Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

TinaundCJ

@Lina

Red da vorher bloss nochmal mit den Doc´s drüber.

Normalerweise wird bei den Leuten,die SS sind und vorher Betablocker nehmen mussten auf andere medi´s umgestellt,die den selben Effekt haben.

@Wochenfluss

Hatte ihn trotz KS auch 6 Wochen  :-\
Eklige angelegenheit,vor allen Dingen die ersten Tage^^

@Jenna

Dir auch eine gute Besserung!!

@bienchen

Mit dem Niesen ist normal,liegt an den Bändern.

@Maxi Cosi

Hab dieses Design,nur halt noch mit Sossenschutz:

@Me

Eigentlich nix neues,mir geht es relativ gut.War heute auf der Arbeit und hab meine Lohnsteuerkarte abgegeben und den neuen Zusatz zum Vertrag unterschrieben (hatten eine Änderung wegen dem 13. Gehalt).
Hab danach erstmal einen Schlenker bei Mc Doof vorbeigemacht ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Tigerlilly

@lina
gute besserung
hoffe das der blutdruck von alleine wieder runterkommt
s-daumendruck das dir KH erspart bleibt

papele

hey mädels...
@kiwa:
hab grade einen hartan racer geschenkt bekommen....
ihr werdet jetzt lachen, aber ich steh davor wie ochs vorm berg...
ich hab schon mitbekommen, dass er sich als buggi umbauen läßt und deshalb auch in eine sitzposition verstellbar ist.
soweit, so gut... aber wie bekomm ich den bitte wieder in die liegeposition????? ??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
so. nun wollt ich den bezug abziehen, um ihn zu waschen. (wer weiß, ob ich das je wieder so zusammengebaut krieg ;))
das funktionierte auch einigermaßen. nur das verdeck bekomm ich nicht ab und die schale wo das baby drauf liegt bekomm ich irgendwie auch nicht von den stangen gelöst...
glaubt mal mädels das ist echt ein film für "bitte lächeln"
*sich-vorsichtig-nach-kamaras-umschau*
habt ihr zufällig ein link für ne bedienungsanleitung???

@maxi cosi:
haben wir auch geschenkt bekommen... der sieht aber ganz anders aus. irgendwie riesig. gibt noch ne extra babyschale...
ich habs noch nicht ausprobiert... hoff aber, dass ich mich nicht genauso dämlich anstelle.

@alle kranken... GUTE BESSERUNG!!!

so den rest vergessen ???

@me: wir waren jetzt noch mal in berlin beim spezialisten...
der sagte, das mit krümel alles i.o. ist und er auch mit 3 fingern nen nobelpreis bekommt ;D ;D ;D

also entwarnung...

so ruf jetzt mal meine hei an und mach nen termin aus.

TinaundCJ

Das klingt doch jutti.....

Und ich lach mich tot,wenn dein Krümel mit allen Fingern auf die Welt kommt und die Ärzte nur veräppelt hat  ;D

Weisst Du eigentlich schon was es wird?
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

papele

ein bengel! ;D ;D ;D

hab jetzt ne bedienungsanleitung gefunden, die mich nicht wirklich schlauer macht...
also learning-by-doing angesagt.
an die schon-mamis: HILFE!

TinaundCJ

мєρнιѕтa

Hallihallo zusammen!

@Jogginghosen: SS-Jogginhosen gibts bei H&M in grau und schwarz für 20 Euro :). Da habe ich gleich zugeschlagen, braucht man ja auch für Yoga, Geburtsvorbereitung,...

@MaxiCosi: Also ich denke, wir kaufen uns das Teil auch erst mal ohne Basis, weil wir nicht so oft mit dem Auto unterwegs sind. Wenn, dann nur lange Strecken, und da kann man sich dann ja die Zeit nehmen, wegen dem Gurt-Gefriemel. Aber wir kaufen auf jeden Fall trotzdem diesen CabrioFix-MaxiCosi, der theoretisch auf die Basis passen würde. Der kostet auch nur ein paar Euro mehr, als der normale MaxiCosi und wenn uns das Gefriemel doch auf den Wecker geht, können wir immernoch dieses Iso-Base-Teil kaufen. So weit der Plan  ;).

@Wochenfluß: Ist das vergleichbar mit der Blutung nach einer Ausschabung :-\?

Angischnecke

Hallo,

bin auch endlcih wieder daheim!

@Maxi cosi: Wir haben die Farbe roasted brown, also dunkelbraun. Find den total schön und er ist neutral :).

@Minimuk: Ich habe auch nen älteren Civic (Baujahr97), dann  müsste der KIWA ja rein passen! Danke für deine Antwort!

@Wochenfluss: Also was ich so gehört habe, kann das direkt nach der Geburt ziemlich heftig sein! Aber mit Ausschabung kenn ich mich nicht aus! Weis jmd von den Zweitmamis ob man da dann auch Tampons nehmen darf?

