Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Chrissi

So wollte mich auch mal bei Euch einreihen!

Zu meiner Person: ich bin 28 Jahre alt, habe schon einen süßen kleinen Sohn und freue mich jetzt wahnsinnig auf unseren 2. Krümel.
Meinen ersten FA Termin habe ich am Dienstag und ich bin einfach wahnsinnig gespannt, ob alles i.o. ist... :-[

Mein (selbst) errechneter Termin ist der 25.05.09.

Eine Frage habe ich noch an Euch alle: Bei meiner ersten SS ging es mir auch schon sehr gut. Kaum Übelkeit und kaum Beschwerden. Allerdings hatte ich vom ersten Tag an einen riesen Appetit auf alles.
Diesmal merk ich irgendwie gar nichts. Einzigst und alleine meine Brüste spannen ein wenig. Ansonsten könnte ich auch scheinschwanger sein... ::) Aber zwei positive Tests können ja eigentlich nicht lügen, oder???
Gehts jemanden von Euch auch so, also so gar keine Anzeichen???

LG

мєρнιѕтa

Hallo Mädels!

@Coco: Keine Sorge, bei mir ist alles in Ordnung, ich bin zur Zeit nur etwas schreibfaul. Ich lese mir immer alles brav durch, und wenn ich dann am Ende angelangt bin, weiß ich nicht mehr, worauf ich antwoten wollte. Ich glaub ich muss mir echt mal Notizen machen  ;).

@Linamaus: Bei uns ist es auch das erste Kind.

@Chrissi: Herzlichen Glückwunsch zur SS  s-so und herzlich willkommen hier bei uns! Ich denken das mit den Anzeichen kann bei jeder Schwangerschaft anders sein. Ich selbst, hatte mich neulich auch noch beschwert, dass ich mich "unschwanger" fühle. Nun ja, seit gestern kann ich mich darüber nicht mehr beklagen, da die Übelkeit echt urplötzlich angerauscht kam.

So, und alles andere hab ich jetzt schon wieder vergessen.  s-banghead

me: Gestern ist die Übelkeit bei mir auch angekommen. Ach ja, und müde bin ich auch ohne Ende. Aber ich wollte mich ja unbedingt schwanger fühlen.  ;D Seit gestern habe ich auch so einen Bärenhunger, ich könnte ununterbrochen essen (also wenn mir nicht gerade übel ist ;)). Wenn das so weitergeht, wird man bestimmt schnell einen Bauch sehen (und der ist dann aber nicht vom Baby  ;D)

CocoMami

@all:
wollte nur mal schnell in die Runde winken...Ich lebe noch und uns geht es gut, vorallem weil wir ja morgen früh vor der Arbeit Baby gucken gehen. Hoffe es ist alles i.O. Sorry dass ich auf niemanden eingehe, aber ich melde mich dann morgen Abend mit allen News ganz ausführlich, versprochen ;)

мєρнιѕтa

@Coco: Bring schöne Bildchen mit, ja?!

мєρнιѕтa

Kennt ihr diesen chinesischen Empfängniskalender?
Demnach bekommen wir einen Jungen.  ;D

Ich hab das gerade mal zum Spaß mit den Daten von mir, von meinem Mann, von unserer FG, von dem Sohn einer Freundin und von meiner Schwägerin getestet und alles hat gestimmt!  :o

Beida

@Chinesischer Empfängniskalender
Bei Mia hats gestimmt! Sollte ein Mädchen sein und ist es!
Dieses mal soll ich wieder ein Mädchen bekommen!

@CocoMami
Viel Spaß morgen beim Frauenarzt!

@Minimemama
Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Jobs! Ich kenne das mit der plötzlichen Arbeitslosigkeit, Olis Vertrag ist heute ausgelaufen und ist sozusagen ab morgen Arbeitslos! Hat aber auch schon etwas neues ab 15. in Aussicht!

@*Chrissi*
Herzlich Glückwunsch zur SS und auch ein herzliches Willkommen bei uns!

@Bineline
Sehe gerade du hast schon hier die Antworten auf deine Fragen bekommen! Antworte dir deshalb bei EO nicht mehr! Ich komme gerne zu deiner Eröffnung! Schickst du mir die genaue Adresse und Uhrzeit noch? Ist dein Laden dann im ehemaligen Babyshop in Jügesheim?

LG Beida

Minime-mama

Oh mann laut dem chinesischen Kalender kriegen wir einen Jungen, das macht mich sooo hibbelig weil wir komischerweise schon einen Namen haben für nen Jungen und das rein aus zufall... Nun bin ich schon wieder total nervös...

