Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

NoName

Wollte euch nur schnell meinen FA Termin berichten.

Krümel gehts super. Liegt in BEL und ich hab wieder ne VWP   ::) Wiegt 483gr   :o und ist 24,5cm groß Ja und wie sollte es anders sein, Beine zamgekniffen   :-[ Nun muss ich wieder 4 Wochen warten. Er wollte heute gar keinen US machen. Ham dann so gesagt das ich dieses mal einen will und dann halt in 4 Wochen nicht. Naja, bezahl dann das Geld extra für nen US und dann muss der US machen  ;D Ja sonst war nix weiter, außer das ich die Nacht einen tierischen Wadenkrampf bekommen habe. Hab natürlich vergessen zu fragen, welches Magnesium ich dagegen nehmen kann.
Er will mit mir das nächste mal bereden, wegen KH Termin. Das die dann sagen, ob ich wieder nen KS bekomme oder ob ich normal entbinden kann.

♥Chaosqueen♥

Na super, dass es dem Krümel gut geht...

Blöd nur, dass es sich wieder nicht gezeigt hat...
Der Extra-US kostet bei uns 20€... Ich finde, das geht noch...

Ich nehme Magnesuim Verla. Hat meine FÄ mir gegeben...

NoName

bei uns kostet der 25€ finde auch das das noch im rahmen liegt

könnt ihr mir mal sagen, wie eure ungefähr an gewicht haben und wie groß sie sind mit der dazugehörigen woche?

jolina

@kiwa-schön isser

@trotzengel:schön das es dir gut geht

@klamotten: also ich kauf gern bei ernsting und kik-lina hat von geburt an sachen von kik getragen und und sie hat nie ausschlag gehabt oder irgendwas anderes.ausschlag kann man von allen sachen kriegen-je nachdem wie sie mit waschmittel und weichspüler reagieren.

also die babysachen von kik sind günstig/süß und haben auch ne tolle qualität.
für jolina´s alter find ich da jetzt nicht mehr so viel und in ihrer größe auch nicht mehr schön.

sie hat auch marken sachen, doch ich muss auch sagen, das diese auch nicht immer das sind was sie versprechen.

@umstandshosen: hab welche von h&m,welche von c&a, welche von christopf und von Tschibo-hab sie einfach anprobiert und wenn sie passten hab ich sie gekauft.hab ja das problem das ich so groß bin und die hosen in 38/40 meist zu kurz,von daher muss ich immer suchen.

lg jolina

NoName

linamaus

@trotzengel: oh du arme, ich kenn das gut, aber es freut mich, dass es dir soweit wieder besser geht.

♥Chaosqueen♥

Meine war bei 24+3 28,35cm groß und hatte 500gr

NoName

Was mach ich denn nun, wenn Krümel sich bis zur Geburt nicht zeigen will?  :'( Ich bin doch so hibbelig ;D

bienchen: das sind 3 Wochen weiter bei dir und das hat mein Kind ja fast schon  :o Ich glaub ich bekomm in Fettes Baby  :-\

Ich schieb grad schon wieder depri Sorry  :-[

♥Chaosqueen♥

gut genährt würde ich sagen.... Aber denk dran, ich hab bis vor kurzem geraucht... Allerdings ist meine Kleine zu groß laut FÄ...  :-\

Am 11.2 den nächsten Termin?? Da hab ich Geburtstag  s-springen

NoName

bienchen: hmm aber ich hab noch gar net so viel zugenommen. angefangen bei 66,8 und nun bin ich bei 68,2 Mein FA meinte ich solle doch ruhig in bissl mehr essen. Ja der is witzig, wieviel denn noch.

Chipmunk: Magst du mir deine Adresse, Handynummer, Geburtstag und E-Mail Adresse per PN schicken?