@Lina: Gute Besserung!

@me: Bin müde, mit Krümel ist alles OK, zumindest strampelt er heut fleisig. Und heute ausnahmsweise mal am Tag und nicht die ganze Nacht ;)!
Hab nen total besch....... Ausschlag an den Beinen, des tut so weh :(! Geh morgen mal zum Arzt und hoff das der mir helfen kann!

LG
Angi

мєρнιѕтa

@Angi: Bin zwar keine Zweitmami und weiß es daher auch nicht sicher, aber da bei der Ausschabung keine Tampons erlaubt waren, sind die bestimmt beim Wochenfluß erst recht verboten.

TinaundCJ

@Wochenfluss

Um einiges schlimmer,als bei der Ausscharbung  ;D

Und damit es sich auch richtig geniessen: Tampons verboten!!!

Man hat die ersten Tage das Gefühl,als würde man bei jeder Bewegung auslaufen und tut es auch...im Endeffekt hat man ja eine grosse siffende Wunde,da wo die Plazenta sass,das muss erstmal verheilen.

мєρнιѕтa

Yippppppppppppppppiiiiiiiiiiiiiii, da kann man sich ja schon mal richtig drauf freuen... ;D ;D ;D

Angischnecke

Yuhuuuu!! Da kommt freude auf! >:(
Aber das ist halt dann die Rache, das man 10Monate nicht seine Tage hatte, oder!! ???

TinaundCJ

Minime-mama

Ausfluss :o
schönes Thema...

Ich denke auch das es die Rache ist für die Reel die wir nicht bekommen haben, aber ich denke das wir den Wochenfluss danach auch gut überstehen werden...

Weiß jemand eigentlich wie das mit Geschlechtsverkehr ist nach der Geburt?

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Angischnecke

@minime: Denke ma da geht erst mal nichts! Aber kann mir auch nicht vorstellen das man da so wirklich Lust drauf hat! Und is ja ne offene Wunde in der Gebärmutter, also denke das man, solange man den Wochenfluss hat gar nicht  darf! Aber wissen tu ich das nicht, denks mir nur!

Dulcie

Hallo zusammen :D

@Jenna: gute Besserung, Du Arme!

@Lina: drücke Dir auch die Daumen, dass Dein Blutdruck sich von selbst wieder einrenkt  s-daumendruck

@Tina: dankeschön  :-* Meinem Mann gehts auch wieder besser, war wohl nur ein Nachbeben zum Glück. Ich war heute auch wieder arbeiten, hoffe, die nächste Erkältung lässt auf sich warten  ::)

@Bonsai: jaaaahhhaaa, Du hast mich auch wieder erwischt, Autositze, was ist das? s-pfeifen Aber dafür hab ich ja euch!  ;) ;D Immerhin haben wir beim neuen Auto drauf geachtet, dass er hinten so ein Isofix-Dingens hat...

So, mehr fällt mir jetzt nicht ein... hoffe, der FA-Besuch war heute bei allen in Ordnung....und so Sachen wie Wochenfluss verdränge ich lieber noch  :o

Tigerlilly

huhu

@papele
den hartan racer wollern wir auch haben.
lass ihn dir doch im nächsten babyladen vorführen ::)

@wochenfluss
ich rede mir ein das er nicht schlimmer ist als die blutung nach der ausschabung... ;)

TinaundCJ

@Se*x nach der Geburt

Solange man Wochenfluss hat soll man ein Kondom benutzen,früher sagte man,man soll es ganz lassen.

Kommt aber auf die Frau und die Lust an....ich hatte keine  ;D

мєρнιѕтa

Weiß jemand, wo man schöne SS-T-Shirts herbekommt, die man zur Jogginhose für Sport anziehen kann? Also nicht so Zelte, sondern schon schmal geschnitten, aber halt länger.

Angischnecke

@mephista: Ich hab mir einfach "normale" T-shirts beim New Yorker gekauft, die haben einige längere, da ja zum Glück die Mode eh gerade eher länger ist! Oder beim H&M in der Schwangerschaftsabteiling hab ich auch ein günstiges, schönes T-shirt gefunden!

мєρнιѕтa

New Yorker ist ne gute Idee...die SS-Abteilung bei H&M find ich auch gut, aber als ich da neulich war, gabs kaum noch was in den keineren Größen.

Wo sind denn heute die ganzen Mädels  ??? Es ist irgenwie so ruhig hier.

TinaundCJ

War gerade mit Madame in der Wanne und werde jetzt so langsam ins Bett...hab ein bissl Rückenaua

Wegen T-Shirts:

Gab bei Teddy To*ys ganz viele Pullover und T-Shirts von Bellybutton runtergesetzt,die sitzen echt bombig!!!