Bin am überlegen ob ich morgen früh noch zum FA hingehe, am liebsten würde ich das jetzt schon wissen was es wird.... kann garnicht verstehen wie jemand sagt er will es nicht wissen...

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Suse2610

Guten Morgen Zusammen,

@bineline
ne ärgern lass ich mich nicht, bins ja eigentlich schon gewohnt, Vanessa sollte am 25.12 kommen, da hab ich allerdings mitgebangt, das wollte ich auch nicht.Sie kam aber auch 10 Tage zu spät und wenn ich keinen Wehentropf bekommen hätte, wer weiß wann sie sich dann auf den WEg gemacht hätte. Daher nehme ich an das ich wieder übertrage, aber wenn dann bitte bis zum 03.06.09, das ist so ein klasse Datum...

@chin. Kalender
Bei Vanessa sollte ein Junge rauskommen und nun steht da auch wieder Junge, ich hoffe er irrt sich.

@Geschlecht
An sich ist es mir egal , hauptsache gesund, ABER wenn ich praktisch denke, dann möcht ich lieber ein Mädchen. Ich hab noch fast alle Sachen von Vanessa (außer die , die mal so richtig verwaschen waren) die würde ich gern nochmal benutzen. Dann wäre Vanessa nicht das einzige Mädchen auf der Seite meines Mannes (SM fing damals an zu heulen, als wir sagten es wird ein Mädchen,so sehr wünschte sie sich eins) und wenn sie die einzige bliebe, dann könnte das evtl Divenhaft ausarten :-) und ich wüßte dann schon wie ich die Bodüre in dem KiZI male, was neutrales oder Jungenhaftes fällt mir biser noch nicht ein.
Das einzige was wichtig ist , ist gesund und das nächste Kind kuschelt, sonst dreh ich durch!!

Sonst ist hier alles ok. Hab gestern angefangen die Schlitze im Keller zuzumachen, damit ich die Wände verputzen kann und wir endlich Strom da unten bekommen und das Gäste Zimmer runter kann. Am Freitag fährt mein Mann ne WOche nach Estland, wenn der wieder kommt wollte ich fertig sein, aber das wird schon 7 Tage 11 kleine Wände viel Zeit und Pause, das haut hin!

Bis später!

LG Susi

Bonsai

Morgen  :)

Nehmt ihr denn das Datum des GV's oder wie?
Also nicht wie der FA der letzten Regel oder?

Na ja demnach würde es bei uns ein Mädchen.

Mir ist es ehrlich gesagt egal was es wird und ich möchte es ja auch vorher nicht wissen sondern mich überraschen lassen, das find ich einfach schöner  :)
Allerdings macht es auch die Ausstattungswahl schwieriger, es gibt ja fast nur blau und rosa *würg*
Na ja mal sehn ob man was neutrales wie gelb auftreiben kann  :)

linamaus

Guten Morgen!

@Mephista: der ch. Kalender ist ja witzig. Ob's stimmt, mal schauen... Bei mir sagt er Mädchen.. :D - das wäre auch mein Wunsch  ;D

@Coco: Und? Wie wars denn??

SO, meinen Schwestern habe ich es gestern erzählt und sie waren alle aus dem Häuschen, haben sich gefreut. Das einzige, was die ältere sagte, ist: Nach nur 1 Jahr, wie schnell.. (Ich bin seit 1 Jahr verheiratet, deswegen). Mein Neffe (fast 14) freut sich so tierisch, das er es kaum abwarten kann, Babysitter zu spielen ;D

@Minimemama: lorca in Murcia?? Nee, leider kenn ich das nicht...

so, muss mal weiter arbeiten, bis später...

linamaus

ach ja, hab mal die Statistik aktualisiert  ;D

6.tes Kind:     
Bekka

3.tes Kind:     
Mami2009? / KatrinB

2.tes Kind:     
BigBen / Kiara / Susi+Vanessa / Beida / Minimuck / Bineline / BlueEyes / *Chrissi*/ Baobao_Mama /Starkid

1.tes Kind:     
Bonsai / Joeri / Minimemama / linamaus / mephista / CocoMami

Bonsai

Hab soeben meinen Erstgesprächstermin im Geburtshaus gemacht für nächsten Freitag  :P

