Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

So zum Thema GVK also bei uns ist der so abgelaufen

Wir haben über das Becken gesprochen und wie sich das Kind in die verschiedenen positionen legen muß um alle passages zu durchbrechen 
Dann haben wir über die Babyversorgung gesprochen, die verschiedenen Geburtspositionen und Arten sprich Wassergeburt, Hocker, 4 Füßler u.s.w

Da war gar nichts mit hecheln und es war total intressant.
Fand sogar mein mann.

@Bewegung also ich krieg ja seit neustem immer Stöße unter die Rippen. Das ist vielleicht unangenehm.

Mein Kind wird heiser  :'(
hat eine total kratzige Stimme. Mensch den kleinen Wurm hats doch erst erwischt.
Müßte doch eigentlich noch abwerstoffe haben.
Er war in den fast 2 Jahren noch nie Krank und jetzt 2 mal kurz hintereinander.
Aber vielelicht kommt er ja auch nur in den Stimmbruch ;D

Dulcie

Morgen Mädels  :D mal sehen, was ich mir noch merken kann  ;D

@Outings: herzlichen Glückwunsch an papele, jolina und minimuck zu den Stammhaltern!  s-so Und ich drücke Trotzengel und Tina die Daumen, dass trotzdem noch zwei über sind ;)

@Sasa: das mit Deiner Freundin tut mir so leid  :-[ Was für ein Alptraum. Man kann wirklich sehr dankbar sein, wenn die Kleinen gesund sind.

@Linamaus: wie gehts Dir inzwischen? Hat sich noch was getan?

@Wassergeburt: die möchte ich auch gern, hoffentlich liegt die Kleine dafür richtig. Eine Freundin hat so entbunden und gesagt, dass man natürlich den Druck usw. noch spürt, aber die Schmerzen echt auszuhalten sind.

@Rhesusunverträglichkeit: hat oder hatte die hier auch jemand? Bekomme laut meiner FÄ in der 29. ssw eine Anti-D-Spritze, frage mich aber gerade, ob vorher die Blutgruppe der Kleinen bestimmt wird (ist wohl auch nicht ungefährlich?) oder die Spritze einfach prophylaktisch gegeben wird?

@Toxoplasmose: ich hab mal eine Frage an diejenigen, die keine Antikörper im Blut haben, also noch nie Toxo hatten: habt ihr euch konsequent von Katzen ferngehalten? Oder habt ihr erst die Besitzer gefragt, ob deren Katzen schon mal Toxo hatten, und euch auf die Info verlassen?

Ich frage, weil ich im März bei mehreren Leuten zu Gast sein werde, die Katzen haben, und ich mich frage, ob ich das ablehnen soll oder ob ich mich da anstelle oder einfach häufig meine Hände reinigen soll...

edit: @Jenna: freut mich, dass es Dir besser geht. Aber ich würde das AB auch zu Ende nehmen, ich glaube, wenn man vorzeitig abbricht, besteht die Gefahr einer späteren Resistenzbildung, wenn jetzt nicht alle Übeltäter richtig abgetötet werden.

LG,
Claudia

TinaundCJ

@dulcie

Wegen Toxo

Nö,halte mich nicht von Katzen fern,haben ja selber auch eine und bin negativ getestet worden.

Ich mache nur das Klo nicht mehr sauber und verzichte auf Mett.

Wenn Katzen Toxo haben sind es wenn dann hauptsächlich die Freigänger,aber auch nicht alle.

Und wenn man ganz normal mit denen umgeht passiert da auch nix.

@Rhesus

Nein,bin positiv.
Aber ich meine,dass die Spritze zur vorsicht ist.

@Jenna

AB auf alle Fälle zuende nehmen,sonst wirkt es nicht ordentlich.
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Dulcie

@Tina: Danke, das beruhigt mich jetzt ungemein. Die Katzen sind soweit ich weiß keine Freigänger. Ich will ja auch nicht hysterisch werden, habe nur leider gar keine Ahnung, wie oft Katzen Toxo haben und wie ansteckend sie dann sind. Also ich meine streicheln würde ich sie eh nicht, ich weiß aber nicht, ob sie dann was in der Wohnung verbreiten könnten oder so.

Böhnchen

@Dulcie: Ich bin auch Rhesus neg., Die Spritze wird prophyl gegeben... Man könnte auch drauf verzichten, wenn die Blutgruppe des Mannes verträglich ist (auch negativ, glaube ich) Steht bei meinem Mann aber nicht fest (nie getestet)
Nach der Geburt wird wohl sowieso die vom Kind kontroll.

