Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Minime-mama

Hey Bienchen, du wirst es nicht glauben aber ich weiß antworten auf deine Fragen, obwohl ich auch erstgebährene bin. :D

Dunkle Brustwarzen

Ist soweit ich weiß völlig normal, habe ich auch und alle anderen die schwanger waren hatten dieses auch, ich weiß auch das die wieder heller werden...

Einlauf

bekommt man oder könnte man immer bekommen, außer natürlich das du auch "von alleine" vorher auf klo gehen kannst, weil man halt presst bei der Geburt und da automatich etwas mit kommen könnte, irgend jemand hat mal so schn geschrieben " Eigentlich sollte die Geburt ein wundervolles erlebnis sein, da finde ich es unfair, das es sich theoretisch anfühlt als wenn man verstopfung hat" das Kind drück irgendwann bei der Geburt auch auf dem Darm und da soll man sich wirklich so fühlen :o

Spieluhr

also ich denke nicht das es zu laut ist, also ich bilde mir ein, das ich merke wie die Bewegungen sind, also ob er sich weg dreht weil es zu laut ist oder weil er sich bewegt weil er das gut findet und einfach darauf reagiert.
Bei mir reagiert er auch total darauf wenn ich spreche und in welcher Ton lage, das finde ich richtig schön

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Jenn

linamaus

@Jenn:

1.) Das mit dem Einlauf weiss ich nicht, aber man kann das mal die Hebi fragen, oder???

2.) Brustwarzen und Hof ist bei mir auch sehr Dunkel

3) Ich hab noch keine Spieluhr, also keine Erfahrung.

Ach ja, die Linea Nigra entwickelt sich langsam bei mir am Bauch, ich habe ne ganz helle leichtbraune Linie
;)

Minime-mama

linea nigra

habe ich noch garnicht dabei soll sie ja angeblich schon im 5ten monat kommen nun bin ich in 5 tagen im 7ten

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

♥Chaosqueen♥

Mensch, danke für die vielen schnellen Antworten :-*  :-*

Okay, dann bin ich ja beruhigt...

Ich hab schon gedacht, meine BW fallen demnächst ab  ;) ;)

Einlauf: werde ich dann wohl spontan entscheiden müssen ob ich das will...

Spieluhr: ich dachte nur, dass es vielleicht zu laut sein könnte, weil sie halt vorher ganz ruhig ist und wenn die Spieluhr auf dem Bauch liegt abgeht wie ein Zäpfchen... Vielleicht gefällt ihr das doch...  s-nachdenken Ich hab sie bis jetzt immer wieder runter genommen, wenn die Kleine anfing zu "tanzen"

@ Linea Negra:
*mal-nachschaut* hab ich noch nicht, aber mein Bauchnabel wird auch braun :o ... Wenn das so weiter geht, kann ich demnächst als Roberto Blanco auftreten s-rofl

@ Minime:
doch, das glaube ich dir... Ich erinner dich ja nur an deine supi-klasse Erklärung zum MuPa...  ;)

minimuck

@spieluhr: *heul* ich finde meine mit "somewhere over the rainbow" nicht mehr - versteh ich nicht. muss wohl mal zu c&a und ne neue besorgen. unser mini tritt lustigerweise immer, wenn theo viel erzählt oder wenn wir die melodie von "bob der baumeister" hören (theos große liebe) - letzteres auch zum thema "geschmack"  ;D

@bienchen: kann aber schon sein, dass dein mini das gedudel nicht mag - die geschmäcker sind ja sehr verschieden! hastes schon mal mit ner anderen melodie versucht?

@jenn: superniedliche profilbilder!

s-winken minimuck

linamaus

wie gesagt, die Linea Negra ist noch ganz ganz zart, mein Mann siehts auch noch nicht... ;)

TinaundCJ

@Linea nigra

Hatte ich bei Chiara total deutlich,ging nach der Geburt auch nie komplett wieder weg...jetzt hab ich immer noch einen leichten Schimmer da,der sich bis jetzt aber auch nicht verdunkelt hat.

Meine geht übrigens bis weit über den Bauchnabel.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

♥Chaosqueen♥

@ Minimuck:
nee, hab ich noch nicht... Allerdings könnte ich verstehen, wenn ihr die Melodie auf den Keks geht... Tut sie bei mir nämlich auch ;D

Muss mal schauen, wo ich meinen Fisch hab... Ich glaube sogar, der hat Somewhere over the rainbow als Melodie...  Obwohl Mama ja behauptet, das stimmt nicht... Genauso, wie meine Babywanne damals ja auch blau (sagt Mama) war und nicht rot (hab ich gesagt)... ::) Wir Oma gefragt, und welche Farbe hatte sie?? ROT. Aber darüber hatten wir dann bereits 3 Mon hin und her diskutiert... Unwichtig...