Verrückt wenn ihr mich fragt so früh noch aber sie sagte je eher desto besser.
Ich hoffe das gibt jetzt keinen Zwist mit den Vorsorgeuntersuchungen, denn die machen die in dem GH auch...
Bin sehr gespannt was es da so zu erfahren gibt, hab ja eine absolute Abneigung gegen KH und hoffe echt dass man auch "natürlich" (hier kommt wieder die Ökotante....) und vor allem ausserhalb vom KH entbinden kann  :-\

sanna

Hallo,

dann will ich mich hier bei euch auch mal vorstellen:

Ich heiße Sonja, bin 36, komme aus München und der vom Arzt errechnete Termin unseres Würmchens ist der 5.5.09. Es ist mein erstes Kind und irgendwie ist alles noch ziemlich unwirklich, manchmal fühle ich mich schwanger, dann vergesse ich es einfach.

Ich werde mich jetzt hier mal durch's Forum lesen und freue mich auf Austausch mit euch.

Grüße von Sonja

linamaus

@Sanna: Herzlich Willkommen bei uns in der Maikäfer-Truppe und Herzlichen Glückwunsch zur SS. WÜnsche dir eine schöne Kugelzeit
s-so

@Bonsai: Ich schwanke gerade noch etwas zwischen Krankenhaus bei uns in der Stadt RS mit Beleghebamme oder Geburtshaus in der Nachbarstadt. Das einzige, was ich nicht will, ist, das Baby, wenn es Komplikationen gibt, im Nachbarkrankenhaus, dass in der Nähe des Geburtshauses ist, zu kriegen. Aber ich will auf jeden Fall eine Wassergeburt!!!  ;)

Und da muss ich die Tage mal ein Erstgespräch organisieren...

Bonsai

Hab ich vergessen, Glückwunsch und Wilkommen an die Neuen  :)

So unterschiedlich sind die Vorlieben, Wasser stell ich mich jetzt nicht so pralle vor....
Keine Ahnung warum, bin da etwas pienzig und kann mir nicht vorstellen in meinem Fruchtwasser oder was da noch so rauskommt zu schwimmen  ;D

Pinky

Hi ihrs,

kann leider nicht alles nachlesen. Wollte euch kurz bescheid geben mich hat die Übelkeit gepackt, gestern den ganzen Tag erbrochen, heute früh Wasser getrunken auch gleich wieder raus.
Habe jetzt Zäpfchen genommen.

Bei meinem Sohn habe ich kein einziges Mal erbrochen und ich war schon happy, dass ich überhaupt nichts merke. Hoffentlich ist das nur eine Magenverstimmung und hält jetzt nicht bis zur 12ten Woche oder länger  :-\

linamaus

das wäre mir in dem Moment dann egal, denn ich bin ja "beschäftigt" 8)
aber es soll halt die sanfteste Geburt sein und ich stelle es mir eigentlich sehr schön vor anstatt da auf dem Bett zu liegen oder so...

linamaus

uhhh... Pinky, das hört sich ja nicht so dolle an  :(

Baobao_Mama

Liebe Maimamis,

jetzt komme ich auch mal dazu, wieder was zu schreiben.

@Chinesischer Empfängniskalender
Na, also nach dem hätte Max ein Mädchen werden sollen. Ist aber ein 100%iger Junge. Jetzt solls wieder ein Junge werden. Na, dann hoffe och mal, dass der Kalender bei mir immer das Gegenteil zeigt und es diesmal ein Mädchen wird. ;D

@Linamaus
In der Statistik kannst Du mich unter 2. Kind mitreinschreiben. Meine beste Freundin hatte bei ihrem zweiten Kind auch eine Wassergeburt und das lief echt super. Früher hätte ich auch gerne eine Wassergeburt gemacht, aber hier in Shanghai bietet das nur ein Krankenhaus an und ich habe mich eben für ein anderes entschieden. Bei der ersten Geburt hätte ich mir aber doch auch eine Wassergeburt nicht zugetraut. Die Nabelschnur war zweimal um den Hals gewickelt und ich war dann doch froh, dass ich es auch auf konventionelle Weise gemacht habe. Bin aber gespannt, ob Du dann wirklich Wassergeburt machst und wie es Dir dabei ergeht. Bei mir wurden übrigens bei beiden Schwangerschaften die ETs nach hinten korrigiert. Und Max war dann aber auch ein kleines Baby. Aber kleine Babys flutschen leichter. Ich fands gut.  ;D

@Sanna und Chrissie
Willkommen bei den Maimamis!

@ Bonsai
Ich finde, natürlich entbinden hat nichts mit Ökotante zu tun. Wenn es keine Komplikationen gibt, dann ist ein Geburtshaus doch eine tolle Alternative, wo es wahrscheinlich auch etwas persönlicher zugeht.