@ SaSa Tut mir leid, wegen deiner Freundin!

@me: Heute geht´s mir ganz gut, hab zwar wieder Blödsinn geträumt, aber heute hat mein Menne frei, da hab ich etwas Ablenkung. Jetzt koch ich noch das Hundefutter, und dann gibt´s das erste Nickerchen....

Dulcie

@Böhnchen, danke, dann weiß ich ja Bescheid...mein Mann ist auf jeden Fall positiv.

edit: rhesus-positiv, nur zur Sicherheit  ;)

Hier ist es ja heute ruhig...alle ausgeflogen?  :o :)

♥Chaosqueen♥

Hallo Mädels,

so, ich komm dann auch nochmal dazu hier was nachzulesen... Haben grade Jahresabschluß in der Firma und da hatte ich auch nicht so viel Zeit zu schreiben... Hab die letzten paar Tage gut Ü-Std gemacht und war heute auch noch... Aber jetzt hab ich WE...

Mal sehen, was ich mir merken konnte...

@ Dulcie:
ich bin auch Toxo-negativ, obwohl ich seit fast 10 Jahren mit Katzen zusammen lebe. Bin ja Anfang Juli letzen Jahres mit meinem Freund zusammen gezogen und hatte mir 2 Baby-Katzen aus dem Tierheim geholt. Da wusste ich aber noch nichts von der SS. Ich hab mich dann sofort bei der SS-Feststellung testen lassen und meine Katzen auch. Alle 3 immer noch negativ...
Die Toxo-Viren sind bloß im Kot von den Katzen und werden auch erst 48 Std nach Ausscheiden ansteckend. Es ist also quasi ausgeschlossen, dass du dich anteckst, wenn du die anfässt oder mit Katzen schmust. Du müsstest schon das Katzenklo mit bloßen Händen umgraben und dir dann an den Mund fassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dich anzustecken ist wesentlich höher bei Gartenarbeit oder Verzehren von rohen Lebensmitteln aus Fleisch (Salami, Schinken, Mett, Leberwurst, Teewurst, etc.)
Mach dir also keine Sorgen, wenn du zu den Einladungen gehst...

@ Rhesus-neg.:
keine Ahnung, bin positiv

@ Minimuck:
s-so zum Alvin s-so

@ Jenna:
Antibiotika schöööön zuende nehmen

@ Sasa:
oh nein... Das tut mir schrecklich leid für deine Freundin... Wie schrecklich  :'( :'( :'( :'(

So, mehr weiß ich jetzt nicht mehr ::)

Jenn

Mhm mal überlegen. Also ich habe die Spritze meine ich erst bekommen nachdem mein Kind geboren war und die die Blutgruppe kontroliert haben. Und da ich negativ und er Positiv waren hab ich die Spritze bekommen.
Ist halt fürü die nächsten SS damit du keine Antikörper gegen dein Kind entwickelts wenn es auch wieder postitiv ist.
Meine ich zumindest das es mir so erklärt worden ist

Dulcie

@bienchen: danke für die Aufklärung. Mann, das ist mir ja fast peinlich  ::), hatte keine Ahnung, dass die Gefahr doch relativ gering. Bin sonst nicht so vorsichtig, aber ich hab einfach so eine Angst, dass auf den letzten Metern noch was schief geht...

@Jenna: so habe ich das auch mal gehört, dass das so gemacht wird. Na bin mal gespannt, was mir meine FÄ dazu erzählt ;)

@all: wünsche euch einen schönen Abend  :D Treff mich jetzt mit einer FReundin beim Mexikaner *yammie*

♥Chaosqueen♥

Dulcie, das muss dir garnicht peinlich sein... Bevor ich mich intensiv drüber informiert hatte, hab ich genauso gedacht wie du. Ich hab auch gedacht, dass man sich sofort ansteckt, wenn man nur in die Nähe einer toxokranken Katze kommt... Aber dem ist nicht so, also sei beruhigt...

Viel Spaß beim Mexikaner und guten Appetit

Minime-mama

Moin Mädels

@Sasa
es tut mir auch leid für deine Freundin und ich wünsche ihr viel Kraft das zu überstehen.

@rhesus-negativ
Ich bin auch negativ und kriege die Spritzen, finde ich aber sehr gut, und es beruhigt einen so ein wenig, finde ich.

@Toxo
habe ich nicht, obwohl ich mit Katzen aufgewachsen bin und auch jetzt hier welche leben.