Irgendwer Fragte wegen Geburtsdatum auf der Liste: Ist mit drauf ;) Sonst hätte ich net gefragt :P

мєρнιѕтa

@Trotzengel: Schön, dass es dir wieder besser geht. Gewicht, war letzte Woche (21+0) bei 390g

@US: Bei uns: 40,- Grrrrrr, das ist unfair!  >:(

@Hebamme: War da, und sie ist o.k.
Was mich ein bisschen stört, ist, dass wir beim "Sie" geblieben sind. Hab extra an der Tür gleich gesagt "ich bin die ..., Hallo", da ist sie aber nicht drauf eingegangen. Schade, aber besser ein herzliches "Sie", als ein unfreundliches "Du".
Ansonsten finde ich sie aber echt ganz nett. Sie mir alles genau erklärt, Fragen beantwortet,...
Ich werde sie ja nur zur Nachsorge nehmen, da ich meine Untersuchungen weiter bei meiner FÄ machen werden (da hab ich schließlich schon die US- Pauschale bezahlt  ;D)
Ich kann sie aber trotzdem jederzeit anrufen, wenn ich eine Frage habe...oder auch wenn ich mit der Stillberatung im Krankenhaus nicht klar komme, dann hat sie auch angeboten, dafür ins KH zu kommen.
Außerdem hat sie mir angeboten, dass ich mit ihr nochmal einen Termin machen  kann, wegen Erstausstattung...dass sie mit mir nochmal durchgeht, was ich noch kaufen muss, und was ich mir sparen kann. Das finde ich super, und werde ich auch bestimmt machen.

linamaus

@trotzengel... ich wars mit dem Geb.-Liste..  ;)

Ich hab mit 22+4 ein Baby, das 460 gr wiegt und 28 cm ist..  :o :o

Ich krieg US umsonst und die Bilder auch - da Risiko-SS

Jenn

Zitat von: mephista am 14. Januar 2009, 09:50:39
Nicht mehr auf dem Bauch zu schlafen ist ja o.k., das ist mittlerweile ja eh ungemütlich...aber auf dem Rücken?

Sorry meinte Rücken hab mich verschrieben

linamaus

@mephista: Freut mich, wenn du mit deine Hebi zufrieden bist..

Ach ja, meine FÄ hat Mutterschutztermin in meinem Mutterpass eingetragen: ab dem 02.04. fängt der bei mir an

Ich schlafe übrigens noch auf den Rücken oder Seite... kein THEMA

NoName

lina: ich bin auch risiko ss aber bekomme nicht jedes mal us und auch net umsonst. ui ist ja wirklich groß  :o

Dulcie

@all: *wink*

@Trotzengel: schön, dass es Dir wieder besser geht und alles ok ist. Oh ich kann das gut nachvollziehen, wie Dich das mit dem fehlenden Outing hibbelig macht, man will doch so gern wissen, "wer" das ist. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das unsere Mütter hinbekommen haben. Aber gut, da gabs dann halt die Möglichkeit nicht, und da fragt man sich wahrscheinlich auch gar nicht erst groß ;)

Ich würde den nächsten US aber auch freiwillig zahlen  ::)

Unsere Kleine hatte bei 20+0 311 gr, Größe habe ich vergessen zu fragen  :-[ :-[, weil ich so überrascht vom Mädchenouting war. Die Kopfmaße waren genau zeitgerecht, der Brustkorb so 6 Tage hinterher. Finde das Gewicht bei meiner ein bisschen wenig? Ich bin gespannt, ob sie beim nächsten Mal aufgeholt hat.

@bienchen: schade, habe Deinen KiWa nicht mehr gesehen

@Namen: bei uns wird es wohl eine Kombination aus Victoria, Charlotte, Sophie, also zwei Namen...aber welche?  ??? Ich finde Carolin/Karoline auch sehr schön, aber das mag mein Mann nicht *grmpf*

мєρнιѕтa

Zitat von: Dulcie am 14. Januar 2009, 12:11:20
Unsere Kleine hatte bei 20+0 311 gr,... Finde das Gewicht bei meiner ein bisschen wenig?

Unser Krümel hatte 315g bei 20+0, also fast genauso wie bei dir und meine FÄ meinte, das passt.

♥Chaosqueen♥

Trotzengel, 2kg erst...  :o bin schon bei 10  :-[ :-\ Aber ich esse auch gern süßes und herzaftes...