@Mephista
Die Übelkeit hat Dich auch eingeholt? Willkommen im Club! Aber Übelkeit soll ja immer ein gutes Zeichen sein. Schön, dass Du trotz Übelkeit auch noch was essen kannst. Ich habe heute einen Heulkrampf bekommen, weil ich Hunger hatte, aber mir nix eingefallen ist, was ich essen könnte. Mein Mann findet, ich sollte mich mal zusammenreißen und mehr essen, aber irgendwie krieg ich meistens nix runter.

@Minimemama
Also, die Aussage von Deiner Familie find ich ja megahart. Anstatt sich zu freuen, dass ein Enkelchen unterwegs ist... Bei meiner ersten Schangerschaft meinte auch die erste Frauenärztin bei der ich war: "Und, wollen Sie es behalten?" Da war ich schon beleidigt. Aber von meiner eigenen Familie hätte mich so ein Satz doch sehr schockiert...

@SS-Outing
Wir haben es bisher nur unseren Eltern, meinem Bruder und meiner besten Freundin erzählt (und die haben sich alle gefreut). Ansonsten beiß ich mir noch auf die Zunge, obwohl ich es gern mehr Freunden erzählen würde, aber ich möchte noch nicht, das man es bei mir auf der Arbeit und in der Nachbarschaft weiß. Gestern hat aber eine Nachbarin meinen Bauch berührt und gemeint, dass ich doch sicher im 3. Monat schwanger bin. Da meinte ich nur: "Nö, ich bin nur dick!" und das stimmt ja auch, ich sehe jetzt auch nicht dicker aus als vor der Schwangerschaft, sondern seit der letzten sehe ich halt dauerschwanger aus. Und Bauchgetätschel kann ich ja überhupt nicht haben.

@Vorlieben und Abneigungen
Abneigungen: so ziemlich alles, was essbar ist
Vorlieben: nur Dinge, die ich hier in China nicht kriegen kann
Das Essen macht mich echt wahnsinnig. Dieser Supergeruchssinn verdirbt mir echt alles.

@Pinky
Nein, ich falle nicht unter die Regeln der chinesischen Gerburtenkontrolle. Aber unsere Kinder bekommen sowieso den deutschen Pass, da ist es dann echt egal. Früher wollten wir ja drei Kinder, aber nun findet mein Mann, dass zwei auch reichen. So wahnsinnige exotisch ist es in China auch wieder nicht, dass ich in einem Krankenhaus entbinde, dass nach amerikanischen Methoden vorgeht. Alles sehr modern. Aber die Vorstellungen davon, was man in einer Schwangerschaft und nach der Geburt tut und lässt, sind schon sehr unterschiedlich und das nervt mich bisweilen, aber inzwischen stelle ich meine Ohren auf Durchzug, wenn irgendwelche Leute mit gutgemeinten Ratschlägen kommen. Zum ersten Mal bin ich nach China gegangen, um zu Arbeiten. Und da habe ich dann meinen chinesischen Mann kennengelernt, deswegen bin ich zurückgekehrt. Ich spreche einigermaßen Chinesisch, daher komme ich gut klar. Ich bin übrigens selber gemischt: Mein Vater ist Deutscher, meine Mutter Japanerin. Wie hat es Dich nach Tunesien verschlagen?

@BlueEyes
Ja, man kann importierte Flaschenmilch aus Australien, Japan und Deutschland (Aptamil, Milumil) kaufen. Aber die gibt es nicht überall, sondern nur in bestimmten Läden, die mehr Importware führen. Einige Leute fahren auch zu Hamsterkäufen nach HongKong.

@Kiara
Also, ich versuche das Tandemstillen wirklich zu vermeiden. Letzte Nacht hat Max zum ersten Mal bei den Großeltern geschlafen und mich gar nicht vermisst. Es geht also wohl auch ohne Stillen. War bisher zwar immer zu faul, um abzustillen, aber jetzt werde ich versuchen, die Gunst der Stunde zu nutzen.

So, jetzt erst mal abschicken und einmal in die Runde winken!

Baobao_Mama

bineline

@Mephista,
ich kenne den chinesischen Empfängniskalender. Letztes Mal hat es bei mir nicht gestimmt. Vielleicht weil es nicht "natürlich" war?! :-) Es soll wieder ein Mädchen werden... :-) wäre ja auch schön....

