Maikäfer 2009 - Wir sind komplett :-)

Begonnen von мєρнιѕтa, 10. September 2008, 07:52:17

« vorheriges - nächstes »

.

.
0 (0%)
.
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenn

Mädels genießt eure Schwangerschaft!!!
Die erste SS ist was gaaaaaaaaaanz besonderes und dieses Gefühl wird nie wieder kommen.
Klar finde ich es jetzt auch toll SS zu sein. Aber in der ersten war es anders. Alles ganz aufregend und neu.
Und dadurch das man noch kein Kind hat, kann man sich ganz anders drauf konzentrieren.

Ich war damals auch ungeduldig und wollte endlich mein Kind in den armen halten.
Dachte die SS endet nie. Und als er dann auch noch solange über Termin ging, wurde ich echt frustriert.
Aber kaum war er da und ich hab Schwangere Frauen in der Stadt gesehen, hat es mir irgendwie doch immer einen Stich versetzt.

also es ist schwer geduldig auf sein Kind zu warten, es ist aber auch mit die schönste Zeit im Leben

Dulcie

Morgähn!  :D (na gut, is fast Mittag...)

@Tina: super, dass es mit dem KiGa geklappt hat!!

@Karneval: bin totaler Muffel und freue mich einfach nur auf die freien Tage  ;D Bin aber auch nur eine Immi-Kölnerin  ;) ...mein Mann ist auch Muffel, lässt sich aber zumindest mal mitschleifen, mich kriegen da keine 10 Pferde hin.

@Tigerlilly: Glückwunsch zum Vertrag! :) Die Bilder sind wirklich schön, da brauchst Du keine Selbstzweifel haben. Ich finde, das sieht sehr professionell aus.

@me: so langsam komme ich auch in Shoppinglaune  :D Ich warte noch bis zum nächsten FÄ-Termin am 5.2., ob sie ihre Meinung über das Outing auch nicht nochmal ändert, dann werde ich mich mal umschauen.

papele

hey mädels...

@tigerlilly: möcht auch ne mail von dir ::)

@KIZI:
tja... was soll ich euch sagen...
wir suchen nun schon 3 monate eine neue wohnung...
angeschaut haben wir uns 2!!!! ich krieg echt n krampf hier s-banghead s-banghead es gibt keine 3-raum wohnungen!!!
haben eben noch ein angebot vom makler bekommen. 900 eu warm für 76 m²!
da fehlen einem die worte, oder???
700 eu ist unsere obergrenze, ich denk das ist nicht zu wenig geld...

naja. wir suchen weiter. früher oder später wirds schon was *immerpositivdenk*

ich hab mich auch schon an den gedanken gewöhnt, dass das mit dem krümel anfangs noch hier in der 2-raumwhg gehen muss. also... kein KIZI

aber wenn ich eins hätte, würd ich gern "fuchur" an die wand malen und darunter alle möglichen figuren... *träum*

@nabelschnurblut:
ich hab beruflich damit zu tun und müsst es eigendlich klasse finden. bin allerdings skeptisch. machen wir nicht.

@klamotten: wir haben noch gar nich geshoppt. das machen wir im februar *freu*

@karneval: wird im norden nich so gefeiert... bin ich auch nicht sonderlich scharf drauf ;)

@me: ich muss sagen, dass ich meine ss (wieder) genieße. hab keine körperlichen beschwerden. -noch nicht- ;D

@rest: s-winken s-winken s-winken

♥Chaosqueen♥

@ Tigerlilly:
falls du die Links noch irgendwo hast, ich möchte bitte auch...

Minime-mama

Na Ihr Sabbeltanten... ;)

Tigerlilly

ich finde die Bilder auf super s-klatschen

Papele

900€ :o
Ich glaube ich spinne
also wir zahlen für unsere 3 Zimmer wohnung mit 75m2 580 warm, liegt aber vielleicht auch an der Gegend, obwohl ich denke das Hamburg nicht grade günstig ist, vorallem wohnen wir in einer schönen grünen Gegend die aber nicht weit von der Stadt weg ist. Aber ich bin mir sicher, das wir auch hätten weniger zahlen können, aber die wohnug hat mich einfach begeistert, und dann musste ich sie haben ;D

@Nabelschnurblut

weiß ich nicht wirklich was ich davon halten soll, es gab hier ja einen Tread sogar darüber, aber der konnte mich auch nicht überzeugen. Aber jedem das seine, wenn jemand das machen möchte, dann soll die person das machen, ist bestimmt nicht ganz umsonst...