@Me
Sry das ich im Moment kaum hier online bin, aber ich versuche mein bestes.
Im moment ist ein bekannter hier bei mir und bleibt das ganze Wochenende. *freufreu*
Ansonsten gehts mir sehr gut und entspannt, auch wenn mein Kreislauf im Moment mehr als spinnt, aber ich kriege das auch noch hin.

Wünsche euch noch ein schönes WE.

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Angischnecke

Hallo Mädels,

War heut schön shoppen und hab richtig süße Sachen gefunden :) :)!
Sonst gehts mir auch ganz gut, nur ein wenig müde! Krümel ist auch aktiv!

@Blutgruppe: Bin auch negatvi und bekomme in der 29ten Woche diese Spritze! Ich glaube nach der Geburt wird dann das Kind getestet und wenn es psitiv ist, bekommt man noch eine Spritze, aber bin mir nicht sicher!

Zu Toxo kann ich nix sagen!

Mehr weis ich jetzt auch nicht mehr!
Schönen Abend noch :)!

LG
Angi

мєρнιѕтa

@Minimuck:Glückwunsch zum 98%-Alvin!  s-so s-so s-so

@SaSa: Tut mir leid für deine Freundin :'(...so eine Entscheidung muss grauenhaft sein.

@Dulcie: Bin auch Toxo-negativ und habe zwei Katzen, die ganz normal mit mir kuscheln...nur das Katzenklo macht jetzt mein Mann, und gut ist.

@Minime: Darf ich dich was fragen?...Musst auch nicht antworten, wenn du nicht magst... Sag mal, wie siehts eigentlich mit deinem Freund mittlerweile aus? Habt ihr euch wieder vertragen? Oder ist er ausgezogen? Letzer Stand der Dinge war ja, soweit ich mich erinnern kann, dass er aus dem Schlafzimmer ausgezogen ist, oder? Sorry, falls dus geschrieben hast und ichs überlesen habe....Ich hoffe halt nur die ganze Zeit, dass du schreibst: alles ist wieder gut!

Minime-mama

Hey Mephista, natürlich darfst du fragen.
Also es ist noch immer stand der dinge: er schläft im Wohnzimmer und ich im Schlafzimmer.
Es ist in dem Sinne alles gut, das wir mit einander reden können und auch kuscheln können.
Also in dem sinne läuft alles gut, nur halt das ich noch nicht das interesse habe mit ihm wieder intim zu werden, aber ich denke das ist legitim ::)