Spieluhren mit der Melodie (Lullaby / somewhere oer the rainbow) bekommst du aber auch bei Toys'r'Us... Die haben da voll viele und die sind auch noch total schön...

Bonsai

So jetzt versuch ich mal zu antworten mal sehn wie viele dazwischenfunken  :)

Nochmal zu 1.  ::)
Könnte man das auch schon zu Hause machen wenn man merkt es geht los? Oder kann man das garnicht alleine?
Ich bin doch so eine Memme was sowas angeht und mir ist alles fürchterlich peinlich  :-\

@Jenn: wirklich niedliches Bild  :)

@Linea: Hab ich auch noch nicht denke auch nicht dass das ungewöhnlich ist dass man keine hat. Nur mein Bauchnabel wird halt immer grösser....

Unser Zwerg hört seit kurzem klass. Musik  :)
Besteht mein Freund drauf, gut von mir aus. Ab und an machen wir das dann abends, manchmal strampelt es etwas aber nicht zu viel sonst wüsst ich auch nicht ob es das nun gut findet oder nicht.

♥Chaosqueen♥

Bonsai, ich hab auch schon überlegt, mir später nen Fläschchen Rizinusöl zuzulegen... Ich kann doch nicht, wenn jemand dabei ist oder wartet, das ich fertig werde...  :-[ ;)

Dulcie

@Brustwarzen: meine sind auch bisschen dunkler, und der Warzenhof ist größer

@Linea nigra: ich hab ne ganz dünne und ganz helle ÜBER dem bauchnabel. Drunter kann ich keine erkennen...

@Jenn: niedliche Bilder  :-* meine werden leider nie so gut  :-\

@Tina: *schäm* *hüstel* ich weiß gar nicht, welche Babygeschäfte bei mir in der Nähe sind...habe gerade ein bisschen gegoogelt, da gibt es wohl einiges...muss mal schauen  ;)

Chipmunk123

MAHLZEIT alle zusammen ...  :D

Und EIN MEGAHALLO an MEINE FISCHCHEN ;)

Komme leider erst JETZT zum schreiben ... habe auch nur kurz überflogen ... ;)

@Jenn - super tolles Profilbild ... bei mir war es wie bei Angi ... Hand davor ... und nichts weiter ...  ;D

@Linea - hab ich auch keine ... ! Obwohl ich meinen Mann immer frage, schau mal, siehste was? Und er ne........ ::) toll, demnächst mal ich mir selber mal eine auf mit EDDING ... hahaha ;D

@me ... werde ab Feb. nur noch 50% arbeiten ... juppieah!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na, habt ihr auch schon Probleme, euch mal richtig zu bücken? Macht ihr zuhause irgendwelche Übungen ??? Irgendwo hab ich gelesen ... dass um den gefürchteten Dammschnitt zu umgehen ... man sich irgendwlelches Öl einmassieren soll!
Stimmt das denn???
Stimmt denn auch ... dass es besser verheilt, wenn man nicht geschnitten wird ... sondern wenn es von alleine reisst?!

Ohje ... davor hab ich echt Angst ...  :-[ :-\ :-[

linamaus

Apropro Rhizinusöl... Meine Schwester hat Rhizinusöl genommen, damit die Wehen kommen sollten - sie war 10-12 Tage überfällig..  und dann nach 2 Std. - 3. Std waren die Babys da..

Bonsai

@Bienchen: Ha ha da können wir uns die Hand reichen mir gehts genauso!!!
Musste im Krankenhaus mal liegen wegen Knie und Fuß Op und da ging schon Pinkeln nicht wenn die daneben standen.....
Peinlich...

@Chipmunk: Keine Ahnung ich glaub das mit der Dammmassage kommt erst später? Ich weiss aber nicht und hoffe sowas hör ich dann im GVK.

Also Übungen mach ich keine. Bücken geht noch so aber angenehm ist es nicht.

TinaundCJ

@Bonsai

Du entleerst Dich ja nicht vor versammelter Mannschaft sondern alleine auf dem Klo ;)

Aber wegen vorab einen Einlauf machen:

Klar geht das,aber ob es was bringt ist was anderes.