@Beida,
danke Dir. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse morgen!! Die genaue Adresse gebe ich Dir noch. Es ist in der Rodgau Passage in Jügesheim - bei der Kirche. Ich freue mich sehr, wenn Ihr kommt!!

@Susi+ Vanessa,
Du bist ja fleißig. Ich bin ja zurzeit auch daheim, weil ich bei meiner alten Firma ausgestiegen bin und einen Laden für Kindermoden aufmachen werde. Ich muss mich aber täglich neu zusammenreißen, um was zu machen. Einige Dinge habe ich schon erledigt. Lilis Kleiderschrank aufräumen, unsere Schränke aufräumen, Steuern 2007 fertiggemacht, Büro aufräumen habe ich angefangen.... aber weiter gehts....

@Bonsai,
Tag der Empfänigs, müsste ja die Befruchtung sein... bei mir ist es genau die Grenze August/September - aber in beiden Fällen Mädchen. :-)
Ich finde auch nicht, dass Du deswegen eine Ökotante bist, wobei ich zu große Angst davor hätte nicht im KKH zu entbinden. Bei Lili hatte ich SS Vergiftung und es gab einen Not KS. Aber es könnte ja auch während der Geburt immer was mit dem Kind sein. Ich weiß, man soll nicht vom Schlimmsten ausgehen. Ich stelle es mir aber auch sehr schön und persönlich im Geburtshaus vor.

@Linamaus,
das ist ja schön, dass sie sich so mit Euch gefreut haben. Es ist ja auch einfach wundervoll!!

@Sanna,
herzlich Willkommen bei uns. 05.05. ist ja ein gutes Datum. :-) Meine Tochter kam am 09.09.06 auf die Welt. Alles Gute auch für Dich.

@Pinky,
Du Arme. Das hört sich ja nicht gut an. Ich hoffe, dass es Dir bald besser geht und Du Dich ausruhen kannst.

@Baobao Mama,
das hört sich ja spannend an. Ich stelle es mir sehr ungewohnt vor, wenn man aus Europa kommt. Es ist ja sicher sehr exotisch und fremd. Wie schön, dass wir hier daran teilhaben können.

@me,
mir gehts ganz gut. Weiterhin morgens flau und übel und auch nur Lust auf bestimmte Sachen. Sonst alles gut.

Liebe Grüße
Bine

Starkid

Hallo Mädels

Sorry, ich lese zwar immer brach mit, aber zum Schreiben sabbelt ihr mir zu viel

Mir ist grad nur was ins Auge gestochen

@Beida und Bineline
Sagt ma Mädels, wo wohnt ihr? Ich lese hier gerade was von dem Laden in Jügesheim???? Wir wohnen in Mainhausen. Also nicht wirklich weit weg von Jügesheim

- Das wird unser 2. Kind

- FA-Termin
War soweit ok. FA hat mich etwas verunsichert, da er meinte, der Krümel wäre zu klein für Anfang 7. SSW. Hab noch mal in Netz geschaut. Laut den Listen im Netz ist alles völlig in Ordnung. Also Herz hat gestern geblubbert und der Krümel war 2,1 mm klein. Nächsten Termin hab ich am 13.10. Wieder auf Wunsch des FA

- Empfängniskalender
Bei meinem Sohn stimmt es. Bei diesem spuckt er mir auch nen Bub aus. Mal gucken.

so...Mädels......mehr Zeit hab ich erst ma nicht. Muss noch n bissi was machen. Und heut Nachmittag ist der Zwerg zum Spielen verabredet. Wünsch euch was

Minime-mama

Ob man den chinesischen trauen kann??

vorallem was spuckt er einem aus bei 2 eiigen zwillingen??  ;D

Heute gehts mir vom seelischen beschissen, mein Freund ist heute so richtig stumpf und trottelig- jedenfalls kommt es mir so vor  ???

Ich musste bisher noch garnicht spucken bisher war mir immer nur übel...

Ich hatte mir auch eigentlich fest vorgenommen nun bis nächste woche Montag zu warten um mein Keks zu sehen, aber heute ist es ganz schlimm...

Muss mich nun erst mal ein wenig ablenken gehen.. :-[

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Beida

@Starkid
Ich wohne in Zellhausen und du? Dann könnten wir uns ja mal treffen! Vielleicht kennen wir uns ja auch!

LG Beida

Starkid

@Beida
Is nich dein ernst????? In Mainflingen. Das ist ja genial

bineline

Wie witzig!!

@Starkid,
dann kommst Du hoffentlich auch zur Eröffnung :-)

Liebe Grüße
Bine