@Karneval

ne hier im Norden gibt es sowas nicht, jedenfalls nicht wirklich. ich war aber einmal mit in Köln und es hat mir richtig viel spaß gemacht weil ich im allgemeinen es liebe mich zu verkleiden und zu feiern, also Fasching und Helloween gehören mir ;D

@Shoppen

Also ich habe schon einiges an Klamotten geschenkt bekommen und auch an anderen Krams, aber ich will auch bald mal in die Stadt und da dann offizielles Babyshopping machen, aber ich habe mir nicht umbedingt gesagt das ich bis Februar warte oder so, sondern ich mache es wohl dann wenn ich sowieso mal wieder in der stadt bin.

@Schwangerschaft

Jenn ich weiß genau wie du es meinst, und das finde ich toll das ich jetzt schon weiß das ich meine Schwangerschaft genießen kann/muss.
Und das tue ich komischerweise ganz automatisch, der bekannte der übers we da war, der hat mir immer wieder gesagt wie viel liebe ich im Moment ausstrahle fürs Kind und für mich selber, und das er es direkt sehen kann, das ich eine tolle Mutter werde.
Ich selber weiß das ich jetzt schon unsagbar viel liebe für den kleinen empfinde, das es mich jedes mal umhaut.
Ich finde es toll zu sehen wenn mein Bauch sich total anhebt oder aber sogar eine ganz andere Form annimmt.
Und das könnte ich nun auf ewig so weiter führen mit den erzählungen ;)

@me

ich habe doch tatsächlich gestern meinen FA termin verpasst >:(
Ich bin noch vergesslicher als jemals zu vor und bin schon froh wenn ich noch weiß wo ich wohne ;)
ich hoffe euch allen geht es gut  