Ich bin z.B. morgens mit 3 cm MuMu und Guten Wehen im KKH gewesen und abends gab es dann vor dem Baden einen Einlauf.

Da sammelt sich ja noch einiges über den Tag an und wenn es länger dauert musst nachher 2 machen *kicher*

@Wehencoktail mit Rizinus
Hab ich damals bei Chiara auch versucht...Ende vom Lied waren tierische Magenkrämpfe in der Nacht,aber sonst nüx.
Hilft auch nur,wenn Baby bzw Körper will.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Chipmunk123

gell ... bücken ist nicht mehr sooo lustig ...  8)

Apropo ... hat sich bei euch irgendwas verändert positiv???
Zum Beispiel ... bei mir ... die Haare sind besser, ich habe WENIGER Zahnfleischbluten ( eigentlich GAR keines mehr ) eine schönere Haut ... und ich bin bzw. wirke irgendwie ausgeglichener ...  :P zumindest wird das behauptet.

linamaus

Bonsai

Ha ha allerdings super Thema  :)

Irgendwo hab ich mal im Geburtsbericht gelesen (ich glaub von perdita) dass ein Kind zu kriegen so ist wie wenn man eine Kokosnuss auskackt, na dann Prost Mahlzeit  ;D

Ausserdem stand in ihrem Bericht noch dass sie ihr Fruchtwasser auf den Arzt verloren hat ui ui ui.....

Ich hab ja noch garkeine Peilung wie das im Geburtshaus wird, ich hoffe man hat auch ruhige Zeiten zwischendrin, z.b. nach dem Einlauf um in Ruhe aufs Klo zu gehen  ;D

Chipmunk123

oh man ... ich hab grad MITTAGSpause ...  :-X

hihihi ... oh gott ... mir wird echt übel ...  ;D

Naja ... deswegen will ich niemandem bei der Geburt dabei haben ...  ::)

TinaundCJ

Grins...fühle mich schon fast wie auf der Arbeit^^

@Veränderung

Nicht wirklich...Zahnfleischbluten hab ich mehr,Haare gehen so naja,meine Kopfhaut ist momentan wieder ziehmlich trocken,aber das schiebe ich mal auf den Winter.

Tjoa...bücken klappt nimmer so wie sonst,Füsse kann ich nimmer sehen und grossartig die beine heben kann ich dank Miss S auch nicht^^

Gepimpert wird weniger,aber da hab ich momentan auch nicht so das Verlangen nach  ;D

@Bonsai

Die ruhe hast,musst ca ca. 3 Min die Backen zusammenkneifen.
Sind auch nur klitzekleine Mikroklist,kein Schwenkeinlauf wie damals

Chipmunk123

Tina Tina Tina  ;D ... DU bist ja mal ein schlechtes Beispiel ... anscheinend hat Frau UMSOMEHR Lust ...

ich spreche NICHT aus Erfahrung  ::) ::) ::)

Bonsai

Ich wollts grad sagen das war wieder "too much information" für mich  ::) :)

@Chipmunk: was heisst niemanden? Auch deinen Mann/Freund nicht?

Meiner darf mit wenn er möchte, wenn er aber ne Pause braucht oder so ist auch ok. Bedingung ist für mich dass er schön an meinem Kopf stehen darf aber nicht guck wie der Kopf rauskommt oder der Damm reisst.
Och nöööö das find ich bääähh.

Ich bin ein prüdes Mädchen  :)

Jenn

@Dammmassage das sollte man erst kurz vor Geburt machen. ICh meine so ab der 35 Woche.

@Rhizinusöl hab ich bei Sam verscuht nachdem er 10 Tage drüber war. Hat nicht geholfen außer nen Flotten ;)

@Pimpern mhm hatte ich bei Sam auch nicht so die Lust drauf. Mein Mann aber auch nicht  ;D hatte wohl Angst das Sam in den Schniepel beißt  s-rofl s-rofl
Auch jetzt kann ich nicht sagen das ich großes verlangen danach hätte wie es immer in den Büchern steht.
Also ich muß ehrlich sagen das ich mir mit der Plautze was angenehmeres als Matratzensport vorstellen kann.

linamaus

Ähm.. also Lust... Tia, Lust ist bei mir Groß, sogar handeln meine Träume häufig um dieses Thema und dann bin ich spitzer als vorher... Mein Mann hat auch Lust, aber anscheinend ist der Wille, wenn der Bauch und das Baby größer wird, eher kleiner.. vielleicht halt unangenehm...  ???