Krümel gehts auch super, der macht fleißig Party und Montag habe ich ja CTG

~~~~

Bonsai

Nabend  :)

So jetzt hoff ich mal ihr kommt mir nicht alle dazwischen, hab viel zu berichten  :)

Also erstmal zu mir:
War ja gestern beim FA Termin zum Zuckertest. Also nervig war der schon, war fast 3 Stunden in der Praxis.
Ich musste von diesem Zuckergetränk aber nur einen Becher trinken und da ich eh süsses gern mag viel mir das nicht sonderlich schwer.
Komischerweise wird das Blut ins Labor geschickt und ich krieg erst in ein paar Tagen Bescheid bzw. ich glaub sowieso nur WENN was nicht ok ist.
Ich hoff mal alles ist super, ernährungsmässig könnte ich mich echt schlecht einschränken im Moment....

Außerdem hat sie den Muttermund mit vaginalem US angeguckt, alles super und unser Baby liegt mit Popo noch nach unten aber ist ja auch noch genug Zeit.

CTG wurde auch schon gemacht aber nur 15 Minuten, war alles super, keine Wehentätigkeit.

Ansonsten hatte ich noch wegen den Wadenkrämpfen gefragt da ich neulich schon wieder einen hatte.
Bisher trink ich ja diese Magnesium Brausetabletten aber sie sagte das reicht nicht, man kann ruhig 500-1000mg täglich nehmen.
Also such ich mal nach einem anderen Magnesium Präparat die Tage.

Hab gestern und heute eine Freundin in Hamburg besucht und heute waren wir auf Schwangeren und Babyshopping  :)
Wollte unbedingt zu Baby Walz aber irgendwie dachte ich das wär grösser, war jetzt nicht so der Knaller, auch keine tollen Angebote.

Gekauft hab ich eigentlich nur bei C&A, dort allerdings ordentlich, die hatten sowas von reduziert, hab 4 Oberteile für je 9 Euro erstanden und 2 T Shirts für je 4,50 Euro und bin echt begeistert von meinen Schnäppchen.
Fürs Baby hab ich auch einen Body, 2 Jäckchen im Set und einen Strampler gekauft, auch super günstige Sachen und das sogar Bio Cotton  :)

Vergessen wer das war aber DANKE für den Tchibo Shop Tipp, ich glaub da schlag ich auch nochmal zu....

Mir hat nämlich jemand den Tipp gegeben dass man seine normalen Pullis besser nicht mehr tragen sollte. Hab da noch nie drüber nachgedacht und zieh halt jetzt immer noch meine normalen Sachen an die beulen dann halt.
Jetzt sagte mir jemand dass die sich dann garnicht mehr zurückbilden und dann total ausgeleiert sind und für immer "versaut".
Gut, das will ich ja auch nicht also muss jetzt echt mehr SS Mode mehr.

So jetzt noch zu euch:

@sasa: Krass und echt traurig für deine Freundin, ich mag mir garnicht ausmalen was ich tun würde  :-\

@Jungsüberzahl: Ey es gibt doch noch einige Ü Eier hier, vielleicht werden das ja Mädels  ;)

@Jenn: Dein GVK hört sich toll an ich hoffe meiner wird ähnlich. Mit einem Video einer Wassergeburt das wär jetzt echt absolut nix für mich  ??? und auch eine Kreissalbesichtigung wo die Gebärenden brüllen würd mich eher abschrecken...

@Dulie wg. Toxoplasmose:
Wir haben ja auch 2 Katzen und ich mache auch schon manchmal noch das Klo wenn mein Freund nicht da ist oder wenn mal ein Malheur auf dem Teppich passiert  >:(
Geht halt nicht anders, und meine Mädels gehen raus und kriegen Fleisch zu fressen.
Aber ich bin da ja eh nicht so ängstlich, Toxo wird bei mir alle 8 Wochen beim FA getestet.
Bin negativ obwohl ich wirklich schon immer Katzen habe und unsere eine hier seit bestimmt 5 Jahren Darmprobleme hat, wenn ich mich in der Zeit bei dem "Kotkontakt" nicht infiziert hab, wird dir das durch bischen Streicheln sicher nicht passieren.

Hab dann nochmal ne andere Frage, gern an die Schon Mamis:
Ich hatte geplant meinen Krümel hier im WoZi dann auf den Boden zu legen tagsüber, mit dicker Krabbeldecke.
Ist das realistisch oder macht man das nicht?
Ansonsten müsste ich halt überlegen doch einen Laufstall zu kaufen wo man das Kind erst oben hinlegen kann?
Ich denke halt an so Schlafphasen oder wenn ich mal grad was anderes mache....
Jetzt komm ich mir echt hohl vor, bin gespannt auf eure Antworten  :)

мєρнιѕтa

@Minime:
Hey, das hört sich doch ganz gut an  :)...ich hab mir schon Sorgen gemacht, dass ihr euch überstürzt trennt und das doch vielleicht beide gar nicht wollt. Bin doch so ein harmoniebedürftiger Mensch...
So könnt ihr euch ja Zeit der Welt nehmen, bis "alles" wieder passt!  s-klatschen
Mein Kleiner macht auch gerade Purzelbäume  :D.

@Bonsai:
Schön, dass mit deinem Krümel alles in Ordnung ist. Das hört sich ja nach einem erfolgreichen Shopping-Tag an, Glückwunsch!
Bei diesem Zuckertest muss man ja nüchtern sein...wenn das ganze dann 3 Stunden dauert, darf man da dann auch zwischendrin nichts essen? (Jetzt will ich bitte nicht die falsche Antwort hören  :-X ;D)

Minime-mama

Ja ich bin auch sehr froh das das alles so langsam wieder läuft. Bin auch eigentlich eher eine Harmonie-bedürftige

~~~~

Bonsai

Falsche Antwort für Mephista!!!

Man darf nix essen, auch nicht trinken  :-[
Mir wurde nach ner Stunde etwas schwummerig und ich wollte ein Glas Wasser aber selbst das ging nicht.
Klar hat sie gesagt bevor ich umfalle und mir richtig schlecht wird soll ich nochmal Bescheid geben, dann ginge ein Schluck Wasser aber kein ganzes Glas....

Ich war um 8 Uhr morgens da und dann gegen 11 Uhr wieder zu Hause und hab dann erstmal gefrühstückt.