Seit 11.05.2009 Felix an meiner Seite

Am 19.05 meine ganz eigene Traumhochzeit
~~~~

Schon als ich dich empfing, hast du dich in mein Herz gestohl'n
ich trug dich unter ihm, doch was es fühlt, hast du befohl'n

Angischnecke

Oh Je, Minime, das hört sich ja wirklich vergesslich an! Ich kenn das auch, aber is noch net ganz so schlimm bei mir!

@Nabelschnurblut: Das kostet glaub ich um die 2500Euro! Bei uns in der Klinik haben sie gemeint, sie würden es nicht machen! Außer man hat das Geld grad ma so übrig! Ist einfach noch nicht ausgereift genug!
Wir werden es nicht machen, aber ist ja, wie immer, jedem seine eigene Entscheidung ;)!

@Fasching: Ich mag das ja gar nicht! Auf Arbeit muss ich dieses Jahr zum Glück auch nicht mit, da ich ja Abends nicht arbeiten darf :)!

@Schwangerschaft: Klar hab ich auch die ganzen Probleme, wie Rückenschmerzen und so, und es ist auch nervig! Aber trotzdem geniese ich es total, wenn der kleine Krümel dann in mir strampelt und kann es gar nicht mehr erwarten ihn endlich in den Armen zu halten! Im Moment finde ich am schlimmsten, das ich keine Medikamente gegen diese blöde Erköltung nehmen darf!

LG
Angi

Dulcie

@papele und Mieten: naja, Köln ist ja ziemlich teuer, da würde man ehrlich gesagt für 700 warm wohl gar nicht so weit kommen :( Wohnt ihr denn eher städtisch oder ländlich? Wir zahlen hier ca. 900 warm für 100 qm, und das ist schon sehr günstig...wohnen aber auch schon kurz vor bergisch gladbach, also nicht zentral

@KiZi: müssen uns auch mal langsam dran machen, unser Büro umzugestalten. Ein eigenes KiZi gibts erstmal nicht :( Die Wohnung ist zwar groß, hat aber ein riesiges Wohnzimmer, ein Schlafzimmer und Büro, da kann man nicht viel machen. Eine Ecke im Wohnzimmer abtrennen fände ich auch doof, eine eigene Tür sollte die Kleine schon haben. Am Anfang ist sie eh erstmal im Schlafzimmer, aber mittelfristig werden wir uns wohl was neues mit 4 Zimmern suchen müssen. Ich hoffe mal, wir kriegen das einigermaßen gemütlich für sie hin  :) Malen kann ich leider nicht wirklich, werde mir da was einfallen lassen müssen...

@minime: das geht mir zur Zeit auch so, ich muss mir alles ganz groß und dick aufschreiben  ::) War sonst nicht so. Denke mal, das ist normal, ich meine wir haben sowas Wichtiges und Großes im Kopf (und Bauch ;) ) wie soll man da noch an was anderes denken können? ;)

Angischnecke

papele

wir wohnen in einer unistadt zwischen rügen und usedom.
10 km weiter bezahlt man nur die hälfte... aber dann brauchen wir ein 2. auto... das kostet dann auch.

apropos vergesslich...

meine hebi kommt gleich und ich ströb hier noch im bademantel rum...
*sichbeeilenmuss*

winke,winke

Dulcie

@papele: ok, das ist dann hoffentlich nicht so schlimm wie hier in Kölle. Ich drück euch die Daumen, dass ihr bald was passendes findet. Viel Spaß mit der Hebi  ;)

Bonsai

Ich hätt auch noch was beizutragen zur Vergesslichkeit  ::)

Hab letzte Woche Mittwoch abends im Stall den Wasserschlauch aufgedreht um einen Bottich für die Pferde vollzumachen.
Ich dumme Nuss bin dann nach Hause gefahren und erst am nächsten Morgen unter der Dusche hab ich mich gefragt ob ich den Hahn auch wieder abgedreht hatte.
War mir echt nicht sicher...

Na ja hatte ich jedenfalls nicht, das Wasser lief 12 Stunden = ca.12000 Liter Wasser ab in den Gulli  :-[
Glücklicherweise ist es einfach so aus dem Stall rausgelaufen so dass nix beschädigt wurde oder so aber mir war es saupeinlich, Bauer kommt morgens zum Füttern und da kommen die Fluten aus dem Stall  :-\
Er hats locker genommen und seine Frau (hat auch erst letztes Jahr ein Kind bekommen): "Na gehts bei dir schon los mit der SS Demenz"

