ... die wollen es einem zum teil echt vermiesen ... ich weiss, dass es nicht nur rosen geben wird ... aber genau DAS macht es ja auch aus ... oder?

Lina ... ah si ... la suocera italiana ... TIPICA ...  :P mi dispiace per la tua suocera  :-\

So Mädels ... Arrivederci ... ich geh jetzt Tisch decken und hmmmmmmmmmm es riecht sooo lecker nach Lasagne ... hihihi BUON APPETITO