Hab jetzt erstmal bei Tchibo auch noch die Jeans und das T Shirt bestellt  :)
Angucken kostet ja erstmal nix!
Da gibts auch einen Still BH im 2er Pack, interessant aber nur bis C Cup, meint ihr es trägt jemand "nur" Körbchengrösse C???
Ich dachte nach dem Milcheinschuss geht das nochmal richtig rund....
Ich hab sonst schon C und denk dann sind die für mich nix.

мєρнιѕтa

Oh Mann, ich wusste ja, dass irgendwo der Haken an diesem kostenlosen Zuckertest ist. :P

Muss auch gleich mal auf die Tchibo Seite schaun...aber die BHs kann ich dann auch vergessen, C hab ich auch schon übersprungen...und das soll ja noch mehr werden...Hilfe!

мєρнιѕтa

Mhhh, das Shirt ist zwar schön, aber mir wäre eine andere Farbe lieber...ich finde in weiß sieht man irgendwie noch runder aus.. Aber der SS-Pyjama wäre schon nicht schlecht...und auf der Startseite ist auch ein Bademantel für nur 16,99 (*andieKliniktaschedenk*).

Bonsai

Die beiden Shirts von C&A für 4,50 Euro die ich heute erstanden habe sind auch pink und blau, also weiss find ich ansich auch nicht sooo dolle.
Ich habs einfach mal bestellt, kann man ja zurückschicken wenn es nix ist  :)

So, jetzt geh ich dann aber mal langsam schlafen GUTE NACHT!!

linamaus

Hallo Mädels,

danke fürs Daumendrücken. Ich war am Freitag tatsächlich nochmal da und durfte sage und schreiben 2 Std. warten!!! Entweder dachte sich das Mädel, das Termine vorgehen und ich ja ruhig warten kann oder weiss nicht. Sie hat von der Kollegin einen kleinen Anschiss dafür bekommen, denn warten lassen darf man einfach nicht.. egal.
Wurzelbehandlung wurde gemacht und tatsächlich, seit gestern bin ich Zahnschmerzfrei!!! Es war die Wurzel. Nun - naja, diesmal empfand ich das nicht so unangenehm, aber ich bin froh, dass die Zahnärztin das gemacht hat (ich war anscheinend auf dem falschen Weg).

Aber irgendwie wirds für mich keine schöne und unbeschwerte SS werden. Ich merke, wie sich die Organe langsam nach oben schieben und habe Brust und Rückenschmerzen bekommen (zwinker zu Nase). Bekomme schlecht Luft, kann kaum liegen, stehen oder sitzen. Werde gleich, wenn mein Mann wach ist, in die Badewanne liegen. Hat da jemand ne idee dafür???

Wenn ich das vorher gewusst hätte, dass es so verläuft... ist mir die Lust auf Schwangerschaft echt vergangen... >:(

@Sasa tut mir leid das wegen deiner Freundin. Ist ein schwerer Schritt gewesen...

@all: ich winke mal einfach in die Runde.. s-winken

TinaundCJ

@Minime

Schön,dass es so langsam wieder wird!

@bonsai

Nö,das mit dem "Auf die Erde legen" ist kein Problem,so lange es da nicht zieht.
Hab es bei Chiara damals auch gemacht.Hatte aber auch einen Laufstall.

Werde mir dieses Mal einen holen,den man auch "hochbocken" kann.

@Tchibo

Ui,da muss ich wohl mal schauen!!

@lina

Meine erste SS war auch total besch****....meine jetzige geht,bis auf die Symphyse und die Probs mit der Schilddrüse.

Wenn ich die SS meiner Freundin mir angucke,bzw. sie ist ja schon durch,war das ne Traum SS.....nie beschwerden gehabt bis ein bissl übelkeit,dann eine 4 Std Geburt und die ist jetzt schon wieder so topfit,dass sie sich in 3 Wochen schon wieder aufs Pferd schwingt ;D

Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Jenn

@Baby auf Krabbeldecke legen.
Klar warum nicht. Hab ich auch gemacht. und wenn du Angst haben solltest das es zu kalt wird, kannste auch noch diese Schaumstoffpuzzelmatten drunter legen. Die gibts bei uns im Kaufhof für 10 stück 5 Euro und ich hab meine ganze Wohnung damit gepflastert weil wir überall Fliesen haben und ich wollte dem kleinen seine Krabbelanfänge so leicht wie möglich machen.

@tschibo ich hab auch zugeschlagen, T-Shirt, Jeans und den Schlafanzug  ;D

linamaus

wie hast du das nur ausgehalten,  TinaChiara??