@Schwangerschaft: Ich glaube ich bin echt gut bedient, hab kaum Wehwechen, eigentlich keine, mich wunderts schon dass der Rücken so prima mit macht wo ich doch jetzt garkeinen Sport mehr mache und ja schon 2 Bandscheibenvorfälle hatte....
Ich kann aber auch nicht sagen dass ich jeden Tag hüpfend durch die Gegend laufe und mich freue das ich schwanger bin. Klar freu ich mich, nicht falsch verstehen aber die grossen Gefühle fehlen mir noch. Ist halt so, Wampe wächst und gut  :)
Aber Babyshopping macht mir echt Spass!

@Wohnung: Puh was bin ich froh in der ostwestfälischen Provinz...
Wir wohnen schon ziemlich zentral aber zahlen für 65m2 nur 410 Euro warm....
Find ich ok, sind sogar auch 3 Zimmer aber eins liegt ja ausserhalb der Wohnung (Büro) von daher haben wir fürs Kind kein richtiges Zimmer.

TinaundCJ

@Bonsai

Eieiei,auch nicht schlecht  ;D

@SS

Ich geniesse komischerweise diese SS mehr,als meine erste und nehme auch irgendwie viel mehr wahr.

Vielleicht liegt es daran,dass meine erste SS nicht so der Hit war wegen Vorwehen etc.

Bis auf die Symphyse geht es mir momentan prima und die Zeit scheint nur so zu rennen!

Na jutti,ein bissl müde bin ich meist schon,aber es gibt weitaus schlimmeres.

@Wohnung

Unsere ging damals auch mit 850€ warm direkt in der Innenstadt für 5 Zimmer und 100 qm.

Nach und nach wurde aber alles so teuer,dass wir uns gesagt haben,dass wir dann genausogut ein Häusle nehmen können,was wir ja dann auch gemacht haben.

@Babyshoppen

Meine Wickeltaschen sind da....verflucht,was sehen die geil aus  ;D
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

Dulcie

@Bonsai: oh je, kommt Dich das denn irgendwie teuer? Musste aber trotzdem schmunzeln, sorry, ist so ein herrliches Beispiel für die SS Demenz ;)

@me: ich merke jetzt gaaanz langsam auch körperlich was, die Organe drücken sich so langsam hoch. Kann nicht mehr viel essen, das knubbelt sich irgendwie im Oberbauch und geht kaum durch  ;D Dafür hat sich rausgestellt, dass meine Leber vergrößert ist, die ist schon tastbar, und jetzt warte ich, was die Blutwerte sagen  :-\ Wüsste gar nicht, wie ich an Leberprobleme kommen sollte, hoffe mal, das ist irgendwie Zufall...

@Nase, apropos, hast Du schon Deine Ergebnisse wegen der Hepatitis? Oder hab ich das überlesen?

@genießen: ich hab das komischerweise gestern auch zum ersten Mal bewusst gedacht, dass ich diese SS viel bewusster erleben sollte, weil die erste SS eben nie wieder kommt, das "Neue" wird nicht mehr da sein. Bei mir läuft es auch eher nebenher, der Bauch wächst halt. Obwohl ich auch öfter von diesen Liebeswellen überrollt werde ;), aber das ist halt emotional, nicht so wirklich körperlich.

@Tina: viel Spaß mit den Taschen  ;D Sind das die von ebay? Die waren echt toll.

Minime-mama

Vergesslichkeit

jaja schlimm ist das wirklich, aber anscheinend normal, habe dann halt auch gleich beim FA angerufen und mich tausendmals entschuldigt und die Angestellte schmunzelte nur und meinte das sei ok.
dann rief ich noch meine Hebamme an, und erzählte ihr das und sie sagte auch, das es kein Problem sei, wenn ich den kleinen spühre wüsste ich ja ohne hin das alles ok ist und das CTG kann man ja immer wieder nachholen.
Und es gäbe auch frauen die garnicht zum FA hingehen, und solange es kein Termin war wegen beschwerden ist doch alles im Grünen-Bereich...

SS-beschwerden

habe ich im moment garnicht und das finde ich sehr gut, klar brauche ich noch immer ein sauerstoffzelt wenn ich treppen gelaufen bin, aber von rückenschmerzen etc bin ich im moment befreit.

Dulcie
ich drüce dir die daumen wegen deiner leber.
ich will dir keine angst machen, aber waren leber probleme nicht vorstufe von einer schwangerschaftsvergiftung ??
kann aber auch sein das ich mich irre