Dulcie, hab das Bild nochmal drangehangen. Ansonsten hier der Link
http://www.maxis-babywelt.de/popup_image.php?pID=7993/imgID=0

NoName

also muss ich mir keine großen sorgen machen?

dulcie: wenn ein FL maß drin steht dann einfach mal 7 rechnen. bei mir ist es 35 also 35x7=245 also 24,5cm

bienchen: ich ja auch  :-\ aber nimmt wohl krümel alles ;D

♥Chaosqueen♥

Ja, bei dem Brummer  ;) Ich habs die nächsten 3 Jahre auf den Hüften...  :'(

linamaus

@trotzengel: Hm.. das wundert mich, dass du die Bilderchen umsonst kriegst...

ähm.. tia... ich hoffe, dass die Größe des Babys trotzdem normal bleibt... ::) ::)
denn in den Tabellen wie z.b. eumom ist das normal, was mein Schätzchen hat. Man bedenke, dass vielleicht Mädels eh etwas weniger wiegen.. oder???

Jenn

Macht euch mal wegen dem Gewicht keine Sorgen. Das sind nur schätzwerte.
Und außerdem haben wir ja noch etwas zeit.
Wie gesagt Sam haben sie 24 Stunden vor Geburt noch gesagt das er 3600 g haben wird. Es waren 4200g.
Meiner Freundin haben sie gesagt das das Mädel kaum 3000g haben wird. sie hatte auch weit über 4000g.
Also nicht verrückt machen lassen. Andersrum gehts überings genauso.

@Hebamme also ich geh ja regelmäßig zur Hebamme und auch alle 4 Wochen zum FA. Ich mußte mich nicht entscheiden ob ich zur Hebamme oder FA gehe.
Also geht beides.

@Klamotten ich habe die meisten Sachen von H&M einfach weil ich die cooler finde und Jungs müssen cool sein :D
C&A hat mir zuviel Winni Pooh drauf. Aber Bodys und Schlafanzüge kauf ich immer bei C&A. Auch die Strampler für die erste Zeit sind meistens von C&A
Bei Kik hab ich sachen gekauft als es ans Krabbeln ging. Also für zuhause. Da war mir das dann egal wenn die dreckig oder Kaputt waren, oder halt auch für den Hundeplatz wo wir ja 2x in der Woche aktiv tätig sind.
Aber da war Sam schon älter als ich bei Kik geholt habe.-
Muß jeder selber entscheiden welche Sachen er wo für sein kind kauft

Seits narrisch?? ;D

Fehler beim Schreiben des Beitrags.
Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 4 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

Dulcie

@trotzengel: ich glaub nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst. Sorry, hab gerade erst gelesen, dass Du doch etwas depri bist  :( Ich denke, das liegt alles innerhalb der normalen Variationen, und außerdem kann sich doch noch soviel ändern.

Bei mir ist es genau umgekehrt: ich hab schon gute 7 kg zugelegt, aber meine Kleine hat da wohl nicht so viel von  ;D

Danke für den Tip mit FL/HL, bei mir ist das 31.7, also 22,2 cm groß  :o Wow, kann mir gar nicht vorstellen, dass schon ein so großes Wesen in mir wohnt.

@bienchen: danke für den Link! Der ist echt schon, tolle Farbe. Aber eine blöde Frage: das ist ein Buggy, oder? Nimmst Du den statt eines "normalen" KiWa, oder zusätzlich? Wovon macht ihr das denn abhängig, ob ihr Buggy oder KiWa nehmt? *keineAhnunghab*

@mephista: danke für die Beruhigung ;) Meine FÄ meinte auch, dass alle Maße absolut im Normbereich sind, aber man macht sich ja doch seine Gedanken..

linamaus

oh... narrisch... da fällt mir ein... bald ist Karneval....  ;D ;D

NoName

die bilder bekomme ich auch nicht umsonst. muss 50cent pro bild zahlen ;D :P

so ich versuch später auf jeden einzugehen schatz will haare geschnitten haben und dann noch einkaufen und zu schwiegerpapa.

schreibt net zu dolle

lg dani  :-*