NoName

bin auch da, aber ihr habt sooooooooo viel geschrieben :(

Ich komm nimmer nach  :'(

Emeli

@bienchen112: Schöner Kiwa.

@trotzengel: Schön das es deinem Krümel gut geht, Zum Geschlecht er/sie will es halt spannend machen.

@Extra-US: kostet bei mir 25€.

@mephista: Schön das du so eine tolle Hebamme gefunden hast.

@ Kilos purzeln beim stillen: Bei mir hat es gestimmt, ich hatte 24kg zugenommen und habe sogar 27kg abgenommen und das ohne Diät innerhalb von 9 Monaten.

@Schnipsi: Herzlichen Glückwunsch zum 100% Outing s-so

@KIWA: Wir haben den Teutonia spirit s6. Und sind sehr zufrieden damit, werden und auch keinen neuen Zulegen. Der ist einfach klasse.

@Jenna: Gute Besserung

@ebenso allen anderen die Krank sind gute Besserung.

@papele: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen s-so  super das mit dem kleinen alles ok ist.

@Babyschale: Wir haben den Römer Babysafe "Baby-Safe plus", Design Ellen. und sind damit sehr zufrieden, der war zwar nicht gerade günstig hat aber bei verschiedenen Test z.B. ADAC mit gut abgeschnitten.
Merle hat seit 3 Monaten den Kinder-Autositz "King plus" Trendline von Römer im selben Design Ellen, der kostet so um die 200€, aber ich finde an der Sicherheit darf man nicht sparen. Da spar ich lieber an anderen Dingen.
Was mir bei beiden Sitzen sehr wichtig war ist, dass man die Bezüge auch mal mit einem Lappen abwischen kann und sollten die Kinder mal etwas verschütten bzw. spucken. So das er nicht sofort bei jeder Kleinigkeit in die Waschmaschine muss, bis die trocken sind dauert ja immer etwas.

@Kleidung fürs Krankenhaus:
- Schlafanzüge: Ich hatte bei Merle zwei Stillschlafanzüge mit, konnte sie aber nicht anziehen das es zu warm war und man schon im
T-Shirt nur am schwitzen war. Holle sie dennoch wieder mit.
-Sporthosen: Hab ich damsl mindesten eine pro Tag gebraucht, da es so warm im Krankenhaus warm war Mann nur am schwitzen und das Ende Oktober.

@Wochenfluss:
Wie lange dauert so ca. der Wochenfluss? Bei mir hat er etwas über 9 Wochen gedauert, und ich habe gedacht ich verblute, an einem Tag hatte ich es so stark, das ich schon glaubte ich muss ins Krankenhaus. Nach ca. vier Stunden wurde es jedoch langsam wieder etwas weniger.
Darf man Tampons nehmen? Nein, da sich mit Tampons leicht Bakterien und Keime vermehren können und es zu einer Entzündung kommen kann. Auch sollte man die Binden häufig wechseln.

@Ist Geschlechtsverkehr nach der Geburt während des Wochenflusses möglich. Mit Kondom ist das auch während des Wochenflusses möglich, aber nur mit wegen der Ansteckungsgefahr.

@ Babysachen von KIK: Ich kaufe auch bei KiK Babykleidung man muss halt schon genau auf die Qualität achten. Auch wasche ich diese wie auch jede anderen neuen Babykleidungsstücke immer mehrmals bevor sie sie anbekommt.
Aber ich kaufe auch sehr gerne bei Ernsting family, C&A, H&M, Esprit, Mexx eigentlich überall sofern mir das Teil und die Qualität gefällt.

@me: Wir sind immer noch alle Krank, aber wenigstens ist das Fieber bei Merle seit ein paar Tagen weg, dafür hat sie jetzt noch Husten und Schnupfen und das wo sie bisher erst ein Mal Krank war. Jetzt kommt alles zusammen und es ist auch schon wieder ein Zahn am kommen. Die Kleine ist schrecklich fertig weigert sich aber dennoch zu schlafen. Heute Morgen hat sie sich zum ersten Mal als ihr was nicht passte auf den Boden fallen lassen und hat geschrieen. Das kennt man bei ihr gar nicht. Jetzt meinte meine Schwiegermutter schon dass das ein kleiner Wutbolzen wird. Ihr Vater wäre als Kind genauso gewesen, jetzt hoff ich natürlich dass sie damit nicht Recht behält.
Da ich bis jetzt noch keinen Anruf von meinem FA bekommen habe geh ich mal davon aus das ich nur eine Erkältung und keine Angina habe. Der Bauchzwerg ist heute mal wieder sehr aktiv und tritt ständig.
So Ende des Romans
LG Kiara

Sternchen in der 5/6 SSW 3/2010