~~~~

Dulcie

@minime: schön, dass die so cool reagiert haben ;)

@Leber: ohoh, werde mich gleich mal belesen gehen  :-\ Ich würd mich ja totlachen, ne völlig beschwerdefreie SS, und dann son Klopper  ;D  :-\

Minime-mama

Ich drücke dir auf jedenfall die daumen, habe das irgendwie so im hinterkopf da leberprobleme und durchblutzungsstörungen anzeichen sind für eine schwangerschafts vergiftung, aber ich traue meinem Kopf nicht mehr, deswegen les dich wirklich mal schlau ;) Und um so schneller man es vielleicht merkt um so besser kann man handeln

~~~~

minimuck

huhu!

@schwangerschaft genießen: jenn hat schon recht - die erste ist echt was besonderes! ich genieße die zweite auch, freu mich auf den krümel, liebe ihn, bin überglücklich über das gerumpel im bauch, aber ich hab einfach weniger muße, mich dem ganzen in ruhe zu widmen.

@eigenes zimmer: theo hat ein fast-eigenes zimmer (hängt mit meinem zimmer zusammen, hat eine tür dazwischen, aber die ist noch ausgehängt), aber er braucht es noch nicht. er schläft wohl (manchmal) die halbe nacht in seinem bett im eigenen zimmer, ansonsten aber in meinem bett und den rest des tages sind wir unten, also in wohnzimmer, küche, deele, flur oder bad. sein ganzes spielzeug hat er im wohnzimmer. irgendwann kommt das mit dem eigenen zimmer, klar. aber wir haben es jetzt 2 jahre eigentlich nicht gebraucht.

@papele: deine einschätzung (und natürlich auch die der meisten anderen hier) bezüglich nabelschnurblut-aufbewahrung hat mich nochmal in meiner entscheidung bestärkt. wir machen das nicht.

@bonsai: danke für den autonosoden-link!

@wohnen: wir wohnen auch owl-pampa-günstig: haben ein altes, windschiefes bauernhaus im grünen gemietet, haben platz satt und zahlen dafür 480€ kalt (sind aber mindestens 140qm). gut, die heizkosten sind nicht ohne, aber das wussten wir vorher. und fürs wohnzimmer haben wir nen gemütlichen specksteinofen. wir haben das häuschen gesehen und waren sofort bis über beide ohren verliebt...

@shoppen: ich glaube, wir sind ganz gut ausgestattet. ein bisschen was neues hab ich auch gekauft (konnte nicht widerstehen). bis auf den maxicosi sind wir nun wohl komplett. apropos maxicosi: @bienchen: hast du den link zu dem online-shop gespeichert, wo es das maxicosi + easybase-set für 199€ gab? ich find nix mehr...

alles liebe und lassts euch gutgehen,
minimuck

Dulcie

@Minime: hab eben mal quergelesen, und es ist wohl so, dass die Leber von einer Schwangerschaftsvergiftung auch geschädigt wird, aber zumindest nicht zur Diagnose dient, und von einer Vergrößerung hab ich auch nichts gelesen *uff* Hab ja auch sonst null Beschwerden, Blutdruck normal und so.

Dafür kann eine Lebervergrößerung auch von einer Fettleber kommen, die in der SS vorkommen kann, wie ich gelesen hab  ::) ::)Ich denk aber, eine Fettleber hätte doch im Schall auffallen müssen...naja, ich warte jetzt mal ab. Wer weiß, vielleicht sah die auch nur durch das Hochdrücken so vergrößert aus...

Sorry für den Egopost  :-\

TinaundCJ

@dulcie

Genau die sind das  :)

@Krankheiten

Mein mir stand es damals ja auf der Kippe,ob der Krümel bleibt wegen meiner tollen Schilddrüsenüberfunktion,wo ja kein Internist meinte drauf reagieren zu müssen.

Nun bin ich schon von 4 auf 2 Tabletten und megastolz auf meinen kleinen Kämpfer,dass er/sie sich so gut festgebissen hat.

@FA termin

Juchuuuuu,nächste Woche Freitag ist es schon wieder soweit *schwärm*

@Vergessen

Mist...muss noch Hebi anrufen um der zu sagen,dass die Globuli doch recht gut was gebracht haben....
Liebe Grüsse von Tina mit den 4 kleinen CJ´s an der Hand und 2 Sternchen im Herzen

мєρнιѕтa

@Mieten:
Alles Schnäppchen, eure Wohnungen ;D ;D ;D!
Wir haben für unser alte Wohnung 70qm 875,- warm bezahlt und jetzt für 100qm 1200,- warm... :'(

@Nabelschnurblut:
Ich tippe mal was von einem Infoblatt unseres KKHs ab:

...die Firmen verdienen an der Angst der Eltern, dass das Kind möglicherweise krank werden könnte. Bei bisher 2000 Transplantationen von Stammzellen wurde nur einmal Nabelschnurblut verwendet. Das Risiko eine Leukämie zu bekommen, liegt bei 2 von 100.000 Kindern. Im Falle einer Leukämie sollte man nicht die eigenen Zellen replantieren. Wesentlich wirkungsvollerer Gesundheitsvorsorge fürs Kind kann man durch Unfallverhütung in Haushalt, Garten und Straßenverkehr erreichen.

Fazit für uns: Wir lassen kein Nablechnurblut einlagern, Spenden würde ich schon gerne, aber das ist in dem KKH, wo ich entbinden will nicht möglich, und ich werde dafür nicht in ein anderes KKH gehen.

@Shoppen:
Uns wurde Verwandten und Freunden einiges an Klamotten versprochen. Solange will ich mich noch mit Kaufen zurück halten, damit ich dann gezielt das kaufen kann, was fehlt bzw. was mir von den gebrauchten Sachen nicht gefällt. Aber langsam könnten sie ihre angekündigten Pakete mal rausrücken...ich will doch auch endlich Shoppen!

♥Chaosqueen♥

@ Minimuck:
das mit 199,00€ war mal... Die haben zu Neujahr erst um 20,00 auf 219,00 erhöht und jetzt sehe ich, dass der sogar schon 225,00 kostet  :o >:( s-motz... Habe hier aber trotzdem nochmal den Link zu dem Ebay-Shop:

http://stores.ebay.de/Baby-Express_Autokindersitze-0-13kg_Maxi-Cosi_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ226936018QQftidZ2QQtZkm

@ Miete:
wir zahlen für 3 Zi (75qm) 500€ warm... Find das für unsere Gegend sehr teuer... Wir haben zwar einen riesen Balkon, aber keinen Garten, dann ist es auch noch ein "Straßenecken-Haus"... Lange werden wir da nicht mehr wohnen bleiben, weil es von der Hauptstraße an der Seite doch sehr laut ist nachts... Und das mag ich garnicht... Im Sommer mit offenen Fenster schlafen geht nur mit Ohropax und das ist nicht mehr drin wenn die Kleine da ist...

@ Nabelschnurblut:
okay, wenn ich Preise und Ausreifung höre und dann auch noch dein abgetipüptes, Mephista, werde ich doch nocnmal mit Marco sprechen, dass wir es nicht machen...

@ Shoppen:
möchte so langsan gern mal den Maxi Cosi bestellen... Aber hab noch keinen gefunden, der mir von Design her gefällt...

Minime-mama

ihr sabbel tanten ;D
ich finds klasse hier mit euch  :D

Dulcie

siehste mal gut das du dich schlau gelesen hast, aber was ist denn eine Fettleber? kann mir das einer sagen?

Nabelschnurblut

mephista ich finde es gut, das dein Krankenhaus so einen Text dazu veröffentlicht hat und noch besser das du ihn us nicht vorenthalten hast.
Ich bin und war bei der frage immer auf dem Standpunkt das ich es nicht machen werde, eben weil das ganze nicht ganz ausgereift ist und damit sowieso noch studien gemacht werden.
Spenden wäre eher was für mich was ich in betracht ziehen würde, aber ich denke auch das es nicht jedes Krankenhaus macht.
Bin sowieso eine Blutspenderin und gehe regelmäßig dahin, klar, nun seit 7 Monaten nicht mehr, aber das hat ja sein Grund ;)
werde es danach auf jedenfall weiter machen

~~~~

TinaundCJ

MÄDELS,ICH HAB MICH GERADE WEGGESCHRIEN VOR LACHEN!!!

Bein DPD Lieblingsmenne war wieder da,hatte es tierisch eilig,aber musste mir ja dann erzählen,dass es ihm ja total schitte geht und er gestern ja noch 40 Fieber hatte und Cheffe da aber keine Rücksicht drauf nimmt.

Hab ihm dann mal nett gesagt,dass er doch gar nicht so schitte aussieht,aber ich glaub,das schnackelt der gleich erst  ;D

мєρнιѕтa

@MaxiCosi:
Ich weiß noch nicht so recht, ob ich da wegen dem Design so wählerisch sein soll. Bei Mytoys haben die den Cabriofix in rot und in blau für 99,- statt 169,-. Klar sind andere Designs vielleicht schöner, aber bei dem Preisunterschied finde ich dann doch ein einfaches blau auch gar nicht mehr so schlecht.

@Nabelschnurblut:
Man muss dazu aber sagen, dass das Nabelschnurblut-Spenden, in meinem KKH gar nicht möglich ist. Und die Krankenhäuser hier stehen ja schon in einem richtigen Wettbewerb untereinander um Entbindungen. Wenn dann eine Schwangere das unbedingt machen will, könnte sie sich ja daher auch für ein anderes KKH entscheiden...daher MUSS mein KKH ja auch schreiben, dass das ganze eh Quatsch ist.

Minime-mama

Tina ich bin sicher das er das erst registriert wenn er im auto sitzt und wieder ein wenig gefahren ist ;D

~~~~